menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.03.2020 23:35
    @Lola: 😍 was für süße Bildchen. Toll, dass man die Gesichter auf den Bildern so detailiert sehen kann. Da hat man gleich nochmal eine andere Vorstellung vom Bauchbewohner 😊

    @Zarfi: Puh.. super, dass alles soweit in Ordnung ist. Aber euch trotz Termin 4(!!) Std warten zu lassen ohne Ansage ist echt heftig 😳 kann verstehen, dass man da unmotiviert ist, das in 4 Wochen nochmal durchzuziehen..

    @Crl: Das klingt ja erstmal super, dass es noch keine Absage fürs Geburtshaus gibt. Ich hoffe, das bleibt so und dass du auch kein Insulin brauchst 😘

    @Nimu: Ich glaube die Frage, wie man an seine Medis kommen soll war von dir, oder? Habe es nicht mehr ganz im Kopf. Kannst du dir vom Arzt dann nicht ein Rezept für mehrere Packungen auf Vorrat verschreiben lassen? Ist ja jetzt auch eine "Extremsituation" und wenn Leute längerfristig z.B. ins Ausland fahren, geht das ja eigentlich auch.

    @Ladeda: Weiß nicht mehr genau, hattest du das erzählt von den Kliniken, wo (gerüchteweise?) der Partner nicht zur Geburt in den Kreißsaal darf? War das auch NRW oder ging es da um ein anderes Bundesland?
    Wenn eines damit irgendwann anfängt, ziehen irgendwann noch andere nach, das geht echt gar nicht!! 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:37
    Die Krankenhaus-Situation hört sich ja echt schlimm an (vor Corona fand ich sie schon schlimm wegen dem extremen HA-Mangel)...aber jetzt....

    Vielleicht sollten wir schwangeren Frauen uns jetzt alle etwas darauf vorbereiten, evtl. ohne KH-Personal etc. zu gebären und die Aktiv- statt der Passivrolle einzunehmen.

    Wir sind stark, wir schaffen das!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 23:47
    Ich hoffe ja noch darauf, dass ich doch wie geplant im Geburtshaus entbinden kann, dann hab ich diese (potenziellen) KH Probleme nicht.

    @Lola: Tolle Bilder! Ich finde die meisten 3D Bilder ja echt gruselig, aber die sind wirklich schön!

    Meine Maus macht weithin ordentlich Dehn- und Streckübungen. Da wird echt der ganze Bauch bei deformiert 😂 Mein Freund fängt jetzt an, ihr ein bisschen zuzureden, dass sie sich langsam mal mit dem Kopf nach unten dreht.
    Hab mir aber heute auch nen Termin bei einer auf Schwangere spezialisierte Osteopathin für nächsten Donnerstag machen lassen. Eine Behandlung kann auch bewirken, dass die kleine sich dreht. War noch nie beim Osteopathen. Habt ihr da Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.03.2020 01:13
    @Crl: 😄 Diese Überredungsversuche haben mein Mann und ich auch praktiziert 🙈
    Wir haben Knurpsel gesagt, dass es sich noch 4 Wochen wild bewegen darf (in den Maßen, dass ich dennoch schlafen kann, weil ich vor der Geburt doch ein bisschen Kraft tanken will und nicht von aller Lebensenergie ausgesagt werden will.. allerdings haben wir kinderfreundlichere Wörter benutzt 😜), aber dass er sich dann bitte so spätestens zum Termin im KH (habe mich bereit erklärt, beim Hebammenexamen "Versuchskaninchen" zu sein) 3 Wochen vor dem errechneten ET bitte mit dem Kopf nach unten legen soll. Haben ihm versprochen, dass er danach, wenn er raus ist, soviel weiterzappeln darf, wie er möchte, wir aber bei der Geburt auf Familien-Teamwork angewiesen sind. Mal schauen, ob es hilft 😉 Wir sind ja ziemlich zeitgleich. Vielleicht kann ja die, bei der es klappt, ihren Geheimtipp verraten 😂

    Beim Osteopathen war ich auch, aber nur wegen Verspannungen im Becken (als ich dachte, der Nerv wäre eingeklemmt) und Rückenschmerzen. Er hat mich quasi von Füßen bis Kiefer bearbeitet, hat an wenigen Stellen die Muskulatur und Bänder gelockert. Dadurch war z.B. mein Becken wieder gut eingestellt und die Rückenschmerzen sofort wieder weg, weil ich wieder eine gerade Körperhaltung einnehmen konnte. Durch das lockern der Kiefermuskulatur sind meine Nackenschmerzen verschwunden.
    War echt TOP!! Und keine Schmerzen dabei (außer bisschen "Muskelkater" den ersten halben Tag)
    Aber Erfahrungen, wie die das machen, damit sich das Kind dreht, habe ich nicht.

    Bin aber gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!! Ich brauche für demnächst auch nochmal einen Termin, habe jetzt an einer anderen Stelle eine Blockade, die mich behindert beim tiefen atmen (ist mir aber erst im GVK aufgefallen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 02:59
    @Lola
    Eher Feinhandwerker oder Akrobat, statt Professor.

    Das erinnert mich an ein Kind aus unserem Freundeskreis. Jetzt ist er schon 4,5. Aber auch mit 3 ist er überall hochgeklettert, inkl. Garagendach. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Dafür hat er sich aber mit 3 auch aufs Fahrrad gesetzt und ist los geradelt, ohne Training und ohne Stützen 😯

    Der Coronavirus wird die Bevölkerung nicht maßgeblich reduzieren - glücklicherweise. Epidemiologen und andere Ärzte gehen aber schon lange von einer krankheitsbedingten Reduzierung der Anzahl der Menschen aus. So können wir mal sehen, wie gut unsere Vorsichtsmaßnahmen für den ernsten Ernstfall wirken. Einer der ersten Erkenntnisse ist ja schon mal, dass wir nicht so lange zögern sollten.
    In Italien bspw. wird nun abgewägt, wer beatmet werden kann. Es sind einfach nicht ausreichend Ressourcen da.

    Und ja, ich liege wieder wach... Schon seit 1. Ich hoffe, ich kann doch noch einschlafen 😒

    Bei uns ist aktuell Kinderbeschäftigung ein großes Thema. Ich bin allerdings der Ansicht, dass Kinder nicht immer von Eltern bespaßt werden müssen und sich auch mal langweilen dürfen. Naja, a wengal Bastelzeug werde ich mir schon überlegen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 08:06
    Guten Morgen zusammen 🍵

    Gestern Abend war GVK und die Hebamme meinte wir wären in der glücklichen Lage das sie nicht im Verband ist und die Kurse unabhängig anbietet. Alle anderen Kurse in den Kliniken oder Geburtshäusern in der Gegend wurden wohl abgesagt. Einzige Einschränkung ist bisher das sie die Matten im Kursraum großflächiger verteilt hat, weil sie die Auflage hat das wir 1m Abstand zueinander haben müssen und leider fallen die Partnerabende aus. 10 Leute im Raum ist noch ok, 20 geht nimmer. Schade. Aber besser als gar keinen Kurs denk ich. Wobei sich das auch immer noch ändern kann.

    Zumindest weiss ich jetzt das bei uns in der Uniklinik tatsächlich auch bei BEL zumindest die Möglichkeit besteht normal zu entbinden. Das macht mir ein wenig Hoffnung. Irgendwie hab ich das Gefühl das die Kleine sich nicht mehr drehen wird. Die bewegt sich soooviel, liegt aber trotzdem wenigstens seit Jahresbeginn in der einen Position. Irgendwas wird sie an der Drehung hindern.

    Ab Montag hat mein Mann auch Home-Office. Das wird sicher auch lustig ohne extra Zimmer in dem er arbeiten kann. Mal schauen wie wir das hinbekommen 🙈

    Einen schönen Tag euch allen, bleibt gesund 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 10:10
    Allein ohne jegliche Unterstützung ?
    Das ziehst du in Betracht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 10:42
    Also ich wage stark zu Bezweifeln das die Geburtshilfe wegen Corona geschlossen wird. Jedenfalls nicht weil Corona Patienten statt Schwangere aufgenommen werden. Bei zu vielen Krankheitsfällen vielleicht. Aber da gibt es laut der Hebamme aus dem GVK auch schon Maßnahmen, die es Hebammen die grade nicht praktizieren oder schon ein bisschen raus sind wieder heranziehen zu können.

    Man darf dabei auch nicht vergessen das verglichen mit der Bevölkerungszahl die Anzahl Corona erkrankter vergleichsweise gering ist. Diejenigen die aufgrund Corona hospitalisiert werden müssen, sind meist eh Fälle für Intensiv medizinische Betreuung und werden wohl kaum Wöchnerinnen Stationen oder Kreißsäale verstopfen. Und sowohl Hebammen als auch Gynäkologen sind da auch nicht unbedingt das Fachpersonal das man zur Betreuung abziehen würde. Und wenn man selber zum Notfall wird, was nicht zu hoffen ist wird keiner deine Behandlung verweigern, weil es zuviele Corona Patienten gibt. Wäre das Realität, dann wäre jeder Verkehrsunfall oder andere medizinische Notfall plötzlich ein Todesurteil. Da sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich daran erinnern, das wir trotz aller Panik immer noch nicht in einem 3te Welt Land leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 10:44
    Finde ich ehrlich gesagt recht grenzwertig.
    Musst du natürlich eigenverantwortlich für dich u dein Baby entscheiden.
    Allerdings bist du weder Arzt noch Hebamme u erkennst mögliche Komplikationen evtl. noch nicht mal.
    Schwierig so ein Risiko zu tragen , bzw. sich im schlimmsten Fall evtl noch nicht mal selbst um Hilfe kümmern zu können ?!

    Alles in allem müssen wir gucken was kommt, denke Weltuntergangsszenarien helfen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 10:50
    Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass Entbindungsstationen mit Corona Patienten voll sein könnten. Weder die Ärzte dort, noch die Schwestern sind auf sowas vorbereitet und für andere Notfälle muss man ebenfalls bereit sein. Und Beantmungsgeräte können auch nicht so schnell angeschafft werden. Die meisten Fälle werden Zuhause auskuriert werden.

    Viel eher sehe ich, dass es wie vor ein paar Jahren während den massiven Streiks gehandhabt wird: OPs, die nicht notwendig sind, werden verschoben. Das Risiko sind nicht unbedingt die Anzahl der Betten, sondern zu wenig technischen Kapazitäten...

    Auch Hebammen in Krankenhäusern werden nicht Corona Patienten pflegen. Nur Anstecken sollten sie sich natürlich nicht.

    Ich bin froh, dass unsere Entbindungsklinik zu einem großen Krankenhaus gehört, aber an einem anderen Ort der Stadt untergebracht ist, inkl. Kinderstationen. Das heisst, da sind die Probleme für uns noch geringer. Aber auch sonst sehe ich bei Krankenhausenrbindungen kein Problem auf uns zukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.03.2020 11:04
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entbindungsstation mit Corona Patienten belegt werden soll oder das Personal von dort abgezogen werden wird, denn die kommen aus einem komplett anderen Fachgebiet. In diesem Fall wäre Personal aus anderen Fachgebieten sinnvoller. Außerdem finden Geburt nur mal einfach statt, die kann man ja nicht einfach verschieben. Ich habe auch keine Angst ins Krankenhaus zu gehen zur Entbindung und mich dort mit Corona anzustecken.

    Viel mehr Sorgen macht mir , wenn aus Personalmangel eben nicht mehr so viele Kapazitäten für Geburten vorhanden sind. Bei uns im Klinikum werden ja sowieso schon, Infekt unabhängig, immer wieder Station geschlossen, weil kein Personal vorhanden ist, wieder auf Seite der Ärzten noch auf Seiten der Pfleger. Sollte eine Krankheitswelle losgetreten werden, egal mit welcher Krankheit/Virus, könnte dass ja natürlich das Personal noch mal etwas dezimieren.

    Mit Panik schieben lasse ich mir jetzt aber erstmal noch etwas Zeit, sind ja noch fast zwei Monate 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 13:14
    Hab vorhin nen Anruf bekommen, mein GVK ist nun vorerst abgesagt.

    Und: in GB gibt es jetzt das erste Infizierte Neugeborene. Ist noch unklar, ob es sich schon im Bauch oder während der Geburt angesteckt hat...

    https://metro.co.uk/2020/03/13/newborn-baby-tests-positive-coronavirus-12396232/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 16:47
    Danke für die Info, crl. Nach der Geburt möchte man sowas ja eigentlich nicht haben... Weder für sich, noch für das Neugeborene.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 22:46
    Eilonvy , hoffe du erholst dich schnell wieder von dem Schock.

    Ich war gerade auf einem Geburtstag. Ich musste meine Tochter von der Tanzfläche schleifen 😂 hat ihr richtig Spaß gemacht mit allen zu tanzen.
    Jetzt lieg ich im Bett und leg die Beine wieder hoch.

    Seit 2 Tagen hypochonder ich wieder rum 😓 vorher hat sich meine Maus viel viel mehr bewegt. Ich hab den Bauch gedrückt und sie hat zurück gedrückt oder der Bauch hat richtige Wellen geschlagen... naja und seit 2 Tagen ist es richtig ruhig.
    Wenn ich den Bauch drücke kommt nur ab und zu ein ganz leichtes, zaghaftes knuffen.
    Klar man sagt ja dass die Bewegungen irgendwann weniger werden, aber so von jetzt auf gleich??? 😫 das macht mich schon wieder wahnsinnig.
    Ich habe Montag den nächsten Termin, aber den ganzen Sonntag kann ich noch weiter Hypochondern

    Ach, da fällt mir ein, hab gerade ein Foto von hochgeladen

    31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 15.03.2020 07:22
    Guten Morgen.
    Motzpuppe bei mir ist das immer wieder mal so. Voll aktiv, dann super ruhig. Vertrau da auf deinen Zwerg. Der pennt nur 😄
    Ich hab ihn auch von jetzt auf gleich 2 Tage nicht gespürt.
    Mach mal Musik auf deinem Handy an. Bisschen lauter und halt es an den Bauch. Zieht super bei uns 😊👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 07:51
    Guten Morgen,
    Bei mir ist er auch öfter ruhig. Nach dem Essen, meist was süßem, spür ich ihn auch mehr.
    Seit gestern sind wir hier in Frankreich im lock down. Nur die nötigsten Geschäfte (essen, Bank, Apotheke) haben auf. Ist schon sehr merkwürdig und langsam kriege ich auch schiss. Wie das wohl wird in den nächsten Wochen? Die Leute sind am Wochenende auch vollends durchgedreht mit essen bunkern hier. Regale komplett leer, nix, nada. Waren bei Lidl um normal Einkauf zu machen, frisches Gemüse und Obst war kaum da. Nudeln und Reis natürlich weg. Klopapier war da. Fleisch war fast komplett leer (nur die grossen Packungen Hähnchenschenkel waren noch da, evtl das eher unappetitlichste 🤭) ist schon komisch jetzt nicht mehr ins Restaurant oder zu c+a gehen zu können wenn man will und wer weiß für wie lange.
    Richtig blöd: wir müssen noch viele baby Sachen kaufen, sind spät dran. Wollten nächstes Wochenende los. Nun ist alles zu und wer weiß bis wann. Brauchen Bett, Wanne und Kleinkram. Wir überlegen nun alles bei Amazon zu kaufen. 🤷‍♀️ Was soll man auch sonst machen. Für abwarten bin ich mittlerweile zu pessimistisch.
    Schlafen konnte ich heute morgen auch nicht mehr. Katzen nerven (Übung für später) und Gedanken kreisen sobald ich aufwache. 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 07:54
    Hm. Ich habe bei den März Mamis 2020 gerade gelesen, dass der Vater bei der werden Mutter nicht dabei sein darf und des Krankenhauses verwiesen wurde. Ich hoffe, wenn wir entbinden, wird das nicht mehr umgesetzt werden müssen.

    Ich habe mich aus guten Grund für einen Kaiserschnitt entschieden. Wenn mein Mann nicht dabei sein darf, könnte es für alle Beteiligten unschön werden. Aber noch dürfen wir Ruhe bewahren es sind ja noch min. 6-9 Wochen.

    Denjenigen mit Kindern wünsche ich im Übrigen viel Erfolg bei der Kinderbetreuung. Entweder selbst, oder beim finden von einer Betreuung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 08:40
    @Lola: Schau dir mal diesen Link an (und alle, die es interessiert)
    Es geht darum, was ein Baby NICHT braucht. (Badewanne braucht man z.B nicht unbedingt, ich habe immer zusammen mit dem Baby geduscht/gebadet und wenn es sitzen konnte, hat es in der großen Badewanne gebadet. Usw.)

    https://youtu.be/UTy2AvejfpQ

    Wegen Corona habe ich gar keine Angst/Panik...Aber eine gute Vorbereitung auf alle Szenarien finde ich immer sehr wichtig und kann nicht schaden.

    Für alle, für die der GVK ausfällt: Es gibt so viele Mütter/Hebammen, die kostenlos auf YouTube ihr Wissen weiter geben...klickt euch da mal etwas durch, wenn euch noch einige Infos fehlen. (Laila Maria Witt kann ich z.B. empfehlen)

    @weHope: Wenn du dich für alle Fälle auf eine Alleingeburt vorbereiten möchtest, Sarah Schmid (Ärztin, Autorin von Alleingeburt) hat viele Videos zum Thema “SS in Eigenregie“ gemacht und sich ihre Geburten kann man sich in Youtube anschauen. Sonst kannst du auch mal bei “Die Horlachers“ reinschauen (z.B. Meergeburt), sie ist Hebamme).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 09:19
    Sehr interessantes Video. Ich habe etwas andere Erfahrungen gemacht, aber es ist gut, die werdenden Eltern etwas runter zu bringen und zum Nachdenken zu bringen.

    Das Tragetuch habe ich nicht gebraucht. Dafür aber den Kinderwagen. Baby Bett war unbedingt notwendig. Mir ist es zu gefährlich das Baby im Bett schlafen zu lassen. Kinderzimmer brauche ich im 1. Jahr nicht, dafür aber die Wickelkommode. Und ich nutze die Babywanne. Ich bin manchmal ein Tollpatsch und mir ist es zu gefährlich zusammen zu duschen. Mir würde immer im Kopf rumgeistern, was wäre, wenn ich ausrutschen würde. Gerade bei einem nassen Boden 😅 Aber gut, wenn es ohne Wanne geht! Es muss ja nicht jeder so tollpatschig sein.

    Das mit dem Mutterinstinkt ist für mich nur teilweise nachvollziehbar. Der Instinkt war und ist immer da, dennoch wurden und werden Kinder geschlagen und eingesperrt. Also ein bisschen auf Tipps und Ratschläge achten, halte ich für sinnvoll. Aber ja, nicht übertreiben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 10:23
    Es tut echt gut euch zu lesen !
    Nur mal so nebenbei. Mag realistische Einschätzungen u sachliche Überlegungen.

    Bzgl. Betreuung . Es sind schon Eltern darüber gefallen, dass wir ja quasi zu Hause sind. Allerdings arbeitet mein Freund in einem abgeteilten Part des Hauses. - also trifft es eh mich , er muss halt arbeiten.
    Wir haben uns dafür entschieden nur die „eigenen“ Kinder zu betreuen. Quasi einen privaten Kindergarten zu bilden - widerspricht dem Sinn des Ganzen.
    Außerdem haben wir in der Familie einen kleinen Wurm, der dank einer ganz doofen Krankheit auf gar keinen Fall etwas bekommen darf.
    Zumal ich mit 4 wilden Kindern dann echt an meine körperlichen Grenzen komme.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 17:43
    Glühwürmchen, das ist die richtige Entscheidung. Schulen und Kitas sind zu, damit eben nicht alle Kinder an einem Ort versammelt sind. Ihr habt da richtig entschieden. Ich hoffe die anderen Eltern verstehen das und nehmen es euch nicht übel.

    Ich hab euch mal ein paar Fotos von meinen neuesten Nähkreationen hochgeladen. Auf den Wickelbody bin ich besonders stolz - der ist vor etwa 10 Minuten fertig geworden ♥️ man achte hierbei auf das Motiv! Ist mir lustigerweise aber selbst erst beim Nähen aufgefallen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 17:54
    @crl89: ich habe auch angefangen zu nähen.. wurde hier so inspiriert.
    Habe ein Bild hochgeladen. Ist mein allererster Strampler und mein 2. Nähprojekt (das letzte war letztes Jahr Fasching).
    Ich bin so verliebt in den Strampler 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 17:57
    Oh, wie cool! Wenn ich mich endlich an etwas anderes als die Windeln, dann lade ich auch mal was hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:19
    @Ladeda: Toll! Welcher Schnitt ist das? Und Respekt, für das zweite Nähprojekt ist das richtig richtig gut!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:26
    @crl89
    Ja, ich bin auch wahnsinnig stolz. Mal
    Sehen ob er dann auch passt...
    Naja das Schnittmuster habe ich selbst gemacht. Also einfach n anderen Strampler genommen, aufn Papier gelegt, drum
    Rum Gemalt, ausgeschnitten und los ging’s 😅
    Antwort
Seite 68 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern