menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 16:15
    Oh, da werde ich kommende Woche gleich mal im Krankenhaus fragen, wie das beim Kaiserschnitt ist. Eigentlich wollte mein Mann eine Nacht mit drin bleiben. Das wäre mir lieb gewesen, weil aufstehen nach dem Kaiserschnitt noch etwas schwer ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 18:29
    So, bin zurück vom Termin. Erstmal gibt es keine Absage.zum Geburtshaus. Ich soll eine Woche jetzt nochmal ein Ernährungsprotokoll führen. Und dann schauen wir nochmal, was da die Werte beeinflusst. Hab noch nen paar Tipps zum Essen bekommen.
    Sie ist optimistisch, dass wir es vorerst umgehen können. Insulin zu spritzen. Der Termin war nicht bei der Ärztin direkt, sondern bei der Ernährungsberaterin. Ob eine Entbindung im Geburtshaus möglich ist, wird am Ende die Ärztin dann sagen müssen.
    Aber es ist noch nicht vorbei!! Das ist schonmal gut!

    Der Bürgermeister hat heute bei uns ne Pressekonferenz abgehalten. Es gibt nun auch Fälle bei uns in der Stadt. Gleichzeitig wurden Maßnahmen verkündet. Kinos, Diskotheken, Theater, etc. werden für sechs Wochen (zwangs)geschlossen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:07
    @minimieze: Also bei mir hat die letzte Regel zur Terminbestimmung bei allen 3 SS immer hinten und vorne nicht gepasst, auch wenn die Zyklusdauer berücksichtigt wurde. (Das kann dann um bis zu 2 Wochen variieren.) In meiner 1.SS wurde der Termin bei mir sogar um 3 Wochen korrigiert. Ich habe den Termin immer selbst anhand des Konzeptionstermines (ich mache NFP) errechnet und das hat immer ganz gut gepasst. In der jetzigen SS bin ich an dem Tag schwanger geworden, an dem ich meine Tage bekommen sollte.

    Ich habe mal in einem Rechner deine letzte Regel eingegeben und bei einer Zykluslänge von 21 Tagen kommt der 12.Mai raus; bei 35 Tagen kommt man auf den 26. Mai.

    Hier noch ein Auszug aus einem Artikel, den ich schon mal verlinkt hatte:

    Faktoren mit Einfluss auf fetale Größe bzw. Schwangerschaftsdauer:

    Geschlecht: 2 Tage längere Schwangerschaft bei Mädchen (7, 12)
    „ Alter der Mutter: bei Müttern über 35 Jahre 2 Tage kürzere Tragzeit (1)
    „ Anzahl der Schwangerschaften: Mehrgebärende unter 35 haben eine im Mittel um 2 Tage kürzere Schwangerschaftsdauer. (2, 12)
    „ Jahreszeit: kürzeste Tragzeit im Dezember (1)
    „ Rasse: Die in Tabelle 2 genannten Autoren verwendeten zur Erstellung der Tabellen vermutlich meist Feten der europäischen (sog. „kaukasischen“) Rasse. Korrekt wäre es, z. B. für asiatischstämmige Feten andere Formeln zu nutzen, z. B. Tokyo oder Shinozuka (13). Bei der kaukasischen Rasse weichen die der Berechnung zugrunde liegenden Maße gelegentlich um mehrere Wochen gegenüber den Größenverhältnissen der asiatischen oder anderer Rassen ab.
    „ Erkrankungen des Stoffwechsels: z. B. Diabetes: Kinder sind häufiger makrosom
    „ Ernährungsgewohnheiten
    „ Bewegung der Mutter
    „ Blutungen nach der 24. SSW (2)
    „ Bestimmungstag: Das fetale Wachstum ist keine lineare
    Funktion, sondern verläuft zeitweise in Schüben, die in
    den Tabellen nicht unmittelbar berücksichtigt sind.
    „ Retardierungen (SGA) und Makrosomien (LGA) (7)
    „ Alkohol- und/oder Nikotin-Abusus (12)
    „ Zustand nach Sectio (1)
    „ Luftqualität der Umwelt (10)
    „ familiäre bzw. genetische Prägung
    „ maternaler Body-Mass-Index (BMI): >35 kann zu längerer Schwangerschaftsdauer führen (12)
    „ niedriger sozioökonomischer Status (12)
    „ Abstand zwischen Ovulation und Einnistung (17)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:23
    @weHope: Bei BEL gibt es auch andere (einfachere) Übungen als die indische Brücke (15min am Stück sind nämlich schon heftig, wenn man schwanger ist.)

    Schau mal hier:
    https://youtu.be/KVeQcxOgGqg
    https://youtu.be/nYE3DJnzB_A. (ab der 11. Minute)

    Habe auch mal gelesen, dass wir Frauen heutzutage zu selten auf den Knien sind und zu oft sitzen... Das soll einer der Gründe für eine BEL sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 21:27
    https://youtu.be/nYE3DJnzB_A
    (Habe gemerkt, das der 2.Link oben nicht geht, der Punkt hinten ist zu viel.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 08:03
    Die Videos hab ich auch schon gesehen und sitze seitdem bei jeder Gelegenheit auf meinem Ball. Viefüßlerstand versuche ich auch öfter zu machen, aber da muss ich mir dringendend noch eine Matte besorgen, sonst tun die Knie zu weh 🙈 Die kleine Diva interessiert das aber bisher nicht. Auf dem Kopf stehn scheint ihr nicht so genehm zu sein o.O Gestern beim US hatte ich den Eindruck sie hat sich sogar noch mehr aufgerichtet. Bisher lag sie eher so quer schräg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 10:34
    Ich wohne ja in NRW und hier wird gerade beraten ob ab Montag alle Kitas & Schulen geschlossen bleiben.
    Ich bin ja mal gespannt.
    Hier ist die Lage so „angespannt“ dass noch nicht mal mehr die Feuerwehr für die Rettungswagen Handschuhe & Desinfektionsmittel geliefert bekommen.
    Die Regale bei Aldi & co sind bestimmt auch wieder leer gefegt.
    Hier ist es wirklich angekommen.
    Selbst der Landkreis Heinsberg ist nicht Sooo weit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 10:51
    Hier in Frankreich wurde nun auch beschlossen dass alle Schulen, kigas, Krippen und Unis ab Montag zu sind und alle sehr ermutigt werden homeoffice zu machen. Ich weiß nicht wirklich ob ich in Panik ausbrechen soll. Habe keine hamsterkäufe gemacht und werde wie normal heute einkaufen gehen.
    Ich bin ja eh zuhause aber mein Freund ist bisher noch jeden Tag mit den offis zur Arbeit gefahren.
    Ich denke jedoch dass selbst als schwangere so eine Infektion zu schaffen wäre. Und für das Baby ist es auch schon weit genug (bin jetzt 31.woche).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 13:06
    Ich wohne in Bayern und hier sind auch ab Montag Schulen und Kitas dicht und alles mit mehr als 100 Teilnehmen ist abgesagt... Ich hab noch nie soviele Leute beim Einkaufen Freitags im Lidl gesehn... hab mich sogar dazu hinreißen lassen 2x Toilettenpapier zu kaufen obwohl noch eine volle Packung Zuhause stand 🙈 Ist schon nicht so einfach sich nicht in den allgemeinen Panik Zustand reinziehen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 13:24
    Wir sind heute morgen mitgezogen ... Punkt 7 Uhr eingekauft.
    Hier in SH geht es noch. Wir haben allerdings gestern von politischen Insidern so ein paar Sachen gehört und darauf beschlossen, dass es nicht schadet.
    Also Einkaufszettel geschrieben und doll eingekauft.
    Dann haben wir was wir brauchen und können ein wenig entspannter sein. Mein Mann arbeitet eh von zu Hause aus, bzgl. der Kinderbetreuung für die Großen ist es praktisch dass ich eh da bin - auch wenn es anstrengend ist.

    Komisch ist es momentan, wenn man gefragt wird wie es einem damit geht u man ja bald gebären soll... . Niemand von uns möchte sein Baby zwischen Tür u Angel bekommen bzw. in einem situationsbedingt unterbesetzten Krankenhaus :-/ .... uff. aber Füsse stillhalten und gucken was kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 13:27
    bzgl. Klopapier ... wir haben hier grade eine kleine Maus, die lernt sich selbst den Po abzuwischen :-D unser Verbrauch ist immens .... passt zeitlich total ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 13:27
    Vor dem Virus hab ich auch eher weniger Angst, trotz Diabetes und zumindest vor der Schwangerschaft zu hohem Blutdruck. Ich glaub nichtmal das es wirklich zu Situationen kommt in denen man sich den Hintern nimmer abwischen kann. Ich mach mir Gedanken ums Essen, wenn ich nix frisches mehr bekomme wird's mit guten Zuckerwerten schwierig. Und was wenn ich kein Insulin mehr bekomme? Oder die Blutdruckmittel? Wie ist das mit unseren Vorsorge Untersuchungen wenn man nimmer rausdürfte, oder wenns Kind dann da ist mit der Nachsorge? Ich würd Corona gern ein Jahr zurück datieren, oder auf nächstes Frühjahr verschieben🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 15:35
    Ich habe heute gehamstert. Ich habe echt keinen Bock, wieder ohne Klopapier dazustehen.
    Aldi bietet Rabatt, wenn man gleich eine ganze Schachtel von bestimmten Sachen kauft, bspw. Apfelkompott.

    Das mit Schwangeren und geringer Gefahr habe ich auch gehört. Ich habe nur keine Begründung für die Annahme gehört... So viele Schwangere dürften noch nicht betroffen gewesen sein, um das einschätzen zu können.

    Naja, sei es drum. Meine Tochter bleibt hald dann 5 Wochen daheim. Dann ist eh schon bald der Entbinsungstermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 13.03.2020 15:40
    Ich denke da eher an die Langzeit Schaden bei ungeborenen... Kann einem ja kein Mensch was zu sagen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:42
    Ich stimme da zu. Es sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so viele Schwangere infiziert gewesen, dass man da aussagekräftige Daten zu haben kann, wie der Virus sich auf Schwangere und Ungeborene auswirkt. vor allem muss nicht dasselbe für eine Schwangere/Babys in SSW 39, 32, 12 oder 6 gelten. Uns ja, von Langzeitfolgen/-schäden ist da logischerweise noch gar nichts bekannt.

    Wir begeben uns jetzt daher halbwegs in Isolation. Mein Freund kann von zu Hause arbeiten und ich bin ja eh zu Hause. Wir gehen jetzt nur noch für Einkäufe, den GVK und meine Arztbesuche raus.

    Übrigens: es wird derzeit vermutet, dass sich der Virus u.a. auch deshalb so schnell ausbreitet, weil er auch auf diversen Oberflächen teils sehr lange nachweisbar ist. D.h. ihr könnt euch auch an der Packung Milch aus dem Supermarkt unter Umständen anstecken, wenns richtig mies läuft. Es ist unklar, wie wahrscheinlich es ist, aber grundsätzlich möglich ist es wohl.

    Hessen ist eines der wenigen Bundesländer, die noch nicht den Beschluss gefasst haben, Kitas und Co. zu schießen. Kann aber ja nur eine Frage der Zeit sein. Wäre m.E. grob fahrlässig das nicht zu tun.
    War eben (normal) einkaufen, war noch alles da. Zumindest halbwegs, hab alles bekommen, was ich wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 19:11
    In Hessen werden die Schulen und Kitas ab Montag auch geschlossen. (Wurde vor ca. 2 Stunden bekannt gegeben.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 19:46
    Es nicht zu machen hat viel verheerendere Auswirkungen. Italien hat derzeit so viele kritische Fälle, die Krankenhäuser kommen da nicht klar. Das wird damit versucht zu verhindern. Aufhalten lässt sich das nicht. Aber mit diesen Maßnahmen kann man das auf eine längere Zeit dehnen und so die Krankenhäuser entlasten.
    Ich weiß nicht, ob das generell so gilt, hab grad gelesen dass in Hessen die Kitas weiterhin geöffnet sind für Eltern die beide unverzichtbare Arbeit leisten (Gesundheitsbereich, Versorgung, Justiz, Feuerwehr, etc.
    Bin gespannt, wann hier dann auch nur noch Supermärkte und Apotheken auf haben. Ich glaube, das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit..
    Das ist binnen kürzester Zeit tatsächlich zu einer Pandemie historischen Ausmaßes geworden. Echt krass. 2020 wird auf jeden Fall in die Geschichtsbücher eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:32
    So,von mir ein kleiner Bericht von meinem 3. US heute
    In Woche 30+6 wiegt die kleine Bulette schon 1,9kg (aber es steht ja auch die SS Diabetes im Raum für die ich nächsten Do einen Termin bei der Diabetologin habe).
    Ansonsten sitzt er mit dem pobacken nach links. Als sie geschaut hat, war er zuerst am pipi machen 😬 und später hat er mit seinen Füsschen gespielt. 😍
    Größe wird hier nicht gemessen, nur einzelne eckpunkte: Bauch umfang liegt im 95. Perzentil (kleiner brocken halt), Gewicht im 91 perzentil und kleinhirn (!!) im 97. Perzentil (hallo Herr Professor 🤪). Der femur liegt dabei im 15. Perzentil. Das wird sich hoffentlich noch verwachsen denn ein Riese mit kleinen Beinchen ist ja auch komisch... 😀
    Sie hat ausserdem festgestellt dass in der Nabelschnur nur eine linke arterie ist, scheint aber kein Problem wenn anderweitig keine Fehlbildungen sind. Und ein 3d Bild hat sie gemacht. Ich versuche mal das hochzuladen später.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 20:51
    Ohhhhh Lola, das 3D Bild sieht ja wirklich toll aus 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 21:04
    Oh 😊 ich leg noch ein anderes nach dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 22:59
    Puuh, ihr könnt euch nicht vorstellen wie mein erster Besuch hier im KH war. Ich habe ja heute den zusätzl. US Termin gehabt wg. --> Verdacht auf Wachstumsstopp <-- urgh. Und wir waren 20min davor da für Anmeldung etc und hatten Termin um 1200. Zum Glück hat mein Mann es einrichten können zu dieser Uhrzeit mitzukommen denn: wir mussten volle viiiier Stuuuunden warten :)
    Und dann konnte uns immer noch keiner sagen wann wir drankommen und ob überhaupt noch. Hintergrund: nur eine Ärtzin von 2 da und dann hatten die um halb 3 ne Sonderbesprechung wg. Covid-19 und tja, die dauerte und das weiss man ja nicht und sagt den Schwangeren auch nicht, dass "die Deutsche Bahn" sich nicht um 5min verzögert oder um 50min, sondern man bekommt auf mehrfaches Nachfragen wischiwaschi Antworten.

    Ging aber nochmal gut aus: haben doch noch eine andere Ersatzärztin runtergeschickt bekommen als wir einfach nicht mehr konnten (hatte ein Butterbrot am Morgen gefrühstückt weil ich mit worst case insg. 1,5h gerechnet hatte, ich naives Schäfchen 🙂 ) und die war echt lieb und hat ausserplanlich geholfen.
    Es kam raus, dass unsere Kleine halt einen auf Minimaus macht und bisserl kleiner ist mit Perzentil 16 und erst bei 10 ist es kritisch. Alle Werte IO und Versorgung passt! Jäss!


    Ich musste jetzt erstmal daheim die Füsschen hochlegen aufm Sofa und pennen. Der Spass im KH war sowas von zermürbend... aber bei solchen Ergebnissen und weil mein Mann mich so wunderbar unterstützt hat bin ich jetzt total glücklich alles überstanden zu haben.


    Aber in 4 Wochen sollen wir nochmal im KH vorbei für Beobachtung O!M!G! 😱😱😱
    Also nochmal so lange auf einem unbequemen 90°-Stuhl trotz Spaziergang alle halbe Stunde halte ich in 4 Wochen garantiert nimmer aus. Da können die mir gestohlen bleiben mit ihren Pseudoterminvergaben, bei denen man betteln muss nach 4h warten doch bitte drangenommen zu werden und sagen muss, es geht einem nicht mehr gut...
    Hoffentlich haben wir keinen Virus mit nach Hause genommen, das würde uns jetzt noch fehlen.
    Ich bin mal gespannt ob die Situation beim Kreissaal/ Geburt auch so ist wie auf der Schwangerenambulanz 😄

    Ich kann euch aber beruhigen: seinen Mann darf man zur Geburt in Bayern aber immer mitbringen - hat mir die Hebamme trotz Corona versichert. Also wenn er keine Symptome hat natürlich ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:09
    Wo ladet ihr eigentlich Bilder hoch?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.03.2020 23:10
    Ich mache mir da ehrlich gesagt die gleichen Gedanken wie Mimsey und Crl. Man weiß von dem Virus kaum etwas, dafür ist er noch zu frisch, es wurde ja auch bereits zu Beginn gesagt, dass es dazu kommen kann und wird, dass die Erkenntnisse revidiert werden (müssen) im Laufe der Zeit.
    Gedanken, was eine Ansteckung für Auswirkungen, gerade in so einem späten Stadium der Schwangerschaft, auf das Baby haben, mache ich mir daher schon. Ist nicht gegen Ende der Schwangerschaft die Plazentaschranke wieder durchlässiger?

    Meine Gedanken resultieren auch ein bisschen aus diesem komischen Virus, das vor kurzem bei uns in der Arbeit grassierte. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch.
    Kaum bekannt (FÄ und das Labor mussten erstmal recherchieren, was das ist und wie man das nachweist). Ist laut RKI "nur" in der Frühschwangerschaft gefährlich (nahezu 100% Abortquote im 1.Trimester). Später angeblich nicht schädlich für das Ungeborene. ABER: Ansteckung durch Einatmen von einer handvoll Keime reicht aus, diese halten dich auch bis zu 2(!!!) Jahren und sind auch im Umkreis weniger KM (!!) noch in der Luft nachweisbar 😳
    Steckt man sich an, kann man "leichte Erkältungssymptome" haben mit bisschen Fieber. Klar, erstmal nicht besorgniserregend. Nur kommt es, gerade bei Schwangeren, zu "versteckten" Ansteckungen. Die Viren schlummern in einem und können unbehandelt auch nach 10 Jahren noch ausbrechen und dann bei der nächsten Schwangerschaft auch einen Abort oder schwerere Komplikationen (Herzprobleme) auslösen.
    Weist man das Virus (in der Schwangerschaft) nach, gibt es eine (zum Glück bewährte) Behandlung mit 2 Antibiotika parallel, für 6-12 Monate..
    Als ich das gehört habe, war mir klar, dass ich mich unbedingt testen lassen will, so unwahrscheinlich eine Ansteckung auch war.
    Woher weiß man, dass Corona so "harmlos" ist, oder nicht auch langfristige Folgen hat? 😐 Auf eine Ansteckung kann ich gerne verzichten..
    Versuche aber trotzdem, mich davon nicht in meinem Alltag zu sehr einschränken zu lassen. Vorsichtig ist man natürlich trotzdem.
    Da mein Mann das aber jederzeit aus dem Krankenhaus mitbringen kann, haben wir da leider nur begrenzt Einfluss..

    Obwohl in meiner Gemeinde bisher nur 3-4 Infizierte bestätigt sind, drehen die Leute hier wirklich am Rad. Wir haben unseren Reis- und Nudelvorrat (der leider eh schon zu Neige ging) frühzeitig etwas aufgestockt. Ebenso Medis (v.a. Paracetamol).
    Kann die Vorratskäufe bei Lebensmitteln noch verstehen. Aber halbe Paletten an Toilettenpapier oder 10 Deos?!? 🤔 was macht man damit?
    Der Zugang zum Klinikum wurde bei uns abgeriegelt. Leider müssen auch einige Stationen wegen Personalmangel immer wieder geschlossen werden. Mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn auch noch flächendeckend Ärzte und Pflegekräfte wegen Grippe oder Corona (oder Kinderbetreuung) ausfallen.
    Letzteres wird jetzt am Wochenende bereits dazu führen, dass Dienstpläne umgeschmissen werden zu Gunsten des Personals mit Kindern. A***karte und Überstunden für die, die keine Kinder haben. War sehr überlegt, Schließungen von Kita, Schule & Co. kurzfristig und vor dem Wochenende zu beschließen, wenn die Arbeitnehmer kaum Möglichkeit haben, sich mit dem Arbeitgeber abzusprechen. Auch da wird man komplett im Stich gelassen. So ein Käse, echt 😐

    Meine Schwangeren Freundinnen aus NRW hatten erzählt, dass in einigen Kliniken tatsächlich überlegt wird, keine Begleitpersonen im Kreißsaal zuzulassen?! 😒 gruselig.. ich hoffe sehr, dass bis Mai nicht plötzlich wegen Erkrankungen Kreißsäle komplett geschlossen werden (müssen). Das wünsche ich wirklich keiner Schwangeren 😔😔


    @Lola: Das klingt wirklich nach einem Brocken 😄 ich schaue mir jetzt mal dein Bild an 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:11
    Ach und lt. Berechnung wiegt die Kleine 1376g in SSW31+1 - ab heute 8. Monat^^
    Habt alle einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:16
    Also ich hatte heute meinen 2. Termin bei der Hebamme und mein Baby liegt Gott sei Dank richtig rum. Ich hatte mir schon etwas Gedanken gemacht, weil ich oben keine wirklichen Tritte gespürt habe (unten hatte ich Kitzeln UND Tritte gespürt). Und eine BEL ist ja ein Ausschlusskriterium für eine Hausgeburt.

    @weHope: Auf deine Frage, ob das Baby sich dann nochmal dreht, wenn man die indische Brücke “zu lang“ macht, habe ich in einem anderen Forum diese Antwort gefunden:

    “bei der indischen brücke ist es so, dass sich die kleinen mit dem kopf nach unten drehen, weil es ihnen für die steißlage in dieser position zu eng wird, und sie viel platz haben, sich in die schädellage zu drehen. anders herum funktioniert es also nicht so einfach! deshalb kann man die indische brücke bis zum schluß der ss machen ohne angst haben zu müssen,dass sich die kleinen dadurch falsch rum drehen.“

    Und die Übung vom 2. Link ist ja eher dazu da, die Mutterbänder zu dehnen und somit die Gebärmutter elastischer zu machen. Die macht man ja nur 7x 3 Atemzüge lang (2Tage). Die Hebamme sagt, sie hatte damit häufiger Erfolg als mit der indischen Brücke... Einen Versuch ist es wert :-)

    Eine gerade Haltung des Beckens im Alltag ist aber wahrscheinlich ebenso wichtig.
    Antwort
Seite 67 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern