menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 17:24
    P.S. hab auch keine zierlichen Beinchen ... aber es ist ein Unterschied zu erkenne.. . Finger sind zudem morgens echt steif u unbeweglich

    muss grad echt lachen, kennt ihr das ? Unterschreibe ich alles komplett ;.)

    https://www.boredpanda.com/pregnancy-problems-mother-comics-illustrations-kos-og-kaos-line-severinsen/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 17:27
    Die Beine können sehr viel Wasser aufnehmen,nbwvor man was sieht, zumindest was die Oberschenkel angeht. Unten an den Füßen kann man wirklich den Drucktest machen. Bleibt da eine kleine Dulle bestehen für ein paar Sekunden, dann sind es Wassereinlagerungen.

    Ich hatte bis vor meiner zweiten Schwangerschaft kein Problem mit Karpaltunnel. Auch in der ersten Schwangerschaft nicht. Ich hatte kaum Wassereinlagerungen. Jetzt gerade, vor einer halbe Stunde, sitze ich an der Nähmaschine und krieg den Megakrampf vom Handgelenk ausgehend zu den Fingern vor. Ja, kein Wasser, aber Wtf... Aua. Ich sollte wohl doch wieder Magnesium nehmen... Heroes habe ich auch bekommen. Dabei fühle ich mich weder krank (ausser meine Wehwehchen) noch besonders gestresst.

    Langsam habe ich keinen Bock mehr auf Windeln nähen. Ich denke, als nächstes kommt eine Pumphose fürs Baby und dann wage ich mich an ein Kleid für meine Große.

    Atemschutzmasken... Hatte ich auch überlegt. Es gestern wirklich komische Sachen dazu rum. Teilweise Vorschläge die gar nix bringen. Mal sehen, evtl. Nähe ich eine anständige für meinen Mann. Er muss kommende Woche wieder in die Arbeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 20:31
    Meine Finger waren vorher auch schon Würstchen 😂
    Aber OK, ich denke wenn ich noch Zweifel habe, wirds noch nicht so schlimm sein. Ich werde heute Abend mal den drücktest machen.
    @treehamster: ich hatte letztens auch an der Nähmaschine einen fiesen Krampf im Daumen weil ich das Rad wohl ein bisschen zu lang und energisch mit der Hand gedreht hab. Ich war ganz verdattert.. Sowas hat man auch nicht alle Tage. 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 07:19
    Mal wieder schlaflos seit Stunden...

    @Ladeda: hast du eigentlich nun eine Hebamme gefunden?
    @Lola: meine Hebamme hat gesagt, wenn man Wassereinlagerungen hat hat man z.B. Streifen rund herum an den Knöcheln vom Sockenbund, wenn man die Socken auszieht
    @Gluehwuermchen: Die Comics sind geil 😄

    Tja, was gibt's sonst noch?
    Heute FÄ Termin, keine Lust auf CTG aber werde es wohl machen obwohl ich zurzeit alle 7d einen mache (wg. Sonderterminen Überprüfung Versorgung) und immer alles wunderbar ist. Finde CTG irgendwie anstrengend und das dauert so lang und mein Mann darf ja nicht mehr in die Praxis mit :/😣
    Ach ja, meine Freundin ist nun auch schwanger und im 4. Monat :) Sie hatte es echt schwer mit Hyperemesis und war mehrere Wochen im KH, die Arme. Zurzeit geht es ihr besser und sie hat "lediglich" Übelkeit. Hatte ich ein Glück bisher 🤪

    @all: weiterhin alles Gute und - ach ja, meine Frage weshalb ich überhaupt schreiben wollte 😆:

    ⚠️--> Irgendjemand hatte hier im Chat geschrieben, dass die Hebamme GVK in Echtzeit anbietet.
    Wer war das und wie heisst die gute Hebamme? <--
    Denn die KK zahlt ja nur, wenn die "persönliche Leistungserbringung klar im Vordergrund steht" 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 08:50
    @Zarfi: Ich denke das war ich. Ich nehme grade Teil an einem GVK der online per Videokonferenz stattfindet, aber der läuft ja schon. Allerdings stand ich hier noch bei einer Hebammenpraxis auf der Warteliste für einen GVK und die haben mich vorgestern (?) angerufen ob ich noch Interesse habe, weil sie auch ein online Kurs anbieten wollen. Ich denk das ist halt nicht für jeden was, deswegen wurden Plätze frei. Nach meiner Absage haben sie gefragt ob ich noch jemand wüsste der noch sucht, daher könntest du nach der Hebammenpraxis Moltkestraße in Würzburg googeln und dort anrufen. Vielleicht hast du ja Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:08
    @Zarfi:
    Ich habe eine Hebamme gefunden. Die, die auch den GVK macht, nimmt mich jetzt komplett. Sie ist allerdings ab Anfang Juni erstmal im Urlaub. Aber in der Zeit versucht sie mir dennoch so gut es geht per WhatsApp oä zu helfen..
    total lieb und ich habe die Hoffnung, dass ich 2 Wochen alleine schaffe.. ansonsten frage ich sie noch, ob sie mir eine „notfallhebamme“ hat im Fall der Fälle..
    Unser GVK soll nun auch online weitergeführt werden. Mal sehen ob das funktioniert und wir das hin bekommen. Ich bin guter Dinge.

    @all: wassereinlagerungen habe ich glaube ich bisher nicht. Ein Glück..

    Heute wollte ich langsam die kliniktasche packen. Ich hab aber so viel süße Sachen (sie sind alle so klein und süß) sodass ich am liebsten den ganzen Kleiderschrank einpacken möchte 🤣

    Allen weiterhin alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 12:54
    Mein Kreislauf ist echt beschissen. Bin heute 45 Minuten angestanden und musste mich mehrmals hinsetzen. Ich hasse es, so zu sein. Dafür gab es wieder günstige Sachen aus dem Lagerverkauf. Für die Antipasto war ich zu spät, aber dafür andere tolle Sachen.

    Ja, schlaflos bin ich auch. Es nervt und ja, ich bin heute generell tierisch genervt. 5 Wochen noch...

    Ich sollte auch mal a Tasche packen. Ich habe noch immer keinen Morgenmantel und will ihn nicht im Netz bestellen, aber Geschäfte haben ja nicht offen. Also warten und hoffen, dass es nicht früher los geht. Aber warum sollte es früher los gehen?

    Gestern hatte ich etwas nammel, weil ich rechtsseitige Oberbauchschmerzen hatte. Jetzt sind sie vorbei. Ich vermute mal, das sind Vernarbungen durch die OP. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mich das beruhigt.

    Ja, heute ist ein jammer und mecker Tag. Die Arbeit fehlt mir auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 27.03.2020 23:27
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich nochmal melden. Ich bitte schonmal um Nachsicht, ich habe komplett den Faden verloren, wer jetzt noch was geschrieben hatte, bin aber im Moment auch zu müde, um alles nachzulesen, was ich verpasst habe. Daher versuche ich es mal kollektiv 😉

    Ich durfte gestern die Klinik verlassen, der Abgang war aber ganz komisch. Aufgrund einiger Notfälle in der Nacht war keine Zeit für Untersuchungen am nächsten Tag. Alle CTGs wurden erstmal verschoben. Dann konnte sich zum Glück am Nachmittag eine Assistenzärztin meiner Untersuchungen annehmen.
    Entlassen wurde ich am späten Nachmittag mit fehlerhaftem Arztbrief (betreffend Medis und Behandlung. Angeblich kam ich wegen Wehen alle 2-3 Min, hab Wehenhemmer bekommen und Beta-Blocker 🤔 Werde das bei meiner Gyn mal richtig stellen), null Aufklärung durch einen Arzt bzgl. der weiteren Verhaltensweise und Medikation.
    Aber: Wir wurden entlassen mit GMH 2,95cm, beide Lungenreifespritzen, Aufklärung über KS wg. BEL, KU 31,1cm, FL 6,55cm und ca. 2200g. Den ganzen Aufenthalt über keine Wehentätigkeit auf dem CTG.
    Habe jetzt, nach Rücksprache mit meinem Mann, beschlossen, die Magnesium-Dosis weiter zu nehmen, die ich vor dem KH hatte (was mehr war, als im KH) bis die FÄ beim Termin am Mi mir weiterhelfen kann. Leider sind die Praxen zur Zeit ja schwer erreichbar.. ich hab nämlich etwas Bammel, dass es sonst gleich wieder bergab geht 😐

    Gestern durfte ich endlich wieder im eigenen Bett schlafen. Ich habe geschlafen wie tot!! Mein GVK fand über Skype statt, das war ganz praktisch. Bisher konnte ich allerdings kaum Zeit mit meinem Mann verbringen, da er jetzt eine Schicht nach der anderen abreißen muss. Aufgrund von ständigem Personalmangel in der jetzigen Situation wird jeden Tag der Dienstplan geändert. Eine Kollegin ist jetzt auch tatsächlich positiv getestet worden und alle sollen jetzt ständig ein Gesundheitsprotokoll führen 🙄

    Ich selbst war total überrollt, als ich in die Klinik gegangen bin. Fühle mich jetzt aber tatsächlich irgendwie beruhigter und auch mental im Kopf vorbereitet auf die Geburt. Es ist mittlerweile auch in meinem Kopf angekommen, dass es jetzt tatsächlich nicht mehr lange ist bis dahin. Dadurch, dass ich ein paar Abläufe mitbekommen habe, fühle ich mich ein bisschen wohler.

    Kliniktasche: Hier habe ich tatsächlich schon fast alles soweit vorbereitet. Werde aber die Erfahrung, die ich aus den paar Tagen in der Klinik gewonnen habe, mit einfließen lassen.
    Ich nehme keine Tasche, sondern einen Koffer. Da bei uns die Frauen auch nicht am oder vor Kreißsaal oder Station abgeholt werden dürfen, sondern der Partner tatsächlich vor der Tür des Hauses warten muss, und man, wenn man keine helfenden Hände findet, einfach alles alleine schleppen muss, packe ich auch etwas zum Tragen ein.
    Außerdem auf jeden Fall alles, was hilft gegen das Austrocknen der Schleimhäute durch die Klimaanlagen in der Klinik. Also nicht nur einen Lippenpflegestift, sondern auch Nasentropfen und Augentropfen. Die Schleimhäute wurden bei mir in den vier Tagen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, heute früh hatte ich noch ein kleines bisschen Nasenbluten, meine Augen waren total ausgetrocknet (die sind leider eh schon sehr trocken durch Bildschirmarbeit) und leider werden nicht immer alle Medis im Krankenhaus gestellt, man musste sich da teilweise selber drum kümmern. Ansonsten so das Übliche.

    Irgendwer hatte hier doch letztens mal von Nierenproblem geschrieben, oder war das nicht in dieser Gruppe? Wie ist das ausgegangen? Ich habe das Gefühl, Knurpsel quetscht mir irgendwie die Harnwege ab bzw tritt mir in die Nieren. Habe auch zum wiederholten Mal sehr viel Glukose im Urin, habe ein bisschen die Befürchtung, dass ich eventuell irgendwelche Nieren- oder Harn-Steinchen habe. Das werde ich jetzt auch noch beobachten, bis ich am Mittwoch zur Ärztin gehen kann.

    Wasseransammlungen/Schwellungen: hatte ich in der Schwangerschaft leider schon sehr früh, habe schon sehr früh meinen Ehering abgezogen. Es ist dann irgendwann wieder weggegangen 🤔 jetzt aber nach dem vielen liegen im Krankenhaus wieder da. Ich merke es vor allem an den Beinen, man sieht auch dass sie richtig geschwollen sind. Es hatte ja schon eine geschrieben, dass man es z.b. sieht an den Socken "Einkerbungen" am Bein.

    @all: ich wünsche allen, die sich gerade mit irgendwas quälen, egal welcher Art es auch ist, gute Besserung. Denkt daran, wir haben es wirklich bald geschafft 😃😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 08:47
    Guten morgen meine Lieben 🥰

    Pink-elephant, schön dass du wieder zuhause bist. Was auch schön ist dass du für dich ein paar Erfahrungen und Eindrücke sammeln konntest. Mit dem arztbrief scheint wohl keine Seltenheit zu sein 😂 meiner war auch nicht korrekt. Die trockenen Schleimhäute sind echt ein Riesen großes Problem. Ich habe immer noch mit einer trockenen Nase zu kämpfen von den 4 Wochen Krankenhaus.

    Ansonsten ist meine Schwangerschaft im Moment völlig unspektakulär. Habe weder Wehen, noch schmerzen oder sonstiges. Ich glaube so fit war ich das letzte mal in ssw 16 😂 das einzige ist: ich habe einen wahnsinnigen Drang alles fertig zu machen. Weiß nur nicht ob es der Nestbau ist oder eine Vorahnung dass es bald los gehen könnte 🤷‍♀️ Oder was eher auf mich zutrifft: Hummeln in der fott 🐝 ( sagt man hier im Ruhrgebiet, weiß nicht ob ihr den Spruch kennt)

    Lasst es euch gut gehen 🥰
    33+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2020 18:24
    @WeHope: dann sag den Termin nicht ab, sondern verschiebe ihn. Sag du brauchst einen Kontrolltermin, wenn du drüber bist. Ich denke nicht, dass die da einen großen Aufstand machen.
    Du kannst ja sagen, zur Vorstellung kommst du gerne vorbei, aber den US brauchst nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:01
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 13:45
    WeHope, sag den Termin doch einfach ab. Bist ja keinem Rechenschaft schuldig ob du da hin gehst oder nicht.

    Ich liege heute nur im Bett. Habe richtig starken Periodenschmerz. Gaaaanz weit unten.
    Laut Internet ist es weil sich das Köpfchen (oder in meinem Fall der popo) ins Becken senkt. Dehnt sich wohl alles.
    Naja kein Plan, bin jetzt nicht extrem besorgt oder so. Was soll jetzt noch passieren?!? 🤷‍♀️
    Weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, aber hier schneit es. 😫 zum ersten mal in diesem „Winter“ oder Frühling 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 15:06
    Bei uns kommen auch immer mal wieder ein paar Schneeflocken runter 😫 ich dachte, das wäre überstanden. Gestern hab ich den halben Tag auf der Terrasse verbracht und jetzt 3°C und Schnee 😤

    Habe vorhin einen Anruf bekommen, dass ab kommender Woche mein GVK jetzt dann auch online weitergeführt wird. Das finde ich suuuper!

    Meine Träume werden immer verrückter... Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich die kleine während eines kurzen Spaziergangs bekommen habe, alleine. In einer Minute 😅. Letzteres ist wahrscheinlich Wunschdenken 😛
    Aber ich träume in letzter Zeit echt suuuper viel von der Geburt.

    Bei mir steht scheinbar gerade wieder ein Wachstumsschub an. Quäle mich schon durch das ganze Wochenende und bin nur am gähnen. Werd heute wahrscheinlich auch wie gestern um 9 schlafen gehen.

    Thema Wetter im Mai und Kleidung: wir wissen ja noch nicht wie warm/kalt es im Mai so sein wird. Wie viele Jacken bzw allgemein Sachen zum über Body drüber ziehen habt ihr? Ich ha nämlich da nicht so viel. Zwei Teile um genau zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 15:45
    Ich habe auch nur 2 Jäckchen. Eine in Größe 50 und eine in 50/56...
    wenn es wirklich frischer sein sollte, dann gibts ein langarm Body & ein langarm Oberteil an.
    Für den Kinderwagen & Maxi cosi hab ich verschiedene Decken zum zudecken. Von dünn bis dick.
    Ich persönlich denke eher dass es warm/heiß sein wird.
    Die letzten 2 Jahre war es im Mai immer um die 30 grad

    Meine Träume sind nicht mehr ganz so schlimm wie letzte und vorletzte Woche. Der Höhepunkt war wirklich als im Traum mein verstorbener Chef mit mir meine Tochter auf die Welt brachte 😅😅

    Morgen hol ich bei dm noch Hygieneartikel und dann kommt meine kliniktasche schon mal ins Auto.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 16:17
    @weHope: Ich verstehe schon, was du meinst. Die Frauenärzte wollen keine Patienten, die nur einmalig kommen...Und wenn, dann muss es sich für sie rentieren. (In meiner 2.SS wollte ich nur wissen, was es wird...ging aber nicht, die FÄ hat das nur in Verbindung mit dem großen Organscreening gemacht. Die restliche Vorsorge hatte ich nur bei der Hebamme gemacht.)

    Und du meinst sicher die ET+3 Regelung. (Also für alle, die es nicht wissen, bei Hausgeburten gibt es neuerdings die Regelung, dass man 3 Tage nach ET ein US + CTG machen MUSS, egal ob der Tag auf einen Samstag oder Sonntag fällt. Dann muss man den Termin im KH machen.)

    Ich habe mit meiner HA absichtlich den ET um 5 Tage nach hinten verschoben, damit ich nicht extra hochschwanger nochmal raus muss (wäre ziemlich kompliziert...entweder müsste mein Mann dann extra Urlaub nehmen oder ich müsste einen Babysitter suchen und selbst noch Auto fahren...mein FA ist etwas weiter weg und das nächste KH ist bekannt dafür, den Frauen absichtlich Angst vor der Geburt zu machen, um sie zu einem KS zu überreden - Ich kenne eine Krankenschwester von da persönlich, die mir erzählt hat, wie der eine Arzt tickt.)

    Du könntest diese Untersuchung, falls sie überhaupt anfällt, also auch in KH machen lassen, dann müsstest du vielleichtt auch nichts bezahlen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 16:56
    Ich habe ach nur 2 Jacken. Wenn es wirklich kalt wird, dann haben wir viele Overalls mit Füßen in verschiedenen dicken. Langarm Shirts sind auch da. Babydecken haben wir auch massig. Man kauft so schnell zu viel und es bessert sich nicht, wenn die Kinder älter werden 🙄

    Mir ist heute wieder extrem schlecht. Und mein Kreislauf ist auch nicht auf der Höhe. Ich denke, das liegt am Wetterumschwung.

    Das erste Baby ist an Corona gestorben. Es gibt hald nur eine eine Risikobewertung und das Risiko an Covid-19 zu sterben ist nie bie null. Wirklich traurig...

    Ich bin jetzt eh im Mutterschutz, aber meine Führungskraft hat mir mitgeteilt, dass ich das Betriebsgelände schwanger nicht betreten darf.

    Meine erste Babyhose habe ich genäht und natürlich das Bündchen gleich mal falsch geschnitten. Es lässt sich jetzt in der Länge dehnen, statt in der breite 😅
    Ich hoffe, kommende Woche geht es mir gut genug um mich an einem Kleid zu versuchen 😊 ich hätte nie gedacht, dass ich ma nähe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 00:09
    @Treehamster: es ist noch nicht final geklärt, ob es bei dem Baby nicht Vorerkrankungen gab. Aber mir ist beim Lesen deines Posts so oder so gerade wirklich das Herz in die Hose gerutscht 😭
    Was ich verwirrend finde: habe das gleich gegoogelt und bei den Artikeln zu dem verstorben Baby steht ständig, dass Schwangere auch zur Risikogruppe zählen. Hab ich da was verpasst? Finde das immer nur im Kontext zu eben genau dem Thema. Ansonsten nicht. Oder hat da dpa oder reuters nen Fehler gemacht und alle haben blind angeschrieben? Wäre ja jetzt nix neues...

    Bin jetzt halb fertig mit der Kliniktasche. Der Kram für mich fehlt noch. Dokumente und alles fürs Baby ist eingepackt

    Hab eben gelesen, dass man so um die 34. Woche (aber nur wenn man keine Vorwehhen hat!!!) Mit der Dammmassage anfangen soll. Macht ihr das schon? Hab mir heute nur ganz kurz und halbherzig mal den Damm eingeölt. Aber wenn man es richtig macht, dauert das ja schon so 10 Minuten...
    Hab hier ne ganz gute Anleitung gefunden zu dem Thema: https://www.hebammenblog.de/damm-massage-anleitung/#tab-id-3:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 01:26
    Naja, die Aussage, dass Schwangere nicht zur Risiko Gruppe gehören, stammt von 9 Frauen aus Wuhan. Ich betrachte diese 9 aber auch noch nicht als repräsentativ, bzw. Statistisch verwertbar.

    Da in uns ein Baby heran wächst, betrachte ich uns als besonders schützenswert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 07:26
    Zum Thema represantative Statistiken zum Thema Corona... Hier einfach mal ein paar Fragen von einem Arzt für Mikrobiologie und Epidemiologie zum Nachdenken:

    https://youtu.be/LsExPrHCHbw

    PS: Die Geschichte zeigt, dass nicht immer die Mehrheit Recht hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 08:02
    Also ich will ja nicht angreifen. Aber bereits bei der ersten Frage, die er an Merkel gestellt hat, merkt man, dass er ziemlich wenig von den laufenden Diskussionen mitbekommen hat, das sagt er sogar selbst...

    Es ist bereits bekannt, dass nicht alle Infizierten getestet wurden, das ist bekanntermaßen eines der Gründe, warum die Todesraten in den Ländern so unterschiedlich sind. Dafür gibt es Hochrechnungen, die gute Näherungen liefern.
    Dass er davon spricht, dass man erst analysieren muss, wie viele die Krankheit tatsächlich ausbilden und von denen differenzieren muss, wie viele Infiziert wurden um hochzurechnen, wie stark unser Gesundheitssystem belastet wird? Da widerspreche ich wehement.

    1. Wir sahen die hohen Quoten in China
    2. Wir sehen Italien, Spanien usw.
    3. Erst zu handeln, wenn wir sicher sind, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird, führt dazu, dass ein nicht zu vernachlässigendes Risiko besteht, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird und genau das will man ja verhindern.

    Ja, wir können erst im Nachgang wissen, wie die genauen Zahlen sind. Im Nachhinein wissen wir auch, welche Maßnahmen wirksam waren. Aber wenn wir darauf warten, dann haben wir eh schon verloren, siehe die besagten Länder.
    Man muss abwägen, welches Risiko besteht, wenn wir nichts machen und was, wenn wir bestimmte Maßnahmen in die Wege leiten. Und ich finde es gut, dass wir uns auf den Großteil der Experten und nicht auf (teilweise) selbsternannten Experten verlassen; siehe bspw. Wodarg. Ich finde es höchst gefährlich, dass solche Leute den Eindruck erwecken, unsere Maßnahmen seien übertrieben.

    Aber ich bin auch ehrlich. Ich habe nur die ersten Minuten des Videos gesehen und bereits die oberen Schlüsse gezogen, die mich schlicht dazu führen: schon wieder einer, wie der Wodarg. Ich habe mir bei Herrn Wodarg die Mühe gemacht, seine Annahmen auseinander zu nehmen. Es ploppt wieder ein neuer auf und ich bin müde, wieder anzufangen. Aber wen es interessiert, andere haben bereits einen Faktencheck durchgeführt.
    Genrell fragwürdig finde ich bei ihm, dass er keine Quellenangaben macht.

    Antworten zu dem geteilten Video:
    https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

    https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/133833/4555917
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 08:24
    Guten Morgen zusammen 🍵

    Ich würde sagen, die Unklarheiten kommen daher, dass man als Schwangere wohl wegen des etwas schwächeren Immunsystems ein höheres Risiko für eine Ansteckung hat. Allerdings gibt es bisher keine Daten, die darauf hindeuten, dass eine Schwangerschaft ein Indikator für einen schweren Verlauf von Covid-19 ist, wie zum Beispiel bei einer Influenza.

    Seit diesem Wochenende hab ich auch mal Spass mit klassischen Schwangerschaftsbeschwerden. Seit Freitag hab ich auch ordentlich Wassereinlagerungen 🙄 Ehering passt nimmer und Abends richtig Spannungsgefühl in den Beinen. Aber ich will mich nicht beschweren, im Gegensatz zu einigen anderen hier läuft ja alles Recht komplikationfrei bei mir.

    Bin schon gespannt Donnerstag ist der nächste Vorsorge Termin. Mal schauen ob Madame sich umgedreht hat... auch wenn es sich nicht so anfühlt.
    Leider kann ich irgendwie keine indische Brücke machen. Wenn ich mich danach wieder aufrichte bekomm ich übel Kopfschmerzen, als würde mein Schädel explodieren.

    Ich hoffe es geht allen gut und wünsche euch einen guten Start in die Woche 👋🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.03.2020 10:52
    Huhu ☕️

    @Eilony sagte ich schon DANKE für deine Liste?! Meine Tasche ist auf jeden Fall fertig und steht bei 33+2 im Auto... 💖
    Bzgl. Corona halte ich es wie du: Ich trage Verantwortung für einen Minimenschen, daher darf ich etwas vorsichtig sein. Keine Panik, aber vernünftig und mit Respekt und Abwägen handeln...

    @Pink-Elephant Schön zu lesen, dass es dir nach Klinik usw wieder gut geht und du daheim bist! Da fühlt man sich doch am wohlsten. - Dein Entlassungsbericht ist natürlich der Hammer... 🙈

    @Motz-Puppe das klingt hart nach Senkwehen, oder?

    @all Ja, das Wetter macht, was es will... Wir hatten letzte Woche und am WE zwischen 12 und 17 Grad und Sonne Sonne Sonne... Täglich waren wir auf Radtour oder Spaziergang, haben im Garten gewühlt, gegrillt... Gestern und heute Morgen Schnee (!!!) und Minusgrade?!

    Da passt: Kleidung im Mai
    Ich weiß nicht mehr, wer danach fragte... Wir haben in 50/56 4x langarm und 4x kurzarm als Bodys, 2x Strampler langatmige für drüber und 2x dünne Longsleevs. Jäckchen erst in 62...kann man doch Umkrempeln...?!

    Hier bei mir...hm...alles gut soweit...an das Ziehen in den Oberschenkeln und den Druck auf die Vagina habe ich mich gewöhnt...Wasser hab ich wenig bis gar nicht und halte mich derzeit bei +6,5 kg...Der Bauch wächst und wächst, alles andere bleibt wie es war. 🙈 Noch! Denke, dass sich das in den verbleibenden Wochen noch ändern kann und wird...meine Urin- und Blutwerte sind super, so dass meine Hebi voll zufrieden ist. Ich mache die 14-Tage-Vorsorge ja im Wechsel mit der Hebi und dem Dok (der das blöd findet, ist mir aber egal... 🤪). - Mein Bauch ist gesackt. Kann wieder besser atmen, mich flotter/anders bewegen (räume gerade das Näh- und Arbeitszimmer auf/um) und wieder mehr essen... 💪🏻😂 ...und seit 2 Nächten schlafe ich wieder durch!!! 💖🧸 Das ist der Hammer!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.03.2020 11:17
    Habe gerade auch mal ein neues Foto hochgeladen. ❤️🧸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 12:29
    Ich hatte auch Freitag meinen arzttermin (alleine, da Väter ausgeschlossen). Das ganze kkh war komplett verlassen. Echt gespenstisch. Dafür hatte der Arzt aber gut Zeit für mich und ich konnte viel fragen.
    Ob er auch nochmal ein ctg macht - ja aber das komme später 🤷‍♀️
    Baby liegt mit Kopf unten und drückt gegen gbh (jepp, ich spüre es) und gbmh ist bei 3,5.
    Wenn ich möchte bietet er den Kaiserschnitt für den 11.Mai an (ich glaube ich möchte 😊), ich soll nächstes mal noch endgültig bescheid geben. Hatte das Gefühl er war nicht so begeistert aber er meinte ich wäre 42 und wenn ich das wünsche wäre das legitim.
    Diabetes ist gut im Griff, habe sogar ein paar Kilos abgenommen (2kg in 10 Tagen ich hoffe das ist noch OK)
    Wegen corona meint er in 2 Monaten wäre es evtl ruhiger. Er könne mir nichts versprechen aber es wird wohl intern diskutiert, dass Väter vlkt doch beim Kaiserschnitt dabei sein dürfen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 12:33
    Vergessen: bin ssw 32+3
    Antwort
Seite 74 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern