menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 07:38
    Guten Morgen ihr lieben 🥰

    Mit dem coronavirus bin ich immer noch entspannt. Bin eh nicht der Typ Mensch der sich schnell Sorgen macht. Alle um uns herum fangen mit den hamsterkäufen an. Ich bin schon froh wenn ich beim normalen wocheneinkauf nicht wieder die Hälfte vergesse, wie soll ich da bitte auf Vorrat kaufen 😅

    Mir geht es richtig gut. Bin ja seit gestern auf Tabletten eingestellt. Sind eig Blutdruck senkende Mittel, man nimmt die nur gegen Wehen weil man weiß dass es funktioniert. Daher will ich mir lieber nicht den Beipackzettel durchlesen 😂 ich merke dass ca 20 Minuten nach Einnahme die Kontraktionen verschwinden und dann ca nach 5-6 Stunden wieder so langsam anfangen, bis ich dann abends wieder die Tabletten nehmen muss.
    Ich werde heute wohl endlich aus dem Krankenhaus entlassen. War dann genau 4 Wochen hier. Schön wäre natürlich wenn ich bis Ende der SS zuhause bleiben kann, aber ich bereite mich auf alles vor.
    Eure bauchbilder sind wahnsinnig schön. Ich werde zuhause auch mal eins machen, wenn ich Ruhe habe. Ich empfinde dass mein Bauch wahnsinnig gewachsen ist, der Rest nicht so sehr 😅 ich muss meine Uhr schon enger machen. Wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig gegessen hier, sodass meine Maus meine Reserven genommen hat (hab davon Gott sei dank mehr als genug) 😂
    Euch erstmal einen schönen Samstag 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.02.2020 08:30
    Motz-Puppe,
    das sind ja super Nachrichten 😀
    Ich freue mich mit dir und hoffe, ihr könnt euch noch eine Weile zu Hause erholen und verwöhnen lassen 😘
    Und ja, den Beipackzettel lass mal besser weg 😄

    Ein schönes Wochenende euch allen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 09:26
    @ Motz-Puppe ... sehr toll ! ach ist das schön ! dann komm erstmal in Ruhe zu Hause an u lass das auf dich wirken :)

    @ Pink-Elephant : Du hast den Bauch den ich mir unrealistischerweise immer gewünscht hab :-) Den finde ich total schön ! :-)

    Bin ne Kugel mit voluminösen Armen und Beinen dran.... :-D aber das soll wohl so und es ändert sich ja auch wieder ;-) .

    Bei einem selbst ist es aber ja auch abstrakt und ungewohnt ! bei anderen finde ich es immer spannend u schön :-)
    Klamotten ist echt schwierig... . War unterwegs und habe geforscht, mir Sachen schicken lassen etc. Oberteile find ich nun nicht so schwierig - da geh ich dann an den Schrank von meinem Freund , bzw. dehnt sich ja alles :-) , Kleider trage ich eh nicht, aber Hosen sind der Feind NR. 1.
    Gefühlt gibt es nur skinny Jeans !!!! ernsthaft... wenn ich davon eine anziehe , dann brauch ich Hilfe !!! Darin sehe ich im normalen Leben schon bescheiden aus u meine Beine geben es nicht her.
    Als schwangerer Mops mit Wasser in den Beinen - ich hab es versucht, es war ein herrliches Erlebnis ;-)
    Bin dann bei ASOS fündig geworden - Bandia Jeans, Boyfriend Style ?! - kann man danach weitertragen :)
    Nachdem der Trick mit dem Zopfgummi ( irgendwann waren es 2 und es wurde peinlich... ) nicht mehr funktionierte...

    nächste Frage : womit cremt oder ölt ihr ? ! Der Markt gibt ja einiges her, dass 2/3 davon überflüssig sind , es eh eine Sache der Genetik / Durchblutung ist etc. .
    interessiert mich trotzdem :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.02.2020 10:35
    Gluehwuermchen, genau das mit den Skinny-Jeans nervt mich auch so. Einmal angezogen bekomme ich die ohne Hilfe meines Mannes nicht mehr aus ☺🤪 und ich bin ja schon nur so ein Strich in der Landschaft, habe vor der SS Jeansgröße 26 getragen und Kleidergröße 32/34. Frage mich, wem genau diese Hosen passen sollen und wie jemand auf die Idee kommt, Schwangere könnten und würden sich freiwillig in so eine Wurstpelle quetschen 😂Ich habe jetzt eine von H&M, die wenigstens stretchig ist am Bein, und eine mit geradem Bein, die aber Unterbauchbund hat (die "Lätzchen" bei den Überbauchhosen haben mir ja lange nicht gepasst) und daher langsam zu eng wird 😐
    Ich hoffe einfach, es wird ein wenig wärmer und ich steige um auf Leggins mit Sommerkleidchen 😎

    Bei Mamalicious habe ich mir eine Stoffhose gekauft (auch noch ein Ticken weit, aber mit Bindeband am Bund), die ist so weich, ist mein Jogginghosen Ersatz zu Hause und auch beim GVK hatte ich die an und wird definitiv mein Begleiter nach der Geburt. Und die hat ein gerades Bein!!

    Cremen tue ich meinen Bauch, Brüste und Po seit ca. der 10 Woche, mittlerweile täglich, mit dem Körperöl von Bellybutton. War eine Bauchentscheidung in der Drogerie, weil das wenigstens bei Stiftung Öko-Test nicht durchgefallen ist. Bin da sonst nicht so pingelig, aber beim Bauch war ich es jetzt.
    Ist aber eine ziemliche Sauerei, weil so furchtbar flüssig und tropft. Wenn die Flasche iiiiiirgendwann mal leer sein sollte, probiere ich das Balsam.

    Bisher habe ich, trotz Zunahme von +25% an Körpergewicht, nur Ministreifchen am Beckenknochen, das aber seit dem ersten Schub in der 10.Woche. Sonst nichts, toi toi toi. Und das trotz schwachem Bindegewebe bei Mama und Oma. Vielleicht habe ich etwas Robustheit von meinem Papa geerbt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 11:05
    es gibt soooooo viel....

    Ich nutze von Burt´s Bees das Mama bee. Riecht schön zitronig u frisch. Davon mal abgesehen dass ich es so extrem gern riechen mag - bisher klappt es. Obwohl ich wette, dass ich noch reißen werde...

    Glaub das kam nach dem Experiment mit einem Produkt von frei öl - das hat nämlich sehr interessant mit meiner Hau reagiert und so krass gestunken., richtig ranzig !.. Klamotten / Haut alles... riecht in der Flasche noch relativ neutral und danach bin ich damit gar nicht mehr klargekommen.

    Bellybutton hab ich auch ausprobiert, aber iwie wurde meine Haut davon ein wenig trocken !? total merkwürdig.

    für den Körper hab ich mir so eine riesige Dose Body Butter von Lumunu angeschafft. Soll gut riechen, Geschmacksache.. bin nicht so der Freund von Blumen-Pippi-Parfums . Allerdings oder das Zeug " fast "neutral und macht die Haut krass geschmeidig - also versuche ich es zu ignorieren ;)

    bi-Oil war das nächste auf der Liste , von Weleda auch noch Sachen ... wenn es in Richtung Dammmassage etc. geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 12:15
    uff.. schon der Beginn einer Spirale...
    Das Dinge gehamstert werden, die von Anderen halt wirklich jetzt benötigt werden.

    Das nächste Mal rennst du dann evtl. halt auch los u kaufst 3 Flaschen ... :-D

    Meine Schwiegermutter fing gestern auch an ein wenig verschwörerisch zu werden :-/ . Hatte extrem viel Wasser besorgt ( unser Leitungswasser schmeckt super ! ) - äusserte Bedenken bzgl. der Wasserwerke etc. oO.
    Ebenso die Überlegung einer Hausgeburt für mich ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 13:11
    Ja, Hamstern... Ich wollte Hand Desinfektionsmittel und ich hätte fast keines mehr bekommen...
    Eine Supermarkt Verkäuferin meinte auch, sie ist nur noch am Regale einräumen, weil die Menschen sich eindecken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 16:49
    Home Sweet Home 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 17:24
    💚
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 29.02.2020 20:33
    Oh wie schön, dass du heim durftest. Genieße es, tanke Kraft, komm zur Ruhe! ❤️

    ...meine Erkältung wieder tatsächlich schlimmer. Blöde ey... schnaufe etwas rum und kombiniert mit der Kurzatmigkeit des 3. Trimesters (...habt ihr die auch? Mucki drückt irgendwie voll auf die Atmung...) ist das gar nicht cool. 🤧 Zum Glück hab ich kein Fieber oder so nen Mist.

    Ich benutze (durch meine Intoleranzen bedingt) meine Tagescreme für den Bauch und das gute Thomy Sonnenblumenöl aus der Küche... 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 22:49
    Seit 4 h drückt sie so krass auf das Zwerchfell. Weiß nicht was da hilft ...
    bekomm schlecht Luft u es fühlt sich echt uncool an.
    Vorhin unten Schluckauf u oben dagegen stemmen. Schlafe heute Nacht im stehen ...

    @minimieze kann ich voll nachvollziehen . Nutze eigentlich auch nur Babyprodukte „mit ohne alles“ 😉.
    Olivenöl etc. Auch top !
    Ist ja auch so - alles parfümierte usw. Braucht eigentlich keiner
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 08:11
    Guten morgen ihr lieben 🥰
    Der erste Tag zuhause war wirklich schön.
    Endlich konnte ich wieder die gute Nacht Geschichte von meiner Tochter lesen. Leider ist sie ziemlich erkältet und hat 39 grad Fieber, daher war ihre Nacht nicht ganz so gut, aber mein Mann hat sich toll gekümmert und mich schlafen lassen. Die beiden waren seit 5 Uhr schon wach und jetzt liegen sie arm in Arm im Bett und sind wieder eingeschlummert.
    Ich genieße jetzt richtigen Bohnenkaffee aus meiner lieblingstasse (leider ohne Milch, weil alles weg gehamstert wurde) danach erstmal meine Dusche genießen. Nur mein Magen meldet sich jetzt schon, er ist es jetzt gewöhnt um 7:30 Uhr zu frühstücken 😅

    Ich bin leider auch sehr kurzatmig. Gestern die Treppen rauf zu unserer Wohnung waren schon echt anstrengend. Dabei kommen die anstrengenden Wochen jetzt erst. Will nicht wissen wie es in Woche 38 oder 40 ist (wenn ich es so weit schaffe)

    Einen schönen Sonntag für Euch

    Puppe mit mini Püppchen 29+4 und endlich zuhause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 10:32
    Ach Motz-Puppe, wie schön! Genieß die Zeit zu Hause ♥️

    @Minimieze: Ja, Kurzatmigkeit hab ich auch. Mit mir spazieren gehen macht keinen Spaß, bin ne totale Schnecke 😅

    Seit gestern kursiert das Gerücht, dass es bei uns in der Stadt jetzt auch den ersten Corona Fall gäbe - purste Panik(mache). Stadttratsch, der sich schneller verbreitet als ein Buschfeuer. Ist bislang nichts bestätigt. Kann natürlich sein, muss aber nicht.
    Ich bin trotzdem langsam immer froher, dass ich ins Geburtshaus gehe und nicht in ein Krankenhaus, wo die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken vermutlich deutlich höher ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 23:47
    Morgen stehen bei mir gleich zwei Termine an: Morgens sind mein Freund und ich bei meiner Hebamme. Sie wird mich ja auch bei der Geburt begleiten. Dann lernen sie und mein Freund sich kennen und wir machen das erste von zwei Aufklärungsgesprächen zur Geburt. Bin sehr gespannt!!
    Und abends findet dann mein GVK statt, da bin ich auch sehr gespannt., Ist der erste Termin Sind 7 Termine, bei denen zwei mit Partner sind. Da bin ich auch sehr gespannt!

    Und heute hat mir meine älteste Freundin erzählt, dass sie auch schwanger ist, in der 13. Woche jetzt. Das freut mich soooo riesig, denn sie hatte im Herbst eine Fehlgeburt in der 10 Woche. Sind dann etwa vier Monate Altersunterschied bei den Zwergen. Also quasi nix. Dann können wir unsere Lütten zusammen aufziehen 🤩 ist bei ihr auch das erste Kind. Ich merke gerade, dass ich nen richtig dickes Grinsen im Gesicht habe während ich hier tippe 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.03.2020 04:18
    Oh, das ist alles wunderschön!
    Für das Hebammengespräch und den GVK-Kurs wünsche ich dir (euch) ganz viel Spaß. Und: Ich freue mich irre für dich - und für deine Freundin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 19:32
    Hey ihr Lieben 🥰
    War heute bei meiner FA. Soweit ist alles super. Sie hat die kleine gemessen. 1400g und ihre Füße bohren sich richtig schön zwischen meine Rippen 🥺
    Wehen hatte ich keine und zufrieden war sie auch mit der Therapie im Krankenhaus.
    In 4 Wochen (also 34+0) soll wohl schon der pessar wieder entfernt werden, weil bis zu diesem Zeitpunkt auch nur die Wehen unterdrückt werden. Wenn wir nämlich mit den Tabletten aufhören würden wenn der Ring noch drin ist, dann kann der GMH & Muttermund aufreißen und das will ja keiner und natürlich wird auch dieses im Krankenhaus gemacht 😅 sie geht davon aus dass es dann sofort losgehen könnte, deswegen entfernt sie den Ring nicht in der Praxis. Na ich bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 07:50
    Guten Morgen,
    Live schaltung von meinem zuckertest. 🙂 Sitze nun im Wartezimmer nachdem ich eine ganze kleine Flasche seltsame Flüssigkeit getrunken habe (ich dachte irgendwie immer es wäre ein kleines Gläschen... 😐) hatte sogar die Wahl zwischen Zitrone oder Orange. Habe mich für Zitrone entschieden obwohl es wohl im Endeffekt gleich eklig ist.
    Nun 2 Std warten und hoffen dass alles gut läuft.
    Achja, 2, 50 Euro für den Glukose-Cocktail musste ich noch selbst zahlen am Tresen. 🍹
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.03.2020 08:09
    Hat er wenigstens gemundet?! 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 08:19
    Edel 😂😂
    Muss man in der Praxis warten ? Auf ein gutes Ergebnis :-)

    Gute Nacht euch allen ! Leg mich noch mal hin . Schlaflose Nacht - der Paps hielt mit Männerschnupfen, also quasi Nahtod wach u Baby hat die Zeit genutzt um Sport zu machen.
    Nun schläft es u die Großen sind im Kindergarten .... 😩😴
    ... es schläft doch nicht , aber ich nun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 09:03
    Gemundet wäre zuviel gesagt 😶 aber es hätte schlimmer sein können. Er war ein bisschen dickflüssig aber mit etwas Phantasie war es eben ein etwas zu süßer Saft. Und ich musste ihn vor der Arzthelferin leeren 😀
    Ja warten in der Praxis (2 Std auf unbequemem Gummistuhl).
    In 30 Minuten bin ich fertig denke ich, freue mich auf ein Frühstück und evtl ein Nickerchen.
    Übrigens einige hier mit Masken..und schlimmen Parfüms 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 10:43
    Hallo ihr lieben,
    Meine gestrigen Termine waren beide gut. Bei der Hebamme wurden wir einfach aufgeklärt, was es für Gründe gibt, die verhindern könnten, dass ich im Geburtshaus entbinden kann - sowas wie Plazenta Insuffizienz, wenn der Kopf nicht unten liegt, usw.

    Abends hatte ich ja dann den ersten Termin vom GVK. Haben erstmal eine kennenlernrunde gemacht und alle ein bisschen von uns erzählt. Haben eine 20 jährige dabei - ist schon in der 36. Woche - und ich sag euch: mein Bauch ist größer als ihrer 😱 und sie ist unfassbar jung, und sehr, naja, unreif eben. Hoffe sehr, dass sie das schafft. Der Vater ist wohl erst 18 und hat gerade seinen Ausbildungsplatz verloren. Aber ihre Eltern unterstützen sie wohl. Ist schon krass in dem Alter.

    Die Zeiten sind ein bisschen unglücklich für mich, geht von 18-20:20. Ich kann aber so spät nichts mehr essen, dann ist mein Blutzucker am nächsten Tag zu hoch. Und vor 18 Uhr Abend essen ist auch schwer. Muss mal schauen wie ich das handhabe.

    @Eilonvy: du hattest doch erzählt, dass du auch Diabetes hast, oder verwechsel ich das gerade? Hab mal ne Frage: und zwar habe ich letztens mit einer anderen SS-Diabetes geplagten diskutiert, was genau "eine Stunde nach dem Essen messen" eigentlich bedeutet. Heißt das, eine Stunde nach dem ERSTEN oder nach dem LETZTEN Biss??? Würde zu z.T. krass unterschiedlichen Ergebnissen führen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 11:32
    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich messe auch nach dem letzten Bissen. Ihr wurde beim Diabetologen gesagt, sie soll eine Stunde nach dem ersten Bissen messen. Ich find es auch extrem unlogisch.
    Muss jetzt aber leider trotzdem beim Arzt anrufen, hab ein paar Werte gehabt, die drüber waren 😣 ich hoffe, dass das noch im Rahmen ist, weil das ist ansonsten leider auch ein Out-Kriterium für das Geburtshaus 😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 11:58
    Ja, aber eigentlich schon ab einer sicheren "dietätischen" Diabetes. Bis vor kurzem waren bei mir ja alle Werte gut. Hab nur schon so lange kontrolliert, weil meine Mutter und mein Opa Typ 2 haben/hatten. Da wollte meine FÄ auf Nummer sicher gehen... Aber jetzt.. kann sein, dass es sich gerade leider doch bestätigt 🥺 hab eben angerufen, sollte Fotos vom Tagebuch per Mail schicken. Diese werden aber immer nur morgens kontrolliert (🙈 Willkommen im Jahr 2020). Also melden sie sich erst morgen zurück und sagen dann, ob ich früher vorbeikommen soll...
    Oh man, das macht mich gerade echt traurig... Ich fänd es einfach echt suuper schade, wenn das nichts wird. Vor allem, weil ich dann auch noch in das "doofe" der zwei Krankenhäuser muss, in denen man entbinden kann. Weil nur in einem gibt's ne Neugeborenen Station... Wenn ich in das andere gehen würde und die kleine aufgenommen werden muss, würde sie ins andere gebracht, ich aber nicht. Das ginge gar nicht!

    Naja, ich versuche jetzt mal, den Teufel nicht voreilig an die Wand zu malen... Ist aber leichter gesagt, als getan 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.03.2020 16:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich versuche es mal kurz, bevor ich gleich wieder wegdöse 🙈

    Wir waren heute zum 3.US bei der FÄ.
    Zunächst: Virus-Test wie erwartet negativ ☺👍 Die Anmerkungen des Labors zum weiteren Vorgehen waren etwas kryptisch, sind jetzt mit der Ärztin so verblieben, dass wir erst wieder erneut testen, wenn Verdacht auf eine akute Infektion besteht.

    Zum US selbst:
    Knurpsel geht's gut. Er war dieses mal beim US sehr ruhig, hat vermutlich sogar geschlafen, weil er mich wirklich ungelogen fast die ganze (!!) Nacht wach gehalten hat.
    Er ist diesmal wieder bei BEL. Das ging ja die letzten Termine immer drunter und drüber (QL, BEL, SL, SL, BEL). Wir machen uns da noch keinen Kopf, ist ja noch ordentlich Zeit, dass er sich noch drehen kann.
    Die Frühwehen sind zum Glück nur sporadisch und wirken sich noch nicht auf den Muttermund aus, GMH ist bei guten 3,54cm.
    Wir sind nun bei 29+7/30+0 bei ~1610g, FL 6cm und KU 29cm.
    Ab heute darf ich nun alle 2 Wochen aufkreuzen.
    Ah, und Hb-Wert ist weiter gestiegen, da war nur dieses eine Mal der kleine Durchhänger, so dass heute nicht nochmal nachgemessen wurde, evtl. beim nächstem Mal zur Kontrolle.
    Nach der Plazenra hat sie nicht mehr geschaut, vermutlich vergessen. Daher ist nichts eingetragen. Finde das aber wichtig, da sich die Lage der VW-Plazenta ja wieder geändert hat. Spreche das mal beim nächsten Termin an.

    CTG war bisher daher auch noch nicht notwendig. Am SO Abend haben wir zum 1.Mal auch die Herztöne von Knurpsel gehört 😊 Mein Mann war erst skeptisch ("Die Frau schon wieder mit ihren Ideen.."), war aber dann nach bisschen suchen (man weiß ja nie, wierum er gerade liegt) ganz geflasht. War ein besonderer Moment für uns, bei der FÄ hatten wir ja bisher nie Ehre, das mal hören zu dürfen 😍 schön, wenn man so im Laufe der SS immer wieder neue Details seines Babys kennen lernen darf.

    1.Termin GVK letzte Woche war wie bei dir, crl. Erstmal ein wenig kennen lernen. Bei und ist von 28-38 alles dabei, gibt von den 8 Damen nur 2 Erstgebärende. Terminlich liegen wir alle nur 1 Monat auseinander. Die Hebamme organisiert das in der Praxis so, dass sich in der Regel auch die gleiche Gruppe beim Rückbildungskurs wiedertrifft.
    Letzte Woche war neben bisschen Beckenbodentraining zu Beginn und Entspannung am Ende die Anzeichen des Geburtsbeginns dran (Wann geht es wirklich los?) und auch die vieldiskutierte Frage: Liegendtransport, wenn Kopf nicht fest im Becken, notwendig oder nicht? Und zur Situation der Geburtskliniken bei uns, die leider häufig überfüllt sind. Explizit auf was wir uns einstellen müssen und wie wir uns am besten verhalten.
    War schon informativ, auch wenn kaum etwas Neues.
    Diese Woche kommen wir zu den Medis und den einzelnen Geburtspositionen. Das wird bestimmt spaßig 😃

    Waren heute vor dem FÄ-Termin noch bei der Elterngeldstelle, letzte offene Fragen klären, und nach dem FÄ-Termin noch etwas im Schwimmbad. Das hat so gut getan..


    Crl: Ich drücke die Daumen, dass sich der Diabetes-Verdacht nicht bestätigt und du so entbinden kannst, wie gewünscht. Verstehe ich das richtig, dass es hier nicht um SS-Diabetes geht (da hattest du ja anfangs schonmal geschrieben, dass du das (vermutlich?) hast), sondern um Diabetes unabhängig von der SS? Das ist bestimmt gerade eine besch.... Situation und ich wünsche dir, dass sich das nicht bewahrheitet.

    Mitz-Puppe: Schön, dass du jetzt wieder gut zu Hause angekommen bist und wieder bei deinen Liebsten bist.
    Ich hoffe, dass du auch nach Entfernung des Rings noch von Wehen verschont bleibst. 35.Woche ist ja auch schon früh genug 😐 Wann kam nochmal deine 1.Tochter?

    Lola: Hoffe, du hast den Zuckertest gut überstanden 🤢 Ich hatte zum Glück die "Traubensaft"-Variante und nachdem ich so viel zu viele Stunden nichts trinken durfte, habe ich das Zeug wirklich genüsslich weggekippt, hatte so Durst 😂🙈
    Musstest du wirklich dafür noch extra bezahlen? 😳
    Wie lange musst du nun auf die Ergebnisse warten?


    Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Seht es mir nach, falls doch.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 17:29
    @wehope: musste genau deshalb keinen Glucosetest machen - ich kontrolliere ja eh.

    @pink elephant: ne, geht schon um SS Diabetes. Bislang ist es nur ein Verdacht, weil Mutter und Oma Typ 2 haben und die Wahrscheinlichkeit für ne SS Diabetes da wohl deutlich höher ist. Jetzt waren aber ein paar Werte eben doch über der Grenze und damit könnte die Diabetologin aus dem Verdacht nun einen eindeutigen Befund machen. Und damit wäre Geburtshaus raus 😒

    War heute mit der nun auch Schwangeren Freundin im Stoffladen. Wir nähern uns nun gemeinsam eine Wickeltasche und haben dafür alles notwendige besorgt 😊 das hat mich gut ablenkt. Jetzt sitze ich in der Tram auf dem Heimweg und bin völlig KO. Könnt grad im Sitzen einschlafen 😅
    Antwort
Seite 61 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern