menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 19:58
    Hi jessy,

    Ja bei mir gab es gestern abend auch einen Fehlalarm. Nach einer Stunde war wieder alles ruhig und entspannt. Ich bin heute 39+4, hab zwar über den Tag verteilt wehen, die auch teilweise echt schmerzhaft und unangenehm sind,aber alles nichts wirksames🤷‍♀️leider. Ich hab am Montag einen Termin beim Gyn, warscheinlich zur Eipollösung. Mal gucken ob das die Wehen ein wenig in Gang bringt. Dann ab Dienstag Vorstellen zum Ctg im Kh. Mal gucken was die dann sagen... Ansonsten ist alles ruhig hier...leider😅...will auch endlich kuscheln...es heist weiter abwarten und durchhalten. Sie werden so oder so die Tage kommen...und wenn nicht, ja fann bleibt er halt einfach drin😆🤭...ich wünsche einen schönen abend an alle....lg CalliMero
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 21.06.2020 06:32
    Was für eine Nacht... puhhh ich bin fertig... Seit einigen Tagen schnarche ich ziemlich, aber sowas wie heut hab ich noch nie erlebt! Kaum bin ich leicht eingeschlafen, hab ich mich selbst durch mein extrem lautes Schnarchen aufgeweckt... und irgendwann natürlich auch meinen Mann. Um 3h in der Früh war es so schlimm dass ich aufstehen musste weil auch mein Hals und meine Zunge zugeschwollen sind und ich kurz dachte dass ich ersticke...
    Kann man da irgendwas machen? Hat jemand Erfahrung damit???
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 22.06.2020 06:14
    @rocketqueen: das hört sich ja schlimm an, hm... schläfst du auf dem Rücken? Wenn ja, ist das der Grund. Wenn nicht, weiß ich auch keinen Rat 🤷🏻‍♀️ Aber ich kann dich trösten: sobald deine Kleine bei dir ist, gehen alle Wehwehchen weg, als wären sie nie dagewesen 😊

    @me: Ich habe einen Vielfrass geboren! Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, denn der Kleine wollte ständig an die Brust. Teilweise ist er nicht mal eingeschlafen dabei, wie das sonst der Fall ist. Ich bin gerade fix und alle!
    Wie geht es euch mit dem stillen und schlafen?

    Allen, die noch auf ihr Baby warten, wünsche ich viel Geduld, aber ganz bald habt ihr es auch geschafft!

    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 23.06.2020 07:31
    Guten Morgen lieber errechneter Geburtstermin-Tag 😊! Ich bin ja schon gespannt was du heut so bringst 😊😊!

    @Anyuta: ja ich liege nur seitlich, bringt aber leider nix... wir haben jetzt die Ausziehcouch aktiviert und ich geh jetzt ganz normal im Schlafzimmer neben meinem Mann schlafen und sobald ich merk dass ich zu laut schnarche bzw. nicht mehr schlafen kann steh ich auf, nehm mein Bettzeug und leg mich auf die Couch - so kann zumindest er ausschlafen und wir laufen nicht beide mit Augenringen durch die Gegend! 🙏🏻

    @me:
    1) Ich hab heut Nacht tatsächlich ein paar Stunden durchgeschlafen und fühl mich daher gaaaaaanz großartig heute!!! Juhuuu!
    2) Seit gestern Abend zieht es in der Leistengegend ziemlich stark, der Bauch ist sehr hart und das Baby drückt mich heut so stark wie noch nie in die Rippen... aber das wars auch schon wieder! Ich denke unser Mädl lässt sich noch ein bisschen Zeit (PS: kleiner Lauser....) 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 13:10
    Hallo ihr Lieben,
    alles Liebe an Nebeluhrarmband! Und Burrock das klingt alles heftig, ich hoffe ihr könnt das gut verarbeiten und dir und deiner Kleinen geht es besser? Durfte sie mittlerweile nach Hause?
    @noch Schwangere: ich drücke die Daumen, dass es bald los geht! Die letzten Tage sind wirklich beschwerlich:). Ihr schafft das!


    @me: Morgen wird der Kleine schon eine Woche alt. Wir hatten aber ganz schön Startschwierigkeiten: seit Freitag sind wir zu Hause und da kam der richtige Milcheinschus und Mika konnte die Brustwarze nicht mehr richtig umfassen. Er hatte im Krankenhaus schon so viel abgenommen und wir haben dann die 10 % Gewichtsabnahme überschritten. Zusätzlich ist er ganz schön gelb und wir mussten nochmal zur Bilirubinkontrolle und sind bisher gerade so der Lichttherapie entgangen. Jetzt benutze ich Stillhütchen und pumpe mit einer elektrischen Pumpe Milch zusätzlich ab. Seitdem sind wir immerhin wieder bei den 10 % angelangt. Meine Hebamme ist da auch super und komnt jeden Tag.
    Vom Schlafen her ists eher schlecht: nachts ist Party und tagsüber schläft er viel. Da müssen wir uns jetzt vielleicht auch einfach erstmal seinem Rhythmus anpassen.
    Aber lohnt sich der ganze Stress und Sorgen:).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 14:04
    Hallo zusammen,

    liebe rocketqueen: es ist wichtig, dass du zur Geburt gut ausgeruht bist. Von daher ist das mit der Ausziehcouch doch eine gute Lösung. Ich selbst war zur Geburt unserer Kleinen schon 24h wach. Das war nicht so optimal.

    @sommerbaby: das mit dem Milcheinschuss ist bei mir nicht ganz so heftig. Aber der Rhythmus unserer beiden Kleinen scheint ähnlich zu sein. Tagsüber ist sie ein Engel, schläft viel und meldet sich eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Nachts hingegen geht's ab und sie schreit auch viel. Teilweise wegen Hunger und teilweise vermuten wir, dass sie Verdauungsprobleme hat. Ich hoffe es wird die nächsten Tage besser.

    @alle Mamis: habt ihr schon einen Stillrhythmus gefunden? Bisher trinkt unsere Kleine nur wenn sie Hunger hat und sich von selbst meldet. Wenn ich versuche sie nach zwei Stunden zu stillen, dann nimmst sie einfach nichts an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 18:57
    Huhu ihr lieben.
    @rocketqueen: Ich finde auch das es mit der Couch eine gute Lösung ist so könnt ihr beiden wenigstens schlafen.

    @me: War heute wieder beim doc. Muss morgen ins Krankenhaus und dann wird entweder eingeleitet oder ich bekomme einen Kaiserschnitt. Weil mein Blutdruck zu hoch ist und ein blutwert nicht ganz top ist. Deutet wohl auf den Anfang einer Schwangerschaftsvergiftung hin. 🙄 Und die kleine ist wohl schon groß mit 3800g und er findet nach wie vor den Bauch von ihr zu groß.
    Ich werde morgen versuchen den Kaiserschnitt durch zusetzen, da mein doc meinte das durch den zu dicken Bauch es zu Komplikationen bei einer normalen Geburt kommen kann. Und ehrlich gesagt brauche ich das nicht auch noch, nach so einer Schwangerschaft. Und auch weil es bei mir noch überhaupt nicht danach aussieht das es jetzt in den nächsten Tagen los gehen wird. Meinte er das dadurch dann so eine Einleitung auch dauern kann. Dann lieber Kaiserschnitt. Dann haben wir auch endlich Gewissheit wie es der kleinen geht und ob der ventrikel irgendwelche Auswirkungen hat.
    Allen anderen die auch noch warten müssen drücke ich die Daumen das es nicht mehr als zu lange dauert. 🙂🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 20:50
    Huhu zusammen,

    also heute war mein Termin beim Arzt. Musste nur pipi abgeben und dann ans ctg. Zack 5 wehen gemerkt und aufgezeichnet in den 25 Minuten. Sonst war nie was. Dann kam ich zum arzt der dann auch meinte dass die wehen ja schon gut aussehen und er sich jetzt nur den Muttermund tastet. Da kam raus, dass er weich ist, mein Arzt den Kopf vom kleinen aber wegschieben konnte. Er sitzt also noch nicht fest im Becken aber besser als letzte Woche. Der Muttermund wäre auch 1 cm auf und der Gebärmutterhals nur noch bei 15 mm auf dem Ultraschall zu sehen. Es sieht also echt gut aus. Habe jetzt nach dem Termin immer wieder einen harten bauch, also wehen. Tun aber noch nicht richtig weh. War jetzt erstmal schön duschen und warte ab was die Nacht so bringt. Mein Arzt hat auch gar kein Ultraschall von oben gemacht. Er war sich sicher dass es bald los geht. Wenn nicht, soll ich samstag am et ins Krankenhaus und mich da vorstellen. Ich hoffe dass es heute Nacht losgeht irgendwie. Drückt mir die Daumen. Ich melde mich.

    @Melly20
    Ich drücke dir die Daumen dass du den Kaiserschnitt bekommst. Wichtig ist dass es den Babys gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 24.06.2020 11:56
    So Mädls ich hatte heute bei 40+1 Kontrolle im KH:
    - CTG is gut und keine Wehen drauf
    - Muttermund ist total zu
    - Blutdruck ist zu hoch 🤨
    - US: Baby hat nicht mehr zugenommen seit 2.6. und wird auf maximal 2.700g geschätzt 😔🤨 dh es gibt keine Vorteile mehr länger zu warten weils heraußen besser versorgt werden kann 🤷🏼‍♀️
    - Doppler: grad noch ok aber nicht mehr super
    Ich wurde daher sofort zur Geburtseinleitung stationär aufgenommen & hab bereits so einen Streifen mit Gel bekommen und warte daher auf die Wehen! Um 15h ist der nächste CTG Termin und dann darf mich mein Mann für 1h besuchen kommen um mir mein Zeug zu bringen - hab ja nur meine Handtasche mit in der Klinik gehabt 😅🤷🏼‍♀️ heut Früh bin ich davon ausgegangen dass ich zu Mittag wieder zu Hause sein werde!

    Als ich meinen Mann anrief hab ich weinen müssen weils doch viel Stress auf einmal war- der hat sich gleich erschrocken der Arme! Jetzt gehts mir aber wieder gut und ich freu mich schon sehr auf unser Baby 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 13:11
    @rocketqueen, Denk positiv! Bald hast Du deinen Schatz im Arm! Alles alles Gute für die kommenden Stunden! Versuch noch etwas zu entspannen, solange Du noch keine Wehen hast - auch, wenn es definitiv leichter gesagt als getan ist, ich weiß! Dass Du total weinen musstest, kann ich absolut nachvollziehen ! So eine emotionale Herausforderung .. ohne, dass Du wirklich vorbereitet warst, nun im Krankenhaus bleiben und dann noch etwas Sorge wegen der Versorgung des Babys. Im Krankenhaus seid Ihr nun sicher gut aufgehoben und wie gesagt: bald hast Du es geschafft! Es wird so großartig sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 14:28
    Liebe rocketqueen,

    ich wünsche dir auch viel Kraft für die nächsten Stunden. Konzentriere dich auf das, was dich danach erwartet - euer kleines Wunder!!!

    Ich kann auch nur das bestätigen, was Nienchen schreibt. Versuche noch etwas zu schlafen, sofern es möglich ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 14:53
    Ich melde mich auch zurück...

    Heute um 00:05 Uhr erblickte Emil das Licht der Welt🥰
    Er wiegt 4015g, ist 51cm groß und hat einen Ku von 36cm.
    Wir sind total verliebt in unseren kleinen Wonneproppen.

    Ich bin gestern um 12 Uhr zur Kontroll(Ctg) ins Kh, war der Meinung danach wieder gehen zu können.
    Aufgrund des Diabetes und der größe des Kindes entschied die Ärztin das ich zur Einleitung da bleiben soll. Ich war auch völlig überfordert mit der Situation und fühlte mich etwas überrumpelt. Also rief ich meinen Freund an der meine Tasche brachte, aber auch nur eine Stunde bleiben durfte.
    Um 15 Uhr bekam ich also die Tablette zur Einleitung vor dem MuMu gelegt. Dabei ging dann auch prompt der Schleimpfropf ab. Relativ schnell hatte ich schon gut spürbare, aber noch nicht richtig schmerzhafte wehen. Das änderte sich stetig und um 19 Uhr fing es richtig an schmerzhaft zu werden, wehen hatte ich da alle 5 min. Ab 20 Uhr alle zwei-drei Minuten. Und das alles komplett alleine in meinem Zimmer, da ja mein Mann nicht bleiben durfte.Um 22 Uhr ging es hoch in den Kreißsaal, mit 4-5cm MuMu offen und Gmh noch nicht komplett verstrichen. Endlich durfte ich meinen Mann anrufen und er durfte zu mir. Dann ging alles ganz schnell. Die Hebamme(zum glück hatte meine Hebamme dienst) öffnete die Fruchtblase und um 00:05 kam er dann endlich auf die Welt.
    Es war zum Schluss sehr schmerzhaft aber hat sich gelohnt...jetzt erholen wir uns erstmal...lg

    @rocketqueen83: ich hoffe das es bei dir auch nicht mehr lange dauert...drücke die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 24.06.2020 15:15
    Callimero das klingt ja wunderbar! Herzlichen Glückwunsch 🥳 genießt die erste Zeit!!!! Wennst so bei mir jetzt auch läuft bin ich glücklich 🥳🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 20:00
    Huhu ihr lieben.
    Wollte nur schnell berichten das die kleine morgen früh um 8 per Kaiserschnitt geholt wird. Ich bin total nervös, aber freue mich auch total wenn sie endlich da ist. Mein Freund darf zum Glück die ganze Zeit bei mir sein. Müsste dann aber nach 2-3 Stunden nach Hause. Wir versuchen aber noch so ein Familienzimmer zu bekommen dann darf er komplett bleiben.
    Komisch die Vorstellung das es heute die letzte Nacht mit Baby im Bauch ist 😂🙈
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 24.06.2020 23:16
    CalliMero: Herzlichen Glückwunsch!! Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch 🥰

    Rocketqueen und Melly20: alles Gute für die Geburt! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 26.06.2020 06:06
    Liebe Juni Mamis!
    Am 25.6. um 6:35h erblickte unsere kleine Lotte das Licht der Welt! 34cm KU, 3.030g und 50cm ist sie groß! Es ist so wunderbar 🥰🥰🥰

    Zur Geburt:
    - 24.6. Vormittag spontan nach Kontrolle bei 40+1 Geburtseinleitung weil Verdacht dass das Baby seit 3 Wochen bei 2700g stehen geblieben ist & auf Präeklampsie (Blutdruck im Nirvana> 160:110) dann Bändchen zum einleiten rein, 1h später mittelstarke Wehen und dann 17 Stunden Wehensturm (alle 2-5min) aber Muttermund hat sich dadurch keinen mm geöffnet, CTG und mein Zustand um 6h Früh nimma super daher Kaiserschnitt immerhalb von 20min 😅😎

    Der Kleinen gehts blendend 💓🦶 und ich werd mich schon erholen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 08:52
    Ohhhh rocketqueen! Das klingt super anstrengend aber DU klingst super glücklich ! Herzlichen Glückwunsch!! Was für ein wundervoller Name, wirklich! Erholt Euch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 08:56
    Herzlichen Glückwunsch rocketqueen83 zur kleine Lotte. Was für ein wundervoller Name🥰

    Wie mühsam und anstrengend die Geburt der kleine Lotte war. Aber nun ist es vollbracht, das wichtigste ist das ihr beide wohlauf seid. Nun dürft ihr kuscheln...viel spaß und eine schöne kennenlernzeit 🤱....

    Wir dürfen heute nach der U2 endlich nach Hause. Ich vermisse so sehr meine große Tochter und meine Mann, sowie den Alltag zuhause. Da heute hier eine Bombenentschärfung ist, weiß ich noch nicht genau wann ich gehen darf. Erst wenn die Bombe entschärft wurde. Hoffe das dauert nicht ewig...allen anderen wünsche ich einen schönen tag....lg
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 26.06.2020 09:42
    Liebe Rocketqueen,
    Herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Lotte 🥰 Habt eine schöne Kuschelzeit ❤️

    Kommt es mir so vor, oder gibt es doch mehr ungeplante Kaiserschnitte? Bei mir war es ja auch ungeplant, auch wenn es dann meine ausdrückliche Entscheidung war. Ich wollte nicht, wie bei dir, Rocketqueen, stundenlang Wehen haben, um dann doch einen Kaiserschnitt zu bekommen. Klar kann das keiner sagen, wie es bei mir ausgegangen wäre. Aber ich habe ein recht gutes Körpergefühl, daher die Entscheidung...

    Wie geht es den frischen Mamis und ihren kleinen Schätzen?

    Wer ist noch schwanger? Das habe ich irgendwie nicht mehr im Kopf...

    Bei uns klappt alles ganz gut. Tagsüber ist Aleks ein pflegeleichtes Kind. Abends ab 20 Uhr wird er dann sehr anhänglich. Will ständig an die Brust und möchte nicht in seinem Bett (Beistellbett!!!) schlafen. Ein paar Nächte war ich konsequent und hab ihn schreien lassen, nur um meinen Willen zu bekommen. Am Ende hat er trotzdem gesiegt, denn ich habe ihn zu uns ins Bett gebracht. Jetzt mache ich nicht mehr die Mühe, ihn in sein Bett zu legen. Dadurch schlafen wir viel entspannter und länger. Hat wer das „Problem“ auch? Wie habt ihr das gelöst?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.06.2020 14:35
    Hallo anyuta
    Du solltest nie nie nie dein Kind schreien lassen nur um deinen Willen zu bekommen! Vor allem wenn es noch so klein ist!!!
    Mein Sohn hat immer bei mir im Bett geschlafen, beistellbett hat er mal ganz kurz geschlafen, aber nie lange! Dein Kind ist es gewohnt deinen Herzschlag zu hören, zu riechen das du da bist und sich geborgen zu fühlen.
    Ich gewöhne meinen Sohn gerade an sein eigenes Bett, er ist jetzt 17 Monate alt.
    Wenn du möchtest das dein Kind im eigenen Bett schläft dann sei konsequent, aber lass ihn doch um Himmels Willen nicht weinen!!!
    Ich fand’s immer doof wenn das jemand zu mir gesagt hat, aber : sie sind nur so kurz so klein, genieße es und spiel kein Machtspiel mit ihm! Er will dich nicht ärgern, sondern ein Bedürfnis befriedigen!!!
    Liebe Grüße
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 14:51
    Huhu,
    ich muss Incognito recht geben. Wenn man das Baby schreien lässt, kann man dadurch ihr Urvertrauen (Ur-Geborgenheitsgefühl) kaputt machen. Sie brauchen die Nähe und man kann sie in dem Alter nicht verwöhnen, weil sie im
    Moment sowas wie verwöhnen nicht kennen. Für sie ist die Nähe zur Mutter selbstverständlich, dem Baby signalisiert man eigentlich in dem Alter nur - ich weine und bin allein, es ist niemand für mich da - wenn man sie weinen lässt.

    Später wenn sie etwas älter werden und die Trotzphase entwickeln, kann man sich durchsetzen, wenn sie verstehen lernen dass man nicht immer deren Willen bekommt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 18:41
    Hallo liebe Mamis! Meinen Glückwunsch an alle die in den letzten Tagen und Wochen auch Ihre Kleknen Wunder entbunden haben. Ich glaube es sind mittlerweile auch alle geboren oder?

    Habe mich lange nicht gemeldet, wir mussten uns auch erstmal mit nun 2 Kindern zurecht finden und etwas Alltag rein bekommen. Bisher ist die große ganz glücklich und unser kleiner Lucas macht sich auch ganz gut. 🥰

    Wir geben ihm jetzt was gegen die Blähungen und schon istver viel entspannter. Haben wir bei der großen nicht gemacht, hätte uns wohl aber viele anstrengende Nächte gespart 😅.

    Wegen dem Thema weinen und schreien. Wir haben die Kleine damals und jetzt Lucas auch nie schreien lassen. Wir haben Sie zur Beruhigung hoch genommen es wieder probiert im eigenen Bettchen. Manchmal klappt es manchmal nicht. Wenn nicht legen wir die Hand auf den Bauch nach dem wir Ihn wieder hingelegt haben. Manchmal machen wir dann auch Lullabies Musik von YouTube an und er entspannt sich und hört ganz gespannt hin. Manchmal Summe oder singe ich ihm auch was vor (hört ja nur er😅). Wenn das auch nicht klappt oder er doch anfängt wieder zu schreien, lege ich Ihn mir auf die Brust oder wiege ihn kurz im Arm und meist schläft er auch irgendwann ein und ich lege ihn wieder in sein Bettchen. Wenn er dann nachts wieder unruhig wird und ich zu müde bin darf er in seinem Nestchen in die Mitte legen und irgendwann packe ich ihn wieder in sein Bett. Also ich kann nur sagen probiert Euch aus, die Kleinen zeigen Euch schon was Ihnen gefällt und jede Nacht ist anders. Also immer wieder probieren 😉 und Geduld haben. Es dauert nicht lange dann merkt ihr auch einen Rhythmus bei den Kleinen.

    Uns geht es sonst gut und wir haben nächste Woche schon die U3 unglaublich 😢.

    Wünsche allen eine tolle Kuschelzeit und vorallem viel Geduld und Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 19:01
    Hallo ihr lieben! <br />
    Also wir entwickeln so langsam eine Art Rhythmus, was das Essen angeht. Unsere kleine Maus hat sich Anfangs gar nicht gemeldet und ich musste sie wecken und regelrecht zwingen zum Essen. Dadurch hat sie auch sehr viel abgenommen und eibe Gelbsucht entwickelt. Ich habe dann angefangen abzupumpen und zuzufüttern, weil ihr einfach die Kraft fehlte. Aber es ging wieder bergauf. Jetzt meldet sie sich schon von selbst alle 2-3 Stunden und ihre Gelbsucht ist fast ganz weg - also alles gut 😊<br />
    <br />
    Das die Kleinen nicht alleine schlafen wollen, ist bei uns auch jetzt oft so, seitdem sie fitter ist. Sie schläft meistens bei mir ein, wir kuscheln immer zusammen und dann kann ich sie in ihr Bettchen legen. Ich genieße das total mit ihr, auch mitten in der Nacht 😉<br />
    Ich lasse sie auch nicht schreien. Wenn sie sich meldet, spreche ich mit ihr und gehe dann zu ihr hin. Sie hat immer einen Grund, warum sie sich meldet und wenn es nur kuscheln ist. Ich finde auch, dass sie das braucht, da sie noch nie zuvor alleine war und ich nicht möchte, dass sie das Gefphl bekommt, dass sie schreit und keiner für sie da ist! Verwöhnen kann man die Kleinen nicht und wir wollten es genießen so lange sie so klein sind und kuscheln wollen. Die werden so schnell groß und dann ist das vorbei. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 03:01
    Hallo ihr Lieben!

    @allen Neumamas: alles alles Liebe zur Geburt und schönes Kuscheln!

    Hier hat es sich zum Glück auch mit dem Stillen eingespielt. Wir müssen jetzt nicht mehr abpumpen und die Gelbsucht ist deutlich rückläufig.
    Unser Kleine trinkt mittlerweile echt gut, leider noch mit Stillhütchen, aber das bekommen wir auch noch weg bzw. ist auch nicht so störend, dass es bleibt.

    Die Nächte hier sind weiter sehr anstrengend, aber die Phasen, wo er so unglücklich ist und wir ihn rumtragen/viel beruhigen müssen werden kürzer.
    Er schläft jetzt auch bei uns im Bett. Im Beistellbett war auch immer unglücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.06.2020 14:01
    Sommerbaby: Ich benutze auch Stillhütchen. Ohne klappt es nicht, weil die Brust wohl zu rund ist und der Kleine die nicht fassen kann. Mittlerweile beißt er auch manchmal zu, da denke ich mir, zum Glück habe ich Stillhütchen als Schutz 😀

    Einen Trinkrhythmus haben wir immer noch nicht. Ich stille nach Bedarf. Gestern etwa nur 7-mal, dafür aber lange. Heute von 5 Uhr an einmal die Stunde 10-15 Minuten. Und heute Nacht hat er ohne zu meckern in seinem Bett geschlafen. Ich nehme es, wie es kommt. So ist es für Baby und Mama entspannter 😊

    Antwort
Seite 58 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern