menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 19:48
    Ich frage mich manchmal, wie das Single Männer schaffen. Manche Männer ruhen sich schon sehr darauf aus, dass die Frau sowas übernimmt (meiner auch). Und manche Männer wollen dann aber trotzdem als der gelten, der die Hosen an hat 🤬
    Meiner zum Glück nicht 🤪


    Ich war heute am überlegen, wie ich reagiere, wenn ich in der Arbeit wieder gefragt werde, wo denn das Kind ist, wenn ich arbeite 😈

    Gilt exzessive Nutzung von Smileys als SS-Symptom? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 20:45
    Da hab ich ja definitiv einen Vorteil. Mein Mann ist jetzt geübt in Tasche packen 😂 stellt euch vor: seit neustem kennt er sich sogar in unserem Haushalt aus. Wahnsinn oder?!? Hat nur 12 Jahre gedauert bis er wusste wo ich meine Nagelfeile habe 😂
    Also ich hab meine Tasche fertig, aber eigentlich hauptsächlich mit dem Gedanken falls ich noch mal ins kh muss.

    Ich nehme im Moment 4x2 Magnesium. In meiner 1. ss habe ich sogar am Tag der Geburt Magnesium genommen. Würde Magnesium wirklich Geburtswehen unterdrücken wären sämtliche Sorgen wegen frühwehen dahin 😉 unter Magnesiumtjerapie hatte sich mein mumu schon 10 cm geöffnet und ich hab es nicht mitbekommen 🤷‍♀️
    Ich hoffe ich darf in 3 Wochen meine wehenhemmer absetzen. Mir gehts damit echt nicht gut. Dann lasse ich auch alle anderen Medikamente sein und lass es auf mich zukommen
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.03.2020 00:50
    Über das, was in die Tasche wandert, wenn mein Freund sie packen würde, habe ich noch gar nicht nachgedacht...😱...Mimsey, ich glaube meiner wäre wie deiner - und ich säße dann mit Spitzenunterwäsche und Seiden-Nachthemd im KH... 😂🙈
    Also: Plan für morgen ist, dass ich mal google was ich so brauche.

    Zum Glück geht das mit dem Bewegen bei mir noch ziemlich gut...nur heute beim „Kuscheln“ gab es eine Situation, in der Mausi sich dann doch übers Platzangebot beschwert hat. 🤣 Merke nur, dass der Körperschwerpunkt sich ändert...musste mich beim Aufstehen gestern noch einmal kurz wieder hinsetzen, mich sammeln und dann ging es los in den Tag... 🙈😂

    Magnesium:
    Die Hebammen hier bei uns, mit denen ich bisher Kontakt hatte (es sind 4 von 6), sind alle komplett gegen die regelmäßige Einnahme von Magnesium...es kann im Notfall schwach (aber abgemessen) dosiert nach Rücksprache mit der Hebamme genommen werden, sagen sie, doch immer zeitlich begrenzt und nie ohne Rücksprache...sie sagen ab SSW34 gar nicht mehr...
    ...darum war ich ja so irritiert, dass hier viele von euch das so selbstverständlich täglich und (so hatte ich es verstanden) eigenmächtig dosiert nehmen...wollte da mit meiner Reaktion niemandem zu nahe treten, kannte eben nur diese Haltung unserer Hebammen bisher dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 06:57
    Magnesium ist kein Allheilmittel. Würde es JEDE Wehe unterdrücken, bräuchte man nichts anderes mehr. Es hat jedoch oft genug bewiesen, dass es sich auf die Wehentätigkeit auswirkt. Ob es im Einzelfall ausreichend ist, kommt noch immer auf die SS und die werdende Mutter an. Wenn eine Mumu Schwäche vorliegt, kann Magnesium nicht ausreichend sein. Ein Einzelfall hat aber keine Statistische Auswirkung.

    Es stimmt schon, man sollte nichts selbst dosieren. Ich nehme nicht gerne Nahrungsergänzung. Und ich nehme sie auch nicht regelmäßig, sie schlagen mir auf den Magen. Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen der Ärzte sind. An Kritik an Magnesiumpräparaten habe ich nicht viel im Netz gefunden. Da ich heute Nacht aber Wadenkrämpfe hatte, werde ich wieder ein paar Tage was einnehmen 😊

    Was ich mich zur Zeit frage: So viele reden davon, dass das Kind das Zeichen gibt, dass es jetzt fertig ist und auf die Welt kommen mag. Dabei liegt es meist an der zunehmend schlechteren Versorgung durch die Plazenta (ganz normal). Und warum haben manche dann Frühwehen? Warum haben dann Kinder, die in SSW 38 spontan geboren werden auch häufiger Anpassumgsprobleme? Und die Komplikationen in den letzten Wochen widersprechen der Logik auch. Ich bekomme diesen Spruch nicht ganz mit der Realität zusammen.
    Ich bekomme ja einen Kaiserschnitt und ich bin mir nicht sicher, wann der geeignete Zeitpunkt ist. Bei meiner Tochter wollte ich bis SSW 40 warten. Sie wurde also bei 39+1 geholt. Keine Anpassumgsprobleme - alles super. Ich würde wieder gerne montags entbinden, da dann die ganze Woche Stammbesetzung im KH ist und nicht nur Notfall. Da wäre aber erst 38+5. Mal sehen, was die Ärzte dazu im Krankenhaus sagen 🤔

    Noch gut 7 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 07:36
    Treehamster, ich kann dich verstehen. Wann ist der richtige Zeitpunkt?
    Ich kann dir sagen, meine Tochter ist bei 36+1 spontan geboren. Sie war und ist top entwickelt. Sie hatte keine trinkschwäsche oder sonstiges. Auch jetzt ist sie genauso entwickelt wie eine die in ssw 40 geboren wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube dass es absolut vertretbar ist wenn dein Schatz bei 38+5 das Licht der Welt erblickt ☺️

    Minimieze, in spitzenslip & Seiden Nachthemd ist doch mal für die Schwestern & Ärzte wirklich was anderes 😂 glaube du würdest noch lange im Kopf bleiben.

    Schönen Start in die neue Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 07:37
    @ Pink-Elephant:
    Eigentlich hatte ich nie Probleme mit den Blutwerten außer eben mit dem Eisen. Das war auch vor der Schwangerschaft nicht ganz so gut.
    Die Blutwerte hat mein Doc ja erst vor 5 Wochen abgenommen und da war lediglich der Eisenwert auffällig.

    Werde heute mal bei meinem FA anrufen und ihm alles schildern, damit er up to date ist.
    Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es mir gut tut, weiterhin 41 h zu arbeiten.. oder ob mir etwas mehr Ruhe gut tun würde.

    und wenn ich das alles hier lese denke ich mir "Mensch, ich bin noch gar nicht vorbereitet" :/ ich muss Gas geben ^^

    Die Kliniktasche habe ich nicht gepackt (bin heute bei 29 + 0). Habe eigentlich gedacht dass man das so ab der 35. SSW macht.
    Außerdem kann ich sie noch gar nicht packen, da ich die meisten Sachen noch nicht habe bzw. im Alltag nutze.

    Zum Thema Still-BH:
    Ich habe begonnen mit 75 D, mittlerweile habe ich 85 E und habe das Gefühl, das die 2 da auch schon langsam rausfallen und die Größe nicht mehr reicht.
    Welche Größe würdet ihr für Still-BH´s empfehlen? Würde mich auch gerne demnächst eindecken, bin mir aber unsicher.

    Stilleinlagen - welche habt ihr? Wer hat Erfahrungen?

    Was habt ihr für euch an Klamotten gepackt? Ich wollte mir noch Still-Shirts zulegen.
    Noch ein paar "normale" Slips (trage bisher ausschließlich Tangas und habe seit der Schwangerschaft auch hier nichts zusätzlich gekauft).

    Bringt man seine Windeln auch schon selber mit oder werden die vom Krankenhaus gestellt? Wie ist es mit Einlagen für die Mutti?


    Ich bin momentan auf der Suche nach nem Schlafsack für die kleine. Meistens finde ich nur Größen ab 68. Das wird aber Anfangs etwas zu groß sein, oder kann man das bedenkenlos kaufen?
    Welche Größe habt ihr hier gewählt?

    Zum Thema Magnesium und andere Mittelchen:
    Ich halte auch nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln. Aber ohne das Magnesium wäre ich glaube ich echt aufgeschmissen.. Die Krämpfe halten sich im Rahmen und das Femibion nehme ich einfach auf Rat des Arztes.. damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr beschäftigt.

    Sorry, für die vielen Fragen.

    Wünsche euch allen eine tolle Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.03.2020 08:11
    @Motz-Puppe... Ich Reihe mich dann in deren Gedankenwelt bei denen ein, die in Heels und stark geschminkt zur Entbindung Kommen... 😂🙈

    @Ladeda
    Der Lidl-Onlineshop hat gerade einen Teil der Umstandsmoden reduziert, auch Still-BHs und normalgeschnittene Slips. Qualität kenne ich, ist i.O. - Da hab ich mir gerade diverse Größen zum Testen geordert...ebenso meine „Unstandswohlfühl-Lieblingshose“ + passende Shirts eine Nummer größer als bisher (bin jetzt SSW31), für die letzten Tage bzw für auf Station und 2 Kleider (eine Nummer größer als jetzt) + Longstrickjacke für die Entbindung - fällt notfalls direkt danach in den Müll... 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 09.03.2020 11:44
    🤣 Minimieze, Seidennachthemd und HIgh-Heels wären doch top 😜Letztere helfen, wenn man etwas braucht, mit dem man werfen will.. Und auch für eine andere Beckenneigung, wenn du das Kind im stehen bekommen willst. Dann kriegst du auch nicht so ganz doll nasse Füße 😂😝
    Mein Mann ist mehr der Typ "Wozu musst du Unterwäsche einpacken 😈?" "Möchtest du, das ich nackt vor anderen Menschen rumlaufe?" "Hm.. nein." Und es endet mit bequemer Oma-Unterwäsche in der Tasche 😂

    Mein Größen-Problem schlägt sich immer mehr in meinen Umstandshosen wieder (zu eng an Bauch, Beinen und/oder Po 😄), bis auf eine Stoffhose, die ich nicht so oft trage, da sie etwas rutscht. Aber die ist mein Fav für die Kliniktasche, so schön zum Binden und locker wie eine Jogginghose. Ich habe (entgegen meiner Vorsätze) vor ca. 2 Wochen mal Primark einen Besuch abgestattet. Dort kann man tatsächlich gut fündig werden im Bereich Nachthemden (egal ob Träger oder mit Knöpfen)/Pyjama/Bademantel und schwangerschaftstaugliche Unterhosen 😏 habe einfach die Größe genommen, in die ich mit Bauch reinpasse. Im Zweifel laufen die nach der Schwangerschaft "aus Versehen" im Trockner ein 😂 Habe mir da auch ein laaaaaaaanges Shirt besorgt, dass ich evtl zur Entbindung tragen könnte. Damit ist ja quasi schon fast alles für die Kliniktasche vorhanden!?


    Ich bin überrascht, dass beim Thema Magnesium die Meinung der Hebammen nicht so sehr voneinander abweichen. Bei vielen anderen Dingen hatte ich so oft das Gefühl, Arzt sagt das, Hebamme das, eure Ärzte und Hebammen etwas ganz anderes. Da blick nochmal einer durch, was genau jetzt Sache ist. Irgendwann ging es zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Aber manchmal sollte man ja doch auf seinen Arzt hören 🙄
    Entgegen aller Vorsätze hat es mich aber letztens durcheinander gebracht, dass bei Einer der Arzt sagt "Kind liegt in der falschen Position, informieren Sie sich mal, was man da machen kann" und es bei uns (in der gleichen Woche wohlgemerkt) hieß "Alles kein Problem, ist ja noch Zeit." Eigentlich haben weder wir (Mann + ich) noch die Ärztin sich Gedanken gemacht, zumal die Ärztin ja weiß, dass Knurpsel ca. 10 mal am Tag die Position ändert. Aber natürlich hat mich das wieder total verunsichert, weil ich dachte, vielleicht nehme ich manche Sachen zu locker und bin zu sorglos ("Es kommt eh wie es kommt.")?
    Also hab ich meine Freundinnen gelöchert, die auch Mai-Babys bekommen, ob der Arzt etwas zu ihnen gesagt hat. Die haben aber das Problem nicht, deren Kinder liegen brav in SL und bewegen sich nur noch wenig. Dann habe ich beim GVK meine Hebamme gefragt und die meinte "Quatsch, nein, mach dich doch nicht verrückt!!".
    Soviel zum Thema Gelassenheit 😂 Läuft prima.. 🙈 und ich habe noch nichtmal gegoogelt. In der Schwangerschaft gerade 2-3 mal.


    Ich würde mich gerne mal der Frage von Ladeda anschließen zur Frage der Stilleinlagen. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Einmal? Waschbar? Marke? Puh, die Auswahl ist für Unerfahrene so riesig, zumal man nie weiß, worauf man achten soll.

    Bei Windeln haben wir jetzt je ein Paket von DM, Pampers und Hipp gekauft und gucken, was Knurpsel besser verträgt. Hier hatte eine Freundin bei ihrem Sohn nämlich das Problem der Unverträglichkeit (Ausschläge, Material,..) und es funktioniert tatsächlich nur mit Pampers, was man dann im Geldbeutel nach dem ersten Jahr sehr stark gemerkt hat. Beim nächsten Kind startet sie die Versuchsreihe erneut, vielleicht diesmal erfolgreicher mit anderen Herstellern.

    @Ladeda: Ich glaube es ist sinnvoll, sich mal bei der Klinik zu erkunden, was alles gestelt wird und was man selbst mitnehmen soll (manchmal auch MUSS!!). Ich war bei zwei Kliniken in unterschiedlichen Städten zum Informationsabend und die handhaben das sehr unterschiedlich, was Einlagen für Mutti, Omaschlüpper, Windeln und auch Kleidung für die Babys angeht. Bei einem wurde auch empfohlen, dass man sich sein Handtuch selbst mitbringt 😳 Also zumindest, wenn man ein größeres haben wollte, falls man vorher nochmal in die Wanne will. Das ist natürlich praktisch, wenn man das vorher weiß 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 09.03.2020 11:51
    @weHope: Wo findet denn das Gespräch statt? In der Station, wo die Kreissäle sind? Oder woanders? Musst du da an der Notaufnahme oder an anderen Stationen vorbei? Oder gibt es einen separaten Eingang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 12:02
    @Minimieze_1985:
    Super idee, werde einfach mal ein paar Dinge bei Lidl bestellen und schauen, was ich am Ende behalte und was nicht. Vielen dnak

    @Pink-Elephant: Ich war schon bei einem Infoabend in der Klinik. Leider wurde dieses Thema nicht angesprochen und ich habe auch überhaupt nicht daran gedacht, dies nachzufragen (Auch 20 andere werdende Mütter und Väter kamen nicht auf die Idee)
    Aber ich werde nochmals recherchieren. Dachte das wäre überall "einheitlich" geregelt.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 13:06
    Also WeHope, sei mir nicht böse, aber wenn du bedenken hast in ein Krankenhaus zu gehen um zu besprechen was mit deinem Neugeborenen passiert im Fall der Fälle... dann solltest du auch besser keine Türklinken anfassen oder Einkaufswagen oder dich im Bus hinsetzen.
    Also finde ich wirklich ein bisschen zu viel

    Ich als eine Mama, die schon mal eine Geburt erlebt habe gebe euch nur einen Tipp. Zieht bei der Geburt ein dunkles tshirt an. Der stolze Papa wird sofort ein Foto von euch machen wollen und dieses auch gerne überall zeigen und naja auf einem dunklen Shirt sieht man eben keine Flecken

    Stilleinlagen: keine Ahnung 🤷‍♀️

    Tasche: ich kenne es nur so dass man für den Kreißsaal keine extra Handtücher oder sonstiges mitnehmen muss.
    Halt nur die normalen Handtücher für im Zimmer zum duschen.
    Schlüppi: hat man die ersten zwei Tage eh diese mega erotischen netzhöschen vom Krankenhaus an mit ner gefühlten 30cm langen Vorlage drin.
    Alles fürs Baby bekommt ihr vom Krankenhaus. Windeln, spucktücher, Anziehsachen. Wenn ihr jetzt anfangt dem Baby die eigenen Sachen anzuziehen, dann sind die leider ganz flott weg, weil das keiner auseinander halten kann. Das Baby muss ja nur zu einer Untersuchung, da passiert ein „Unfall“ und es muss umgezogen werden und schon ist der Strampler von Steiff oder Esprit weg 😂
    Ihr bekommt einwegschnuller und sowas fürs Baby. Für euer Wochenbett ist auch gesorgt. Ihr müsst keine binden oder so mitbringen.

    Pink-elephant, zur Kindslage ich meine dass die meisten Babys sich in Woche 34 oder so selbst richtig hinlegen, ansonsten kann man versuchen die von außen zu drehen. Vertraue auf deinen Knurpsel, er wird sich selbst schon in die passende & richtige Position drehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 14:00
    In meiner ersten SS hat sich meine Maus erst 36.oder 37. SSW gedreht.

    Stilleinlagen: anfangs ist alles Mist, wenn man stillt. Es tut alles weh 😅 ich habe die 3 Wochen in denen ich versucht habe zu stillen Einmaleinlagen benutzt. Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine Creme für Wunde Stellen, dann kleben die Einlagen auch nicht so.

    Wenn Probleme mit Windelverträglichkeit besteht, dann evtl doch auch an Stoffwindeln denken. Die sind zwar erst mal teuer, aber man kann sie gut wieder verkaufen. Man muss sie ja nicht selber nähen. Es gibt auch AIO, also Komplettwindeln, bei denen man sich nicht um Einlagen, Wanne etc. Gedanken machen muss. Man sagt, dass die Stoffwindeln besser verträglich sind.
    Ich will sicher keinen dazu drängen, die Stoffwindeln haben auch nicht nur Vorteile...

    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.03.2020 14:28
    Ich hab auch Größe 1 von dm, von Rossmann, von Pampers und Hipp hier. - Am meisten Hautreaktionen gab es im Freundes-/Bekanntenkreis tatsächlich bei Pampers. 🤷🏻‍♀️

    In meiner Klink wurde tatsächlich gesagt: Fürs Baby bitte alles mitbringen von daheim... 🙈😂 So ist’s verschieden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 22:15
    Hi zusammen,

    zum Thema Stilleinlagen: Also ich fand die Einweg-Stilleinlagen furchtbar. Nach jedem Stillen brauchte man neue, weil die beim Stillen zerknicken und dann nicht mehr kleben. Die Stoff-Stilleinlagen fand ich wesentlich besser, die konnten nicht “kaputt“ gehen. Von der “Sichtbarkeit“ fand ich beide gleich...da kommt es eher auf den BH an, ob man die sieht.

    Still-BH: Da würde ich nicht zu früh so viele kaufen. Die Brust wird meistens beim Milcheinschuss um einiges größer und später wieder kleiner. Aber das variiert von Frau zu Frau ziemlich stark und Still-BHs sind nun einmal nicht so günstig - vor allem ab Körbchen G. Ich hatte mir für die Anfangszeit ein elastisches Still-Unterhemd gekauft (Dann ist der Bauch und Rücken auch beim Stillen bedeckt, wenn man keine Still-Shirts hat. Und man friert nicht und ist in der Öffentlichkeit nicht halb ausgezogen.)

    https://www.amazon.de/Praktisches-Still-Unterhemd-Stillshirt-Stilltop-Unkompliziert/dp/B06XSP1T3G/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=still+unterhemden&qid=1583786241&sprefix=still+unter&sr=8-6

    Oder ich würde erst mal solche BHs kaufen:
    https://www.amazon.de/iLoveSIA-Still-BHS-bequemer-Umstandsmode-Stillzeit/dp/B010WRBG6W/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=still+unterhemden&qid=1583786346&sprefix=still+unter&sr=8-3

    Wer wirklich Stillen möchte, sollte (wie es überall empfohlen wird) in den ersten 6-8 Wochen auf einen Schnuller verzichten. Wir hatten Schnuller gar nicht verwendet. Ich schicke später mal die Gründe, warum wir uns dagegen entschieden hatten.

    Da ich zu Hause entbinde, kaufe ich mir die Pelzys (Einlagen fürs Wochenbett) immer selbst.

    Ich bin jetzt in der 30.Woche und von -8kg (3./4. Monat) bei -6kg angekommen. Bin mal gespannt, wann das Gewicht mal stärker nach oben geht...

    Lg, Haly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 11:11
    Guten morgen ihr lieben 🥰

    Gerade mal Dienstag Vormittag, aber schon viel erlebt.
    Gestern hatte meine große ihre erste schwimmstunde für Seepferdchen. Sie hat das soooo toll gemacht.
    Heute morgen hatte ich ein Elterngespräch in der Kita. Bin fast geplatzt vor stolz. Hab nur gute Eigenschaften meiner Tochter gehört. Da bekommt man echt das Gefühl in der Erziehung vieles richtig gemacht zu haben.
    Jetzt waren wir bei der Elterngeldstelle. Die Anträge sind wirklich der Wahnsinn. Wir haben eine gute Kombination für das Elterngeld gefunden.
    Gestern hab ich bei dm einen Großeinkauf gemacht. Hab dann die komplette Ausstattung zusammen.
    Bin am überlegen doch noch ein neues Kinderzimmer zu kaufen 😇 glaube mein Mann erschlägt mich dann.
    Ich werd mal bisschen das Internet durchstöbern ☺️

    Wie läuft es bei euch so?

    30+6 (juhuuuu)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 14:00
    Hi ihr Lieben,

    bei mir war es eigentlich stressfrei die letzte Zeit. Bisserl restl. Einkäufe wie KiWa und Babysitz (übrigens wurde es bei uns der Lionelo Bastiaan 0-36kg) und ansonsten war heute der FÄ Termin.

    Leider meint unsere Kleine Modelmasse haben zu müssen oder zieht den Bauch ein... nein scherz beiseite:
    die Versorgung/ Doppler war jetzt schon 2x auffällig und wir haben extra einen Zwischentermin bei der FÄ eingelegt. Bisher waren die Abmasse des Bauches meiner Kleinen grenzwertig, heute ist es nun ausserhalb der Perzentil/ Wachstumskurve gewandert :(
    Und jetzt habe ich für Freitag einen US Termin im KH, weil meine FÄ eine Mitbeurteilung möchte mit einem anderen US-Gerät und auf der Überweisung steht "Wachstumsstopp" :O
    Oh man, ich weiss, wir warten jetzt erstmal die KH Untersuchung ab, dann noch den FÄ Termin nächste Woche und dann können wir uns immer noch Sorgen machen. Tja, wenn das so einfach wäre...

    Ansonsten passen alle Werte: CTG super, Kindsbewegung voll da ;) und Infekt wurde per Blutuntersuchung ausgeschlossen. Also entweder ist sie was kleiner (und ich habe weniger Probleme bei der Geburt) - oder die Versorgung passt nicht und sie muss eher geholt werden :{{{

    Hattet ihr schon mal, dass die Versorgung/ Wachstum nicht innerhalb der Norm war?
    Mein Babybauch ist jetzt auch nicht sooo überdimensioniert worüber ich eigentlich dankbar war. Aber wenn DAS der Hintergrund ist?!?

    30+4 und freue mich schon auf eure Antworten/ Erfahrungen ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 15:11
    Naja, bei mir hieß es auch einmal, dass sie doch etwas arg klein ist. Das wurde aber von der Spezialistin nicht bestätigt. Sie ist innerhalb der Norm, aber zierlich. Was ich erst bei meine Frauenarzt erfahren habe ist, dass der Blutdruck der Gebärmutter zu hoch war... Aber das hat sich wohl auch normalisiert.

    Nun ist nur der Brustkorb etwas zierlicher im Verhältnis zum Rest. Und das Herz wurde so lange angesehen... Aber niemand hat was dazu gesagt. Keine Ahnung.

    Irgendwie ist immer was kleines. Wir sind glücklich erweide jetzt schon so weit, dass bei einer frühen Geburt nicht mehr das ganz große Risiko besteht. Aber cool bleiben fällt irgendwie schwer, das kann ich gut verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 15:16
    @ zarfi . drücke schon mal Daumen, dass einfach nichts ist. Ein wenig kleiner ist ja nicht verkehrt. Aber klar, total verständlich, das Schlagwort "Wachststumsstopp" ist total blöd und bringt das Kopfkino in Gang. :-/

    @Haly Danke für die Links - finde sowas ja immer gut, wenn schon Erfahrungen dahinterstecken . Man kann mit dem ganzen Gedöns so viel Geld machen u so viele Dinge die man nicht braucht....

    bei Instagram ist bzgl. Wochenbett u " was man direkt nach der Geburt so benötigen könnte" - was evtl. praktisch aber nicht schön ist usw. auch eine Mama - die hat da einfach mal was in ihre Highlights gepackt ( denke damit verdient die nichts, sondern ist einfach mal ehrlich).

    also ernsthaft, mir scheint die Meinungen von sämtlichen Hebammen etc. gehen total auseinander, oder ist es evtl. standortabhängig ;)
    Meine Hebamme war vorhin da um meint meine Dosierung von Magnesium sei sowas von im Rahmen u total ok. ( 60 mg im Nahrungsergänzungsgedöns und je morgens u abends 250 mg ) .
    Sie meint 400mg entsprechen eh dem Bedarf, von daher alles ok u ganz entspannt.
    Muss aber auch erwähnen, dass mein Darm mir momentan echt mal Probleme macht - Progesteron wirkt da echt super - setzt alles lahm u mir geht es damit echt nicht gut. - da hilft Magnesium wundervoll !
    - das war übrigens für mich das Indiz schlechthin für die Schwangerschaft. Hatte sonst ja ehrlich gesagt nur minimalste Anzeichen, die sich wenn man beschäftigt ist auch alle anderweitig erklären lassen ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.03.2020 16:38
    Oh je, Zarfi, fühl dich fest gedrückt. Ist immer blöd, wenn die Ärzte irgendwas aufschreiben, ohne beruhigende Worte, mit dem sie einen noch mehr verunsichern. Ich denke auch, dass es ganz normal ist, dass jedes Kind ja individuell wächst. Zu Beginn waren es nur mm, um die wir uns Gedanken gemacht haben, und jetzt sind es 100g.. ich drücke die Daumen für Freitag und versuche positiv zu bleiben, es passt ja sonst alles soweit zusammen 😘
    Wir sehen ja hier häufiger, wie unterschiedlich die Ärzte reagieren..

    Gluehwuermchen, ich hab die 2x150mg /Tag nicht vertragen, Bedarf hin oder her. Aber da ich jetzt seit ner Woche mit den 150mg auch ohne Wadenkrämpfe durchkomme, denke ich, dass mein Körper auch genug Magnesium aus der Nahrung mitbekommt (woher auch immer 😄)..

    Motz-Puppe, wie toll 😍 schön, dass du das alles jetzt wieder miterleben darfst. Man verpasst so viel, wenn man nicht bei seiner Familie sein darf..

    Eilonvy, wow, da hast du nen straffen Plan vor dir. Hoffe, dass du das entspannt durch den Tag schaffst 😘

    Me: Der Besuch bei der Elterngeldstelle hat uns nur noch mehr Kram eingebrockt, den wir noch regeln müssen, angefangen von KV des Mannes bei Elternzeit über Einkommensaufstellung, ggf. Gewerbeanmeldung und einen Termin beim Steuerberater. Habe mir die Zeit im Beschäftigungsverbot "romantischer" vorgestellt.
    Bisher war noch nicht so viel mit erholen und genießen und wirklich weniger stressig, als im Büro, empfinde ich das jetzt nicht 😐

    Donnerstag ist der Partnertermin beim GVK, bin gespannt, wie mein Mann das so findet 😄

    Ansonsten spüre ich heute wie gestern noch so einen "JetLag" nach dem langen Wochenende 😴
    Wehwehchen: heute Nacht wohl wieder Wachstumsschub im Bauch (alles zog wie Ballonhaut), aber kein Unterschied sichtbar. Und durch die nach wie vor anhaltenden Schwellungen vermute ich, dass es mit Beckenbodentraining und Dammmassage auch nichts wird. Hoffe, das Kind findet den Weg raus, wenn mehr Schwellung als Körperöffnung (sorry 🙊) da ist 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 18:43
    Danke @all für eure Beruhigungen!

    @Eilonvy: Die Untersuchung nennt sich halt Doppler, und bei der Nabelschnur war alles ok. Die FÄ hat noch so ein paar Worte gesagt und in den Mutterpass geschrieben und ich dachte: wunderbar, da kann ich dann nachlesen. Tja, aber die Hyroglyphen zu entziffern ist irgendwie nicht so meine Stärke ;D
    Ich halte euch Freitag auf dem Laufenden, euch allen weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 19:36
    Zarfi, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Zu allererst sind wir alle Gott sei dank in ssw in denen Babys die jetzt geboren werden überleben und gut damit leben können.
    Zum anderen vertraue ich den ganzen Messungen nicht. Da muss nur ein mal dieser Kreis vom bauchumpfang Messen zu klein sein, schon ist das Kind angeblich - paar Tage.
    Ich habe ein anderes Beispiel: mein GMH bei meiner FA 1,5 cm.
    2 Stunden später im Krankenhaus: 2 cm
    Klar ist der GMH nicht das Baby, aber ihr versteht was ich damit sagen möchte.
    Warte den Termin im Krankenhaus ab, danach werdet ihr sehen dass mit Sicherheit alles in Ordnung ist.
    Sie ist und bleibt einfach nur ein zartes Model Baby 😘

    Pink-elephant: das Baby findet bestimmt den Weg raus 😂 hab Google gefragt, ist wohl noch keins stecken geblieben 😂😂😂
    Ja das Progesteron ist echt mies für den Darm und alles was damit zusammen hängt 😨
    Ich kann euch laktulose empfehlen, falls es ganz schlimm ist.

    Heute habe ich leider wieder Wehen ☹️ Schon recht regelmäßig und leicht schmerzhaft. Ich bringe jetzt meine Tochter ins Bett und lege mich erstmal ruhig hin. In Panik kann ich immer noch verfallen 😂
    Hab auch leider echt starken Ausfluss (sorry😅) hoffe nicht dass ich es mit dem schleimpfropf verwechsel 😨
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 10.03.2020 19:42
    Motzpuppe ich kann mich dran erinnern, dass ich vorher auch immer dachte "Na? Ist das der propf?" Bis er dann tatsächlich abgegangen ist. Ich fand den ziemlich unverwechselbar.... Ich glaube wenn es der dann irgendwann bei dir ist, wirst du es auch wieder erkennen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 20:06
    In meiner ersten ss hab ich das gar nicht bemerkt 🤷‍♀️ Da hatte ich dann nur bei 36+1 leichte schmierblutung und Zack war die kleine da.
    Ich vertraue einfach auf mich und meinen Körper und vertraue darauf dass ich selbst hoffentlich weiß wann ich ins kh fahren sollte und wann nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 10.03.2020 21:47
    ...ich hab seit gestern Abend sooo ziehen in Bauch und Oberschenkel-Innenseiten...sollen wohl Übungswehen sein... 🥺 ...sehr komisches Gefühl, fast beängstigend.

    Für deine Maus alles Gute, wird schon kein Wachstumsstopp/irgendetwas blödes sein. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 08:54
    Guten Morgen zusammen 🍵

    @Zarfi: Alles Gute für die Untersuchung am Freitag. Schon blöd wenn solche Stichworte auf die Überweisung geschrieben werden ohne nähere Erklärungen. Unterhalb der Perzentile war doch aber sicher trotzdem mehr als bei der letzten Messung.

    @Motz-Puppe: Wie hast du die Nacht überstanden? Ich hoffe es geht alles gut für dich. Drücke alle Daumen ✊

    Morgen ist endlich der Feinultraschall, das ich wegen den komischen Werten im Mutterpass nachfragen kann. Wobei ich mir auch nicht mehr so arg viel Sorgen darum mache. Die Hebamme von meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte mich auch schon beruhigt und ist auch der Meinung da wurde was falsch eingetragen. Sie fand es übrigens nicht schlimm das bei und auch quasi Alle Magnesium nehmen, sagte aber auch ab der 38. Woche spätestens sollen wir aufhören. Ich hab mit dem Magnesium auch hauptsächlich wegen meiner Verdauung auf Anraten meiner Hebamme angefangen. Ohne geht da nix🙈

    Schwangerschaftstechnisch geht's mir gut. Ich kann nimmer so lange Sitzen, aber das war's auch 👍 Blöd ist nur das ich seit gestern Zahnschmerzen hab... an einem Zahn an dem ich vor 2 Jahren schon erst ne Wurzelbehandlung und dann eine Zahnwurzel Resektion hatte. Das heißt wenn der jetzt schmerzt muss er raus 😭 ganz super in SSW 33. Keine Ahnung ob mein Zahnarzt da noch rangeht und vor allem auch ungünstig das Schmerzmittel ja schon eher ausfallen. Paracetamol scheint ja inzwischen auch nicht mehr als vollkommen bedenkenlos zu gelten. Ibuprofen vertrage ich ohnehin nicht. Aktuell lassen sich die Schmerzen noch aushalten, aber die Entzündung im Kiefer ist sicher auch nicht super für das Kind. Ich bin hin und her gerissen. 🤷
    Antwort
Seite 65 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern