menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 08.05.2020 21:32
    Ach Mimsey, das ist ja Mist 😔
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem 15. hinhaut 😉 und wir geben einfach nicht auf, auf eine Überraschung zu hoffen 😀

    Crl, das sind ja tolle Neuigkeiten 😀 Ich freu mich ganz doll mit dir!! So wird es vielleicht doch noch ein bisschen nicht so krankenhaustypisch.
    Bin auch ein bisschen neidisch, dass du mehr oder weniger weißt, was da für ein Baby bei der Geburt auf dich zukommt 😊
    Bei uns wurde das letzte Mal bei der Wendung vermessen, die aber nun schon 4 Wochen her ist. Meine FÄ hat das nicht mehr gemacht, sie war der Meinung, dass es sich ja laut KH zeitgerecht entwickelt hat und bei der Geburt wird ja auch nochmal geschaut.
    Ist das so normal?
    Für mich fühlt sich das komisch an, wenn da nochmal 4 oder 5 Wochen dazwischen liegen und man vielleicht damit rechnen muss, eine Überraschung zu erleben (hoffentlich nicht in der Art "Das Kind/Kopf ist zu groß/schwer, das Risiko wollen wir nicht eingehen, ab zum KS" 😳). Ich wäre irgendwie beruhigter, wenn ich wüsste, dass das Kind nicht nach seinen Eltern kommt 😂🙈

    Was du zu den Senkwehen geschrieben hast, kann ich so nur unterschreiben. Ich merke, dass meine Gebärmutter tiefer sitzt, ich besser Luft kriege und wieder mehr essen kann, aber der Bauch sieht kaum "tiefergelegt" aus 🤔
    Da es auch seit 2 Wochen immer wieder in Bauch und Rücken zieht, frage ich mich, wie man das nun einordnen soll..
    Heute Nacht hatte ich auch diese menstruationsartigen Schmerzen, aber nur für ca.20 Minuten (durchgängig), danach bin ich eingeschlafen ☺

    Seit heute Nachmittag ist dieses mensartige ziehen zurück gekommen, das Baby hat wild gezappelt, getreten, meine ganze Beckenbodenmuskulatur (inkl. aller Schließmuskeln 😊) war so angespannt und haben so gezogen.. ich war permanent auf der Toilette, egal ob viel getrunken oder nicht..
    Jetzt habe ich mich hingelegt mit einem Wärmekissen um mich zu entspannen. Ist besser geworden..
    Unter was ordnet man denn das ein?!?

    Die Steißbeinschmerzen waren jetzt seit 2 Tagen so fies, vor allem beim Aufstehen, da hat die Hebamme mich heute nach der Akupunktur noch getaped.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 08:51
    So, offiziell die erste Kack-Nacht hinter uns gebracht. Die kleine hat Bauchweh und ich musst sie einige Zeit auf den Bauch legen, sonst hätte sie nur gequengelt. Schlafen ist so dann natürlich nix. Die Bauchlage ist ja eigentlich nicht optimal 🙄

    Naja, jetzt schläft sie wieder auf dem Rücken. Vielleicht ist mir ja auch noch ein Stündchen vergönnt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 09.05.2020 10:55
    Hallo treehamster,
    Mein großer hat die meiste Zeit auf dem Bauch geschlafen. Der mochte das einfach lieber. Also wars dann einfach so. Aber man ist angespannt. Das kann ich verstehen.
    Hol dir mal aus der Apotheke sab simplex heißt das glaub ich. Das kann man den kleinsten bei Blähungen und Bauchweh geben. Hat bei uns gut geholfen damals
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 19:29
    Hey ihr Lieben 🥰

    Pink-elephant, das würde ich als Vorbote auf die bevorstehende Geburt bezeichnen 😉
    Ich hatte diese mensartigen schmerzen auch kurz vor der Geburt.

    Ich habe gar nicht so viel zu berichten. Die kleine schläft 24 Stunden am Tag. Alle 3-4 Stunden muss ich sie „wecken“ zum füttern, ansonsten passiert nicht viel. Wir hatten leichte Anlaufschwierigkeiten mit dem trinken, doch seit 2 Tagen klappt es super.
    Leider ist die immer noch recht gelb, doch das verschwindet Stück für Stück Tag für Tag.
    Die große Schwester macht das super. Sie möchte jedes Mal füttern, oder wenn sie ein Geräusch von sich gibt rennt sie zum Stubenwagen.
    Also so beschwerlich auch die Schwangerschaft war umso mehr werde ich jetzt belohnt 🥰

    Ich Fieber noch ganz doll mit euch & drücke euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 20:51
    Ich bin kein so grosser Fan von sab Simplex. Das hilft wohl nur im Magen, nicht im Darm. Zumindest bei unserer grossen hat es null geholfen. Das Zeug ist dennoch bei uns im Haushalt. Sollte es mal vorkommen, dass die Kleine Seife trinkt, dann kann es ihr das Leben retten.

    Aktuell hilft noch Bauchlage. Wenn das nicht reicht, werde ich die Milch einfach wieder mit Fenchel- und Kümmeltee anrühren. Die ersten 3 Monate sind ja kritisch,dann wird es normalerweise besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 22:02
    Ich war heute zu einem Gespräch im Krankenhaus. Meine Gyn und meine Hebamme haben mir geraten noch mal im KH vorstellig zu werden und mich über eine Einleitung nach Sectio zu informieren (starke Ödeme und damit verbundene Schmerzen). Das war zumindest der Plan.
    Rausgegangen bin ich mit:
    - ich kann warten. Die Kleine hat bei 38+1 schätzungsweise 52cm und 3500g. Ich bin klein und schmal gebaut. Kann sein, dass mein Becken zu schmal ist und die Geburt im Kaiserschnitt endet.
    - ich kann einleiten lassen. Das Gel ist offiziell nach KS nicht zugelassen. Kann sein, dass es nix bringt oder es zum Geburtsstillstand kommt oder dass meine Narbe den künstlichen Wehen nicht standhält. Könnte also im (Not-)KS enden
    - ich kann einen geplanten KS durchführen lassen. Wäre am planbarsten und sichersten fürs KH.

    Ich will nicht noch einen 2. Kaiserschnitt. Mein erster war super, aber eigentlich war mein Wunsch eine ambulante Entbindung.
    Nach dem KS wär ich erstmal ein paar Tage ohne jeglichen Besuch im KH. Nicht mal mein Mann könnte kommen. Auch nicht für eine Stunde. Ich wäre wieder eingeschränkt beim Laufen. Die Heilung wäre deutlich nerviger.
    Ich bin aktuell absolut unglücklich mit den mir gegebenen Optionen und stehe unter großem Druck, da ich mich morgen oder übermorgen für eine der Sachen entscheiden muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.05.2020 23:35
    April/ Mai-Mamis:

    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰 crl89 - 05.05. - FÄ (38+5)
    🤰 crl89 - 08.05. Geburtsplanung im Krankenhaus
    🤰🏻Lola_ - 11.05 - KS

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶

    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - 20.04 (ET 03.05.2020) - 👶 Liv, 50 cm 2850 g
    💖Spatzel80, 39 J. - 23.04. - 👶Lotta, 49 cm, 2750g
    💝 sandwiese, 26 J. - 27.04. - Antonia, 52cm, 3200g
    💖 Treehamster, 36 J. - 29.04. (ET 6.5.), Nova, 51 cm, 3250 g
    💖 Motz-Puppe, 31 J. -29.04.- Mia, 51 cm, 2760g
    💖 Glühwürmchen, 34 J. 30.4 - Leah Mieke , 49 cm , 3.289g
    💙 Pheli, 25 J. - 04.05. (ET 11.05.) - Jonathan, 51cm, 3.120g
    💝 Minimieze_1985, 34 J. (ET 16.05.) - Levke, 54cm, 3650g


    ~~ Lange nichts gehört ~~

    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.05.2020 05:56
    Uuuuh, Minimieze, du hast es geschafft 😍 Herzlichen Glückwunsch!!! Hoffe, ihr habt es gut überstanden 😘
    Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit 😊

    Ganesha, die Auswahl klingt ja nicht so prickelnd 😐 Das ist doch blöd, wenn man überfahren wird und sich dann unter Zeitdruck entscheiden muss 😒 ich hoffe, dass sich deine Entscheidung als die richtige für dich herausstellt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 06:57
    @Ganesha
    Hast du dich beim KS über die Schmerztherapir informiert? Ich bin ja bereits am 3. Tag Heim. Den 2. KS verträgt man wohl besser...

    Ist deine Narbe denn kontrolliert worden? Ist sie besonders dünn? Ich würde, wenn noch möglich, mir auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Die Krankenhäuser müssen ja immer über alles aufklären. Die theoretische Wahrscheinlichkeit für eine Uterusruptur gibt es ja immer, aber evtl. kam die Wahrscheinlichkeit dafür falsch rüber. Nach dem 1. KS ist das ja äußerst selten ein Thema.
    Und es gibt doch verschiedene Möglichkeiten einzuleiten. Macht das KH das nur mit dem Gel?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.05.2020 09:10
    Liebe Mamis (und auch die Mamis, die ihren ersten Zwerg noch im Bauch haben!!),

    alles Liebe zum Muttertag!!! 😍
    Genießt ihn, lasst euch verwöhnen und von euren Kindern ein Lächeln und Mutterstolz ins Gesicht zaubern 😘
    Denkt immer daran, ihr seid toll und perfekt so, wie ihr seid, vor allem für eure Kinder. Und seid stolz auf euren Körper, der so viel geleistet hat (und noch wird), auch er ist toll, so, wie er ist 😘😘

    In diesem Sinne: Habt einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein 🤱🤰💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:32
    Alles Liebe zum Muttertag! Danke, Pink-Elephant. Ich hoffe auch, dass ich eine Entscheidung treffen kann, die sich dann als richtig erweisen wird.
    @Treehamster
    Nein, darüber habe ich mich nicht informiert... ich wusste auch gar nicht, dass es bei einem zweiten besser laufen soll.
    Meine Narbe wird beim US vom Gyn immer mal wieder angeschaut und da ist immer alles gut. Ich glaube nicht, dass sie sehr dünn ist, weiß es aber nicht. Mein erster Kaiserschnitt liegt auch über 7 Jahre zurück (März 2013), deswegen haben sowohl Gyn als auch Hebamme gesagt, dass ich ja dann super spontan entbinden kann. Und jetzt kommt das "schwere Kind und die zierliche Mutter" noch als Thema dazu bzgl spontan/Einleitung.
    Die leiten nur mit Gel ein. Ich weiß, dass es einige Möglichkeiten der Einleitung gibt, weiß aber wenig, wie viel Erfolg das Gel verspricht oder wie sich das auf die Wehen auswirkt usw. ...bzgl Wehensturm und Kaiserschnitt und, und, und.

    Danke für eure Antworten! Aktuell tendiere ich zur Einleitung, damit mir nicht in 1-2 Wochen gesagt wird, dass die Kleine viel zu schwer ist und ich es gar nicht mehr spontan versuchen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:40
    Hallo zusammen,
    Einigen von euch schonmal alles Gute zum Muttertag ❤️
    Seit gestern sind wir nun auch zu dritt. Neun Tage früher ist die kleine Klara mit 3420 gramm und 50 cm zur Welt gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:47
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.05.2020 11:20
    Kleineswunder, wie schön, herzlichen Glückwunsch 😍😘
    Pünktlich zum Muttertag 😉
    Ich hoffe, ihr könnt euch gut erholen!

    Jetzt gehts hier wieder etwas rund.. war ganz schön "kinderlos" zwischendurch, oder kommt mir das nur so vor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 11:34
    @Ganesha: das ist ja echt doof. Das Problem mit großes Baby und schmaler Körper hab ich auch. Mein Becken wurde ja sogar gemessen, aber die kleine hat einfach echt nen riesen Schädel und sie wird auf nen Geburtsgewicht von 3700g geschätzt.
    Ich bin mir fast sicher, dass, wenn ich am Dienstag wieder im KH bin, dass die dann sagen es muss eingeleitet werden, weil es sonst doch nen KS werden muss.
    Probiere seit Freitag, die Wehen zu fördern. Himbeerblättertee hab ich keine da, aber ich trinke jetzt wieder meine Gewürztees mit Zimt und Co. Gestern haben wir noch die Terrasse bepflanzt - Bewegung soll ja förderlich sein.
    Hatte dann auch prompt Abends als ich ich auf dem Sofa lag Wehen, aber vermutlich wieder nur als Reaktion auf die körperliche Anstrengung... Hat mich heute Nacht um meinen erholsamen Schlaf gebracht und sonst nicht geholfen 😒

    @Minimieze und Kleineswunder: Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 11:36
    Glückwunsch minimieze!! 😃
    Ich bin ganz gespannt auf deinen Bericht. Entspann dich und wenn du Lust hast, berichte 😊

    Ich bin ab heute Abend im kkh, Vorbereitung für KS morgen früh. 🤞🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 10.05.2020 12:47
    Kleines Wunder und Minimieze! Herzlichen Glückwunsch euch.
    Ich liebe den Namen Klara /Clara total. War bei uns aber wegen des Nachnamens raus....Und dann schlussendlich natürlich weils wieder ein Junge wird 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 16:00
    @wehope: wie sieht's eigentlich bei dir aus? Haben jetzt nen Weilchen nichts von dir gehört!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 18:54
    @Kleineswunder: herzlichen Glückwunsch und geniesst es!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.05.2020 22:24
    Ich bereite mich auf eine laaaaange Nacht vor.

    8 schmerzhafte "Wehchen" innerhalb einer Stunde, dann bin ich aufgrund von zusätzlichen Rückenschmerzen in die Wanne, dort habe ich nochmal 12 davon in einer Stunde ausgesessen und veratmet. Teilweise sind sie lang, weil dann keine Pause dazwischen, das fühlt sich echt an wie eine Welle.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich aus der Wanne gekommen bin.

    Es wird auf jeden Fall eine lustige Nacht.. 🤪😖
    Gehts gerade noch jemandem so??


    @Lola: Dein KS-Termin ist morgen, oder? Wir denken fest an dich 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 23:09
    @Pink-Elephant: In der Wanne war ich auch. Aber hatte da genau eine Wehe.
    Klingt bei dir so, als würde es bald losgehen! Falls das stimmt: Alles gute!!!

    @Lola: für dicb aucb für morgen alles gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 23:25
    Danke 😊
    Bin seit heute Abend im kkh, alle sind ganz lieb und ich kann von meinem Zimmer aus Babys schreien hören 😍
    Heute war noch ctg und Blutdruck (alles gut). Was mich etwas nervös macht ist, dass mir morgen der Blasenkatheter vor der perudural gelegt wird. Macht wohl nur mein Arzt so, damit er nach der Peri sofort loslegen kann. Ich stell mir da schlimme Schmerzen vor.
    Aber ansonsten versuche ich ganz entspannt zu sein. Bald habe ich meinen Schatz im Arm ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 23:35
    @treehamster: Meine Kinder haben immer beim Trinken immer Luft geschluckt. Wenn ich dass gemerkt habe, habe ich sie sofort hoch genommen und die Luft entweichen lassen (nach oben geht die Luft schneller raus, als wenn sie durch den kompletten Magen-Darm-Trakt durch muss) Erst dann habe ich sie weiter Trinken lassen.

    Eine andere Ursache für Bauchschmerzen können auch die Vitamin D Tabletten sein (die enthalten nämlich Fluor - oder Fluorid?- das Blähungen verursacht). Da kann man auch alternativ Vigantol-Öl geben.

    @ganesha: Also ich habe einiges über Geburten gelesen - auch über vaginale Geburten nach einem KS. Und ich würde sagen, wenn der KS so lange her ist, ist die Narbe sicher gut verheilt. Zudem muss man bedenken, dass die Ärzte sich beim Gewicht und der Größe sehr oft verschätzen, manchmal sogar bis zu über 1kg. Und beim Baby ist eigentlich nur der Kopfumfang entscheidend (der Babyspeck ist weich und die Länge spielt keine Rolle für das Becken) und selbst der Kopfumfang ist variabel. Was alle meistens nämlich vergessen, ist, dass sowohl die Schädelplatten des Babys als auch die Beckenknochen der Frau sich verschieben können...es passt sich alles an, damit das Baby durch passt.
    Das einfach als Ermutigung, wie wunderbar die Frau zum Gebären geschaffen wurde :-)

    Und bei einer Einleitung wird übrigens versucht, das Sperma des Mannes zu “imitieren“ (Prostaglandine). Vielleicht hilft dir ja diese natürliche Einleitung ;-) (Brustwarzenstimmulation löst auch Wehen aus.)

    @me: Ich dachte schon 2x, das es los geht...war dann zum Glück doch falscher Alarm. Ich habe ja noch 2 Wochen. Das Baby ist immer noch extrem aktiv, obwohl ich gewichtstechnisch immer noch bei -6kg stehe. Ich nehme scheinbar indirekt immer mehr ab, obwohl ich nichts dafür tue...🤔

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Babys schon im Arm halten dürfen!!!

    Lg, Haly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 00:32
    @Lola_ Von mir auch alles Gute für deinen KS ❤

    @Haly_3 Gewichtstechnisch geht es mir genau wie dir, es ist beruhigend zuhören, dass ich damit nicht alleine bin. Wie schwer wurde dein Baby denn zuletzt geschätzt?

    Ich hoffe auch, dass meine Kleine noch ein bisschen drin bleibt. Sie hat noch gut 2 1/2 Wochen und war bei der letzten Messung recht zierlich. Bis jetzt merke ich allerdings auch noch keine Anzeichen für die Geburt und nach ein paar eher ruhigeren Tagen, ist jetzt wieder ordentlich action im Bauch. Von Senkwehen habe ich auch noch nicht wirklich was gemerkt. Vor zwei Tagen ist zwar der Schleimpropf abgegangen, aber das hat laut meiner Hebamme wenig zu heißen. Ich genieße also noch ein bisschen meine letzten Wochen der Schwangerschaft, zum Glück habe ich ja bis auf Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme keine stärkeren Beschwerden 🙏🏼 Derweil bin ich gespannt, was sich bei den anderen werdenden Mamas hier noch tut 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 00:58
    @Haly
    Ja, klar. Ich unterbreche auch min. einmal das Trinken um sie aufstoßen zu lassen. Das gibt sonst nur Probleme.
    Wir haben Vitamin D Tabletten ohne Fluorid. Ich bin davon nicht überzeugt, solange keine Zähne da sind.
    Glücklicherweise ist das Problem mit Bauchweh nur einmal vorgekommen. Die sog. Koliken bleiben uns hoffentlich erspart. Evtl. Ist die Combiotik Nahrung da hilfreich.
    Antwort
Seite 96 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern