menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 15:13
    Huhu ihr Lieben,

    Ich wollte mich auch nach langer Zeit mal wieder melden und berichten. Ich hatte meinen zweiten Termin ja am 19.11. und es war einfach wunderbar. Man könnte nun schon nicht mehr nur ein Würmchen sehen, sondern schon erkennen, dass es mal ein kleines Menschlein wird. Herz war aktiv und gewachsen ist es auch von 0,5 cm auf 1,8 cm. Echt Wahnsinn was sich in 2 Wochen getan hat. Einfach ein Wunder.
    Ansonsten geht es mir unverändert. Fühle mich absolut nicht schwanger. Keine Übelkeit, keine Stimmungsschwankungen etc.
    Das ist auch das was mich sehr beunruhigt. Da ich eben keinen Anhaltspunkt habe, dass noch immer alles gut ist 😣
    Mein nächster Termin ist nun in gut einer Woche am 16.12. Da bin ich dann auch bei 12+2 und hoffe, dass es wieder positive Nachrichten gibt und man dann endlich etwas entspannt, da die 12 Wochen rum sind. An diesem Termin kann auch mein Freund mal mitkommen und unser Baby in Action sehen. Ich bin sehr gespannt.
    Ich wünsche allen anderen eine schöne Zeit ohne besondere Vorkommnisse und wenig Sorgen.

    Liebe Grüße Schnolly (10+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 15:15
    Happy Juni-Mamas 2020 ☀️☀️ 

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020 
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020 
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020 
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020 
    🤰🏼Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020 
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020 
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020 
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020 
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020 
    🤰Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, 3 ÜZ, vET 08.06.2020 
    🤰anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    🤰Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020 
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020 
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020 
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020 
    🤰Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020 
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020 
    🤰ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020 
    🤰rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 25.06.2020 
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020 
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020 
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020 
    🤰jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020 
    🤰nienchen19, 27 Jahre , vET 27.06.2020 
    🤰Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020 
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020 
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020 



    Nächster FA-Termin: 

    Mulan1992: 03.12. (2. Termin bei 11+2) 
    Anyuta80: 04.12. (Ersttrimesterscreening bei 12+6) 
    Nienchen19: 6.12. (2. Termin bei etwa 10+4) 
    LiLaBe33: 10.12. (Pränatest + US bei 11+4) 
    Sari220615: 12.12. (3.Termin bei 15+0) 
    Juni2020Mama: 12.12. (4. Termin bei 13+6) 
    Miedse: 13.12. (3. Termin bei 14+6, vielleicht auch schon das Geschlecht erkennbar?) 
    Schnolly85: 16.12. (3. Termin bei 12+2)
    Melly20: 17.12. (Praena Test bei 12+3) 
    Junizwerg: 17.12. ( 15+1 ssw) 
    Burrock :17.12. (3.Termin bei 13+0) 
    ShuShu2390: 19.12. (3. Termin bei 13+2) 
    Hermelin81: 20.12. (4. Termin hoffentlich Geschlecht erkennbar! 16+2) 
    Inigo_Sowieso: 06.01. (3. Termin bei 19+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 16:07
    @Nienchen19: danke für die lieben Worte. Meistens kann ich mich ganz gut ablenken und wir freuen uns auch sehr. Nur wenn die Blutungen wieder stärker werden ist das nicht so leicht... Wegen Kinderzimmer-Planung kann ich übrigens Pinterest empfehlen! Soooo viele Ideen 🙈. Am 12.12. hab ich meinen nächsten Termin, also noch ne knappe Woche warten.

    @Nienchen&Schnolly: ja, es ist einfach verrückt wie schnell die Würmchen wachsen, oder? Man muss wirklich jeden Ultraschall genießen, das ist so toll. Allerdings war unser(e) Kleine(r) bei letzten Mal ein bisschen motzig. Wir haben wohl beim Schlafen gestört, hat am laufenden Band gegähnt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 06.12.2019 18:16
    Ich freu mich immer wieder eure Geschichten zu lesen :)

    Sagt mal habt ihr schon allen Freunden & der Family erzählt dass nächstes Jahr Nachwachs kommt?
    Werdet ihr das Geschlecht vor der Geburt verraten?
    Werdet ihr den Namen verraten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 06:12
    Moin 🥴....

    Das ich schwanger bin weiß mittlerweile jeder 😄
    Ich habe das ja schon ganz früh in die Welt hinaus posaunt. Selbst meinen Vorgesetzten habe ich schon vor der 12. Woche davon erzählt.
    Klar, habe ich mir hin und wieder auch Mal Sorgen um mein Kleinchen gemacht, aber alles im allem überwiegt doch die "gute Hoffnung".

    Geschlecht und Name werden auch sofort verraten sobald es feststeht. Warum auch nicht? (Ihr merkt schon, Geheimnisse sind nicht so meins 🤣)

    Ein eigenes Zimmer wird unser Kleinchen erstmal nicht bekommen, wir leben in einer 2-Zimmer-Wohnung. Das finde ich aber gar nicht schlimm, die ersten 2-3 Lebensjahre braucht ein Kind, meiner Meinung nach, kein eigenes Zimmer. Die spielen eh immer da wo die Eltern sind also wird es bei uns ein Familien-Schlafzimmer und ein Wohnzimmer geben. Zum Glück, habe ich vor einigen Jahren gründlich ausgemistet. Das heißt, es gibt trotz kleiner Wohnung genügend Platz für all den Babykram.
    In ein paar Jahren müssen wir dann wohl leider in eine größere (und trotzdem bezahlbare?!) Wohnung ziehen...in Berlin...yayy 😒

    Macht euch alle ein schönes Wochenende!

    Inigo & das Kleinchen 14+0
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 07.12.2019 07:51
    @Inigo: ich bin jetzt Mitte 12. Woche und wir fangen gerade an es unseren Arbeitskollegen + Freunden zu erzählen - ich freu mich jedesmal wenn ich jemanden davon berichten kann! Mein Mann hats gestern bei seiner Weihnachtsfeier verkündet und hat mir um 1.30h in der Früh gleich davon berichten müssen (keine Sorge er hat mich nicht aufgeweckt - ich hab aufgrund meiner starken Verkühlung eh nicht schlafen können)!
    Nächste Woche erfährt es unser Schwimmteam (wird Zeit weil mir fallen keine Ausreden mehr ein warum ich gerade wieder mal nicht so schnell schwimmen kann) und unsere besten Freunde!

    Name & Geschlecht:
    Geschlecht: da bin ich mir noch unsicher ob ich das wirklich geheim halten kann - meine Sorge ist dass wenns ein Mädchen ist alle was rosa/pink farbenes kaufen und das brauch ich echt nicht *gggg*
    Name: das werden wir nicht machen - weil jeder kennt jemanden mit dem Namen xy der irgendwie komisch ist - das bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss geheim! Mädchennamen haben wir schon 100% - bei Buben tun wir uns extrem schwer! Mir gefallen Nordische Namen wie z.B. Mats sehr gut - nachdem wir aber weit südlich von Wien wohnen kann keiner was damit anfangen und ich weiß nicht ob ich das meinem Kind antun will...

    Habt ihr tolle Bubennamen-Vorschläge? *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 08:26
    Guten Morgen 😊

    wegen der Komplikationen waren wir zunächst etwas zurückhaltend mit der „Verkündung“, aber als die 12. Woche rum war haben wir so langsam angefangen es zu erzählen. Auch meinem Chef habe ich es diese Woche gesagt. Wenn man wochenlang ausfällt gehen einem irgendwie die Gründe aus 😊 und ich fand es dann auch nur fair.

    Geschlecht wird auf jeden Fall erzählt. Beim Namen kann ich mir vorstellen, dass wir das erst in letzter Sekunde entscheiden werden. 😂 Mal sehen ...

    Heute wollen wir vielleicht mal nach Erstausstattung schauen (Kinderwagen und so). Habt ihr das schon gemacht?


    Liebe Grüße
    Juni2020Mama (13+1)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 07.12.2019 10:27
    Juni2020Mama: seid ihr euch bzgl. Namen schon einig oder liegen die Vorstellungen ganz weit auseinder?

    Babyshopping: nö ich wart damit noch! Brauch nur 1 Kinderwagen, Autositz und dann die Hygieneartikel fürs Baby! Den Rest bekomm ich für den Start von meiner Schwester (hat 2 Buben).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2019 13:31
    rocketqueen83: nein, einig sind wir uns bzgl. Namen noch nicht, aber unsere Vorstellungen liegen auch nicht weit voneinander weg. Nur gerade bei den Mädchennamen gibt es so viele schöne. Vielleicht entscheiden wir es dann erst, wenn wir das Baby sehen. 🙂 Bei den Jungs-Namen finde ich es einfacher, da kommen eh nur 3 oder 4 für uns in Frage. Wir haben eine Liste und überlegen jetzt erst weiter, wenn wir das Geschlecht wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 14:57
    Hallo ihr lieben. Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent. :)
    Ich habe seit ca. einer Woche mit tierischen rückenschmerzen zu kämpfen. Lange stehen geht gar nicht mehr. Das macht meine Arbeit fast unmöglich gerade jetzt in der vorweihnachtszeit. Ich habe keine Zeit mich hinzusetzen da im Moment sehr viel zutun ist. Ich arbeite in einer bäckerei. Allerdings ist mein Frauenarzt bis zum 16.12 im Urlaub. Und zu einem anderen möchte ich ehrlich gesagt ungern solange es nichts mit dem Baby ist. Mein Freund sagt ich soll morgen einfach mal zu meinem Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären. Mit ihm kann man eigentlich gut reden. Oder was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 17:34
    Hey Melly,
    ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Stress ist Gift in der Schwangerschaft und Schmerzen sind Stress. Gönn dir ne Pause, dein Körper leistet im Moment großartiges 💪
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser, Rückenschmerzen sind echt ätzend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 17:37
    Aber bringt es denn was wenn ich zum Hausarzt gehe oder muss ich dafür zwingend zum Frauenarzt? Und ja du hast recht Stress ist gift. Und zuhause kann ich mich hinsetzen oder hinlegen so wie ich es brauche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2019 17:45
    Hausarzt sollte reichen und falls nicht wird er dir das schon sagen 😁
    Ich habe gelesen, dass viele Frauen schon in der Frühschwangerschaft Probleme mit dem Rücken haben. Dachte bisher immer das kommt erst später... Naja, was ich sagen will: Mach dir keine Sorgen, ist alles ganz normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 13:48
    Hallo zusammen,

    @Melly: wie geht es deinem Rücken? Warst du beim Hausarzt?

    Seit ein paar Tagen spüre ich immer mal wieder - aber in unregelmäßigen Abständen - Zwicken, Ziehen und Stechen an den unterschiedlichsten Stellen im Bauch. Das kam von jetzt auf gleich zu dem Zeitpunkt, als man auch angefangen hat mein Bäuchlein zu sehen. Das Würmchen breitet sich wohl immer mehr aus. 😂

    VG
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 10.12.2019 14:27
    JuhiMama ich hab auch seit 2 Tagen immer wieder ziehen/stechen so in der Gegend unter dem Bauchnabel! :) Heut Früh hab ich mir das erste Mal gedacht "mhhhhh ich glaub das könnt ein Ansatz von einem Bauch sein"

    Ende 12/Anfang 13. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 15:40
    Hallo ihr lieben.
    Ich war gestern beim Arzt. Er hat meinen Rücken abgetastet um zuschauen ob nicht vielleicht doch etwas eingeklemmt oder verrengt ist. Aber ist alles in Ordnung. Er hat jetzt da es so schlimm ist mit den Schmerzen das beschäftigungsverbot in den Raum geworfen. Er meint ich soll das am Dienstag mit meinem Frauenarzt besprechen und wenn er das nicht macht würde mein Hausarzt das auch notfalls ausstellen. Wisst ihr wie das abläuft also auch finanziell? Bekommt man da sein ganzes Gehalt oder nur wie beim Krankengeld ein paar Prozent?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 16:18
    Melly20: Da brauchst du dur keine Sorgen zu machen du bekommst dein Geld weiter. Wenn es bei dir so ist das du jeden Monat das Selbe Geld hast, dann bekommst du genau das weiterhin bis zum Mutterschutz. Wenn du Lohn bekommst und es jeden Monat anders ist, dann bekommst du den Durchschnitt der letzten 3 Gehälter vor der Schwangerschaft. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Also finanziell passiert dir gar nichts. Du kannst so einfach Die Zeit auch etwas mehr genießen und dich besser auf das Kleine einstellen
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.12.2019 16:30
    Hallo Melly,
    ich mogel mich mal von den Mai-Mamis dazwischen
    (lese hier immer mal wieder mit, weil ich ein Juni-Kind bin und natürlich neugierig, ob eins an meinem Geburtstag kommt 😊)

    Junizwerg hat das schon perfekt zusammen gefasst, im Beschäftigungsverbot erhältst du dein Gehalt komplett weiter und kannst deine Schwangerschaft ohne finanzielle Sorgen hoffentlich genießen.
    Vielleicht werden dann deine Schmerzen auch weniger.
    Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 16:52
    Danke ihr beiden. Darüber bin ich schon ein wenig erleichtert denn 65% oder was man im Krankengeld bekommt ist natürlich nicht ganz so viel.
    Mein Arzt sagte zwar ich kann wenn die Schmerzen wirklich unerträglich sind auch Paracetamol nehmen. Aber ich bin ehrlich ich möchte solange es geht gar keine Medikamente in der schwangerschaft nehmen. Auch wenn manche erlaubt sind. Dann lege oder setze ich mich lieber mal hin, gehe baden oder lege mir ein kirschkernkissen drauf. Wie steht ihr dazu?
    Ich muss dazu sagen das ich auch vor der Schwangerschaft es immer sehr lange hinausgezögert habe bis ich mir mal eine Schmerztablette genommen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 16:58
    Also ich kann da von meiner 1. Schwangerschaft sagen das es mir genauso ging ab dem 7. Monat. Meine Frauenärztin hat mir Physiotherapie verschrieben und ich war 3x die Woche schwimmen. Das hat mir wirklich super geholfen und kann ich nur empfehlen. Schmerztabletten würde ich dir auch nicht empfehlen. Vielleicht besorgst du dir ein Gymnastikball und machst ein paar Übungen. Der ist auch super für Beckenbodentrainig vor und nach der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 17:01
    Ja über so einen Gymnastikball hatte ich auch schonmal nach gedacht. Dann werde ich mir auf jeden Fall einen besorgen, wenn er bei dir geholfen hat. Und schwimmen wollte ich auch wieder regelmäßig aber leider kam mir die Erkältung dazwischen aber wenn die wieder ganz weg ist dann werde ich das mal wieder in Angriff nehmen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 17:06
    Huhu. Also ich bin seit 2 Wochen auch im Beschäftigungsverbot wegen Rückenschmerzen und Blutungen und Stress. Du bekommst den Durchschnitt der letzten 3 Monate an Geld. An deiner Stelle würde ich auch das Verbot nehmen denn es wird mit dem Rücken ja nicht besser je schwerer er wird.

    Ich war heute beim Termin und meinem Wurm geht es super. 11+3 bin ich heute aber laut Messungen 12+0. Und mein Arzt tendiert zu einem Jungen. Ich habe schon einen Sohn und hätte mich echt über ein Mädel gefreut. Nun ja Hauptsache gesund. Man kann es sich nun mal nicht aussuchen. Trotzdem ist eine kleine Enttäuschung da. Aber das wird schon. Wichtig ist dass ich fast die 12 Wochen geschafft habe und ich dann weiter entspannen kann. Werde mich auch langsam an ein paar babysachen wagen.

    Wurde bei euch auch schon eine Tendenz abgegeben ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 17:27
    Mir fällt gerne noch ein das ich so ein Bauchgurt bekommen habe der den Rückenentlastet. Also deine Ärztin wird dir bestimmt was verschreiben oder empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 10.12.2019 18:04
    Jessy herzlichen Glückwunsch zum vielleicht Jungen! Letzte Woche hat mein Arzt Richtung Mädchen tendiert - bin gespannt ob man morgen bei der Nackenfaltemessung mehr sieht :) Naja spätestens wenn die Nipt Test Ergebnisse kommen wissen wirs fix :)

    Hattet ihr alle schon die Nackenfaltemessung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2019 18:08
    Ich wollte die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen aber heute bei der Untersuchung hat mein Arzt das einfach gemacht ohne dass ich dafür bezahlen muss. Er geht immer auf Nummer sicher. Für sich selbst halt. Das fand ich super toll. Ich bekomme auch immer Fotos. Total toller Arzt. Bei ihm war ich bei der ersten Schwangerschaft schon.
    Antwort
Seite 21 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern