menü
My Babyclub.de
PCOS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.10.2019 19:01
    Hi!!
    Ich habe da mal eine Frage: Bei mir wurde PCOS festgestellt! Meine Zyklen sind immer zw. 37 und 47 Tage lang, ich spüre meinen ES immer 12 Tage vor Eintritt der Regel.
    Das ist spät, ich weiß, aber ich bin mir sicher, das wir den richtigen Zeitpunkt in den letzten 3 Zyklen genau erwischt haben 😊
    Mein FA möchte mit Clomi beginnen.
    So jetzt zur Frage: Macht es Sinn mit Clomi zu starten wenn wir doch ganz genau wissen, dass wir den ES jedes mal erwischt haben? Könnte es da vielleicht an etwas anderem liegen?
    Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Antworten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2019 21:52
    Liebe Malina,

    erstmal zwei Dinge. Du kannst trotz PCOS auch auf natürlichem Weg schwanger werden. Infolge des PCO Syndrom hast du Zysten im Eierstock, die die Eirreifungsphase verlängern. Aus diesem Grund siehst du längere Zyklen häufiger. Das heißt aber nicht das du keinen Eisprung hast. Den Eisprung kannst du sicher mit der wissenschaftlichen geprüften symptothermale Methode anhand deiner Temperaturkurve und dem Schleimverlauf eingrenzen. Ebenso ist es mit dieser Methode möglich eine Zyklusdiagnostik durchzuführen und weitere Gründe, die deinen Kinderwunsch im Weg stehen festzustellen. Clomifen ist ein Eisprungauslöser - es ist nur notwendig wenn du selten oder keine Eisprünge im Zyklus produzierst. Dies musst du jedoch erstmal herausfinden. Ich empfehle dir zum Einstieg in das Thema den nachstehenden Artikel zu lesen: https://trainyabrain-blog.com/2018/08/schwanger-werden-mit-pco/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste