menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 19:25
    Vier Ecken = das Kreuz bei dem die vier Stoff Reste zusammen kommen... Ach egal, wiest dir sicher überlegt haben.<br />
    <br />
    Habt ihr gute Shops um stoffe zu bestellen. Ich hab bei Tedox bestellt,die haben aber extreme Lieferverzögerungen. Und heute habe ich Diessen ausprobiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 19:30
    Tedox hat übrigens tatsächlich noch auf, weil die wie Baumarkt quasi gelten (Renovierungsbedarf).

    Ansonsten bestelle ich meist bei stoffcentrumm Traumbeere und Evli's Neelde.

    Aber die Lieferverzögerung wirst du derzeit überall haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 20:45
    Bei uns ist der Tedox geschlossen. Und die Baumärkte lassen nur Leute rein, die nachweislich beruflich einkaufen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 22:39
    Kann sein, dass es da Unterschiede bei den Bundesländern gibt, kann nur für Hessen sprechen. Ich war nicht da, aber ne Freundin hat sich da Anfang der Woche Nachschub für Masken geholt... Die näht gerade für die halbe Nachbarschaft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 03:45
    Ja, ich habe auch Anfragen. In Bayern war/ist der Tedox zu 😔

    Naja, ein wenig habe ich ja noch da.

    Ich liege wieder wach... Wir die letzten Nächte. Und mir ist speiübel 😔. Die letzten Wochen Schwangerschaft ziehen sich extrem. Fühlt ihr euch auch uralt, sobald ihr auf den Beinen steht? Alles zwickt und zwackt 😂
    Heute steht wieder FA an. Ich erwarte aber nichts Neues. Ich habe noch immer Bauchweh und Krämpfe im Bauch, aber die waren ja noch nie effektiv...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 04:14
    Hey ihr Lieben 🥰 <br />
    Auch ich bin wach. Schlaf ist im Moment einfach nicht mein Freund. Meine Nase ist dauer verstopft und meine Gedanken fahren auf höchst Touren auf. <br />
    Ich habe morgen einen FA Termin. Bin gespannt wie die kleine liegt, aber ich meine dass ich immer noch im Team BEL bin. <br />
    Naja, ich sitze jetzt noch ein bisschen in der Küche. <br />
    Schlaft alle gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 05:10
    Na ihr 😊
    Bin auch mal mit wach :-/.
    Hab euch immer fleißig gelesen u mein Handy hat 2x nen grossen Text geschluckt ...
    Glaub mir geht es körperlich so wie Euch , Ärztin meinte heute auch dass ich doll Wasser hätte ... 😔 . Foto vom Bauch ist geladen - er ist riesig !!!!
    Heute Bzw. Gestern Blutabnahme ( hoffentlich zum letzten Mal !! ) u Abstrich bzgl. Streptokokken . Dabei hat sie mir ausversehen So wehgetan... war bedient.
    Der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken , sie liegt aber richtig 😊
    Hab grad zum ersten Mal Angst u mach mir Gedanken dass sie zu groß für mich wird - total blöd , aber ich „möchte“ nicht mehr.
    Das ist grad so viel ... diese Corona-Situation mit den Kindern die beschäftigt werden müssen, der Verdienstausfall von meinem Kerl ( selbstständig u macht sich eh schon nen Kopf ) u mein Gefühl null vorbereitet zu sein - Ämter dicht u Antrag auf Elterngeld nicht raus :-( .
    Komm mir doof vor , bin sonst echt gut in sowas , aber momentan ist es viel u man kann immer weniger ... Mist !
    Wahhh u ich muss unser Schlafzimmer noch umstellen - so passt nix ! Ich hab noch immer keinen großen Schrank usw. . Und Tomatenhaus bauen ... .
    Bzgl. Kliniktasche ?! Auch noch nicht fertig ... 😂😫 . Grad echt Lagerkoller.... nachts sind Gedanken ja öfter mal blöd ...

    Bei Stoffwelten habe ich früher sehr viel bestellt 😊 , jetzt neulich Stoffcentrum u davor Bubustoffe

    ...so ich Kuschel mich noch mal an den Mann . Der 🐳kämpft sich zurück ins Bett ... 😂

    Ach eine geile Sache : mein stillkissen ist da u es ist der Hammer !!!! Von minky mooh. Wahnsinnig gemütlich u kein Plastik :-)

    Schlaft gut !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 05:35
    Ach, die doofe Kliniktasche... Braucht doch keiner 😂😢😔 ich habe auch noch nicht gepackt.

    Die Übelkeit hat mich grad wieder fest im Griff.

    Den Elterngeldantrag kann man ja eh erst vollständig mit der Geburtsurkunde abgeben, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Bis Ende April läuft es hoffentlich wieder.

    Geldprobleme? Ja... Eigentlich I'm Griff, aber mein Mann meinte mich gestern in den April zu schicken: wir brauchen a neues Auto 😱 dabei steht im Juni die Ballonzahlung für das aktuelle erst noch an... Danke dafür 🙄

    Kinder beschäftigen... Sie schaut viel zu viel fern. Aber es geht bei mir einfach nicht jeden Tag, dass ich mit ihr bastle.

    Oh man... Ich bin wohl noch etwas wach und am späten Vormittag hat es mir dann wieder das Gestell zusammen. Aber wenn ich daran denke, dass es noch 4 Wochen sind, da das Baby auf meiner Brust liegt und ich den Atem auf meiner Haut spüre ♥️💜 ich freue mich sehr darauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 05:39
    Gerade ein Bild hochgeladen von der WHO. Ich denke, das unterstützt uns etwas in Sachen Geburt während der Corona-Krise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 07:02
    Gluehwuermchen, lass den Kopf nicht hängen 😘
    Es ist wirklich gerade sehr viel für eine Schwangere mami. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Meine Tochter guckt leider auch zu viel tv, aber ich schaffe auch nicht 24/7 sie zu unterhalten.
    Ich glaube wir sollten nicht vergessen dass es nur vorübergehend ist und wenn wir ehrlich sind, dann haben wir auch keinen Schaden davon getragen 😅
    Und im Bezug auf Schlafzimmer, mach dich da nicht verrückt! Deinem Baby ist es völlig schnuppe ob da ein Schrank steht, ob umgeräumt ist oder sonstiges 😉 entspanne dich. Dann wird das eben nach der Geburt gemacht.

    Elterngeld kannst ja eh erst komplett nach der Geburt machen. Da haste 3 Monate Zeit 😉

    Und mit der Arbeit von deinem Mann, klar hat man da Existenz Ängste und kann nachts nicht schlafen. Gerade als selbstständiger, aber wir können alle gerade nichts an der Situation ändern. Ich hoffe dass der Staat die Arbeitgeber nicht im Stich lässt und auch ihr von diesem rettungspaket profitieren könnt.

    Ich hab es aufgegeben zu schlafen. Hab jetzt Kaffee getrunken, gehe jetzt duschen und werde gleich backen 😅 3 Stunden Schlaf ist echt mies, aber ist wohl eine gute übungsnacht 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.04.2020 10:33
    Huhu an alle, hab Kaffee für euch dabei. ☕️😘

    @Treehamster
    Ich verstehe dich sooo gut bzgl deines Gewissens wegen Beschäftigungsverbot: ich bin auch eher dieser Vernunft-Typ, der -so lange es nicht ansteckend ist- zur Arbeit geht, weil er seine Kollegen unterstützen will und seinen Dienst erfüllen muss 🙄. Sonst: Komisches Gefühl den Koordinatoren, Kollegen und Schülern gegenüber...die wissen solch Engagement zum Glück weitestgehend zu schätzen - und schicken einen auch heim, wenn sie sich sorgen.

    @Team-Schlaflos
    Ich gehöre noch immer (oder wieder) zu euch. Gestern lag ich von 3-5 wach, bin dann um 5 aufgestanden, in Begleitung meines Freundes den ich natürlich mit wachgehalten habe, und um 5:30 gab es Frühstück...von 10-14 haben wir dann aber noch einmal Heia gemacht Arm in Arm. 🥰

    @Termine FA
    Jaaaa!!! Berichtet bitte alle!!! (Gibt es eigentlich noch Ultraschall-Bilder?) - Wir haben Freitag um 12:00 Termin - noch ist er mit meinem Freund zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 12:37
    Sag mal... Was hast du denn für Leute um dich? Da muss man ein dickes Fell haben!

    Wir haben nur einen Kinderarzt bei uns in der Stadt und er lehnt keinen ab. Das wird schon klappen. Wenn ich das von manchen so höre, welche Probleme auftreten 😥 das kann man eigentlich gar nicht gebrauchen.

    Thema Dokumente. Ich hätte eines fast vergessen und evtl ja manche von euch auch: habt ihr schon mit eurer Krankenkasse gesprochen zwecks Familienverwicherung und Anmeldung vom Baby. Meine KK hat mir den Antrag diese Woche zugeschickt. Nur falls ihr das auch verpeilt habt.

    So, jetzt hoffe ich, dass ich beim FA bald dran komme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:14
    Ich bin durch beim FA. Das positive zuerst: Die Madame weiss offenbar doch wo's rausgeht, sie hat sich umgedreht. Köpfchen liegt jetzt im Becken 🎉. Ich glaub ich hab das auch gemerkt, wir sie sich gedreht hat. Vorgestern hat es echt überall gedrückt und gezogen im Bauch, das ich schon dachte vielleicht muss ich doch auch Mal ausserplanmäßig ins KH. Und gestern dachte ich, das ist aber ruhig im Bauch, weil's keine Tritte mehr an den üblichen Stellen gab.
    CTG war auch super, keine Wehen oder sonstige Probleme, auch wenn die Helferin erstmal 10 Minuten suchen musste um den Herzschlag zu finden. Ich glaub wenn die kleine mich nicht vorher im Auto noch getreten hätte wär ich da nervös geworden.
    Blöd ist, heute war mein Blutdruck zu hoch. Die ganze Schwangerschaft hatte ich traumhafte Werte, aber heute 155/90 🙄 Ich soll jetzt heut Zuhause ein paar mal messen und wenn ich morgen wegen dem Streptokokken Abstrich anrufe Werte durchgeben. Hoffentlich wird's besser, ich mag nicht wegen dem Blutdruck früher ins KH. Und ich hab nen Pilz 😟 Nicht so ungewöhnlich mit Diabetes in der SS aber trotzdem lästig. 🙈

    Aber alles in Allem bin ich ganz zufrieden heute. Nächste Woche ist die Vorstellung in der Klinik und dann sind wir schon im Endspurt. Ne Tasche für die Klinik werde ich dann gleich mal packen, falls da wegen dem Blutdruck was passieren muss, sollte ich doch langsam mal vorbereitet sein 🤷

    Über die Anmeldung bei der Krankenkasse hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich ging davon aus, weil ich ja eh über meinen Mann versichert bin aktuell, wissen die bescheid das ich Schwanger bin und da wohl ein Kind dazu kommt. Aber dann ruf ich vielleicht doch morgen mal da an zur Sicherheit.

    Ich bin gespannt was bei den anderen bei ihnen Terminen heut und morgen rauskommt und wünsche euch einen schönen Tag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:17
    So, der erste FA Bericht von Heute 🙂

    Haben zuerst nochmal kurz den Eisenwert gecheckt. Der war ok, ist von 11 auf 11,3 gestiegen. Passt wohl, darf nur nicht sinken.

    Dann ging's ans CTG. Hat der kleinen so gar nicht gefallen 😅 hat ständig gegen die beiden Messgeräte gehauen. Herztöne waren aber super. Nur der Wehenschreiber hat ein paar und zu große Ausschläge aufgezeichnet. Aber: GMH wurde danach geprüft, liegt bei 3,2 cm. Die Wehen scheinen also (bislang) keinen Einfluss auf den GMH zu haben. Um auszuschließen, dass die Wehen bakteriell verursacht werden, hat sie dann noch eine. Abstrich gemacht, wo sie dann auch gleich diesen B Streptokokken Test mitmachen lässt. Den muss man ja (meist) eigentlich selbst zahlen. So kann sie es wohl irgendwie untermogeln 😋

    Da aber das CTG auffällig war, darf ich in zwei Wochen wieder antanzen - bin ja eigentlich abwechselnd bei der FÄ und bei der Hebamme, wäre also eigentlich erst in vier Wochen da.

    Und leider spiele ich auch weiterhin in Team BEL mit, menno! Hab jetzt ne Überweisung für nen Aufklärungsgespräch in Klinikum wegen äußere Wendung bekommen. Nuss da gleich mal anrufen. Hoffe, die machen die Aufklärungstermine derzeit überhaupt 🙄

    Das Baby hat sie heute gar nicht wirklich angeschaut, hat nur ganz kurz mit dem US Gerät die Lage geprüft. Aber da ich ja jetzt eh in zwei Wochen wieder da bin wegen CTG checkt sie dann nochmal das Baby. Brauche da ja die Info zu Gewicht und Bauchumfang wegen der Diabetes. Ab dann bin ich ja in der Phase, wo es keine Frühgeburt mehr wäre und ich dann potenziell ab dann im Geburtshaus entbinden dürfte, so denn das Baby normales Gewicht hat und nen proportionalen Bauchumfang.

    Hatte heute dann das erste Mal meinen genähten Mundschutz auf. Er sitzt super, aber die Gummibänder waren dann doch etwas zu kurz, haben mir doch ganz schön ins Ohr geschnitten... Hab insgesamt über zwei Stunden da in der Praxis verbracht. Meine Ohren tun immer noch weh 😫. Kann sie aber ganz einfach gegen längere austauschen zum Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 13:23
    Haha, Nimu, da bist du mir mit deinem Bericht doch zuvorgekommen 😂
    Schön, dass du Team BEL verlassen konntest!! Das mit dem Pilz ist dafür natürlich weniger schön. Kannst du mir erklären, warum das bei SS Diabetes häufiger vorkommen kann?
    Musst du dich nicht eh bei der KK melden wegen Mutterschaftsgeld? Dafür kriegt man bei der FÄ doch extra nen Bescheid über den errechneten ET...

    Wir haben ja jetzt schon Team BEL und Team schlaflos. Ich mache mal ein neues auf, das auch schon ein paar Mitglieder haben müsste: Team Mutterschutz! Bin seit heute dann ja auch mit von der Partie ✌️ noch sechs Wochen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 14:47
    Toll, jetzt hat mein Handy in den Energiesparmodus umgeschaltet und meinen ganzen Text gefressen 😤

    Also nochmal @Eilonvy: ich hab so ne Art umgekehrten Weißkittel Hochdruck. Ich kann ganz schlecht Zuhause messen, weil ich schon wenn ich den Entschluss fasse jetzt zu messen merke wie mein Adrenalin Spiegel steigt, weil ich Angst hab der Wert könnte zu hoch sein. Wobei ich nichtmal ne Vorstellung davon habe ab welchem Wert ich denn tatsächlich in Panik geraten würde. 🤷 Beim Arzt dagegen fühle ich mich sicher und hab da meist niedrigere Werte als daheim. Nuja, der erste Wert hier gemessen war leider nicht besser als in der Praxis 🙄 Allerdings gab's auch zweimal ne Fehlermeldung, wegen falsch angelegter Manschette bevor ich eine richtige Messung hinbekommen hab...

    Das mit dem süsseren Urin bei Diabetes und der daraus resultierenden Neigung zu Pilzen und Harnwegsinfekten habe ich so auch schon gehört, frage mich aber ob das so Sinn ergibt, zumindest bei einem gut eingestellten Diabetiker. Denn an sich lässt sich Zucker im Urin erst bei anhaltenden Werten über 180 messen, vorher übersteigt er die Nierenschwelle nicht. In einem Beitrag auf der Seite der deutschen Diabetes Gesellschaft steht: "Vermutlich begünstigen Entzündungsprozesse, Ablagerungen von zuckerhaltigen Substanzen in der Haut und die geschwächte Immunabwehr Pilz- und bakterielle Infektionen“ Vollständig aufgeklärt scheint der Zusammenhang noch nicht zu sein.

    Wegen meinem Diabetes muss ich morgen dringend meine Diabetes Assistentin anrufen. Nüchtern und nach dem Essen sind meine Werte immer unter den Zielwerten, aber seit 3 Tagen Rutsch ich immer so ca 1h vor dem Mittagessen Richtung Unterzucker. Das fühlt sich gar nicht lustig an mit plötzlichen Schweißausbrüchen, Herzrasen und zittrigen Händen. Gestern war der Zucker auf 49 runter 😱. Heut wollte ich an sich noch Getränke kaufen nach dem Termin beim Gyn, Aber mit dem Blutzucker von 60 bin ich doch lieber erstmal heimgefahren was essen. Wird Zeit das die SS endet und ich zumindest was den Zucker angeht wieder zur Normalität zurück kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 15:25
    Thema Diabetis: in den USA gab es einen Fall, zu dem ich erst kürzlich einen Bericht gelesen habe. Eine Frau war schlecht eingestellt und irgendwann hat die Leber versagt. Blutwerte zeigten immer Alkohol an, obwohl sie angab, nichts zu trinken. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hatte Alkoholbildende Bakterien in der Blase... Aus dem Magen kenne ich es, aber in der Blase...

    Mein Arzttermin war gut Baby wiegt 2500 g in SSW 35+1. Es liegt in SL, aber ich will das Risiko einer natürlichen Geburt nicht eingehen.
    Ich habe wohl einen Kalziummangel. Aber es scheint bisher der einzige Mangel zu sein. Gut so!

    Nach der letzten SS hatte ich Magnesium, Eisen und Vitamin D Mangel... Und sicher noch irgendwas. Aber es war egal, 2 Tabletten und gut. Nur beim Vitamin D war es unangenehmer. Ich hatte starke Gelenkschmerzen. Vitamin D ist aber kostenpflichtig und deshalb wurde ich lange nicht darauf getestet.

    Versorgung lasst auch, Plazenta hat keine Verkalkung und mein GMH ist auf gesunde 3,5 cm geschrumpft. Passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 15:43
    @Treehamster: Hatte das vor ner Weile mal geschrieben: Der Test auf Vitamin D ist bei Ärzten tatsächlich kostenpflichtig, aber: Wenn du den über eine Hebamme (hast du eine?) machen lässt, ist er kostenlos! Hat mir meine Hebamme erklärt. Wissen wohl sogar viele Hebammen selbst nicht. Falls du eine hast, frag mal nach, dann hast du da früher die Werte als letztes Mal. Vitamin D ist ja (soweit ich es richtig verstanden habe) vor allem in der Stillzeit wichtig. Wenn da jetzt schon ein Mangel besteht, kannst du direkt reagieren und den ausgleichen, bis das Kind kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 18:19
    Ja, ich weiß, ich habe es hier schon gelesen. Allerdings kamen die Symptome der diversen Mangelerscheinungen erst nach der SS.

    Morgen oder Übermorgen kommen meine Stoffe 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 03.04.2020 03:06
    Huhu. :)
    Also zu Team Schlaflos gehöre ich definitiv auch. Da heißt es immer man soll sich vor der Geburt noch so richtig ausruhen und ausschlafen und dann geht es nicht. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass der Körper sich einfach schon umstellt. Also gewöhnen wir uns mal langsam an den Schlafmangel. :D

    Bei uns in München wurde jetzt die erste Klinik komplett unter Quarantäne gestellt. D.h. keiner darf rein und keiner raus. Erstmal werden alle durchgetest. Ausgerechnet die Klinik natürlich, die uns am nächsten liegt und in der ich entbinden wollte. :/ Ich hab zwar noch eine zweite Entbindungsklinik, weil die eine höhere Versorgungsstufe hat, aber trotzdem. Wenn es dieses Wochenende los gehen würde, rein theoretisch, müssten wir also in unsere 2. Wahl Klinik oder ganz woanders hin. Es ist doch verrückt. Andererseits beruhige ich mich mal damit, dass bis zu meinem ET ja noch ca. 5 Wochen Zeit ist und ich hab auch dem Kleinen gesagt, dass er doch ja brav abwarten soll. Ich hoffe, dass er sich dran hält. :D

    Auf der anderen Seite bin ich schon froh, dass die Schwangerschaft sich langsam aber sicher dem Ende neigt, denn ich kann wirklich nicht mehr. Ich hatte diese und letzte Woche mehrfach so starkes Sodbrennen, dass ich echt weinen musste, weil meine Speiseröhre derart gebrannt hat und einfach nichts geholfen hat. Die Rücken- und Rippenschmerzen sind auch noch da, wobei Rücken geht, wenn ich mich nicht bewege.

    Ich freue mich zu lesen, dass alle wohl auf sind und es (fast) nur positive Erkenntnisse bei euren Untersuchungen gab. :)

    Jetzt mal hoffentlich gute Nacht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 04:01
    Naja, gute Nacht ist relativ. Ich habe vor 2 Nächten mit der Harry Potter Reihe angefangen 🤷🏻‍♀️
    Tagsüber kann ich dann ein paar Stunden schlafen. Bzw. könnte ich, aber meine 4-jährige spielen lassen, während ich im Bett liege? Hm.

    Thema Sodbrennen: https://www.sodbrennen.de/hilfe-sodbrennen/behandlungsmythen/

    In dieser SS hält es sich in Grenzen, aber in der letzten war es auch bei mir übel. Auch wenn es viele sagen, bitte keine Milch trinken (siehe auch den Artikel) und keine milchhaltigen Speisen wie Joghurt zu sich nehmen. Ich habe vor Jahren die Studie dazu überflogen (Nein, in dem Fall ned gelesen...).
    Mir haben Mandeln mit Haut geholfen. Probiere es einfach mal. Vor der SS war mir auch nicht bewusst, dass Sodbrennen so schmerzhaft sein kann.

    Ich hoffe auch, dass die letzten Wochen schnell vergehen...

    Ich arbeite ja in der Automobilindustrie... Es ist grad echt schwierig... Der Tarifvertrag wurde bis Ende des Jahres verlängert. Meine Kollegen bauen schon mal Mehrarbeit ab und wenn der T - Zug generell in Urlaub umgewandelt wird, dann arbeite ich dieses Jahr kaum 😮 An sich habe ich ja eh so viel Urlaub im 2. Halbjahr "Dank' des Beschäftigungsverbotes. Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts, allerdings heisst es, bzw. hieß es schon vor Corona, dass wir min. bis 2022 drin stecken...

    Hmm, gehört schwarzmalen auch zu SS-Symptomen? 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 07:28
    Guten morgen ☺️
    Ich habe jetzt gleich einen FA Termin. Ich hoffe sie untersucht meinen MUMU und sagt der ist schon 5 cm geöffnet oder so 😅 ich mag nicht mehr.
    Bin wirklich froh wenn diese SS vorbei ist.
    Melde mich nach meinem Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 10:42
    Ich weiß nicht, ob ich das mal erzählt hab, aber ich bin ne Art Hypochonder. Aber einer der bösen Art: Ich bilde mir was ein, das mich gedanklich dann total kirre macht, bin aber doch nen Feigling und gehe nicht zum Arzt.

    Seit dem CTG gestern bilde ich mir jetzt ein, dass die Wehen jetzt häufiger und stärker sind! Ist vermutlich nicht so. Aber ich bilde es mir jetzt natürlich ein. Oh man 🤦‍♀️ Irgendwie war ich dann gestern nach meinem Termin doch echt niedergeschlagen. Ist ja nicht so, als wäre mir nicht auch vorher klar gewesen, dass sie noch in BEL liegt. Aber dass sie mich zu nem Aufklärungsgespräch zur äußeren Wendung ins Klinikum schickt hat es dann doch realistischer gemacht, dass sie sich nicht mehr von alleine dreht...😔
    Und dann noch die aufgezeichneten Wehen... hab die in der Art schon seit Wochen, hab mir da bislang nix bei gedacht, weil die halt nicht unangenehm waren und ich immer von ausgegangen bin, dass die halt durch die Kindsbewegung ausgelöst werden... Jetzt mache ich mir doch meine Gedanken.
    Naja, ich werd heute mal den Tag mit Laptop aufm Bett verbringen, mich schonen, abwarten und die Wehen beobachten... Vermutlich ist alles OK, aber ich krieg jetzt doch Panik, dass es doch früher alles losgeht.
    Werd daher meinen Freund am Wochenende schön durch die Wohnung schicken und alles fertig machen lassen, was noch so ansteht... Es müssen noch ein paar Möbel verrückt werden und derlei.
    Und wir müssen noch ein paar letzte Details bestellen (Wandregal für den Wickeltisch z.B.), gerade im Moment dauert das ja auch ewig, bis die da sind.

    @Motz-Puppe: Kann verstehen, dass du langsam keinen Bock mehr hast. Keine zwei Wochen mehr, und es wäre keine Frühgeburt mehr, Halte durch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.04.2020 10:46
    @ Motz-Puppe: Ich bin auch ganz gespannt auf deinen Bericht vom Termin.

    @ crl: Warst du erfolgreich mit dem Versuch, einen Termin zur Aufklärung zu bekommen? Findet da noch etwas statt? Ich habe es MI ein paar Mal probiert und heute auch, aber werde entweder ständig aus der Leitung geworfen oder es geht keiner dran und die "Terminvergabe-Nr" ist nur MI und FR erreichbar 😒 wenn man Woche um Woche wartet, ist es irgendwann vielleicht zu spät. Das frustriert mich gerade..
    Habe mich mit meiner Hebamme für heute zu einem Telefongespräch verabredet, in dem wir nochmal alle Möglichkeiten durchgehen. Da ich im KH schon die Lungenreifespritzen bekommen hatte, habe ich jetzt sowieso nichts mehr zu verlieren (außer das Baby, aber das wollen wir ja nicht hoffen). Und Klinikkoffer ist schon vorsorglich gepackt, bis auf die Dinge, die noch in der Wäsche rumlungern 😋

    @Nimu: Oh je, gute Besserung!! Sowas fehlt einem am Ende gerade noch 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 11:22
    @crl: Ich weiss ich hab gut reden, weil ich ja bis gestern auch fest überzeugt war, daß die Kleine sich niemals dreht. Dachte sie kann vielleicht aus anatomischen Gründen oder einer zu kurzen Nabelschnur nicht... schließlich hat sie die letzten 3,5 Monate in der gleichen Position verbracht. War wohl gemütlich 🙈 Gedreht hat sie sich bei 35+0 und das ohne dass ich arg viele Anstrengungen dafür unternommen hab. Du hast ja noch ca 10 Tage mehr zum ET, ich würde sagen, da kann noch alles passieren. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen ✊ (und mir auch, dass sie sich nicht nochmal umentscheidet 😁)

    Mein Blutdruck ist heute ein bisschen besser, nicht super aber mit 135/90 grade an der Grenze. Gestern Abend hab ich einmal 160/100 gemessen, da war ich auch ziemlich durch. Bin zwar nicht direkt Hypochonder, aber definitiv Herzphobikerin. Jetzt warte ich das meine Gynäkologin anruft und mir sagt wie ich da weiter verfahren soll 🤷 Aber zumindest war der Steptokokken Abstrich schon Mal negativ und ich brauch auch kein Eisen mehr zu nehmen, immer das positive sehen 😉
    Antwort
Seite 76 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern