Hallo zusammen!
Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber schon.
Ich arbeite in einer Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung, die teilweise Nachts aufgrund von Epilepsie eine Video-Überwachung benötigen. Bisher haben wir dafür viele verschiedene Systeme genutzt, so dass unsere Nachtwachen mit mehreren Geräten unterwegs sein müssen, die dann auch noch unterschiedlich gut funktioneren. Die Wände unseres Gebäudes sind sehr dick, so dass die Geräte dann häufig das Signal verlieren etc. Alles sehr lästig und nicht wirklich praktikabel um das Wohl der Kids zu gewährleisten. Wir würden daher gerne auf ein anderes System umsteigen, finden aber leider nicht so wirklich das richtige. Also dachte ich, ich wende mich mal an die Experten :).
ich suche also ein Babyphone- (oder Kamera-)System, bei dem sich bis zu vier Kameras (wir wollen vorsorgen, derzeit benötigen wir zwei bis drei) per WLAN (wir haben ein gut ausgebautes WLAN-netz im haus und versprechen uns hier weniger Verbindungsabbrüche) auf einem Gerät anzeigen lassen. Am besten wäre dabei ein Tablet, das haben wir schon hier und das könnten die nachtwachen dann immer bei sich tragen um alles im Blick zu haben.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ein zu hoch gegriffenes Ziel?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Camvin
My Babyclub.de
Babyphone-WLAN-System
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.11.2019 13:21Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2020 15:35Hallo Camvin,Antwort
ich bin kein Profi aber ich habe schon des öfteren von Kamerasystemen gefunden die eigentlich gegen Einbrüche helfen sollen bzw. bei Einbrüchen aufnehmen was innerhalb des Hauses passiert.
So wie ich es verstanden habe kannst du mehrere Kameras innerhalb des Hauses installieren und diese dann mit einer speziellen App über das Tablet ansehen.
Ich hoffe mein Beitrag hilft etwas.