menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Kinderwunschzentrum

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2019 11:16
    Hallo liebe Mitglieder,
    wir von FERTILA wollen den Zugang zu Informationen und Behandlungen für Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch so unkompliziert wie möglich machen. Dazu gehört es auch, Betroffenen dabei zu helfen ein passendes Kinderwunschzentrum zu finden. Genau aus diesem Grund sammeln wir momentan Bewertungen von Frauen, die bereits eine Behandlung in einem Kinderwunschzentrum hinter sich haben oder gerade noch dabei sind.
    Bewertet euer Kinderwunschzentrum und helft anderen #kiwumädels dabei die richtige #kiwuklinik zu finden. Es wäre wirklich super toll, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt und bei der Bewertung mitmacht.😊

    Vielen Dank schon mal und eine schöne restliche Woche
    eure Anna vom FERTILA Team

    Bewertungsbogen:
    https://fertila.de/kiwuz/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:00
    Für eine künstliche Befruchtung im Ausland spricht vor allem die, im Vergleich zu andere, äußerst attraktive Preisgestaltung...Meine Schwester hatte Eizellspendeprogramm id der Ukraine gemacht.Außerdem hab ich in vielen KiWu Foren positive Beurteilungen über diese Klinik gelesen. Die Behandlung kostete ziemlich günstig, besonders wenn man die Preise mit anderen Kliniken vergleicht. gute Klinik für Reproduktionsmedizin gibt in der Ukraine.viele Menschen wenden sich dorthin um Hilfe wegen der niedrigen Preise und natürlich Garantie. der Kinderwunsch und das Verlangen nach einer eigenen Familie sind völlig natürliche Wünsche, die in den meisten Beziehungen früher oder später aufkommen. allerdings kann die moderne Medizin in vielen Fällen beinahe Wunder wirken. natürlich, Liebe, Zeit und auch eine gewisse finanzielle Stabilität sind wichtig. jede Frau durchläuft im Leben ihre eigene, individuelle Entwicklung. viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. auch die leistungen der modernen Medizin ermöglichen den Menschen mit der verletzten reproduktiven Funktion die Kinder zu haben. ... ja,ja dabei spielen neben Persönlichkeit, Qualität der Partnerschaft und Umfeld weitere Faktoren eine Rolle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 11:45
    Hallo, ich bin neu hör und möchte von meiner aktuellen Erfahrungen vom Kinderwunschzentrum in Wuppertal berichten.
    Den ersten Kontakt hatten wir Anfang Juli 2019 nachdem ich mein Mann der endlich zu gekriegt hatte irgendwie ist sowas alles glaube ich sehr unangenehm für ihn. Da war erst mal das Gespräch Blutabnahmen sperren wir Spermien Probe und dann wurde halt besprochen was wir so planen. Dann musste ich noch ein Attest von meiner Psychologin rein reichen die bestätigt dass meine Medikamente keine Hinderung für eine Schwangerschaft wären. Dann konnten wir mal endlich den ersten stimmulations Zyklus beginnen. Den hatte ich mi Clomifen und Ovitrell zum auslösen, so von der Betreuung war das auch nicht schlecht. Musste maximal zweimal die Woche zum Ultraschall und Blutabnahme um zu gucken wann dann die Follikel gereift sind, Naja der Zyklus hat er nichts gebracht, vom Eisprung und so habe ich auch nichts gemerkt. Meine Hormonwerte wären auch nicht so gut höre ich ständig. Und dann kam der Doktor schon auf die Idee dass wir ja mal die Eileiter Durchgängigkeit prüfen und so habe ich mir einen Termin besorgt bin dann ins Krankenhaus Zur Bauchspiegelung und anderen Sachen. Da war alles gut . Habe denen dann Bescheid gegeben , die meinten ich sollte mich zum nächsten Zyklusbeginn melden. Habe ich gemacht, dann hieß es wir müssen erst wieder Untersuchen machen und der nächste Zyklus, der wo ich dann wieder stimulieren sollte würde in deren „Weihnachtsruhe“ fallen 😡 Hallo, andere Praxen haben auch keine Weihnachtsruh! Wir arbeiten auch durch! Sprich es ging dann erst im neuen Jahr weiter , diesmal mit Ovaleep und Ovitrell. Habe fast drei Wochen stimuliert, dann ausgelöst, hat wieder nix gebracht. Dann gab es ein Gespräch das er er komischerweise alles nichts bringt und ob man jetzt nicht mal doch über eine künstliche Befruchtung nachdenken sollte, wo ich auch scho zu tendierte, werde ja nicht jünger. Nur bei denen würde das in mein alter bei 20 % Erfolgschance liegen und würde um die 5000 € kosten. Und da ich mich ehrlich gesagt an dem Laden nicht so wohl gefühlt habe und auch nicht so fand das die da wirklich alles gegeben wurde, werde ich den bestimmt nicht 5000 € in den Rachen stecken für nix und wieder nix .
    Dann haben wir über die künstliche Befruchtung im Ausland nachgedacht, Tschechien, das hört sich sehr positiv an, sehr
    Die Klinik im Ausland hören sich vertrauenswürdiger an mehr Methoden zuverlässiger erfolgsorientierter preiswerter irgendwie das was man in dieser Situation Brauch.Nur leider kam dann ja Corona und man konnte sich dann nicht mehr näher mit befassen weil die Grenzen geschlossen worden sind. Und ehrlich gesagt gibt es so viele Kliniken dass man gar nicht weiß welche jetzt wirklich die Gute ist wo man hin gehen soll und wie das genau abläuft da ist man ja auch ein bisschen überfordert und wen fragt man? Das sind auch alles noch Probleme die dann auf einen zukommen.
    Nur leider kam dann ja Corona und man konnte sich da nicht mehr näher mit befassen weil die Grenzen geschlossen worden sind. Und ehrlich gesagt gibt es so viele Kliniken dass man gar nicht weiß welche jetzt wirklich die gute ist wo man hin gehen soll und wie das genau abläuft da ist man ja auch ein bisschen überfordert und wen fragt man? Das sind auch alles noch Probleme die dann auf einen zukommen.
    Da wir da nicht untätig rum sitzen wollten haben wir dann noch einen Stimulationszyklus gemacht wir hatten dann alles mit den Doktor besprochen dass ich bei meiner nächsten Periode dann wieder Ovaleep und Ovitrell nehme ja und dann mal schauen. Meine Periode ließ aber auf sich warten so dass vorher der Doktor einen Wert von drei Wochen vorher auf einmal bemerkte und es auf einmal hieß es müsste erst mal bei einem Humangenetiker alles ASG Abklärung durchgeführt werden. Einen Termin beim Humangenetiker ist in der zur Zeit aber nicht gut zu kriegen da die nur dringende Fälle nehmen Kinderwunsch ist nicht dringend also habe ich dann beschlossen trotzdem meine Stimulationsbehandlung anzufangen . Habe ich dann auch und den dann auch Bescheid gegeben die sind dann erst mal mitgegangen und haben mich auch untersucht .während des Zyklus hieß es dann auf einmal wir müssten abbrechen weil ich kein Eisprung bekommen würde diesen Zyklus und ich musste jetzt erst mal die Untersuchung machen. Jetzt habe ich einen Termin fürs für den 20. MaiDas sind wieder zwei Zyklen verschenkt und am 1. Juni werde ich jetzt schon 43, d.h. meine Uhr tickt und tickt das sieht Hallo ich bin neu im Forum,
    Es hat länger gedauert bis mein Partner er 40 ich 42, jetzt mein Mann zugestimmt hat das wir in eine Kinderwunschklinik gehen. Anfang Juli 2019 hatten wir dann unseren Termin.(in Wuppertal, von den Bewertungen nicht so toll aber die sich alle nicht viel...) Erstmal nur Gespräch , Blut- und Spermaproben. Dann musste ich noch ein Attest von meiner Psychologin rein reichen die bestätigt dass meine Medikamente keine Hinderung für eine Schwangerschaft wären. Dann konnten wir mal endlich den ersten stimmulations Zyklus beginnen. Den hatte ich mi Clomifen und Ovitrell zum auslösen, so von der Betreuung war das auch nicht schlecht. Musste maximal zweimal die Woche zum Ultraschall und Blutabnahme um zu gucken wann dann die Follikel gereift sind, Naja der Zyklus hat er nichts gebracht, vom Eisprung und so habe ich auch nichts gemerkt. Meine Hormonwerte wären auch nicht so gut höre ich ständig. Und dann kam der Doktor schon auf die Idee dass wir ja mal die Eileiter Durchgängigkeit prüfen und so habe ich mir einen Termin besorgt bin dann ins Krankenhaus Zur Bauchspiegelung und anderen Sachen. Da war alles gut . Habe denen dann Bescheid gegeben , die meinten ich sollte mich zum nächsten Zyklusbeginn melden. Habe ich gemacht, dann hieß es wir müssen erst wieder Untersuchen machen und der nächste Zyklus, der wo ich dann wieder stimulieren sollte würde in deren „Weihnachtsruhe“ fallen 😡 Hallo, andere Praxen haben auch keine Weihnachtsruh! Wir arbeiten auch durch! Sprich es ging dann erst im neuen Jahr weiter , diesmal mit Ovaleep und Ovitrell. Habe fast drei Wochen stimuliert, dann ausgelöst, hat wieder nix gebracht. Dann gab es ein Gespräch das er er komischerweise alles nichts bringt und ob man jetzt nicht mal doch über eine künstliche Befruchtung nachdenken sollte, wo ich auch scho zu tendierte, werde ja nicht jünger. Nur bei denen würde das in mein alter bei 20 % Erfolgschance liegen und würde um die 5000 € kosten. Und da ich mich ehrlich gesagt an dem Laden nicht so wohl gefühlt habe und auch nicht so fand das die da wirklich alles gegeben wurde, werde ich den bestimmt nicht 5000 € in den Rachen stecken für nix und wieder nix .
    Dann haben wir über die künstliche Befruchtung im Ausland nachgedacht, Tschechien, das hört sich sehr positiv an, sehr Respektvoll, mehrere Methoden, gute Preisleistung und so weiter. Nur leider ist halt das Problem dass es so viele Kliniken im Ausland gibt und da die richtige zu finden ist schwierig und wer hilft einem dabei? Dann kam ja auch nach Corona dadurch war dann alles hinfällig wir standen da ,da haben wir uns dann noch mal entschieden ein Stimulation Zyklus zu machen besser als Nix.
    Also Rücksprache mit der Klinik erhalten und einen Termin gemacht dann haben wir alles besprochen bei meiner nächsten Periode dann wieder mit Ovaleep und Ovitrell .Periode hat alle leider ein bisschen auf sich warten lassen und dann kam dann ein Anruf von der Klinik das ein besonderer Progesteronwert nicht im Normbereich wäre( Den Ausdruck den sie mir gegeben haben da war der Wert im Normbereich)Ich müsste zu einem Humangenetiker um eine AGs Ausschluss ab zu klären. Aber bekommt mal in der jetzigen Zeit einen Termin das ist nicht so einfach. Also habe ich beschlossen den Zyklus trotzdem weiter zu machen und die sind auch erst mal mit mir gegangen und haben das gemacht und getan und mitten des Zyklus Hieß es dann auf einmal wir müssen den Zyklus abbrechen ich würde kein Eisprung bekommen und ich sollte doch jetzt erst mal diesen AGs Ausschluss abklären lassen
    Zu man ja auch an meinen Werten das doch nicht. Das haben sie auch nicht mir sondern meinem Mann am Telefon gesagt. Jetzt habe ich einen Termin für den 20.5.2019 ja das sind dann wieder zwei Zyklen die Nix passiert sind und am 1. Juni weil ich 43. Die Uhr die tickt und tickt und tickt und das wo nicht mehr viele Reserven sind und das ist denen egal die ziehen die ziehen das in die Länge wenn man mal überlegt das ich in fast einem Jahr zwei Stimulationszyklen hatte und einen abgebrochenen hatte finde ich das ein bisschen dürftig ich weiß ja nicht wie das in anderen Kinderwunschzentrum gemacht wird aber ich finde so kann das nicht laufen kann man doch nicht mit den zur verzweifelten paaren umgehen. Irgendwie ist das auch nur Geldmacherei auch wenn vieles die Krankenkasse bezahlt aber die ganzen Medikamente da hat man ja auch viel Anteil. Also wirklich positiv kann ich dafür nicht berichtenUnd wie es für mich weitergehen soll weiß ich auch nicht ich weiß auch nicht wann ich irgendwann mal sagen muss jetzt ist Schluss und irgendwann muss man sich das ja auch mal eingestehen aber soweit bin ich irgendwie noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 11:56
    Sorry irgendwie kam erst nix jetzt etwas doppelt teilweise 🙈
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste