Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.10.2019 06:47Habe für meine Stimulation Ovaleap verschrieben bekommen. Starte damit in 9 Tagen und weiß nicht was für Nebenwirkungen mich erwarten...Antwort
-
Kommentar vom 09.11.2019 22:52Hey!Antwort
Ich hatte keine großen Nebenwirkungen. Habe abends gespritzt und vermute sie wenn dann überschlafen zu haben. Diesen Zyklus werd ich morgens spritzen, da ich auch morgens Letrozol nehme. Da bin ich gespannt ob NWs erscheinen.
Ich bin erst mit dem Pen nicht zurechtgekommen. Habe wie beim Kulli hinten gedrückt und das ist ja falsch. Zudem war die Ampulle nicht richtig eingebaut gewesen. Da gibt es aber Videos. Weh tut es auf jeden Fall nicht.
Wünsche dir viel Glück! -
Kommentar vom 13.11.2019 20:57Also ich bin heute bei Stimulations-Tag 8... in meinem Fall Zyklustag 10. Hatte gestern Ultraschall Kontrolle und muss heute und Morgen noch weiter Stimulieren, da die Follikel noch nicht groß genug sind... Ich spritze Ovaleap und abends Orgalutran und hab bis auf ein wenig ziehen und ab und an leichte Übelkeit gar keine Symptome, bzw. Beschwerden :) Morgen ist nochmal Ultraschall Kontrolle... Bei dir müsste ja mittlerweile schon die Punktion gewesen sein oder!? Wie ist denn alles gelaufen!?Antwort
Liebe Grüße :) -
Kommentar vom 13.11.2019 22:06Danke euch für die Antworten:)ich spritzte jetzt seit einer Woche. Morgen ist mein kontroll US. Punktion ist am 19.11 geplant. Bis jetzt habe ich das auch gut vertragen, die Eierstöcked spüre ich schon .. Und der pen ist harmloser als orgalutran. wünsche euch Glück!!!Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2020 11:31Hallöchen,Antwort
ich wollte mich auch einmal bei euch einreihen. Mein Freund und ich versuchen auch schon seit längerem ein Kind zu bekommen. Durch PCOS und Insulinresistenz habe ich quasi nie einen Eisprung. Ich nehme Metformin zur Behandlung der Insulinresistenz. Mit letrozol sollte die Follikelreifung angeregt werden, leider hat das aber überhaupt nichts gebracht. Daher spritze ich jetzt seit einer Woche Ovaleap. Ich hab mit 37,5 IE angefangen und spritze momentan 50 IE. Der heutige US hat leider wieder keine Veränderung gezeigt, sodass ich auf 75 IE steigern soll und in 4 Tagen wieder zum US.
Welche Dosis habt ihr so gespritzt? Hat das Ovaleap bei euch gewirkt, bzw. hattet ihr am Anfang auch Startschwierigkeiten?
-
Kommentar vom 13.09.2020 18:01Hey!Antwort
Nachdem bei mir ein Zyklus mit Clomifen nicht das gewünschte Ergebnis zeigte, habe ich eine Kombination aus Letrozol und Ovaleap bekommen. Zuerst 2 Tabletten Letrozol von Tag 4 an für 5 Tage, danach folgend für weitere 5 Tage 50 I.E. Ovaleap. Je nach Blutergebnis an Tag 13 sollte ich die Dosis auf 75 erhöhen und nochmal zum Blutabnehmen kommen oder die Blutergebnisse zeigten an, dass der Eisprung bevor stand. Im Anschluss an den Eisprung sollte ich für 10 Tage Progesteron-Kapseln nehmen und dann testen. Nach einer Eileiterschwangerschaft im dritten Zyklus war der zweite wieder erfolgreich.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück! -
Kommentar vom 01.10.2020 10:33Hey,Antwort
@Emily585: Danke für deine Antwort und schön zu hören dass es klappen kann (wenn nach mehreren Anläufen). Wünsche dir/ euch alles Gute!
Bei der Erhöhung auf 100 I.E. hatte ich dann an ZT 33 zwei sprungreife Follikel und auch einen Eisprung. Leider hat es beim ersten versuch nicht geklappt. Nun bin ich im 2. ÜZ und momentan scheint Letrozol (nach einer Anpassung der Dosis) doch anzuschlagen. Mal schauen wie es weitergeht und ob ich zusätzlich wieder Ovaleap nehmen soll.
Ich glaube es ist normal, wenn man sich an die richtige Dosis immer erst einmal herantasten muss. Jede Frau und auch jeder Zyklus ist anders.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 30.05.2022 13:59looool https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/16759301.habt-ihr-erfahrungen-mit-ovaleap.htmlAntwort