menü
My Babyclub.de
Angst vor Fehlgeburt. 😢

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.11.2019 14:22
    Hallo ihr lieben.
    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mich ejn wenig beruhigen könnt.
    Ich bin jetzt in der 9 ssw und hatte von Anfang an immer die typischen Symptome sprich übelkeit, brustspannen, müdigkeit etc. Aber seit ca. 2 - 3 Tagen habe ich außer die müdigkeit keine Symptome mehr dadurch habe ich wirklich Angst. Kennt ihr das?
    In der 5. und 8. Ssw hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss war dann auch beim Fa und da war zum Glück alles in Ordnung. Nur die tatsache das die Symptome fast weg sind beunruhigen mich etwas. Mein nächster Termin ist erst am 28.11. Ich will meinen Fa aber auch nicht nerven und wenn ich wegen jeder Kleinigkeit da Anrufe. 😩
    Danke schonmal für eure antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.11.2019 21:42
    Hallo Melly,
    ich versuche mich mal an einer Antwort.

    Die Sorge, dass etwas passieren könnte, kann dir leider keine von uns nehmen. Aber bestimmt 90% der Frauen, die schwanger waren oder sind kennen das.
    Man hat nicht immer durchgängig alle Symptome und das ist nicht ungewöhnlich und muss auch nicht auf eine Fehlgeburt hindeuten.
    Ich denke hier wird sich bestimmt noch die eine oder andere melden, die das auch kennt.
    Gerade zu Beginn der Schwangerschaft muss der Körper erstmal mit dem Schwall an Hormonen klar kommen und mal geht es dir besser, mal schlechter.
    Es ist auch normal, dass man sich Sorgen macht, wenn man mal ein paar Tage nichts spürt, aber auch da reagiert jede Frau anders.

    Entschuldige die persönliche Frage, aber hattest du bereits eine Fehlgeburt oder woher rührt der Gedanke? In dem Fall würde ich meine Ärztin schon darauf ansprechen, dass du dir Sorgen machst und ob sie mal schauen kann. Meine Ärztin hat z.B. von sich aus gesagt, wenn wir die Abstände zwischen den Untersuchungen zu lang sind, soll ich früher kommen.
    Sorgen und Stress sind auch nicht förderlich für die Schwangerschaft, daher trau dich, wenn es hilft, dass du dich besser fühlst 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 15:00
    Danke für deine Antwort.😊
    Zum Glück hatte ich selbst noch nie eine Fehlgeburt aber eine Freundin von mir hatte letztes Jahr eine und ist jetzt wieder schwanger und sie macht sich natürlich auch total verrückt und sie ruft wirklich wegen jeder Kleinigkeit bei ihrem Fa an. Was man natürlich auch verstehen kann. Ich habe keine Ahnung warum ich so panisch bin. Mein Freund und auch meine Familie sagen auch ich soll mich nicht so bekloppt machen. Aber es ist echt einfacher gesagt als getan. 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Lili-fee
    Kommentar vom 18.11.2019 22:26
    Hallo Melly, ich habe bei meiner ersten SS erst ab der 14 Woche übergeben müssen und war sonst auch nur müde.
    Hör auf dein inneres, es sind wirklich kleine Dinge die dir sagen, das alles in Ordnung ist.
    Ich bin jetzt wieder nach einem frühen Abgang schwanger (SS 4+5) und habe bisher auch nicht wirklich viele Anzeichen. Brust ziehen, unterleibschmerzen und braunen Ausfluss habe ich zur Zeit auch.

    Wirklich Sorgen solltest du dir erst bei frischen rosa Farben Ausfluss machen. Im Oktober war das leider bei mir so. Bin am selben Tag dann ins Krankenhaus gefahren, da war noch alles gut, die FA konnte eine intakte SS festellen und eine Fruchtblase sehen. Am nächsten Tag dann aber, habe ich leider richtig starke periodenstarke Blutungen bekommen, es zog sich alles richtig zusammen und konnte spüren das es sicher jetzt abgegangen ist. Ich war in der SS 5+6. Im KH konnte man die Fruchtblase nicht mehr sehen aber der SST war noch positiv.
    Ich mache mir zur Zeit auch Sorgen, ob sich alles wiederholt.
    Ich habe kein Zyklus gewartet und bin direkt wieder Schwanger geworden, da macht man sich selber Vorwürfe. Da man ja schon min. 1 mal die periode bekommen sollte, damit die Schleimhaut sich wieder aufbauen kann.
    Ich fühle mit dir und sage dir nur, daß sich die Natur schon etwas dabei gedacht hat und das es wirklich Wahnsinn ist von unserem Körper das so früh erkennt, das etwas nicht in Ordnung sein kann und so reagiert. Klar schmerzt es und es ist sehr traurig und man denkt warum gerade ich?
    Du bist schon in der 9 Woche da dürfte doch nicht mehr schlimmes passieren. Das hoffe ich sehr stark für Dich.
    Und dein FA sollte nicht genervt sein wenn du anrufst und fragst. Es ist völlig normal, daß man Klarheit haben möchte und wenn du garnicht mehr warten möchtest, dann bitte um ein früheren Termin, da du Angst hast, das etwas ist. Dafür sollten die Verständnis haben und dich in einer Notsprechstunde auch dran nehmen können.
    Ich drück Dich ganz fest und hoffe das Du bald wieder beruhigt bist nach dem FA Termin.
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 19:39
    Danke für deine Antwort.
    Tut mir sehr leid das du sowas schonmal durch machen musstest. Aber es freut mich sehr zu lesen das es wieder geklappt hat und ich wünsche dir das diesmal alles gut geht.
    Zum Glück ist bei mir der braune Ausfluss im Moment weg. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Aber du hast recht wenn so etwas passiert ist es wirklich ein Wunder das unser Körper sowas so früh merkt...
    Vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken, anstatt es einfach zu genießen und sich zu freuen.
    Ich bin wirklich gespannt wie sich das Würmchen beim nächsten Termin verändert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 16:14
    Mama2020: Ich hoffe, der Termin lief gut?

    Ich war heute auch und leider war der Herzschlag nur sehr waage zu sehen, bin Anfang der 9.Ssw. Nun muss ich eine Woche zittern und hoffen, dass es keine Fehlgeburt wird. Es ist so unerträglich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 16:31
    @ Lili-fee & Kaddi:
    Ich habe heute Blutungen bekommen. Auch direkt zum Gyn. Die SS war nicht intakt und geht nun ab. Sehr schade. Aber ich bin erst 4+5... besser jetzt, als später.
    Ihr habt beide nicht abgewartet bzw wolltet nicht? Wie lief denn das nach der Abbruchblutung so ab? Was war, als diente Ende war? Dann ist man ja erstmal nicht fruchtbar... dann kommt die Mens und dann irgendwann der Eisprung? Die Mens muss doch einmal kommen oder nicht? Oder hat man zwischen Abbruchblutung und Mens auch einen Eisprung? 🤔
    Ich möchte und soll laut Gyn auch nicht warten oder aussetzen. Einfach weiter leben. „Wenn‘s passieren soll, passiert es.“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 06:54
    Hallo Mamis & werdende Mamis,
    Ich bin neu hier und wollte direkt mal meine „ Geschichte “ erzählen.
    Ich war gestern beim Gynäkologen, dort war ich bei 6+3 - also in der 7Ssw ..
    Gesehen hat man auf dem Ultraschall allerdings nur eine große Fruchthöhle. Ich habe ab und zu Unterleibschmerzen, bzw ein Ziehen und meine Brüste spannen und tuen Total weh ! Da man eigentlichen in der 7 Woche schon ein Herzchen sehen müsste habe ich total Angst .. Auch weil ich davor schon zwei Fehlgeburten hatte.. Ich habe schon einen Sohn & da weiß ich noch das man direkt etwas gesehen hat..
    Ich hoffe ich finde wen der das selbe durch gemacht hat und wo alles gut gegangen ist ..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern