menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 06:55
    Apropos Arzttag: Auch bei uns war Arzttermin 😄

    Die Kleine liegt in SL, CTG ist iO, keine einzige Wehe und das Allerwichtigste: die FÄ hat nun auch gemessen, dass die Versorgung passt, puuuh. Nur ist sie halt etwas kleiner. Im KH hatten sie Perzentile 16 gemessen und gestern war es 13-15. Aber so wie die ins Nirvana vermessen finde ich sind diese Schwankungen ja kein Wunder...

    Und es gab endlich wieder ein Bild von der Maus, da sie nach vorne geschaut hat. Mein Mann durfte ja nicht in die Praxis rein und hat sich riesig gefreut über das Foto 🤪

    Ich habe die aktuelle Begleitsituation im KH (BY) abgefragt:
    Lt. Hebamme und FÄ darf in der Akutphase der Mann dabei sein. Ich hoffe, dass das mindestens der Fall ist bei uns im Mai, will ihn natürlich permanent dabei haben aber wenigstens gibt es Smartphones... eigenartige Zeiten haben wir 🙄

    31+6 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 08:57
    Endlich haben wir die Liste auf dieser Seite, danke Pheli.

    Crl, ich habe das auch mit dem Bauch. Die Hebammen im kh haben mir auch gesagt dass auch die ctg Geräte im Liegen auf der Seite weniger Wehen aufschreiben. Ich weiß aber nicht ob das ist weil man dann weniger Wehen hat oder weil die „gedämpft“ sind.

    Ich habe seit 2 Wochen die wildesten Träume und ich habe das Gefühl je weiter die ss voran geht, desto absurder werden die Träume.
    Ich glaube die letzten Wochen machen eh komische Träume, dazu kommt noch der ganze Ärger und Stress mit dem Virus. Mein Unterbewusstsein dreht wirklich durch. Heute Nacht hat mein verstorbener Chef meine Tochter auf die Welt gebracht, in SS 50 😂😂😂😂😂😂😂 ich weiß wirklich nicht was ich damit verarbeiten will oder was der Traum mir sagen möchte

    Naja ihr Lieben, bleibt gesund & munter

    32+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 13:02
    So, bin zurück von der Hebamme. Mäuschen macht es sich weiterhin mit dem Kopf oben gemütlich. Werde also die Osteopathin um einen Termin bitten. Hat die Hebamme auch empfohlen.
    Und sie hat mir noch folgende Tipps gegeben, wir haben ja viele hier mit BEL:
    1. An der Aussenseite des kleinen Zehn ist eine Reflexzone fürs Becken. Den Punkt regelmäßig massieren oder ein Reiskorn unter ein Pflaster auf die stelle, dann ist da permanent leichter Druck drauf.
    2. Vom Vierfüßlerstand ausgehend auf den Ellbogen abstützen, sodass der Po schon nach oben zeigt und der Rücken runter geht. So - wenns geht - auch mal aufm Sofa beim Fernsehen oder so sitzen.
    3. Wer viel am Tisch sitzt, stuhl mal umdrehen und über die Lehne nach vorne beugen (geht bei uns leider nicht, weil wir breite Schalenstühle haben)
    4. Der Klassiker, indische Brücke

    Sie hat aber auch gesagt, dass ne BEL derzeit noch kein Problem ist. Sie hat ja den Bauch abgetastet und gespürt, dass da noch genug Platz zum drehen ist. Und sie sitzt mot dem Po nicht so tief im Becken, dass sie dort eventuell "fedthängen" könnte. Die Kleine hat es sich scheinbar einfach in ihrer aktuellen Position muckelig gemacht.

    Wegen hartem Bauch: ist genau während des Abtastens wegen Babylage bei der Hebamme passiert. Sie sagte daraufhin, dass die Gebärmutter es nicht mag, wenn sie so von außen abgetastet wird und dann mit hart werden reagiert. Das gleiche könne wohl durch die Bewegung vom Baby passieren/ausgelöst werden. Das würde es bei mir Abends erklären, das tiritt nämlich häufig in Kombi mit viel Aktivität der Maus auf.

    Außerdem hat mir meine Hebamme berichtet, dass bei uns im Klinikum wohl auch Entbindung ohne Begleitperson angesagt war. Es hätte sich daraufhin aber sooo viele beschwert, dass das wieder aufgehoben wurde. Der Plan ist ja weiterhin in Geburtshaus zu gehen. Sollte die Kleine aber zu früh kommen oder es einen medizinischen Grund geben, warum wir ins Klinikum müssen, finde ich das doch seeehr beruhigend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 13:51
    In Bayern isses nun soweit. Ab Mitternacht gibt's Ausgangsbeschränkungen. Dazu zählt auch das Besuche im Krankenhaus jetzt weitestgehend verboten sind. Einzige Ausnahmen: Im Sterbefall, Eltern die Kinder besuchen und Väter nach/bei Geburten. Das hat er explizit in der Pressekonferenz gesagt, da hab ich jetzt ein wenig Hoffnung.

    Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch gestern der Auspuff vom Auto kaputt gegangen. Grade steht's in der letzten Werkstatt die noch helfen wollte und ob's noch repariert wird hängt davon ab, ob der Werkstatt Mensch die Ersatzteile noch bekommen kann.

    Dafür versucht die GVK Hebamme den Kurs heute Abend per Videokonferenz fortzusetzen. Ich bin gespannt ob das was wird.
    Ich frag mich ob das Kind so unruhig ist weil ich unruhig bin. Die tritt mich in einer Tour grade. Die viele Energie sollte sie vielleicht Mal in eine Drehung stecken, das würde helfen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 20.03.2020 14:47
    Ich hüte ab heute Morgen auf Anweisung das Bett mit meinen besten Freunden Progesteron (noch nie gebraucht) und Magnesium (auch wenn ichs in der Dosis nicht vertrage).
    Montag muss ich wieder antanzen. Die Ärztin wollte mich nicht in diesen Zeiten ins KH schicken, da ich dort auch nur rumliegen würde, aber ohne Besuch. Soll mich am Wochenende daher zu Hause erholen, nicht zu viel machen (weiß nicht, wie von Gang 1 oder 2 nochmal 3 runter gehen soll). Wenn es "schlimmer" wird, soll ich bitte trotzdem ins KH. Mein Mann muss am Wochenende arbeiten, in 12Std.-Schichten.
    Ich fühl mich gerade 😢😢😢

    Hätte die Praxis nicht "einfach standardmäßig" ein CTG gemacht, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir über den fest werdenden Bauch und das Ziehen Gedanken zu machen. Wir hatten ja hier schon häufiger geschrieben, dass es vorkommt, wenn man viel steht, geht oder der Bauchzwerg sich ordentlich bewegt.
    Ich habe diese Erscheinungen doch schon die ganze Schwangerschaft über, mal stärker, mal schwächer. Es hieß immer, das sei normal, jetzt plötzlich nicht mehr. Wie soll ich denn das unterscheiden, wenn man sich an einen angespannten Bauch gewöhnt hat?? Ich bin grade echt down 😔😢
    Hab seit dem Arztbesuch nur geschlafen und Knurpsel merkt die innere Anspannung natürlich auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 15:23
    Ach du Arme. Ich wünsche dir alles Gute! Ruh dich gut aus. Viel mehr kann man ja grade eh nicht machen...
    Ich hatte die Tage echt fiese ziehende Schmerzen am Bauch, aber die waren wohl einem Wachstumsschub geschuldet... seit dem geht die Jacke nicht mehr zu 🙈

    Passt auf euch auf und bleibt gesund!

    PS: Mein Auto ist repariert. Juhu!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 20.03.2020 15:27
    Hallo ihr lieben.
    Ich hatte heute auch den großen Ultraschall.
    Der kleine Dödel hat sich von Querlage..(Also Hälfte geschafft) in die falsche Richtung zurück gedreht und liegt jetzt wieder in BEL 😑
    Der Rest sieht allerdings super aus. Alles so groß und schwer wie es sein soll. GmH immer noch zu und bei 4 cm. Und er wiegt jetzt um die 1650 Gramm.


    Pink elephant das ist ja super ätzend. Ich hoffe du musst nicht extra ins Krankenhaus sondern überstehst das auch zu Hause.
    Ich drück euch die Daumen.

    Bleibt gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 15:28
    ach man :-(
    hoffe es wird wieder besser !
    Das ist echt gemein, grad jetzt.

    War vorhin beim Arzt. In der Praxis - kaum Leute. Terminplanung gut durchdacht und auch im Wartezimmer darf nur quasi jeder zweite Stuhl belegt werden.
    also immerhin so ein paar Sachen.
    Es ist komisch, aber ich konnte ihr beim Anlagen der CTG-Geschichte sofort sagen wo wie was liegt - stimmte.

    CTG etc. unauffällig. Auch sonst alles fein SSW 33 +3 . Kopfumfang 30 cm und Gewicht ca. 2.300g .

    Hab ein wenig wegen meiner Wunschklinik nachgefragt (die ist mini klein u tatsächlich Geburtsklinik und macht ansonsten nur alleine Operationen).

    Alles was an kleinen OPs etc.geplant war - abgesagt. (eine Klinik in der Nähe ist schon geschlossen - die wird grad auf die schnelle zur Intensivklinik umgemodelt , laut Ärztin )

    Momentaner Stand : Vater darf zur Geburt mit, danach gehen. Oder auf Wunsch ein Familienzimmer - das war unser Wunsch - Vater darf dann das Krankenhaus halt nicht verlassen. Oder eben dann quasi "ambulante" Geburt und relativ zügig nach Hause.

    Aber es wird sich noch einiges ändern, mal gucken.

    Wieder zu Hause, Anruf meiner Hebamme. Sie hat alle Besuche runtergefahren ( ihr Mann ist Risikopatient), berät nun erstmal telefonisch u versucht die Genehmigung für Facetime, bzw. Skype-Geschichten zu bekommen.
    Plant ebenso die Nachsorgegeschichten so weit es geht zu reduzieren... - für mich ein echt schwieriger Punkt. Total verständlich, aber schwierig. Quasi "Nabelkontrolle aus der Ferne " ( also eine Ecke des Zimmers) und dann nur gucken. - das ist erstmal laut gedacht, da wird eh noch einiges passieren.
    Sie sagt aber jetzt schon, wir sollen uns eine gute Baby-Waage zulegen etc. .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 20:49
    Pink-elephant, ich nehme Progesteron seit ssw 6. man sagt dass es die ss stabil hält (in der Anfangsphase ) und in der fortgeschrittenen ss soll das bewirken dass sich der GMH nicht verkürzt und Wehen unterdrückt.
    Naja mein GMH ist zur Zeit bei 1,5 cm und ich lag 4 Wochen mit Wehen im kh 😂😂😂 kann man jetzt von halten was man will 🤪
    Halte du dich bitte schön an deine verschriebene Bettruhe.
    Hört sich für mich ja schon recht ernsthaft an. Man darf einfach nicht vergessen dass der harte Bauch eine Kontraktion ist und die kann sich nunmal auf den GMH auswirken und dafür hast du noch Zeit.

    Crl, ich habe mich heute Mittag köstlich amüsiert über deinen Text.
    Reiskorn am zeh kleben 😂
    Ja ich weiß, es gibt viele Leute die an sowas glauben ( wahrscheinlich auch hier im Forum) für mich ist das jedoch naja Quatsch halt 😅

    Nimu, richtig so dass in Bayern Ausgangssperre ist. Ich wünsche mir das für uns in nrw auch. Du glaubst nicht was hier auf den Spielplätzen gestern los war. Unverantwortlich sowas.
    Ich wünsche wirklich niemanden was schlechtes, aber wenn die Leute sich anstecken sind die echt selber schuld.
    Ich finde euer Ministerpräsident macht seinen Job richtig gut.
    Ich persönlich finde dass er besser durchgreift als die Kanzlerin. Aber über Politik lässt sich ja bekanntlich genug diskutieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 21.03.2020 06:37
    Ihr Lieben, hallo. ☕️ Guten Morgen... 😴

    Entschuldigt, dass ich mich so ewig nicht habe hören lassen. Mir geht es grundsätzlich gut (Stichwort „Frühwehen“ und JUCHUUU mein Mann ist aus DK zurück) ...aber dazu in meinen Reaktionen/Antworten zu euch mehr...

    @Haly_3 Lieb, dass du im Zyklusrechner mal mit meinen Daten geschaut hast. Mein Zyklus ist seit je her sehr kurz, was für den früheren Termin spreche...lt letzter Untersuchung ist sie evtl. noch eher dran. Abwarten. 🤷🏻‍♀️

    @Crl89
    Wie du es am 13.03. so nett geschrieben hast „begeben uns halbwegs in Isolation“ habe ich es auch getan. Seit dem 17.03. ist mein Partner ebenfalls zurück aus Dänemark, so dass wir uns gemeinsam die Zeit vertreiben. In DK ging die landesweite Abriegelung und das Ausrufen des Notstandes ja auch sehr viel schneller als hier bei uns in Deutschland, dafür ist völlig offen wie es bei ihm beruflich weitergeht (viele dänische Firmen sind komplett in privater Hand und haben nun richtig Probleme...)...

    @Nimu77 @Motz-Puppe
    Joa, ihr Bayern kennt das mit der Ausgangssperre ja nun schon...und: Ein Glück: Arzttermine dürfen wahrgenommen werden!
    ...es wird die kommenden Tage alle übrigen Bundesländer -nach und nach- auch entsprechend betreffen: Wie Gluehwuermchen haben auch wir Kontakt zu einem „politischen Insider“ und die entsprechenden Beschlüsse zur Ausgangssperre für NRW und NDS liegen vor, sind genehmigt...ab Mo, spätestens Mi wird sie (Gott sei Dank, wie ich finde, denn an Isolation hält sich hier bei uns kaum jemand) in Kraft treten.
    Cool, dass eure Hebi versucht den GVK online weiterzuführen! Unser Kurs wurde am Montag komplett abgesagt. 🥺

    Übrigens: Ich war das, die vor einiger Zeit berichtete, dass es die Überlegung gab, Männer nicht mehr zur Geburt zuzulassen... Schade, dass es wohl vielerorts dazu tatsächlich kommt...

    @Gluewuermchen @Pink-Elephant @Motz-Puppe
    Die Regelung aus SH (Familienzimmer nehmen, dann kann der Mann bleiben) finde ich total klasse! Hoffentlich richtet BRE das notfalls auch so ein! - Mit den Maßnahmen in NRW bin ich wenig vertraut, meist agieren die ja aber wie NDS und BRE?! - In BRE „Links der Weser“-Klinik gilt (Stand Donnerstag):
    Eine Person darf als Kontaktperson in der Klinik namentlich hinterlegt sein. Diese Person darf mit zur Geburt und im Anschluss jeden Tag ein Mal für eine Stunde (max) zu Besuch kommen. Ende! Aber: Immerhin... Dass NDS Besuche verbietet ist mir aktuell neu (aber vielleicht variiert das auch von Krankenhaus zu Krankenhaus). Meine Hebi arbeitet als Beleg-Hebamme auf Station in NDS und da gilt die identische Besuchsregel wie in BRE, sagte sie gestern.

    @Eilonvy @Gluewuermchen @Zarfi
    Schön, dass ihr zT bei eurer Anmeldung im KH tatsächlich über den Geburtsablauf, Zimmerwünsche usw habt sprechen können! Wir saßen -wie Zarfi- ewig lange wir bestellt und nicht abgeholt trotz Termin im Krankenhaus, offiziell hieß der Termin „Geburtsplanung“ und sollte mit dem Oberarzt sein. - Joa... - Das, was wir dann erlebt haben als Termin war weniger als eine Routine-Untersuchung bei meinem FA...Infos zu Größe und Gewicht gab es erst nach mehrfacher Nachfrage... Sachen wie Lachgas, Wassergeburt, Schmerzmittel, Zimmer würde erst am Tag der Geburt besprochen. Ahhh ja...

    Ich war Donnerstag bei noch offiziell geltenden 31+5 Wochen SS. Mausi wiegt stolze 2100g (+/-10%) und ist 47cm (+/-10%) groß, ich dachte „oh krass“ doch laut Ärztin und meiner Hebi ist das wirklich völlig i.O. 🤷🏻‍♀️ Habe aktuell +5,1KG, das ist quasi, laut FA und Hebi, alles Mausi + Plazenta + Fruchtwasser... 🙈😂

    @Pink-Elephnt
    Ich halte es grundsätzlich so wie du: Mausi darf rumtoben „in den Maßen, dass ich dennoch schlafen kann.“ —-> Am A***... Sie geht so sehr ab, dass ich den dritten Tag in Folge um 3 wach war. Richtig wach! Mit aufstehen, rumlaufen müssen usw... 🥱 Leider kann mein Mann ohne mich im Bettchen auch immer nicht mehr sooo gut schlafen. Legen uns dann nachmittags nochmal so 3-4 Std hin.
    Frühwehen habe ich noch immer. Es klingt ja nun bei dir auch danach?! wie geht es dir damit? - Ich kann nur sagen: Halte durch! Ich will nicht sagen, dass es „besser“ wird, doch man gewöhnt sich daran...

    Wie @Pink-Elephant habe auch ich Flaschen (Avent), Pre HA-Milch und Windeln gekauft. Toilettenpapier löst hier wahre Kriege aus, ebenso Binden/Slipeinlagen... Ein Glück hatte ich mich für die letzten SS-Wochen bereits mit Binden (ich laufe aktuell schon wieder ziemlich aus 🙈), für die kommenden Wochen und fürs Krankenhaus mit Hygieneartikel und fürs Wochenbett mit gefühlten Matratzen-Einlagen eingedeckt...und hatte eine Packung Toilettenpapier extra gekauft. 👏🏻

    Ist da noch wer so verrückt wie wir bzgl Flaschen, Nahrung, Windeln, ...?!

    @Motz-Puppe
    Wie geht es dir mittlerweile? Dieses auf und ab bei dir geht mir ganz schön nahe. Denke oft an dich!

    Und abschließend @Crl89
    Die Steiff-Tante bin ich. 😅 Danke für den Hinweis auf Limango. Dort -und in entsprechenden Facebook-Gruppen - kaufe ich seit Monaten ein... 🙈😂 Mittlerweile habe ich von 50/56 bis 86 fast alles vollständig im Schrank. Kein Witz... 😂🙈

    Sollte ich jemanden vergessen haben: Sorry! Keine böse Absicht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 09:12
    Ich muss mich kurz ausheulen, jetzt auch noch das :(

    Ich habe gerade erfahren, dass meine Hebamme verstorben ist 😢
    Langsam weiß ich echt nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll..

    Mein Freund ist Im vollzugsdienst tätig und es kann täglich sein, dass er „weg“ muss irgendwelche Grenzen sperren/kontrollieren in Deutschland oder sonstiges.
    Es ist ungewiss ob er mit zur Entbindung darf oder ob man alles alleine durchstehen muss und jetzt ist meine Hebamme auch noch plötzlich weg...

    Dann hab ich die halbe Nacht wegen Unterleibsschmerzen nicht geschlafen..

    Sorry für den mimimi Post
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 11:44
    Ich weiß es nicht ...
    wollte dann auch nicht unverschämt nachfragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 11:51
    @Ladeda
    Ach herrjeh, Ladeda! Kopf hoch, versuche ruhig zu bleiben und vielleicht kommt doch noch ein Lichtblick!
    Schau doch mal, ob deine Stadt eine Hebammenzentrale hat, an die du dich wenden kannst und dir bei der Suche hilft. Oder du kannst auch einfach googlen nach Hebammen in deiner Nähe und anrufen und irgendjemand weiss bestimmt einen Rat für dich. Du musst nicht alleine bleiben, dass ist doch ein Sondernotfall und du wirst bestimmt Unterstützung finden wenn du aktiv suchst. Vielleicht hat deine FÄ auch eine Idee.

    Und mach dir erst Sorgen, wenn dein Freund wirklich weg muss. Zurzeit haben wir Sorgen genug in dieser bizarren Zeit, also geniess die Zeit mit ihm und bis zum ET ist es doch noch hin. Und wenn er sagt, dass seine Freundin ET hat wird doch auch bestimmt eine Lösung gefunden werden, dass er dabei sein kann.
    Schnauf aus, setz dich aufs Sofa und dann geh eins nach dem anderen an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 08:13
    Ladeda, das ist ja wirklich schrecklich. Nicht nur dass ein Mensch gestorben ist, sondern auch weil du jetzt zusätzliche Ängste und sorgen so kurz vor der Geburt hast.
    Ich hoffe du findest jetzt noch eine Hebamme. Und das ist kein Mimimimi Text, sondern einfach viel zu viele Sorgen und Ängste für eine Person alleine 😘


    Jetzt zu einem erfreulichen Thema.
    Gestern war ein Interview von der Chefärztin von der Frauenklinik In unserer Zeitung. Es ist definitiv so dass zum jetzigen Zeitpunkt der Mann ( oder andere Begleitung) bei der Geburt dabei sein darf und diese Person darf mich ein mal am Tag besuchen kommen, ansonsten sind alle anderen Besuche nicht gestattet.
    Das ist die Regelung in den 2 großen Kliniken und die Uniklinik hat die selbe Regelung.
    Wie es in 3 oder 4 Wochen aussieht kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen.
    Das beruhigt mich alles schon mal extrem 👍🏻

    Pink-elephant wie gehts dir? Schonst du dich??

    Minimieze, schön dass dein Partner aus DK zurück ist. Musste letzte Woche ganz doll an dich denken, als es hieß wo überall die Grenzen zu sind.

    Hab heute den nächsten Traum gehabt. Wie oft kann eine Fruchtblase eig platzen? Laut meinen Träumen mindestens 30 mal.
    Ich glaube ich fange an ein traumbuch zu schreiben 😂 vllt lässt sich damit ja nach der ss was anfangen 😂

    Genießt das Wochenende und das schöne Wetter vom Fenster aus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 10:44
    Einen schönen Sonntag. Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut 🍀

    @Ladeda: Das mit deiner Hebamme tut mir sehr leid. Ich hoffe du findest da noch eine Ersatzlösung.

    Mein online Geburtsvorbereitungskurs lief tatsächlich gar nicht schlecht. Die Verbindung war gut und die Information über den Geburtsablauf waren sogar am Bildschirm als Präsentation informativer und besser als Die Hebamme es im Kurs mit nur einem Buch für alle Teilnehmer hätte vermitteln können. Positiv war auch das die Krankenkassen wohl mal schnell reagiert haben und sie den Kurs ganz normal weiter abrechnen kann. In der Planung hieß es noch, daß sie uns eine Rechnung schreiben und wir dann selber mit der KK verhandeln müssen.

    Sie hat auch mit ihren Kolleginnen an einer der beiden großen Kliniken bei uns in der Stadt gesprochen. Stand aktuell ist, das an der Pforte Medizin Studenten Die werdenden Eltern auf Erkältungssymptome und Fieber testen und dann können beide zur Geburt in den Kreißsaal. Man kann halt nicht mehr auf den Fluren rumlaufen während den Wehen. Außerdem werden wohl grade Räumlichkeiten umgebaut um einen weiteren Kreißsaal für infizierte Mütter zu haben. Mutter und Kind werden auch nicht nach der Geburt getrennt falls die Mutter krank ist.
    Über Besuche auf der Station im Anschluss konnte sie nichts sagen, aber selbst wenn nein Mann da nicht kommen könnte, das würde ich verkraften, wenn er bei der Geburt dabei sein kann.
    Aktuell fühle ich mich was das Thema angeht doch einigermaßen beruhigt. 😊

    Blöd ist das ich seit gestern leichte Halsschmerzen hab. Was macht man damit in diesen Zeiten? Normal würde ich dafür gar nix tun, ausser vielleicht ein paar Halsschmerz Lutschpastillen aus der Apotheke zu besorgen, aber jetzt? Ich glaube zwar nicht das ich mich infiziert habe, aber man kann's ja nie wissen. Ich war zwar nicht viel draußen, aber beim Einkaufen und mit der Straßenbahn zur Vorsorge war ich schon. Worst Case wäre ich ruf meinen HA an und werde vorsorglich unter Quarantäne gestellt obwohl ich eigentlich nix hab 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 17:07
    Oha 😩 hab seit ca 4 Stunden Wehen 😩 Schon fast so schlimm dass ich überlege ins Krankenhaus zu fahren.
    Ich liege jetzt erstmal im Bett, nehme wehenhemmer und gucke was passiert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 18:31
    @Ladeda: Das tut mir super leid! Ich hoffe sehr, dass du noch eine neue findest, die dich weiter betreut!

    @Motz-Puppe: Ohje, ruh dich gut aus! Wenn die Wehenhemmer nicht helfen, bleibt dir vermutlich leider nichts anderes übrig, als doch ins KH zu fahren... Ich drücke dir die Daumen!!
    #Reiskorn: Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... Es gibt aber viele, denen Akupunktur bzw. Akupressur echt geholfen hat. Ich bin bei (vielen) alternativmedizinischen Sachen auch sehr kritisch. Homöpathie ist z.B. gar nicht mein Ding. Und das, obwohl (oder genau weil?) ich quasi als Kind nur homöopatisch behandelt wurde. ch war dauern krank als Kind, wirklich andauern. Hat sich dann mit der Pubertät irgendwann gegeben, davor war es echt viel...
    Ich würde auch niemals bei jeder Kleinigkeit gleich die Chemiekeule rausholen, aber Zuckerkügelchen werde ich meinem Kind bestimmt nicht geben, wenn es krank ist.


    #Corona

    Meine Mutter ist selbstständige Yogalehrerin und musste ja nun auch alle ihre Kurse absagen. Wir arbeiten gerade daran, dass sie ihre Stunden ab nächster oder spätestens übernächster Woche digital geben kann. Ich bin ihr "Versuchskaninchen" sozusagen. Kommt mir gerade ganz gelegen, weil mein SS-Yoga ja auch nicht mehr stattfindet. Also mache ich jetzt öfters eine digitale Session via Zoom. Find ich super! Und so bleib ich in regelmäßigem Kontakt mit meiner Mutter

    Thema Großeltern und Corona: Wir haben die Tage mal drüber diskutiert, was wir machen wollen, wenn das Baby dann da ist. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ein paar der Großeltern fallen in die Risikoguppe. Mein Vater ist über 60 und hat Bluthochdruck. Mein Stiefvater hat eine chronische Hirnhautentzündung und ist daher suuuper gefährdet, da quasi kein Immunsystem. Die Oma von meinem Freund ist weit über 80....
    Die werden allesamt das Baby sehen wollen, wenn es da ist. Ich habe aber lieber weiterhin (Ur-)Großeltern für das Baby, als dass sie die Kleine so schnell wie möglich besuchen können... Ich weiß noch nicht, wie wir das handhaben. Ist ja auch noch ein bisschen hin, aber wir haben gedacht, dass wir die Großeltern eventuell schonmal "vorinformieren", dass die nicht mega enttäuscht sind, wenn wir dann sagen, erstmal keine Besuche...

    Es soll wohl (vorerst) keine Ausgangssperre kommen. Dafür aber ein sogenanntes "Kontaktverbot". Man darf jetzt nur noch mit einer Person raus. Bei uns in Hessen sogar nur noch alleine. Soll aber Ausnahmen für Familien geben (Familien, Personen aus einem Haushalt, Hilfebedürftige)

    An die Nähbienen: Atemschutzmasken sind ja überall aus. Ich hab heute mehr oder weniger zufällig Anleitungen gefunden, wie man sich selbst welche nähen kann:
    https://naehtalente.de/atemschutz-naehen/#comments
    https://media.essen.de/media/wwwessende/aemter/0115_1/pressereferat/Mund-Nasen-Schutz__Naehanleitung_2020_Feuerwehr_Essen.pdf

    #BEL: Ich hatte gestern Abend das Gefühl, dass die kleine Maus sich drehen wollte - mein Bauch was so dermaßen verformt, das kann man sich echt nicht vorstellen! - aber irgendwie hat es wohl noch nicht ganz gereicht. Ich muss jetzt echt mal meinen sau blöden inneren Schweinehund überwinden und mich dazu zwingen, zweimal täglich die indische Brücke zu machen... Ich bin echt sooo faul (zumindest was Bewegung/ Übungen) angeht...

    Gleich gibts Abendessen und danach werde ich es mir mit meinen zwei Büchern auf dem Sofa oder im Bett gemütlich machen. Hab mir "die selbstbestimmte Geburt" (das hatte eine hier vor ner Weile glaube ich auch mal empfohlen) und "Was geschieht bei der Geburt?" von Antoinette El Agamy Etman (meine Alternative zum GVK) bestellt. Mein Papa ist ja Buchhändler (bei ihm "bestelle" ich immer) und hat dann noch gleich zwei weitere Bücher dazugepackt - "Unser Baby. Das erste Jahr" und dann noch "Das Elternbuch. Die ersten sechs Jahre". Langeweile wird bei mir also erstmal nicht aufkommen😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.03.2020 20:27
    Hey ihr Lieben,

    danke für den Zuspruch, das tut echt gut, wenn man so Frust und Sorgen mit sich rumschleppt. Ihr seid echt toll 😘
    Ich bin zum Glück noch zu Hause, die meiste Zeit im Bett oder auf dem Sofa. Ich bringe nicht mal mehr die dreckingen Teller in die Küche und man sieht jetzt auch, wie die Bude aussieht, wenn ich das einzige vernachlässige, um das ich mich noch kümmern durfte 😋 Den SA über ging es mir recht gut, heute ist der Bauch wieder ein wenig angespannter, aber es fühlt sich an, als würde wieder der nächste Wachstumsschub anstehen (wie die letzten Tage gefühlt permanent. Man kann dem Bauch von Tag zu Tag beim Wachsen zuschauen). Da ich nicht einschätzen kann, was noch normal ist und was nicht, habe ich mich heute auch nicht getraut, mich zu Bücken um mir Socken anzuziehen. Bis meine Füße so eiskalt waren, dass es nicht mehr anders ging 🙄

    @Motz-Puppe: Ich habe mich tatsächlich "geschont", habe aber vorher ja auch schon kaum etwas gemacht (außer benutztes Geschirr in die Küche räumen und Wäschehaufen machen. Um alles andere musste sich mein Mann kümmern..).
    Ich hoffe, dass die Wehenhemmer bei dir angeschlagen haben und du dich zu Hause erholen kannst.

    @Minimieze: Schön, von dir zu hören und dass es dir soweit gut geht. Habe auch viel an dich gedacht, gehofft, dass es nicht schlimmer geworden ist und ob dein Partner es geschafft hat, aus Dänemark wegzukommen, damit du nicht komplett allein bist 😒
    Ja, es ist traurig dass man sich "daran gewöhnt". Ich hatte mich ja eben schon die ganze Schwangerschaft über "daran gewöhnt", dass ich dieses krampfartige Ziehen habe und dieser Druck nach unten beim Gehen (das war, wie ich später feststellen musste, der SL des Knurpsels geschuldet, und ist mit Lageänderung wieder weg gegangen). Da es sowohl von der Ärztin als auch der Hebamme immer hieß, das sei normal in der Schwangerschaft, habe ich mich eben "daran gewöhnt". Darum habe ich nicht gemerkt, was jetzt plötzlich anders sein soll 🤷 Solange es sich aber nicht auf den GMH und MuMu auswirkt, hoffe ich, dass mich das beruhigt.

    @ Ladeda: Es tut mir sehr leid, dass deine Hebamme verstorben ist. Das ist in der Sache an sich schon furchtbar traurig und jetzt in der Situation natürlich das letzte, was du jetzt noch brauchst.. Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet.

    Thema GVK: Mein Termin letzten Donnerstag fand statt, für die letzten zwei Termine werden wir es jetzt über Skype versuchen. Die Hebamme hat eine Zusage der Krankenkassen, das die das auch übernehmen, solange es in "Echtzeit" stattfindet, also keine Aufzeichnung. Das ist schonmal supi.

    Thema Besuch der Großeltern: WIr haben schon vor einiger Zeit unseren Eltern gesagt, dass wir die ersten zwei Wochen gerne für uns als neue kleine Familie hätten. Ohne Besuch!! Es muss sich einiges erstmal einspielen, die Hebamme kommt jeden Tag und ich kann ja auch nicht abschätzen, wie ich mich fühlen werde. Wir wollten einfach nicht zuviel Stress auf einen Haufen und ein bisschen Zeit, uns in aller Ruhe zu erholen. Zumal unsere Familie ja etwas weiter weg wohnt und ein Besuch nicht mal eben nur 2 Stunden dauert bei 350km Entfernung. Das war mir zu anstrengend. Es wurde zähneknirschend hingenommen, aber mit Verständnis. Nun ist die Situation ja nochmal eine andere und unser Freundes- und Familienkreis ist verstreut über NRW und Rheinland-Pfalz. Da wissen wir ja sowieso noch gar nicht, ob Besuche ohne weiteres möglich sind.

    Thema Begleitung bei der Geburt: In unserem Umkreis kocht jede Klinik ihr eigenes Süppchen. Sowohl WOB als auch WF als auch BS und SZ handhaben das sehr unterschiedlich und ich habe das Gefühl, das ändert sich auch ständig, die eine Klinik in die eine Richtung, die andere in die andere. Daher bleibt nur abwarten, wie sich die Situation darstellt, wenn es soweit ist.

    Ich bin im Moment echt erschöpft, sowohl körperlich (wie ihr schon schreibt Schlafmagel, man muss ständig aufstehen auf Toilette und wälzt sich dann ewig rum; heute Nacht plötzlich einmal geniest und Nasenbluten bekommen 😳, der Knurpsel bewegt sich immer aktiver, die Ruhepausen werden viel kleiner, nacheinander tut immer mal wieder etwas neues im Bauchbereich weg 😄) als auch mental. Diese komische Situation, dass man nicht weiß, ob man bei der Geburt mutterseelenallein ist und keiner für einen da ist, dann die plötzlich auftretenden Gedanken, ob das Kind noch ein paar Wochen aushält und sich hoffentlich in der Zeit noch richtig rum dreht, dass man nicht weiß, wann man seine Familie wiedersieht.. und zu aller Freude ist mir heute Abend noch meine Zahnkrone abgefallen, d.h. neben dem Kontrolltermin bei der FÄ darf ich morgen hoffentlich noch beim Zahnarzt vorbei, je nachdem ob bzw. wann ich einen Termin bekomme.

    Heute war mir wirklich nach heulen zu Mute, fühl mich gerade bisschen kraftlos (bestimmt auch dem Schlafmangel geschuldet..), aber irgendwie habe ich in der Schwangerschaft bisher vielleicht 2 mal geweint. Auch bei traurigen Filmen tut sich da nichts und meine Freundin hat mir schon eine postnatale Depression vorhergesagt 😝 warum auch immer sie das vorhersehen kann..
    Aber sollte der Partner nicht mit zur Entbindung dürfen, ist ein Trauma bestimmt vorprogrammiert.

    Ich hau mich jetzt wieder ein bisschen auf meine Wärmedecke.

    Macht es gut und bleibt gesund. Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe 🙈 Ist keine böse Absicht, ich habe nur grob die Nachricht überflogen. Mein Kopf funktioniert gerade nicht so 100%ig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 22:02
    So, es gibt eine Online Petition, dass Väter mit zur Entbindung dürfen: https://www.petitionen.com/vater_mit_in_den_kreisssaal?uv=21783291

    Sollten wir alle "unterzeichnen" und fleißig an Familie, Freunde & Bekannte weiterleiten, damit möglichst viele unterzeichnen!

    Finde den Ausdruck "seelische Grausamkeit" da sehr passend.

    Bei der Klinik hier steht jetzt auch was dazu auf der Website. Väter dürfen wenigstens zur "Endphase" dazukommen. Die X Stunden Wehen und Schmerzen müssen Frauen dann immer noch ganz alleine durchstehen. Einfach nur grausam.
    Alle Vorsichtsmaßnahmen in Ehren, aber da ist eine Grenze der Menschlichkeit mit überschritten, das geht einfach nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 05:01
    Rumgeheult habe ich nur am Anfang der Schwangerschaft, als ich arbeiten ging und einfach nur erschöpft war. Jetzt ist emotional alles fast normal. Ich liebe meine Action- und Zombiefilme....

    Ja, ich liege wieder wach. Und das schon seit ca. 2 Uhr. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Ich habe mich tagsüber dieses Mal nicht hingelegt. Dennoch keinSvhlaf ab 2 Uhr. Es liegt auch nicht an massiven Bewegungen der Kleinen 😒

    In knapp 4 Stunden habe ich mein Vorgespräch im Krankenhaus. Natürlich ist gestern unser Auto kaputt gegangen... Also trotz möglichst wenig Kontakt, muss ich morgen das Auto meiner Eltern nehmen 🙄

    Ich hoffe, ich erfahre dann konkret wie das mlt dem Ehegatten laufen kann.

    Ich brauch dringend eine Einschlafhilfe 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 10:29
    Hab jetzt ganz spontan nen neuen Termin bei der Osteopathin bekommen - sie hat ja fast alle Termine abgesagt. Bin heute Mittag da. Bin sehr gespannt, ist ja mein erstes Mal beim Osteopathen...
    Ich hoffe, es hilft wirklich was die BEL angeht... Die indische Brücke finde ich echt so schrecklich. Vor allen, wenn man sich dann wieder aufrichtet, schießt mit einem Mal das ganze Blut aus dem Kopf, das tut mir richtig weh!

    Hab heute auch richtig schlecht geschlafen. Bei mir waren es Träume. Weiß leider nicht mehr wirklich viel, aber es ging immer irgendwie ums Baby und das irgendwas nicht so läuft wie geplant bund dass ich keinen Einfluss drauf nehmen kann. Hab ich häufiger in letzter Zeit. Muss ich mal meinem Stiefvater erzählen, der ist Therapeut und Psychoanalyst mit Spezialisierung auf Träume... Aber ich weiß es im Endeffekt eh - Angst vor Kontrollverlust usw... Ist bei dem Thema und der aktuellen Situation relativ offensichtlich... Beschäftigt mich ja such tagsüber viel - nur logisch, dass ich das nachts dann auch verarbeite.
    Träumt ihr viel / anders /mehr / intensiver?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 10:45
    Crl, vllt könntest du ihm mal von meinen Träumen erzählen. Da schläft er bestimmt die Hände über den Kopf zusammen 🙈
    Ich bin gerade bei meiner FA. darf ja jetzt wöchentlich hier hin.
    Die Wehen von gestern Abend sind besser, aber immer noch nicht weg. Hier auf dem ctg waren auch welche. Gucken was die Ärztin gleich sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.03.2020 11:09
    Oh Motz-Puppe, das nennt man wohl fliegenden Wechsel.
    War zur Kontrolle bei der FÄ. CTG war kurz, GMH ist an der stärksten Stelle trotz liegen und Progesteton um 0,5cm geschrumpft. Ich bin jetzt, mit Bus und Bahn, auf dem Weg ins KH 🙄 so ein oller Mist..
    Hab unterwegs noch Wasser und Trockenobst gekauft, als Proviant.
    Ich hab Knurpsel gesagt, er wird KEIN Märzbaby, soll sich also noch schön Zeit lassen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jedes Baby machen würde, was es will 🙄😉
    Hoffe ich kann nach US und CTG (und evtl. Lungenreifespritze) wieder heim.
    Hab morgen noch einen Notfallzahnarzttermin, weil ja gestern Abend die Krone abgefallen ist.

    Mädels, schont euch gut und passt auf euch und eure Krümel auf!!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 12:32
    Pink-elephant,
    Denke ganz doll an dich. In diesen Zeiten im kh sein zu müssen ist echt doof.
    Ich glaube du hast den selben ET wie ich, also lassen die dich spätestens nächsten Dienstag oder Mittwoch wieder gehen.

    Meine FA hat zu mir gesagt dass ich es selbst abschätzen soll/kann wann ich ins kh fahren sollte. Auf dem ctg waren Wehen zu sehen.
    Das Problem ist dass die im kh eh nichts mehr machen, weil ich auch nächste Woche in 34+0 bin. Naja gucken und weiter von Woche zu Woche hangeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 12:59
    🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰 Pheli - 25.03. - 9. Termin (33+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe 03.04. - Termin


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
Seite 71 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern