menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 07:01
    Hallo ihr Lieben,

    zumindest kurz vor Schluss wollte ich mich nochmals melden, hab in letzter Zeit nur mitgelesen:)
    Schön dass es allen scheinbar gut geht und keine frühchen dabei sind?
    Ich bin ja nach ICSI mit Zwillingen schwanger, es ist ein Mädchen und ein Junge:) Ich geh heute (38+0) nochmal zur Kontrolle und wenn etwas nicht gut ist leiten sie heute ein. Ansonsten hatte ich gebeten es erst am Montag zu machen wegen Brückentag. Da fehlt ja immer die halbe Krankenhausbelegschaft. Bei Zwillingen wird die Durchblutung etc wohl ab 38+0 schlechter, deshalb wird eingeleitet. Da der führende Zwilling in SL liegt darf ich es natürlich versuchen.
    Ich bin super dankbar dass ich eine ziemlich unkomplizierte Schwangerschaft hatte, bis auf eine einmalige Blutung in der 14.ssw. Der Grössenunterschied der beiden der mir anfänglich Sorgen bereitet hat ist immer noch da, vor zehn Tagen wog Linus 1800g und carlotta schon 2400g. Ist bei zweieiigen Zwilligen aber wohl i.O. Ich habe viel Respekt vor einer natürlichen Zwillingsgeburt aber bei meiner großen vor fünf Jahren ging auch alles gut...
    Wir sollten alle nochmal die Ruhe vor dem Sturm genießen, wenn die Kids dann da sind steht die Welt erstmal Kopf und an viel Schlaf ist dann auch nicht mehr zu denken.
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine sichere und selbstbestimmte Geburt! Und dann vor allem ganz viele schöne Momente mit unseren kleinen Schätzen!
    Viele liebe Grüße:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 08:03
    Streptokokken: Ja, wenn der Test später gemacht wird, dann muss man ihn selber zahlen. Aber meine Gyn meinte, es wäre gut den nochmal "kurz" vor der Geburt zu machen, damit die Kleine dann damit nicht in Berührung kommt. Streptokokken könnten ja jetzt vielleicht doch da sein.... Der Test kostet 25€. Ich hab zwar meine Krankenkasse angefragt, ob sie vielleicht die Kosten übernehmen oder anteilig übernehmen, aber sonst zahl ich den selber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 10:18
    Kurzer Nachtrag: Die AOK zählt einen Teil des Streptokokken-Tests
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 20:05
    Hallo zusammen,

    @Jessy: zum Glück kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen, das freut mich sehr!

    @mulan: wegen der BEL: hast du darüber mal mir deiner Hebamme gesprochen? Bis vor zwei Wochen lag unser Mädchen auch noch in BEL. Meine Hebamme hat dann im Wechsel gemoxt und akupunktiert. Zusätzlich hat sie mir Übungen gezeigt, die die natürliche Wendung begünstigen sollen. Bei uns hat es gewirkt. Man kann natürlich nie sagen, ob sie sich auch ohne das alles gedreht hätte. Aber mir hat es ein gutes Gefühl gegeben etwas tun zu können, denn eine äußere Wendung hätte ich vermutlich nicht machen wollen. Die Klinik für spontane Geburt bei BEL liegt bei uns ca. 45 Minuten entfernt, den Weg hätte ich aber auf mich genommen. Habe da schon viel Gutes gehört. Das muss man aber wirklich ganz individuell entscheiden und du musst dich mit dieser Entscheidung auch wohl fühlen.

    @Steptokokken: der Test wurde bei mir vor zwei Wochen (36. SSW) gemacht und war negativ.

    Ansonsten bin ich aktuell total hin und her gerissen. Ich kann es kaum abwarten die kleine Maus im Arm zu halten, mit ihr zu kuscheln und sie endlich richtig kennenzulernen. Andererseits geniesse ich jede Bewegung in meinem Bauch und weiß genau, dass ich es nach der Geburt ganz schrecklich vermissen werde. Geht Euch das auch so?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 09:01
    @Juni2020Mama: Oh ja.... da geht es mir genauso. Ich genieße es total, wenn sie sich in meinem Bauch bewegt. Außer sie übertreibt und tritt mir in die Rippen, dann möchte ich sie raus schmeißen 😂
    Aber da sie mich nachts immer schlafen lässt, ist es einfach nur schön mit ihr und ich mag gar nicht daran denken, dass sie da bald raus kommt und ich dann nichts mehr im Bauch habe. Andererseits freue ich mich auch darauf, sie dann richtig sehen und anfassen zu können und mit ihr zu kuscheln. Das wird bestimmt auch wunderschön 😊
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 25.05.2020 13:19
    Sodala: KH Termin für diese Woche ist erledigt und ich durfte wieder noch Hause! 👍🏻
    Es wurde ein 45min CTG geschrieben: alles gut und dann wurde doch nochmal einen außer Plan mäßiger Ultraschall gemacht und unser Baby ist leider noch immer super schlank... 2.100g Ende 36. Woche...
    Die Schätzungen der letzten Woche dürften zu optimistisch gewesen sein - wir sind jetzt wieder nicht in der Nähe der unteren 5% Perzentile sondern liegen sogar unter der 3% Perzentile... auweh...

    Doppler sind aber alle gut, Plazenta & Nabelschnur & Fruchtwasser auch - dh. Baby ist gesund aber super zart und nächste Woche gibts nochmal eine Superfeindiagnostik und dann schau ma mal weiter! 🤷‍♀️🤪 Ich bin ja wirklich sehr sehr gespannt wie lange das Baby im Bauch bleiben darf! Der Nächste Termin ist gebau bei 37+0 und da wärs dann ja schon keine Frühgeburt mehr!

    Blutdruck: steigt auch immer mehr ABER heut in der Klinik war er endlich wieder mal OK - wie das gegangen ist weiß ich nicht aber ich bin happy! Hier haben Sie mich nochmal über Präeklampsie aufgeklärt und ich muss jetzt auf alle möglichen Anzeichen achten!

    Das kleine Zwergerl machts zum Finale wirklich nochmal ordentlich spannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 11:46
    Hallo meine Lieben.

    Ich nutze mal kurz den freien Moment wo die große Kleine schläft. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin.
    Muttermund sehr weich, GMH war gestern noch 1,5 cm. Wehen unregelmäßig und Köpfcgen tief unten aber nicht fest im Becken.
    Mein rechnerische Termin ist der 01.06. aber wurde ja am Anfang auf den 08.06. korrigiert.

    Also ich bin im Endspurt und wirvwarzen nur noch 🙂😂. Seit 2 Wochen habe ich ja nun Wehen und am Sonntag war ich nachts 3 Uhr sogar baden weil ich nicht mehr einordnen konnte ob es Senkwehen sind oder Geburtswehen. Es waren aber nur Senkwehen. Das hatte ich so in der 1. SS nicht. Diese Warterei macht mich jetzt ganz nervös. Wenn der Kleine am Montag noch nicht da ist soll ich Dienstag anrufen und ich bekomme kurzfristig einen Termin. Oh man ist das aufregend. Laufen fällt total schwer und hinknien geht gar nicht mehr.

    Bin heute regulär bei 39+2 und rechnerisch bei 38+2.

    Ich wünsche Euch jetzt schon alles Gute
    und werde berichten 🙊💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 12:17
    Hallo,

    @Junizwerg: wow, das ist bei dir ja schon richtig spannend! :-) Ich drücke dir die Daumen!!

    @me: ich war heute in der Klinik zur Geburtsplanung. Das Gewicht wurde doch wieder recht hoch geschätzt (3.500 g bei 37+5). Der Bauchumfang der Kleinen ist wohl auch recht ordentlich, so dass ich jetzt doch noch einmal den großen Zuckertest machen soll. Habe dann direkt bei meiner Gyn angerufen und ich werde den Test gleich morgen früh machen. Das hätte ich jetzt nicht noch gebraucht so kurz vor Schluß, aber naja ... ich gehe davon aus dass es nichts mit Zucker, sondern eher mit unseren Genen zu tun hat. Aber es schadet ja nicht, auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich hoffe es geht Euch allen gut!!!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    @Lisamelone: deine Zwergies müssten ja jetzt schon da sein:). Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und ihr seid wohlauf!

    @Rocketqueen: gut, dass deine Kleine noch bei dir bleiben darf. Drücke dir die Daumen, dass sie nächste Woche wieder auf der 5 Perzentile ist!

    @Junizwerg: dann bist du ja voraussichtlich die nächste hier:). Wie spannend!

    @Junimama: das ist ja irgendwie Mist so kurz vor knapp. Aber es klingt ja so als ob der Test unauffällig sein wird und ihr einfach Anlagebedingt ein großes schweres Baby bekommt.

    @me: heute wieder Kontroll-CTG bei 37 + 6 gehabt. Man sieht auch schon regelmäßige wehen, ich spüre sie auch ;), aber bisher keine geburtswirksamen. Da mein unteres Augenlid jetzt seit einer Wiche zuckt soll ich wieder Magnesium und dazu Calcium nehmen. Mal sehen, ob es hilft. Magnesium will ich nur jetzt nicht so viel nehmen, da es ja wehenhemmend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.05.2020 13:08
    Hallo Mädels!

    Melde mich mal nur kurz: war eben beim FA. CTG ist super. Keine Wehen. Aber GMH ist komplett zurückgegangen und Muttermund ist bereits ein Finger breit geöffnet. Als die FA mich untersuchte, hatte ich direkt eine Wehe. Also, sie hat mir einen Termin für ein zwei Wochen gegeben, aber mit der klaren Aussage, dass wir uns bestimmt nicht sehen bis dahin, und hat mir gute Geburt gewünscht 😉

    Jetzt bin ich gespannt, wie lange es noch dauert 😁

    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag mit viel Sonnenschein, lasst es euch gut gehen 😊

    PS: Ich habe noch 30 Minuten Fußweg nach Hause, alle 2 Minuten mache ich eine Pause. Frage: wann komme ich wohl zu Hause an???!!! 🤪🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 13:48
    Oh Anyuta, dass klingt noch spannender als bei mir. Vielleicht setzen ja die Wehen ein in den nächsten Minuten wenn du auch so viel Pausen machen musst 😄. Wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 14:56
    Oh wow, bei einigen scheint es ja wirklich kurz davor zu sein! Da bin ich echt neidisch!
    Heute, bei 38+3 ssw, hatte ich Mal wieder eine VU mit CTG. Nichts war da zu sehen - außer das wilde Geturne der Erbse! Auch die Untersuchung zeigte, dass noch nichts auf eine baldige Geburt hindeutet - alles zu und nichts verkürzt o.ä.
    Gestern beim Geburtsplanungsgespräch wurde auch nochmal geschallt und es scheint mal wieder so, als würde es keine zarte Elfe werden mit bis jetzt geschätzten 3700g und 52cm (@Juni2020mama 😉).
    Mein Eisenwert ist immer noch mies. Jetzt nehme ich also noch Floradix zusätzlich zu dem Eisenverla. Hoffentlich hilft es was, ich fühle mich nämlich echt schlapp und das ist für ne Geburt echt blöd...
    Laufen ist auch nicht mehr so mein Ding 😅 Abgesehen davon, dass sich der riesige Bauch einfach schwer trägt, ist das Iliosakralgelenk jetzt auch durch die Physio nicht besser geworden 😑
    Das einzig Gute an diesem Leid: meine 'Große' darf Dank Bescheinigung wieder in die Kita! Das ist eine enorme Erleichterung für mich! Und sie ist natürlich überglücklich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:33
    Aufregend Mädels!!!! Ich fieber so mit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:51
    Oh, ist das spannend.
    Ich drücke allen die Daumen, dass es entweder demnächst gut los geht oder ihr die letzten Wochen noch gut übersteht.
    Wir haben hier ja alles, von riesig groß geschätzt bis zart und klein.
    @rocketqueen: Ui, jetzt haben wir euch sogar überholt. hätte ich bei unserer Diagnose nicht erwartet.
    Ich war Montag in der Klinik zum Schall und wir sind jetzt bei 2480g.
    Aber 2100 reicht bei dir auch gut und hoffentlich hast du ja noch ein paar Wochen, da geht noch was.

    Bei mir war der fetale Doppler grenzwertig, jetzt muss ich in einer Woche wieder hin und es wird geschaut, wie die Versorgung ist.
    Hatte auch schon paar Wehen aufm CTG. Ansonsten gibt es gute und schlechte Tage, heute ist eher mies, wegen total müde, schlapp und druck an den Rippen oben.
    Da hoffe ich schon fast auf Senkwehen.

    Ich wünsch euch gutes Durchhalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 21:38
    @Anniemie: nein, zarte Elfen werden unsere Mädels wohl wirklich nicht. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.05.2020 07:44
    Ohhhh sehr spannend! Naja in 4 Tagen beginnt der Juni und dann darfs ja auch bei uns allen losgehen!

    Ich wünsche den Mädls die schon Anfang Juni Termin haben jetzt gleich mal alles alles Gute für die Geburt! Bin ja schon voll gespannt wie groß, schwer, etc. die Mäuse sind und vor allem auf die Namen die ihr für eure Babys ausgesucht habt!

    @Burrock: ja das Duell der Elfen wird noch spannend 😅 Sag mal bei dir sprechen die Ärzte aber nicht davon dass euer Baby eventuell früher geholt werden soll oder?

    @me:
    Ich hab mittlerweile ziemlich starke Übungswehen/Senkwehen? (keine Ahnung) und mir tut die Hüfte, der Rücken + das Schambein weh! Außerdem bin ich sehr schnell erledigt. Seit 2 Tagen hab ich auch eine ziemlich angeregte Verdauung... Jetzt versteh ich wieso alle sagen dass die letzten paar Wochen die mühsamsten sind...

    Frage in die Runde: kommt bei euch auch gelb/orange Vormilch aus der Brust? Hab mich gestern geschreckt als ich das gesehen habe - dürfte aber normal sein?!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 08:24
    Mensch, dass wird ja immer aufregender hier.
    Man fiebert richtig bei den anderen mit 😊

    @rocketqueen: ich selber habe noch nichts von Vormilch bemerkt, aber ich habe gelesen, dass manche Frauen schon früher "Milch" haben und die auch schon etwas raus kommen kann. Außerdem habe ich gelesen, dass das Kolostrum dickflüssiger und gelblich sein kann. Wahrscheinlich wird es dann das bei dir sein... 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 28.05.2020 10:04
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ja, dass die letzten Wochen die mühsamsten sind, merke ich auch jetzt 😩

    Rocketqueen: das, was du beschreibst mit Hüfte, Rücken, Schambein habe ich auch. Gestern war es ganz schlimm vor allem nach der Untersuchung von FA... Aua 😓
    Das mit der Vormilch ist normal. Auch dass es Gelblich ist. Habe ich aber seit 25. SSW hin und wieder ein paar Tropfen. Vorgestern kam aber so ein richtiger Schwall raus. Benutze daher Stilleinlagen.

    Was mich richtig stört, sind meine Magenbeschwerden wie die Rülpserei und Sodbrennen. Es wird immer schlimmer. Seit zwei Nächten habe ich kaum geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 11:04
    Hi ihr,
    bei mir gehts noch mit Schmerzen, aber v.a. der Unterbauch tut weh. und ich hab üble Blähungen... :(

    @rocketqueen: muss man abwarten. Jetzt am Montag hieß es der fetale Doppler sei grenzwertig (Also Durchblutung Nabelschnur). Wenn das schlechter wird, müsste man einleiten. Wird jetzt halt regelmäßig kontrolliert. Abwarten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 31.05.2020 09:42
    Guten Morgen liebe Mädels!

    Wie geht es euch? Ich bin ja so gespannt auf die unter uns, die Anfang Juni ET haben. Ob eine schon entbunden hat?

    @Hermeline: Wie sieht es bei dir aus?

    @Me: Ich glaube, bei mir ist der Schleimpfropf abgegangen. Hab gegoogelt, wie das so aussieht. Könnte passen. Aber es steht im Netz auch, dass es Stunden, aber auch Wochen! dauern kann, bis die Geburt losgeht. 🤷🏻‍♀️ Aber da der Muttermund bereits vor einigen Tagen einen Fingerbreit offen war, gehe ich von ein paar Tagen aus. 😊
    Wir sind heute bei Freunden zu Besuch, wollten grillen. Werde wohl den Klinikkoffer ins Auto packen, sicherheitshalber.

    Habt einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße von eurer aufgeregten
    Anyuta mit Babyboy (38+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 12:14
    @ anyuta80: na dann bin ich ja gespannt, wann es bei dir los geht! 😊

    Mein ET ist ja erst Ende Juni, also habe ich wahrscheinlich noch etwas Zeit. Soweit geht es mir momentan super. Klar, manchmal tut der Rücken weh oder der Bauch etwas und Treppen steigen ist als würde ich den Mount Everest erklimmen, aber sonst geht es mir gerade richtig gut. Ich bin momentan tiefenentspannt. Keine Ahnung warum genau 😂

    Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 17:35
    Anyuta, Wahnsinn! Ich drück fest die Daumen, dass es alles bald losgeht und Du bald deinen Engel im Arm halten darfst! Super aufregend!!
    Ich hatte Donnerstag einen Schreck- Moment und habe mit meiner Hebamme geschrieben und telefoniert und sie meinte, es sieht nach Schleimpropf oder Zeichnungsblutung aus- 4.5 Wochen vor dem vET. Da wurde ich nervös und Zack war die Tasche gepackt :D bisher ist aber nichts weiter los, habe mich wieder beruhigt und wünsche mir, dass die Kleine noch 2-3 Wochen den geschützten Raum im Bauch nutzt, um sich fertig zu entwickeln. Aber wenn dein Muttermund auf ist: mega! Alles Gute!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 19:04
    Hey ihr,
    Das klingt ja alles so spannend. Bin gespannt, wer wann dran ist...
    Genießt ihr ansonsten schöne Wetter? Morgen ist Juni und wir starten in den spannenden Monat. ☺️.

    Ich hatte heute tagsüber bisschen Panik, weil so Ruhe war im Bauch, aber heute Abend ist dafür wieder Action. 😂
    Mein Mann und ich genießen die Tage zu Hause, mit etwas Besuch, viel Kruschteln in der Wohnung und Serien schauen.
    Mittwoch bin ich wieder zur Kontrolle.
    Manche Nächte sind gut, manche eher nicht so. Sonst gehts soweit. Wünsche euch noch einen schönen Abend. 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 19:57
    Hallo ihr Lieben,

    heute waren mein Mann und ich wieder spazieren und jetzt laufe ich wie auf Eiern. 🙈 Geht Euch das auch immer so wenn ihr viel lauft oder länger steht? Es fühlt sich an, als ob die Kleine wieder ein Stück weiter nach unten gerutscht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 31.05.2020 20:13
    Guten Abend ihr Lieben 🥰

    Sind jetzt wieder zu Hause und hatten endlich mal nach monatelangem Abstand und „Abstinenz“ wieder im Garten mit Freunden und den beiden Kindern gegrillt. Das hat so gut getan. Ich hatte es fast schon vergessen, was es heißt unter Menschen zu sein...

    Was Wehen etc. angeht, hatte hin und wieder so einen Druck nach unten, aber weiter nichts.

    @Nebeluhrband: Mit Mount Everest erklimmen, hast du das schön beschrieben 🤪 Fühle ich mich auch. Vor allem wenn ich liege und aufstehen muss...
    Aber schön, dass du so entspannt bist! Genieß das!!!!

    @Nienchen: Ich hatte auch gelesen, dass der Schleimpfropf vor der 38. SSW auch abgehen kann. Und es trotzdem länger und sogar bis nach ET dauern kann, bis die Gehurt losgeht. Ein Gutes hat es ja auch: Die Tasche ist gepackt 😁

    @Burrock: Sobald es zu ruhig ist im Bauch, stupse ich an der Seite, wo die Füßchen sind, und Zack bewegt der Kleine sich.

    @me: Ich habe seit ein paar Tagen richtig schlimme Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen. Das sieht aus wie Elefantenbeine! Füße hochlegen hilft, aber was mehr hilft, ist kalte Dusche und danach Massage - zunächst die Zehen und dann hoch bis zu den Oberschenkeln! So als Tipp, wenn ihr das auch haben solltet.

    Genießt die restlichen Tage/Wochen mit Zweisamkeit 😊❤️


    Antwort
Seite 51 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern