menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 18:35
    @rocketqueen: versuche dich das Wochenende so gut es geht abzulenken. In der Schwangerschaftswoche kann es auch gut ein Messungsfehler sein, da schwankt es tatsächlich um plus/minus 400 g. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr beide noch mehr Zeit bekommt!! Aber schonmal über die 34. SSW gekommen zu sein, ist ein großer großer Meilenstein.

    Den anderen hier wünsche ich auch, dass es noch etwas dauert. Noch sind es ja ein paar Tage/Wochen bis in den Juni.

    @Geburtsvorbereitungskurs: als wichtigstes habe ich die Bauchatmung mitgenommen um Wehen zu veratmen. Man soll möglichst tief in den Bauch atmen und langsam ausatmen.
    Hecheln nur kurz bzw. wenn euch es die Hebamme im Kreissaal sagt, weil es keine effektive Atmung ist.
    Wenn Begleitung zur Geburt möglich ist, zur Schmerzlinderung eventuelle leichte Massage/Druck im unteren Rückenbereich.
    Was war noch wichtig: Geburt ist Bewegung: man soll verschiedene Positionen durchprobieren in den verschiedenen Geburtsphasen. Also bspw. Vierfüßler, Hocke, stehen mit abgestützt auf einen Ball/Seil/Kommode/Bett, Seitenlage im Bett.
    Natürlich auch Rückenlage zum regenieren oder auch als Geburtsposition, hier ist nur der Nachteil, dass das Baby die Schwerkraft überwinden muss und die Geburt in Rückenlage die eigentlich anstrengenste ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 20:43
    @rocketqueen: vieles wurde ja schon von den anderen Mädels gesagt. Bleib ruhig und lenke dich ab. Meine Ärztin sagt auch immer, dass das Gewicht eh nur eine Schätzung ist und je größer die Babys werden und damit schwieriger vermessen werden können, desto grober wird die Gewichtsabgabe.
    Ich drücke Euch die Daumen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 17.05.2020 10:34
    Danke euch Mädls - heut bin ich eh schon wieder ein bisschen entspannter und geh jetzt einfach mal davon aus dass unsere Maus früher bei uns sein wird als geplant! Mir ist es auch egal ob es eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt wird - Hauptsache ihr gehts gut und sie kann groß & stark werden! 🙃

    Wünsch euch einen schönen Sonntag & werde euch am Laufenden halten! Alles wird gut!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.05.2020 11:04
    Hatte gerade CTG & Ultraschall im KH und dort wurde unser Baby auf ca 2kg gemessen dh. 200g mehr als am Freitag und wir kratzen wieder an der unteren 5% Perzentile! Juhuuu dh. wir werden ein ganz ganz zartes Baby bekommen aber es darf zumindest mal noch drinnen bleiben! Die Versorgung von der Plazenta, Nabelschnur etc. ist alles in Ordnung - werde jetzt einfach engmaschiger kontrolliert!

    Wuhuuuuu mir fällt ein Stein vom Herzen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 12:11
    Oh, rocketqueen, da bin ich aber auch froh und freue mich mit dir.
    Wir kratzen auch in dem Bereich rum, letzte Woche war sie ja bei 1800g, mal sehen, was morgen gemessen wird. Hoffe, wir kommen auch auf 2kg, dann wäre ich ganz zufrieden.

    Und einen Vorteil hat es: Wir müssen keine riesen 4kg Kinder rauspressen ;)
    Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und es noch ein paar Wochen drin bleiben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 12:20
    Liebe rocketqueen,

    das klingt super, Gott sei Dank!!!Drücke die Daumen, dass es so bleibt.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 12:57
    @rocketqueen: das klingt doch super! Da bin ich froh und gespannt, ob ihr dann ein so kleines niedliches Baby bekommt 😊

    Alles Gute an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 19.05.2020 05:24
    Rocketqueen, super, dass alles gut ist!!!

    @me: Ich bin gegen Mitternacht ins Bett und bin dann das erste Mal gegen 1 Uhr aufgewacht. Dann irgendwann eingeschlafen, und wieder war ich um 3 Uhr wach. Und seitdem kann ich nicht einschlafen 😔 Ich bin ein Wrack 🤪 Denn auch die Nächte zuvor waren nicht wirklich erholsam.

    Außerdem habe ich direkt unterhalb der Brust rechts das Gefühl, mein Bauch ist taub. Das zieht komisch und fühlt sich so betäubt an. Da tritt der Kleine ständig mit seinen Füßen gegen. Kann es davon kommen? Oder ist das was anderes? Hat das jemand von euch auch?
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 19.05.2020 08:24
    Auweh... schlaflos ist furchtbar! Ich trinke den ganzen Tag über jetzt Melissentee (schmeckt kalt mit 1 Scheibe Zitrone herrlich) und kann damit besser schlafen - einen Versuch wärs wert!

    Taub/Druck rechts unter der Brust? In diesem Team bin ich dabei 🤪 ! Ich fühle auch dauernd die Füße rechts unter der Brust und unter den Rippen und hatte letzte Woche sogar mal leicht gerötete Flecken dort - meine Ärztin hat gemeint dass das normal ist - Platzmangel im Bauch und irgendwo hin wollen die Babys sich ja strecken! Ich find ja rechts unter der Brust besser als links unter der Brust - Tritte ins Zwerchfell find ich echt schmerzhaft und rauben mir die Luft! Aber es wird angeblich besser sobald der Bauch durch die Senkwehen absinkt - ich glaub da hilft uns nur eins: abwarten 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 20.05.2020 11:12
    Hallo ihr Lieben!

    Hoffe, es geht euch allen gut 😊

    Diese Nacht habe ich zum Glück wieder gut schlafen können. Mann, ist das doof, so ein Schlafmangel. 🤪

    Rocketqueen: Vielleicht sollte ich wirklich Tee trinken, bevor ich ins Bett gehe...

    Ich war heute bei der zweiten Klinik zur Geburtsanmeldung. Ich hatte direkt das Gespräch mit der Ärztin und dann noch Kleinigkeiten besprochen mit der Hebamme. Das war so viel angenehmer, es wurde nicht gehetzt, man hat alle meine Fragen beantwortet und das wichtigste: ich musste nichts vorab ausfüllen, wann das Kind geboren wurde!!! Das war ja vor allem das, was mich richtig sauer gemacht hat bei der anderen Klinik... Jetzt bin ich beruhigt und fühle mich gut aufgehoben 😊

    Ach ja, was diese Taubheit im oberen Bauchbereich angeht, die Ärztin hat auch bestätigt, das käme von den Tritten.

    So, jetzt lege ich mich etwas hin. Bin heute zu Fuß zur Klinik und zurück, sodass ich 6 km gelaufen bin 😃



    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 20.05.2020 13:35
    Das klingt ja super! Ist die zweite Klinik für dich auch genauso gut erreichbar? Wohlfühlen ist super wichtig - freu mich sehr für dich dass du eine tolle Klinik gefunden hast! 😊

    @Tee: schau dass du mind. 1h vorm schlafengehen keinen Tee mehr trinkst, sonst rennst du die ganze Nacht aufs WC 😃 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 22:05
    Guten Abend zusammen!

    Schön, von einigen so viel zu lesen :) ich hatte heute einen Vorsorge- Termin und unsere Maus wiegt nun etwa 2400 Gramm . Sie liegt fest im Becken und das heißt, es gibt keinen Weg zurück :D ich bin soooo gespannt, ob wir tatsächlich ein Juni - oder doch ein Juli- Baby bekommen. Mal sehen :)) bald sollte es hier ja losgehen, wie aufregend!!

    Ich habe so ein paar „Wehwehchen“, mit denen ich echt gut klarkomme, die den Endspurt aber doch etwas anstrengend machen (werden).. Wasser in den Händen: selbst die Flasche aufdrehen schmerzt vor allem nachts / morgens. Interessante Erfahrung.. dann habe ich Migräne gehabt, die mich total aus der Bahn geworfen hat und immer wieder starkes Ziehen der Mutterbänder bzw. Übungswehen. Manchmal bitte ich meinen Partner, mir beim aufstehen einen Abschwung zu geben, da der Bauch echt schwer ist- das hätte ich mir niiiie so vorstellen können.
    Außerdem ist heute unser Dank Corona per Skype 4- maliger Vorbereitungskurs zu Ende gegangen und nun ist es ein ganz irre Gefühl: Zielgerade!!

    Frage an alle: habt Ihr auch noch ab und an Momente, in denen Ihr nicht/ nur schwer realisieren könnt, dass in nur wenigen Wochen ein kleiner Mensch (mehr) bei Euch leben wird? Es gibt Momente, in denen es ganz logisch für mich ist, andere, in denen ich mich kaum emotional bereit fühlt und denke , dass ich das überhaupt nicht schaffe. Hormone? Oder einfach zu viel Kopf? Ich weiß, dass alles gut laufen wird aber wie gesagt: es gibt kurze Sequenzen , wo sowas aufploppt...

    Alles Liebe Euch !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 22:33
    Hallo zusammen,

    ich muss mein Herz heute mal ausschütten. Gestern bei 34+3 hatte ich einen Termin beim gyn. Alles super. Henry wiegt jetzt 2630 Gramm, keine Wehen und alles super. Nach dem Termin haben wir kurzfristig entschieden von Sonntag bis Montag nach Holland zu fahren. Abends hab ich meinen sohn ins Bett gebracht und spürte einen Druck nach unten wie ich schon öfter gespürt habe wenn Henry in BEL lag oder der Kopf nach unten gedrückt hat. Dann bin ich zur Toilette weil ich ja auch öfter Wasser lassen muss und der Druck dann besser wird. Naja dann habe ich eine starke blutung bemerkt. 4 mal musste ich viel Papier nehmen zum abwischen. Hellrotes Blut. Ich habe soo gezittert und meinem partner zugerufen dass wir ins Krankenhaus müssen. Also meinen sohn zu meinen Eltern gebracht und ab ins Krankenhaus. Also soo schnell waren wir noch nie da. Mein partner durfte nicht mit rein. Ich kam direkt ans ctg. Alles gut. Bei der Untersuchung konnten sie keine blutung mehr sehen. Ultraschall alles gut. Keiner weiß woher das blut kam. Musste dann jetzt eine Nacht im KH bleiben. Soo schrecklich aber ging ja nicht anders. Heute habe ich mich selbst entlassen weil ich wirklich nichts mehr hatte. Kein blut und keine Schmerzen. Jedes mal wenn ich auf die Toilette gehe habe ich Angst dass wieder Blut dabei ist. Urlaub ist natürlich abgesagt. So weit fahre ich jetzt nicht mehr. Man so ein Schock. Jetzt hoffe ich dass unser Henry noch einige Zeit drin bleibt. Aber abschalten kann ich trotzdem nicht. So ein Mist vor allem weil man bei Blutungen in der spätschwangerschaft so schlimme Sachen liest.

    Ich versuche jetzt zu schlafen. Vllt hat jemand auch schon eine blutung hinter sich und kann berichten. Danke fürs zuhören

    Liebe Grüße
    Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 23:05
    Hi an alle,

    @anyuta: schön das es in der zweiten Klinik so gut lief und du dich da wohl gefühlt hast. Was ja bei einer bevorstehenden Geburt auch so sein sollte.

    @nienchen: ja es wird immer realer. Bald werden wir sie alle im arm halten dürfen.
    Einige von der Liste, gerade die mit et Anfang Juni, haben vielleicht schon entbunden. Schade das man da nichts mehr hört.
    Es ist ganz normal sich Gedanken zu machen. Man setzt sich halt damit auseinander. Wäre ja schlimm wenn nicht. Es ist ein gravierendes Erlebnis, das dein Leben in ganz neue Bahnen lenkt. Natürlich spielen auch die Hormone manchmal ein bisschen verrückt. Es ist gut sich über diese oder jenes Gedanken zu machen. Du wirst es schaffen, so wie Millionen andere Mütter...
    Da es bei mir das zweite Kind wird, ist es für mich nicht mehr ganz so surreal. Ich weiß was auf mich zukommt und fühle mich ganz gut vorbereitet. Aber ein zweites Kind bedeutet auch nochmal andere Herausforderungen vor denen ich stehen werde. Aber wir werden es meistern, egal ob erstes, zweites oder drittes kind. Aufregend und spannend bleibt es. Ich fiebere auch dem Moment entgegen, an dem es endlich losgeht...ich bin heute 35+1...ja Endspurt....

    @me: ich war am Montag beim Gyn, ctg war diesmal mit mur einer wehe. Hat sich also etwas entspannt. Gemessen hat er ihn bei 34+6 auf 2740g. Also kein Fliegengewicht😬...im Becken ist er noch nicht, was ja bei zweiten Kindern aufgrund des Platzes auch erst kurz vor der geburt passieren kann. Aber er liegt weiterhin in SL. Das bleibt jetzt hoffentlich auch so...

    Schlaft alle schön....in diesem Sinne...gute nacht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 23:15
    Liebe Jessy,

    War bei mir vor nicht allzu langer Zeit genauso. Beim pipi machen auf einmal Blut am Papier. Wir also ins kh, ctg war in Ordnung. Bei der Untersuchung konnte die Ärztin auch kein Blatt mehr sehen und die Versorgung von plazenta und Kind waren völlig in Ordnung.
    Sie sagte da alles so gut durchblutet ist, kann es einfach sein, das mal ein Äderchen platzt und es dann blutet. Versuche dich wieder zu entspannen...dein Baby ist schon weit gekommen und würde es jetzt kommen, gäbe es warscheinlich keine Komplikationen...
    Ich habe bis heute keine Blutungen mehr gehabt. Habe mich einfach geschont und versucht meine Tochter nicht mehr so viel zu heben.
    Ich habe mich auch sehr erschrocken...tu mir bitte den Gefallen und google nicht mehr...das verunsichert einen noch mehr...auf Toilette gucke ich zwar heute noch immer ob da Blut ist,aber ich bin am Tag wieder entspannter...
    Die Ärzte hätte doch nicht gehen lassen,wenn noch irgendwas gewesen wäre...versuch sich zu beruhigen. In den Urlaub fahren würde ich unter den Umständen aber auch nicht mehr...es word alles gur werden und sollten nochmal Blutungen kommen, fährst du halt wieder ins kh...ich drück dir aber die Daumen das auf den letzten Metern alles entspannt abläuft...

    LG CalliMero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 00:20
    Hallo alle!
    Also mich gibt es noch und ich brüte auch noch 😉
    Heute 38+0.
    Ich gehe nur selten online, sondern schaue immer nur mal kurz rein, was so los ist bei allen.
    Hoffe es geht allen gut,
    Liebe Grüße

    💙Hermelin81, 39 J., k. Kinder, vET 03.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙 Sommerbaby2020, 31 J., keine Kinder, 11.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 37 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    💖Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    💙LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    💖Nienchen19. 28 J, k. Kinder, vET 29.06.2020

    Lange nichts gehört:
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Melly20: 11.05 bei 33+2
    Sommerbaby2020: 14. Mai, 36 + 0
    Rocketqueen: 14.5. Akupunktur, 15.5. Gyn Kontrolle bei 35+4
    CalliMero: 12.05 Hebammentermin, 18.05. Gyn Kontrolle und Ctg bei 34+6,
    19.05. Diabetologietermin
    Nienchen19: 20.05. bei 34+2
    Juni2020Mama: 20.05. bei 36+5
    Mulan92: 28. Mai, 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 06:56
    Liebe Jessy2909.. ich kenne das Gefühl, Blut am Toilettenpapier zu entdecken nur vom Anfang und weiß, wie groß die Angst um sein Wunder da sein kann. Und dann guckt man jedes Mal nervös rauf und ist richtig erleichtert, dass es okay ist. Klar kann es am Ende Sorgen bereiten aber ich würde mich gern anschließen: nicht googeln! Du hast alles richtig gemacht, es wurde gecheckt und es ist auch gut, dass Du eine Nacht da warst. Manchmal (Ärzte sind ja auch Menschen und der Körper veräppelt einen auch mal) ist eine Momentaufnahme doof aber im Laufe der Nacht war die Wahrscheinlichkeit ja super groß, dass- wenn! etwas ist- es wieder passiert. Nun kannst Du , wie schon gesagt wurde, vielleicht etwas mehr auf Dich achten und alles etwas ruhiger angehen lassen. Mit Kind sicher schwierig aber die paar Wochen wird es schon klappen. Und tu auch deinem Kopf etwas Gutes: ein schönes Bad, wenn das Wetter mitspielt und Du eine Möglichkeit hast: setz Dich mit einem schönen Buch raus oder ans Wasser- nur Beispiele . Und dann wird alles gut . Ich drück die Daumen, dass alles „sauber“ bleibt ! :) Kopf hoch
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 21.05.2020 08:14

    Nienchen: Oh ja das kenn ich das Gefühl! Aktuell sitz ich gerade beim Frühstück und freue mich extrem auf unser Baby und check auch dass bald ein neuer Mitbewohner bei uns sein wird! Aber ich hatte in den letzten Tagen auch immer wieder so kurze „Anfälle“ wo ich mir dachte „Oh mein Gott - wie soll das gehen - ich schaff das nie und nimmer“

    Jessy: wow… ok diese Action braucht jetzt wirklich keiner mehr! Ich hoff dir gehts jetzt wieder besser! Aber wenn CTG + Ultraschall passen dann musst du dir keine Sorgen machen! 
Google: ich glaube man sollte allen die schwanger werden sofort alle Google Suchen sperren zum Thema Schwangerschaft & Co 😬 Ich bin da auch so anfällig drauf und was bringts im Endeffekt: noch mehr Panik weil immer irgendwo eine Geschichte zu lesen ist die ähnlich der eigenen ist, aber ganz komische Wendungen annimmt! Ich hab z.B. meinem Mann jetzt versprechen müssen dass ich nichts mehr google sondern den Ärzten vertraue! (PS: mal schauen wie lang ich es diesmal durchhalte)

    CalliMero: Klingt ja alles super bei dir! Juhuuu!

    Hermeline: Schön wieder mal von dir zu lesen - du bist ja unsere Forumsgründerin wenn ich mich nicht irre?! Alles alles Gute für den Endspurt!

    me: Hab mich nach der „Baby ist viel zu leicht“ Sache wieder beruhigt und freu mich jetzt einfach darüber dass ich wöchentlich kontrolliert werde und somit weiß dass es meinem Zwerg gut geht!
    Ich hab nach wie vor immer wieder mal starke Wehen (Senkwehen, Übungswehen, was-weiß-ich Wehen….) die ziemlich schmerzhaft sind! Jeden Tag in der Früh wenn ich meinen Bauch ansehe denke ich dass er wieder um 1cm noch vorn gewachsen ist! Andere finden ihn immer noch klein, mir gefällt der Bauch aber jetzt so wie er ist!
    Blutdruck: seit ca 1 Woche steigt der diastolische Wert und ist immer zwischen 90 und 100… bin gespannt was die Ärztin am Montag dazu sagt? Ist das normal dass der 2. Wert am Schluss steigt?

    Wünsch euch allen einen schönen Feiertag!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 09:05
    Guten morgen,

    ich danke euch für die lieben Worte. Bisher war kein blut mehr zu sehen und ich denke das ist erstmal überstanden. Dadurch dass die mir im Krankenhaus nichts genaues sagen konnte woher das blut kam könnte es ja alles sein. Ich gehe jetzt auch von der harmlosesten Variante aus dass es ein Äderchen war. Die Hebamme die ich abends als erstes kennengelernt habe meinte halt dass es auch ein Beginn der geburt sein könnte. Ich finde schon dass ich jetzt auch mal senkwehen spüre was vorher nicht der Fall war. So lange ich aber unseren Henry spüre wie er rumturnt beruhige ich mich. Ja ich weiß google ist ätzend aber wenn man das so sllein im KH liegt und am Handy hängt googelt man Gott und die welt. Zuhause habe ich ja kaum Zeit dazu. Mein Sohn hat mich gestern mit abgeholt vom KH und weinte erstmal weil er sich so auf den Holland Urlaub gefreut hat. Er wird am 12.6 6 Jahre alt und kommt im August in die Schule. Er tat mir so leid weil er wegen Corona ja schon die ganze Zeit zurückstecken musste. Habe ihm versprochen dass wenn Henry da ist wir den Urlaub im August nachholen bevor die Schule anfängt. Dann ging es wieder.
    Ansonsten werde ich heute ruhiger machen aber die Wohnung muss halt geputzt werden. Männer sind da halt nicht so gründlich. Dann geht es heute Mittag zu meinem dad zum grillen und Kuchen essen. Ich wollte noch ein stockbrot Teig machen damit die Kinder auch was zu tun haben. Und ich liebe es natürlich auch 😅😁😁

    @rocketqueen
    Also bei mir ist der untere Wert seit den letzten Untersuchung bei 90. Im KH gestern war er dann normal bei 80.
    Lass es einfach Montag abklären bei der Ärztin. Kann natürlich sein dass der bauch und das hohe blutvolumen dich zum Ende hin sehr anstrengen. Ich drücke die Daumen.

    Ich wünsche euch allen einen entspannten Vatertag. Werde die Liste jetzt auch aktualisieren und mich mal öfter melden. Lese sonst immer nur mit😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 09:08
    💙Hermelin81, 39 J., k. Kinder, vET 03.06.2020 
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020 
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020 
    💙 Sommerbaby2020, 31 J., keine Kinder, 11.06.2020 
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️ 
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    💖Juni2020Mama, 37 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020 
    💖Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020 
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020 
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020 
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020 
    💙LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020 
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020 
    💖Nienchen19. 28 J, k. Kinder, vET 29.06.2020 
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020

    Lange nichts gehört: 
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020 
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020 
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020 
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020 
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020 
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020 
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020 
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020 
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020 
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020 
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020 
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020 
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020 
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020 
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020 
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020 
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020 
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020 
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020 
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020 
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020 
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020 

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️ 

    Melly20: 11.05 bei 33+2 
    Sommerbaby2020: 14. Mai, 36 + 0 
    Rocketqueen: 14.5. Akupunktur, 15.5. Gyn Kontrolle bei 35+4 
    CalliMero: 12.05 Hebammentermin, 18.05. Gyn Kontrolle und Ctg bei 34+6, 
    19.05. Diabetologietermin 
    Nienchen19: 20.05. bei 34+2 
    Juni2020Mama: 20.05. bei 36+5 
    Mulan92: 28. Mai, 36+4
    jessy2909: 04.06, bei 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 09:46
    @jessy: erstmal schön, dass es dir wieder besser geht und alles bei euch beiden gut ist! Ich kann mir vorstellen, wie es dir ging. Ich hatte ja auch einmal starke Blutungen, als meine ehemalige Hebamme den Muttermund verletzt hat und war auch da am Zittern und komplett im A.... Man hat da einfach nur Angst. Aber eine Ärztin sagte auch, dass in der Schwangerschaft dort alles sehr gut durchblutet wird und es leicht passieren kann, dass etwas blutet. Hat mich nicht wirklich beruhigt, aber deswegen kann es ja gut sein, dass das bei dir nichts schlimmes war. Gut, dass du im KH warst!
    Und alle sagen immer: "Wenn sie jetzt kommt, wäre das überhaupt kein Problem mehr". Wir können uns wohl alle etwas entspannen, die kritische Phase ist schon vorbei - Endspurt 😉

    Mir geht es da auch so. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie dann da ist. Manchmal stelle ich mir vor, wie sie in ihrem Bettchen neben mir liegt, aber irgendwie ist das komisch. Im Bauchvwachsen die so nach und nach und bei der Geburt sind sie dann plötzlich da. Ich versuch da ganz entspannt ran zu gehen und hoffe, dass mich mein Mutterinstinkt nicht im Stich ist. Gerade beim 1. Kind hat man ja so gar keine Ahnung.... aber ich freue mich auch darauf, sie dann im den Armen halten zu können und bin echt gespannt wie sie aussehen wird.

    @rocketqueen: ich weiß nicht, ob der untere Wert steigt. Ich hab immer recht niedrigen Blutdruck und seit der Schwangerschaft ist der sogar noch niedriger. Bei mir ist der untere Wert immer bei 60.

    Wir waren gestern auch beim Gyn. Meine Kleine wiegt jetzt bei 34+4 2230g und sie liegt schon seit Ende April fest unten im Becken. Ich habe aber überhaupt keine Wehen oder so. Ansonsten ist sie auch bestens versorgt und alles ist supi. In zwei Wochen wird bei mir ein Test auf Streptokokken gemacht. Habt ihr den schon gemacht oder macht ihr den?

    Schönen Vatertag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 10:25
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    @rocketqueen: das freut mich sehr, dass dein Baby bei dir weiter wachsen darf und wächst:). <br />
    <br />
    @Jessy: ohje, so einen Schock braucht echt keiner! Gut, dass du jetzt keine weiteren Blutungen hast und die Werte/CTG alles top war. Urlaub kann man ja auch nachholen, aber klar für deinen Sohn ists natürlich schade. Ps: mache heute nicht zu viel, die Wohnung zu putzen kann auch warten und lass dich heute beim Grillen von den anderen Familienmitgliedern bedienen;).<br />
    <br />
    @Hermelin: Hallo zurück und jetzt sind es ja wirklich nur noch ein paar Tage/wenige Wochen.<br />
    <br />
    @Nienchen: mir geht es ähnlich. Ich freue mich wahnsinnig auf das Kind, aber habe auch wahnsinnig Respekt davor alles zu meistern.<br />
    Ist gerade beim 1. ja total normal:).<br />
    <br />
    @Mulan: ich drücke die Daumen, dass es doch noch zu einer spontanen Wendung kommt! Schade, dass die Klinik für BEL Entbindungen so weit weg ist.<br />
    <br />
    @Blutdruck: ich hatte sonst auch immer einen niedrigen bzw. normwertigen Blutdruck in der Schwangerschaft. Zuletzt sind beide Werte etwas gestiegen (aber immer noch normwertig). Denke auch, dass es am steigenden Blutvolumen liegt. Aber Kontrolle am Montag ist auf jedenfall sinnvoll!<br />
    <br />
    @me: heute bin ich bei 37 + 0, also ist mein Kleiner kein Frühchen mehr:). <br />
    Hatte jemand schonmal Augenzucken in der Schwangerschaft? Seit gestern Abend zuckt mein unteres Augenlid auf der einen Seite. Ist etwas unangenehm, aber sonst nichts weiter. Dachte erst es ist Müdigkeit, aber nach dem Schlafen ist immer noch da. Denke, dass es am ehesten Magnesiummangel ist. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht... . Naja, ich beobachte das mal weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 11:37
    @Callimero: super, dass es deinem Baby gut geht!
    Bei mir wurde der Streptokokkentest schon vor Wochen gemacht um eine Infektion bei vorzeitigen Wehen auszuschließen. Da war er negativ bei mir. Ich glaube, ich hätte ihn aber auch so am Ende der Schwangerschaft gemacht: ist dann aber keine Kassenleistung soweit ich weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 12:16
    Hallo ihr Lieben, <br />
    <br />
    @rocketqueen: mein unterer Wert ist auch immer etwas hoch. Aber meine Hebamme meinte, dass das nicht so dramatisch sei, solange der oberer Wert nicht markant über 140 steigt. Sind ja manchmal auch die Messumstände, die die Werte höher treiben. <br />
    <br />
    @CalliMero: wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch eine Diabetes entwickelt richtig? Sorry, dass ich so blöd frage, aber die Namen mit den entsprechenden Schwangerschaftsumständen zu verbinden, ist für mich voll die Herausforderung. :-)<br />
    <br />
    Ich war am Dienstag zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Die Hebamme hat mit empfohlen, aufgrund der Diabetes einen Termin bei ihrer Kollegin in der Stillberatung zu machen. Die Dame am Telefon hat mir dann für nächste Woche einen Termin gegeben. Ich starte morgen in die 37.Ssw und soll dann wohl anfangen, Kolostrum abzupumpen. Anscheinend wird mir in der Stillberatung gezeigt, wie man die Brust anregt, schon vor Geburt Kolostrum in ausreichender Menge abzupumpen. Das soll ich dann einfrieren und zur Geburt mit ins KH bringen. Anscheinend bekommen Kids von Diabetesmüttern nach der Geburt irgendeine Zuckerlösung, da sie oftmals unterzuckern. Wenn man das Kolostrum mitbringt, kriegt das Würmchen wohl direkt genug, um sich diese Zuckerlösung zu sparen. <br />
    <br />
    Machst du das auch? Hat mir dir das empfohlen? Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass da mehr als einige Tropfen kommen. <br />
    <br />
    Sonst war bei der Kleinen bei 35+3 alles gut, anscheinend ist sie sehr lang und war schon bei 50 cm. Hat wohl viel von ihrem Papa. Sonst beginnen bei mir gerade so kleine Wehwehchen. In der Nacht schlafe ich ziemlich schlecht, da mir immer irgendwie mein Bauch weh tut und ich ständig aufs Klo muss. Ich versuche den Bauch jetzt mit nem Kissen zu stützen, dann geht's etwas. <br />
    <br />
    Langsam bekomme ich etwas Panik vor der Geburt und kann mich nicht wirklich mit Wünschen usw. auseinandersetzen, weil ich einfach nicht weiß, was auf mich zu kommt und ich mich aus Angst nicht freuen kann. Es wäre super, wenn die Kleine so flupp, einfach bei mir wäre. <br />
    <br />
    Habt noch einen sonnigen Tag. <br />
    <br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 12:45
    Also der Streptokokken-Abstrich wurde bei mir glaube ich auch schon gemacht. Wäre was gewesen, hätte der Arzt bestimmt was gesagt.

    @ami: richtig,ich habe einen insulinpflichtigen Diabetes. Das ich Kolostrum ausstreichen soll hat mir keiner gesagt. Ich habe sowieso vor zu stillen und werde das gleich noch im Kreißsaal machen. Habe ich bei meiner großen auch so gemacht. Da der Magen der knirpse eh nur so groß wie Murmeln sind, reicht das was sie dann vor Ort nach der Geburt bekommen. Und sollte es nicht reichen, finde ich es nicht schlimm, wenn noch eine Zuckerlösung gegeben wird. Man sollte sie eh oft anlegen, um den Milcheinschuss anzuregen...

    Zum schlafen lege ich auch immer ein Kissen unter den bauch, dann kann ich relativ gut schlafen. Stillkissen passt nicht mehr ins Bett, weil meine große jede Nacht zu uns wandert...
    Antwort
Seite 50 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern