menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 05.04.2020 04:31
    Meine Maus hat auch Turnstunde sobald ich nachts im Bett liege...bis ich morgens aufwache... 🙈😂 ...gerade drückt ihr Rücken mich in eine seitliche Liegeposition.

    Geburt:
    Für die Spaziergänge rund um die Wehenphasen hab ich eine weite Wohlfühl-Umsgandshose eingepackt, dazu 3 weite Shirts, die ich dann auch im Kreissaal tragen kann (und die im Notfall halt direkt nach der Geburt in den Müll können) und -ganz wichtig Mädels, nicht vergessen- Gummi-Badelatschen!
    Für meinen Freund haben wir im Lidl sale ne Jogginghose, 2 Shirts und -für die Wanne- eine Badehose bestellt (er hat sonst nur Markenklamotten).

    So...ich versuche die Augen noch einmal zu zu machen!
    Wir stecken seit gestern hart im Einzug meines Freundes bei mir, sobald ich wach bin wird weiter gewerkelt, geputzt, geschoben, eingeräumt und so... 💪🏻

    Denke an euch alle und sende euch -vor allem dir, liebe Motz-Puppe- viel Kraft und Energie!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 07:28
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    Von mir gibt es nichts neues zu berichten. Hier und da mal eine relativ kräftige Wehe aber nichts was alle paar Minuten wäre. 5-7 mal am Tag dieses Mega stechen im schambereich und sonst nichts 😅
    Echt Wahnsinn, wochenlang müssen wir alles tun dass sie nicht kommt und jetzt darf sie kommen und es passiert nichts 🤷‍♀️ So sind sie die zicken

    34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 07:34
    Guten morgen ihr
    Hoffe ihr habt das Wochenende genießen können.das Wetter war ja so toll 😊
    Wir haben gestern ein kleines „shooting“ mit meinem Pferd gehabt. War echt schön..
    die Bilder hat alle mein Freund gemacht.

    Ansonsten geht das Wetter ja gerade so weiter. Ab Donnerstag hab ich es auch endlich geschafft und befinde mich dann im Mutterschutz. 😋
    Dann sind es noch 6 Wochen.. wow ich kann es kaum glauben.

    @weHope: Sport mache ich sehr unregelmäßig. Meine tägliche Aufgabe ist es, mit dem Hund spazieren zu gehen. Ansonsten mache ich öfter mal Übungen die mich entspannen. Aber das würde ich nicht als Sport bezeichnen. Da ist das auf die Matte legen das anstrengendste von allem 🤣
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich körperlich einfach nicht mehr viel hin bekomme..
    nach der Entbindung bin ich mal gespannt, wie schnell das mit dem Sport wieder funktioniert. Ich bin Reiterin und wäre liebend gern sofort wieder im Sattel (reite ansonsten ca. 5 mal die Woche)..
    mal sehen wie es kommt. Da möchte ich flexibel bleiben.

    Geburt:
    Ich werde nun auch mal packen. Die Babysacjen sind soweit gepackt. Allerdings die Sachen die ich mitnehmen möchte, trage ich tagtäglich, Da sie einfach super bequem sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 14:50
    Also Thema Sport : ich hab mit den alltäglichen Herausforderungen (Treppen steigen, nachts umdrehen, Haushalt, vom Sofa aufstehen) schon genug Probleme und Sport würde mich mittlerweile komplett überfordern.
    Seit heute 33+0 und seit 2-3 Tagen geht's rund im Bauch. Er ist super aktiv und dreht und kickt so dass es echt unangenehm ist. Manchmal liegt er auch komisch und es zwickt tief im Becken.
    Bin im Moment echt gerädert.
    SS-Diabetes nervt. Ich kann keine gurken und Karotten mehr sehen 😂 und hoffe später bleibt keine Diabetes zurück.
    Sorry für die schlechte Laune aber so langsam merkt man dass der Platz im Bauch weniger wird.
    Eine Frage noch: Was habt ihr an Fläschchen -Zeug gekauft, Fläschchen, Sterilisationsgerât, schon Mischungen ...? Was braucht man so? Ich habe gar keine Ahnung 😬

    Ahja: kliniktasche - gepackt! ✔️
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.04.2020 14:54
    Huhu ihr. 😊

    Das sonnige Wetter hat zur Folge, dass ich tatsächlich noch angefangen habe Wasser in den Fesseln und vor allem in den Füßen (!?) einzulagern...habe die blöden Stützstrümpfe, die Freitag & Samstag noch locker-flockig angingen, fast nicht über die Füße bekommen. Beine war zum Glück dann problemlos. - Trinke entsprechend -zum Ausschwemmen- heute die ganze Zeit Wasser 💪🏻 und muss daher alle 15 Minuten zum WC 🙈😂.
    Die nächsten Tage soll es hier bei uns bullenwarm werden, das mag ja noch etwas geben.

    Ansonsten hat mein Bauch tatsächlich schon wieder einen mächtigen Satz gemacht...habe mittlerweile das Gefühl, dass er alle 2 Tage deutlich größer wird. Wo das noch hinführen soll...?! 😅
    Mit zunehmendem Bauch verändert sich echt mein Schwerpunkt und mein Gleichgewichtsinn ist völlig verschoben. Zudem bin ich echt flott außer Atem, was natürlich gerade beim Umzug-Helfen echt nicht sooo vorteilig ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.04.2020 15:07
    @Lola_ Wir haben Flaschen und Nuckel von Avent (weil die A: die Brust der Frau -neben Mam- am besten nachbilden und B: man die Sachen notfalls weltweit bekommt - zB falls man für den Urlaub mal etwas vergisst) und von Humana die HA Pre Milch (wegen meiner vielen Unverträglichkeiten die HA).

    Von meiner Hebi kamen dazu 3 Hinweise/Tipps:
    - Nuckelgrößen wachsen nicht (!) mit. Wenn man mit Nuckel 0-6 Monate startet, dann bleibt es diese Größe bis der Nuckel komplett wegkommt.
    - Milch-Anbieter/-Linie immer nur dann wechseln, wenn die gegeben wirklich nicht vertragen wird, sonst bleibt man ab Geburt bis Milchphase Ende bei einer Linie (denn jeder Wechsel wirkt sich auf den Darm aus).
    - Für die Klinik unbedingt die Milch-Mischung als „trinkfertig“ mitnehmen, denn auf Station werden alle wenig Zeit haben einem zu helfen und Besuch darf ja nicht kommen...sollte man als zB durch die Geburt eingeschränkt sein, so erleichtert einem das das Ganze sehr.

    Übrigens: NUK wirbt damit, so brustähnlich zu sein, das ist laut Ärzteverband und Hebi-Verbund totaler Blödsinn, die sind sogar wohl richtig schlecht (wollten wir erst holen). 🙈

    Einen Sterilisator brauche man -so Hebi und Mamas im Freundeskreis- genau so wenig wie ein extra Baby-Spühlmittel oder Baby-Waschmittel (und vor allem keinen Weichspüler).
    Nuckel und Flaschen-Sauger alle paar Tage abkochen, Flaschenkönnen mit in die Spülmaschine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 15:12
    Lola, zum Thema fläschen kann ich dir bestimmt weiter helfen.
    Flaschen hab ich von nuk und Sauger auch. Ich habe diese normalen anti Kolik Sauger, nicht diese pre Sense ( die haben eine andere Form)
    Vaporisator hab ich von reer. Der ist gut, günstig und erfüllt seinen Zweck.
    Dann habe ich noch einen flaschenwärmer, den hab ich auch von nuk.
    Zum vorreinigen der fläschen nehme ich normales spüli und diese Bürste aus dem dm für 1,95€
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Ach mir fällt noch ein, kaufe nicht so viele kleine fläschen. Die braucht man ja nicht so lange. Ich habe 3 kleine Fläschen und 5 große.

    Ich bin immer noch im Krankenhaus und es tut sich rein gar nichts 😂
    Morgen wird mein GMH und MUMU untersucht. Wenn alles gut ist darf ich nochmal nach Hause. Ich bin gespannt

    34+5 👏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 15:22
    Ich bin ein riesen Fan von MAM Produkten. Die haben Anti-Colik-Flaschen, die waren bei unserem Sohn schon super und die werden wir nun auch benutzen. Einen Sterilisator haben wir auch von MAM, darin könnte man auch später Gemüse garen, wenn man möchte. Ansonsten noch einen Flaschen- bzw Beikosterwärmer.

    Kliniktasche ist gepackt, es fehlen nur noch Snacks 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 15:44
    Cool, danke für die tollen Tipps. Ich mach dann mal ne Einkaufs Liste 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:25
    Ich lieg gerade im Kreißsaal weil ich immer häufiger einen harten Bauch bekommen habe. Die Hebamme hat mich gerade untersucht.
    Mein Muttermund ist 1,5 cm geöffnet.
    Schauen was passiert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:35
    Oh, Motz-Puppe... ich drück dir die Daumen und denke an dich 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.04.2020 16:50
    Ich hab auch zwei kleine Fläschchen von NUK und habe vor, die nur im Notfall zu nutzen 😊

    @Motz-Puppe, noch ein bisschen nach Hause wäre doch schön. Oder möchtest du deine Kleine direkt mitnehmen? 😁 Das zeigt tatsächlich, Kinder machen immer was sie wollen und besonders nie das, was wir wollen 😂

    @Crl: War dein Termin heute schon? Ich bin so neugierig, was du berichtest. Mir wird immer mulmiger zumute vor Mittwoch 😒 es frustriert mich, das mein Mann nicht mitkommen darf, obwohl er dort arbeitet und einfach mehr Ahnung hat, als ich. Ich werde mir aber nicht nehmen lassen, ihn per Telefon zuzuschalten.
    Ich hatte jetzt 2 Tage lang das Gefühl, dass durch diese komische Dehnungsübung irgendwas in meinem Bauch passiert ist, etwas festes hat auf meine Blase gedrückt und ich hatte beim gehen Schmerzen in der Symphyse. Die Bewegungen in meinem Bauch sind mittlerweile so schmerzhaft..
    Tja, und heute lag er wieder quer. Mir ist im Moment echt nach heulen zumute 😪🙈 Glaube, da kommen gerade alle Emotionen zusammen, die sich aufgestaut haben. Außerdem wäre heute der Geburtstag meiner letztes Jahr verstorbenen Omi, ich hätte ihr so gerne die Freude gemacht, dass sie einen Urenkel bekommt 😑
    Und eigentlich weiß ich auch, dass ein Kaiserschnitt am Ende ja nicht so furchtbar ist, aber ich bin einfach irgendwie nicht darauf eingestellt gewesen, mein erstes Kind evtl. so zur Welt zu bringen.

    Sport darf ich leider im Moment ja sowieso nicht machen, weil ich mich ja schonen soll. Das einzige, wie ich mich im Moment betätige, ist manchmal spazieren gehen. Gestern war ich mit meinem Mann noch ein bisschen draußen, die Sonne genießen. Wir haben noch ein paar Fotos vom Bauch gemacht, als Erinnerung, und auch noch von uns beiden zusammen. Als wir wieder zu Hause waren, war ich echt mega erschöpft. Habe auch mal ein Foto davon online gestellt 😊
    Im Moment ist schlafen kaum möglich, mir tut alles weh im Unterleib, immer dieses ziehen/drücken und die Bewegung des Knurpsels, die tun mir tierisch weh. Insbesondere, wenn ich aus einer Sitzposition aufstehe.. ich bin mir nicht wirklich sicher, ob wir bis zum Entbindungstermin durchhalten. Mein Mann hat mittlerweile auch schon seinen Rucksack gepackt, der hat auch ein mulmiges Gefühl in den letzten Tagen. Im Endeffekt haben wir alle Aktivitäten eingestellt, wir versuchen nur noch uns zu erholen. Mein Mann hat jetzt ein paar Tage frei, nachdem er zwei Wochen am Stück durcharbeiten musste. Über Ostern muss er natürlich wieder zur Arbeit. Die Zeit zu zweit war in den letzten 2 Schwangerschaftsmonaten so dermaßen begrenzt, das hat uns beide echt tierisch frustriert. Heute habe ich aber wenigstens den letzten wichtigen Papierkram erledigen können und meinen Antrag auf Elternzeit an meinen Arbeitgeber abgeschickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 17:18
    Fläschchen:
    Ich nehme die Mam. Wie haben mit anuk begonnen, aber die MAM sind einfach angenehmer. Wenn ich neu kaufen würde, dann aber auch von Avent.
    Ich habe die Kunstoff Nuk Flaschen einmal in den Geschirrspüler getan. Der Kunstoff hat sich rosa verfärbt. Das spricht für eine Zuäersetzing des Kunststoffes,deshalb bei mir nur noch Handwösche und Sterilisator. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück.

    Sport? Keine Chance. Ich bin froh, wenn ich nicht zusammen klappe, sobald ich länger stehe oder gehe. Auch sitzen ist manchmal grenzwertig. Zudem haben ich stärkere Probleme mit *räusper* Blutansammlungen im hinteren Beckenbodenbereich, wenn mein Oberkörper lange aufrecht ist 😅
    Ich habe beim Frauenarzt zwar einen Blutdruck in Rekordhöhe (110/70), aber ansonsten ist der ziemlich am Boden.

    Heute ist ein besonders bescheidener Tag. Ich bin schon mit Kopfweh aufgewacht und konnte nicht lange stehen wegen Muskelschwäche. Die FÄ meinte, evtl Kalziummangel... Mal sehen.

    Und es ist nicht gerade hilfreich, dass ich die 2. Hälfte der Nacht nur im 30 Minuten Takt schlafe.

    29.4. Ist der KS Termin. Ich bin so froh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 17:19
    Zuäersetzing=Zersetzung
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 06.04.2020 17:40
    Oha motzpuppe.... Das ist ja spannend jetzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 18:57
    Für mich wurde das Aufklärungsgespräch wegen äußere Wendung leider zum absoluten Albtraum. Kurz vorweg: Baby geht's gut, aber es wird nichts so laufen, wie wir das wollten.
    Es wurde ein US gemacht in Klinikum, um nach Größe und Position zu schauen. Sie liegt weiterhin in BEL und das wird sich zu 99,9% auch nicht mehr ändern, denn die Nabelschnur hat sich um ihren Hals gewickelt. Das bedeutet zum einen, dass sie sich selbst nicht drehen kann, zum anderen, dass eine äußere Wendung nicht in Frage kommt und am Ende, dass eine natürliche Geburt nicht möglich ist. Ne BEL alleine ist für die meisten Ärzte ja schon Grund genug für nen Kaiserschnitt, aber mit Nabelschnur um den Hals dann definitiv.
    Das ist für mich leider der absolute Horror. Wir hatten geplant, in ganz tollem Ambiente in 1 zu 1 Betreuung durch die Hebamme meines Vertrauens im Geburtshaus zu entbinden. Ambulant. Abends dann mit Baby im Arm im eigenen Bett schlafen.

    Jetzt wird es eine Geburt im Krankenhaus, Kaiserschnitt. D.h. ich liege 3-6 Tage auf Station und Dank Corona darf mein Freund uns nicht mal besuchen, geschweige denn im Familienzimmer mit uns da übernachten. Das ist gerade einfach zu viel für mich. Hab den ganzen Nachmittag nur geheult. Beim Kaiserschnitt selbst darf er dabei sein, muss dann danach aber gehen. Die Vorstellung, mich uns unsere frisch geborene Tochter dann so lange nicht sehen zu dürfen ist auch gerade ganz schlimm für ihn (und mich).
    Ich war so überrascht und unvorbereitet, dass ich gar keine Fragen gestellt hab. Hab da einfach null mit gerechnet. Hab jetzt einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen am 8.5. das ist sooooo surreal.

    Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Tränen sind gerade erstmal aufgebraucht. Aber da werden noch einige vergossen werden.

    Das gute ist: Der kleinen geht's gut und sie wiegt jetzt um die 2800g. Das ist am End das wichtigste. Die Situation ist trotzdem totale Scheiße (sorry für den Ausdruck)...

    @Pink-Elephant: Lass dich bitte von meinem Fall nicht entmutigen oder erschrecken. Bei euch ist es sicherlich nicht so!!! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 19:46
    Crl
    Das sind natürlich keine schönen Nachrichten. Aber du hast noch Zeit dich darauf vorzubereiten und vielleicht lockern sich die Regeln bis dahin.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, auch dem KS noch etwas positives abzugewinnen. Es ist nicht alles schlecht daran. Es ist natürlich ganz anders, als das was du wolltest... Das ist natürlich hart wenn es um ein solch lebensveränderndes Ereignis geht.

    Wenn du Fragen hast, dann kannst gerne Fragen stellen. Ich habe meinen ersten KS sehr positiv erlebt.

    Ich bin auch kein Fan davon, in der Geburt etwas beweisen zu müssen (oftmals dieses: "ich habe es geschafft, trotz Schmerzen" etc.). Es geht um das danach...

    Und für deinen Mann: ich war im Wochenbett mehrere Wochen von meiner Tochter getrennt, leider. Das war für mich sehr schwierig und es floss auch das eine oder andere Trönchen. Aber auch das kann man aufholen und verarbeiten. Danach habt ihr euer Baby auf dem Arm. Hoffentlich ohne Corona und mit dem kleinsten Risiko für euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 06.04.2020 19:49
    Crl das tut mir total leid, das ist ja wirklich eine ganz andere Richtung als gedacht.
    Mein kleiner liegt auch in BEL. Ich hoffe,dass es nicht aus dem gleichen Grund ist.... Aber hat mein gyn auch nichts zu gesagt... Müsste da dann J auch schon gesehen werden...Oder?

    Gibt es denn wirklich keine Chance,dass die sich wieder löst? Und Wenn nein,warum nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 20:02
    Crl, das tut mir unendlich leid für dich/euch. Für dich fühlt sich das wirklich wie ein Horrorszenario an, aber du hast jetzt noch 4 Wochen Zeit alles sacken zu lassen und dann wird das alles bestimmt gar nicht mehr so schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.04.2020 20:06
    @Treehamster
    Schöne Worte, die du gefunden hast um unsere CRL zu trösten! Wirklich!

    @CRL
    Ich versteh, dass du völlig aufgelöst, geschockt und traurig bist. Die aktuelle Situation ist eh schon bescheiden (Corona) und wir Krankenhaus-Gebärenden hatten uns, denke ich, an die ein oder andere Einschränkung in den letzten Wochen schon gedanklich gewöhnt, die für dich nun natürlich plötzlich und unerwartet deinen schönen Traum zum Platzen gebracht haben. - Und dazu die Nabelschnur-Sache, die einen (denke ich) auch etwas ängstigt... 🥺 Versuche dich zu beruhigen und sage dir: Das wichtigste ist, dass ihr am Ende eine glücklich Familie seid und miteinander alt werdet!

    @Pink-Elephant
    Dir sende ich eine Portion Optimismus für deine Untersuchung und eine dicke Umarmung, weil dein Tag heut (aus verständlichen Gründen) nicht so schön war. - Mein Freund geht aktuell auch davon aus, dass unsere Maus nicht bis zum 16.05. wartet...nach meinem Bauch und meinen Schmerzen zu urteilen -mir geht es bezüglich Krämpfen, Ziehen und Stechen wie dir- kommt sie noch im April... Wir haben morgen bis Freitag nochmal seinen Sohn hier, seine Kliniktasche möchte er direkt danach packen...

    @Motz-Puppe
    Oh, ich denke so sehr an dich...komme, was wolle, ich hoffe allen geht es am Ende gut! *drückdich*

    @Eilonvy
    Genieße es, wie es dir gerade geht...bei mir war das binnen 4 Tagen komplett anders... 🙈😂

    @WeHope
    Machst du denn noch viel Sport? Bei mir ist’s wie gesagt mal Radfahren, mal Spazierengehen, aktuell der Umzug...und ab und zu leichte Yoga-Sachen für den Rücken...

    Hoffe ich hab nun niemanden vergessen. Falls doch: Sorry!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.04.2020 22:57
    @Motz-Puppe: Da hatte ich deinen Beitrag wohl gerade verpasst. Da bin ich jetzt auch mal gespannt, was da noch so passiert.. 😊

    @Crl: Mir fehlen leider gerade die richtigen, tröstenden Worte 😔 Daher drücke ich dich mal virtuell 🤗
    Es tut mir leid, dass der Termin so ein für dich besch*** und bedrückendes Ergebnis gebracht hat. Vor allem, dass der Traum von einer Entbindung im Geburtshaus so geplatzt ist 😔 Du hast so viel darum gebangt, alle Faktoren, die Einfluss haben könnten, haben am Ende gepasst. Und jetzt so etwas.. ich kann so sehr deinen Frust und deine Enttäuschung verstehen und wenn dir danach ist, das rauszulassen und Tränen zu verdrücken, dann lass das alles raus. Es wird in gewisser Hinsicht eine Erleichterung sein.
    Ich hoffe, dass du und dein Freund die Zeit bis zum KS-Termin nutzen könnt, euch darauf vorzubereiten und wie Treehamster schon geschrieben hat, in 4 Wochen kann sich noch so viel ändern, vielleicht darf dein Freund euch doch noch besuchen kommen.
    Ach Mensch, das ist wirklich scheiße 😥 Ich fühle so mit dir, auch emotional..


    Ich habe mich in meinem Kopf schon vor einiger Zeit versucht damit anzufreunden, dass die Wahrscheinlichkeit für einen KS bei uns auch sehr groß ist 😕 Das fing schon an damit, dass mein Bauch ja immer recht klein war und unser Knurpsel eher groß. Auch bei meinem Aufenthalt im KH lag er größenmäßig über der 80-Perzentile. Da ich mich spontan damit anfreunden musste, dass er viel zu früh kommt und eine Aufklärung über den KS ja schon während meines Aufenthaltes im KH hatte, war mein Frust- und Überforderungsmoment schon zu dem Zeitpunkt 😥 und jedes Mal, wenn man sich wieder fängt und Hoffnung hat, dass sich doch nocht etwas tun könnte, kommt immer von irgendwo nochmal so eine Breitseite. Meine Schwiegermama meinte, wäre doch kein Problem. Ein KS ist ja nicht so schlimm, hatte sie auch. Mein Mann lag auch in BEL mit Nabelschnur um den Hals. Schön, dass es für sie "nichts" ist (vermutlich kann man das nach 34 Jahren so locker sehen), aber wenn man sich auf etwas anderes eingestellt hat und es ja heutzutage auch noch mehr Möglichkeiten gibt als früher, setzt man da einfach all seine Hoffnung rein, irgendwie um den KS drumrum zu kommen. Und dann festzustellen, dass eine Alternative nach der anderen nicht in Frage kommt, ist eben einfach frustrierend. Das musste ich dann nochmal beim Telefonat mit der Hebamme am Freitag feststellen. Das war dann Tiefschlag Nr.2. Und der dritte folgte dann, als ich dachte, er hätte sich eventuell doch gedreht und plötzlich lag er wieder quer..
    Ich denke, wenn man dann einen Termin für den KS hat, fühlt es sich so komisch "endgültig" an. Und, wie Crl schon schreibt, surreal. Ich kenne das Geburtsdatum meines Kindes, gehe ins KH und komme mit Kind wieder raus. Wie wenn ich bestellte Ware in einem Kaufhaus abhole 😶
    Aber ich hoffe, dass damit dieser Gedanke in meinem Kopf, der mich so angespannt hat und kribbelig gemacht hat, ob sich noch etwas tut oder nicht, dann einfach weg ist.
    Ich habe mich nach dem unerwarteten KH-Aufenthalt arrangiert mit dem Gedanken, lieber KS als ein Frühchen.
    Mal sehen, ob ich das am Mittwoch immer noch so sehen kann 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 09:04
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    Nach dem Schreck von gestern tut sich jetzt wieder gar nichts 😅
    Nicht eine Wehe seit gestern.
    Habe jetzt meine Abschlussuntersuchung und darf nochmal nach Hause obwohl mein Muttermund 1-2 cm geöffnet ist. Es gibt wohl Frauen die mit einem geöffneten mumu noch Wochen rumlaufen 🤷‍♀️
    Naja jetzt hab ich ja mein persönliches Ziel fast erreicht ( morgen)
    Dann Visier ich jetzt das nächste an: nächsten Mittwoch. Dann bin ich bei 36+0 und dann ist alles ja wirklich kein Problem mehr.

    Ihr Lieben, lasst es euch gut gehen und Crl, lass den Kopf nicht hängen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 09:33
    @crl:
    Das tut mir leid, dass dein Termin so negativ verlaufen is... ich hoffe du machst das beste draus. Jetzt heißt es Kraft tanken und den Schock erstmal verarbeiten. Ich drücke dich..

    @Motz-Puppe:
    Wow, du machst es ja echt spannend! Freue mich, dass du nochmal nach Hause darfst. Genieß die Zeit mit der Familie ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 07.04.2020 09:45
    Yippi... nochmal heim! Freu mich für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2020 10:00
    ach man , hier ist ja was los . :-/

    Crl. ... das ist echt mal ein Schrecken...
    auch wenn es nicht so läuft wie du es dir erwünscht hast, so bist du um Wissen reicher u kannst musst eine Situation nicht erleben , die dich evtl noch mehr erschreckt hätte... da kann ich mich nur anschliessen !
    Wer weiß was noch kommt u sich noch ergibt :-). Versuchen aus der Situation das beste mitzunehmen.

    @Motzpuppe : wir können tauschen ! bin bereit, bei mir tut sich absolut nix !!!! Bin also gewillt dir das abzunehmen :) ET 5.5. bei mir ... Baby ist fertig ;)

    Allgemein ist es schon "interessant" zu merken, dass man schon mit gewissen Vorstellung rangeht und wie traurig es einen macht, wenn das nun auch nicht klappt.
    Aber wir sitzen hier in einem doofen Boot, welches es uns eh mit einer gewissen Unruhe an die Sache rangehen lässt. Es kann sich einfach noch so viel ergeben...

    Mir tut der Gedanke grad sehr weh, 3 Tage allein im Krankenhaus zu sitzen u der Papa u die Geschwister dürfen das nicht.
    Bei mir im Krankenhaus sind momentan Internet, Telefon u Fernsehen frei .... immerhin eine kleinen Möglichkeit - was das Internet betrifft.
    Gestern las ich von einer Mama , die alleine im Kreissaal lag u den Papa per Skype dabei hatte.... verrückte Welt.
    Achse meine Hebamme riet die vollen drei Tage im KH zu bleiben um die U2 noch mitzunehmen .... dafür muss man ja sonst wieder zum Kinderarzt ..volle Wartezimmer etc. .
    bin ehrlich, weiß nich ob ich es kann, mal schauen :)


    hab da noch was über Datteln gefunden ;) https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/datteln-fuer-eine-schnellere-geburt/
    Antwort
Seite 78 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern