menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:39
    @Pink-Elephant: Es tut mir unglaublich leid, dass ihr so eine Tortur durchleben musstet 😥 das ist gar nicht schön... Aber wie schön, dass ihr euch gegenseitig so viel Kraft und Liebe geben könnt. Und lasst die Tränen zu, die sind ganz wichtig, um das zu verarbeiten. Gut, dass ihr Hilfe von der Familie habt!
    Fühl dich ganz fest gedrückt!! 😘

    @Eilonvy: wir haben auch schon festgestellt, dass unsere Maus von Beginn an zur Kategorie "niemals unbeaufsichtigt auf dem Wickeltisch liegen lassen" zählt. Wenn sie ordentlich mit den Beinchen wippt fällt sie auch um. Und wenn ich sie zum Bäuerchen machen auf die Schulter lege robbt sie richtig krass hoch.

    @me: vier Nächte in Folge, in denen sie wirklich nur zum Stillen und/oder Wickeln wach ist. Muss sie teilweise sogar wecken, damit sie regelmäßig trinkt. Wenn das so bleibt - Hammer!
    Ansonsten erfreuen wir uns an all den süßen Geräuschen und Gesichtsausdrücken von der kleinen. Meine Brüste scheinen jetzt in Punkto Milcheinschuss "über den Berg" zu sein. Seit heute Nacht hab ich nicht mehr so einen krassen Druck, dass ich das Gefühl habe, die beiden explodieren gleich. Das Stillen klappt allgemein echt total gut, was mich mega happy macht. Die kleine hatte gestern (Tag 6) schon fast ihr Geburtsgewicht wieder zurück. Die Hebamme war rundum zufrieden 🥰
    Tut ihr euch auch so schwer damit, dir Bettruhe einzuhalten? Ich bin echt nicht dafür geschaffen, so viel rum zu liegen und erwische mich immer wieder selbst dabei, wie ich mir Ausreden einfallen lasse, dass ich doch aufstehe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 21:18
    @crl89
    Bettruhe gibt es bei mir leider nicht. Nur ich habe von uns beiden den Führerschein und so mache ich dann den Einkauf (mit Baby zu dritt geht ja auf keinen Fall), ich musste heute auch noch ins Krankenhaus weil der kleine ein sakralgrübchen hat, was untersucht werden musste. Das ist ganz schön anstrengend und blöd, meine Narbe tut natürlich auch immer noch sauweh.
    Wir haben uns die Nächte organisiert so dass nicht beide komplett gerädert sind und so legen wir uns am Tag immer mal wieder hin wenn der kleine schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 21:39
    Bettruhe? Welche Bettruhe? Warum? 🤔 Klar, man macht langsamer, aber Bettruhe war mir neu. Bewegung ist doch wichtig, bei eine KS umso mehr. Morgen wird unsere Kleine 3 Wochen und seit einer knappen Woche bin ich täglich spazieren. Und ab Tag 6 bin ich einkaufen gefahren. Es tut mir auch ziemlich gut. Gerade die frische Luft ist toll.

    @all
    Dammriss ist mies... Ich hoffe, das verheilt bei euch gut.

    @me
    Blasenentzündung ist nicht besser trotz Antibiotikum. Morgen nochmal zum Doc... Wahrscheinlich wieder ein Neues. Der Mist ist ziemlich hartnäckig
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 19.05.2020 22:07
    Huhu akarin,
    Ich hatte meinen gestern.
    Du kannst dich entspannen. Ich saß im OP und hab geschlottert und geheult vor Angst.
    Es ist nicht mal halb so wild wie dein Kopfkino.
    Danach tut die Wunde echt weh wenn die Betäubung nach lässt. Aber weder pda noch Katheter noch Katheter ziehen ist schlimm.
    Und danach nimmst du dann die Tabletten die sie dir anbieten. Man muss das nicht ohne durchstehen.
    Ich denk morgen an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 22:34
    AKarin,
    Ich muss mich anschließen. Ich hatte auch grosse Angst. Die pda oder bei mir war es etwas ähnliches wirkt so gut und nach 20 Minuten ist alles vorbei.
    Du spürst dass sie etwas an deinem Körper machen aber das ist eher ein kitzeln.. Und schwups legen sie dir dein Baby auf die Brust.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen! 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 22:41
    Akarin, mein Kaiserschnitt ist 7 Jahre her und ich habe ihn heute noch sehr gut in Erinnerung.
    Die spinale tut nicht weh. Mir hat viel mehr weh getan, dass ich einen Buckel machen musste, weil es schwer für mich war,mich mit dem riesigen Bauch zu bücken 😄 es tut nicht weh. Vielleicht wirst du zittern, weil es im OP kälter ist als im Kreißsaal, aber mehr sicherlich nicht. Das Aufstehen wird hart; ist aber machbar. Ich habe mir die ersten Tage immer den Bauch gehalten und an mich gepresst, weil ich das Gefühl hatte, mir fällt sonst alles raus.
    Am schmerzhaftesten waren für mich die Nachwehen. Für die habe ich Schmerzmittel gebraucht, für die Wunde alleine nicht.
    Kopf hoch und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 23:31
    Genau. Mein Arzt hat die Angewohnheit den Katheter vorher zu legen damit es nachher schneller geht.
    Ich habe noch mehr Panik bekommen dass das grosse Schmerzen sind aber es ist nur ein Druck für 2-3 Sekunden und fertig.
    Das ziehen später ist ein Witz. Ich habe null gefühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 00:24
    Ich fand das es sogar extrem befreiend, als der Katheter dann gezogen wurde - also nicht das Ziehen selbst, das spürt man wirklich quasi nicht - sondern danach, wenn die Harnröhre wieder frei ist.
    Ich hab i OP auch total geschlottert vor Aufregung 😅 aber es ist wirklich nicht so schlimm. Das geht echt ratz fatz und schon legen sie dir deinen Engel auf die Brust.
    Alles Gute für dich morgen!! 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 01:20
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter mit dem Kind. Sie schläft echt wenig und schreit ziemlich viel. Das Stillen klappt an sich ganz gut, ich musste nur noch ein bisschen zu füttern, weil sie wohl nicht genug bei mir bekommt und das obwohl sie beim stillen quasi kein Ende findet. Vorhin hat sie ewig gebrüllt und ich wusste echt nicht weiter. Die Flasche wollte sie nicht, die Brust aber auch nicht, frisch gewickelt war sie auch und herumtragen, wiegen usw hat nichts gebracht. Weiß der Geier warum sie dann doch eingeschlafen ist. Ich hab mir sogar einen Schnuller bringen lassen obwohl ich eigentlich keinen Schnuller für die wollte... gut sie hat ihn eh nicht genommen 🤷 Bringen lassen übrigens, weil ich immer noch im Krankenhaus bin. Habe eine zweite Runde Oxytocin Tropf bekommen, aber der Wochenfluss der ganz gut angefangen hatte nach dem ersten Tropf hat schon wieder fast aufgehört. Ich hab Angst das ich am Ende eine Auschabung brauche weil hier nix passiert 😐 Derweil steht mein Auto inzwischen ohne gültigen Parkschein draussen rum, weil ich in der irrigen Annahme ich bekäme einen Tropf und kann wieder gehen ,mit dem Auto hergefahren bin. Und mein Mann fährt ja nicht. Ich hoffe die schleppen nicht zu schnell an hier.

    Sorry für den nächtlichen Heulpost, ich bin maximal frustriert und will nach Hause 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 03:13
    Das Zittern beim KS kann auch vom Adrenalin kommen.
    Ich hoffe, das wurde dir bereits gesagt, aber du spürst nur keinen Schmerz. Du spürst aber durchaus, dass man schneidet und reißt. Und es ruckelt natürlich, wenn das Baby raus gezogen wird. Aber Schmerzen spürt man normalerweise weder bei der Spinalen, noch beim KS oder beim Katheter legen. Aber das haben ja meine Vorgängerinnen schon gesagt.
    Angst und Emotionen beim KS sind aber ganz normal und das OP Team kennt das. Sprich es deshalb aus, wenn die Angst so stark wird.

    Mir hat es sehr geholfen am das danach zu denken: Dreckiges, schrumpeliges Kind auf der Brust. Ich finde Neugeborene nicht süß, aber auf den Moment freut man sich einfach 😊

    @Nimu
    Dein Baby ist jetzt ja in der 2. Woche, oder? Das heisst, die 3
    Monats Koliken können beginnen. Das sind zwar keine echten Koliken, aber schmerzhafte Blähungen. Kennst du die Methoden, wie man es dem Baby leichter macht?
    Fliegergriff
    Auf den Bauch legen (dabei bleiben)
    Entweder Kümmel-Fenchel Tee trinken (stillen) oder damit die Flaschennahrung anrühren.
    Wärmekissen auf den Baby auch (ich habe mir vorsichtshalber ein Traubenkernkissen geholt)

    Zwecks Auto: kannst du niemanden fragen, der das Ticket erneuert. Sowas stresst ja noch zusätzlich 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Bebemin
    Kommentar vom 20.05.2020 09:02
    Huhu Mamis, ich komme aus der Dezember 20 Gruppe und habe eine Frage,falls ihr euch erinnern könnt. Die These ist: wenig bis kaum Erbrechen/Übelkeit im der SS gibt einen Jungen. Wer allerdings viel damit zu tun hatte bekommt ein Mädchen. Was haltet ihr als Erfahrene von dieser These? Stimmt ihr zu oder war es bei Euch anders? LG Bebemin, 2.Trimester
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.05.2020 09:06
    Liebe nimu, ich hüpfe mal von den August Mamis 20 zu euch. Bin auch schon eine Juli15 Mama.
    Ich möchte dir ein paar Tipps / Hilfen geben, dass das schreien aufhört oder zumindest besser wird.
    Meine Tochter war auch ein „Schreikind“ ich bin nervlich am Ende gewesen. Hatte sie 5 Monate lang 24/7 im Tragetuch. Das hat zwar sehr geschlaucht ABER wenn sie da drin war, war Ruhe. Zusätzlich war ich bei der osteopathin und das hat uns sehr geholfen. Bei ihr war unter anderem der Atlas (großer Nackenwirbel) draußen und das hat bei ihr großen Druck und vll sogar Schmerzen verursacht, weshalb sie sich auch nie hat ablegen lassen. Sie war ein Sterngucker bei der Geburt.
    Ich weiß nicht wie deine Geburt verlief, würde aber definitiv zu einem guten Osteopathen gehen und vll versuchst du das mit einer Trage / Tragetuch.
    Falls es Bauchweh sind und sie deshalb weint, versuch mal den Fliegergriff und sonst hat uns SAB simplex geholfen.

    Ich hoffe es hilft euch beiden etwas. Alles Gute weiterhin 😊 und noch zur Info : es wird tatsächlich besser...😄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 09:07
    @Bebemin: ich habe eine Tochter bekommen und mir war nie schlecht. Kann das also nicht bestätigen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.05.2020 09:14
    @nimu: hab den post nicht ganz bis zum Schluss gelesen 🙄 du bist ja noch im KH. Falls es zu Hause nicht besser wird, kannst du die Sachen ja versuchen. Zum Osteopathen würde ich allerdings immer mit dem Baby gehen. Egal ob es schreit oder nicht.
    Vll kannst du laufen und sie haben eine trage im KH zum leihen oder es kann dir jemand eine bringen aus dem Freundeskreis oder der Familie. Bei meiner Tochter ging das sogar im Liegen. Sie wollte einfach nur eng an meinem Körper sein.

    @bebemin: ich hatte bei beiden Töchtern schlimme Übelkeit von der 6-9 Woche und dann gar nicht mehr.
    Kenne aber auch einige mit junge die Übelkeit hatten und mit Mädchen die keine hatten.
    Denke das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Hormonhaushalt und wie der Körper darauf reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 10:36
    Guten morgen ☀️

    Ich habe eine Frage bezüglich fencheltee in der milchnahrung.
    In welchem Verhältnis macht man das?
    Also komplett das Wasser durch fencheltee ersetzen? Oder halb Wasser halb fencheltee?
    Würde das gerne mal ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 16:31
    Und wie macht man das, wenn man voll stillt? Trink ich dann einfach selbst Kümmreltee? Und wenn ja, wieviel? Unsere hat auch ein bisschen mit dem Bauch zu kämpfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 18:23
    Thema Übelkeit = Mädchen, keine Übelkeit = Junge
    Das stimmt und stimmt nicht.
    Es stimmt: es ist ein statistischer Effekt. Bei einem Mädchen ist bspw. das hcg im Durchschnitt höher. Das heisst, es ist einem eher schlecht.
    Stimmt nicht: trotz der statistischen Signifikanz kann daraus nicht abgeleitet werden, dass jede Schwangerschaft mit einem Mädchen mit Übelkeit und eine mit einem Jungen ohne Übelkeit verläuft. Die Wahrscheinlichkeit ist bei einem weiblichen Baby größer, dass Übelkeit auftritt. Aber für den Einzelfall muss das nicht so sein. Es kann sogar sein, dass die Frau bei einem. Mädchen keine Übelkeit verspürt, sie aber beim Jungen die ersten Wochen erbricht.

    Das Statistische ist bereits mehrfach nachgewiesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 20:37
    Ich habe Fenchel Anis Kümmel Tee genommen als Beutel genommen , habe das Wasser gekocht zb 120 ml Teebeutel rein 2 Minuten ziehen ( soll nicht länger Ziehen meinte meine Hebamme ,sonst ist der Tee zu intensiv ) und dann das Milchpulver rein . Hatte noch für Bauchweh sab simplex und flatulini globulis .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 12:20
    Ihr lieben, ich hab mich mega rausgezogen die letzten Monate da wir keine besonders erbauliche Diagnose in der Feindiagnostik bekommen haben. Es ist soweit alles unter Kontrolle und wir warten noch auf unsere Nr 2, vermutlich sind es eher noch Stunden als Tage und übers Wochenende wird auf jeden Fall mit cytotec nachgeholfen.

    Glückwunsch an alle schon entbundenen und hut ab vor euren teilweise heftigen Leistungen unter den aktuellen Bedingungen und krassen Verläufen.

    Zum Thema Bauchschmerzen. Tragetuch! Oder Tragehilfe, völlig egal. Auf jeden Fall Pupshaltung! Popo tief und Knie hoch. Könnt euch die Mäuse auch so gegen die angewinkelten Knie auf den Rücken legen das die Füße gegen euren Bauch drücken wenn nicht schmerzhaft wg. Narbe oder ähnlichem. Und die Baby Bäuchlein Wickel von Wachswerk. Es sind einfach Anpassungsvorgänge des Verdauungstrakts. Vielleicht vorsichtig noch ein kleines Traubenkernkissen als Option (dm). Und ganz viel Körperkontakt. Das Kind sollte meines Erachtens die ersten drei bis vier Wochen auf den Eltern wohnen und ich hoffe das klappt bei uns trotz Stationärer Überwachung...

    So wirklich wissenschaftlich nachgewiesen das die Nahrungsaufnahme der Mutter sich aufs Kind auswirkt ist es nämlich meines Wissens nach nicht. Die Mäuse müssen ihren Körper einfach erstmal richtig in Betrieb nehmen und kommen so nach drei Wochen erst richtig auf diesem Planeten an.

    Also lieb haben, kuscheln und durchhalten. Alles eine Phase und wenn die überstanden ist kommt direkt die nächste. Wer will kann sich die Oje ich wachse App installieren oder das Buch kaufen, einige glauben dran andere nicht.

    So ich putz dann mal den Kühlschrank aus und warte weiter auf wehen :)

    Alles liebe für euch 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 13:43
    @Eilonvy danke <3 Wir kriegen tatsächlich „auch“ ein Herzchen (ihr seid ja doch ganz gut weggekommen Gott sei Dank oder?), aber es muss operativ behoben werden bei Zeiten.

    Cytotec ist in der Uni das Mittel der Wahl, ich bin zweitgebärende und nr 1 kam binnen 3h. Die Dosis macht das Gift und die Komplikationen gabs in der Regel bei Überdosierung und nach Kaiserschnitten. Den Rizinuscocktail benutzt man hier nicht mehr wegen (Überraschung) Gefahr unkontrollierbarer Wehenstürme und auch bei vaginal gelegtem prostaglandin oder wehentropfen kann es furchtbar krass werden und in interventionsketten und notkaiserschnitten enden. Aber wir sind am Termin und ich merke das sich was tut, wenn also wirklich ne Einleitung notwendig wird hoffe ich das ein bis zwei 25mikrogramm Gaben (das ist die empfohlene Dosis die auch grad in Dänemark glaub ich in der Zulassung steckt als separates Medikament) den richtigen Schubs gibt und wir den Rest so schaffen.

    Ich weiß dass ich mich bewegen muss und nicht die tote Flunder auf dem Kreißbett gebe und fühl mich gut informiert und kann heute auch sehr gut für mich einstehen, wird also alles schon gut werden.

    Müsst ihr euch jetzt eigentlich regelmäßig beim Kardiologen vorstellen oder gibts da gar keinen Kontrollbedarf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 15:34
    Ich habe eine kurze Frage an alle Kaiserschnitt Patienten :
    Meine Narbe ist seit gestern OK und tut fast gar nicht mehr weh. Aber nun tut es ungefähr 3x soviel weh an einer Stelle zwei Finger über der Narbe. Bei mir rechts. Von innen brennt und zieht es furchtbar und auch die Haut ist total sensibel bei der kleinsten Berührung.
    Habt ihr das auch, was ist das?
    Ich hab überlegt ob das vllt der Uterus ist, der sich senkt und in Position bringt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.05.2020 15:40
    Hallo Lola,
    Der Arzt hatte mir erklärt, dass der eigentliche Eingriff ja auch weiter oben stattfindet... Deswegen sind da die Schmerzen wo sie einen so aufreißen 🥴🥴🥴🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 16:09
    Ah OK mimsey. Das wusste ich nicht. Aufreissen 😣 tja was macht man nicht alles mit 😃
    Aber die Schmerzen find ich teilweise noch schlimmer. Manchmal zerreißt es einen mitten in einer Bewegung und man muss die noch zuende machen weil man keine Wahl hat. Aua. 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.05.2020 16:28
    Ich leide hier auch vor mich hin um ehrlich zu sein. Brustwarzen Schmerzen super dolle... Die Narbe und der Bauch darüber tut echt sau weh.. Besonders nach dem Ausruhen... Also ein KS fällt nicht unter meine lieblings Beschäftigung.... Nach der normalen Geburt gings mir definitiv besser... Aber gut... Ging ja nun mal nicht anders...Und ich bin auch tatsächlich sehr froh,dass die Ärztin sofort zu mir meinte, dass es auf normalem Wege wohl nicht geklappt hätte. Also war es die beste Entscheidung für den kleinen... Und somit auch für mich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 17:20
    @Lola: das ist die Stelle wo die innere Naht ist.

    @Mimsey: Je länger man gelegen hat, desto mehr tut es dann beim Bewegen wieder weh, war bei mir auch so. Aber: das wird jeden Tag besser!

    Morgen kommt die Hebamme wieder und wenn der Bauchnabel bis dahin verschlossen ist (Schnur ist Montag Abend angefallen) gibt's morgen erste Babybad 🥰

    Frage: ich habe - weitsichtig wie ich bin - bereits vor Monaten meiner Schwägerin gesagt, dass wir keine Rosa Sachen möchten. Ratet mal, was wir heute geschenkt bekommen haben: ein rosa Laufrad. Darf ich da angepisst sein? Mein Freund findet es nicht so schlimm, ich find es aber schon kacke, ich will kein rosa girly Krams und weil ich sie kenne und wusste dass das kommt (sie wollte immer ne Tochter und hat zwei Jungs bekommen) hab ich extra schon im Vorfeld - indirekt im Sinne von "wenn es ein Mädchen wird schenkt uns hoffentlich niemand so grausames rosa Zeug" darauf hingewiesen.
    Antwort
Seite 99 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern