Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.11.2019 23:29Hallo ihr lieben,Antwort
ich bin so hin und hergerissen und muss euch mal nach euren Meinungen fragen.
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder (zwei Töchter von fast 15 & 12 und einen Sohn von 9 Jahren). Wir haben zu fünft eigentlich alles was wir uns für uns wünschen. Ein Haus, mein Mann und ich beide gute Jobs, vier Pferde im eigenen Stall was unser großes Hobby ist, zwei Hunde und gerade noch ein Mietshaus gekauft. Die Kinder sind auch jetzt schon groß. Sie sind selbstständig und mein Mann und ich "freier" was den Alltag angeht. Mal ein Wochenende nur zu zweit weg, die große kann auch mal mit den Hunden zu Hause bleiben. Wir sind im Sommer viel im Wohnmobil unterwegs.
Eigentlich sollte ich glücklich sein, bin ich ja auch. natürlich, wir haben ein schönes, gutes Leben... aber irgendwie bin ich es auch nicht. Ich fühle wie in mir immer mehr und mehr der Wunsch nach einem Baby wächst. Ich wäre so gerne noch einmal schwanger, hätte so gern noch ein Baby. Träume davon wie es wäre, bin traurig wenn in unserem Umfeld jemand ein Baby bekommt.
Mein Mann wäre dem nicht abgeneigt, er sagte "Ja, ich hätte schon auch gern noch ein Kind aber unsere sind alle drei groß, da wäre es doch doof jetzt wieder von vorne anzufangen" und genau das sind auch meine Bedenken. Wie soll das alles zu schaffen sein? Wir haben so viel erreicht und uns so viel aufgebaut. Sind eigentlich auch auf mein Gehslt angewiesen. Ich bin auch eigentlich froh aus dem Kindergartenalter alle raus zu haben, ich habe den Kindergarten hier bei uns im Dorf gehasst. Ich hab Angst davor, wie unsere Familien reagieren und natürlich denke ich nach was meine Kinder davon halten. Sind die Altersabstände vielleicht einfach schon zu groß und ich zu egoistisch? Kann/darf ich das meinen Kindern noch zumuten?
Ach ich weiß einfach nicht wohin mit diesen Gefühlen, die sich so sehr noch ein Bany wünschen und ob ich die Zweifel einfach ignorieren soll und kann.
Ging es vielleicht jemandem von euch ähnlich? Wie habt ihr entschieden und habt ihr die Entscheidung vielleicht nachher bereut?
Danke fürs "zuhören"
SabrinaArtikel und Info zum Thema: