menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 16:01
    Achja, die Allergien... Da muss matürlich nochmal andere Überlegungen anstellen.
    Wie schon mal gesagt, ich habe auch Probleme mit ein paar Pflegeprodukten, aber nicht so massiv.

    Heute gab es das erste Mal seit 4 Wochen wieder Klopapier beim Aldi 🙈
    Ein ansässiger Molkereivertrieb hat offenbar Probleme seine Sachen los zu bekommen. Die ganze Woche gibt es deshalb Lagerverkauf. 5 kg Pommes, 5 kg Vanillepudding und ein Eimer Kräuterquark für 5 EUR 😁. Ziemlich coole Sache.

    @Motz-Puppe
    Es heisst ja, dass man pro Schwangerschaft einen Zahn verliert 😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.03.2020 16:50
    Huhu. :)

    Also ich war heute auch mal wieder bei meiner FÄ, bin jetzt bei 33+2.
    Der Kleine ist jetzt 43cm groß, 2.300g schwer und hat echt schon eine Menge Haare auf dem Kopf. Hab sogar ein US-Bild davon bekommen. :D
    Ansonsten sieht auch alles wunderbar aus, nur beim CTG musste die Arzthelferin ihn mehrmals wachrütteln. Er ist eben genauso eine Nachteule wie ich. :D

    Allerdings war es heute schon etwas gespenstisch beim FA. Normalerweise ist das Wartezimmer dort immer gerappelt voll, heute gähnende Leere.. Natürlich gewollt und richtig, aber einfach unbehaglich.
    Da ich aktuell die meiste Zeit wirklich in der Wohnung verbringe und nur einmal die Woche mit zum Großeinkauf und einmal die Woche abwechselnd zur Hebamme und zum FA gehe, sehe ich kaum mehr was von der Stadt. Wir wohnen in München. Es sieht draußen mit all den geschlossenen Geschäften einfach aus wie Sonntag. Nur ein ziemlich langer Sonntag.. Bin sehr gespannt, wie lange sich das alles noch hinziehen wird. :/

    Kliniktasche werde ich nächste Woche auch mal angehen, obwohl das meiste wirklich im KH vorhanden ist. Zur Not haben die ja sogar Pflegeprodukte und Handtücher (Klar, wenn man Allergien hat, ist es nochmal was anderes).

    Hab leider noch immer so Probleme mit den Rippenschmerzen und Sodbrennen.. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.03.2020 16:53
    🤰 Mai-Mamis: 

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020 
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020 
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020 
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020 
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020 
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020 
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020 
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020 
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020 
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020 
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020 
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020 
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020 
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020 
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020 
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020 
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020 
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020 


    ~~ 📅 Nächste Termine: 


    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1) 
    🤰 crl89 - 01.04., Vorsorge + US (33+6) 
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2) 
    🤰🏼 Motz-Puppe 03.04. - Termin
    🤰 Pheli - 07.04. - 10. Termin (35+2) 

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶 
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020 


    ~~ Lange nichts gehört ~~ 
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020 
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020 
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020 
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020 
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020 
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020 
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020 
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020 
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020 
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020 
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020 
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020 
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 17:42
    Sodbrennen? Klar! Keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen. Die helfen zwar akut, aber danach verschlimmern sie die Beschwerden. Wenig fettes, würzige und Süßes essen. Ausgenommen sind Mandeln. Die sind zwar fettewuch, aber wenn man sie mit Haut isst, dann helfen sie gegen Sodbrennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 17:59
    uff, wie ist die Lage bei euch sonst so ?
    @Pink Elephant : Baby noch an Board ? :-) hoffen wir mal :)

    Liste für die Tasche wäre super :)

    Sodbrennen : voll mein Ding, hatte ich vorher noch nie .. seit Weihnachten verdient die Apotheke echt gut an mir. :-/ nehme da Gaviscon, was anders bringt bei mir nix u auch da nicht das extra für Schwangere - sondern normal :)
    Man gewöhnt sich sogar an den abartigen Geschmack. Was Hausmittel betrifft ... Mandeln, Milch, Wasser, Kartoffeln etc. . . Die Apothekerin schwört auch auf einen Löffel Senf - hätte bei mir aber Erbreche vor Ekel zur Folge ;-)

    Geburtsvorbereitungskurs online :
    Ich ruf noch bei meiner Krankenkasse an, ob die einen Online Kurs nun übernimmt. https://www.richtigschwanger.de/gv-kurs - den kann ich mir vorstellen, habe seinen Podcast gehört, mal schauen :) . Aber ansonsten gibt es ja auch bestimmt diverses bei YouTube - man muss sich nur im klaren darüber sein, dass es auch Mist sein kann.

    Mein Körper nimmt echt was er kriegen kann an Gewicht..... jetzt kommt noch sexy Wasser dazu ... Hände geschwollen u Füsse / Knöchel... bzw. Knöchel sind nun Wochel ( Wade u Knöchel gehen echt ineinander über ...) .
    Ihr habt alle echt nur so minimal zugenommen !?! Ich hab was falsch gemacht ;) ... ohne großartig verändert zu essen sind es bestimmt 15 kg an Gewichtszunahme.
    Es ist die Hölle, fühle mich krass unwohl - sehe heftig schwanger aus, bin halt noch dazu ein Zwerg.... . Aber geht ja wieder weg ;) ( hoffentlich .... :-) ) . Am meisten stören mich dabei allerdings tatsächlich die krassen Fussschmerzen - abends die Hölle.

    Gestern nur Wickelkommode bzw. Kommode aufgebaut , in Zusammenarbeit mit den Kindern. Ich war danach echt durch ... . Man hat echt "viel" Zeit und schafft nix ... und ist körperlich ein Wrack. :-) .


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 18:01
    Ist nicht Sodbrennen ein Indiz für viele Haare, oder vertue ich mich gerade???
    Dann hätten wir das ja auch widerlegt 😂😂

    Ich hoffe nicht dass wirklich jede ss einen Zahn fordert, dieser wäre nämlich direkt vorne 😨 sieht schon seeeeeehr asi aus 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 18:24
    uff... Geburt mit fehlendem Zahn vorne ;) .... als wenn der Rest nicht schon reichen würde... das wäre richtig mies ! . drücke Daumen !

    Hmmm, gehe bei unser kleinen von Haaren aus. Wenn dies also so sin sollte.. dann kommt sie mit Haaren bis zum Po und hat nen Afro. Gefühlt sitzt mein Magen direkt unterm Hals und hat minimales Volumen. Musste die gesamte Schwangerschaft nicht vor Übelkeit brechen - wegen Sodbrennen schon :(
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.03.2020 18:55
    Danke für die Tipps! :)

    @Gluehwuermchen Dieses Gaviscon ist ganz fies, da muss ich vom Geschmack schon fast erbrechen, dann ist es für eine sehr kurze Weile gut und dann geht es wieder los. :/

    @Motz-Puppe Das mit dem Sodbrennen und den Haaren hab ich auch schon mal gehört, aber nachdem er ja jetzt schon so einen Wuschelkopf hat, bestätigt sich die These ja eher, als dass sie widerlegt wird. :D

    Und hat noch jemand außer mir diese furchtbaren Rippenschmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:27
    Gaviscon geht bei mir auch nicht. Der Brechreiz wird dann zu heftig. Ich habe wegen der Gastritis Omeprazol bekommen. Aber das möchte ich eigentlich nicht zu oft nehmen. Ich nehme ja schon Vomex 😒

    Ich hatte gestern schlimme Bauch"verspannungen". Und heute ist der Bauch definitiv weiter unten. Bisher fing die Ausbuchting immer weniger cm über der KS Narbe an. Jetzt direkt an der Narbe. Ich hoffe mal, das ist in Ordnung so. Ich bin ja seit heute in der 35. SSW. Das muss ich gleich mal recherchieren. Mir wäre es natürlich lieber, sie hält bis zum geplanten KS durch, aber das große Problem wäre es ja nicht mehr, wenn es bald losgehen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:41
    Cool ! Danke für die Liste 😊

    Hab beim rumgucken nun schon mehrfach „Mädels nehmt euch ne Wasserspritzflasche mit - Klopapier ist am Anfang echt schmerzhaft“ gelesen. Auch kein schlechter Gedanke :-)

    Stimmt Gaviscon schmeckt abartig, musste auch würgen . Hätte allerdings auch echt alles geschluckt , es tut so weh u ich musste so weinen.

    Morgen früh Anmeldung im Krankenhaus. Bin gespannt :-) . Es hat jemand abgesagt- mein eigentlicher Termin wäre am 16.4 gewesen - sehr cool , den ET ist am 5.5 😂 . Dann kann ich hoffentlich melden , dass ich panische Angst vor Zugängen hab. Wenn nix mehr geht u es das Baby gefährdet , klar keine Frage . Aber provisorisch bitte nicht 😕


    Rippenschmerzen nur , wenn sie sich gefühlt mit den Füssen dort „einhakt“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 20:55
    Kennt ihr die Schmerzspezialisten Liebscher&Bracht?
    Die haben auch gute Übungen gegen Wassereinlagerungen und Sodbrennen in der Schwangerschaft.

    Wassereinlagerungen:
    https://youtu.be/Gu2Y8YLaPYo

    Sodbrennen:
    https://youtu.be/KMKbxg93YXo
    https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/schwangerschaft/?utm_medium=community&utm_source=youtube&utm_campaign=dach.traf.schmerzlexikon-schwangerschaft&utm_content=kommentar&utm_term=community-manager-eins

    Vielleicht helfen euch die Übungen ja :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 21:17
    @haly Daaaanke !!! was meint ihr wer nun mit dem Nudelholz hier auf dem Boden rumrutscht :-) sehr cool !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 21:31
    Am Anfang dürft ihr gar kein Toilettenpapier benutzen.
    Nach dem pullern wird mit einer nacl Lösung gespült und sonst nichts. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.03.2020 22:35
    Huhu ihr Lieben,

    kurzes Lebenszeichen von mir:
    Baby ist noch drin, CTG heute morgen ohnr jeglichen Ausschlsg, Knurpsel hst nichtmal gegen getreten.
    Wenn GMH wird morgen untersucht. Wenn er der Belastung standgehalten hat, darf ich pünktlich zum Wochenende sufs heimische Sofa. Evtl. auch schon morgen Nachmittag.

    Wehenhemmer wurden nicht gebraucht bisher, eine 24Std-Magnesiuminfusion und ab heute auch in Tablettenform sowie Progesteron halten alles fern bisher. Hatte beide Lungenreifespritzen und die Aufklärung über Kaiserschnitt.

    Der Arzt hat auch gesagt, wie Motz-Puppe schon geschrieben hatte, ab 34+0 würde die Geburt nicht mehr aufgehalten werden (das ist das Minimum, was die Neonatologen hier anstreben), aber das würde individuell entschieden werden.

    Kliniktasche wollte ich packen, nachdem Minimieze und Eilonvy von den Senkwehen berichtet haben. Aber an dem Wochenende war ich zu k.o. und letztes Wochenende sollte ich mich ja schoben.
    Was ich empfehle: Fragt im KH nach, was gestellt wird, das ist soooooo unterschiedlich. Hier gibts Kleidung und Windeln für die Kinder, im Kreißsaal auch Handtücher. Auf der Station gibts bei uns in jedem Bad die tollen Netzhöschen, einmal-Waschlappen, die "Surfbretter" und auch normale Einlagen. Aber auch keine Handtücher mehr.

    Z.Zt. ist bei uns die Regelung so: Vater darf bei Geburt (such bei KS, wenn nicht Vollnarkose) dabei sein und wohl auch 1 Stunde danach fürs Bonding. Ob das auch für andere Begleitpersonen gilt, weiß ich nicht. Danach 1xTsg für 1 Std Besuch von 1 Person. Optimalerweise ist es immer die selbe. Klingt nach einem humanen Kompromiss.
    Taschen müssen zur Geburt mitgebracht werden, hier darf nichts mehr von außen rein, weder bei Besuchen noch, wenn die Tasche vor der Tür im Auto liegt. Dann Pech gehabt. Gilt seit Montag, aber dazu gab es keine Ingo. Das hat hier eine riesen Unmut-Welle geschlagen bis hin zu Heulkrämpfen. Es ist dafür sehr ruhig auf den Gängen, man kommt wirklich zur Ruhe. Und viele Frauen gehen aktuell nach ambulanter Entbindung nach Hause. Die Kreißsäle waren wohl lange nicht mehr so leer..

    Besuch durfte ich hier nicht bekommen, meinem Mann gehts damit gerade auch sehr bescheiden 😒
    So, ich gebe mich jetzt meinen Rückenschmerzen hin und träume von meinem gemütlichen Bett.

    Machts gut und bleibt gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 04:06
    Erschlagt mich nicht, aber ich bin tatsächlich auf einer Seite etwas froh über die Besucherrwgeln. Nachdem Pink-Elephant geschrieben habe, ist mir klar, wie es das letzte Mal bei mir war. Mein Mann war von den 5 Tagen 4 im Krankenhaus. Ich habe ihm gesagt, er muss nicht täglich da sein. Ich glaube, es lag daran, dass der Mann meiner Zimmernachbarin ständig da war, sogar über die Besuchszeiten hinaus. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben. Das hat nicht nur ein wenig genervt. Wer packt da schon gerne die Brüste raus etc... Das wird dieses Mal zumindest nicht passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 26.03.2020 06:27
    Treehamster, also ich erschlag dich nicht.
    Die gleichen Überlegungen hatten eine meiner Zimmernachbarinnen und ich gestern auch: Dass man so anfangs einfach entspannter ist bei seinen (ersten) Stillversuchen 🙈 und einfach mehr Ruhe zum Erholen (und vor der buckligen Verwandtschaft 😂).
    Aber für die mit mehreren Kindern ist es blöd, wenn die Geschwisterkinder nicht zu Besuch können 😒
    Es ist ja im Idealfall aber nur für ein paar Tage. Mich tröstet der Gedanke, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein darf, sehr.
    Mal schauen, wie lange die Regelung hält 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 07:46
    Pink-elephant, schön von dir zu lesen. Hab mir schon Sorgen gemacht.
    Freut mich dass soweit alles gut ist. Hoffe du hattest nicht zu starke Nebenwirkungen von der Lungenreifespritze. Mich hat die voll aus den Latschen gehauen 😩 dann hoffe & bete ich für dich dass es nur ein kurzer Ausflug ins Krankenhaus war 😉 und dann wieder ab auf deine Couch
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 26.03.2020 08:37
    Hallo ihr lieben. Also so wie es aussieht werde auch ich alleine entbinden... Mein Mann muss ja den großen hüten... Eigentlich sollte der zu einer der Omas... Aber das geht ja im Moment auch nicht.... Und die Omas sind jetzt auch nicht so vorsichtig wie wir... Also haben wir eher Angst,dass die uns dann corona anschleppen.... Mal sehen wie die Lage bis dahin aussieht.
    Ich bin tatsächlich aber auch eher traurig darüber,dass ich meinem großen dann nicht seinen Bruder präsentieren kann im Krankenhaus.
    Der Papa ist beim letzten mal im kreissaal eingepennt und volle Möhre gegen die Heizung gedonnert 😂😂😂 also naja... Klar war er auch hilfreich an der einen oder anderen Stelle... Gerade wenns ums betüddeln ging...Aber ich war so mit mir beschäftigt,dass ich ihn eigentlich wirklich nur bei der pda gebraucht habe weil ich so schiss hatte....
    Und ich finde es eben super komisch,dass er dann das Baby auch erst beim abholen sieht.... Aber naja... So wird es wohl laufen in corona Zeiten 🥴🥴🥴🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 09:42
    da hab ich jetzt schon ganz klar Grenzen gesetzt ! ich hasse unangekündigten Besuch... so sehr, dass ich auch so kaum jemanden ins Haus lasse. Nach Einladung oder "Anfrage" kein ding, aber ansonsten bin ich da komisch... mein Freund ist da genauso, also kein Ding ;)
    Meine das null böse, aber ich hab auch so schon allen Familienmitgliedern gesteckt, dass wir danach erstmal Zeit für uns brauchen.
    Finde ich eh wichtig u mich macht der Gedanke, dass alles perfekt sein muss etc. mega nervös.
    Die Kinder sollen ihre Schwester in Ruhe kennenlernen dürfen u mein Freund auch.
    Wie bei MImsey ist es hier auch so , dass Oma "wegfällt" , wenn wir ins Kh müssen. Deshalb steht dann quasi die Mama von den beiden Großen auf Abruf, falls die Kinder in der Zeit grad bei uns sind. ( Wechselwohnmodell :-) ) . - auch mal spannend ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 10:54
    @pink-elephant: gut, dass du voraussichtlich bald wieder heim darfst. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, da du nicht mehr geschrieben hattest. Ich drücke weiter die Daumen!

    Bzgl. Corona:
    Es wurde ja nun scheinbar ein „Schnelltest“ entwickelt. (2,5h bis ergebnis da)
    Vielleicht haben wir Glück und die väter dürfen nach einem
    Solchen Test mit ins KH. Besuch von anderen Angehörigen wäre mir jetzt auch nicht so wichtig.. bzw in der momentanen Lage wäre ich auch froh, wenn das KH den Besuch dritter verbietet. Dann muss ich die Leute nicht vertrösten wenn wir erstmal unsere Ruhe wollen.
    Aber mein Freund hätte ich gerne bei uns..

    Zu mir:
    Ich habe immer diese blöden Unterleibs- und Ischias schmerzen.. eigentlich ununterbrochen, das nervt mich echt und ich bin total eingeschränkt. Zieht bei mir auch immer gleich in die Beine..

    War am Dienstag beim Doc. Leider sind auch bei mir schon ein paar wehen auf dem Wehenschreiber aufgetaucht.
    Habe nun eine höhere Dosis Magnesium bekommen und soll mich mehr schonen. Hatte dauernd einen harten Bauch etc.
    Hatte somit auch Montag meinen letzten Arbeitstag und verbringe nun die meiste Zeit im Bett oder auf dem Sofa und gehe täglich in die Wanne.
    Auf den GMH oder den Muttermund haben sich die Wehen laut Arzt noch nicht ausgewirkt. Ein Glück..
    Durch das Magnesium kann ich nun nachts echt relativ gut schlafen.
    Sobald ich aufwache fangen die Schmerzen im Unterleib aber wieder an.. ist auszuhalten aber erschöpft mich ganz schön..

    Am wenigsten schmerzen habe ich beim sitzen - ist das eher eine Position, die man meiden soll oder kann ich das Problemlos machen?
    Mache mir immer Gedanken da die kleine ja auch beim sitzen Schwerkraft nach unten drückt (mein Bauch hat sich bisher nicht gesenkt und ich habe auch keinen Druck nach unten)

    Mittlerweile ist die kleine ganz schön aktiv und ich spüre wie sie im Bäuchle umher tanzt..

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht
    Bin heute bei 31 + 3 bzw. 32 + 0

    - ich hatte von Anfang an 2 Termine und bin immer vom entbindungstermin 25.05. ausgegangen. Habe nun mal meinen Mutterpass studiert, da stand für Dienstag allerdings 31 + 5.
    Und es wurde wohl von Anfang an mit dem ET 21.05. kalkuliert..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 16:38
    @Gluehwuermchen: Gewichtstechnisch bin ich da knapp hinter dir. Bin jetzt bei etwa +12 kg 🙈 Wassereinlagerungen steht bei mir vermutlich auch bald an. Noch sieht man nichts, aber meine Hände schmerzen jetzt vor allem morgens nach dem Aufwachen echt tierisch. Die Hebamme meinte, dass das wohl der Vorbote von Wassereinlagerungen ist - na toll.
    Wir warten noch auf die Wickelauflage, hoffe, dass die bei all den Online-Shoppern derzeit noch rechtzeitig ankommt 😋

    #Corona:
    Unser Krankenhaus hat jetzt zum Glück auch die Regelungen mit Begleitpersonen wieder gelockert. Bis vor ein paar Tagen war es so, dass eine Begleitperson dazukommen darf, wenn die "Endphase" beginnt. Nun ist es so, dass Schwangere und Begleitung im Vorfeld getestet werden und dann die Begleitung die ganze Zeit dabei sein darf und im Kreissaal sicherheitshalber noch einen Mundschutz tragen soll. Absolut Ok.
    Dass ansonsten kein Besuch kommen darf, stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich brauche und will auch gar nicht, dass dann gleich alle vorbeikommen... Die können von mir aus gerne alle erstmal warten. Kriegen dann eben Fotos geschickt, das muss reichen.
    Anders (also unter normalen Umständen) würde ich es aber ehrlich gesagt auch nicht handhaben. Ich werde alle Familienmitglieder schonmal vorwarnen, dass wir erstmal Zeit für uns brauchen und ich bzw. wir noch nicht sagen können, wie lange das sein wird. Dass sie bitte nicht nachfragen sollen, sondern dass wir uns melden, wenn wir für Besuch bereit sind - der auch gerne schnell wieder gehen darf!

    Die Regel mit dem "Ein Zahn pro Schwangerschaft" kannte ich gar nicht. 😅

    @Eilonvy: Danke für die Liste!! 🤗

    @Pink-Elephant: Wie schön, dass es dir bzw. euch gut geht!!

    @me:
    Ich werde mir und meinem Freund heute ein paar Atemschutzmasken nähen. Es gibt da ein paar Versionen, die wirklich helfen sollen (wenn man nur eine Schicht Baumwollstoff hat kann man's auch lassen). 100%igen Schutz können die natürlich auch nicht gewährleisten, aber besser als keine sind sie allemal. Die werde ich dann ab sofort bei meinen wenigen Outdoor-Aktivitäten (Ärzte, Hebamme, Einkäufe) tragen.

    Morgen ist dann der zweite Termin bei der Osteopatin. Hoffentlich bringt's was. Eine Behandlung kostet immerhin 90€ (Krankenkasse steuert wohl bisserl was bei). Mein FA Termin nächste Woche wurde jetzt von Mittwoch auf Donnerstag verschoben. Ich glaube, die versuchen die Termine alle ein bisschen mehr zu verteilen. Haben vermutlich alle nicht wirklich notwendigen Termine abgesagt. Normale jährliche Vorsorge kann man ja auch auf den Sommer schieben z.B.

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende - wobei ich sagen muss, dass ich da derzeit kaum nen Unterschied zwischen normalen Wochentagen und Wochenende spüre 😝Einziger Unterschied ist, dass mein Freund auch im Wohnzimmer sitzt und nicht im Arbeitszimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 16:39
    🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:


    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 crl89 - 02.04., Vorsorge + US (34+0)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe 03.04. - Termin
    🤰 Pheli - 07.04. - 10. Termin (35+2)

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 16:52
    war heute morgen zur Anmeldung im Krankenhaus - gespenstisch !!! es ist ja mini klein u es wird quasi kein normaler Patient der nicht muss aufgenommen, also es ist nichts los !!! . Das kleine Krankenhaus soll ein größeres hier dann entlasten, aber keine Corona-Patienten aufnehmen.
    Rein kommt man nur noch durch manuelles öffnen, muss sofort desinfizieren etc. .
    Es ist nun so , der Papa darf dabei sein , muss danach aber gleich gehen u darf erst zum Abholen zurück - hat sich nicht geändert, allerdings wurden Familienzimmer abgeschafft.

    Wenn man auf der Station wandern möchte, so sind auch diese Laufwege begrenzt und minimiert.... .
    Bin ein Schlauchs, das Gespräch mit der Hebamme war so nett, dass ich die wichtigen Dinge vergessen hab, naja werde ich mit meiner Hebamme klären, die kennen sich ja alle :-D .
    Gebe zu , bin die Obermuschi was "Heimweh" betrifft.. . muss ein paar mal im Jahr auf Dienstreise stell mich da schon tierisch an ... . Aber gut, man weiß wofür man es macht :-)

    Handschmerzen ... fühle mit dir !!! Hab ja in beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom, bzw. eine Hand wurde schon mal gemacht. Aktuell verstärkt es sich durch die Schwangerschaft wieder, Hölle.... .Aber auch das ist absehbar !

    Heftig ! bald haben wir es "geschafft" ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 16:53
    @crl89:
    Super dass du es ansprichst, mir tun seit 1 Woche auch die Hände weh. Habs bisher auf die Anspannung geschoben und dachte ich verkrampfe sie viel.
    Dumme Frage : Wie erkenne ich denn wassereinlagerungen? 😬
    Hatte nie wirklich zierliche Beinchen und meine Knöchel waren auch immer eher nicht prononciert 😂 schwierig zu sagen ob die zusätzliche Masse nun von den kilos oder Wasser kommt.
    Mit dem drücktest vielleicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 17:17
    wenn deine Finger aussehen wie Würstchen , dann hast du Wasser :-( . Knöchel geschwollen, Hände geschwollen, Füße geschwollen .... .
    Antwort
Seite 73 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern