Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.11.2019 11:24Hallo, ich bin neu hier und befinde mich aktuell in meinem 1. ICSI Zyklus. Seit Zyklustag 3 habe ich täglich je 150 Einheiten Gonal F und Pergoveris gespritzt. Seit dem 7 Zyklustag kommt morgens noch täglich Orgalutran dazu um den Eisprung zu verhindern. Am 9. Zyklustag (11.11.) war ich zur US Kontrolle. Im rechten Eierstock waren drei Follikel zu sehen, 22 mm, 20 mm und 14 mm. Links gab es vier kleine alle 11 mm, 14mm, und 2x 12 mm. Problem ist nun das alle unterschiedlich gewachsen sind. Ich soll nun bis Zyklustag 12 stimmulieren und Abends mit Ovitrelle auslösen. An Zyklustag 14 soll dann morgens die Eizellenentnahme erfolgen. Die Ärztin meinte, möglicherweise muss der Zyklus abgebrochen werden. Da eventuell an Zyklustag 14 zur Punktion die beiden großen Follikel schon zu groß sind und mein Progesteronwert ansteigt, so dass es sinnvoller wäre, bei einer möglichen Befruchtung die Eizellen erst mal auf Eis zu legen. Ich verstehe aber nicht warum der Progesteronwert ansteigen sollte, ich nehme noch Orgalutran, so dass der Eisprung erst mal unterdrückt wird???Antwort
Früher Punktieren möchte die Ärztin nicht, da es „nur“ zwei große Follikel gibt und es vom Protokoll noch zu früh wäre. Es soll versucht werden die vier kleinen bis zur Punktion noch groß zu „züchten“, mit der Hoffnung, dass die Ausbeute dann besser ist. Es kann aber auch passieren, dass sie noch zu klein sind und der Versuch dann vergebens war. Länger möchte die Ärztin aber auch nicht warten, wegen der zwei großen Follikel.
Ich bin im Moment echt verzweifelt. Hatte so viel Hoffnung in diesen Zyklus gesteckt und nun siehts nicht gut aus. Was meint Ihr hinsichtlich des möglichen Progeteron Anstiegst und kann ich diesem Zyklus überhaupt noch eine Chance geben?
Danke im Voraus
Artikel und Info zum Thema: