Hey, Ihr Lieben, ich kann mich leider nur sporadisch melden, weil bei uns das komplette Internet total absäuft und überlastet ist.
Bei uns schneit es gerade auch wieder, ich war aber noch kurz draußen. Der Zahnarzt hat die Krone wieder befestigt und ich habe noch ein bisschen Rest Besorgungen für die Kliniktasche gemacht. Zum Packen suche ich noch nach der richtigen Koffergröße 😄
Minimieze, dein Bauch und dein Shirt sind ja echt genial. Dein Baby ist wohl sehr neugierig auf die Welt? 😂
Bauch: ist bei mir in den paar Tagen in der Klinik auch noch mal gefühlt ordentlich gewachsen (siehe Foto). Ich passe jetzt definitiv in nichts mehr rein, noch nicht mal in bequeme Hosen 😐 durch die Größe des Bauches rutschen die eher runter. Ich habe auch wieder ganz leichte Wehen über den Tag verteilt, der Bauch fühlt sich wieder an als würde er reißen. Ich gehe wieder von ein Wachstumsschub aus.
Gewicht: Hier kam letztens die Frage, ob denn alle nur so wenig zugenommen hätten. Nein, ich habe auch schon plus 15 Kilo drauf 😉 In der Klinik wurde mir von den Ärzten gesagt, dass das eventuell mit ein Grund sein kann, warum der Druck auf den Gebärmutterhals so stark ist. Ich habe jetzt bei meiner schlanken Figur mehr als 25% on Top.
Lage: wir sind, leider, auch nach wie vor Team BEL. Ich hatte ja in der Klinik bereits das Aufklärungsgespräch zum Kaiserschnitt. Der Arzt hat aber gesagt, wir warten noch ab, solange genug Fruchtwasser da ist, kann sich das Kind drehen. Ich schaue mal, was meine FÄ am Mittwoch dazu sagt. Der Klinikarzt würde es auch gerne zuerst mit der äußeren Wendung probieren, da stimmen wir uns aber noch über den richtigen Zeitpunkt ab, da das ja auch in einem Kaiserschnitt enden kann, und daher nicht zu früh gemacht werden soll.
Hier habe ich das Empfinden wie Crl, dass das Kind immer versucht sich zu drehen, es aber einfach aufgrund meines kleinen Bauches/Platzmangels nicht schafft. Gestern hat es gezogen, getreten und den Bauch ausgebeult in alle Richtungen, und lag den ganzen Tag immer wieder quer 😣 das geht schon die letzten Tage so, und tut ganz schön weh. Gestern hatte ich Tritte in die Leber und die Rippen und mir war davon den ganzen Tag 🤢
Corona: ich glaube es hat sich mittlerweile rumgesprochen: Uns hat gestern Abend die Nachricht erreicht, dass das Klinikum in Wolfsburg als erstes Krankenhaus in Deutschland dicht macht. Es gibt Aufnahmestopp. Da das bei uns um die Ecke liegt, hat das auch Auswirkungen auf uns. Für mich wäre das eine der in Frage kommenden Geburtskliniken.
Meinen Mann trifft es da beruflich. Auch in seinem Umfeld wurden Mitarbeiter positiv getestet. Damit fallen mehrere Pfleger aus, zwei Ärztinnen, weil Sie schwanger sind, zwei Ärzten, weil sie nun positiv getestet wurden. Bei uns in der Gegend wird das Klinikpersonal nur getestet, wenn es Symptome hat, d.h. solange mein Mann sich halbwegs gesund fühlt, sind wir im Unklaren darüber, ob wir irgendwas haben oder nicht, ob wir gegebenenfalls etwas an unser Baby weitergeben können.
Ich sehe das jetzt auch nicht panisch, aber man macht sich schon seine Gedanken dazu. Da man über das Virus im Grunde gar nichts weiß, und in meinen Augen auch aus einer handvoll Fälle keine Rückschlüsse auf tatsächliche Auswirkungen ziehen kann, bin ich da auch auf dem Standpunkt, nicht mehr Risiko als notwendig einzugehen. Mir kursieren auch ständig überall in irgendwelchen Medien zu viele Gerüchte von selbsternannten Experten aus nicht immer seriösen Quellen, sodass ich sowas einfach versuche auszublenden.
Ich persönlich fühle mich aber wohler, solange das Baby in meinem Bauch ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich es so besser beschützen kann. Sobald es draußen ist, und hier allem ausgesetzt ist (da reichen ja auch Großeltern oder anderer Besuch), kann ich nicht abschätzen, was passiert. D.h. wir versuchen jetzt in Etappen zu denken, unser Minimalziel ist 36+0. Ich bleibe auf dem Sofa, soviel ich kann. Denn alles, was davor geschieht, wird in der Klinik ja nicht mehr aufgehalten, und das ist uns definitiv zu früh, auch wenn es Baby soweit gut geht. Ein Frühchen möchten wir in dieser Situation natürlich unter gar keinen Umständen riskieren.
Puh, soviel blabla von mir, sorry 🤐
Pink-Elephant mit unruhigem Knurpsel (33+6)
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2020 14:07Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2020 15:12Eilonvy,Antwort
vom Live-Eindruck her hat mein Bauchgefühl tatsächlich zu Wolfsburg tendiert. Aber es ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke. Die Klinik, in der ich jetzt war, ist aber auch gut.
Im Moment ist diese ganze Situation wirklich auch privat nicht so leicht für uns. Der Dienstplan meines Mannes ändert sich täglich. Seit ich aus der Klinik zurück bin, haben wir uns kaum gesehen. Angeblich wurde jetzt bei Ärzten auch die erlaubte Arbeitszeit auf 60 Stunden hochgesetzt. Mein Mann hat diese Woche schon locker 80 Stunden abgerissen. Ein freier Tag ist so schnell nicht in Sicht. Ich habe keine Ahnung, wie lange er das noch durchhält. Er ist zwar eigentlich körperlich robust und beschwert sich auch nicht, aber ich sehe ihm an, dass er total erschöpft ist. So kann ich mich natürlich auch nicht zurücklehnen, sondern man versucht natürlich sich gegenseitig zu unterstützen, auch wenn ich das nicht soll 🙈
Das sind so Momente, wo ich mir wünschte, er hätte einfach BWL studiert. Aber dann hätten wir vermutlich jetzt finanzielle Sorgen. Also wie man es dreht und wendet, ich glaube das ist für niemanden gerade so leicht. -
Kommentar vom 30.03.2020 15:14Hey ihr Lieben 🥰Antwort
Ihr habt alle soooo viel geschrieben, kann mir gar nicht alles merken, also schreibe ich einfach drauf los.
Corona, ich persönlich denke/glaube dass unsere Babys definitiv besser im Bauch aufgehoben sind. Glaube dass durch die Plazenta keine Viren zu unseren Mäusen gelangen. Ich persönlich finde dass Schwangere zu der Risikogruppe gehören, weil sie eh anfälliger für alle Krankheiten sind. Ich war in der jetzigen ss öfter krank als in den letzten 5 Jahren. Musste 2 mal Antibiotika nehmen, sowas kennt mein Körper sonst gar nicht 😂
In Wolfsburg ist die Lage ja gerade wirklich dramatisch. Das Pflegeheim ist ganz schön gebeutelt 😳 wenn dann noch Kliniken im Umfeld dicht machen ist es wirklich worst case.
Gewicht: ich habe bis jetzt 9 oder 10 kg zugenommen. Allerdings hab ich jetzt die letzten 6 Wochen nicht ein Gramm zugenommen. Die Arzthelferin war schon leicht besorgt, aber meine FA hat Entwarnung gegeben. Mucki wird gut versorgt.
Mein persönliches Ziel ist der 22.4 da bin ich Woche 37+0. da wird mein pessar raus geholt und ich hoffe dass es direkt los geht, so langsam mag ich nicht mehr.
Gestern hatte ich ja die senkwehen und heute hab ich mal richtige Wehen 😩 der Oberbauch zieht sich heftig zusammen und ich spüre einen richtigen Druck nach unten. Naja bis jetzt gehts noch, also fahre ich noch nicht zum kh. Die machen eh nichts 😉 am Freitag hab ich den nächsten FA Termin, vllt kann sie ja fühlen dass der mumu schon weich oder geöffnet ist.
Weiß nicht wer das hier war mit dem Köpfchen spüren bei der FA, aber das ist bei mir auch 😂 mein GMH ist ja nur 1,5 cm lang, also trennen Köpfchen und Außenwelt nur 1,5 cm. Die Ärzte im kh sagten wenn ich mir unsicher bin ob der pessar richtig liegt dann könnte ich ihn ertasten und dann fühle ich auch meine Maus, aber das war mir dann doch zu spooky 😂😂😂
Ich liege jetzt ein bisschen auf der Couch und gucke zu wie mein Mann das Wohnzimmer renoviert. Schon wirklich praktisch einen Handwerker als Mann zu haben. Bis ende der ss hat er mal eben die komplette Wohnung renoviert.
Motz-Puppe mit viel zu starken Wehen 33+5 -
Kommentar vom 30.03.2020 16:02Die Plazenta ist keine 100% Barriere. Es gibt durchaus Bakterien, Viren und Parasiten, die durch kommen. Nicht umsonst sollte man bei Erkältungen in der SS genauer auf seinen Körper hören und lieber einmal öfter zum Doc. Und Toxoplasmose kennen wir ja alle. Und gerade im letzten Drittel ist das Kind zwar stabiler, aber die Plazenta durchlässig.Antwort
@pink-Elephant
In der Medizin ist das ja eh ein Unding. Ich habe bei Nicht-Studierten, also Schwestern und bei mir als MTRA das etwas besser erlebt, aber allein der Bereitschaftsdienst ist eigentlich nicht okay. In der Wirtschaft heisst es ja auch, dass der Mitarbeiter seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen muss, aber der Arbeitgeber, die Arbeit stellen. Das gestaltet sich zwar in der Medizin als schwieriger, aber wenn man das ganze WE in der Arbeit sitzt und von den Stunden nur 60% angerechnet werden... Das ist kacke.
Und für Ärzte gehört es ja noch immer zum guten Ton, Überstunden nicht aufzuschreiben. In kleinen Krankenhäusern war es etwas besser. Aber in der Uniklinik war es Gang und gäbe, dass die Studien und Forschungsarbeiten, inklusive Paper, nebenbei gemacht werden. 60 h waren da für Ärzte ganz normal. Klar, als Oberarzt oder dann in Praxen kann man richtig Kohle machen, aber dennoch finde ich es nicht okay, wie es in der Klinik läuft.
Ja, da könnte ich mich heute noch aufregen. Das war auch einer der Gründe, warum ich definitiv nicht Medizin studieren wollte.. Einer von mehreren.
Nachdem was der Söder gesagt hat, und was in Österreich läuft.... Nähe ich evtl doch noch Mundschutz 😅 -
Kommentar vom 30.03.2020 17:54Ich hab jetzt meine wehenhemmer genommen, liege im Bett und warte erstmal.Antwort
Mein Mann hat mir 30 Minuten gegeben, sonst fährt er mich ins Krankenhaus 😫 -
Kommentar vom 30.03.2020 18:45@Nimu77: Bei uns gibt es gerade viele Gemeinsamkeiten: Ich hab auch Donnerstag meinen Termin und hoffe auch, dass sie sich gedreht hat. Aber ich glaube (zumindest bislang) nicht. Wassereinlagerungen kommen bei mir jetzt auch langsam, gestern sahen meine Waden irgendwie ganz schön dick aus... Muss ich mal beobachten.Antwort
Wegen der indischen Brücke: Nicht sofort aufrichten, ansonsten tut mir der Kopf auch höllisch weh. Dann schießt all das Blut auf einmal aus dem Kopf, das ist echt mega unangenehm. Mach es schrittweise: Erst Beine und Po wieder runter, dann langsam Kopf hoch. Erst auf ein Kissen, dann langsam aufrichten, dann geht das viel besser.
@Motz-Puppe: Ich drücke die Daumen, dass du im Bett bleiben kannst und nichts ins KH musst!!!!!
#Corona und Mundschutzpflicht: Es gilt in Österreich jetzt eine Mundschutzpflicht in Supermärkten. Diese werden vor Ort ausgehändigt. Die scheinen da also mittlerweile wieder welche zu haben.
Ich halte das für eine super Maßnahme und finde, dass sollte hier auch gelten. Und am besten allgemein für Draußen, zumindest auch für ÖPNV und dergleichen. Geht aber natürlich nur, wenn man entsprechenden Mundschutz auch bekommen kann.
In Bayern wurde ein 27 jähriger jetzt in den Knast gesperrt, weil er mehrfach gegen die Auflagen verstoßen hat. Nicht mal die Bußgelder haben ihn abgehalten.. Unfassbar wie ignorant manche Menschen sind...
Ich hoffe, dass sich unser Team BEL bald auflöst! Drücke allen Leidensgenossinnen da auch die Daumen!! -
Kommentar vom 30.03.2020 23:27Motz-Puppe, wie ist die Lage bei dir?Antwort
Hoffe die ganze Zeit, dass es dir gut geht.
Bitte sag, du liegst zu Hause im Bett ohne Wehen 😐 -
Kommentar vom 31.03.2020 00:21Motz-Puppe, wüsste auch gerne wie es dir geht?!Antwort
Und Dir, Pink-Elephant, so spät noch wach?! -
Kommentar vom 31.03.2020 06:14Minimieze, ja, da reihe ich mich wohl bei der typischen Schwangerschafts-Schlaflosigkeit ein 😊🙈Antwort
Mir tut alles weh, irgendwie bin ich seit Tagen eine einzige Verspannung 😄 mehr als 4-5 Std Schlaf pro Nacht ist nicht mehr drin. Spätestens nach der (bisher nur noch einen) Pinkelpause nachts bin ich wach. Und tagsüber immer müde, aber kann nicht einschlafen 😣
Ich habe aber das Gefühl, das geht hier vielen so. -
Kommentar vom 31.03.2020 09:07Ja das geht mir ähnlich. Hände, Knie, Nacken verspannt und wenn ich aufwache geht das kopfkino an. Nervt!Antwort
Ab und zu kann ich tagsüber noch mal schlafen aber dann hab ich auch den Eindruck ich verpenne den Tag wenn doch noch viel zu tun ist.
Motz-Puppe : ich drücke auch die Daumen -
Kommentar vom 31.03.2020 09:33Guten morgen ☺️Antwort
Also erstmal Entwarnung: ich liege in meinem eigenen Bett.
Jetzt gerade habe ich keine Wehen, aber ich bin ja auch noch nicht aufgestanden 😅 ich merke dass wahnsinnig viel los ist im Bauch. Ich habe schon wieder extrem starken Periodenschmerz.
Ich guck jetzt wie es sich heute so entwickelt.
Ich glaube aber dass es nicht mehr allzu lange dauert.
-
Kommentar vom 31.03.2020 10:53@Motz-Puppe: Puh, da bin ich erstmal beruhigt. Aber ein klein bisschen sollte die Kleine noch durchhalten, ist ja nicht mehr weit bis 37. Woche!!Antwort
Du hattest die Tage glaube ja auch was von Senkwehen geschrieben. Da hatte ich mich auch ein bisschen gewundert, weil ich da mehrfach gelesen habe, dass die bei Zweitgebährenden meist erst kurz vor der Geburt anfangen. Hoffen wir mal, dass das bei dir nicht stimmt! -
Kommentar vom 31.03.2020 12:41Hi Mädels.Antwort
damit ihr nicht die gleichen Probleme wie ich habt.
Würde ich euch gerne den Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung empfehlen.
Schaut euch das Info Video an, einfach Klasse was für eine Arbeit sie leisten für uns.
https://bit.ly/2QVB7GT -
Kommentar vom 31.03.2020 13:49Boa, wo kommen denn auf einmal die ganzen Spammer her! Ist jetzt der zweite binnen ein paar Tagen. Nerv.Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2020 15:27Crl, gehen alle im Moment nicht arbeiten 😂😂😂Antwort
Haben zu viel Zeit -
Kommentar vom 31.03.2020 16:15Natürlich wäre es schön, wenn die Babys noch ein wenig im Bäuchlein gedeihen dürften. Aber stressen muss man sich auch nicht mehr. Ich hoffe, jeder von euch, der es braucht, findet ausreichend Ruhe.Antwort
Senkwehen erst kurz vor der Geburt? 😫 Ich schnauf manchmal schon wenn ich raus zum Auto gehe wie ein Ochse... Ich hatte gehofft, dass sich der Bauch bald weiter senkt und es etwas besser wird.
Naja, noch 4 Wochen...
Mein Mann fängt nun früher zu arbeiten an und ist damit auch früher daheim. Ich bin darüber gar nicht so unglücklich, dann können wir uns die Kinderbetreuung am Nachmittag aufteilen. Meine Große beansprucht uns ganz schön... Schon allein der Redefluss 😅
Nachdem die erste Stadt den Mundschutz vorschreibt und Söder auch bereits mit dem Gedanken spielt, wollte ich Mundschutz nähen. Dummerweise habe ich hauptsächlich Jersey und die Internet Shops haben massive Lieferverzögerungen 🙄 ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt werden soll, da Mundschutz und Desinfektionsmittel ja überall knapp sein soll. Von zwei Familien habe ich schon eine Anfrage, ob ich ihnen nicht welche nähen kann 😅
-
Kommentar vom 31.03.2020 19:03@Treehamster: Wenn du dir Mundschutz nähst, mach auf alle Stoffe eine Schicht Vlieseline, die hält Viren effektiver ab, als wenn man 5 Schichten Baumwollstoff übereinander legt.Antwort
Und besser atmen kann man dadurch auch. Ich habe diese hier genäht und beide Stoffe mit Vlieseline bebügelt:
https://www.youtube.com/watch?v=7K6l9ZQvjyw&feature=youtu.be
Schnittmuster ist in der Anleitung. Habe für mich ne M und für meinen Freund ne L genäht. Bei mir haben die 25 cm für die Gummis genau gepasst, bei meinem Freund sitzen sogar 29 cm recht eng. Also lieber erst etwas weiter machen, kürzer schneiden kann man das dann im Nachhinein immer noch!
Wenn du keine Baumwollstoffe da hast, kannst du auch im Haushalt schauen, was da so rumfliegt. Du kannst z.B. auch einfach ein Geschirrhandtuch nehmen oder ein dickeres Laken, ein aussortiertes Kleidungsstück usw... -
Kommentar vom 31.03.2020 19:40Ich habe vor eine Schicht Baumwolle zu nehmen, innen Molton und für die Zwischenlage Staubsaugerbeutel, die man austauschen kann.Antwort
https://naehtalente.de/atemschutz-naehen/
Die erste "Faltenmaske" habe ich gestern schon genäht. Ich werde aber keine Gummis um sie hinter den Ohren zu befestigen, nehmen. Ich nehme die Gummis lieber um den Kopf.
Ich habe im Haushalt nichts, das ich dafür entbehren möchte. Vor allem, nichts mit einem Muster das ich, oder meine Liebsten tragen möchten.
Das Video schaue ich mir später an, aber mir gefällt die Anleitung mit dem Elektret recht gut. -
Kommentar vom 01.04.2020 12:04Tschüss Beschäftigungsverbot und herzlich willkommen Mutterschutz 🤪Antwort
34+0 🎈 -
Kommentar vom 01.04.2020 15:32@crlAntwort
Gutes Video. Bei der Nacht werde ich ein paar Tipps übernehmen. Aber ich werde eine Draht bei der Nase einfügen, damit die Maske gut sitzt und den Filter mit rein nehmen. Danke fürs Video.
Ich bin auch froh im Mutterschutz zu sein. Das Beschäftigungsverbot hat immer etwas an meinem Gewissen genagt.
Hab ich schon erzählt, dass kommende awoche Betriebsruhe bei uns ist? Jeder muss Urlaub oder Mehrarbeitsstunden einbringen. Ich fühle mich so... Unsolidarisch. Ich rede vor meiner Rückkehr mit meinem Chef, ob ich gleich noch Urlaub oder Mehrarbeitsstunden einbringen soll.
-
Kommentar vom 01.04.2020 17:43Bei mir fängt morgen dann auch der Mutterschutz an. Ändert faktisch nichts, aber im Kopf fängt dann der "final Countdown" an 😛 Geht euch das auch so?Antwort
@Treehamster: Werde die Maske auch nochmal nähen und hatte auch geplant, dann eine Draht für die Nase einzubauen 🙃 Lässt sich bei dem Schnitt ja recht easy ergänzen.
Morgen ist dann auch wieder Vorsorge und Ultraschall bei mir angesagt. Bin ein bisschen aufgeregt. Geht bei mir ja auch immer darum, ob die kleine im Rahmen ist, wegen meiner (möglichen) Diabetes. Ich werde meine FÄ morgen um eine Einschätzung bitten, ob sie meint, dass ich sorgenlos im Geburtshaus entbinden kann oder ob sie doch empfiehlt in die Klinik mit Säuglingsstation zu gehen, falls sie das Risiko für realistisch hält, dass die Kleine nach der Geburt Probleme mit ihrem Zuckerspiegel haben könnte... Ich hoffe soooo sehr, dass alles in Ordnung ist.
#Team BEL: ich hab mal wieder absolut keine Ahnung wie sie liegt 🤦♀️Ich krieg das einfach nicht außeinandergehalten, welche Beule da welcher Körperteil ist! Aber das wird sich ja morgen beim US dann auch zeigen. *Daumen drück* Wäre ja noch so nen Out-Kriterium fürs Geburtshaus...
Naja, morgen bin ich schlauer. Und zumindest was BEL angeht ist morgen ja noch nicht aller Tage Abend... Bin dann ja genau bei 34+0, ab der 37. würde man dann ja auch erstmal noch ne äußere Wendung probieren. Hab ich zwar echt keinen Bock drauf, aber ist doch beruhigend, dass es die Option potenziell gibt.
Um 18 Uhr startet gleich zum ersten Mal mein online GVK, bin suuuper gespannt, wie das so läuft 😊 Werd euch nachher berichten! -
Kommentar vom 01.04.2020 17:43Jaaaaa, Motz-Puppe, wir haben es endlich bis zum Mutterschutz geschafft 😊 und kein März-Baby 😎Antwort
Es freut mich, dass du nicht ins Krankenhaus musstest, und hoffe, dass sich die Wehen auch wieder etwas zurückhalten. Ich wünsche dir, dass du noch etwas durchatmen kannst, bevor eure Kleine raus möchte 😚
Ich hatte heute einen vorgezogenen Termin bei meiner FÄ, weil die nun erstmal nur noch Vormittags da sind, somit war dann mein Termin morgen Nachmittag gestrichen.
GMH ist konstant geblieben, keine Wehen auf dem CTG, außer die zwei mal, wo Knurpsel ordentlich gegen getreten hat 😂 Aber er war sehr tapfer und ruhig 🙂 Die Ärztin hat nur den Kopf geschüttelt darüber, dass sie noch keinen Arztbrief aus der Klinik bekommen hat (Sie war froh, dass ich meinen dabei hatte) und es kein Abschlussgespräch gab im Krankenhaus bzgl. der Medikation. Sie hat mir jetzt gesagt, was und wie ich es nehmen soll (Progesteron und Magnesium) und mir nochmal eine Überweisung in die Klinik gegeben zur Risikosprechstunde, so sie denn zur Zeit stattfindet, da unser Sturkopf keinen Kopfstand kann 🙄 Da soll nochmal besprochen werden, wie wir nun weiter vorgehen. Es sind ja theoretisch noch 6 Wochen, aber dass wir so lange durchhalten, glaubt wohl keiner mehr 😐
Vermessen wurde der kleine Wicht ja bereits im KH, daher haben wir das heute ausgelassen.
Dafür habe ich heute mit meinem Mann 5Std lang ausgemistet, Kartons durchwühlt, umgepackt. Ich natürlich im Sitzen. Ergebnis: Steißbein ging nach Behandlung mit einem warmen Körnerkissen wieder, dafür habe ich es jetzt im Rücken 😂🤪 heute Abend, wenn mein Mann zum Nachtdienst loszieht, mache ich es mir in der Wanne gemütlich 😍 Das strahlende Wetter hat uns wohl zum Frühjahrsputz animiert 😊🙈
@An die geübten Näher: Wenn ich Baumwollstoffstücke zusammennähe, von denen ich weiß, dass sie ausfransen können (beim Waschen getestet), reicht ja die Naht nicht aus. Versäubere ich dann jedes Stück einzeln oder kann ich beide mit einer weiteren Naht zusammen nähen? Ich hoffe, man versteht meine Frage 🙈 Konkret geht es um eine Patchworkdecke für Knurpseli und ich bin totaler Nähanfänger, daher alles neu für mich ☺
Bleibt schön gesund 😚
Pink-Elephant + Knurpsel (34+0) -
Kommentar vom 01.04.2020 18:29@PInk-Elephant: Bei Patchwork hast du ja auch nicht den Rand sichtbar, sondern auf der anderen Seite. Bei fusseligem/fransigem Stoff würde ich aber dennoch sicherheitshalber einfach einmal mit Zick-Zack-Naht drum herum. Dann sollte das passen.Antwort
@wehope: Meinst du nicht, die anderen Bewohner des Hauses hätten Verständnis, wenn du hochschwanger deinen Dienst im Garten vielleicht mal ausfallen lässt? Vielleicht ist ja jemand so nett und übernimmt für dich? Ich würde einfach mal einen netten Brief in den Hausflur hängen, erklären, dass du das derzeit einfach nicht schaffst und ob jemand deine "Schicht" machen würde, du kannst die dann ja zu einem späteren Zeitpunkt dann einmal für diese Person übernehmen. -
Kommentar vom 01.04.2020 18:59Hm... Bei einer Patchworkdecke musst hald schauen, dass die vier Ecken dann sauber flach vernäht sind, wenn du immer zwei Stoffe zusammen versäuberst.Antwort
Ich habe mir jetzt tatsächlich eine Overlock gekauft. Ich hoffe sie kommt morgen.
Zum Thema Gewissen wegen Beschäftigungsverbot: ich bin dieser vernünftige Typ, der mit Erkältung zur Arbeit gehen würde, weil er seine Pflicht erfüllen muss 🙄. Okay, dass mache ich nicht mehr, aber wenn es mir einigermaßen geht, dann plagt mich doch immer das schlechte Gewissen und der Gedanke, es könnte doch schon gehen. Allerdings weiß ich, wie ich reagiere, wenn jemand krank in die Arbeit kommt und ich weiß wie meine Kollegen denken.