menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:28
    Wow, auch noch selbst ein Schnittmuster gemacht! Du scheinst ein Nähtalent zu sein 😛 sehr cool!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:48
    Voll schön genäht !!!
    @crl der Stoff ist toll! Wo hast du den her ?:-)
    Ich hab es noch nicht geschafft ... aber bald geht es los 😊

    Andere Eltern reagieren semi gut ... . Aber wir machen es ja für alle u nicht nur für uns. Geht bei vielen nicht in den Kopf ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:50
    Meinst du den Käfer Stoff? Der ist von Alfatex. Die haben auch nen Onlineshop, kannst mal gucken ob die den da haben. Und es gibt ihn auch in anderen Farben - hab ihn zumindest noch in Lila/Flieder oder so gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 11:57
    Bin dann mal wieder im Krankenhaus.
    Näheres folgt 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:08
    @Motz-Puppe: oh nein, das hört sich nicht gut an, ich drücke die Daumen und denke an dich..

    Ich hatte gerade auch einen FA Termin.
    Bin heute bei 30 + 0 und der Arzt ist mit allem zufrieden was das Baby angeht. Wiegt wohl ca. 1550 g.
    Meine Blutwerte wurden jetzt nochmal gecheckt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich bin gespannt..

    Ansonsten habe ich heute vor zum
    Ersten Mal eigene windeleinlagen anzufertigen. Hab mir Stoff gekauft und werde mich heute Nachmittag mal an die Maschine setzen.. weiter in Planung ist ein Erneuter Strampler in einer größeren Größe.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche, genießt die Sonnenstrahlen wenn möglich. Sie tun so gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:12
    Oh nein, Motz-Puppe! Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:21
    Moin allesamt :-)
    Mein Kontroll-Arzttermin heute wurde abgesagt u auf Freitag geschoben.
    Finde ich sehr sehr gut !
    Sie möchten umorganisieren besser planen etc.
    Meines Erachtens vorbildlich .

    Hier sind alle ein wenig abgegangen - die Tourismusbranche fing grad immens an zu boomen - vorgezogener Osterurlaub / Flucht aus dem Bundesland usw. . Lange Rede kurzer Sinn : Touristen werden nun gebeten Schleswig-Holstein zu verlassen.
    Verrückt alles ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 17:09
    Da bin ich wohl komplett anders gestrickt als ihr. Okay, bei einer normalen Entbindung würde ich auch keine Braunüle haben wollen, aber beim Kaiserschnitt beruhigt mich die Überwachung eher. Mein sehr niedriger Blutdruck macht mir da mehr Bedenken.

    Ich verstehe auch das Krankenhaus, dass sie sich bei einer Ausschabung absichern wollen. Aber dass sie die Mütter derart entmündigen? Ich kann mir vorstellen, dass sie dir das als unumgänglich aufschwatzen, weil sie Diskussionen vermeiden wollen. Sowas würde ich auch nicht vorne weg unterschreiben...
    In einer Woche ist mein Termin bei der Klinik. Mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 17:32
    Sollte ich im Krankenhaus entbinden müssen, habe ich die Möglichkeit, meine Hebamme mitzunehmen. Die kann mir dann sagen, ob die Maßnahmen, die die dort ergreifen wollen, tatsächlich notwendig sind und sagt mir auch, bei was ich das Recht habe, Nein zu sagen. Kostet leider auch extra. Aber ich glaube, das wäre es mir wert.
    @wehope, frag doch mal deine Hebamme, ob sie das vielleicht auch anbietet
    Letzte Woche im GVK hat die Hebamme nämlich auch erzählt, dass es vieles gibt, dass die einem als "Muss" aufschwatzen, tatsächlich gar kein Muss ist. Sie hat aber auch erklärt, warum im KH meist irgendwann ein Dauer-CTG gemacht wird. Hat wohl mit dem schlimmen Personalmangel zu tun. Es kann eben leider im KH nicht dauerhaft eine Hebamme bei dir sein und irgendwie müssen sie ja kontrollieren, wie es mit dem Baby aussieht und was die Wehen machen. Trotzdem sagte sie, hat man ein Recht auf CTG-Pausen. Vielleicht findet sich da auch noch Lektüre beim Buchhändler oder im Netz zu?
    Da es bei mir auch realistischer wird, dass ich ggf. in KG muss, werde ich mich da zu meinen Rechten jetzt auch nochmal ordentlich einlesen.

    Hoffen wir mal, dass uns da Corona nicht dazwischen funkt und wir gar niemanden mitnehmen dürfen😛Aber bis Mai ist das hoffentlich (wieder) entschärft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 17:34
    "in KG" sollte "ins KH" heißen.. .sorry, zu unsauber getippt! 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 18:14
    So ihr Lieben, jetzt kann ich euch von meinem Montag erzählen.
    Hatte heute normalen Termin bei meiner FA.
    ctg war gut, dann habe ich ihr erzählt dass ich seit Donnerstag meine Maus weniger spüre ( da wurde sie schon hellhörig) und die Bewegungen die ich spüre sind direkt am MUMU.
    Also hat sie ein Ultraschall gemacht. Ich spüre sie weniger weil sie sich komplett gedreht hat 😩 Kopf oben, popo unten. Den Druck den ich spüre ist der popo der auf meinen MUMU drückt. Daraufhin hat sie meinen Gebärmutterhals von außen geschallt. Sie war sich nicht sicher, aber hat gedacht dass mein GMH auf 0,5 cm verkürzt hatte. Vaginal konnte sie gar nicht gucken, wegen dem pessar.
    So Ende vom Lied: mit ner Einweisung ins KH
    Ctg war in Ordnung ( ein paar Wehen, aber bestimmt vor Aufregung) und das wichtigste: mein GMH hat sich nicht verkürzt 👍🏻
    Meine kleine Mucki wiegt jetzt ca 1800g und ist super entwickelt.
    Mein pessar bleibt bis 37+0 und dann darf sie kommen.

    Jetzt zur Lage im Krankenhaus:
    Kein Besuch kommt rein! Mein Mann durfte nicht rein. Cafeteria geschlossen, Kiosk geschlossen.
    Ich musste mich in eine Liste eintragen.
    Bei der Geburt darf der Mann dabei sein, die 2 Stunden nach der Geburt auch. Danach darf ich keinen Besuch empfangen. Erst wenn ich & meine Maus entlassen werden darf mein Mann uns abholen.
    Das geht noch mindestens bis zum 19.4 und danach wird weiter entschieden.
    Wenigstens weiß ich dass ich die Geburt nicht alleine durchstehen müsste.

    Puppe mit mini Püppchen 31+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 20:00
    Genau wie hier Eilonvy.
    Keiner kommt rein und das Personal darf in der Pause nicht raus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 21:21
    SOS Tipps gegen symphyseschmerzen ?
    Laufe wie eine Oma u es tut so weh. Hab so doll mit schmerzenden Füssen und dem Karpaltunnelsyndrom zu tun, jetzt auch das noch😔
    Weiß jemand was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 00:02
    @ Gluehwuermchen: Habe gerade mal für dich gegoogelt... Hoffentlich hilft es...

    https://youtu.be/tX93dIdb5lI

    https://youtu.be/5B-MPEqZbvM


    Die Situation in den Krankenhäusern hättet sich ja echt schlimm an...Ich hoffe, dass KH-Personal sieht bald ein, dass Geburten ohne Begleitperson wahrscheinlich den Personalmangel noch verstärken, weil die Mütter viel öfter nach der Hebamme rufen werden, um nicht allein zu sein. Das macht überhaupt keinen Sinn und wird die Geburten vielleicht noch komplizierter machen, weil die Mütter ohne ihren Partner noch mehr Angst haben. Also durchdacht ist das Ganze nicht...

    Man könnte lieber in den leeren Schulen/Kitas (wenn sie ganz in der Nähe vom KH sind) Geburtsstationen einrichten etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 04:49
    Danke !
    Das ist so lieb !
    „Unser“ Krankenhaus hat es öffentlich gemacht, eine Begleitperson - kein Besuch ... . Allgemein verschärft es sich sehr.

    In meinem Bauch macht eine kleine Tante grad Extremsport - uff
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 08:07
    Also in meinem Krankenhaus bleibt es auch so dass der werdende Vater bei der Geburt dabei sein darf. Die zwei Stunden Nachsorge nach der Geburt auch und dann muss er eben gehen und darf erst wieder ins Krankenhaus wenn Mucki & Ich entlassen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 13:19
    Mist... In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, wurde eine Hebamme und 14 weitere Mitarbeiter positiv auf den Corona-Virus getestet 🙈

    Mal abwarten, was jetzt dort weiter folgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 13:30
    Ach ja Corona... alles ein wenig blöd, aber was soll man machen 🤷
    Mein GVK ist jetzt auch ganz abgesagt. Damit hab ich aber nach der Ansage von Söder gestern auch gerechnet.
    Aber ich war auch grade zur Vorsorge bei meiner Hebamme und sie meinte, ich soll mir alle Fragen die ich hab zur Geburt aufschreiben und sammeln und dann würde sie gern auch mal zu uns heimkommen und die Fragen mit uns besprechen. Das finde ich schon sehr beruhigend. Sie meinte auch es wäre ihr von keiner Klinik in der Gegend bekannt daß die Männer nicht mit in den Kreißsaal dürfen.
    Heut war auch mein erstes CTG, da war alles so wie es sein soll :)
    Ich bin schon echt froh das zumindest vom Gesundheitlichen her die Schwangerschaft so gut verläuft. Mit meinen Vorbelastungen hatte ich da schon echte Horrorvorstellungen was alles schief gehen könnte. Nuja, die Kleine hat sich immerhin nach 4,5 erfolglosen Jahren festgekrallt. Die will halt unbedingt bei uns sein ☺️.

    Ich dachte ja wir hätten in Bayern den Katastrophenfall und ausser den Geschäften für den täglichen Bedarf sollte alles zu sein...aber Pustekuchen. In der Stadt war alles offen und die Leute fröhlich in Grüppchen unterwegs. 🤷 Sehr unwirklich das Ganze.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.03.2020 13:37
    Treehamster darüber hab ich gerade erst mit meinen beiden besten Freundinnen gesprochen....
    Ich seh mich schon alleine zu Hause entbinden... Hab auch direkt meine Hebamme gefragt ob sie mich dann unterstützt...
    Nee ist nicht versichert... Macht sie nicht. Danke für gar nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 17.03.2020 14:53
    Same here.. bei uns ist es (noch, bis Mai ist ja noch etwas hin) wie bei Motz-Puppe. Du kamst auch aus Niedersachsen, oder?
    Zur Geburt und zwei Stunden danach ist der Vater "erlaubt".
    GVK wurde bisher noch nicht abgesagt. Sollte er Do stattfinden, werde ich die Hebamme fragen, ob sie nicht die letzten 3 Std im "Schnelldurchlauf" machen kann. Alles wirklich relevante (wann und wie gehts los, Geburtsphasen, Positionen mit und ohne Partner) war schon. Fehlt eigtl nur Medis unter der Geburt und Wochenbett. Kliniktasche kann man in 10Min abhaken und Erstausstattung ist bereits zu spät, wir sind alle schon weit fortgeschritten und haben alles beisammen (auch die zwei Erstgebärenden im Kurs).

    Ansonsten war heute Geisterstadtfeeling 😳 Alle Geschäfte dicht, bis auf Supermärkte, Apotheken, Drogerien. Habe mich gefühlt wie in einem 30tsd. Einwohner-Dörfchen..
    Neben Klopapier und Taschentüchern sind hier auch, je nach Laden, ausverkauft: z.T. Windeln, Feuchttücher für Babys, Deos, Flüssigseife, Einmalwaschlappen, Feuchtes Toilettenpapier, Müllbeutel(!!!) und die Pre-Milchpulver von Aptamil 🙈 sorry, aber irgendwann reicht es, echt!!
    Die Leute kaufen sogar Sachen, die sie gar nicht brauchen in Mengen, die sie nicht brauchen (der vor mir: ganzer Karton Zahnpasta??).

    Mein Mann wollte gestern nur "kurz" einkaufen mit meiner kleinen Einkaufsliste (halber Zettel aus so ner Zettelbox). Ergebnis: Er war 2Std unterwegs, ist auch in das Nachbardorf gefahren und hat wohl 7(!!?) Geschäfte aufgesucht. Kam erst heim, als ich unter der Dusche stand und meinte: Ich muss noch ein paar Mal zum Auto. Dann hat er sich geschämt, weil er auch "Großeinkauf" gemacht hat. Denn dann braucht man am Ende etwas, und das ist gar nicht da.. man wird also zwangsläufig, ob man das gut findet oder nicht, mitgezogen 😐
    Er hat nochmal bisschen Milch, 2 Kästen Wasser, 2Pkg. Nudeln, ne Packung Zucker und 2Pkg. Mehl gekauft. Tja, dafür 7 Läden.. Ach und eine Packung Taschentücher. Zum Glück haben wir noch eine angebrochene Packung Toilettenpapier, die muss jetzt offensichtlich bis Ende des Jahres reichen 😂
    Als die Panik noch gar nicht so losgetreten war, haben wir ein bisschen Vorräte aufgestockt, aber damals gab es noch alles und das ist jetzt locker einen Monat her. So einiges davon haben wir schon gegessen.. also echt Zustände wie im Krieg. Oder zumindest wie in den 80ern. Ich kenne das aus meiner Heimat (noch östlich der DDR) nicht anders 😐 Ganz Deutschland dreht am Rad.

    @Haly, so ein "Geburtslazaret" würde vermutlich schon am Mangel von technischem Equipment und noch mehr am Personalmangel.

    Die Klinik, in der mein Mann arbeitet, wurde schon von der Gewerbeaufsicht angemahnt, dass zuviele Überstunden geschoben werden. Aber was sollen sie machen? Stationen werden geschlossen, weil Ärzte und Pfleger fehlen. Nicht (nur) wegen Corona, sondern Schwangerschaft, Kinderbetreuung, Grippe, Kündigungen wg. mieser Arbeitsbedingungen. Und die verbliebenen müssen es auffangen. Der Dienstplan ändert sich täglich. Und das ist ja in jedem Krankenhaus und Pflegeeinrichtung das selbe. Ich fände es daher auch äußerst fahrlässig, die Frau unter der Geburt ohne Begleitung zu lassen, den aufgrund des ausgedünnten Personalschlüssels ist die Begleitung ja die einzige Person, die mir Wasser bringen kann, mir auf Toilette oder ins Bett helfen kann oder merkt, wenn ich plötzlich zusammenklappe oder verblute. Wenn das soweit kommt, will ich auch lieber überall Anders entbinden, Hauptsache jemand ist da.. 😢

    Mich wühlt das die letzten 2-3 Tage ziemlich auf 😔

    Wie geht es eigentlich unseren Mädels mit den Frühwehen? Eilonvy? Motz-Puppe? Minimieze? Geht es euch soweit gut? Habe ich jemanden vergessen?

    Ich merke auch wieder verstärkt Ziehen und Krämpfe im Unterleib. Ist wohl die Aufregung 😒 und mein Bauch hat nochmal nen Schub gemacht, ich kann und mag eigentlich gar nicht mehr längere Strecken gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:15
    Ich denke nicht, dass man alleine daheim gebären muss. Obwohl es bei uns Coronafälle im Krankenhaus gibt, darf der Papa noch mit. Man wolle das auch nicht ändern.

    Ich hoffe, dass das Vorgespräch stattfinden kann. Ich werde aber wohl für meine Tochter eine Betreuung organisieren müssen, während dem Gespräch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 16:11
    @Treehamster: Das ist für den Moment gar nicht gut, wenn so viel KH Personal auf einmal infiziert ist. Ganz egoistisch gedacht ist es für dich aber gut, denn nach aktuellen Erkenntnissen kann man sich ja nur einmal anstecken und wenn du dann zur Entbindung ins KH gehst ist das Personal bereits immun.

    Mein Freund ist quasi Corona Beauftragter bei sich in der Firma und hat daher einen ziemlich guten Überblick wie es in Europa so aussieht (Standorte in mehreren EU Ländern). Außerdem ist er von Haus aus (IT Nerd) ein Datenfreak und zieht sich die ganze Zeit die Statistiken rein und hat sich selbst ein Programm erstellt, dass Prognosen macht. Aktuell - sagt er - sieht es wohl so aus, als würde Deutschland das packen. Wir haben deutlich mehr Notfallbetten als andere Länder und mit der aktuellen Rate würde das wohl hinhauen und wohl auch bis Mai sei - hoffentlich - das gröbste (oder aber zumindest die erste "Welle") überstanden. Alles mit Fragezeichen und Vorbehalten, weil man da ja auch nur spekulieren kann. Aber beruhigt mich trotzdem ein bisschen.

    Ich hab heute meinen Power Tag. Hab die halbe Küche geschrubbt: Ofen und die Türen/Schubladen der Küchenschränke sind so sauber wie noch nie! 💪
    Will vor Mai noch ein paar Sachen schaffen, zu denen man mit Baby sicher erstmal nicht kommen wird.
    Der zweite Teil der Küche muss jetzt aber auf morgen warten, wollte es dann auch nicht übertreiben, sonst wird heute Abend mein Bauch wieder so viel hart...

    Jetzt sitze ich auf der Terrasse und genieße die Sonnenstrahlen - mein Vitamin D Speicher muss dringend aufgeladen werden!! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.03.2020 16:23
    Meine Infos sind da eher anders.... Es gibt bereits zweitinfizierte Personen
    .
    https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/gesundheit/coronavirus-immunitat-kann-ich-mich-mehrfach-infizieren-34NAL2W25VFWHCMIBMFAGIZDXU.html%3foutputType=amp

    Und der Höhepunkt wird gegen April/ Mai erwartet.

    https://youtu.be/g_J8X-DnJVc
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 16:30
    Ich wohne direkt an einem großen Shopping Center und hier ist gähnende leere.
    Das Ordnungsamt fährt hier rum und kontrolliert ob alle Geschäfte seit 15 Uhr zu haben.
    Wir haben das große Glück dass wir einen Riesen großen garagenhof haben, so kann meine kleine Fahrrad und Roller fahren und fast jeder Stein ist schon mit kreide bemalt.
    Ich sitze in der Sonne und genieße die ersten Sonnenstrahlen des Jahres.

    Pink-elephant, ich komme aus NRW, wohne mitten im Ruhrgebiet

    Leider hab ich mal mehr mal weniger Wehen 😓
    Ab jetzt muss ich wöchentlich zu meiner FA und wenn ich mir unsicher bin darf ich sofort ins KH fahren ohne vorher eine Überweisung oder Einweisung zu holen. Weiß nicht was ich davon halten soll 😂 die Oberärzte & Hebammen rechnen bestimmt damit dass es bald los geht.

    Crl, bist mitten im Nestbau 😉😉😉 dein Baby wird es bestimmt freuen wenn die Küche geputzt ist 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:45
    Wenn es gut läuft, dann zieht sich das mit dem Corona-Virus noch länger. Die 70%ige Durchseuchung, die erwartet wird, soll sich ja gut verteilen. Schauen wir mal, wie es kommt.

    Beim Klopapier haben wir einen Tipp bekommen: Drogeriemärkte. Der DM war bei uns zwar auch leergefegt, aber der Müller bspw. nicht.
    Ansonsten sind bei uns die Supermarktregale auch recht leer. Die nächsten Tage müssen wir nicht einkaufen, da werden wir daheim bleiben, bzw. im Garten, sofern es wieder schöner wird.

    Heute habe ich wieder starke Probleme mit den Bauchschmerzen. Die Kleine spreizt sich richtig im Bauch...
    Antwort
Seite 69 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern