menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 07:28
    Da wir in der alten Wohnung Schimmelbefall hatten und unsere Baby Autoschale betroffen war, haben wir einen Sitz gebraucht gekauft, inkl. Isofix Station und Buggy mit Autositzadapter. Man muss hald sehen, dass er noch gut aussieht und nicht unbedingt ein eneus Auto in der Auffahrt steht.

    Ich kaufe viele Babysachen gebracht. Vieles braucht man nur wenige Monate, wenn überhaupt.

    Unser alter Kinderwagen war glücklicherweise nicht vom Schimmel befallen.

    Heute steht wieder ein FA Besuch an. Mal sehen, was heute so gesagt wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 07:57
    Ich hab super viel gebraucht gekauft - Beistellbett, Klamotten, etc. - das absolut einzige, dass ich definitiv nicht gebraucht kaufen würde, ist die Babyschale. Man weiß nicht, wie mit der Schale virher umgegangen wurde. Wenn sie nur einmal runtergefallen ist, hat sie ihre strukturelle Integrität verloren und bietet keinen Schutz mehr im Falle eines Unfalls. Das Risiko wollten wir nicht eingehen.
    Für den Kinderwagen müssen wir noch den Adapter holen, damit die Babyschale auch drauf passt.

    Bin heute Nachmittag bei der Diabetologin, ich hoffe sooo sehr, dass sie sagt, dass es ok Ist... 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 08:15
    Das Fallen kann bei der Lieferung genauso so gut passiert. Und bei einem Zweitsitz, der so selten in Benutzung ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering. Einen Metersturz müssen die Sachen übrigens dennoch ab können, ohne die strukturelle Integrität zu verlieren. Man kann gebrauchte Schalen sogar über den ADAC kaufen (je nach Niederlassung) und dort auch testen lassen. Aber man kann auch selber sehr gut schauen, ob am Sitz alles passt. Der ADAC hat einige Empfehlungen rausgegeben. Der Sitz ist vielleicht ein Jahr in Benutzung...

    Die Gurtsysteme im Auto sind ebenfalls sehr anfällig für Fehler, da sie Jahr und Tag IM Auto sind, allen Temperaturen ausgesetzt sind und dadurch altern. Man kann es also schon sehr auf die Spitze treiben.

    Aber klar, muss jeder selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 08:16
    Kinderwagen und Kleidung haben wir auch einiges gebraucht gekauft, bzw bekommen noch jede Menge gebrauchte Kleidung von meinem Bruder. Bei der Babyschale war es mir aber auch wichtig die neu zu kaufen. Ob so ein Sitz schonmal einen Unfall hatte kann man von aussen halt nicht unbedingt sehen 🤷

    Für mich geht's auch gleich zur Vorsorge. Ich bin gespannt! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 08:19
    Jetzt fällt mir noch so viel ein, von den diversen Beschleunigingsmessumgen (Aufprall auf div. Oberflächen und Kanten/Ecken) die wir gemacht haben, aber dann fühlt sich wahrscheinlich keiner mehr mit irgendeinem keinem Sitz sicher 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 11:23
    Guten morgen ihr lieben 🥰

    Crl, viel Glück heute für dein Termin beim diabetologen.

    Wir haben eigentlich noch den Maxi cosi pebble von 2014. haben uns jetzt aber dazu entschieden doch einen neuen zu kaufen, weil die Sicherheit jetzt 6 Jahre später noch mal höher ist und die Verarbeitung noch mal besser. Also wird es ein Aktueller Maxi cosi Pebble 😅
    Wir fahren wahnsinnig viel Auto und irgendwie fühle ich mich dabei besser.

    Am Wochenende war meine kleine ja mega krank und natürlich ist es nicht an mir vorbei gegangen. Jetzt liege ich mit Husten, Schnupfen & Schüttelfrost im Bett 😕
    Seit ein paar Tagen ist mir richtig dolle schlecht, gestern hab ich mich fast übergeben 🤮 habt ihr das auch? Könnte es sein weil mein Magen keinen Platz mehr hat? Oder ist das doch von der Erkältung?
    Seit gestern endlich in ssw 31 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.03.2020 13:22
    Motz-Puppe, ich habe das tatsächlich auch 😐 Übelkeit wie zu Beginn. Gestern hatte ich dazu noch Magen-Darm-Krämpfe. Da das auch vom Magnesium plötzlich sein könnte (habe von 1x80 auf 2x 150 erhöht), habe ich das erstmal wieder abgesetzt. Krämpfe sind zum Glück wieder weg. K.A. woran es lag. Essen nicht vertragen, zu schnell hochdosiert,..
    Die Übelkeit aber fing tatsächlich an, als die Gebärmutter angefangen hat, den Magen wegzudrücken. Halte es für realistisch, dass das die Ursache ist. Heute aus Verzweiflung 1xVomex genommen, null Effekt. Esse jetzt wieder kleine Portionen, aber häufig, mehr passt einfach nicht rein.
    Die Übelkeit ermüdet mich, auch nachts ist schlafen schwer. Kaum vorstellbar, dass das noch 10 Wochen so gehen kann/soll 😒

    Wünsche dir gute Besserung 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 16:46
    Gyn Termin ist durch und ich fühle mich verunsichert 🙄

    Gesagt hat die FA das alles gut aussieht, Größe wäre der SSW entsprechend mit ca. 41cm und 1600g, ihrer Meinung nach auch auf keinen Fall zu groß (wegen meinem Diabetes). Die kleine hat es sich offenbar in BEL bequem gemacht, aber da bin ich noch entspannt. Zumindest hab ich nun die Bestätigung das ich ganz gut eingeschätzt hab wie sie liegt. Ich bin dann gut gelaunt nach Hause und hab mir da nochmal die im Mutterpass eingetragenen Werte angeschaut und die irritieren mich doch einigermaßen.

    BPD: 10,0
    FOD/KU: 8,8
    ATD: 7,8
    APD/AU: nix eingetragen
    FL: 5,8
    AU: 24,0 (als extra Eintrag)

    Der BPD kann so laut allen Tabellen die ich gefunden hab nicht stimmen, das wäre selbst zur Geburt ein noch hoher Wert. Also hab ich gleich nochmal in der Praxis angerufen und nachgefragt. Die Helferin meinte sie hätten vermutlich die Werte verkehrt herum eingetragen. 7,8 oder auch knapp noch 8,8 würde für 31+2 auch eher Sinn ergeben, aber die 10,0 passen halt nirgends. Außerdem komme ich bei den Gewichtsrechnern im Internet mit 7,8 auf 1400g und bei 8,8 auf 1800g, aber nicht auf Ihre 1600g. Klar ist nicht alles was im Internet steht richtig (das war auch die erste Ansage die ich am Telefon bekam) aber ich würde das schon gerne nachvollziehen können. Ich mach mir jetzt auch nicht akut Sorgen, wenn was sehr daneben gewesen wäre, hätte sie doch beim schallen was gesagt... denke ich wenigstens.

    Jetzt Frage ich mich, rufe ich nochmal an morgen und hör mir wieder an, das nicht alles was im Netz steht stimmt, oder warte ich meinen Termin beim Pränataldiagnostiker nächsten Donnerstag ab? Da soll ich nochmal hin zum Doppler wegen meinem Diabetes, weil ich erzählt hab das meine Zuckerwerte weiterhin gut sind, aber mein Insulinbedarf in den letzten Wochen ein gutes Stück gestiegen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 18:06
    @Eilonvy: Mein Kopf sagt eigentlich auch, das wird schon alles passen, die haben nur beim Eintragen Fehler gemacht, aber so eine kleine nagende Stimme bleibt die sich fragt ob nicht doch was nicht in Ordnung ist. Glaub die Angst lässt sich nicht ablegen. Aber ich werde versuchen es so wie bisher zu halten und entspannt zu bleiben. Ich weiss ich zu alles was ich bin Aussen machen kann, damit es der Maus gut geht und auf den Rest habe ich eh keinen Einfluss, egal wie sehr ich mir den Kopf zerbreche. Ich denke wenn tatsächlich bei den Werten was nicht passt, wird die Woche bis zum Pränataldiagnostiker auch keinen Unterschied machen.

    Fun Fact am Rande: ich darf wegen Corona keine Begleitperson zu dem Termin beim Pränataldiagnostiker mitbringen. Das ist für mich Überschießender Aktionismus. Wenn mein Mann Corona mitbringe. würde hätte ich es sicher auch 🤷🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 18:08
    Die Autokorrektur schlug zu, der Satz war: "Ich tu alles was ich von Aussen machen kann"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 19:01
    Max. 5 Jahre ist I. O. aus Sicht des ADAC 🤷🏻‍♀️

    Mein Termin war auch komisch. Ich fühle mich wieder sehr abgespeist. Zur Größe hat sie nichts gesagt und ich habe verpeilt zu fragen, weil meine Tochter nur Quatsch im Kopf hatte... Arg. Ich muss gleich mal im Netz recherchieren. Aber laut FÄ ist alles OK...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 19:42
    @Nimu: das ist definitiv übertrieben, dass du niemanden mitbringen darfst. Ansonsten ist bestimmt alles ok und sie hat sich nur in den Zeilen geirrt.

    War vorhin bei der Diabetologin, bzw. Bei ihrer Assistentin. Hätten ich mir komplett schenken können. Im Grunde hat sie nur gesagt ich soll jetzt nochmal eine Woche lang alle Werte nach jeder Mahlzeit nehmen. Nächsten Donnerstag hab ich eh dann den regulären Termin.
    Aber ganz im Ernst, das hätten sie mir doch einfach am Telefon sagen können! 😕 Dafür bin ich jetzt einmal quer durch die Stadt geeiert 🙄

    Morgen Vormittag ist dann eeeeendlich Ultraschall angesagt. Leider diesmal auch ohne Begleitung, weil mein Freund auf Dienstreise ist - dafür kann ich mich heute Nacht wenigstens so richtig breit im Bett machen 😝
    Kann mir gut vorstellen, dass meine FÄ mich dann jetzt such nochmal zum Feindiagnostiker schickt, werd ihr morgen von den zu hohen Werten berichten.

    Seit heute steht tatsächlich der Vater meines Freundes unter Verdacht, den Corona Virus zu haben. Hab grippeähnliche Symptome und fährt beruflich extrem viel Bahn. Er, seine Frau und die Oma (wohnen alle im selben Haus) stehen jetzt vorsichtshalber bis Montag unter Quarantäne (zu Hause). Dann sind die Ergebnisse des Tests da. Würde mich aber sehr wundern, wenn er es wirklich hat. Ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur ne Erkältung oder Grippe.... Hoffe ich zumindest, die Oma ist nämlich nicht mehr die jüngste... Und wir waren vorletztes Wochenende auch da. Wenn sich das bestätigt, stehen wir ab Montag auch unter Quarantäne 😫
    Drückt mir die Daumen, dass es nur ne normale Erkältung) Grippe ist!!! Das kann ich gerade echt nicht (auch noch) gebrauchen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.03.2020 20:58
    Nimu, das ist ja blöd, dass dich der Termin mehr verunsichert als beruhigt hat 😐
    Ich denke aber auch, wenn es etwas Besorgniserregendes gefunden hätten, würde das gesagt und nicht verheimlicht werden. Dass sich da verschrieben wurde, klingt plausibel, genauso wie die 7,8 bei BPD.

    Ich bin 1 Woche nach dir und hatte am Di (29+7/30+0) auch so ähnliche Werte wie du und Eilonvy:
    BPD 8,0 ; KU 28,8 ; AU 26,0 ; FL 5,9 ; Größe 42cm, 1610g.

    Je nach "Tabelle" und "Rechner" kommen da immer unterschiedliche Werte raus. Jedes Kind entwickelt sich ja individuell und hält sich nicht an Durchschnittswerte. Es gibt ja auch immer größere Spannweiten/Abweichungstoleranzen, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 00:21
    Meine Werte aus SSW28 -1200 g und 36/37 cm- veranlassten den FA zu sagen: Alles gut, sehr schön.
    Meine App sagtE: Alles gut.

    Die Hebamme aus dem GVK sagte Montag:
    Das ist aber ein ganz schöner Brocken. Die Werte sind sehr hoch für die SSW. Ist da medizinisch alles abgeklärt?

    🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 00:23
    Und noch einmal zu Corona:
    Ich bin ja seit Donnerstag erkältet (und bin es auch noch immer)...würd deshalb nun nicht direkt zum Puscheln in die Klinik rennen...es ist Erkältungszeit... Nehme ich das zu sehr auf die leichte Schulter?!
    Samstag fahren wir ins Einkaufscenter (die werdenden Paten und ich) zum Fotoshooting...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 07:41
    Guten Morgen zusammen :)
    Ich glaube ich hab mich wieder halbwegs beruhigt. Den 10cm Eintrag bekomm ich zwar immer noch nicht einsortiert, aber ich hab beschlossen mir da keine Gedanken mehr drum zu machen und den US nächste Woche abzuwarten.

    Heute Nacht hab ich echt schlecht geschlafen. Ich war mindestens 4x wach und hab heut früh fiese Rückenschmerzen. Gleich erstmal ein Kirschkernkissen auf die Lendenwirbelsäule werfen. Langsam würde ich echt gern wieder auf dem Bach liegen können... oder auch auf dem Rücken, das geht jetzt auch nimmer. Hab vorgestern Sternchen gesehen als ich mich auf den Rücken gelegt hab ✨

    Genug gejammert, sind noch fast 8 Wochen, die muss ich noch aushalten 😅 und heut Abend beginnt mein GVK. Einen schönen Tag und gute Besserung an alle Erkältungs geplagten 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 08:09
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Habe heute die halbe Nacht im KH verbracht.

    Bin gestern Abend gegen 20:00 Uhr ins Bett und habe gemerkt, wie mein Bauch auf der rechten Seite des Bauchnabels richtig geschmerzt hat. Hatte das gestern Mittag bei der Arbeit schon mal und war sehr verunsichert und hatte über kh nachgedacht, wurde dann nach einiger Zeit wieder besser. Der Schmerz war so direkt unter der Haut (gefühlt).. also keine Inneren Bauch oder Magenschmerzen, sondern einfach seltsam.
    Es war druckempfindlich und die fläche so ne Faust groß. Laufen, husten, strecken etc war nur sehr eingeschränkt möglich, weil es einfach so weh tat.
    Hatte dann gehofft, dass es im Bett aufhört und habe mich da 4 h rumgequält bis ich es nimmer ausgehalten hab und hab mich dann entschieden ins KH zu fahren..
    Es wurde ein CTG gemacht - soweit unauffällig, Ultraschall war auch unauffällig.
    Mausi soll um die 1.300 g wiegen und alle werte sind normal entwickelt, Mausi war gut aktiv und die Plazenta und die Fruchtwasser Menge sehen au gut aus. (Hatte gedacht evtl iwas mit der Plazenta..)
    Dann hat sie noch Blut abgenommen und die Werte wurden direkt vom Labor ausgewertet.
    Fast all meine Blutwerte sind im Keller.
    Ich habe blutanämie (das hat mir mein FA vor 4 Wochen Mitgeteilt und seither nehme ich Eisen Tabletten). Die Werte haben sich in den 4 Wochen allerdings kein Stück verändert, immer noch gleich schlecht.
    Dann hat mich die Ärztin gefragt, ob ich denn auch regelmäßig esse, da viele anderen Werte wie Kalium, kalzium etc. Nicht so gut seien..

    Ich esse wirklich morgens, mittags, abends und gern auch mal 1-2 Stückchen schoki (oder anderes süßes Zeug) oder sowas zwischendurch.. habe durch die Schwangerschaft extra angefangen morgens zu essen, da dass eigentlich nicht meins war.
    Morgens gibt es immer 1 Banane, 1 Apfel, Haferflocken mit Joghurt, mittags was warmes und abends oft Salat und Brot..


    Jetzt wurde mir gesagt, dass ich schauen soll, dass ich regelmäßig was esse und sollte der Bauchschmerz nochmal auftauchen soll ich in eine Kinderklinik fahren.. Die Bauchschmerzen haben dann nämlich irgendwann endlich nachgelassen...

    Ich war von 00:30 Uhr und 5:00 Uhr im kh und während dessen ist gerade auch noch ein Baby auf die Welt gekommen, deswegen hatte meine Ärztin allerhand zu tun und es hat für mich etwas länger gedauert. Hallo Leben 💐❤️

    Erstmal bin ich happy, dass es der Mausi gut geht und sie normal entwickelt ist. Aber irgendwie verunsichert mich das mit den Bauchschmerzen immer noch..
    Ich hoffe die Blutwerte kriege ich auch in den Griff.. mit mehr Fleisch, mehr Banane etc.

    Habt ihr Tipps oder kennt von euch jemand eines meines Probleme?

    Ich gehe jetzt erstmal schlafen. Habe mich gerade bei der Arbeit für heute krank gemeldet ..

    Grüße Ladeda und Mausi (28 + 4)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 06.03.2020 08:47
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben .
    Kopfweh, Übelkeit, Bauchweh und ein andauernd harter Bauch haben mir diese Verschnaufpause verschafft und ich bin wirklich ganz dankbar,dass es so gekommen ist. Auf der Arbeit weiß ich schon gar nicht mehr wie ich sitzen soll... Kann mich kaum konzentrieren.
    Jetzt hab ich 2 Wochen eine Krankmeldung und habe noch eine Woche Urlaub offen. Dann noch 6 Tage arbeiten dann geht's zum Glück schon in den MuSchu.

    Ladeda wir sind ja taggleich. Mein kleiner wiegt allerdings erst 1150 Gramm... Aber wahrscheinlich sind die Geräte im Krankenhaus auch nochmal genauer...und ich esse wirklich reichlich 😄 also scheint dein Baby ja super versorgt zu sein.

    Minimieze ganz ehrlich? Das coronavirus wurde in der Gefährlichkeit ja auch schon hoch gestuft. Mit ErkältungsSymptomen soll man ja auch nicht mehr zum Arzt. Wenn du also in einem Gebiet wohnst in dem es bereits Fälle gibt...Oder du viel bus/Bahn fährst oder in öffentlichen Einrichtungen bist,dann würde ich mich tatsächlich testen lassen an deiner Stelle, einfach damit dein Baby nochmal genauer beobachtet wird... Kann einem ja auch keiner sagen was mit dem ungeborenen Kind passiert unter diesem virus....
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 09:03
    Mimsey das klingt doch gut, dass du ein paar Tage zur Ruhe kommen kannst. 😊 Genieße es.

    Doch, dass das Baby bzgl des Virus durch die Plazenta super geschützt ist weiß man...wir werdenden Mamis sind etwas höher im Risiko eingestuft, da unser Immunsystem ja etwas „umprogrammiert“ ist, damit wir überhaupt das Baby in uns halten können.
    Laut meiner Hebamme und meinem FA ist eine Ansteckung mit Influenza nicht nur 50% wahrscheinlicher sondern wäre fürs Ungeborene und die werdende Mami lt Forschungsstand auch weit schlimmer als das Corona-Virus... 🤷🏻‍♀️

    🦠 Mein Problem - mittlerweile, habe mich sehr viel damit beschäftigt die letzten Tage - mit diesem Virus ist:
    Er ist bis konstanten +25 Grad beständig, mit Glück haben wir diese Temperatur (konstant, sprich länger als 7 Tage am Stück) im Juni!

    Heißt das nun, dass wir alle bis Juni nicht mehr arbeiten gehen sollen, um uns nicht vielleicht irgendwo anzustecken?! ...an meiner Schule gibt es über 2000 Schüler und mein Partner arbeitet in einem internationalen Hafen, da kommen täglich von sonst wo Schiffe an, deren Besatzung mit Sicherheit nicht vor Einlaufen getestet wird. - - - Wer macht meine Einkäufe? - - - Dürfen mich Freunde besuchen kommen (die haben auch Jobs, machen Einkäufe, ...)? - - - Wo entbinde ich überhaupt (im Krankenhaus laufen ja die schlimmen Corona-Fälle auf)? Und ohje, viele Betroffene arbeiten im Krankenhaus... - - - Darf mich und mein Baby nach der Geburt überhaupt jemand besuchen kommen vor Juni?! - ...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 09:15
    Ladeda, klingt für mich nach Nährstoffmangel, ehrlich gesagt... Nimmst du genug Vitamin C, D und K2 und natürliches Magnesium auf? Isst du genug Salz?

    Vitamin C —> 2x am Tag eiskalte (Sommer) bzw. aktuell heiße Zitrone
    Vitamin D —> Haferflocken, Quark/Joghurt und Eier
    Vitamin K2 —> Brokkoli und Rindfleisch
    Magnesium —> Samen, Nüsse, Haferflocken, etwas: Bananen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 10:36
    @mimsey: die Dame im kh hat gesagt, dass das Gewicht +\- 200 g Stimme..
    also siehst du, wie ungenau dieser Wert ist. 🙋🏼‍♀️
    Schön, dass du krank geschrieben wurdest ruhe dich schön aus ..

    bei mir bei der Arbeit sind echt alle total lieb und ich gehe echt gern arbeiten. Ich werde mit Schokolade eingedeckt alle sind sehr fürsorglich. Da gewöhnt man sich ganz schön dran 😆 Mal sehen wie es mir nächste Woche geht. Laut Ärztin heute Nacht bin ich sichtlich geschwächt..

    @minimieze_1985:
    Ich trinke jeden Tag 1 Liter ungesüßten Tee mit frisch gepresster Zitrone und ansonsten ausschließlich Wasser (für den Geschmack meist mit 1-2 Stücken Zitrone drin, die anschließend auch gegessen werden)

    Haferflocken gibt es täglich,
    Banane gibt es täglich
    Einen Apfel gibt es täglich
    Eier esse ich auch sehr gern... deswegen wundert es mich total, dass die Werte nicht gut sind, da ich fast alles „gute“ täglich zu mir nehme..
    Fleisch kommt evtl. etwas zu kurz aber dafür esse ich gerne Fisch ..

    Soll ich jetzt noch „mehr“ davon essen?
    Ich hab ja 10 kg bisher in der ss zugenommen. Also ist es auch nicht so, dass ich zu wenig esse..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 11:26
    #Corona: Das Robert Koch Institut hat ne Falldefinition rausgegeben: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Falldefinition.html
    Da wird beschrieben, wann ein berechtigter Verdacht besteht. Wenn das gegeben ist, würde ich testen lassen. Aber nicht einfach zum Arzt gehen, sondern anrufen und nach Vorgehen fragen. Z.T. kommt dann ein Arzt zu dir. Man soll die Viren ja nicht auch noch in die Arztpraxen mitschleppen.

    @Ladeda: Dann ruh dich nach dem Schock und Stress jetzt erstmal aus! Aber schon seltsam, dass die Werte so im Keller sind. Hört sich eigentlich nach einer ausgewogenen Ernährung an.

    Ich hatte eben meine Ultraschall Termin. Der Maus geht's gut, kräftiger Herzschlag. Sie wiegt jetzt etwa 1700g +/-. Bin bei 30+1. Ist ne. Wert für die 31. Woche, also im Normbereich. Eher am oberen Ende, aber in der Norm. Und der Bauchumfang passt verhältnismäßig zum restlichen Körper. Das ist schonmal gut. Das scheint darauf hinzudeuten, dass meine Diabetes keinen Einfluss auf die Kleine zu haben scheint.

    Sie liegt nach wie vor in Beckenendlage. Noch kein Problem. Ich soll mir aber beim nächsten Termin von meiner Hebamme mal ein paar Übungen zeigen lassen, die dabei helfen können, dass sie sich noch dreht.
    Außerdem hat meine FÄ mir gerade dringlichst nahegelegt, mich noch gegen die Grippe impfen zu lassen. Habs dann jetzt gerade noch machen lassen. Naja, ich schätze das Risiko gering ein, aber sie ist die Ärztin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 11:36
    Zur Erkältung: nicht-schwanger braucht man nicht zum Doc. In der Schwangerschaft allerdings schon, wenn Fieber länger anhält. Die Plazenta schützt gerade im letzten Drittel nicht mehr so gut vor Viren. Aber ihn Fieber würde ich auch nicht gehen - bin ich dann auch nicht 😏

    @Ladeda
    Oftmals sind die Speicher leer. Wenn du vor der SS kein guter Esser warst, gab es evtl. Vorher schon einen leichten Mangel. In der SS wirst du dann nochmal ausgesaugt. Oder es ist wirklich zu wenig, was du an den gebrauchten Vitaminen brauchst, oder dein Körper nimmt es nicht so gut auf, oder oder... Mach dir keinen Stress und schau, dass du es eben anders auffüllst. Sollst du Nahrungsergänzung zu dir nehmen?

    Ich kann wirklich verstehen, wie frustrierend das ist, so ging es mir in der 1.SS auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 11:52
    @ all danke ihr lieben.
    Das Forum hier ist echt immer wieder toll und man fühlt sich mega wohl. Danke 🙏

    @Treehamster: ich war schon immer ein guter Esser und liebe frische Sachen wie Obst und Gemüse.. aber gut, ich versuche jetzt einfach darauf zu achten, etwas mehr zu mir zu nehmen.
    Vielleicht klaut mir die kleine einfach alles ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 12:55
    @treehamster:
    Hab ich glatt vergessen.
    Nehme jeden Tag Femibion 2, 2x a 150 mg Magnesium und die Eisen Tabletten.
    Laut Ärztin soll ich jetzt 3 x Magnesium pro Tag nehmen
    Antwort
Seite 63 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern