menü
My Babyclub.de
Übelkeit/Müsigkeit- Haushalt

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.10.2019 10:39
    Hallo liebes Forum! Sicherlich etwas ungewöhnlich , aber hier meldet sich ein werdender Papa und nicht die Mutter:) Meine Frau und ich erwarten im Mai/Juni 2020 unser 2tes Kind. Meine Frau war schon bei Kind 1 vor 2 Jahren sehr von Übelkeit geplagt, dieses Mal ist es allerdings noch mal deutlich heftiger - begleitet von der klassischen Antriebslosigkeit/Müdigkeit und allgemeinem Unwohlsein. Nun ist bei uns die Situation so, dass ich als Ehemann dienstlich viel auf Reisen bin und auch ohne Reisen oft lange Bürotage habe . Ich kann das aktuell zwar einschränken , aber nicht komplett umgehen . Daher meine Frage ans Forum:
    Gibt es eine Möglichkeit für den Zeitraum der kommenden 3-6 Wochen bei einem Unternehmen oder einer Vereinigung wie dem DRK eine Unterstützung ( vorrangig die klassischen Reinigungsarbeiten im Haushalt) für 1 x/Woche zu „buchen“? Mir ist bewusst dass dies mit Krankenkassen usw nicht so ohne weiteres verhandelbar ist , und ich zahle diese Hilfe sehr gerne selbst . Das ist auch mein Anspruch an mich , und aktuell eine Idee wie ich meine Frau zusätzlich unterstützen kann . Kann mir jemand sagen ob so etwas überhaupt möglich ist ? Wenn ja wo?
    Ich suche keine klassische Reinigungskraft die bei uns fest angestellt ist , sondern eine Reinigungskraft die in Abhängigkeit von der aktuellen Situation so lange 1 -2 mal in der Woche meine Frau unterstützt, bis es ihr einfach besser geht.
    Hoffe ihr versteht mein Anliegen und habt Ideen für mich .

M f g ,

Chris
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_Rie
    Kommentar vom 25.10.2019 19:53
    Hallo, vielleicht mal bei eurer Krankenkasse nach einer interstützenden Haushaltshilfe anfragen, ich bin der Meinung die müsste euch zustehen <br />
    <br />
    Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 26.10.2019 14:55
    Du kannst bei den Pflegediensten in eurer Umgebung nachfragen ob sie Kapazitäten haben dies zu übernehmen. Kostet so um die 30 Euro die Stunde.
    Antwort
    Kommentar vom 26.10.2019 14:56
    Du kannst bei den Pflegediensten in eurer Umgebung nachfragen ob sie Kapazitäten haben dies zu übernehmen. Kostet so um die 30 Euro die Stunde.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22