menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 13:26
    @Eilonvy: ich habe alle Tabletten regelmäßig genommen. Die eisentablette nehme ich je nachdem was es zu essen gibt mittags oder abends (soll man ja nicht zu Milchprodukten zu sich nehmen)..
    ansonsten morgens femibion und Magnesium und abends Magnesium..
    ok, Walnüsse hab ich da. Schadet ja nix die zusätzlich zu essen denke ich..

    Oh wow, Glückwunsch an die Mami.
    Zum Glück geht es beiden gut, trotz der 7 Wochen zu früh.
    Ich habe noch ca. 11 Wochen und bin auch noch garnicht bereit.
    Alles ist so „fast fertig“ und ich selbst bin glaube ich auch noch nicht so weit. Aber das kommt bestimmt. Spätestens wenn sie da sind.. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:08
    Hey ihr Lieben 🥰

    Macht euch alle nicht verrückt. Die eine Hat ein kleines zartes Baby, die andere ein vermeintlich großes Baby.... und zum Schluss kommen alle glücklich und vor allem gesund zur Welt. Die einen bringen eben ein 4000g Baby und die anderen ein 2900g Baby zur Welt.

    Ladeda, ich hoffe du hast den Schreck gut verkraftet.

    Wer auch immer gerade vermeintlich Corona geplagt ist, haltet durch und macht euch auch nicht verrückt (bekomme es nicht mehr ganz zusammen)

    Ich war gerade eine kleine Runde spazieren. Ich kann euch sagen wäre ich einer Schnecke begegnet, hätte sie mich überholt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:10
    zwei Nüsse im Tausch gegen Magnesium :-) das wäre ja nett. würde bei mir auch nicht funktionieren.
    Die Schwangerschaft zieht schon echt deutlich am Körper.
    Diese Wehengeschichte hat sich bei mir krass gebessert u ist quasi gen null. Hab Magnesium auch dementsprechend wieder runterdosiert. aber ich bin auch ehrlich, tgl. noch arbeiten , könnt ich nun körperlich nicht mehr.

    @ Ladeda - schon heftig was ein Mangel für Auswirkungen haben kann u wie er sich bemerkbar macht :-/ braucht echt keiner, solche Schmerzen, in Kombination mit Angst u Unruhe :-(

    Habt ihr eigentlich noch sowas wie Gelüste ? Bei mir war u ist es frisches Obst, in Massen .... . Es war noch dazu Fritz Brause Orange .... . Wusste ja lange nicht dass ich schwanger war u da war es schon erstaunlich ...

    bzgl. Corona - hier ist es grad ein wenig ruhiger. Das Krankenhaus in welche sich möchte ist eher so ein kleines niedliches - mitten in der Stadt. Mal gucken wie es sich dann da äussert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 14:28
    :-D in dem Schneckenclub bin ich dabei !!
    Krasse Anlaufschwierigkeiten morgens ;) ... wenn man so schlecht schläft, dann brauch ich gefühlt ewig um in die Gänge zu kommen.

    aus meiner kurzen Testreihe : Gaviscon für Schwangere : kann man knicken . ... bleibe wohl bei dem Normalen nach dieser Packung. bzw. ganz ohne wäre natürlich toll..

    @ Femibion - nehme ein Generika

    ganz was Anderes... : gehe davon aus dass ihr Ahnung habt :-) .
    wie läuft es mit den Still-BHs !? vorher kaufen ? welche Größe !?
    ich hab da so keine Ahnung von !!!! Hab rumgelesen.... was man alles machen kann / soll usw. .
    - also BH ohne Bügel gekauft. sehr bequem , läuft Check
    - Größe angepasst , größere Brust so semi bzw. nun passt der BH halt gut ;) aber im Umfang mehr Check
    -> aber ich weiß doch jetzt noch nicht was da dann passiert ?! kam mir also komisch vor jetzt schon in BHs mit "Klappe" zu investieren u damit rumzustiefeln ....
    wie läuft das also ?! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 17:44
    Ich nehme auch Femibion 2, Magnesium nach Bedarf und seit 2 Wochen auch Eisen. Wobei ich da alle 2 Tage eine auslasse... sonst produziert meine Verdauung trotz allem Magnesium nur noch Steine 🙄.

    Einen Still BH hab ich mir schon gekauft, hab halt geschaut das noch was Platz drin ist. Ist ohnehin ein schwieriges Thema für mich. Ich hab auch ohne Schwangerschaft schon meistens D Körbchen gebraucht, manchmal auch schon E. Der BH den ich jetzt hab hat F. Ich hoffe das reicht für den Milcheinschuß 🙈. Die Dame im Geschäft meinte ich bräuchte auf jeden Fall schon 2 fürs Krankenhaus, einen für Tags und einen für die Nacht... Juhu, Schnäppchen sind die Dinger nicht 🤨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:04
    Hab mir such schon Still BHs gekauft. aber auch nur, weil mir alle anderen, die ich hatte von Umfang gar nicht mehr gepasst haben. Bei der Körbchen Größe hat sich nach wie vor nicht viel getan. Daher hoffe ich, dass die dann nach dem Milcheinschuss auch passen werden

    Ich soll jetzt auch Eisen nehmen, Wert lag bei 11, was total ok Ist. Aber meine FÄ meinte, der wird ja noch weiter fallen und unter 10 soll er nicht kommen, also prophylaktisch einnehmen. Werde mir Floradix holen, davon hatte ich im November schonmal ne Packung (von Schwiegermama).
    Hab die Impfung soweit gut vertragen, musste mich, als ich zu Hause war dann aber erstmal direkt hinlegen und hab jetzt knallhart ein 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht 😂🙈 wie gut, dass ich das einfach machen kann, wenn ich es brauche.
    Bei der Schnecke wäre ich auch überholt worden... Mich hat vorgestern in der Stadt ne Omi mit Rollator überholt 😭 das ist einer der Sachen, die ich nicht vermissen werde. War vorher eher der Schnellläufer und fand es mega anstrengend, langsam zu gehen.

    Hab mir ne Überweisung (zw. ein Rezept) für zwei osteopatische Behandlungen geben lassen. Mein unterer Rücken fängt so langsam an Probleme zu machen und ich "watschel" schon in diesem typischen Schwangerschaftsgang 😝 dadurch tun mir aber meine Füße derzeit irgendwie extrem web. Also die Sohlen, als wäre ich den ganzen Tag unterwegs.

    Seit dem Ultraschall weiß ich eeeendlich wie die Madame liegt und hab jetzt verstanden, welche Beule Köpfchen und welche Popo ist. Das Rätselraten hat also endlich ein Ende!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 18:07
    Ich nehme gar keine Medikament, Ergänzungsmittel oder so. Bisher auch kein Magnesium. Bekomme das offenbar über die Nahrung gut hin. Beschwerden hab ich ja auch noch immer keine so richtig... nur ab und zu etwas Ziehen in den Oberschenkeln (Wehen üben 🥴😅). Aktuell bin ich - vom Ausgangsgewicht vor der SS betrachtet - bei +4 kg... (hatte ja anfangs abgenommen). BHs passen zB alle noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:12
    @ladeda
    Ach,dann habe ich doch falsch verstanden/gelesen.

    Ja, ich nehme auch Fembion 2 und Magnesium.

    Still BHs habe ich auch, da die alten nicht mehr gepasst haben.

    Heute ist ein komischer Tag. Meine Arme und Beine fühlen sich an, als wäre ich gestern im Fitnessstudio gewesen und hätte deshalb noch keinen Muskelkater, aber sehr schwache Arme und Beine...

    Mein Magenschoner ist aufgebraucht und ich habe das Gefühl, jetzt geht's wieder mit Krämpfen los. Es wäre aber sher schön, wenn es ohne gehen würde 😑

    @Corona: einer von 3 Märkten hatte wieder Klopapier 😅. Aber ich habe gehört, dass teilweise die Windeln ausgegangen sind 😯 das kann mir mit den Stoffis dann glücklicherweise nicht passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 18:17
    Die Leute hamstern sogar Windeln... 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:27
    Schmerzende Füße hab ich auch :-/ . Heftigst - hab aber konstant zugelegt u mein Körper hat krass zu tragen. Doll Wasser ...


    Hier geht es in den Läden total. Tatsächlich alles doppelt aufgestellt - 2 Paletten Wasser nebeneinander etc. - alles da 😊 . Liebe einkaufen soooo sehr 🙄 hab uns bis Mittwoch eingedeckt 😂

    Also Still-BHs ein Körbchen größer kaufen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:36
    @Glühwürmchen: wenn dir deine normalen noch passen, würde ich vor Milcheinschuss keine kaufen. Du weißt nicht, wie groß die Brüste dann werden... Wäre ärgerlich, wenn es dann doch nicht passt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 18:46
    Hey hey, ich habe die still bhs von meiner letzten ss an. Da war ich 20 kg schwerer. Dementsprechend sind die auch größer. Genaue Größe weiß ich leider nicht, weil ich sofort alle Schilder raus schneide. In der letzten ss haben sie nicht gepasst, jetzt sitzen sie super.
    Also meine Meinung: ruhig ne Nummer Größer kaufen.
    Wie das nach dem milcheinschuss ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht gestillt habe.
    Bezüglich milchnahrung und Windeln: Milch kann man super bei mytoys bestellen. Musste ich vor 5 Jahren als die Chinesen die komplette Milchnahrung im dm & co Leer gekauft haben. Und Windeln super bei Amazon & Ebay. Ich schwöre ja auf die Windeln von dm, aber da ist es ja auch wie bei allem anderen: Geschmacksache & jeder hat ne andere Meinung. Man kann auch Windeln bei dm online bestellen. Also gibt es immer eine Möglichkeit ☺️ Aber bis Mai sollte sich hoffentlich alles wieder beruhigt haben.
    Unser Lidl hatte heute sogar wieder Milch, Eier & Butter 🤩wahnsinn🤩

    Ich hab vorhin 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Irgendwie fühle ich mich nicht so gut. Mein Blutdruck ist nur bei 100 zu 60
    Hoffe das legt sich wieder. Keine Lust wegen Blutdruck wieder ins kh zu müssen, zumal ich damit noch nie Probleme hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 19:09
    Das mit den Diebstählen habe ich gerade auch gelesen. Unfassbar!!!

    Haben einige von euch tatsächlich die Kliniktasche schon gepackt?!
    Ich weiß nicht einmal, was da so rein sollte... 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 19:23
    Ne, ich hab noch keine Kliniktasche gepackt. Aber google einfach mal danach, es gibt hunderte Checklisten, was alles rein soll.
    Steht bei mir aber für diesen Monat an, aber eher so Ende März... Ich glaub, ich müsste mich erst emotional darauf einstellen, dass es dann irgendwann soweit sein kann 😝

    Ich muss das mit dem viel und zu allen Zeiten schlafen können wann ich will glaube echt nochmal richtig auskosten. Und wir wollten nochmal ein paar "Paarsachen" machen, für die wir dann erstmal keine Zeit haben werden. Kino, Essen gehen und sowas. Habt ihr da noch gute Ideen, was icb da auf die Liste packen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 20:56
    @wehope Was meinst du ?

    @ crl89 ein Wochenende wegfahren ? Wir wollten eigentlich noch wegfliegen - zeitlich aber nicht drin. Und jetzt eh schwierig ...
    aber in ein nettes Hotel ein paar Tage, sowas schafft man ja ganz gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.03.2020 22:27
    Meine Paar-Liste:
    - Kino 👍🏻
    - Film-Abend 👍🏻👍🏻👍🏻
    - Schwimmen/Sauna 👍🏻
    - Kurzurlaub 👍🏻
    - Frühstück im Bett 👍🏻👍🏻
    - Ausschlafen mit viiiiel „kuscheln“ 👍🏻👍🏻👍🏻🙈😂
    - Sterne gucken
    - ans Meer fahren
    - Zusammen kochen & essen 👍🏻👍🏻

    Meine Freunde-Liste:
    - Sauna mit X
    - Kino mit X 👍🏻
    - zu X zum Haare schneiden 👍🏻
    - Frühstücken mit X und X
    - Nähen mit X 👍🏻
    - Telefonat bei GnTM mit X 👍🏻👍🏻👍🏻

    Sonstiges:
    - Steuererklärung
    - Anträge und Papier-Krams rund ums Baby 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    - KiZi fertigstellen
    - alle Räume im Haus durchmisten/aufräumen 👍🏻👍🏻👍🏻

    Meine Liste:
    - Bücher A, B und C lesen 👍🏻
    - viel basteln, viel häkeln, viel nähen 😂
    - Serien X und X gucken 👍🏻
    - mit Katerchen kuscheln
    - jeden Tag 30 Minuten Ruhe - nur für mich (Wannenbad, Traumreise, Tee und Telefonate mit Freunden/Familie/ ...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 06:50
    Babyschlaf
    Ich habe einen Musselinschlafsack gekauft, der ist sehr leicht. Pucken werde ich evtl auch in Musselin.
    Ansonsten orientiert man sich daran, was das Baby braucht. Meine Tochter hat anfangs immer einen Schlafsack gebraucht, auch wenn es warm war. Im Krankenhaus (ich war im Wochenbett mehrmals) war eine Mutter, die dem 2 Monate alten Baby nur einen kurzen Body angelassen hat. Das Baby brauchte bei der Hitze nicht mehr. Es war zwar Oktober, aber im Zimmer echt warm!

    Die Windeln vom DM mochte ich von den WWW auch am liebsten.
    Man... Ich hoffe, ich komme mit meinen Sroffis gut zurecht. Man liest so viel von wegen, dass die Gummis manchmal nicht passen und so. Das wäre echt mehr als ärgerlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 03:11
    Die PUL überhosen sind normalerweise mit OS. Ich habe die Snaps aber noch nicht angebracht, gerade wegen den Bedenken. Sobald die Kleine da ist, werde ich schauen, was wir brauchen.
    Die AI3 sind Größe S. Ich werde sie anfangs noch nicht benutzen, die sind für etwas später.

    So,eine Woche ohne Magenschutz und der Mist geht von vorne los... Magenstechen und massive Übelkeit 😠 ich habe mir jetzt doch wieder Sa geholt. Ich hoffe, das ist wirklich nach der SS weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 07:10
    Irgendwie bekomme ich meine Gedanken aktuell nicht niedergeschrieben.

    Die Bedenken bei den PUL ist, dass ich die Snaps zu gross oder zu klein befestigte, sodass die Windel nicht passt. Deshalb warte ich, bis sie auf der Welt ist und sehe dann, was wir brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 09:36
    Das klingt doch vernünftig ! Die sind ja auch schnell gesetzt 😊
    Da würd ich mir gar keinen Kopf machen :-)

    Weißt du woher die Krämpfe kommen ?
    Das ist ja echt uncool :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.03.2020 16:05
    Ladeda, das ist ja krass mit den ganzen Werten 😳 Was du so isst, erscheint mir eigentlich gesund und ausgewogen. Hast du (also dein Körper) denn evtl Probleme mit der Nährstoffverwertung?
    Diese empfindlichen Stellen am Bauch habe ich auch häufig. Habe mir aber dabei nichts weiter gedacht?? Vor allem um den Nabel rum..

    Corona-Virus: Absolutes Minenfeld zur Zeit. Wo man hinkommt Thema Nr.1. Die Leute diskutieren, überschreien sich und jeder weiß es besser, weil er in irgendeiner (dubiosen) Quelle ergoogelt hat dass ein (selbsternannter) Experte dies und jenes gesagt hat. Vor allem bei der älteren Generation. Versuche, wo es geht, mich bei Onkeln und Tanten und ähnlich alten Verwandten/Bekannten vor Diskussionen zu drücken 😂
    Versuche einfach auf meinen (gesunden?) Menschenverstand zu hören.

    Kliniktasche: Noch nicht gepackt, wäre mir viel zu früh, aber habe soweit alles beisammen (bis auf die Stilleinlagen)

    Ausstattung für Knurpsel: Restlos check

    Schlafkleidung im Sommer: Hier verlasse ich mich aufs Bauchgefühl und die Temperaturen.

    Still-BH: 🤣 hm.. also meine Brüste sind nicht wirklich gewachsen, nur praller geworden. Die Körbchen haben aber etwas gezwickt und auch von der Unterweite zu eng. Also 1 Unterweite größer. Hier fülle ich das Körbchen aber natürlich nicht aus, also nutzlos. (Und auch noch eine besch** Größe, 80A. Gibt's so selten wie Kamele in freier Wildbahn in D.land 😐) Hoffe, dass die nach dem Milcheinschuss dann passen.
    Bin jetzt glücklich mit dem "Drückt-und-zwickt-nicht"-BH von Rossman.

    Papierkram/Anträge: Nach dem letzten Termin bei der Elterngeldstelle jetzt alles vorbereitet.

    Magnesium: Hat bei uns im GVK eine riesen Welle geschlagen. Die Hebamme hat mit einigen geschimpft wegen der hohen Dosierung und uns gebeten, ab Woche 36 abzusetzen, um nicht unter der Geburt die Wehen zu unterdrücken 😐 ich hab auch wieder runterdosiert auf 1x150mg, Magen-Darm-Krämpfe sind seitdem weg (der Sprung von 80 zu 300mg war vermutlich dann doch zu krass für meinen Körper).

    Hosen: Ich muss den Bund umkrempeln, da mir das Gummi genau auf den Gebärmutterrand drückt 😳

    Ansonsten geht mir gerade alles und alle tierisch auf den Keks, am meisten ich selbst 😂 ich vergesse einfach, dass ich nicht mehr 20 bin und durch den Bauch auch Bewegungsbehindert 😒 die letzten Tage überschreite ich zu schnell meine Grenzen, bevor ich es merke 😒 Die Folge sind Bauchkrämpfe. Dann ärgere ich mich über mich selbst..
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.03.2020 16:25
    Aaaaah, sorry für die ganzen Rechtschreibfehler 🙈

    Eben noch ganz vergessen: Zu diesen komischen Schmerzen und Ziepen, die man immer mal wieder hat: Ich habe, gerade wenn ich mich nachts drehe, den Bauch zu sehr quetsche oder eine blöde Bewegung mache, das Gefühl, als hätte ich mir einen Muskel am Bauch gezerrt. Geht das noch jemandem so oder kann das etwas anderes sein, das ich nicht auf dem Schirm habe?

    Habe jetzt auch leider schon zum zweiten Mal einen entzündeten Bauchnabel. Keine Ahnung woher das kommt.. 😒 zum Glück hatten wir noch Rest-Desinfektionsmittel zu Hause!!
    Meinem Mann wurde bei seiner Fortbildung von einem Klinikarzt erzählt, dass bei denen in München auch 80% der Bestände an Masken und Desinfektionsmittel gestohlen wurden 😳 jetzt gibt's Taschenkontrollen bei den Mitarbeitern.. KRASS!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:36
    Ja, jeder weiss es besser und ich natürlich am Besten 🤪

    Ich habe einen Kumpel der Immunsuppremiert ist. Der sperrt natürlich die Ohren extra weit auf. Ich möchte in der Schwangerschaft einfach gar nicht krank sein, egal ob Corona oder sonst was.

    Mich wundert das mit den gestohlenen Sache gar nicht. Als ich damals noch im Krankenhaus gearbeitet habe, ist ein Doc auch gekommen hat und für seine Magen-Darm kranke Frau Buscopan geholt. Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal versehentlich einen Stift eingesteckt habe...
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 08.03.2020 16:50
    Huhu. Also meine Klinik Tasche ist tatsächlich schon gepackt. Ich hatte letztens so krasse Kopfschmerzen inkl Übelkeit usw,dass ich dachte,dass ich eine ssvergiftung habe.... Nach nächtlichem googlen wars falscher Alarm.... Wobei meine Ärztin unabhängig davon auch nochmal getestet hat...und jetzt liegt sie für den Notfall bereit. Müsste mein Mann sie packen würde bestimmt lediglich nette Unterwäsche und irgendwelche Shirts die nicht passen in die Tasche wandern 😂😋😋😋
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.03.2020 18:28
    Treehamster 🤪 😂
    Ne, auf krank sein hab ich auch keine Lust, weder auf Corona, Grippe noch eine erneute Erkältung oder Blasenentzüngung. Bin im Moment an manchen Tagen froh, wenn ich mich "durchschleppe" oder -watschel 🙈 die körperlichen Einschränkungen kommen irgendwie jetzt erst so kurz vor Ende 🙄

    Mimsey, ja, das macht Sinn. Bei uns wäre es mit dem Tasche packen das gleiche, habe meinem Mann versprochen, dass ich das mache, und wenn das Knurpsel doch früher kommen will, bekommt er genaue Instruktionen, wo was liegt, aber das war ihm dann nicht geheuer, kann man ja immer noch was falsch machen 😂
    Antwort
Seite 64 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern