menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 08:18
    Guten Morgen Jessie!<br />
    <br />
    Das kann ich mir vorstellen, dass das aufregend war.<br />
    <br />
    Aber Schweden!!! Wie geil!!! Da bin ich echt ein bisschen neidisch.<br />
    <br />
    Mit dem Gesundheitssystem in Schweden kenn ich mich leider nicht aus. Blick ja beim Deutschen schon nicht durch, obwohl ich Arzthelferin bin und das ja eigentlich wissen müsste.<br />
    <br />
    Hast du denn die Möglichkeit nach einem zusätzlich US zu fragen? Auch gegen Bezahlung? Haben uns auch dazu entschieden, die zusätzlichen US alle 4 Wochen dazu zu buchen. <br />
    <br />
    Mein Entbindungskrankenhaus (wenn es das denn bleibt) ist 45 Minuten von uns entfernt. Kommt also mit ca 50km auch hin. In Notfällen würden mir natürlich auch nähere Krankenhäuser zur Verfügung stehen. <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    Und jetzt grad noch was anderes, vielleicht kann mir da jemand helfen.<br />
    Ich habe im Moment totale Probleme mit dem Essen. Am liebsten würd ich den ganzen Tag nur Süßigkeiten und Currywurst-Pommes-Majo essen. Ich hab auch eine ganz seltsame Übelkeit. Wenn es überhaupt eine Übelkeit ist. Es ist eher ein Ekel. Kann meinen Hund derzeit auch nicht gut riechen und manchmal habe ich das Gefühl ich rieche meine Nasenschleimhaut (also quasi meine Popel) <br />
    <br />
    Ich bin was meine Ernährung angeht total einfallslos und lustlos. Ich bekomme micht nicht aufgerafft, das Thema mal anzugehen. Mach ich mir ne frische Gemüsesuppe kann ich da höchstens einmal von essen und habe dann schon wieder genug. <br />
    <br />
    Bisher habe ich 2 Kilo zugenommen (von 52,8 auf 54,8 bei 163cm) bei meinem Gewicht ist es ja definitiv nicht schlimm noch einiges zuzunehmen, aber natürlich möchte ich gesund zunehmen und nicht durch Haribo.<br />
    <br />
    Bei meiner ersten Blutuntersuchung beim Günni, wurde auch festgestellt, dass mein TSH zu hoch ist und ich substituiere jetzt mit 50ug L-Thyorx. <br />
    <br />
    Was esst ihr so den ganzen Tag über? Wie kauft ihr ein? Oft steh ich im Laden und schau mir das Obst und Gemüse an und finde alles doof und nehme dann auch nichts mit. <br />
    <br />
    Bisher fühl ich mich auch noch nicht "richtig schwanger" ich freu mich natürlich total, aber ich hab noch nicht dieses "ich liebe dich jetzt schon so sehr du kleines muckliduckli" Gefühl sondern eher ein "ich will endlich wieder normal scheissen können und hoffentlich wirds kein Troll, aber bei der Mutter kann man sich da nicht sicher sein" Gefühl. <br />
    <br />
    Ich hab auch total oft schlechte Laune bzw bin ganz schnell genervt und dann sagen direkt alle, dass sich das ändern muss, weil es sich aufs Kind überträgt. Dann bekomm ich nicht nur n Troll, dann bekomm ich n schlecht gelaunten Troll. <br />
    <br />
    Schönen Tag und liebe Grüße<br />
    <br />
    Ronja + "Hoffentlichkeintroll" 11+0
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 07.02.2020 08:41
    Hallo Ronja

    Haha ich musste etwas schmunzeln. Also ich versuch mal dich zu beruihgen.
    Ich hatte das auch mit dem essen und dem ekel. Echt schlimm. Mein mann wollte mich schon zur adoption freigeben, weil ich nichts mehr essen wollte (was ich selbst gesagt hab er solls kaufen) aber bis zum Abend wollte ichs dann nicht mehr ;)
    Aber bin etzt 14+1 und esse jetzt wieder gerne alles und ohne ekel. Auch gerne früchte, die ich da auch scheisse fand.
    Du schaffst das
    Lg angi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 12:22
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal danke an @Katzenmami bezüglich der Tipps zu den BHs. Kannte mich bisher ja null aus und hab einfach nur gelitten wegen den mega Brüsten (ist bis jetzt bei zwei Körben größer, prall und schwer geblieben, Größe E-F - scheinbar erstmal Wachstumsstopp). Hatte mich direkt auf der Seite "von eller" umgeschaut und werde die Tage mal was bestellen. :-) Und auch wegen deiner Erfahrung, wie die größeren Brüste sich noch entwickeln und wieder kleiner werden. Das gibt mir Hoffnung für danach. :-)

    @jenny_moneypenny: Gibt es bei dir denn schon Neuigkeiten bezüglich des Geschlechts bei eurem Harmony Test?

    Gibt es unter uns schon Mädels, die eine Tendenz zum Geschlecht beim US bekommen haben? Bin jetzt Woche 13+1, eventuell schon 13+5, da nun schon zum zweiten Mal beim US das Baby etwas 'älter" geschätzt wurde. Ich lade gleich ein oder zwei Bilder auf meiner Pinnwand aus dem Ersttrimester-Screening hoch, könnt gerne mal Geschlechter raten machen. :-) Die erfahrenen Mamis haben vielleicht ein Auge dafür. 😊

    Am Montag war nun mein Ersttrimester Screening (rechnerisch bei 12+4). Das erste Mal, dass über den Bauch geschallt wurde. Unbeschreiblich, was man alles sieht und wie genau untersucht wird. Mein Partner hat unser Kind zum ersten Mal gesehen und war daher einfach nur fasziniert. Es werden zum einen Faktoren des Babys kontrolliert und errechnet und zum anderen Faktoren der Mutter. Das Baby weißt keinerlei Hinweise aktuell auf Erkrankungen hin, darüber bin ich schon mal sehr froh. Gerade nach der FG im letzten Jahr. Es ist sehr gut entwickelt, dreht sich, streckt sich, springt, macht den Mund immer wieder auf und zu, schluckt Fruchtwasser…all das konnte man über einen großen Falchbildfernseher ausgezeichnet sehen. Die Ärztin musste es sogar ein paar Mal anstupsen, da es uns immer wieder den Rücken zugekehrt hat, und man aber z. B. für die NF das Seitenprofil benötigt. Sie konnte sogar von unten zwischen die Beine schallen. 😊 Mann kann alle Bilder innerhalb einer Woche über einen QR-Code runterladen, bekommt eine Auswertung der Ergebnisse mit nach Hause und wird Beraten, was weiterhin zu tun ist. Das Ganze hat 255 Euro gekostet. Bei mir wurde u. a. eine sogenannte Präeklampsie Untersuchung durchgeführt. Es werden z. b. die beiden Gebärmutter Arterien geschallt, Blutwerte ausgemessen und noch ein paar andere Dinge, die für diese Präeklampsie wichtig sind. Heraus kam bei mir leider ein erhöhtes Risiko. Hier mal zu Erklärung was Präeklampsie ist: Umgangssprachlich auch als “Schwangerschaftsvergiftung” bezeichnet, ist eine schwere Schwangerschaftskomplikation. Bei einer Präeklampsie wird die Plazenta nicht mehr ausreichend durchblutet, was zu einer Unterversorgung des Kindes mit Sauerstoff und Nährstoffen führen kann. Die Erkrankung kann schwerwiegende Folgen für Mutter und Kind haben. Ich bin erstmal informiert darüber, was das bedeutet und wie ich weiter vorgehen sollte. Verrückt mache ich mich also nicht deswegen. 😉 Kennt das denn jemand von euch oder hat Erfahrungen damit gemacht?

    Zu meinem Übelkeitsproblem wollte ich euch auch noch berichten. War ja seit Woche 5 einer der stark Betroffenen. Ganztags Übelkeit, nachts auch des Öfteren, Erbrechen, mein Essverhalten lief total verrückt. Ich hatte überhaupt kein Wohlbefinden mehr, keine Energie, wollte kaum Reden usw usw. @Ronja091287: Kann es sehr gut nachvollziehen und musste ebenfalls wie Angilein schmunzeln. Man weiß nicht was man Essen soll, weil alles irgendwie komisch ist, einem Ekel bereitet und im Supermarkt denkt man sich nur bäh bäh bäh das will ich alles nicht, obwohl man 5 Minuten vorher noch dachte: „Ach vielleicht könnten wir das gleich zu Essen machen“. Wie Angilein sagt, was ich tagsüber gesagt habe, könnte man Essen, war kurz vorher dann einfach nur unvorstellbar. Eine richtige Lösung hatte ich da auch nicht. Hab immer Grundnahrungsmittel im Haus und hab einfach das aus dem Schrank genommen, was ich mir gerade in dem Moment zu Essen vorstellen konnte. Ich habe sogar so Sachen wie gekochte Nudeln nur mit Maggie Würze drüber gegessen. :-D Das ich Maggie Würze im Haus habe ist 20 Jahre her. :-D Aber an diesen beiden Tagen ging nur das runter… Ich hatte mittlerweile mal über diese „Essensstörung“ genauer nachgedacht und mir ist dabei aufgefallen, dass hauptsächlich Lebensmittel gingen, die ich vor der ssw nicht gegessen habe. Hatte vorher ein sehr kohlenhydratarmes dafür proteinreiches und Gemüse lastiges Essen, ausgelegt auf Krafttraining und Fitness. Aber gegen all das hatte ich einen Ekel und es ging nur genau das Gegenteil…kein Lachs, kein Salat, kein Brokkoli, keine Eier, kein Hühnchen etc…echt verrückt oder?
    Nun, mit Beginn der 14. Woche ist das alles um 80 % besser geworden. Ich bin so froh darüber. Man steht morgens auf und fühlt sich fast normal. :-D

    Habt ein schönes Wochenende. Und wenn ihr wollt, gebt mir gerne mal eure Tipps zum Geschlecht ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 07.02.2020 18:17
    Ich springe aus den August-Mamis 2019 zu euch rüber 🤗

    Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch allen werdenden August-Mamis 2020 💐 Alles Gute für eure Schwangerschaft 🍀

    Zur Übelkeit
    Mir war bis in die 22 SSW übel. Wichtig war, trotzdem zu essen. Hab angefangen überall etwas hinzustellen, Nüsse besonders. Und nahrhaft zu trinken (Kakao, Joghurtdrink etc). Hab trotzdem über 5 kg abgenommen, obwohl ich mich zum Glück nur gelegentlich übergeben musste.
    War deswegen auch einige Male krank geschrieben.

    @holy_db
    Ich habe vor der Schwangerschaft 70F getragen und bin nun bei 75H/I.
    Ich habe meine BHs für die Schwangerschaft bei www.bravissimo.com bestellt. Auch 2 Stillbh's habe ich dort gekauft. Besonders der "Temptation nursing bra" ist toll, aber recht teuer und hat Bügel. Ich komme damit gut klar aber manche Frauen bekommen dadurch einen Milchstau.
    Günstige BHs gerade für nachts und die erste Zeit des Stillens findest du auch bei BonPrix.

    Ich werde sicherlich weiter bei euch mitlesen, ich hoffe, dass ist okay 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.02.2020 20:59
    Danke Ybie, auf der Seite werd ich auch gleich schauen :)

    Ich geh eigentlich am liebsten ins Fachgeschäft, da die Damen dort meist super geschult waren bisher und ich hinterher perfekt passende BHs hatte. Aber mit Kleinkind ist das nicht wirklich eim Vergnügen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 00:06
    Jessie, finde es interessant zu wissen wie es in Schweden so ist. Ich bin im englischen NHS System. Wir kriegen das schon hin! Hier habe ich nächste Woche Donnerstag bei 12+1 meinen ersten offiziellen Scan überhaupt! Die machen das hier so spät damit sich die Frauen nicht vorher so verrückt machen. Entweder es lebt oder geht eben ab - dann Israels vielleicht besser wenn man vorher keinen Embryo mit Herzschlag gesehen hat. Sehr pragmatisch.

    Essen - ich esse so viel Obst, Gemüse und hab sogar Appetit auf Linsen... mir ist aber auch nicht übel. Bin eine der glücklichen denen nicht ständig kotzübel ist.

    Habe eine sehr interessante Erfahrung gemacht - mir hat die Hose so gedrückt (schon ein Umstandsmodell), dass ich nach der Arbeit schnell einen Rock mit Gummibund gekauft habe, nur um dann festzustellen: das aufrecht sitzen an sich ist unangenehm nach einer Weile 😂 Das Brennen im Unterbauch das ich ganz am Anfang täglich hatte ist auch wieder da. Keine Ahnung was das ist.

    Euch alles Liebe und bis bald
    Tessa 11+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 11:00
    Guten "Morgen" ihr lieben,

    wow wir sind ja richtig international hier ☺️ Echt spannend, wie das in anderen Ländern so ist. Und auch mal gut so nen Realitätscheck zu haben - hier in Deutschland haben es schwangere Frauen (und Frauen mit Neugeborenem) schon echt richtig gut. Egal in welchem Land, ich wünsche euch allen weiterhin eine gesunde und gute Schwangerschaft ☺️

    Mir geht es weiterhin sehr gut. Bin seit gestern in der 16. SSW. Wir waren ein paar Tage im Kurzurlaub - Städtetrip und sind viel gelaufen. Das ging gut, aber ich habe abends gemerkt, dass es etwas zu viel war. war hundemüde ... wie am Anfang eigentlich. Also ruhe ich mich an diesem WE schön aus und mache nichts.

    Wie handhabt ihr das eigentlich mit Sport? ich habe schon vor der Schwangerschaft yoga gemacht und habe es beibehalten. Mache viel zuhause, bin aber auch bei einem pränatal Yogakurs angemeldet, um zu lernen, wie man die Haltungen variieren kann. Ich finde, das tut unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Katinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 08:02
    Ich versuche am joggen dran zu bleiben. Mir tut es gut früh morgens alleine durch den Park zu laufen. Hab momentan einen Hänger drin, will aber auf jeden Fall wieder damit anfangen wenn der Park wieder sicher ist. Sturmtief war schon heftig hier. Ich bin eher unsportlich und faul und hoffe in der Schwangerschaft diszipliniert weiterhin zu joggen damit ich eine fitte und sportliche Mama bin und nicht so eine faule Qualle 😅. Gehabt ja erst Anfang November mit dem Joggen angefangen und arbeite gerade daran 5km durchgehend zu laufen.

    Diese Wiche Donnerstag ist es endlich soweit: mein erster offizieller Ultraschall mit NFM steht an, ich hoffe so inständig, dass alles gut ist. Heute Nacht hab ich von einem gesunden Baby im US geträumt, das sich fröhlich bewegt hat. Ich hab mich voll geärgert weil der Doktor mir die Sicht halb versperrt hat und der US nur gefühlte 30 Sekunden gedauert hat. Soweit der Traum, mal sehen wie die Realität wird.

    Habe am Wochenende das Buch „Mama sein“ von Nele Hillebrandt gelesen. War ein Geschenk. Inhaltlich sehr kurz aber wichtige Impulse, z.B. es ist ok und normal sein altes Leben ab und an zu vermissen. Themen wie Windeln vs Stoffwindeln, Tragen vs Kinderwagen, Stillen vs Flasche, Brei vs BFW, eigenes Bett vs Elternbett etc werden behandelt. Habe noch viel nachzudenken wie wir das alles handhaben werden.

    LG Tessa 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 10.02.2020 19:53
    Guten Abend ihr Lieben „Bald-Dickbäuche“,
    Ich bin Caro, in der 14.SSW mit meinem zweiten Kind schwanger und komme aus Regensburg.
    Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin die nichts mehr auf die Reihe kriegt - diese Übelkeit bringt mich noch zur Verzweiflung.
    Ich hoffe, wir können uns hier über die ein oder anderen Wehwehchen und natürlich auch über die vielen Glücksmomente austauschen.
    Liebe Grüße,
    Caro
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 22:39
    Hallo Caro 👋🏻 Willkommen bei den August-Mama’s 😊
    Bis auf eine absolute Lustlosigkeit und Müdigkeit spüre ich kaum etwas. Probleme mit dem Magen und Verstopfung hab ich, aber sonst alles ok. War heute den ersten Tag seit langem mal wieder richtig mit Elan bei der Arbeit. Hoffe das bleibt so.
    Wie alt ist denn dein erstes Kind? Immer schön wenn erfahrene Mütter berichten können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 20:33
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich lese schon länger mit und wollte jetzt auch mal dazustoßen.
    Mein Name ist Janine, ich bin 29 Jahre alt und habe bereits zwei wundervolle Söhne im Alter von fast 5 und fast 2 Jahren. Mir ging es die ersten Wochen sehr schlecht, so dass ich nicht mal aufstehen konnte. Schwierig mit zwei kleinen Kindern. Ich bin jetzt in der 13. Woche, ET ist der 23.08. und seit drei Tagen geht es langsam Berg auf mit der Übelkeit und dem Erbrechen. Müde bin ich noch viel.

    Heute kam das Ergebnis von meinem Fetalis Test. Wir bekommen ein gesundes kleines Mädchen und sind natürlich mehr als glücklich darüber. Die großen Brüder freuen sich auch riesig.

    Ich hoffe, dass wir uns hier austauschen können und das es allen die auch mit Beschwerden kämpfen bald besser geht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 20:56
    Hey an alle:)) <br />
    <br />
    Wollte mich heute auch mal dazu gesellen. <br />
    Bin 25 Jahre, 16 SSW, ist unser erstes Kind, ET ist der 02.08 😍 aber leider nicht meine erste Schwangerschaft :( <br />
    Mussten letztes Jahr im April leider eine Fehlgeburt verkraften... 😕<br />
    Deshalb bin ich dieses Mal nur umso nervöser und mache mir ständig Sorgen und Gedanken dass irgendwas nicht stimmen könnte. <br />
    Hatten in der letzten Woche den US und es war alles top das kleine hat sogar Purzelbäume geschlagen 😅 <br />
    <br />
    Und deshalb ärgere ich mich nur umso mehr dass ich mir immer noch solche Sorgen mache vielleicht habt ihr Tipps wie ich besser damit umgehen kann. <br />
    <br />
    Vielen Dank schon mal ☺️ <br />
    <br />
    LG erdnuss2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 22:00
    Janiinee, ja sehr cool! Herzlichen Glückwunsch!

    Erdnuss, du wirst dir wahrscheinlich bis zu der SSW an dem du deinen letzten Krümel verloren hast am meisten Sorgen machen. Sorgen machen wir uns glaube ich alle, denk einfach daran: der Mensch denkt, die Natur lenkt. Wenn es abgeht war es wohl nicht gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 09:26
    Liebe August-Mamis,

    eigentlich wollte ich nach dem positiven Schwangerschaftstest nicht mehr so viel im Forum schreiben, aber meine beiden Freundinnen, die ungefähr gleichzeitig mit mir schwanger waren hatten leider einen Abgang und jetzt kann ich mit ihnen nicht mehr wirklich über die SS reden. Da ich es außer dem engsten Familienkreis und meiner Chefin noch niemandem erzählt habe, würde mir der Austausch im Forum gut tun. Die Übelkeit lässt bei mir langsam nach. Meine Tricks dagegen waren immer Zwieback neben dem Bett haben, nie zu lange Pausen zwischen kleineren Mahlzeiten (leerer Magen und voller Magen- war beides schlecht) und Ingwertee. Mittlerweile ist es aber besser. Am schlimmsten war es in Woche 7-9. Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch etc. esse ich aber immer noch nicht. Am liebsten Spaghetti mit Tomatensoße ohne alles :D - Ach und für Sport bin ich leider auch noch nicht fit genug. Ich hoffe, dass ich bald mit Yoga anfangen kann.
    Ich habe morgen den Termin fürs Ersttrimesterscreening und bin sehr aufgeregt. Vorher war ich sehr cool, weil ich dachte, wenn es nicht klappt, dann ist es halt so, dann hat es nicht sein sollen, aber jetzt wünsche ich mir doch sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe übrigens, dass man das Geschlecht noch nicht sieht, weil ich mich gerne überraschen lassen möchte.

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 20:56
    Hallo Muriel, willkommen!
    Das ist natürlich echt schlimm, was zwei deiner Freundinnen passiert ist. Wie gehen die beiden damit um? Wir haben morgen auch unseren Termin zum Screening. Sind super nervös und ich hoffe hoffe so sehr dass die NFM keine Auffälligkeiten zeigt. Berichte unbedingt was bei dir los war! Ich melde mich auf jeden Fall mit dem Bericht. Toi toi toi für morgen! LG Tessa 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 07:37
    Ohhh ja die Übelkeit...
    Anfangs bin ich im Vergleich zu jetzt echt verschont geblieben.
    Seit Montag bin ich auch voll mit dabei.
    Die Gerüche von Fleisch, Fisch, Zwiebeln oder Knoblauch reichen aus um binnen Sekunden über der Schüssel zu landen.

    Naja, hoffen wir mal, dass es nicht lange so bleibt.
    Allen Betroffenen guter Besserung.

    LG Jessie
    12+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:40
    So. Komme gerade vom Ersttrimester-Screening. Muss nur noch ca 1,5h auf die Blutergebnisse warten (Trisomie13,18,21), d.h. ich geh dann gleich nochmal zurück. Sieht aber alles gut aus. 20-Week Scan ist dann am 8. April. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 14:23
    Alles gut!!! Heul grad vor Glück 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 16:31
    Hallo August-Mamis,

    ich melde mich auch mal wieder. Wir sind in der 13. Woche angekommen und atmen langsam auf. Wir haben den Harmony Test gemacht und es sollte bald das Ergebnis kommen. Insgesamt fühle ich mich körperlich gut und hoffe das bleibt auch so :-)
    In meiner ersten SW war ich damals auch so geruchsempfindlich und war insbesondere wenn einer Kleider mit Zigarettenrauch an hatte, dauernd von Überlkeitsattacken geplagt. Ganz toll in Bus und Bahn immer gewesen.

    Janinee, wir haben den gleichen ET. Das bringt uns Glück.

    Auch wenn ich seltener schreibe, ich lese immer fleissig mit. Aber der kleine Wirbelwind daheim hält mich oft vom schreiben ab und wenn er im Bett ist, bin ihc auch einfach nur müde.

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 16:53

    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.08.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt


    Nächste Untersuchungstermine:

    • PrincessGigi - 07.02.2020 (12+1)
    • Folipurba - 13.02.2020 (15+0)
    • Katinka_K - 17.02. (16+3)
    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 22:50
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.08.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt


    Nächste Untersuchungstermine:

    • PrincessGigi - 07.02.2020 (12+1)
    • Folipurba - 13.02.2020 (15+0)
    • Katinka_K - 17.02. (16+3)
    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 22:58
    Hey,

    bei mir war der Ultraschall beim Ersttrimesterscreening gut (Trisomie 21 Wahrscheinlichkeit 1:8303 , Trisomie 13 und 18 Wahrscheinlichkeit 1:7229), sodass ich mich dagegen entschieden habe weitere Tests (Bluttest) durchführen zu lassen. Ich bin sehr erleichtert. Meine beiden Freundinnen kommen mit ihrem Abgang nicht so gut klar und die eine möchte mit mir auch nicht mehr über das Thema Schwangerschaft sprechen. Ich finde es ok, es gibt ja auch andere Gesprächsthemen, aber manchmal hätte ich schon gerne jemanden zum reden. Herzlichen Glückwunsch Tessa!

    LG

    Muriel 12+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 05:14
    Herzlichen Glückwunsch Tessa :)
    Bei uns steht der Test am Dienstag an.
    In Schweden ist es normal nicht der Fall, dass darauf getestet wird.
    Und somit ist die Untersuchung mit etwas Lauferei verbunden. Welche man ja aber gerne in Kauf nimmt, um Gewissheit zu haben.
    Allerdings werden wir etwas länger auf unseren Befund warten müssen.
    Da das alles in Stockholm ausgewertet wird...
    Super, ich bin ja auch sooo ein geduldiger Mensch. :)

    In der Regel läuft das meiste hier ausschließlich über eine Hebamme.
    Jetzt habe ich allerdings das Glück, dass meine Hebamme meine Verunsicherung im Bezug auf die "wenigen" Untersuchungen verstehen kann.
    Und so doch das ein oder andere mehr möglich ist.
    Zum Glück!!!

    LG Jessie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 07:14
    Guten Morgen!
    Hatte am Dienstag einen Günnitermin und haben dabei den NIP Test machen lassen. 10 Tage dauert wohl das Ergebnis. Er meinte auch, dass er das Geschlecht nicht vor der 14. Woche verraten darf, da es ja tatsächlich Menschen gibt, die abtreiben lassen, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist. Er meinte aber, da er mich ja kennt ,verrät er es mir evtl doch schon vorher ;-)
    Die Übelkeit ist mal besser mal schlechter. Wenn sie da ist, dann vor allem ab Nachmittags und dann zieht es sich bis ich ins Bett gehe.
    Mit der Hebamme sieht es in meiner Umgebung tatsächlich schlecht aus, aber das ist ok für mich.
    Mein Freund wünscht sich ja unbedingt ein Mädchen, meine Mama hat letztens gependelt ( Jaja, ich weiß) und das Pendel sagt auch Mädchen.
    Letzte Nacht hab ich von nem Jungen geträumt, den ich aber ganz hässlich fand und heute Nacht hab ich auch von nem Jungen geträumt, zusätzlich aber ist auch Krieg ausgebrochen und die Chinesen sind mit Campingwagen in unseren Gärten gelandet und haben uns in Arbeitslager gesteckt. Vielleicht wirds also auch ein Chinese ;-)
    Heute bin ich in die 13. Woche gerutscht. Das ging dann plötzlich doch so schnell. Laut US am Dienstag wäre der ET auch schon 3 Tage früher. Also am 25.08.
    Habe gestern eine 50 Minuten Schwangerschaftsmassage von meinem Freund bekommen (zum Valentinstag, aber eigentlich einfach so, weil wir wollten uns ja nichts schenken, also er bekommt nix) Wann ist denn so n guter Zeitpunkt dafür? Bei welchen Beschwerden würdet ihr gehen?
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 09:09
    Hallo Muriel,

    ich schreib Dir mal schnell zu Deinem Freundinnen-Problem. In welcher Woche war denn der Abgang? Ich denke, sie freuen sich natürlich mit Dir, haben aber auch mit sich selbst zu tun. War das mit Ausschabung? Ich kenne das leider auch, ich habe ein Kind 3 Jahre und zwischen ihm und der jetzigen Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche und muss sagen, das hat mich umgehauen und es hat ein paar Wochen gedauert bis ich das verknust hatte. Eine andere Freundin hatte das zeitglich, sei war sogar in der 16. Woche. Wir konnten uns stützen aber das letzte, was ich gebraucht hätte, waren Gespräche über Schwangerschaften mit Schwangeren. Und wir haben beide schon jede ein gesundes Kind, wenn man aber noch keines hat, gehen da viele Träume, Wünsche und Gefühle den Bach runter. Gib deiner Freundin Zeit, die kommt schon wieder, wenn sie sich erholt hat und sei für sie da wenn Du kannst. Ein Abgang ist echt hart,Viele meiden einen dann nämlich auch, weil sie nicht wissen, wie man sich behandeln soll, Kannst Du aber auch offen ansprechen, dass Du traurig bist, dass du momentan nicht alles mit ihnen teilen kannst.

    Alles Liebe für Dich
    Antwort
Seite 22 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern