Hallo liebes Forum! Sicherlich etwas ungewöhnlich , aber hier meldet sich ein werdender Papa und nicht die Mutter:) Meine Frau und ich erwarten im Mai/Juni 2020 unser 2tes Kind. Meine Frau war schon bei Kind 1 vor 2 Jahren sehr von Übelkeit geplagt, dieses Mal ist es allerdings noch mal deutlich heftiger - begleitet von der klassischen Antriebslosigkeit/Müdigkeit und allgemeinem Unwohlsein. Nun ist bei uns die Situation so, dass ich als Ehemann dienstlich viel auf Reisen bin und auch ohne Reisen oft lange Bürotage habe . Ich kann das aktuell zwar einschränken , aber nicht komplett umgehen . Daher meine Frage ans Forum:
Gibt es eine Möglichkeit für den Zeitraum der kommenden 3-6 Wochen bei einem Unternehmen oder einer Vereinigung wie dem DRK eine Unterstützung ( vorrangig die klassischen Reinigungsarbeiten im Haushalt) für 1 x/Woche zu „buchen“? Mir ist bewusst dass dies mit Krankenkassen usw nicht so ohne weiteres verhandelbar ist , und ich zahle diese Hilfe sehr gerne selbst . Das ist auch mein Anspruch an mich , und aktuell eine Idee wie ich meine Frau zusätzlich unterstützen kann . Kann mir jemand sagen ob so etwas überhaupt möglich ist ? Wenn ja wo?
Ich suche keine klassische Reinigungskraft die bei uns fest angestellt ist , sondern eine Reinigungskraft die in Abhängigkeit von der aktuellen Situation so lange 1 -2 mal in der Woche meine Frau unterstützt, bis es ihr einfach besser geht.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und habt Ideen für mich .
M f g ,
Chris
My Babyclub.de
Übelkeit/Müsigkeit- Haushalt
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 24.10.2019 10:39Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2019 19:53Hallo, vielleicht mal bei eurer Krankenkasse nach einer interstützenden Haushaltshilfe anfragen, ich bin der Meinung die müsste euch zustehen <br />Antwort
<br />
Liebe Grüße -
Kommentar vom 26.10.2019 14:55Du kannst bei den Pflegediensten in eurer Umgebung nachfragen ob sie Kapazitäten haben dies zu übernehmen. Kostet so um die 30 Euro die Stunde.Antwort
-
Kommentar vom 26.10.2019 14:56Du kannst bei den Pflegediensten in eurer Umgebung nachfragen ob sie Kapazitäten haben dies zu übernehmen. Kostet so um die 30 Euro die Stunde.Antwort