menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 05:51
    Guten Morgen Mädels,

    so langsam wird es ernst und die Spannung steigt. 😊 Ich bin heute 36+0.

    @Anyuta: das klingt doch gut. Meine Hebamme sagte auch neulich, dass man den Schwangeren eigentlich gar keinen errechneten ET nennen sollte, sondern vielmehr einen Zeitraum von 5 Wochen, in denen das Baby kommen könnte. Von daher würde ich mir da jetzt auch weniger Sorgen machen, wenn es eher los geht und ansonsten alles gut ist. Und so klingt es ja bei dir. 👍

    @Rocketqueen: heftig, dass du die Senkwehen so stark spürst. Ich merke immer nur mal ein leichtes Ziehen im Unterleib - und auch nur kurz. 😳

    Die letzten Tage waren endlich mal wieder „halbwegs“ normal. Dienstag Frisör, Mittwoch Fußpflege und Donnerstag Babybauch-Shooting. Alles natürlich mit Abstand und Mundschutz - selbst bei dem Shooting. 😉
    Ach war das herrlich!

    Heute fange ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an. Mal sehen, ob es hilft.

    Was macht ihr so, um Euch auf die Geburt vorzubereiten? Himbeerblättertee, Dammmassage, Dampfbäder, o.ä.?

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:59
    Guten Morgen zusammen,

    oh ja, so langsam rückt alles näher. Ich bin auch gespannt, wie die letzten Wochen so bei allen laufen.

    @rocketqueen: uuuhh, das klingt ja ätzend mit der Luftnot. Ich kenn das nur ansatzweise, dann hilft auf die Seite legen, aber nicht so schlimm wie bei dir.

    @Anyuta: Oh, das ist ja echt nicht schön, dass die Anmeldung so komisch war.
    Ich muss mich aber eh überraschen lassen, weil bei uns geht man einfach hin, wenn es los geht. Ich muss mich also nicht vorher anmelden.
    Und ich bin durch die Voruntersuchungen eh im System.
    Vorteil ist, mein Mann kennt schon einige Hebammen und Gynis von der Arbeit :)

    @Sommerbaby: Schön, dass dein Kurs stattfindet. Meiner wurde dann doch abgesagt. Bin etwas enttäuscht, weil es Abwechslung wäre im etwas trögen Alltag hier daheim. Aber naja.
    Wenn du noch was wichtiges lernst, kannst es uns ja vielleicht mitteilen :)

    @JuniMama: Ja, es ist schön, wenn die Normalität zurück kehrt. Ich hab nur leider außer Arzt gar keine Termine mehr derzeit. Mal sehen, was mir noch so einfällt demnächst.

    So, nun noch zu mir: Ich hab seit gestern Schmerzen unter den Rippen, als würde die Kleine sich dahin ausdehnen. Sehr unangenehm. Und meine Hände nerven so, dieses Kribbeln, Taubheitsgefühl und dicke Finger ist echt unangenehm.
    Ansonsten ist aber alles gut.
    Dödel halt so jeden Tag vor mich hin.
    Hier zu Hause ist alles vorbereitet, außer so Kleinigkeiten wie Wärmelampe und Babyhängematte aufhängen.

    Ich werde nächste Woche bei 35+0 mit Dammmassage und 6 Datteln/Tag anfangen. Das hat mir meine Hebamme empfohlen. Den Tee werde ich nicht trinken, weil Tee gerade nicht so gut geht.
    Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich ab dem 28.5.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:02
    @Anyuta: warte einfach ab. Wer weiß, nachher geht es doch später los als der errechnete Termin! Jedenfalls kenne ich jemanden, zu der auch gesagt wurde, das Kind kommt 2 Wochen früher und dann kam es 2 Wochen später später 😂

    Klinik: Hier soll man sich ab der 32. Woche anmelden, aber durch Corona geht das gerade nur mit einem Fomular per Post oder E-Mail. Ansonsten kann man nur telefonisch noch einiges erfragen.

    Zur Zeit mache ich gar nichts zur Geburtsvorbereitung. Ich wollte auch einen Kurs machen und zur Akupunktur, aber hier fällt einfach immer noch alles aus. Vielleicht gibt es einen Onlinekurs per Video Chat in diesem Monat, aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht so toll.
    Ansonsten habe ich mich nur per Internet informiert über dies und das zum Thema Geburt und zur Dammmassage. Vielleicht probier ich sie mal...

    Bin mal gespannt, wer hier zuerst auskugelt! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:02
    @Anyuta: warte einfach ab. Wer weiß, nachher geht es doch später los als der errechnete Termin! Jedenfalls kenne ich jemanden, zu der auch gesagt wurde, das Kind kommt 2 Wochen früher und dann kam es 2 Wochen später später 😂

    Klinik: Hier soll man sich ab der 32. Woche anmelden, aber durch Corona geht das gerade nur mit einem Fomular per Post oder E-Mail. Ansonsten kann man nur telefonisch noch einiges erfragen.

    Zur Zeit mache ich gar nichts zur Geburtsvorbereitung. Ich wollte auch einen Kurs machen und zur Akupunktur, aber hier fällt einfach immer noch alles aus. Vielleicht gibt es einen Onlinekurs per Video Chat in diesem Monat, aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht so toll.
    Ansonsten habe ich mich nur per Internet informiert über dies und das zum Thema Geburt und zur Dammmassage. Vielleicht probier ich sie mal...

    Bin mal gespannt, wer hier zuerst auskugelt! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:58
    @Burrock: Datteln sollen auch gut sein zur Geburtsvorbereitung? Das habe ich noch nicht gehört - frage nachher mal meine Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 11:11
    @JuniMama: Ja, gibt da wohl auch Studien zu, dass es die Geburt verkürzen soll und Muttermund weicher machen soll.
    Mein Mann meinte: Ich kann dir jede Studie so machen, dass die Sachen wirken. 😆
    Aber wenn man Datteln mag, geht es ja.
    Kannst ja mal googeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 15.05.2020 11:50
    Datteln esse ich auch seit ein paar Tagen. 6 Stück am Tag. Wie du Burrock. 😊 Hatte jemand im Geburtsvorbereitungskurs erwähnt, dann habe ich das irgendwo im Netz gelesen und dachte, schadet nicht! Auf jeden Fall hilft es schon mal der Verdauung 😉

    Außerdem trinke ich Himbeerblättertee. Eine Tasse pro Tag.

    An Dammmassage habe ich auch gedacht, aber finde das unangenehm.

    Wollte zu Hause Yoga machen oder SS-Sport... na ja, null mal gemacht. 🙈 Ist aber noch nicht zu spät 😃

    Gestern hatte ich einen schlimmen Tag. Ich hatte bereits den Vormittag über Sodbrennen und musste ständig Luft aufstoßen. Dann habe ich mich ganz kurz auf den Rücken gelegt. Und als ich dann aufstehen wollte, musste ich brechen und konnte nicht aufhören 😔 Erst ein Bad hat mich beruhigt. Die Nacht war okay. Aber Sodbrennen und Luftaufstossen sind wieder da. Mandeln, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rennie, nichts hilft bzw nur ganz kurz.

    Jetzt mache ich für heute Abend Tiramisu mit Erdbeeren. War schon heute früh dafür einkaufen 😊

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 12:50
    Mit Datteln werde ich es dann auch versuchen. Ich bin jetzt nicht jemand der getrocknetes Obst gerne isst,aber wenn es helfen soll. Meine Hebamme hat es mir empfohlen.
    Himbeerblättertee trinke ich auch seid ein paar Tagen. Jeden Tag eine und dann ab nächster SSW zwei. Soll auch diesmal keine Pause machen sondern bis ET durchtrinken.

    @Anyuta: ich hatte das heute Nacht. Allerdings ohne brechen, aber mir war mega übel,hatte Rückenschmerzen und Schwindel. Es war furchtbar. Saß dann eine gefühlte Ewigkeit auf Toilette. Nach ca 30 min wurde es langsam besser und ich konnte weiter schlafen.
    Ich hab auch das Gefühl er liegt anders. Quer oder so...🙄bin gespannt, er lag ja eigentlich schon schön in SL. Hab Montag den nächsten Gyn Termin, da werde ich es ja sehen.

    Einen schönen Tag euch allen....tata
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 15.05.2020 12:58
    CalliMero, das ist keine schöne Erfahrung. Echt blöd mit diesem Sodbrennen etc. Aber in ein paar Wochen ist es auch überstanden 😊

    Ich habe eben den ersehnten Anruf von meiner FA erhalten: meine Thrombozytenwerte sind wieder im Normbereich, von 122000 auf 238000 innerhalb einer Woche! Also keine SS-Vergiftung-Gefahr oder so 😃

    Sagt mal, meine FA wollte mich in zwei Wochen wieder sehen. Jetzt lese ich, dass man wöchentlich Vorsorge-Termine hat im letzten Monat. Wie sieht es da bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 13:09
    Schön das deine Werte wieder im Normbereich sind🎉

    Also ich werde auch noch alle zwei Wochen hinbestellt.bin aber auch erst 35.ssw. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ab wann ich in der ersten ss wöchentlich bestellt wurde.glaube es dann so ab 37/38+ .Eine Woche vorher musste ich dann alle 2 Tage zum ctg ins kh. Aber das ist auch immer unterschiedlich. Dann kam sie ja Punkt am et zur Welt....wenn man überträgt muss man auch alle zwei Tage oder täglich zum ctg ins kh....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 13:55
    Also ich hab ab der 38.Woche wöchentliche Termine bei der FÄ geplant, derzeit alle 2 Wochen. Wobei ich halt zusätzlich dazwischen in der Klinik bin.
    Aber das ist ja speziell.

    Freut mich, dass die Werte gut sind : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 15:24
    Hey Ihr Lieben, ihr wart ja fleißig am austauschen. Das mit dem Sodbrennen geht mir ganz genauso und ebso mit den dicken Händen die ständig taub werden. Das tut richtig weh und hält ein wirklich vom schlafen ab.

    Komme gerade von meiner Frauenärztin, bin heute bei 36+4 und muss seit 2 Wochen jede Woche hin.
    Also eigentlich ist alles prima aber 🙃. Also letzte Woche war der GMH bei 2,8 cm und keine Wehen. So heute 1,7 cm und regelmäßige Starke Wehen. Naja Sie hat mir zwar nochmal ein Termin für den 26. gegeben aber Sie denkt nicht das wir uns da nochmal sehen. Bei meiner Kleinen war es fast genauso und Sie hatte recht. Der Muttermuns ist auch schon ganz weich nur der Kopf sitzt nicht fest im Becken aber auch das war bei meiner Kleinen so.
    Das muss ich erstmal verarbeiten bin doch etwas platt. Habe es mir zwar fast gedacht, dass sich irgendwie mehr tut als es müsste aber naja. Wollen Morgen eigentlich nochmal zum Griechen essen gehen der hat seit heute wieder auf und das steht noch auf meiner To Do Liste. Hoffe das wird noch was. Unsere Kleine ist jetzt bei der Oma damit ich mich etwas ausruhen kann und ich merke wirklich wie sich die ganze Zeit was tut. Mal schauen ob ich überhaupt noch dazu komme den Himberrtee zu trinken. Wollte Sonntag anfangen.

    Ich habe jetzt gerade doch etwas sch.....! Oh Gott... musste ich jetzt einfach gleich loswerden.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 15.05.2020 16:19
    Oh Junizwerg, du machst es ja spannend. Du wirst ja zum zweiten Mal Mama, da kann es sein, dass es früher/schneller losgeht.

    Mein GMH ist ja auch verkürzt. Wie viel, weiß ich nicht. Aber Wehen habe ich gar keine 🤷🏻‍♀️

    Viel Spaß und guten Appetit morgen beim Griechen 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 17:49
    @Anyuta80: Ohja ich bin jetzt noch nervöser als sowieso schon. Aber vielleicht bleibt er ja doch noch 3 Wochen drin. Wobei ich selber nicht dran glaub. Hab im Mutterpass mal geschaut als mein GMH bei meiner Maus nur noch 1,5 cm war, kam Sie 4 Tage später zur Welt. Hoffe den Griechen schaffen wir noch 🤤.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:16
    @Junizwerg: oh man du machst es aber wirklich spannend 😍....ich bin soooo gespannt wie lange dein knirps sich jetzt noch Zeit lässt....

    Das ist gut mal die kleine zur Oma zu geben. Ich denke das werde ich die letzten Wochen auch öfter machen müssen. Mein Mann hat ab der 38.ssw wieder spätdienst. Davor graust es mich ja. Da werde ich die Großeltern mehr mit einbeziehen, damit sie auf meine Maus aufpassen und mir ein bisschen was abnehmen...ein bisschen Ruhe, auch wenn es nur für 1-2 Stündchen ist, reicht ja schon...

    Ich drücke die Daumen das der Besuch beim Griechen entspannt verläuft und ihr nochmal in Ruhe zusammen essen könnt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:55
    Mädels wie oft spürt ihr denn hintereinander die Senkwehen und welchem Abstand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:56
    Senkwehen habe ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht gespürt und ich bin der Meinung jetzt auch noch keine gehabt zu haben...wie oft merkst du sie denn? Sicher das es "nur" senkwehen sind😅...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 21:07
    Also ich habe beim CTG ja in regelmäßigen Abständen Wehen gehabt und irgendwie habe ich seitv20:40 angefangen mal auf die Uhr zu schauen. Also seit 20:40 hatte ich bestimmt 8x ein harten Bauch und das so zwischen 30 und 50 Sekunden. Bei der ersten ss hatte ich das auch nicht. Oh man und meine Hebi meldet sich gerade auch nicht. Aber mehr als das der Bauch hart ist habe ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 21:07
    Also ich habe beim CTG ja in regelmäßigen Abständen Wehen gehabt und irgendwie habe ich seitv20:40 angefangen mal auf die Uhr zu schauen. Also seit 20:40 hatte ich bestimmt 8x ein harten Bauch und das so zwischen 30 und 50 Sekunden. Bei der ersten ss hatte ich das auch nicht. Oh man und meine Hebi meldet sich gerade auch nicht. Aber mehr als das der Bauch hart ist habe ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 21:34
    Könnten senkwehen sein,aber auch der Anfang von richtiges wehen. Musst du die wehen veratmen oder kannst du dabei noch reden? Also die meisten richtigen wehen werden dann schmerzhaft...die bleibt nicht viel übrig als abzuwarten und es zu beobachten. Versuch doch mal ein schönes warmes Bad. Wenn die wehen wieder besser und erträglicher werden, dann sind es noch keine richtigen wehen. Bleiben Sie regelmäßig oder werden sogar intensiver, könnten es Geburtswehen sein...
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 16.05.2020 09:21
    Junizwerg bei mir warens am Mittwoch Senkwehen und das war auch: harter Bauch der für ca 1 Minute so blieb und dann wieder etwas locker lies - hatte das über den ganzen Vormittag!

    Ich hatte gestern wieder einen Gyn Termin und bin seither wirklich nervös und angespannt! Also unser Baby ist gewachsen und misst jetzt ca 45cm ABER beim Gewicht hat sich seit 1 Monat nur sehr wenig getan und das Zwergerl hat nur knapp 1800g was meiner Ärztin für die Größe und die 35te Woche viel zu wenig ist. (34+3) Sie meint dass unser Baby jetzt nicht mehr nur 1 Woche, sondern bereits 3 Wochen leichter ist als es soll und daher muss ich gleich am Montag in der Früh ins Krankenhaus und die müssen entscheiden wie es weitergeht. Es kann gut sein dass Sie die Geburt demnächst einleiten damit das Baby draußen besser aufgepäppelt werden kann... puhhhhh schluck...Sie meinte dass es dann keinen Sinn mehr macht das Baby im Bauch zu lassen wenn es nicht mehr zu nimmt!
    - Fruchtwasser: grenzwertig wenig
    - Plazente: leichte Verkalkungen aber nicht Besorgnis erregend
    - Abfluss/Zufluss durch die Nabelschnur: sehr gut
    - Kopf Baby: genauso groß wie er in der 35. SSW sein soll - das ist mal super
    - Größe Baby: 45cm sind auch ok
    - Herz & Co: schaut alles gut aus

    Ich hab ihr auch viel zu wenig zugenommen und mach mir daher große Sorgen dass das Baby durch mich zu wenig gut versorgt wird... wieso ich nicht mehr zunehme weiß ich aber auch nicht?!

    Sorry für die Jammerei am Morgen aber ich musst das jetzt mal loswerden! Werd jetzt mal versuchen mich zu entspannen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 13:50
    @CalliMero: Es waren wohl Senkwehen, die gaben bis heute morgen gegen 5 angehalten und kamen alle paar Minuten für ca. 40 Sekunden. Also zwischendurch dachte ich ok sollten vielleicht mal ins KH fahren aber dann war es wieder besser und irgendwann ging es wieder los. Das war echt heftig, hab heute Vormittag erstmal den Schkaf nachgeholt. Bauch wird zwar immer noch hart und Wehen sind da aber nicht mehr so schlimm.

    @ rocketqueen: da bin ich ja froh das es nicht nur mir sp geht. Aber das mit dem Zwerg klingt ja nicht schön. Größe klingt ja völlig ok. Das mit dem Gewicht ist zwar ein Schätzwert aber klingt schon wenig. Ich drück dir die Daumen das der Termin dir am Montag mehr Gewissheit bringt. Vielleicht ist es ja doch mehr und einfach nur ein zartes Baby. Versch dich übers Wochenende abzulenken und nicht jeder nimmt ja viel zu in der Schwangerschaft da gehörst du eventuell einfach zu den glücklichen. Drück fest die Daumen das mit dem Baby soweit alles gut ist und noch im Bauch bleiben kann.

    Wir machen uns alle Sorgen und genau dafür sind wir ja auch hier und hören bestimmt alle gerne zu. Kopf hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 16.05.2020 13:51
    Oh Rocketqueen, das hört sich nicht toll an. Aber es ist doch möglich, dass der FA sich verrechnet hat! Und wenn das Baby draußen sicherer ist, dann muss es auf jeden Fall geholt werden. Das Wichtigste ist, dass du jetzt auch die Ruhe bewahrst!!!! Ich drücke dir die Daumen für Montag, dass die im KH Entwarnung geben!!!! Ich denke an dich und dein Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 14:14
    @rocketqueen: ja versuche ruhig zu bleiben, die Versorgung an sich durch die Nabelschnur scheint ja in Ordnung sein. Und die Maße bis auf das gemessene Gewicht, sind doch super. Du bist ja erst 34+3, da wird mit angezeigt das ein durchschnittswert bei 2200g liegt. Es gibt halt zarte und proppere Babys. Lass mal deine Ärztin einfach ein wenig daneben gelegen haben mit den Abmessungen. Zudem legen die kleinen ja jetzt erst nochmal richtig an Gewicht zu. Versuche dich bis zum kh Termin abzulenken. Ich drück die Daumen das alles gut ist und dein Knirps noch etwas im Bauch bleiben kann. Selbst wenn es geholt werden muss,hat es jetzt super Chancen, da alle Organe schon gut entwickelt sind. Wenn deine Ärztin es für ganz schlimm empfunden hätte, hätte sie dich sofort ins kh geschickt und nicht erst Am Montag.

    @ Junizwerg: ich denke bei jedem machen sich aenkwehen anders bemerkbar. Ich habe sie wie gesagt in der ersten ss gar nicht gemerkt. Mal gucken wie es jetzt wird. Bin heute erst 34+4 also ist noch Zeit...aber schön das es sich etwas beruhigt hat. Dann könnt ihr ja doch noch zum Griechen gehen😅👍...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 16:12
    @Rocketqueen: Oh nein, das klingt wirklich etwas wenig Gewicht. So viel hat meine bei 30+irgendwas gewogen... Ich drücke dir ganz soll die Daumen, dass alles gut geht bei euch! Jemand meinte mal zu mir, dass zum Schluss die Babys hauptsächlich ja nur noch wachsen und wenn das nicht mehr gut im Bauch klappt, dann holt man sie lieber früher damit sie draußen gut weiter wachsen können und als ich im KH war, war ich ja gerade in der 34. Woche und da sagte die Gyn, wenn sie jetzt kommt, ist das nicht so schlimm. Da wird im KH auch nichts mehr verhindert, die kommen dann und alles wird gut. Das beruhigt mich schon, dass die Kleinen das alles dann schon schaffen. Ihr packt das schon!

    Senkwehen merke ich auch noch überhaupt nicht, obwohl ich laut CTG welche wahrscheinlich habe...
    Antwort
Seite 49 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern