menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 18:26
    So, ich melde mich aus der Schwangerenstation. Wendeversuch wurde gemacht, aber es hat leider nicht geklappt 😞 sie hat sich halb rum drehen lassen (jetzt liegt der Kopf nicht links, sondern rechts), weiter ging es aber nicht.
    Und das war schmerzlich, sag ich euch! Müsste richtig heftig atmen, um das auszuhalten. Die Ärztin meinte, die meisten würden dabei schreien, wenn man "so stark" drehen muss. Tat ihr total leid, dass es nicht geklappt hat. Hier in FFM könnte ich trotzdem vaginal entbinden - MRT hat gezeigt, dass mein Becken breit genug ist. Nur wohne ich halt leider 2,5 Stunden von hier entfernt.
    Muss jetzt erstmal sacken lassen, dass es nicht geklappt hat. Und dann überlege ich mir, wie es weiter geht - den KS Termin bei mir vor Ort hab ich ja noch. Je nach Situation hat man ja theoretisch schon die Zeit noch hierher zu fahren. Aber ich glaube, dass wird meinem Freund zu heiß sein...
    Ich muss mal recherchieren, ob es nicht noch woanders geht, in BEL zu entbinden, was nicht sooo weit weg ist.

    Hab die vorigen Posts jetzt nur überflogen - allen in den Wehen wünsche ich eine schöne Geburt und den Neu Mamis eine schöne Kuschelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 30.04.2020 19:00
    Also wehope... Nimm es mir nicht übel, aber du wirst ja wohl nicht dein Kind da alleine lassen?! Ämtergeschichten hin oder her, aber das kannst du nicht bringen. Dank corona geht auch viel per Mail, oder per Telefon....
    Fand schon ein paar Gedankengänge von dir seltsam... Aber das kann ich ehrlich gar nicht mehr nachvollziehen
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 30.04.2020 19:04
    Crl89 oh Na super. So ein Mist... Vielleicht dreht das Baby sich ja jetzt von alleine?
    Ich muss ja Montag auch. Ich hab bei YouTube auch Videos gesehen wo die Frauen nicht eine Miene verzogen haben. Ich hoffe bei mir gibt's nen Erfolg.
    Ich kann nämlich nur normal entbinden wenn der "richtige Arzt" an dem Tag Bereitschaft hat... Ansonsten wirds ein KS... Nervt mich total an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 19:42
    In Krankenhäusern gibt es fließend Wasser & Nahrungsmittel und das auch zu coronazeit.
    Und das wichtigste: da liegt ein Neugeborenes das dringen Zuneigung & Nähe von seiner Mama braucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 19:43
    @crl: erhol dich/ euch erstmal von den Strapazen. Du hast doch noch 2 Wochen Zeit - wie ich 🥰<br /><br />
    Ihr findet schon einen Weg, ich drück euch die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 20:29
    @wehope : wann ist denn dein ET bzw wie weit bist du denn schon drüber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 21:05
    Ich glaube sie durfte nicht bzw nur ganz wenig über ET gehen,cweil sonst die gewünschte Hausgeburt nicht mehr, bzw nur noch mit ärztlicher Unbedenklichkeits Bescheinigung möglich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 21:29
    Achso, es klang nur so als wäre es schön drüber.

    Ich war heute beim ersten ctg. Alles perfekt wurde gesagt, keine wehen oder vorwehen. Ich war insgesamt 40 Minuten dran. Es war meist bei 120, alle paar mal ging es hoch auf 150. War schon spannend.
    Später musste sie 3x Blutdruck messen weil sie mich nicht mit einem zu hohen gehen lassen durfte. War halt nur nervös.

    Habe auch due tolle Nachricht bekommen, dass der Papa nach dem Kaiserschnitt seinen Sohn sehen darf für 1-2 Std (ob mit mir oder ohne hängt von meinem Zustand ab). Freue mich total. Bisher hieß es immer dass er ihn erst bei der Entlassung sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 01.05.2020 01:36
    So, mal wieder Team Schlaflos..
    Ich wünsche allen Bereits-Mamis die herzlichsten Glückwünsche und eine superschöne Kuschelzeit mit euren Babys. 😊
    Langsam komme ich gar nicht mehr mit hier. 🙈
    Ich bin sehr gespannt, wann hier jetzt mal der erste Junge das Licht der Welt erblickt. Bisher sind es ja echt nur Mädels.. Aber ich hab schon mal gehört, dass es Jungs meist nicht so eilig haben. 🤔😂
    Ab jetzt kommen ja erst die "richtigen" Mai-Babys. Mal schauen, ob heute noch ein Feiertagbaby dazu kommt.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 02:01
    Ich biete einen Jungen in 10 Tagen 😃
    Aber ich denke pink elephant müsste vor mir dran sein. Ich bin gespannt. Auch auf Namen. Erfahrungsgemäß immer ein bisschen schwieriger zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 01.05.2020 02:19
    @Lola Meiner müsste ja auch in 10 Tagen kommen, wenn er sich an den ET hält. Mal schauen, wer schneller ist. 😁
    Ja das mit den Namen stimmt. Haben uns zwar sehr schnell geeinigt aber für ein Mädchen hätte viel mehr zur Auswahl gestanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 04:05
    Einen Namen für nen Jungen hätten wir gehabt. Bei uns war das Mädchen schwieriger.<br />
    <br />
    Der Junge hätte Erik geheißen. Den haben wir uns schon bei der letzten SS überlegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.05.2020 04:30
    Huhu Ihr Lieben,

    ich bin gerade auch "Schlaflos (in Niedersachsen)" 😂
    Aber eigentlich auch nur, weil ich gerade aufgewacht bin und es in unserer Bude einfach viiiiiiiel zu schwül ist. Dauerlüften versuche ich zwar, aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin (Mal Termine wie Hebamme, mal Erledigungen wie einkaufen, zur Post,..) macht mein Mann öfter mal die Fenster zu.. und ihr wisst ja, wie schnell man als Schwangere schwitzt 😂🙈 Kämpfe jede Tag Nacht (und auch tagsüber) abwechseln mit Frieren und Schwitzen 😜
    Muss auch mal eine meiner Kolleginnen aquierieren, uns 1-2 Kästen Wasser zu kaufen, mein Mann trinkt die echt weg wie ein Pferd und ich schaff nicht die Dinger allein zu schleppen 🙈

    @ Lola: Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass ich vor dir "dran" bin. Meine Ärztin hat schon vor 2 Wochen prognostiziert, dass ich vermutlich zum Termin gestern nicht mehr komme und Tadaaaa, da war ich 😁 Unser Knurpsel hat uns ja mehrfach vorausgesagt 17.5., darauf hat mein Mann sich jetzt festgelegt 😂 vermutlich, weil es ihm gerade recht kommt in seiner Genesung.

    Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie groß und schwer der "Kleine" werden will. Die letzte Messung/Schätzubg war vor 3 Wochen im Krankenhaus. Da war er ja schon bei ~50cm und ~ >3kg. Aber die Ärztin misst nicht mehr, meinte das wäre nicht nötig, er wäre ja schon im unkritischen Bereich. D.h. vielleicht erfahre ich erst bei der Geburt, ob er durch mein Becken passt, oder es der Klinik zu heikel ist. Find ich Mist.. das könnte ja dann 5 Wochen nach der letzten Schätzung sein..
    Wird bei euch allen weiter gemessen??

    @Lola: Es freut mich, dass dein Partner nun doch dabei sein kann 😊 Ich vergesse immer, dass ihr in einem anderen Land lebt.

    Lola und Pheli, wir fanden es wiederum mit den Jungennamen einfacher, bei Mädchennamen haben uns zu wenige überzeugt (viele, die wir gut fänden, sind schon an Familienmitglieder vergeben 😕).

    Pheli, hast du denn das Gefühl, es könnte demnächst losgehen, so ohne den Schleimpropf? 😅
    Bei mir sitzt wohl alles noch felsenfest.. also ihr werdet die Jungenliste wohl erstmal ohne mich ausbauen müssen 🙃
    Obwohl ich die letzte Woche so viel Aktion, schmerzhafte Tritte und Ziehen+Drücken in wirklich allen möglichen Körperregionen spüre 🤷‍♀️

    @ Akarin: Es tut mir leid, dass du auch Team BEL bist. 35cm 4 Wochen vor ET ist krass 😳 Aber vielleicht purzelt das Baby ja noch alleine rum?

    @ Crl: Es tut mir leid, dass es mit der Wendung nicht geklappt hat und du Schmerzen hattest 😔 Aber ihr habt es versucht. Vielleicht animiert das eure Maus noch zu einer eigenständigen Drehung.
    Ich drücke die Daumen, dass du eine Klinik findest, die dir eine Geburt aus BEL anbietet 🙂
    Diese Option gab es bei uns wiederum nicht. Das wollte die Klinik bei mir nicht machen, weil ich Erstgebärende sei und das Kind nicht gerade klein und das wäre denen zu viel Risiko. Wenigstens waren sie ehrlich 😊
    Ich hoffe, dass du eine für dich gute Lösung findest. Erhol dich erstmal von dem Erlebnis 😘

    @ Mimsey ich hoffe, dass alles so klappt, wie du dir vorstellst 😊 Ich schätze, ob man das gut wegsteckt oder nicht hängt von so wahnsinnig vielen Faktoren ab. Ich hab auch ordentlich durchatmen müssen, als an mir rumgedrückt wurde, aber hatte einfach mega Glück, dass es recht schnell und erfolgreich ging (gefühlt keine 5 Min) und für mich viel weniger schlimm war, als erwartet.

    @ Ladeda: Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du bringst die Geburt gut hinter dich. Wir denken hier alle fest an dich 😘


    So, ich versuch jetzt nochmal ein wenig zu schlafen. Bin so k.o. die letzten Tage. Bin rotiert wie ein Brumkreisel und habe kaum mal mehr als 10Min am Stück auf dem Sofa verbracht 😜 ist aber vielleicht auch besser so, Steißbein und Symphyse lassen wieder grüßen bei jedem Schritt und Hinsetzen und Aufstehen 😖

    Schlaft noch schön 😴😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 05:59
    Hey ihr Lieben 😊

    Versuch mich mal an einem kleinen Bericht.
    Vorab : liege im Krankenhaus, im Schoß die kleine zarte Leah Mieke, mit nicht 54 cm sondern 49 cm u einem Geburtsgewicht von 3.280g 😊
    Ich tüddel hier mal kurz zusammen wie es so war :-)

    Die Fruchtblase ist ja schon am Dienstag um 16:00 Uhr geplatzt. Ganz entspannt zu Hause fertig machen, duschen etc. War voll ok u dann ins kh. An diesem Tag war Wetterumschlag u so viele Geburten - heftig.
    Mein Freund durfte erstmal wieder nach Hause .
    Das was das dann an Wehen kam reichte nicht , also wurde am Mittwoch (12:00 Uhr )eingeleitet. Morgens um 6 Uhr schon 1. antibiose - um die Infektionsgefahr nach dem blasensprung zu mindern.
    Einleitung funktionierte, per Scheidentablette- alles wunderbar.
    Die Papas dürfen erst ab einem gewissen Zeitpunkt dazukommen (3cm) .
    Um 15 Uhr war mein Freund dann mit dabei 😊
    Da begann dann der Tanz mit dem Muttermund ... bzw. Dessen Öffnung .... . Dauert bis glaub ich 24 Uhr. Kräftezehrend , ohne Ende ... in der Zeit entbanden parallel 3 Frauen.
    Zwischendurch baden mit Sekundenschlaf unter Aufsicht - tat so gut :-)
    Irgendwann gab es einen Wundertropf zur Abmilderung der Schmerzspitzen bei den Wehen u um
    Sich in Pausen erholen zu können :-) - sekundenschlaf
    Ab 24 Uhr - Muttermund gut - kann nun losgehen : Presswehen ?!!! jedoch Geburtstillstand für 3 h .
    Die kleine Leah , die echt seit Februar in optimaler startposition liegt hatte sich spontan noch mal als kleiner Sternengucker hingelegt ...
    Jeglicher Versuch so "rauszukommen" oder sie zu wenden. Ihr zu helfen scheiterte. Ein "stück" des Muttermundes hielt sie zurück , auch manuell nicht zu verschieben . In welchen Positionen ich gepresst hab , geschunkelt etc. Ich kann es euch nicht mehr sagen ... etliche . Immer wieder kleine Blasen gefüllt mit Fruchtwasser davor ( unfassbar viel Fruchtwasser... )
    Parallel Rückgang der Wehen - noch mal angeheizt dann durch einen Wehentropf.
    - funktionierte jedoch auch nicht mit Hilfe der gesteigerten Wehen an der Barriere vorbeizukommen.
    Zu guter Letzt wurde dann auch festgestellt dass der kleine Kopf schon doll überstreckt doof durch mein Becken wollte. Da war nix mehr zu machen ... ich hab sie quasi immer gegen mein Becken gepresst - eben weil ich sie dadurch bekommen wollte ...
    Die gesamte Zeit Baby super versorgt u entspannt- super Herztöne.
    Also schnell Kaiserschnitt:-) Team aus der Bereitschaft angerufen , ging super fix - waren ja schön am schlafen u zu Hause 🏠
    Vor dem KS hatte ich so hart Angst ! Häuflein schwangeres Elend vorbereitet u ab in dem Op. Dann ging es super schnell , den Freund neben mir am Kopf u ab dafür .
    Da waren auch deutlich die Dellen am Kopf zu erkennen, welche ich der kleinen verpasst hab, bei dem Versuch sie durch mein Becken zu würgen;-) . Baby gesund u fit :-)

    Im Endeffekt hat alles fein geklappt u wir haben nicht grad kurze Zeit sehr gut gemeinsam erlebt :-)
    Mein Freund u ich , das war so super - er war bei allem so unterstützend dabei - besser geht es nicht.
    Also gestern erst quasi eine spontane Geburt mit anschließendem Ks .
    Nun hab ich schmerzen wie Sau - glaub gegen alle meine Ängste ( spritzen in rücken , Ekel vor braunülen , Katheter , reißen des unterleibes ( ich hätte da alles gesprengt wenn es ihr geholfen hätte )) gekämpft .
    Blute doll vor mich hin , laufe wie die letzte Oma mit Pipibeutel.
    Werde super lieb u liebevoll versorgt. U war gestern gut Thema hier im Krankenhaus.
    Bin so stolz auf meinen Mann u das kleine Wesen in meinem
    Schoß 😍.
    Nun wisst ihr Bescheid :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:35
    Oh Glühwürmchen, was für eine Odysee, schön, dass es euch jetzt einigermaßen gut geht, alles überstanden ist und ihr endlich ausatmen und vor allem hoffentlich schlafen könnt! Super, wie du es nach so viel Schlafmangel und Dauer mit dem KS etc hinbekommen hast!
    Glückwunsch zur kleinen Leah und geniesst jetzt erstmal die Kennenlernzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:59
    Glückwunsch, Glühwürmchen!!

    Unserer Maus wird wohl eine Frankfurterin! Habe regelmäßige Wehen. Werde gleich untersucht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:01
    @crl: oh, alles alles Gute!!!✊✊✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.05.2020 09:59
    Huch, Crl,
    das ging ja flott 😳

    Ich wünsch dir auch alles Gute für eine anstehende Geburt. 😘
    Zum Glück scheinst du ja für eine BEL-Geburt in der Klinik gut aufgehoben 🙂 Ich hoffe, du fühlst dich in der Klinik wohl und kannst dem Team da vertrauen, dass sie dich gut begleiten 🙂
    Ist dein Freund noch in Reichweite?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 10:04
    Ja, was das ganze BEL Theme angeht bin ich hier natürlich genau richtig aufgehoben!
    Mein Freund sitzt hibbelig im Hotel in Rufbereitschaft. Warte noch auf die Visite. Wehen sind aber noch mild (hab keinen Vergleich, aber das kann unmöglich schon stark sein 😅). Denke, das kann noch etwas dauern, bis er dann dazu darf. Bin ja auch noch auf Station, er darf erst irgendwann im Kreißsaal dazu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 11:41
    @Glühwürmchen
    Huiuiui, da hast ja ganz schön was mitgemacht. Aber Glückwunsch, dass deine Maus es so gut geschafft hat.

    Bei mir... Hm... Ich bin eine laufende Mangelerscheinungen. Mein Ruhepuls schwankt zwischen 95 und 110. Wasser in Beinen und Händen... Hab jetzt zweimal EKG bekommen, glücklicherweise normal, Calcium und später noch Eisen. SS Schlauch hald doch...

    Nova geht es super. Sie schläft jetzt schon über 4 Stunden, aber gleich wacht sie auf, dann gibt es ne frische Windel und Mampf.sir wirkt sehr zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 12:21
    Gluehwuermchen, da hast du ja wirklich was mit gemacht 😵 dennoch hörst du dich sehr zufrieden an. Andere Frauen hätten es als Tortur und Hölle beschrieben, du jedoch nicht.

    Crl, ich wünsche dir alles gute 🍀
    du bist zur rechten Zeit am rechten Ort. Jetzt Wehen zu bekommen War die einzig richtige Entscheidung von deinem Körper 👍🏻

    Wir dürfen heute leider noch nicht nach Hause. Mia trinkt sehr schlecht, sie schläft die ganze Zeit und hat leider schon 300g abgenommen. Bei einem geburtsgewicht von 2760 ist das ne Menge 😓 naja auch das wird werden

    Schönen 1.Mai euch allen. Ab jetzt kommen die mai Babys 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 20:27
    Tja, ich liege nach wie vor auf Station. Die Wehen haben seit spätem Nachmittag abgenommen... Sieht derzeit eher so aus, als würden wir morgen heim fahren 🤷
    Mensch, ist das ein Hin und Her hier 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 23:14
    Hallo ihr Lieben, ich lese schon die ganze Zeit passiv mit und habe mich jetzt doch mal angemeldet, um mich zu den Mai-Mamas dazuzugesellen. Ich habe am 28.05. ET und wir erwarten ein Mädchen. Es ist unser erstes Kind. Bis jetzt verlief die Schwangerschaft zum Glück super, hoffentlich bleibt es so!

    @crl89 Ich hoffe für dich, dass es vielleicht doch noch losgeht, wo du so gut dort aufgehoben bist mit der BEL. Und das ganze Hin und Her stresst dich sicher auch sehr...also meine Daumen sind gedrückt!

    @Gluehwuermchen Ich bewundere genau wie @Motz-Puppe sehr wie positiv du von allem berichtest, obwohl du durch so eine Tortur durch musstest. Aber die Hauptsache ist ja, dass du deine Kleine jetzt im Arm halten kannst und es euch beiden gut geht. Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 07:19
    AliciaSophie, schön dass du dich auch so spät noch zu uns gesellst.

    Crl, ich hoffe soooo sehr dass deine Odyssee bald ein Ende hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 08:21
    Hallo ihr lieben
    Ich melde mich mal kurz

    Unsere kleine Sveya Elina hat gestern um 11:14 Uhr das Licht der Welt erblickt.
    Die Geburt verlief nicht so schön bzw einfach sehr anstrengend.

    Die Maus ist 3080‘g schwer 48 cm groß. Ihr geht es gut und Mama und Papa sind mega stolz auf die kleine maus ❤️❤️❤️❤️❤️
    Und sind feste am kuscheln
    Antwort
Seite 92 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern