menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 11:33
    @Pink-Elephant: Ja, ich war da erfolgreich. Hab direkt wen erreicht und hab einen Termin gleich für kommenden Montag bekommen (also Aufklärung, nicht direkt die Wendung, die wird ja erst ab SSW 37 gemacht).

    @Nimu: Danke, das beruhigt mich tatsächlich ein wenig. Die Ärztin war eigentlich auch noch recht entspannt und meinte, noch kann sie sich drehen. Aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken und Sorgen...
    Gut, dass sich dein Blutdruck heute wieder gefangen hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 11:39
    Hey Ihr :-)


    alt werden möchte man nicht, wenn man das so liest... auch wenn die Beschwerden dann andere sein werden.... .
    es ist alles schon recht beschwerlich - aber echtt alles :-/

    Sodbrennen : Mandeln kauen hilft, die Erfahrung hab ich auch gemacht !! Mist dass du auch so Schmerzen hast, kann es verstehen ... schrecklich . Nicht zu spät abends essen, leicht erhöht liegen. Nichts mit Kohlensäure abends trinken ( ich liebe Apfelschorle :-/ ) .
    Hat mich aber auch schon um diverse Nächte gebracht und man macht sich echt Gedanken um gesundheitliche Spätfolgen ... Der Magen sitzt ja gefühlt echt direkt unter dem Hals.
    ..... aber bald soll die ganze Gesichte ja absacken !!!
    bei einigen von euch ist es echt schon passiert, oder ?
    hier noch nix.... Riesenbauch deluxe ...


    Meine Hebamme bietet heutet quasi ne Online Konferenz an ... mal gucken was das wird. Persönlich bekomm ich die wohl erstmal nicht zu sehen ;-) .

    SS-Schwarzmalen ist glaub ich normal... man macht sich halt Gedanken. Was die Branche betrifft.. fies wenn ich sage, dass ich prinzipiell in der "richtigen" Branche arbeite ? ;) -> Bestattungsbranche aber öffentlicher Dienst ;)

    träume die letzten zwei Nächte von der Geburt... ist wohl langsam im Kopf angekommen u der Supergau ist passiert : Ladekabel vom Kindle vergessen ;-)


    was Team BEL betrifft : das wird schon noch !! Drücke fest die Daumen :)

    und ansonsten haben wir es bald geschafft... verrückt.... hätte mir das mal jemand vor nem Jahr gesagt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.04.2020 13:27
    Crl: Super 😃👍 berichte dann mal bitte, wie es gelaufen ist.
    Ich habe deinen vorherigen Post erst jetzt gelesen. Ich finde nicht, dass du (in dieser Hinsicht) ein Hypochonder bist. In der Schwangerschaft macht man sich eben Gedanken und Sorgen um zwei Menschen. Ich war auch überrumpelt, dass das CTG für meine (sonst sehr entspannte FÄ) so besorgniserregend war, weil ich das auch alles auf das aktive Baby geschoben habe und nicht verstanden habe, warum es monatelang ok ist und jetzt plötzlich nicht mehr 🤔 Allerdings ist mein GMH ja tatsächlich geschrumpft, vermutluch, weil ich mich in der Woche durch ein bisschen einkaufen (Pre-Milch, 2 Fläschchen, 2 Päckchen Windeln) wohl "übernommen" habe 🙄 Also nichts schweres geschleppt oder so..
    Meinem GMH und den "Wehen" hat die Zwangserholung gut getan, deswegen denke ich, ein Wochenende auf dem Sofa und den Freund rumkommandieren klingt doch super 😁😉

    Ich habe mittlerweile auch jemanden erreicht und mit Zähneknirschen einen Termin für MI bekommen ("Warum melden Sie sich so spät? Sie hätten den Termin früher machen sollen!!" Klar, in Woche 30 geht man ja noch davon aus, dass er sich dreht. Da wird man wieder angepflaumt, was man so früh will 😶). Da wird jetzt erstmal besprochen, was uns noch für Alternativen bleiben. Da bei Erstgebärenden keine Spontangeburten durchgeführt werden, bleibt nur ein Termin für die äußere Wendung und alternativ KS. Die werden zum Glück erst 1 Woche vor ET anberaumt.
    Mein Mann darf nicht mit zum Gespräch, obwohl er dort arbeitet 💣 er regt sich gerade tierisch darüber auf. Und ich schiebe Frust. Hatte eben ein unbefriedigendes Gespräch mit meiner Hebamme. Aufgrund meiner schlanken Statur, der straffen Bauchdecke und der Größe des Kindes und der Tatsache, dass das Kind ja nahezu schon die ganze SS über in BEL liegt, will sie mir keine falschen Hoffnungen machen, dass er sich jetzt noch dreht 😖 Sie schätzt die Wahrscheinlichkeit auf <10% und räumt auch der indischen Brücke und dem moxen keine großen Chancen ein, weswegen sie jetzt auch ihren Urlaub nicht extra unterbrechen würde. Sie sagt aber, wenn im KH die Ärzte nach einer genauen Vermessung des Kindes und des "Platzes" der Meinung sind, dass man es mit einer äußeren Wendung noch probieren kann, wäre das die erfolgversprechendste Methode. Wir werden es versuchen, haben ja nichts zu verlieren. Aber das war natürlich nicht das, was ich hören wollte 😒

    Zum Thema Sodbrennen: Milch hilft bei mir tatsächlich, statt es zu fördern, daher trinke ich die fast jeden Tag (auch um das Calcium-Depot zu füllen). Aber mit Mandeln mit Haut habe ich auch gute Erfahrungen gemacht 😃 habe aber zum Glück kaum Sodbrennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.04.2020 14:46
    Ich belebe mal unsere Liste wieder 😉

    🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏼 Motz-Puppe 03.04. - Termin
    🤰 Pheli - 07.04. - 10. Termin (35+2)
    🤰 Pink-Elephant - 08.04. - KH zur Aufklärung bzgl. BEL (35+0)
    🤰 Pink-Elephant - 16.04. - 10. Termin (36+1)
    🤰 Pink-Elephant - 30.04. - 11. Termin (38+1)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 15:16
    🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏼 Motz-Puppe 03.04. - Termin
    🤰 crl89 - 06.04. - KH zur Aufklärung bzgl. BEL (34+4)
    🤰 Pheli - 07.04. - 10. Termin (35+2)
    🤰 Pink-Elephant - 08.04. - KH zur Aufklärung bzgl. BEL (35+0)
    🤰 Pink-Elephant - 16.04. - 10. Termin (36+1)
    🤰 crl89 - 16.04. - Ternin (36+0)
    🤰 Pink-Elephant - 30.04. - 11. Termin (38+1)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 16:50
    So ihr Lieben 🥰
    Ich habe einen aufregenden Tag hinter mir und es ist erst 16:41 😩

    Also Kurzfassung ist: ich lieg im Krankenhaus auf der Geburtsstation. Mein GMH hat sich trotz pessar auf 0,7 verkürzt. Die haben das pessar jetzt entfernt. Ich kann euch sagen dass ich meeeeega schiss hatte aber im Endeffekt war es Pillepalle 🤪 ich habe regelmäßig Wehen. Kann aber auch von der Aufregung kommen und weil die ja am MUMU waren.
    Meine kleine wurde auf 2200-2400 gemessen. Könnte größer sein, aber ich kann froh sein überhaupt so weit gekommen zu sein.
    Ab heute Abend werden die wehenhemmer langsam abgesetzt und geguckt was passiert 🤷‍♀️ Entweder gehe ich hier mit Baby im Arm raus oder ich kann nochmal nach Hause.
    Obwohl ich persönlich denke dass es bald los geht. Doof ist nur dass die kleine dann noch auf die neonatologie muss. Ins wärmebettchen und so. Ich hoffe natürlich dass sie noch ein paar Tage in meinem Bauch bleiben kann 💖
    Soviel zu mir.
    Sorry dass ich zu euren Beiträgen nichts schreiben kann. Steht mir gerade nicht der Kopf nach.

    Motz-Puppe mit mini Püppchen noch im Bauch 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 17:02
    uffff....

    ruhig bleiben, durchatmen und gucken was kommt :-)
    Das wird schon gutgehen ... die kleine ist ja quasi "fertig" - wir sind im April, du hast es bis dahin geschafft !

    wir hoffen nun einfach mal , dass sie sich noch ein paar Tage gönnt !
    Erzähl ihr dass sie nicht so neugierig auf die Welt sein muss u das Wetter ist grad nun auch nicht sooooo geil ( zumindest hier im Norden nicht ;) ).

    Und falls es doch anders kommt, dann ist es auch ok. Dann übersteht ihr die Zeit auch und dann kommt bald Ruhe rein :) . Sich unterschwellig Gedanken machen hat dann ein Ende !!


    Ergebnis Online Konferenz mit meiner Hebamme :
    Fand ich tatsächlich sehr sehr gut, hatte mir Fragen notiert, konnten wir abarbeiten u es war eigentlich sehr entspannt :)
    Sie meint auch , dass einige Krankenhäuser hier ja schon ohne Papa geboren haben u findet es uncool. Davon mal ab dass die Frauen ohne ihren "Schutz" oftmals mehr Schmerzmittel brauchen u die persönliche Absicherung fehlt- Unsicherheit, etc. die Folge sind , wofür das Klinikpersonal dann einspringen muss. (jetzt mal nicht auf Frauen bezogen die gerne alleine gebären möchten :-) ) .

    Meine Fragen an euch : trinkt ihr HImbeerblättertee ?! wenn ja, wie viel am Tag ? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 17:02
    Ach, ganz vergessen 😅 tschüss Team BEL 🤪
    Sie liegt brav mit dem Köpfchen unten. Zumindest vorhin noch, gerade eben war so gerumpel im Bauch dass ich der Meinung bin dass sie sich wieder gedreht haben könnte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 18:30
    @Motz-Puppe: Wäre natürlich gut, wenn die kleine es noch ein bisschen länger im Bauch aushält, aber sie ist ja jetzt schon soweit "fertig". Sorgen muss man sich da jetzt ja keine mehr machen. Aber wäre natürlich schöner, wenn sie sich doch noch Zeit lässt. Ist natürlich doof, dass du jetzt wieder im KH liegst.
    Aber yeah, Team BEL ist wieder kleiner geworden!
    Jetzt sind es nur noch Pink-Elephant und ich, oder?

    Mal ne Frage bezüglich Stillkleidung: Ich hab mir da nämlich noch so gar nichts geholt. Und ist ja jetzt auch erstmal bissl schwer... Hab von meiner Schwägerin zwei Stilltops bekommen, das ist alles, was ich da hätte.
    Wo habt/wollt/werdet ihr das kaufen? Im Moment geht ja nur online und bei den aktuellen Online Bestellungen dauert das dann bestimmt vier Wochen bis es da ist!
    Heute ist endlich unsere Wickelauflage gekommen, die hatten wir nämlich auch schon vor drei Wochen bestellt.

    Habe eben mit meiner Mutter telefoniert, mein Bruder und ich lagen wohl auch beide so bis 36./37. Woche in BEL und wir haben uns beide noch selbst gedreht. Das beruhigt mich irgendwie doch ein bisschen. Muss nichts heißen, aber manchmal ja doch. Ich sage mir das jetzt einfach mal 😛 Es sind auch alle Babys in der Familie mütterlicherseits auf natürlichem Weg geboren. Keine hatte einen Kaiserschnitt. Also hoffe ich auch da darauf, dass ich ein "gebährfähiges" Becken geerbt habe 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.04.2020 18:43
    Crl nope ich bin auch immer noch im Team BEL 😑
    Aber ist ja mein zweites. Sie meinte er hat noch ganz viel Platz zum drehen. Fühlt sich nicht so an...Aber Ok... Vertrau ich mal drauf.
    Mein großer hats ja auch geschafft.... Hoffen wir mal,dass der zweite genauso klug ist 😄

    Stillkleidung : guck mal bei H&M finde den stillponcho super. Ansonsten kannst halt alles nehmen was Knöpfe hat oder oversize Sachen
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.04.2020 22:48
    Oh, Motz-Puppe, ich denke an dich und sende dir viel Kraft für egal, was da die nächsten Stunden auf dich zukommt!

    Hatte heute auch Termin beim FA:

    47cm und 2700g - alles tutti soweit. Mumu super... CTG mit ein paar Ausschlägen. Wir sollen vorsichtig sein. *Da mein Freund nicht mit hinein durfte gab es zwei 3D-Bilder für ihn als Entschädigung! 💖🧸 ...wir bekommen einen Alien. 🙈😂*
    Lieg nun gerade mit Wehen auf dem Sofa...abends ist’s immer doller...brülle und beiße ab und zu ins Sofakissen. Wird sicher eine feine Nacht. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 23:08
    😳 so doll?!
    Alter Schwede ...bin iwie komplett verschont was das betrifft !! Bin echt ein Bauernkind was sowas betrifft :-/
    Aber dein ET war „falsch“ , oder ?

    3 D fand ich auch gruselig . Bei der Feindiagnostik bekommen - war doll lieb gemeint , aber die „normalen“ mag ich lieber ,

    Uff ... Beine zusammen Mädels 😂. Noch ein wenig schaffen wir 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.04.2020 00:10
    @Motz-Puppe, auch wenn ich dir wünsche, dass du es bald geschafft hast, hoffe ich doch, dass du und deine Maus noch ein paar Tage zusammen aushalten 😘

    @Minimieze, du auch? 😳Jetzt geht es aber rund hier. Ich hoffe, dass sich die Wehen wieder beruhigen und du dich in der Nacht gut erholen kannst.

    Mädels, was ist nur los? Ich hoffe, dass es nicht an Anspannung durch diese besch**** Situation liegt und unsere Körper auf den (unterbewussten) Stress reagieren 😔 ich drücke allen hier die Daumen, dass wir hier nicht auf einen Schlag ein Frühchen nach dem anderen bekommen 😖 Gerade in dieser blöden Zeit ist jeder Tag, den die Kleinen in unserem Bauch verbringen und geschützt sind, so wertvoll und die kleinen Knirpse doch so anfällig mit ihrem Immunsystem 😥

    @Crl, ich hab vor ein paar Tagen meinen Schrank durchforstet nach Oberteilen, die sich auch zum Stillen eignen. Ich habe auch das genommen, was Mimsey gesagt hat: Alles, was Oversize ist oder Knöpfe hat. Da hatte ich mir auch zwei Schnwagerschafts- und Stilloberteile bei bonprix bestellt. Eines davon wie eine Tunika/Hemd mit Knöpfleiste und so eines hatte ich auch noch im Schrank.
    Ich habe keine Ahnung, ob ich hier Links posten darf, aber ich versuche es mal: https://www.youtube.com/watch?v=nYE3DJnzB_A
    Habe mir gestern Abend noch dieses Video angeschaut, ganz am Ende ist eine tolle "Verrenkungsübung".
    Habe ich heute direkt getestet vom Sofa aus. Der Bauch hing durch die ein Hängebauchschweinchen 😜 Danach habe ich mich direkt auf die Seite gelegt, da hing der Bauch dann auf die Seite durch. Das Baby hing wie in einem Beutel. Bin dann auch so eingeschlafen 😄 Knurpsel hat sich danach in alle Richtungen bewegt, hat sich wohl auch am Fruchtwasser verschluckt (Schluckauf), aber ich habe seitdem ein zwicken und ziehen am ganzen Bauch. Als hätte ich etwas abgerisen 🙈 Daher weiß ich nicht, ob ich das empfehlen kann.. aber ich habe das Gefühl, irgendwie liegt mir oberhalb des Schambeins etwas quer 😵
    Ich habe mir vorgenommen, das jetzt einfach mal zu probieren bis zum Termin im KH. Vielleicht tut sich etwas. Knurpsel ist auf jeden Fall besser aus seiner Position rausgerutscht als durch alle anderen Übungen, bei denen ich das Becken hochgelagert hab.

    Ich werde auch bis zum letzten Moment hoffen, dass er sich noch dreht. Eine aus meinem GVK hat schon gestern (wir hatten die letzten beiden Termine über Skype) nicht mehr so fit ausgesehen und heute Ihre (dritte) Tochter zur Welt gebracht. Ihre Maus hatte sich in der 37 Woche noch in BEL gedreht und eine Woche später aber wieder zurück 🙃 Es ist faszinierend, wie jeder Arzt und jede Hebamme einem etwas anderes erzählt. Im Krankenhaus hat der Arzt, der mich über den Kaiserschnitt aufgeklärt hat, gesagt "Solange genug Fruchtwasser da ist, kann immer alles passieren", daran will ich jetzt glauben 😎

    Eine Frage an alle bereits Mamis:
    Kommen in die Kliniktasche eigtl auch Unterhosen? Ich weiß, es gibt diese schicken Netzhöschen, aber ich habe die Befürchtung, dass, gerade nachts, ja an den Einlagen auch etwas vorbeifließen kann (auch wenn die Dinger wirklich riiiiiiiiiesig sind) und Netz besteht ja auch irgendwie aus aneinandergereihten Löchern 😄 Habt ihr da etwas drüber gezogen? Oder Einmalunterhosen? Ich bin da ein wenig überfragt, wie man das am besten löst 🤔

    An alle, die von Wehen, anderen Schmerzen, Sodbrennen, Wassereinlagerungen oder anderem fiesen Dingen geplagt werden: Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht. Haltet durch!!
    Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine gute Nacht.
    Gibt es hier noch jemanden, dem es gut geht und der von nichts gepiesackt wird?? 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.04.2020 02:36
    Grundsätzlich geht es mir ja gut... 😂 ...über Tag machen wir ja Radtouren, wühlen im Haus und im Garten und so... 🙈😂

    Du bekommst lt meiner Hebi an Unterhosen + Einlagen etwas, sie sagte mir aber ich solle dennoch eigene Slips mitnehmen, denn je nachdem wie es mir tatsächlich ginge würde ich es sicherlich schön finde. Die schrecklichen KH-Dinger gegen meine eigenen zu tauschen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 04:34
    Genau das meint meine auch , zumal die Teile aus Plastik sind u er wohl jucken.
    Mag ich zumindest bei Unterwäsche nicht 😊

    Komische Sache , aber freue mich darauf nach der ss wieder zu meinem Geruch zurückzukehren. Das ist von Beginn an für mich voll schlimm - kann mich quasi nicht riechen ... Bzw. Mag nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 06:00
    Guten Morgen meine Lieben 🥰
    Meine Nacht war jetzt nicht ganz so gut. Die erste Nacht im Krankenhaus ist eh immer doof, dazu kommen noch die Gedanken/Ängste & sorgen und eine meeeega verstopfte Nase 😓 mein Gott, ich bin gerade aber wirklich ne mimi 🙁
    Bei jeder Kindsbewegung hab ich das Bedürfnis die Beine zusammen zu kneifen weil ich denke dass sie gleich raus flöppt. Mein persönliches Ziel ist Mittwoch. Dann bin ich 35+0.
    Die Ärzte sagten mir dass man das so rechnen könnte: jeder Tag in Mamas Bauch erspart einem 2 Tage Frühgeborenenstation.
    Naja soweit von mir
    Motz-Puppe mit mini Püppchen inside 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 06:13
    ✊✊✊✊✊✊ Schafft ihr !!

    Seit 3 h Turnstunde im Bauch ... sooooo müde 😫.
    Rechts unter den Rippen wird der Po rausgeschoben , drück ich den rein, dann kommen links die Füße raus ...
    Das tut weh .... so ein wildes Gewusel im Bauch ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 06:39
    Hallo ihr lieben,

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Mir ging es die letzten Tage richtig gut.
    Seit gestern geht es aber wieder bergab. Habe jetzt das Gefühl, dass mein Körper ab dem Becken bis zu den Füßen aus einem einzigen Muskelkater besteht.
    Weiterhin war die Mausi heute Nacht total aktiv.
    Geschlafen habe ich heute evtl 1-2 h...
    Hoffe, dass dies wieder besser wird.

    Aufgrund der momentanen Situation habe ich mich entschieden Stilltops selber zu basteln.
    Habe so viele Tops die ich mal aussortieren könnte, die werden jetzt vernäht und mit Druckknöpfen versehen.
    Mal sehen ob das funktioniert.

    Weiterhin habe ich mir Still-BH‘s in Größe 85 F bestellt..

    Heute Nacht bin ich zudem ausgelaufen.. mein ganzes Bett war nass und meine Brust hat total geklebt. Das war wohl eine etwas größere Menge „vormilch“. Hatte ich so auch noch nie..

    Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:17
    Hi an alle!
    Ich hab ja jetzt einiges zu lesen gehabt, so viel war hier in kurzer Zeit los bei euch!!!
    Bei uns ist alles wunderbar, bin glücklich weil der gestrige FÄ Termin superschön war. Alle Werte passen, die Kleine ist immer noch in SL wie seit Wochen, Streptokokken wurden abgenommen (warum zahlt sowas Wichtiges die KK nicht?), CTG war hübsch hiess es, ich hab endsviele Fragen gestellt und - ein goldiges 3D Foto für meinen Mann 😍 bekommen mit lieben Grüssen weil er seit Corona ja nicht mehr mitreindarf 😣 Und er war echt immer dabei war und hat sogar mal Urlaub genommen hat als der Termin mittags war. Tja, unsere Kleinen gehören mal zur "Corona-Generation" meinte er 😆

    Himbeerblättertee: erst ab ssw38 1-2 Tassen tgl. meinte die Hebamme
    Ansonsten wollte ich noch vieles schreiben aber jetzt weiß ich es nicht mehr 🤔
    Zum Team Schlaflos gehöre ich natürlich 😄 aber das ist halt so und letztes Mal bei der FÄ hab ich das ctg weggelassen weil ich so fertig war nach 3h "Schlaf" und 3 schlaflosen Nächten in Folge. War aber kein Problem. Bin jetzt aber froh, dass die nä. FÄ Termine wieder im 2 Wo Rhythmus stattfinden, jetzt wo abgeklärt ist, dass die Maus kleiner ist aber schön kontinuierlich wächst und die Versorgung passt.
    Ach zur Plazenta und Verkalkung: fängt langsam an meinte die FÄ aber ist in der 35. SSW normal und ok.

    @Motz-Puppe ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:26
    Noch was: was zieht ihr so zur Geburt an?
    Empfohlen wurde mir so ne Art langes Hemd mit Knöpfen. Damit man auch untenrum bedeckt sein kann wenn man sich unter der Geburt bewegt. Aber wie ist das denn so, zieht man das dann aus wenn man in die Badewanne steigt und wieder an und aus oder wie kann ich mir das vorstellen? 🤔

    Still-BHs hab ich mir vorsichtshalber mal 2 zugelegt.
    Und ansonsten bin ich glücklich die Wickelkommode eingerichtet zu haben und hab für die Maus schon mal Langarmboddy und Strampler, Mütze und Decke für den Heimweg raussuchen müssen weil das so goldige Miniklamotten sind 😍
    Muss da öfter zur Kommode hin und einen Boddy auffalten und renne zu meinem Mann und zeig ihm den mit so einem Gesicht--> 😍🤩🥰 geht es euch auch so? ☺

    Habt ein wunderschönes WE und geniesst die Zeit mit Maus (noch) im Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:31
    Oh man ich nochmal, aller guten Dinge sind... 😂
    Ich nuss euch unbedingt diesen Film empfehlen, ich habe vor zu Stillen und natürlich soll der Anfang ja teilweise schwierig sein.

    Meine Hebamme hat mir schon mal folgenden Film empfohlen, wie man mit der Hand Milch gewinnen kann, supertoller Film der who, der mir endlich mal erklärt hat warum nicht nur an der Brustwarze genuggelt werden soll:
    https://globalhealthmedia.org/portfolio-items/how-to-express-your-first-milk/?portfolioCats=191%2C94%2C13%2C23%2C65
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2020 09:37
    Um den Bauchnabel rum tut es mir manchmal bisserl weh. Das haben hier auch ein paar geschrieben. Ich hab die Hebamme gefragt und sie meinte:
    Der Nabel ist ein Narbengewebe und das wird ja jetzt beim grösser werden des Bauches gedehnt und tut daher bei manchen mal mehr mal weniger weh. Ist nichts wildes.
    So, und jetzt dürft ihr mal wieder schreiben 🙈😆🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.04.2020 17:25
    @Minimieze: Vielleicht war es dann einfach zuviel Action, die die Wehen ausgelöst hat?

    @Motz-Puppe: Ich schließe mich den Daumendrückern an. Bis Mittwoch schaffst du noch 🤞

    @Zarfi: Ah, danke für die Erklärung. Bei mir ist auch die Stelle um den Bauchnabel rum immer so furchtbar empfindlich. Ich dachte das liegt einfach nur daran, dass sich die Haut extrem auseinander zieht 😄 dachte aber, das liegt einfach nur an meinem Nabel. Dieser ist mehr nach außen gestülpt, ich habe nicht so ein "Loch im Bauch" wie viele andere 😊

    Kindsbewegungen:
    Ist bei mir komplett andersrum wie bei euch 😄 Ich hatte das Problem früher auch immer, dass ich nicht schlafen konnte, weil der Kleine dann immer so aktiv war. Jetzt schlafen wir beide, wenn ich denn schlafen kann, die Nacht relativ ruhig durch. Dafür randaliert er die letzten zwei Tage wirklich stark. Jetzt gerade habe ich mich noch mal ins Bett gelegt, weil ich einfach so furchtbare Bauchschmerzen davon habe, dass da ständig irgendein zappeln im Bauch ist. Das fühlt sich echt unangenehm an 😥

    Unterwäsche im Klinikkoffer:
    Ja, in der Klinik gibt es diese tolle Netzhöschen. Ich habe aber irgendwie die Paranoia, dass an den Einlagen etwas vorbei fließen kann, vor allem nachts, und dann sind die eigenen Klamotten ziemlich durch. Deswegen dachte ich mir einfach noch irgendwas drüber zu ziehen. Aber meine Unterwäsche ist nicht so Schwangerschafts tauglich und erfüllt auch nicht wirklich die Anforderungen an "atmungsaktiv zur Vermeidung von Infektionen" 😊 werde mir jetzt bei dm einfach ein paar von den Unterhosen für nach der Entbindung kaufen. Und für zu Hause einfach bequeme Boxershorts, damit meine vorhandenen nicht auf eine ggf. vorhandene Kaiserschnittnarbe drücken.
    Habe für zu Hause auch schon auf Anraten der Hebamme eine Packung dieser "Surfbretter" in der Apotheke besorgt. Bei den kleineren warte ich bis ich zu Hause bin ab, wie sich der Wochenfluss entwickelt.

    Kleidung zur Entbindung:
    Hier habe ich mir ein langes Oversize T-Shirt besorgt, fast wie ein Kleid. Und dazu kuschelige Socken eingepackt. Ich frage mich ja aber, wie das dann nach der Entbindung beim Stillen funktionieren soll, weil der außen da nicht wirklich groß ist. Aber zur Not mache ich mir da noch einen Schnitt rein und/oder ein paar Druckknöpfe.

    Kleidung für Knurpsel habe ich mit meinem Mann zusammen ausgesucht. Da fühlte er sich zumindest auch mit eingebunden.

    Ich habe bestimmt noch irgendwas vergessen, sorry. Bin gerade echt so totmüde und mir fallen gerade richtig die Augen zu 😴😴
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.04.2020 17:29
    Soll natürlich heißen, der Ausschnitt von dem Shirt ist nicht wirklich groß, sondern ein Rundhalsausschnitt. Das kommt davon, wenn man zu faul ist zum Tippen, und die Sprachsteuerung einschaltet 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 01:37
    Shake shake shake
    Shake shake shake
    Move your booty...move your booty

    😭 Wach

    Meine KS Narbe huck, die Narben aus der OP run weh, besonders die am Nabel. Sie spannt auch ganz schön. Ich hoffe, der Bauch wächst nicht mehr zu sehr 😅

    Ich habe ja bei meiner Tochter auch versucht zu stillen. Ich hatte auch nur übergroße Shirts und das ging auch recht gut.
    Einen Morgenmantel habe ich noch immer nicht. Der bestellte schaut schei...aus. Dann muss es hald ohne gehen.

    So, ich schau jetzt Independence Day und hoffe, dass ich wieder einschlafe... Das passiert dann wohl in ein paar Stunden 🙄
    Antwort
Seite 77 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern