menü
My Babyclub.de
Ungewollt Schwanger und meine Eltern wollen es nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.11.2019 11:39
    Hallo,

    Und zwar bin ich mit 20 Jahren ungewollt schwanger geworden , mittlerweile habe ich mich ganz gut damit angefreundet und freue mich auf mein Baby , allerdings liegt mir trotzdem was auf den Herzen, die Situation ist halt nicht optimal , ich bin bei der Bundeswehr mein Dienstzeitende ist allerdings noch vor dem Entbindungstermin, und eine abgeschlossen Ausbildung habe ich nicht da ich diese bei der Bundeswehr machen wollte und dadurch es nicht mehr geht. Weil Versetzung nun mal nicht möglich ist , sprich ich würde dann ohne etwas da stehen. Das ist auch der Auslöser dafür das meine Mama es überhaupt nicht toll findet und auf kriegspfad geht, und der Meinung ist das ich danach ganz alleine da stehen werde ohne irgendwelche Unterstützung.

    Was bei mir jetzt doch etwas Angst auslöst , ich möchte es aber bekommen, habe aber tatsächlich Angst alleine da zu stehen und überhaupt keine Hilfe zu bekommen und weis nun nicht so richtig weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 12:18
    Hallo! <br />
    <br />
    Ich bin auch gerade mit 20 ungewollt Schwanger geworden. <br />
    Tut mir leid das es bei dir so schwierig verläuft, da ist die Belastung wirklich groß! :( <br />
    <br />
    Bei einer Beratungsstelle habe Ich genau für solche Probleme diese Anschrift bekommen. <br />
    http://www.skf-zentrale.de/86136.html <br />
    Da steht zwar "Sozialdienst Katholischer Frauen", allerdings musst du nicht Katholisch sein, und keine Angst haben von denen religiös belatschert zu werden. Es handelt sich lediglich um freiwillige aus der Katholischen Gemeinschaft, die Frauen wie dir und mir beistehen wollen. <br />
    Falls sie keine Beratungsstelle in deinem umkreis haben, können sie dir bestimmt lokal etwas empfehlen, oder du fragst einfach mal Google. Ich hoffe die können dir helfen und dich beruhigen! :)<br />
    <br />
    Alleine wirst du auf alle fälle NICHT sein, hier in Deutschland sind wir zum glück alle gut abgesichert und es gibt IMMER menschen die dir helfen werden, egal in welcher situation du bist. Einfach wird es aber ganz sicher auch nicht werden. Egal für was du dich entscheidest, du packst das :) Und sich erstmal beraten zu lassen ist auf jeden fall eine gute idee! Vor allem auch psychologisch. <br />
    <br />
    Ich wünsche dir ganz viel glück! Falls du mal jemanden zum plaudern brauchst kannst du micht gerne anschreiben, jetzt sitzen wir ja schon fast im gleichen Boot. <br />
    <br />
    Liebe Grüße, Jade
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2019 21:42
    Hallo LieneBiene,

    Ich kann deine Situation gut verstehen. Ich war mit 19 schwanger und habe mich dagegen entschieden und es auch ehrlich gesagt nie bereut. Aber ich wollte es auch nicht haben. Ich bin jetzt spät und sehr glücklich Mama geworden.

    Aber damals gabs das Internet noch nicht so wie heute und ich wusste auch nicht, wer mir helfen würde.

    Ist denn der werdende Papa eingeweiht?

    Erste wichtige Info: auch wenn er sagen sollte er wird nie zahlen und jetzt oder später Geld verdient, er wird immer verpflichtet sein dem Kind Unterhalt zu zahlen! Ist aber auch berechtigt das Kind zu sehen. Kann er nicht zahlen, bekommst du Unterhalt vom Staat. Dazu kommt Kindergeld und in einigen Bundesländern wie Bayern Familiengeld vom 1.-3. Lebensjahr z.B. Auch die Betreuung übernimmt Staat bzw Land für gering oder keine Verdiener.

    Somit kann das Kind betreut werden und du in aller Ruhe studieren oder eine Ausbildung machen. Gerade für Studenten und Azubis gibt es bei werdenden Müttern viel finanzielle Unterstützung, den Rest kaufst du günstig bei eBay Kleinanzeigen. Ich verdiene ganz gut und mach das auch so, sonst wird man arm ;)

    Oder ernstings Family oder Flohmärkte für Kleidung, eBay für Kinderwagen, Babybett etc.

    Soviel zum finanziellen ;)

    Ansonsten beraten dich auch pro Familia und andere Beratungsstellen in deiner Nähe. Das geht sogar soweit, dass sie dir bei Anträgen und Formularen helfen.
    Lass dich auf jeden Fall beraten, damit du weißt welche Rechte und Hilfe du bekommen kannst!

    Ich wünsche euch ganz viel Glück ❤️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern