menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 20:14
    So, die Einleitung wurde vor einer Stunde gestartet, erstmal rein mechanisch mit Ballonkatheter. Jetzt lieg ich hier rum und warte das was passiert. Aber bisher nix, ausser das es halt ein wenig komisch ist son Schlauch unten raushängen zu haben 🙈 Und mir tut die Symphyse weh, aber das ist ja wohl eher kein Zeichen für Wehen? 🤷 Jetzt wo ich Ruhe hätte und was schlafen könnte bin ich nimmer müde. Top 👍

    @crl: Schön das das Kind sich nicht Quer gelegt hat. 😊 Dir weiterhin alles Gute für eine spontane Geburt ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 21:48
    Huhu Nimu77,

    ich lese bei euch schon längere Zeit mit und wollte dir ein wenig Mut machen. Ich habe vor 6 Jahren meinen Sohn bekommen und dort wurde auch per Ballonkatheter eingeleitet. Abends gegen 5 gelegt und da ist auch erstmal nichts passiert. Nachts um 12 ist der Katheter rausgefallen. Dann bin ich nach dem ctg schlafen gegangen. Um 5 Uhr morgens bin ich dann mit starken Wehen wach geworden. Da war der Muttermund bei 6 cm. Um 8.47 Uhr war mein sohn dann auf der Welt. Also für die erste Geburt sehr fix. Ich hoffe für dich dass es bei dir auch so flott abläuft. Ich drücke die Daumen und bin gespannt.

    Euch allen natürlich wünsche ich eine tolle Geburt und denen die ihr kleines Wunder schon in den Armen halten eine super schöne Kennenlernzeit.

    Liebe Grüße
    Jessy aus der Juni Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 07:02
    Apropos Ballonkatheter: bei mir gibt es auch Neuigkeiten und zwar wird mir empfohlen spät. am ET einzuleiten weil sie sehr klein ist. Aktuell ~2750g. Ansonsten passen alle Werte aber es gibt den Zeitpunkt wo die Versorgung ausserhalb des Mutterleibes besser ist und den will man nicht verpassen. Na toll hab ich mir gedacht. Ich hab nä. Woche wieder FÄ zur Kontrolle wie die Versorgung ist und dann wird entschieden.
    So ne Einleitung kann sich ja auch wirklich hinziehen und da darf der Mann ja nicht dabei sein :/ Wenn man doch wüsste, dass es so eine schnelle über Nacht Einleitung mit Geburt wie bei Jessy wird 🙈

    @Nimu: ich drück die Daumen, dass alles schön rund läuft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 07:24
    Guten Morgen 🍵
    Die Nacht mit dem Ballonkatheter ist rum, getan hat sich aber wenig bis gar nichts 🤷 Der Bauch war ziemlich hart teilweise, aber richtige Wehen lassen noch auf sich warten. Bin gespannt ob's denn wenigstens für den Muttermund was gebracht hat und es dann wenn ich gleich das Prostaglandin Zäpfchen bekomme schneller geht.
    Spätestens heute Nachmittag darf mein Mann ja dann auch zu Besuch kommen, wenn sich vorher nichts tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 07:25
    Guten Morgen 🍵
    Die Nacht mit dem Ballonkatheter ist rum, getan hat sich aber wenig bis gar nichts 🤷 Der Bauch war ziemlich hart teilweise, aber richtige Wehen lassen noch auf sich warten. Bin gespannt ob's denn wenigstens für den Muttermund was gebracht hat und es dann wenn ich gleich das Prostaglandin Zäpfchen bekomme schneller geht.
    Spätestens heute Nachmittag darf mein Mann ja dann auch zu Besuch kommen, wenn sich vorher nichts tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 08:35
    Guten Morgen,

    Nimu77 ich drücke dir die Daumen. Ich muss dazu sagen dass ich bei der Einleitung 3 Tage über dem ET war. Bin echt gespannt wie es bei euch allen weiter geht.
    Ich hoffe dass die Geburt meines zweiten Sohnes Ende Juni auch so schnell geht wie die erste, aber das weiß man ja nie.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:35
    Guten morgen ihr lieben 🥰
    Wir sind seit Sonntag zuhause. Soweit ist alles gut.
    Mir fehlt nur absolut jetzt die Zeit hier zu lesen.

    Ich hoffe euch allen gehts gut.
    Haltet durch, die Belohnung am Schluss ist der Wahnsinn 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 00:06
    Hey Mädels!
    Ist ja wirklich ruhig geworden hier. Glückwunsch an alle Mamis und ich drücke die Daumen für alle, die es noch gut sich haben.
    Ich gehe Sonntag Abend ins kkh und muss ehrlich gestehen, dass ich ganz schön schiss habe... Aber andererseits hopst der kleine ordentlich herum und es tut teilweise auch weh. Platz ist halt keiner mehr da 😂

    Heute nachmittag war ich nochmal im kkh, mein Arzt hat mich bestellt um vor dem KS noch fix einen covid test zu machen.
    😲😟😫😭 Hat einer von euch schon den Nasentest gemacht?
    Das war soo eklig und tat weh und ist so tief in der Nase! Und löst reflexartig Tränen aus (hab mein ganzes makeup weggeweint 😂).
    NICHT zu empfehlen! 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 00:16
    @Lola: ja, ich musste da letzte Woche durch wegen der FFM Aktion. Sau unangenehm!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 06:15
    Guten Morgen zusammen 🍵

    was für eine Aufregung hier. Unsere Johanna ist heute Nacht um 00:30 mit 3100g auf 51cm per Kaiserschnitt zur Welt gekommen 😻 Leider müsste sie weil ihr Zucker zu niedrig war die Nacht über auf der Neo überwacht werden, aber ich kann es jetzt kaum erwarten das mir jemand aus dem Bett hilft und ich zu der kleinen Maus kann. Ich bin ganz verliebt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 07:09
    Bei mir war der Test ein Bluttest.

    @Nimu
    Herzlichen Glückwunsch! Geh es langsam an, der erste Tag ist nicht ganz einfach.
    Darfst du sie im Rollstuhl besuchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 07:37
    Nach dem Frühstück wollen sie mit mir aufstehen und dann darf ich auch zu ihr hieß es.<br />
    <br />
    Den Corona Abstrich dürfte ich mir selbst im Rachen machen, das war aushaltbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 08:03
    @Nimu: Herzlichen Glückwunsch!!! Ist ja wunderschön, hoffentlich siehst du sie bald und dann geniesst die Zeit zusammen! 😍
    Darf ich fragen wie die Geburt so war, wie haben sie nach dem Ballonkatheter weiter eingeleitet? Also schreib erst wenn du wirklich Zeit und Musse hast (ich bin nur nervös weil bei mir ja auch so eingeleitet werden soll 🙈)

    @Motz-Puppe: wer bringt dir denn die Sachen ans Bett/ kocht wenn dein Mann bewegungseingeschränkt ist? Hört sich ja echt nicht leicht an für euch beide. Bin echt froh, dass eure Odysee doch noch so gut verlaufen ist, hat sich ja teilweise wie ein Krimi gelesen bei dir 🤪

    Grüsse an alle, ja ich war auch erstaunt, dass es bei uns hier etwas ruhiger war im Forum, aber ich denke jetzt stehen ja wieder ETs an 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 09:25
    @zarfi: kein Problem, aktuell liege ich hier eh bloss rum und warte 🤷 Also der Ballonkatheter wird mir am Dienstag Abend gelegt und der blieb dann 12h drin. Die Hoffnung war dabei das der schon ausreicht um Wehen auszulösen, wenn nicht, dann sollte zumindest der Muttermund schonmal weich werden bzw ein wenig aufgehen. Bei mir gab's keine Wehen, aber das Gewebe wurde weich. Im Anschluss habe ich dann ein Prostaglandingel vor dem Muttermund bekommen. Es gibt da wohl auch die Möglichkeit ein Zäpfchen oder ein Tampon zu bekommen. Das wird wohl individuell entschieden. Vor dem Gel 30min CTG, danach 1h. Bei mir hat sich auch damit nichts getan, deswegen hab ich 6h später nochmal die doppelte Menge von dem Gel bekommen, wieder mit insgesamt 1,5h CTG. Um 23 Uhr bin ich dann nochmal zum CTG und hatte da dann tatsächlich auch leichte Kontraktionen. Ein bisschen unangenehm aber noch nicht wirklich schmerzhaft. Leider sind schon bei den leichten Kontraktionen die Herztöne von der kleinen massiv in den Keller gegangen. Da hieß es dann, dass sie so eine spontane Geburt, wenn ich dann richtig Wehen bekomme, nicht schaffen wird und deswegen ein Kaiserschnitt nötig wird. Dummerweise gab es ein Kommunikationsproblem, so daß ich Heparin bekommen hatte vorher, deswegen gab's den Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Ist aber Alles ganz gut gelaufen, mir geht's ganz gut und der Kleinen auch. Sie hat auch in der Nacht schon super an meiner Brust getrunken. Der Zucker war leider trotzdem niedrig bei ihr, deswegen wird sie jetzt halt noch überwacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 12:04
    @Nimu: hast du Heparin auch schon während der ssw genommen? Oder wurde es vorbeugend wg. Thrombose verabreicht? Ist mir jetzt neu. Schade, dass es bei dir wg. Kommunikationspriblemen zur Vollnarkose+KS kam. Ich finde es aber toll, wie pisitiv du bist und alles gut überstanden hast. Hat ja doch alles bisserl länger gedauert.
    Jetzt geniess die Zeit mit Mäuschen und eine gute und schnelle Erholung wünsch ich dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 12:56
    Da hast du Recht, Eilonvy. Es ist toll, wenn man das nicht braucht, falls aber doch, ist man froh, dass es das gibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:51
    @Zarfi: Ich hatte die ganze SS schon gespritzt, und da sich ja ne Weile nix getan hatte bei mir wollten sie nicht, daß ich noch einen Tag ohne bleibe, nur das sie ihre Meinung bei dem CTG am frühen Abend doch wieder geändert haben ist irgendwie nicht bei mir und auf Station angekommen. Blöde gelaufen, aber jetzt auch nicht der Weltuntergang im Nachhinein gesehen.

    @Eilonvy: ich bin auch heilfroh das das so erkannt wurde. Man hat mir echt sehr deutlich vermittelt, das die Kleine eine normale Geburt unter den Bedingungen wohl nicht überleben wird. Und damit war die Sache klar für mich. Ich hab zwar vor lauter Aufregung gezittert wie Espenlaub, aber es war die Richtige Entscheidung.

    Ich war grade sogar schon ganz allein auf Toilette. Nur um die Hose von den Knöcheln wieder bis zum Knie hoch zu bekommen bräuchte ich eine helfende Hand 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 18:49
    Ich bin grad ein bisschen unsicher. Habe heute extreme Probleme beim sitzen. Habe jetzt eine Position gefunden aber von Zeit zu Zeit schießt es mir super schmerzhaft ganz tief ins Becken. So nur eine Sekunde aber so ein schneidender Schmerz wie mit einem Messer.
    Ich hatte noch nie wirklich wehen aber das sind keine, oder?
    Ist das das Köpfchen was auf den gbh drückt?
    Der kleine ist auch sehr aktiv heute.

    Hab ein bisschen schiss ob mir heute abend noch die Blase platzt.. Kennt jemand das und kann mich beruhigen? 😰
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 07.05.2020 21:56
    Lola, kennen tue ich das sehr gut, habe ich seit ca. 10 Tagen mehrmals fast täglich. Aber was der Auslöser ist, weiß ich leider auch nicht, daher kann ich da auch nichts beruhigendes sagen 😐
    Aber vielleicht kann uns da noch jemand der anderen Mädels hier aufklären??

    Nimu, herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus 😘 Deine Reise zum Ziel klingt wirklich strapaziös, zum Glück habt ihr es aber beide gesund überstanden. Ich wünsche dir, dass ihr bald wieder zusammen seid und euch in aller Ruhe gemeinsam erholen und kennen lernen könnt.

    Crl, Mimsey und Minimieze, wie schauts eigentlich bei euch aus?


    Bei uns geht die Stimmung stetig bergab. Ich fühl mich mies, weil ich nur am rotieren bin, oft k.o. und die letzten Tage irgendwie die Verbindung zu unserem Knurpsel verloren habe. Es klingt so bescheuert, ich weiß. Aber die letzte Zeit habe ich ihn vernachlässigt, mit ihm sprechen, etwas vorlesen oder seine Spieluhr anmachen ist total auf der Strecke geblieben. Wir haben so einfach existiert. Ein echt doofes Gefühl.
    Ich habe die letzten Wochen, seit mein Mann so kaputt ist, nur noch funktioniert, die letzten Tage war ich oft zu beschäftigt oder zu müde, um ausreichend zu essen und zu trinken.. und heute morgen war ich schon kurz nach 6Uhr spazieren, weil ich eh nicht schlafen konnte. Weil er gestern wieder Schmerzen hatte, stand im Raum, dass er wieder ins Krankenhaus muss, und das war zuviel für mich. Da war ich nicht nur körperlich, sondern auch emotional ausgelaugt. Er hat mitbekommen, dass ich weg bin, hat sich Sorgen gemacht und es gab erstmal Stress, als ich nach einer halben Stunde zurück war. Am Ende haben wir beide geheult, weil die Gesamtsituation gerade echt herausfordernd ist und es hatte sich viel aufgestaut. Hat geholfen, heute konnte ich zum ersten Mal wieder bewusst mal länger als eine halbe Stunde auf dem Sofa sitzen und hatte mal wieder Zeit für Mittagsschlaf. Hat so gut getan..

    Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit, sowohl denen, die schon mit Baby kuscheln, als auch denen, die noch warten 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 22:10
    @Lola: kann dir da leider auch nichts zu sagen...

    @Pink-Elephant: bei mir steht morgen der Termin zur Geburtsvorbereitung in der Nachbarstadt an. Bin super gespannt! Ich hoffe, dass alles klappt und dem Versuch, spontan in BEL zu entbinden nichts mehr im Weg steht!

    Ab heute ist dann jetzt Final Countdown - in genau einer Woche ist ET! Die Aufregung steigt und vor allem die Vorfreude, meine kleine Maus eeeendlich in den Armen zu halten 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 07.05.2020 22:28
    Crl, uh, super, ich drücke die Daumen 😀🤞

    Ja, ist verrückt, gestern habe ich das letzte Türchen in meinem Schwangerschaftskalender aufgemacht und da wurde mir auch erst so richtig bewusst: 40.Woche, eigentlich wäre es nächste Woche soweit 😳😱

    Hätte es mit der Wendung nicht geklappt, wäre auch bei mir morgen die Voruntersuchung für den KS-Termin am Montag. Da hat man noch schön das Wochenende, um sich verrückt zu machen 😂 in der jetzigen Situation wäre das gar nicht mehr so erschreckend..
    So haben wir und schon ein Hotel ins Auge gefasst in der Nachbarstadt, für den Fall, dass die Klinik bei uns (mal wieder) voll belegt ist.. 🤪 alles verrückt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 22:33
    Wäre es bei mir beim Kaiserschnitt geblieben wäre morgen Termin gewesen. Auch total verrückt...
    Bin gespannt auf morgen und irgendwie echt nervös.... Dabei ist ja morgen nur Vorbesprechung, nicht Geburtstermin 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 08.05.2020 08:41
    Guten Morgen.
    Ja bei uns wird es jetzt leider der ks.
    Die Füße von ihm sind direkt am GmH und somit eine normale Geburt auch nicht mehr möglich.
    Der Termin ist am 18. Wobei meine Gyn gestern sagte,dass sie denkt,dass er es nicht mehr so lange aushält.
    Mal sehen. Vielleicht ja doch wie von mir geplant, der 15.?!😂
    Das war jetzt auch der letzte Termin vor der Geburt. Vielleicht gibt's ja noch ne Überraschung und er dreht sich bis dahin noch. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 11:13
    @Mimsey: ach das ist ja richtig doof... Füße unten geht ja leider wirklich nicht. Das tut mir soo leid.
    Aber: mir wurde auch gesagt, dass sich die Nabelschnur wohl nicht mehr lösen wird und siehe da! Aber es stimmt schon, auch das war sehr unwahrscheinlich... ich wünsche dir trotzdem, dass er sich doch noch dreht!!

    @me: sitze jetzt in Wartezimmer, bin gespannt! Hatte heute Nacht mega Schmerzen im Bauch und Rücken. Glaub, das waren jetzt dann endlich die Senkwehen. Hab etwas mehr Platz direkt unterhalb der Rippen und bin irgendwie total komisch gelaufen, so breitbeinig... Vielleicht, weil ihr Po jetzt tiefer ins Becken gerutscht ist? Mal sehen! Zeit wäre es ja langsam mal, bin ja seit gestern schon in der 40. SSW! 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 16:29
    Bin wieder zu Hause. Die kleine wurde nochmal vermessen - und man kann eigentlich echt mittlerweile nicht mehr wirklich sagen, dass sie klein ist. Sie hat auf jeden Fall nen ordentlichen Dickschädel. Gibt bei BEL wohl häufig nen großen Kopf, einfach weil oben mehr Platz ist als unten 😋 Ist für ne Steißgeburt aber blöderweise suboptimal, wenn der Kopf so groß ist... Aber er ist noch nicht so groß, dass es nicht mehr ginge. Ich darf es also spontan probieren, juhu!
    Idealerweise geht es einfach die Tage von alleine los. Ansonsten bin ich am 13. nochmal da und dann wird geschaut, ob noch gewartet werden kann oder ob eingeleitet wird (ET ist 14.5.).
    Das tolle: In dem Krankenhaus ist derzeit quasi jedes Zimmer potenziell ein Familienzimmer, weil die Zimmer nicht doppelt belegt werden wegen Corona und daher das andere Bett vom Partner benutzt werden kann. Das ist richtig toll!

    Zu den Erfolgschancen bei Steißgeburt sagte die Ärztin etwa 50/50. Find ich besser als ne 0/100 Quote für Kaiserschnitt.
    Antwort
Seite 95 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern