menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 19:12
    🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77 42J. - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏼 Eilonvy 28.02. - Vorsorge (3. Ultraschall + CTG, 30+5)
    🤰 Pink-Elephant 03.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 29+7)
    🤰 Nimu77 05.03. - Vorsorge (3. Ultraschall 31+3)
    🤰🏼Kleineswunder01 05.03.- Vorsorge
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Pheli - 04.03. - 8. Termin (3. großer Ultraschall + CTG, 31+2)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰🏼 Motz-Puppe- 16.03.- keine Ahnung wievielter Termin 😅
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:09
    Pink elephant :
    Ja, ich bin ja hier in Frankreich und da zahlt man leider häufig was dazu. Zum Beispiel für jeden Besuch beim Gynäkologen 100,- von denen nur 60,- erstattet werden. Jeder der drei grossen US kostet 120,- und bekomme auch etwa die Hälfte zurück (und das trotz normaler Versicherung und guter Zusatzversicherung). Die Geburt wird wohl auch etwas kostspieliger als in D.
    Die Ergebnisse hab ich heute Nachmittag bekommen. Das ist hier etwas moderner und schneller glaube ich.

    Zu meinen Ergebnissen: Mein nüchtern-Wert ist gut. Der 1h-wert knapp unter dem Grenzwert und der 2h-wert ist 1,66 (Grenze ist 1,53).
    Ist das nun schon ss-diabetes? Es steht auf dem Zettel keine eindeutige Aussage. Nur dass wenn ein Wert auffällig ist dann wäre die Diagnose gestellt. Auch wenn das so knapp ist?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem das schon diagnostiziert wurde? 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 21:03
    @Lola: Sobald ein Wert über dem Grenzwert liegt gilt es als SS-Diabetes. Heißt faktisch aber noch lange nicht, dass du es tatsächlich hast.
    Du wirst vermutlich auch jetzt regelmäßig deinen Blutzucker testen müssen. Erst dann kann man eindeutig sagen, ob ja oder nein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 21:36
    Crl98:
    OK, das klingt ja noch OK. Werde morgen mal im Sekretariat vom Arzt anfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.03.2020 22:05
    Das ist so herrlich: Ich hab ja den Glukose-Test verweigert und stattdessen vorgeschlagen, dass ich eine Langzeitmessung vornehme. Das hat mein FA abgelehnt, meine Hebamme auch, meinten, dass das nichts bringe und nicht aussagekräftig sei...und dann lese ich hier, dass ihr nach „erster Bestätigung“ Langzeitmessungen macht... 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 22:24
    Warum hast du den test verweigert? Gibt's da Risiken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 22:47
    @Minimieze: Das check ich echt nicht... Das ist doch so oder so der nächste Schritt nach nem auffälligen Glucose Test... Um zu wissen, ob man wirklich Insulin braucht, muss man doch erstmal testen und diverse Werte nehmen... Natürlich ist das aussagekräftig! Ich durfte mir den Glucose Test ja auch schenken, WEIL ich ja messe... Das soll mal einer verstehen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.03.2020 02:08
    Irre. 😂 Zumal ich ja eh durch meine Unverträglichkeiten eine Ernährung leben muss, die jedem Diabetiker empfohlen wird (Haferflocken statt weißes Mehl z.B., zuckerten, viele Nüsse, Salat, Kartoffeln und Reis statt Nudeln, ... 🤷🏻‍♀️).

    @Lola ich bin massiver Allergiker (bis hin zu Atemstillständen), reagiere auf Nahrungsmittel, Medikamente, Waschmittel, Duftstoffe, ... lebe eine Ausschlussernährung mit bekannten, risikofreien Stoffen und vermeide natürlich gerade jetzt in der SS irgendwelche Tests. Der Zucker-Drink wäre ein Test für mich, könnte zum Atemstillstand führen, also ein massives Risiko für mich -und mein kleines Babymädchen- bedeuten.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.03.2020 02:09
    zuckerten = zuckerarm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 03:17
    @Minimiez
    Ich habe, ausser bei der Nahrung auch gegen Seifen, inkl. Shampoo und Waschmittel etc. Und zusätzlich gegen Substanzen in schwarzen Farbstoffen und noch ein paar Dingen Allergien. Allerdings nervt mich dann nur der Ausschlag und Juckreiz.
    Atemstillstände sind aber schon eine andere Qualität. Ist das gut in den Griff zu bekommen? Gerade bei dem Seife Thema stelle ich es mir schwer vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 08:27
    Uff , das ist echt ne Ansage.
    Duftstoffe Ist bestimmt richtig schwierig ! Zumal man selbst ja auch gar keinen Einfluss hat ! 🤔

    Die Uhrzeiten der posts sind geil 😂 . Wühlen die bei euch auch so rum ?
    Minimieze wie ist es bei dir ? Nachdem da neulich so lange Ruhe war ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 11:36
    habt ihr schon einen Autositz ?! <br />
    ... der Wahnsinn ... ich guck grad ein wenig rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 11:40
    Ja, haben wir uns in der Black Friday Woche in nem Laden vor Ort geholt, Preis war einfach zu verlockend 😛. Wir haben uns den Maxi Cosi Cabriofix geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.03.2020 11:59
    @Gluehwuermchen
    Nö, ich merke noch immer nicht wirklich etwas. Muss aber eh mindestens 1x die Nacht raus zum Pipi wegbringen seitdem ich schwanger bin ...und aktuell ist halt die Nase so zu, dass ich ständig wach liege... 🥺 ...aber es stimmt schon, die Uhrzeiten sind klasse. 😅
    Wir haben den MaxiCosi Pebble ISize Pro 2020.

    @Gluehwuermchen und @Treehamster
    Duftstoffe ist schon mies, so im Vorbeigehen ähneln ja manche Damen einer Parfümerie auf Beinen... 🥴 ...auf der Arbeit war das nie ein Problem. - Für mich eher blöd (gerade aktuell) das Seifen-Thema... - Und grundsätzlich doof für Reisen: Bettwäsche, Handtücher, ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 12:46
    Nase zu ist mies... nehme Nasentropfen von Otriven ... ich hab es nicht mehr ausgehalten ! Sind für Säuglinge u es geht dann echt. Dieses Meerwassergepüster - dann kann ich mich auch draussen hinsetzen, das haben wir vor der Tür - es hat nix gebracht !

    Mach dir keinen Kopf, das kommt und wenn nicht, dann ist sie einfach ne ruhige kleine Maus :-) sie ist da und wächst und gedeiht, aber eher ruhig :)

    Die Geschichte mit den Duftstoffen ist echt heftig. wenn man sich z.b. ein Büro mit jemandem teilt, da spricht man ja auch darüber. Bei Fremden - schwierig und die sind dann ja auch unwissend ... . Aber gut , du kannst dann ja immer deine Seife dabeihaben ?


    so Kindersitz bestellt und 2 h mit vergleichen verbracht .... verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:10
    @Glüehwürmchrn: nur zwei Stunden? Ich hab damals gefühlt eine woche lang recherchiert 😅
    Für welches Modell hast du dich entschieden?

    Diabetologin hat sich übrigens gemeldet. Soll morgen vorbeikommen und heute nochmal fleißig alle Werte nehmen... der nüchtern Wert heute morgen war so hoch wie noch nie... 120 😱😱😱 95 ist die maximale Obergrenze 😰

    Die Familie vob meinem Freund verfällt glaube langsam in Panik wegen Covid.... Sein Bruder hat sich gerade aufgeregt, dass nen Mädel mit Schnupfen in der bib neben ihm sitzt.... Gehamstert haben sie vermutlich auch alle wie bescheuert.
    Sind bei euch in den Supermärkten auch vor allem Nudeln und Toilettenpapier weg? 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:11
    @Glüehwürmchrn: nur zwei Stunden? Ich hab damals gefühlt eine woche lang recherchiert 😅
    Für welches Modell hast du dich entschieden?

    Diabetologin hat sich übrigens gemeldet. Soll morgen vorbeikommen und heute nochmal fleißig alle Werte nehmen... der nüchtern Wert heute morgen war so hoch wie noch nie... 120 😱😱😱 95 ist die maximale Obergrenze 😰

    Die Familie vob meinem Freund verfällt glaube langsam in Panik wegen Covid.... Sein Bruder hat sich gerade aufgeregt, dass nen Mädel mit Schnupfen in der bib neben ihm sitzt.... Gehamstert haben sie vermutlich auch alle wie bescheuert.
    Sind bei euch in den Supermärkten auch vor allem Nudeln und Toilettenpapier weg? 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:24
    die Leute sind alle verrückt. Naja, "neue" Krankheit... die wird bleiben, bzw. immer wieder kommen. Neue Art von Grippe halt - zumindest hab ich das Gefühl.

    @crl89 Maxi Cosi Rock - 2 h reicht mir schon :-) der kann mit ins Flugzeug (möchten im Herbst gerne in den Urlaub), war Testsieger 2018 und ist keine Pappschachtel. Isofix-Station wollte ich eigentlich immer gern, aber da schwank ich noch. Wenn man überlegt wie lange die darin sitzen , dann kommt das nächste Modell usw. ... . Oo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:26
    @Glühwürmchen: Wir haben auch den Maxi Cosi ISize Pro gekauft mit Isofix Station. Das war tatsächlich unsere erste Anschaffung. Haben auch einen Adapter für den Kinderwagen, das man die Babyschale draufhauen kann, allerdings fallen mir gerade nicht soviele Situationen ein in denen man das brauchen könnte. 🙈

    Der elendige Glucose Toleranz Test ist mir auch erspart geblieben. Müsste das vor Jahren als der Diabetes Verdacht das erste mal aufkam Mal machen und fand das auch ohne Schwangerschaft schon blöd. Vor allem weil der Arzt mich den damals trotz akuter Erkältungs Symptome hat machen lassen und die Ergebnisse daher Null Aussagekraft hatten. Aber nuja, ein Nüchternzucker von 153 in SSW 8 hat mir ohnehin direkt Insulinspritzen beschert.

    Ich muss auch jede Nacht um 4 raus weil die Blase drückt. Die Kleine ist zwar den ganzen Tag mit Turnübungen beschäftigt, lässt mich aber ansonsten Nachts ganz gut schlafen 😊




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 13:39
    @Einlonvy: Ohje, gute Besserung! Ist bestimmt nur ne normale Erkältung, aber wenn es dich beruhigt, lass dich testen... Das war auf jeden Fall alles andere als clever von der Schwiegermutter... Sobald man krank ist sollte man sich generell von Schwangeren fern halten.. Nicht erst seit Corona 😤
    Der Wert gerade nach dem Essen war dann jetzt wieder im Rahmen (134)... 91-94 ist aber auch hart an der Grenze... Mir wurde gesagt super ist alles unter 90, 95 ist oberste Schmerzgrenze. Kennst du das auch so?

    #Corona: Unsere Stadt scheint nach wie vor bislang unbetroffen... Ist aber sicher auch nur ne Frage der Zeit...
    Ich finde es interessant, dass die Buchmesse abgesagt wird (find ich auch völlig OK), aber jedes Wochenende Hundertausende Fans in ganz Deutschland sich in Fussballstadien sammeln.. Konsequent wäre es, alle Fussballspiele vor leeren Rängen abzuhalten. Ob 300.000 Menschen auf der Buchmesse oder 70.000 im Stadion - sind beides extreme Massenveranstaltungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 14:06
    Schreib ich den Beitrag halt nochmal, danke Technik 😂

    @Gluhwürmchen: Die Isofix Stationen funktionieren normalerweise auch für die folgenden Sitze. Zumindest der zweite geht sicher bei uns. Bei unserem 3Türer jedesmal auf dem Rücksitz mit dem Gurt hantieren wär mir eh zu blöd gewesen.

    Gute Besserung für all die Erkälteten. Zusätzlich zu Corona scheint auch noch Scharlach einzugehen grade. Mein 3 Jähriger Neffe hat schon die halbe Verwandtschaft angesteckt. Gottseidank war ich die letzte Zeit nicht dort und sollte mich daher nicht angesteckt haben.

    Dafür hab ich aktuell das Gefühl ich werde undicht. Die Maus drückt teilweise so auf meine Blase daß ich den einen oder anderen Tropfen verliere bevor ich's zur Toilette schaffe 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 14:56
    @ Nimu77 glaub die nächsten Sitze können auch normal per Isofix befestigt werden, oder ? Bei den zwei großen von uns geht es zumindest ja ohne Probleme :)
    Hab nen 5-Türer , da geht es noch - aber verstehe was du meinst. Bei uns kam eher das Problem " 3 Sitze passen nicht nebeneinander nach hinten" auf :-D .

    Ich hab mir letztes Jahr erst nen neuen Kombi gekauft, mein Mann hatte dann beschlossen sich dieses Jahr was ganz kleines praktisches zu holen :-). Mit zwei Kindern kein Ding- das Baby war ja eine Überraschung und nun durfte er sich ein großes Muddi-Auto suchen :-D

    ich weiß ja nicht ob ihr es benötigt, aaaaaber es gibt was neues von Gaviscon gegen Sodbrennen - extra für die Schwangerschaft ! Ich teste mal ... ;-)

    uff Blase geht noch ... bleibt spannend ... :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.03.2020 17:50
    @Gluehwuermchen die Isofix-Station ist für den MaxiCosi und den Reborder, Wenn man gut guckt kann man nämlich die identische Station nehmen...dann hat man die Station 3,5 Jahre im Einsatz und deutlich (!) erhöhte Sicherheit fürs Kind. An den 150€ sollte es in unseren Augen nicht scheitern...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.03.2020 17:55
    @wehope...Kombi-Autositz? Ab welcher Kinds-Größe denn?

    Du meinst die Sitze ab 3/3,5 Jahren @Gluehwuermchen, die haben an sich selbst dran die IsoFix-Streben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 20:09
    Ja, die beiden Großen haben auch die normalen Sitze mit Streben, sind direkt an der Karosserie fest.
    Evtl. bekommen wir die Station von meiner Schwägerin.

    Gefühlt sind keinerlei Bauchmuskeln mehr vorhanden, bzw. so zur Seite weggedrückt, dass sie unnütz sind.. heftig, einfach so aufsetzen aus einer liegenden Position - fühl mich wie ein dicker Käfer :-/.
    Zusammen mit Symphysenschmerzen - herrlich :-)
    Antwort
Seite 62 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern