menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:06
    Hey ihr Lieben 🥰
    Meine Mucki ist nun schon über 2 Wochen jung.
    Wir haben uns so langsam richtig gut eingelebt.
    Meine große macht ihren „Job“ als große Schwester wahnsinnig gut. So langsam fängt es an dass meine kleine auch mal eine Stunde am Stück wach ist, ansonsten schläft sie den ganzen Tag.
    Die Nächte sind super. Ich muss ein mal aufstehen zum füttern. Sonst schlafen wir immer bis 8 oder 9 😅
    Ich genieße die neugewonnene Zeit mit meiner großen.
    Stillprobleme kenne ich zwar nicht, aber ich hatte trotz abstill Tabletten wahnsinnigen milcheinschuss ( weiß nicht ob ich das berichtet habe) das tut echt wahnsinnig weh wenn da was produziert wird, was nicht gebraucht wird. Dachte wirklich ich platze.

    Pink-elephant, an dich muss ich ganz besonders denken. 39 Stunden sind echt der Wahnsinn

    Ganesha, halte durch. Ich weiß wie zermürbend die Zeit danach im Krankenhaus sein kann. Wir wurden auch 6 Tage „fest gehalten“


    Wahnsinn, dass fast alle jetzt schon Mama sind. Ich weiß noch unsere Anfänge & die Ängste der ersten Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 00:28
    Nein keine Unterstützung. Es wurde nur festgestellt dass sie sehr hart sind. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft genauso brüste. War sehr übel.
    Wärmen klingt gut. Kühlen wäre mein erster Reflex weil sie halt auch super warm sind.
    Ich dank dir für den Tipp. Im Moment ist halt alles so viel. Kann wegen allem losheulen.
    Dafür liegt aber mein kleiner Schatz hier neben mir und das ist die Hauptsache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 01:01
    Ja, die lieben Hormone. Ich bin ja nah am Wasser gebaut und dank der Hormone stehe ich eher im Wasser. Es ist echt nicht viel notwendig, dass die Tränen fließen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 07:37
    @Ganesha oh man, wie blöd! Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch wieder zurück dreht!
    Heute Nacht habe ich endlich mal richtig gut Schlaf bekommen. Die kleine hat zwischen dem Stillen alle 2,5-3 Stunden suuuper geschlafen und so hab ich auch endlich mal wieder Tiefschlafphasen gehabt.

    Eventuell kann ich heute dann heim, das wirs sich jetzt im Laufe des Vormittags ergeben.
    Uns geht es sehr gut! Wir kuscheln ganz viel und genießen die Zeit hier zusammen sehr. Gestern war ich wied r so fit auf den Beinen, dass icj es endlich geschafft habe, auch mit ins Wickelzimmer zu laufen und meine kleine Motte mal selbst zu wickeln. So ne Kaiserschnitt Narbe hat es in sich, schränkt einen ganz schön ein.

    Frage an die die auch nen Kaiserschnitt hatten: wann hat eure Verdauung wieder funktioniert?? Ich bin jetzt bei Tag 4 und es tut sich bislang absolut nüscht.😣 Werd da nachher nochmal nachfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 08:35
    Hier, ich, crl89! ☝🏼😕
    Ich hatte Montag früh meinen Kaiserschnitt und bis gestern tat sich auch null. Hatte vorher nicht wirklich Probleme in der Richtung. Hier im kkh haben sie mir dann ein Glycerin Zäpfchen angeboten was ich dann abends dankend annahm. Nach ca 30 Minuten ist es gut. Aber es löst halt nur. Ich merke nun trotzdem das alles noch nicht wieder im gang ist.
    Sorry aber selbst einen pups lassen ist furchtbar und fast unmöglich 😂 ich habe nun eine position gefunden wo ich das schaffe 😬


    Hoffe dass es für dich bald besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 12:37
    @crl: Bei mir war das kein Problem, ich hatte Nachts den KS und Nachmittags am selben Tag wieder Stuhlgang.

    Wie ist das bei den anderen mit KS hier mit dem Wochenfluss? Meiner war von Anfang an ziemlich wenig, deutlich weniger als meine Periode sonst ist. Und seit zwei Tagen hat es schon ganz aufgehört. Das ist eine Woche nach der Geburt schon ein bisschen früh. Ich hab keine erhöhte Temperatur und es riecht nix komisch, aber ich hab es Kopfschmerzen heute. Die können natürlich auch vom Schlafmangel oder den Verspannungen kommen, aber was weiß ich schon? Mal schauen was die Hebamme sagt 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 17:50
    @Nimu: Mir wurde gesagt, dass der auch bei KS so drei Wochen dauert. Das wäre schon kurz. Aber wenn du keine Beschwerden hast, mach dir mal keine zu große Sorgen. Die Hebamme fragen ist sicherlich das Beste.

    @me: wir sind seit heute Mittag zu Hause 🥰 morgen kommt dann meine Hebamme vorbei und schaut nach uns.

    Wie macht ihr das alle mit Besuch von Familie und Kontakt mit dem Baby? Wir möchten die Kleine den Großeltern nicht vorenthalten, wollen aber auch kein großes Risiko eingehen...wir überlegen jetzt, dass die Großeltern alle einmal vorbeikommen können, und mit Mundschutz und Händewaschen dann die kleine auch auf den Arm nehmen dürfen - nur mit dem Abknutschen müssen sie sich dann halt zurückhalten 😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 21:11
    Kurze Frage : bei meinen Rezepten war auch eine Verordnung für stützstrümpfe bzw Thrombose Strümpfe zum Tragen Tag und Nacht für 20 Tage.
    Habt ihr das auch? Die Dame in der Apotheke war sehr erstaunt weil Tag und Nacht wäre schon super ungewöhnlich.
    Und nein, mir wäre nichtbewust dass ich da jetzt ein sehr hohes Risiko habe.
    Ja ich bin über 40, habe vielleicht 10-15 kg Übergewicht aber auch nicht viel zugenommen während der SS (6kg) oder Wasser eingelagert.
    Ich freu mich über zahlreiche Antworten 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 21:41
    Wochenfluss:
    Der kann beim Kaiserschnitt kürzer ausfallen als bei einer spontanwn Geburt. Aber 2-3 Wochen sollten es schon sein. Es wird mal mehr und mal weniger,aber aufhören wäre schon ungewöhnlich. Solange aber keine Schmerzen dazu kommen, oder Kopfschmerzen hinter der Stirn, würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen. Evtl bei der Hebamme mal abklären.

    Verdauung
    Ja, es kann zu Verstopfungen kommen. Die Blähungen drücken auf die Wunde und das kann zu starken Schmerzen führen. Ich muss an der Stelle wieder mein Krankenhaus loben. Wir haben Abführmittel am 3. Tag bekommen. Ab da war es dann wieder normal. 3 Tage keinen Stuhlgang würde ich auf jeden Fall ansprechen. Bei meinem ersten Kaiserschnitt bin ich nicht so versorgt worden und es wurde sehr unangenehm.

    Thrombosestrümpfe:
    Man bekommt in der Schwangerschaft bis zu zwei Rezepte für Thrombosestrümpfe. Man sollte sie IMMER Tag und Nacht tragen. Im Krankenhaus bleiben sie nach dem KS dran. Daheim ist es dann auf eigene Verantwortung, ob man welche anzieht. Die risikoreiche Zeit sind vor allen die ersten 3 Tage und ein etwas erhöhtes Risiko hat man 2-3 Wochen danach. Beim KS ist das Thrombiserisiko höher als bei einer spontanen Geburt. Generell erhöht aber jede SS das Risiko einer Thrombose, Lungenembolie, eines Herzinfarkts oder einem Schlaganfall.
    Ich habe mir welche anfertigen lassen. Das dauert hald 2 Wochen
    Aber gerade nach dem KS wollte ich Strümpfe, die wirklich passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 23:31
    @treehamster :
    Ah. Weil Im Krankenhaus habe ich seit Montag keine gehabt. Nur zur Entlassung heute das Rezept. Das ist ja schon etwas unlogisch. In der Apotheke wurden mir auch mehrere Messgrössen gesagt die ich jetzt messen soll, hört sich an als werden die auch angefertigt? Wenn das auch so lange dauert wäre das schon merkwürdig.
    Vielleicht ist das aber auch nur zum Suchen der richtigen grösse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 23:35
    Die Hebamme war vorhin noch da und hat mir den Bauch massiert. Ausserdem hat sie, weil mein Mumu sich vor dem KS quasi gar nicht geöffnet hatte, den Mumu nochmal etwas aufgedehnt, sie hatte aber auch da kein Blut am Finger 🤷 Die Gebärmutter ist auch schon ganz gut zurück gebildet. Vielleicht ist es tatsächlich schon vorbei. Wenn sich weiterhin nix tut und es mir dabei gut geht, soll ich Montag meine Gynäkologin mit dem Ultraschall draufschauen lassen ob noch was drin ist.

    Thrombosestrümpfe hatte ich nur im KH an, ein Rezept gab's nicht, obwohl ich da einige Risikofaktoren mitbringe. Ich zieh jetzt halt meine eigenen alten Kkmpressions Strümpfe an, aber hauptsächlich weil ich nach der Geburt Wassereinlagerungen hab, wie die ganze SS vorher nicht.

    @Junalisa: Herzlichen Glückwunsch 🍀🎉💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 23:37
    Das Rezept für die Strümpfe bekommt jede Schwangere, da sie auch gut gegen das Wasser helfen.

    Zur Entlassung ist das echt Quark. Das ist viel zu spät. Bis du die Strümpfe hast, ist die risikoreiche Zeit vorbei. Ich finde es schon fahrlässig, nach einer OP keine Thrombosestrümpfe anzubieten. Gab es zumindest Heparin?

    Ich würde auch in eine andere Apotheke gehen. Normalerweise messen die das... Da kann man ein paar Sachen falsch machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 20:38
    Heparin habe ich jeden Tag bekommen (ich glaube aber dass sie bei Nachfrage gesagt haben es wäre etwas ähnliches wie heparin)
    Das ist mir im Nachhinein noch eingefallen, also so ganz gar nichts haben sie nicht gemacht.
    Darf ich mal ganz doof nachfragen warum die Gefahr so gross ist? Doch weil man sich nicht ausreichend bewegen kann weil man "bettlägerig" ist, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 20:41
    Wie geht es eigentlich minimieze und wehope und einigen anderen?
    Ich würde gern wissen wie es euch so ergangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.05.2020 02:25
    Lola,
    Wegen dem Strümpfen,
    In der Apotheke dürfen die nur angemessen werden wenn das extra vom Arzt so aufgeschrieben ist, und auch dann nur wenn die Apotheke mit deiner speziellen kk einen Vertrag hat.
    Dann werden die Beine abgemessen und in 98% der Fälle passt ein paar „von der Stange“, ansonsten werden die extra nach den Angaben der Apotheke für dich hergestellt.
    Das kann eine Weile dauern, sollten dir aber welche „von der Stange“ passen geht es um einiges schneller.
    (Habe selber lange in einer Apotheke gearbeitet, allerdings ist das schon ein paar Jahre her, also keine Garantie auf Aktualität).

    Und alles gute zu euren Babys
    L und E, der schon fast 16 Monate alt ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 02:40
    Erhöhtes Risiko wegen SS:
    Der Hormonhaushalt verändert die Blutgerinnung. Ich war in der 1.SS schockiert über meinen Blutsenkungswert.
    Die Venen sind auch weniger elastisch und man hat mehr Blut im Körper. Das heißt, das Blut fließt langsamer.
    Ausserdem hat man ja den Druck auf die Beckenvenen durch das Baby.

    Wegen KS:
    Der Körper ist auf Wundheilung eingestellt. Das heißt, es bildet sich auch so wahrscheinlicher woanders ein Thrombos
    Reduzierte Beweglichkeit
    Die Spinalanästhesie verhindert das Wirken eines Nerves, das für die Engstellung der Beinvenen zuständig ist. Deshalb auch das Wärmegefühl, sobald die Spinaler wirkt.

    Es gibt sicher noch andere Gründe, aber ich bin ja kein Arzt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 05:11
    April/ Mai-Mamis:

    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:
    🤰🏻Lola_ - 11.05 - KS

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶

    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - 20.04 (ET 03.05.2020) - 👶 Liv, 50 cm 2850 g
    💖Spatzel80, 39 J. - 23.04. - 👶Lotta, 49 cm, 2750g
    💝 sandwiese, 26 J. - 27.04. - Antonia, 52cm, 3200g
    💖 Treehamster, 36 J. - 29.04. (ET 6.5.), Nova, 51 cm, 3250 g
    💖 Motz-Puppe, 31 J. -29.04.- Mia, 51 cm, 2760g
    💖 Glühwürmchen, 34 J. 30.4 - Leah Mieke , 49 cm , 3.289g
    💙 Pheli, 25 J. - 04.05. (ET 11.05.) - Jonathan, 51cm, 3.120g
    💖 Nimu77, 42 J. - 07.05. - Johanna, 51cm, 3100g
    💗 Junilisa, 33 J- 08.05.- Eda, 54cm, 3940g
    💝 Minimieze_1985, 34 J. (ET 16.05.) - Levke, 54cm, 3650g
    💙 Lola_, 43 J., 11.05. (ET 20.05) - Björn, 49cm, 3510g
    💖 crl89, 30 J., 12.05. (ET 14.05.) - Elinor Mari, 51 cm, 3700g
    💖 Zarfi, 32 J., 17.05. (ET 15.05.) - quirliges Supermäuschen


    ~~ Lange nichts gehört ~~

    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 18.05.2020 07:59
    Guten Morgen
    Gleich bin ich mit dem ks dran. Gegen 09:00 geht's los.

    Zarfi herzlichen Glückwunsch zur Tochter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:35
    @incognito : ich lebe nicht in D deswegen ist es sicherlich anders. Werde heute hinfahren und meine Maße durchgeben.
    @treehamster : aber fast oder? Danke für die tolle Erklärung.

    Drücke Daumen an mimsey! Du schaffst das! 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 18.05.2020 16:58
    April/ Mai-Mamis:

    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:
    🤰🏻Lola_ - 11.05 - KS

    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶

    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - 20.04 (ET 03.05.2020) - 👶 Liv, 50 cm 2850 g
    💖Spatzel80, 39 J. - 23.04. - 👶Lotta, 49 cm, 2750g
    💝 sandwiese, 26 J. - 27.04. - Antonia, 52cm, 3200g
    💖 Treehamster, 36 J. - 29.04. (ET 6.5.), Nova, 51 cm, 3250 g
    💖 Motz-Puppe, 31 J. -29.04.- Mia, 51 cm, 2760g
    💖 Glühwürmchen, 34 J. 30.4 - Leah Mieke , 49 cm , 3.289g
    💙 Pheli, 25 J. - 04.05. (ET 11.05.) - Jonathan, 51cm, 3.120g
    💖 Nimu77, 42 J. - 07.05. - Johanna, 51cm, 3100g
    💗 Junilisa, 33 J- 08.05.- Eda, 54cm, 3940g
    💝 Minimieze_1985, 34 J. (ET 16.05.) - Levke, 54cm, 3650g
    💙 Lola_, 43 J., 11.05. (ET 20.05) - Björn, 49cm, 3510g
    💖 crl89, 30 J., 12.05. (ET 14.05.) - Elinor Mari, 51 cm, 3700g
    💖 Zarfi, 32 J., 17.05. (ET 15.05.) - quirliges Supermäuschen
    💙Mimsey, 30 J. - 18.05,(ET 25.05.2020)- Lio, 51 cm, 3260 g

    ~~ Lange nichts gehört ~~

    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.05.2020 17:15
    Sorry ich muss nochmal schreiben um die email Benachrichtigungen abzubestellen.
    Weiterhinalles gute euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 18.05.2020 17:34
    So... Geschafft....
    Um 09:33 kam unser kleiner Lio auf die Welt.
    KS und OP Team waren klasse.
    Er ist gesund und munter und die Entscheidung zum ks goldrichtig.
    Es war ein Knoten in der Nabelschnur und dann war sie auch noch um den Hals gewickelt. Eine normale Entbindung hätte auch schief gehen können.... Aber jetzt ist ja alles Ok.
    Wunde schmerzt natürlich, aber das war ja absehbar
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.05.2020 17:45
    Ich wollte hier nur kurz reinhuschen zum Thema Verdauung/Stuhlgang: Zum Glück habe ich bisher weniger Probleme. Zäpfchen könnte ich mir bei den Schmerzen gar nicht vorstellen. Wir haben aber im KH "Macrosol" bekommen. Ist eine Lösung zum Trinken (125ml), kann man in jeder Apotheke kaufen.
    Ist kein Abführmittel, sondern macht einfach "nur" den Stuhl weich (aber nicht Durchfallkonsistenz oder so). Damit kann man sehr entspannt auf Toilette, ohne jeglichen Druck.
    Kann ich sehr empfehlen und ich denke ich werde das regelmäßig (alle 2-3 Tage) mal nehmen, bis alles verheilt ist.


    Ich bin die letzten Tage nicht mehr zum Lesen gekommen, daher zu allen, die ich verpasst habe: Herzlichen Hlückwunsch zu eurem Nachwuchs!!!

    Ich hoffe, alle hier sind soweit wohlauf? An mir geht im Moment leider alles vorbei 😖

    Me: Mein Wohlbefinden ist so ein tägliches Auf und Ab. Im Moment versuche ich tatsächlich, mich einfach nur irgendwie durch den Tag zu schleppen. Das einzige was ich mache, ist Stillen. Schlafen ist ein Problem, stehen, gehen, sitzen, alles im Moment nicht schmerzfrei möglich 😥

    Mein Geburtsbericht war in Kurzfassung so:
    Ankunft im Krankenhaus, Muttermund 1 cm offen. Abkommandiert auf Station. Nach 30 Stunden durfte ich in den Kreißsaal. Zwischendurch habe ich immer nur pseudo Schmerzmittel bekommen, die mir Null geholfen haben. Keiner hat meine Schmerzen ernst genommen, weil ich dazu noch "zu fit" war.
    Im Kreißsaal wurde dann endlich die Fruchtblase geöffnet, nachdem ich schon seit 17Std einen Riss in der Blase hatte. Irgendwann konnte ich vor Schmerzen nicht mehr, PDA kam erst bei 8 bis 9 cm. Schaffte nicht mehr zu wirken, da dann schon Presswehen einsetzen. Durch die PDA stagnierte alles. Daraufhin Wehentropf mit Max Dosierung. 2 Stunden Presswehen ohne Pause dazwischen.
    Mein Mann fühlt sich noch immer schrecklich, weil er mir kaum die Hand geben konnte Wasser bringen, ist ja bewegungseingeschränkt, ich hatte Schmerzen ohne Ende, habe geweint, aber aufgrund von Personalmangel wurde man immer wieder alleine gelassen. Ich habe nicht einmal etwas zu trinken gehabt über die ganzen 9 Stunden im Kreißsaal. Mein Mann hat mir immer wieder einen Waschlappen nass gemacht, den ich in meinen Mund auswringen konnte.

    Endergebnis:
    Kind kam per Saugglocke, Scheidenriss, Dammschnitt, Hämatome, 1,5 Liter Blut verloren, anderthalb Stunden OP mit Vollnarkose, 2 Tage später Bluttransfusion.
    Ich bin so glücklich, dass mein Mann die Zeit mit dem Kleinen verbringen konnte und nicht wieder nach Hause geschickt wurde. Nach der OP durften wir wenigstens noch eine halbe Stunde zusammen im Aufwachraum verbleiben. Danach kam ich auf Station, er musste nach Hause. Und mit den Krücken über das ganze Klinikgelände bis zum Taxi laufen, da aufgrund von Corona die Taxis niemanden mehr vor den Gebäuden abholen dürfen.
    Er ist auch jeden Tag zu Besuch gekommen, trotz Schmerzen beim Gehen und Sitzen, nur um bei uns zu sein.

    Zum Glück bin ich seit Samstag wieder zu Hause. Wir haben Unterstützung durch unsere Familie. Alleine würden wir das gar nicht schaffen. Die Naht vom Dammschnitt ist mega geschwollen, an einer Stelle sogar aufgegangen, ich fühle mich echt ätzend ehrlich gesagt.

    Bei der Geburt ist so einiges schief gelaufen. Darüber möchte ich aber eigentlich nicht so viel nachdenken. Aber diese ganzen Umstände drumrum, die haben uns irgendwie schon traumatisiert, glaube ich. Wir werden noch die eine oder andere Träne darüber vergießen, sobald wir wieder fitter und allein sind und so richtig erst unsere kleine Familie genießen können 😭
    Wir haben mal wieder festgestellt, wie viel Scheiße wir schon zusammen durchgemacht haben in den 15 Jahren Beziehung. Wie uns der Mist zusammengeschweißt hat. Wieviel Kraft uns unsere Liebe eigentlich gibt, und dass wir uns auch in der besch** Situation so eine große Unterstützung sind. Wären wir nicht schon verheiratet, wäre das wohl der allerbeste Grund, das nachzuholen 🙈

    Zum Mama sein: Da wir schon ein paar "Meilensteine" mitgenommen: von angepinkelt werden beim Windeln wechseln über blutige Brustwarzen bis hin zum Milchstau war bereits alles dabei. Also wenigstens etwas Positives 😊😋😉
    Oskar ist eine kleine, gefrässige Raupe, hatte bei Entlassung sein Geburtsgewicht fast zurück und war heute bei 3960g 😳

    Von den 17,5 kg, die ich zusätzlich drauf hatte, sind nach der Geburt sofort fast alle wieder weg gewesen. Ich bin nur noch bei Plus 5 Kilo 😒 schade, bei meinem Untergewicht hätte ich gerne ein paar Kilo mehr behalten. Dafür habe ich eine Rektusdiastase zurückbehalten.

    Alles in allem würde ich sagen, es läuft bei uns. Zwar manchmal rückwärts und den Berg runter, aber es läuft 😝

    Sorry für den Jammerpost 🙊
    Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder fitter bin, um alles nachzulesen, was sich in der Zeit ereignet hat, wie es euch geht, wie ihr klar kommt, und wie viele süße Babys noch geboren wurden in der Zeit 😍☺

    Bis dahin, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen 😘

    Pink-Elephant (Mami Tag 7)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 21:32
    @Pink-Elephant: Oha, da hast du aber ordentlich Pech gehabt. Ich wünsche dir, dass du das alles schnell verarbeiten kannst und auch alle Verletzungen gut und schnell heilen. 🍀<br />
    <br />
    @Mimsey und Zarfi: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs euch beiden 💐<br />
    <br />
    Ich hab auch Mal wieder hier geschrien als der Blödsinn verteilt wurde. Bin wieder in der Klinik und hänge am Oxytocin Tropf, weil ich tatsächlich einen Wochenfluss Stau habe..,. Juhu. Wenigstens ist das Kind bei mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 22:11
    @Lola
    Fast ein Arzt? Nein. Ich habe vor meinem technischen Studium eine medizinisch-technische Ausbildung gemacht und vor, sowie neben dem Studium im Krankenhaus gearbeitet. Das hilft natürlich um leichter zu verstehen, was Studien und med. Artikeln steht, aber ein Arzt bin ich lange nicht 😅

    @Pink-Elephant
    Ohje,das wünscht man natürlich niemandem. Ich hoffe, ihr erholt euch bald, sowohl physisch, als auch psychisch.
    Antwort
Seite 98 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern