Hallo ihr Lieben!
Nun sind wir auch auf Namessuche. Unser großer heißt Eike und nun sind wir auf der Suche nach passenden deutschen / norddeutschen Geschwisternamen. Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Für ein Mädchen haben wir schon Anni ins Auge gefasst. Wie findet ihr den Namen? Kennt ihr jemanden mit diesem Namen (nicht Spitzname)?
My Babyclub.de
Meinung zu Anni / Geschwistername zu Eike
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.09.2019 15:42Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 19:20Ich kenne eine Anni, wenn auch nicht wirklich gut. Ich war anfangs überzeugt, dass es ein Spitzname ist und hab auch mehrfach nachgefragt, ob sie wirklich so heißt.Antwort
Es tut mir leid, aber als vollwertiger Name gefällt es mir überhaupt nicht.
Es klingt für mich wie ein Spitzname und ich finde es aber der Einschulung nicht mehr passend, schon gar nicht für eine erwachsene Frau im Beruf.
Lieber:
Anne
Anna
Annike
Annika
oder:
Lotta/e
Stine/a
Malin
Sigrun
Runa
Lenja
Silja
Svea
Alma
Alva
Henrike
Marei
Henriette/Jette
Matilda/Tilda
Greta
Astrid
Marlena
Inga
Insa
Frieda
Jonne
Jonte
Mika
Keijo
Mattis
Tiedo
Thilo
Keno
Kuno
Tammo
Arvid
Oskar
Lennard
Magnus
Erik
Malte
Sören
Jasper
Marten
Ole
Hauke
Leif
Raik
Bjorn
Arne/o
Hendrik/Henrik -
Kommentar vom 19.09.2019 21:55Oh, danke für deine Meinung und Erfahrung! Darf ich fragen woher du kommst / aus welcher Region?Antwort
Bei deinen Mädchen-Namensvorschlägen sind leider gar keine dabei die mir gefallen 🙈 bei den Jungs allerdings so einige 🥰
-
Kommentar vom 19.09.2019 23:40Ursprünglich NRW, dann Schwaben, hab aber meine Freunde und Familie über ganz Deutschland verteilt, da sind auch ein paar Norddeutsche (Ost- und Nordfriesland) dabei. Besagte Anni kam, wenn ich mich recht erinnere aus Sachsen.Antwort
Hier mal noch ein paar Ideen, keine Ahnung, ob was dabei ist:
Tara
Anja
Janna
Swana/Swantje
Svea
Svenja
Marta
Magda
Wilma
Liv
Marit
Malin
Lilja
Linnea
Kaja
Ylva
Jördis
Solveig
Skadi
Freyja
Ava
Nele
Bruna
Lina
Mina
Alba
Paula
Britta
Bente
Birte
Viveka
Greta
Elin
Selma
Smilla
Fjola
Karla
Edda
Eta
Tomma
Tessa
Tyra
Lucia
Saskia
Jannika
Sanna
Gesa
Gisa
Grit
Ingrid
Gesine
Gesche
Jarla
Lükea
Hiskea
die letzten beiden stammen von einem ostfriesischen Friedhof, fand ich irgendwie cool;-)
Mir würden ja auch einige gute Namen auf -ke einfallen, aber das ist eigentlich zu ähnlich zum Bruder ... -
Kommentar vom 23.09.2019 14:19Danke Samantha,Antwort
Ich finde die Kombination auch irgendwie passend 🥰