Hi,
Es ist mir etwas unangenehm, zu fragen. Aber in der Schwangerschaft einen Pilz zu bekommen ist wohl nicht selten. Daher traue ich mich einfach:
Ich bin in der 9. Ssw. Vorgestern war ich beim Gyn, weil ich gemerkt habe, dass sich ein Pilz anbahnt. Sowas merke ich immer sehr früh, hatte ich auch in der Vergangenheit oft, wegen Antibiotika. Ihr kennt das bestimmt...
Mein Gyn konnte im Schnelltest auch ganz leicht etwas erkennen. Es war aber wohl zu wenig, um von einer akuten Pilzinfektion zu sprechen. Er sagte auch, dass er den Pilz nicht vor Ende der 10. Ssw behandeln kann, weil er Zäpfchen verschreiben müsste.
Jetzt wird das Jucken und Brennen doch unangenehm. Außerdem habe ich gehört, dass ein Pilz für die Schwangerschaft gefährlicher ist, als das Gegenmittel Clotrimazol.
Heute habe ich nochmal beim Gyn angerufen, weil ich etwas verunsichert bin. Ich soll mich morgen Nachmittag nochmal melden, weil dann die Ergebnisse vom Labor von dem Abstrich da sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Wäre eine Salbe ohne Zäpfchen besser? Oder muss ich tatsächlich 2 Wochen aushalten, bis ich behandelt werden kann?
Ich habe noch Clotrimazol 2 % hier, nur Salbe, ohne Zäpfchen. Habe schon überlegt, ob ich mich einfach ohne Applikator mal eincreme. Aber ohne ärztliche Erlaubnis traue ich mich das auch nicht wirklich.
Habt ihr Erfahrungswerte?
LG
Jenny
My Babyclub.de
Pilz in Frühschwangerschaft
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 18.09.2019 19:16Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.09.2019 19:50Ach ja: als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich eine Döderlein Kapsel verwendet. Die sind ja laut Beipackzettel unbedenklich.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 14:27Also ich hatte das sozusagen als frühzeichen der Schwangerschaft, da wusste ich noch gar nichts davon. Hatte das auch vorher nie also zur Apotheke und ganz nach Vorschrift behandelt. 1 Woche später hab ich die Schwangerschaft festgestellt. Anscheinend ist das ja völlig unproblematisch hab ich gelesen. Also dem kleinen geht's zumindest super. Warum erst nach der 10. Woche behandeln?Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 14:42Hallo,Antwort
du kannst dir ein Sitzbad mit Teebaumöl und Milch machen. Das hilft bei mir immer ganz gut. Meistens hab ich da schon nach der ersten Anwendung wieder ruhe.
Ich nehme eine Tasse Milch und mache 2-3 Tropfen Teebaumöl hinein. Dann lässt du dir am besten soviel warmes Wasser in die Badewanne das dein Intimbereich gut umspült wird, gibst das Wasser-Öl-Gemisch hinein und bleibst so ca. 5-10 Minuten drinsitzen.
Soweit ich weiß kannst du es auch in der SS problemlos anwenden. -
Kommentar vom 19.09.2019 14:44hier nochmal ein Link zum nachlesen:Antwort
https://www.avogel.ch/de/ihre-gesundheit/gesundheitsthemen/hebammen.php#pilzinfektionen -
Kommentar vom 19.09.2019 15:14Hallo ich bin gerade in der gleichen Situation.Antwort
Ich habe bei meiner Ärztin nachgefragt. Zäpfchen sind kein Problem. Ich bin in der fünften Woche.
Ich habe jetzt nebenbei, weil ich im Urlaub bin und eine Apotheke nicht direkt greifbar, angefangen Obs mit Natur Joghurt und Honig zu benetzen. Kannst du online mal nachsehen, das ist genauso wie jede Creme.
Kannst du dir dann einführen. Klingt komisch, aber ich kann dir sagen : wirkt Wunder
Gute Besserung