menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.02.2020 10:48
    Hallo Mädels,

    schön das es allen soweit gut geht.

    @tessatheresa: wie toll 😍 ich freu mich sehr für dich das alles gut ist. Was für eine Erleichterung.

    @holy: schön das auch bei dir alles gut war😊

    @katinka: am Anfang der Schwangerschaft hab ich noch meinen normalen Sport gemacht. Durch die Blutung sollte ich es aber lassen und mich schonen. Hatte zwar keine mehr, bin aber immer noch krankgeschrieben. Mein Bauch wird sehr schnell hart und es zieht und drückt. Selbst wenn ich nur spazieren gehe. Nervt mich ziemlich das ich kein Sport machen kann.

    @caro, Janine und Erdnuss: willkommen bei uns und Janine Glückwunsch zum Mädchen 😊
    Caro mir ging’s wie Dir. Ich konnte auch nichts mehr und bin nur vor mich hi vegetiert. Echt schlimm. Diese Übelkeit setzt einen außer Gefecht. Ab der 11 Woche ging es dann wieder.

    @muriel: das ist ja echt nicht schön mit deinen Freundinnen. Für die beiden sicher sehr schwer und für dich ja auch nicht toll. Will man sein Glück ja auch nicht mehr so auf die Nase binden 😔
    Aber schön das du jetzt hier bist. Und schön das alles gut ist bei deinem Baby.


    @ronja: na du hast ja wilde und lustige Träume 😄 dann wird es wohl ein chinesischer junge 😂
    Finde es sehr spannend was es denn wird. Was ist dein Gefühl?

    Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin und bekomme dann auch hoffentlich die Ergebnisse vom Test. Blut wurde am 4.2 abgenommen und bisher sind sie nicht da.
    Erfahren dann auch ob Mädchen oder Junge 🥰🤗 bin ganz gespannt.

    12+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 21:47
    @Landei: Hey Danke, also bei der einen war es ca. in der 8. Woche mit Blutungen und dann mit Medikamenten und bei der anderen hat man in der 12. Woche im Ultraschall gesehen, dass es wohl schon seit zwei Wochen nicht mehr lebt und sie hatte gar nichts davon gemerkt, keine Blutungen oder Schmerzen und dann wurde eine Ausschabung gemacht. Die Freundin bei der es in der 8. war kommt sogar schlechter damit klar, weil ihr Partner und sie es vorher ein Jahr versucht hatten und dann war halt die Enttäuschung sehr groß als es nicht geklappt hat. Ich versuche einfach über andere Themen zu sprechen und hoffe, dass sie bald wieder zur Gruppe der Schwangeren gehören. Ich finde auch da sollte es mehr psychologische Unterstützung geben. Meiner Freundin hat man nur die Medikamente gegeben und das wars. Eine Telefonnummer für eine kurze psychologische Beratung wäre doch auch gut, oder? Kennt ihr vielleicht eine kostenlose telefonische Beratung oder Ähnliches?

    LG

    Muriel

    12+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 23:52
    Ich denke die Telefonseelsorge ist auch für solche Fälle da: 0800-1110111
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 00:12
    Muriel, auch bei einem Abgang steht dir eine Hebamme zu. Ich habe mich auch von einer beraten lassen und das tat sehr gut. Sie erklärte noch mal mehr als der Gynäkologe und war auch so positiv gestimmt. Nach einer FG ist eine Frau besonders fruchtbar, weil der Körper weiß, wie es geht. Die meisten Frauen werden wohl innerhalb eines halben Jahres wieder schwanger. Bei uns war es der 7. üz....
    alles Gute für deine Freundinnen! Und bestimmt sind sie beide wieder bald voll bei dir. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 00:13
    Muriel, auch bei einem Abgang steht dir eine Hebamme zu. Ich habe mich auch von einer beraten lassen und das tat sehr gut. Sie erklärte noch mal mehr als der Gynäkologe und war auch so positiv gestimmt. Nach einer FG ist eine Frau besonders fruchtbar, weil der Körper weiß, wie es geht. Die meisten Frauen werden wohl innerhalb eines halben Jahres wieder schwanger. Bei uns war es der 7. üz.... <br />
    alles Gute für deine Freundinnen! Und bestimmt sind sie beide wieder bald voll bei dir. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 12:57
    @TessaTheresa und Landei: vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 14:17
    Nachdem am Donnerstag die Untersuchungen so gut gelaufen sind habe ich heute dem weiteren Familienkreis (Tanten, Cousinen etc.) Bescheid gegeben. Alle haben sich sehr für uns gefreut. Hammer. Zwei meinten sie hätten ja schon gar nicht mehr damit gerechnet...nun ja. Bin 37 und fühle mich 10 Jahre jünger 😅 LG Tessa 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.02.2020 14:33
    Hallo Mädels,
    habe mich ne Weile nicht gemeldet, aber alles soweit zurückgelesen.

    @TessaTheresa das freut mich sehr für dich und das Alter ist letztendlich auch nur eine Zahl :)


    Ich hatte am Donnerstag einen Terminen da ware eigentlich nur gewogen (1 kg zugenommen) und der Blutdruck genommen. Da ich aber die Schall Flat genommen habe, durfte ich nochmal kurz das Baby sehen.
    Soweit ist alles in Ordnung. Habe das Herz schlagen sehen und auch sonst einige Teile (leider nicht komplett ^^).
    Naja jetzt kommt es zu etwas, was mich bisschen irritiert hatte. Ich hatte meinen FA gefragt, ob er denn schon das Geschlecht sehen könne. Da meinte er zu mir, dass er das erst in der 17 SSW sagen darf. (An dem Tag war ich 15+0). Ich fand das sehr merkwürdig, da ich davon noch nie so gehört habe. Dennoch hatte er zwischen die Beinchen geschallt und mich gefragt, was ich denn sehen würde. Ihr könnt es euch vermutlich denken ... wenn man kein Arzt ist, erkennt man nur schwer und weiß ^^. Ich habe also gesagt: "äh nichts" und er so: richtig, da wissen Sie ja was es wird.
    Also wird es wohl ein Mädchen. Ich freu mich auch, wirklich, aber ich fand die Aussage so komisch und war verunsichert, ob was nicht stimmen würde?! Aber wenn was mit dem Baby nichtig Ordnung gewesen wäre, dann hätte er das sagen müssen, oder? :/
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.02.2020 14:36
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - vET 14.08.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt


    Nächste Untersuchungstermine:

    • PrincessGigi - 07.02.2020 (12+1)
    • Katinka_K - 17.02. (16+3)
    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 14:48
    Hm, ich dachte ab der 14. SSW ist es ok das Geschlecht zu erraten. Würde mir jetzt keine Gedanken machen, er hätte gesagt wenn was nicht ok gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch zum vermuteten Mädchen 😊 Hier wird einem das Geschlecht erst beim 20. week Scan gesagt. Den Termin hab ich am 8.4.

    Bade gerade das erste mal seit der Schwangerschaft. Ganz komisches Gefühl im unteren Bauch. Wie ein kurzes seidiges Ziehen das aufblitzt und verschwindet. Wundere mich ob das Baby baden jetzt gut findet oder doch eher nicht. LG Tessa 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.02.2020 02:24
    Guten Morgen ihr lieben,
    Nach dem ich jetzt von Donnerstag zu Sonntag Urlaub bei meiner Schwester in Wolfsburg gemacht habe, habe ich nun alles nachgelesenen.
    Also wegen den fg be deinen Freundinnen: ich kann es sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich immer gegen über meinen schwangeren Freundinnen mich völlig normal bekommen haben, denn die können ja nichts dafür. Bei uns steht nun am Donnerstag endlich die Feindiagnostik an und ich bin soooo gespannt. Hoffe wir erfahren da dann was es wird.
    Leider kann ich heute nicht schlafen, ich muss heute erstmal zum Hausarzt. Ich habe eine nagelbettentzündung an meinem linken Zeigefinger. Ging jetzt schon paar Tage so aber nur wenn ich drauf gekommen bin und vorhin bin ich wach geworden und der Finger tat so weh und hat gehackt. Bin gespannt ob und was man da machen kann. Ich habe auch wie einen Druck unterm Nagel. Naja mal sehen was er sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 18:48
    Hey zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich hatte gehört, dass erst ab der 15. Woche das Geschlecht verraten werden darf, damit es nicht zu einer Abtreibung wegen des Geschlechts kommt.
    Bei uns hat man es aber auch zum Ersttrimesterscreening schon gesagt. Es wird wohl ein Pärchen, also Junge und Mädchen. 😊
    Ansonsten geht alles soweit gut, nur ein paar erste Wehwehchen. Ich denke, dass ich dann nächste Woche ein Teilbeschäftigungsverbot bekomme und erstmal nur noch 6 Stunden arbeiten gehe. Wird doch alles langsam schon anstrengend. Und der Bauch explodiert. Ich hab bisher etwa 3 kg zugenommen. Das Gewicht stagniert aber auch seit drei Wochen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 22:01
    Zwilling, das klingt ja wirklich nicht schön mit deinem Fingernagel. Was spricht der Arzt?

    Katyes, superschöne Neuigkeiten! In welcher SSW warst du beim Screening? Bei mir hatten sie zwischen den Beinen geschallt, aber es wurde nur gesagt, der Schnipi da heißt noch gar nichts und ich muss noch abwarten. Mein Schatz wünscht sich eigentlich eher ein Mädchen.

    LG Tessa 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 09:14
    Hallo Augustmamis,

    wir waren zum großen Screening bei 12+3 und sie hat uns gesagt, dass sie ziemlich deutlich Team blau vorne sieht. Mein Mann hatte sich eher ein Mädchen gewünscht, da wir ja schon einen tollen Sohn haben. Aber er freut sich dennoch total, dass es überhaupt noch mit einem Geschwisterkind geklappt hat. Und mich ist ein zweiter Junge auch fein. Ich hab es so genossen mit meinem Sohn bisher seine Junsgwelt zu entdecken und er ist so tierlieb und interessiert. Wir glauben, er wird mal Koch. Ist der totale Küchenfreak, will mir immer helfen und kreiiert die tollsten Gerichte aus Knete und Co in seiner Kinderküche. Bin mal gespannt, wir haben ja die Blutuntersuchung dazu gemacht und die ist immer mit Geschlechtserkennnug, also wenn diese Woche das Labor anruft, wissen wir es defintiv.
    Scheint ja aber echt unterschiedlich überall gehandhabt zu werden.
    Mir geht's ansonsten gut, ich hab nur langsam einen Bauch. Hab mir gestern eine Umstandsleggings gekauft, wahnsinnig bequem und endlich zwackts nimmer am Hosenbund.
    Viele GRüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.02.2020 09:43
    Landei, dann bin ich echt gespannt was der bluttest sagt. Finde das eine sehr gewagte Aussage von deinem Frauenarzt. In der 13 Woche sind die scharmlippen angeschwollen und kommen durchaus auch für einen penis gehalten werden.
    Ich war ja am Samstag im kkh und die Ärztin konnte nur eine mini Tendenz abgeben. War da 14+2. Am Donnerstag ist ja endlich meine Feindiagnostik, hoffe wir sehen es dann einseitig. Bin da dann 15+0.

    TessaTheresa, ich soll ein Mal am Tag ein fingerbad mit Kernseife machen. Habe das gestern Abend schon gemacht und es ist deutlich besser.
    Zum Thema Geschlecht. Also Ansich ist es mir wirklich egal, Hauptsache gesund aber wenn es ein Junge wird, dann wird es schwer mit Ben Name, wiederum konnten wir Leos Sachen einfach nochmal nehmen. Bei einem Mädchen steht der Name schon seit 2015.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 10:28
    Guten Morgen

    Gestern Abend hat der FA versucht anzurufen, ich war aber wirklich nur 1 Sekunde zu spät. Als ich zurück gerufen habe, war der AB schon an. Habe dann heute morgen angerufen und die Helferin meinte, dass das NIPT-Ergebnis da ist und dass da alles gut aussieht, der Arzt mich dann aber nochmal versuchen wird anzurufen.

    Bin glücklich, dass alles gut aussieht und bin jetzt aufs Geschlecht gespannt.

    Habe auch eher Probleme bei Jungennamen. Von dem Mädchennamen hab ich vor zehn Jahren schon geträumt und seitdem steht er fest.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 10:47
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal nach langer Zeit.
    Es freut mich das es euch soweit gut geht 😊
    Wir hatten am Donnerstag einen Termin, es war alles gut mit den Zwillingen, bin heute 16+2. Leider konnte man das Geschlecht noch nicht sehen.

    Ich hab da mal eine Frage. Hat oder hatte jemand von euch vielleicht Ausschlag auf dem Bauch, Beinen oder Brüsten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 12:03
    Hallo Mädels,

    danke auch nochmal an @Ybie bezüglich der BHs für größere Brüste. Momentan bin ich da bei 2-3 Körbchen größer, die Schmerzen sind aktuell wenig und das Wachstum stagniert Gott sei Dank mal. 😊

    Zum Thema Geschlecht: Ich hatte am 3.2. das Ersttrimester Screening (12+4 bzw. +4 Tage mehr). Dort wurde auch schon eine Aussage getroffen, sogar mit 98 % Sicherheit. Wollte das gar nicht wirklich glauben. Auf zwei US Bildern, die zwischen die Beine von unten geschossen wurden, kann man sehr gut etwas langes hervorstehen sehen. 😊 Wenn das wirklich schon der Penis sein soll…na HALLELUJA. :-D Ich weiß aber nicht, ob ich mich tatsächlich schon darauf verlassen soll. 13. Woche ist ja noch ganz schön früh. Obwohl die Geräte dort absolute Oberklasse waren. Ich war jedenfalls etwas überfordert mit dem schnellen frühen Outing…

    Da nun bei mir die Übelkeit nur noch auftritt, wenn mein Magen komplett leer ist, meinte mein Körper wohl er muss mich mit etwas anderem bestrafen. Ich habe seit etwa 10 Tagen in den Lendenwirbeln Beschwerden, inklusive Ischias, der mir die Außenseite des rechten Oberschenkels taub werden lässt und das natürlich zu Schmerzen führt. Ich habe am Donnerstag den nächsten Vorsorgetermin beim FA, da steht das auf jeden Fall zur Klärung auf der Agenda. Hab schon eine Ahnung in welche Richtung das geht… ☹

    @Zwilling: Wir haben übrigens denselben Rhythmus. Donnerstag Termin, bin da ebenfalls bei 15+0. 😊

    @Ronja: Ich fiebere mit, was du heute bezüglich des Geschlechtes erfährst. Beim Bluttest ist es ja eindeutig.

    Wenn ihr mögt, könnten wir ja die Outings in unserer Liste mit einem Herz der jeweiligen Farbe oder einem anderem Smiley vor unserem Namen kennzeichnen. So behält man den Überblick, bei wem es schon raus ist, wer es gar nicht wissen möchte, oder es immer weiter spannend bleibt. Schön auch zum mithibbeln. Was denkt ihr? 😊

    LG holy_db
    (14+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.02.2020 12:40
    holy_db, dann hast du auch den 13.08.2020 als Termin?
    Ich bin auch so gespannt auf Donnerstag. Die Chefärztin im kkh die bei mir den us macht hat einfach Tipp Tipp Geräte und ja ich hoffe so sehr das wir dann erfahren was es wird und auch die genau große.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 12:47
    Liebe alle,

    ich war heute zum Kennenlerntermin bei meiner Hebamme. Sie war nett, aber ich habe mich ein wenig gewundert: machen die gar keine Untersuchungen? Ich hatte vorher schon einen Anmeldetermin und vor der Geburt werden wir uns noch zwei Mal treffen und danach halt im Wochenbett. Wie sinnvoll sind diese ganzen Treffen? Bisher habe ich jeweils nur kurze Infos zum Ablauf bekommen, sie haben sich die Infos aus dem Mutterpass abgeschrieben und zwei Mal wurde das von der Kasse bezahlt. Für nichts bisher, oder? Na ja wird bestimmt noch sinnvoller werden.

    Will sich hier niemand wg dem Geschlecht überraschen lassen? Ist doch viel spannender :D
    Ich habe am 10.03. meinen nächsten Termin mit Ultraschall und hoffe, dass man nichts sieht :D

    LG

    Muriel

    12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.02.2020 12:50
    Muriel, wir haben uns bei meinem ersten Sohn überraschen lassen. Ich wusste aber ab ca. Der 26 ssw das es ein Junge wird. Also so intuitiv, habe ich das gespürt, Chancen standen natürlich bis zum Schluss 50/50. Bei Leo wollten wir es auch nicht wissen und er war dann ich glaube in der 26 ssw der Meinung beim ausmessen des Oberschenkels alles zu zeigen was er hat. Naja das konnte ich dann nicht übersehen. Jetzt würde ich es einfach irgendwie gerne wissen auch wenn das Geschlecht für mich nicht relevant ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 13:05
    @Zwilling: Ja ganz genau, ET 13.8. :-) Dann drück ich dir die Daumen, dass euer Kleines zeigt was es zwischen den Beinen hat. :-) Die Chancen stehen ja wirklich günstig...16. SSW + gute Geräte und Feindiagnostik, da wird ja sowieso länger geschallt. Bin gespannt was du sagst...

    @Muriel: Ehrlich gesagt, war ich bei meiner Untersuchung noch gar nicht darauf gefasst und im Klaren, dass Geschlecht schon so früh zu sehen. Aber so wie es da schon zwischen den Beinen hervorstach, hätte fast ein Blinder erahnen können was es ist. :-D Im Grunde hätte ich es nicht wissen wollen, zumindest nicht zu diesem frühen Zeitpunkt (weil sich die Geschlechter da noch sehr ähnlich sehen). Eventuell besteht ja noch die Möglichkeit, dass die Ärztin sich, trotz ihrer 98 prozentigen Sicherheit, vertan hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 13:09
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Mommy2Be2020 - 31 Jahre - keine Kinder - vET 01.08.20
    💕Schildi83 - 36 Jahre - keine Kinder- vET 01.08.20
    💕Gabiii - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐ -vET 01.08.2020
    💕Jessi12-14-20 - 28 Jahre - 2 Kinder - vET 03.08.20(KS)
    💕JunoX - 26 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Sunnyx91 - 28 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💕Biene428 - 39 Jahre - 1 Tochter - 2 ⭐ - vET 04.08.20
    💕Eve1986- 33 Jahre- 1 Tochter(9) und 1 Sohn(6)-vET 05.08.20
    💕FrauHund88 - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 05.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕Spruehsternchen - 31 Jahre - keine Kinder - vET 07.08.2020
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - vET 13.08.20
    💕Augustmama202015 - 34 Jahre -noch keine Kinder- Bett 15.08.2020
    💕Manjana1977 - 42 Jahre - 1 Sohn (18) 1 Tochter (16) ⭐️03/19 - vET 16.08.20
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕Moisal2020 - 25 Jahre - keine Kinder - VET 18.08.2020
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Schnurzel2020- 31 Jahre- keine Kinder- vET 20.08.20
    💕Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💕KleinesWunder2020 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 25.08.20
    💕Mira19 - 27 Jahre - keine Kinder - vET 26.08.20
    💕TessaTheresa - 36 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕diekatrin - 38 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💕Flottelotte1989 - 30 Jahre - keine Kinder, ⭐️04/2018, vET 27.08.20
    💕JessiRot - 27 Jahre - keine Kinder - vET 30.08.2020
    💕Aye-Aye90 - 29 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕ohoo -30 Jahre - keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Jessi_89 - 30 Jahre- keine Kinder - vET noch unbekannt
    💕Anna_KiWu - 26 Jahre - keine Kinder- vET noch unbekannt
    💕Wusel1508 - 30 Jahre - 1 Kind - vET noch unbekannt


    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 13:10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Ich finde die Idee mit der Liste und den Herzchen Farben fürs Geschlecht ganz gut 😊

    Ich bin jetzt in der 14. SSW und mittlerweile ist die Übelkeit und die Müdigkeit so gut wie verschwunden.

    Zum Thema Geschlecht: ich war in der 12. Woche zum Screening beim FA und dort meinte meine FA, dass es in Richtung Mädchen gehen würde. Und ein paar Tage später kam dann ja der Fetalis Test mit dem Ergebnis Mädchen. Faszinierend wie früh manche Ärzte was erkennen können. Bei meinen Söhnen habe ich es erst in der 20. Woche erfahren. Woher wurde nicht mal eine Tendenz abgegeben. Aber hätte ich den Test nicht machen lassen, hätte ich an das „Mädchen“ in der 12. Woche auch noch nicht geglaubt.

    Dann eine Frage an die Mamis, die eventuell schon mal in einer Schwangerschaft Langstrecke geflogen sind. Wir haben schon letzten Sommer einen Urlaub nach Dubai gebucht. Wäre dann in der 23. Woche schwanger. Ein drittes Kind war ja nicht geplant. Habt Ihr da Erfahrungen? Wie ging es Euch dabei?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 18.02.2020 14:05
    Ich finde die Idee mit dem Herzchen vor dem Namen auch super :)
    Und ich freu mich total, wenn hier langsam das eine oder andere Geschlecht enthüllt wird :)

    Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich doch FA handeln :) meiner hätte mir im Leben nicht gesagt was es wird, als ich in der 12. oder 13.ten SSW war :D

    Noch ne Frage, wie kommt es, dass die Feindiagnostik auch so unterschiedlich ist? Habe immer gedacht, die geht erst ab der 20 SSW.
    Ich glaube ich muss wirklich noch eine menge lernen haha :)

    Wie steht es eigentlich um eure Bäuche? Vorallem bei den Erstmamis. Sieht man schon was? :) Ich habe nach wie vor keinen. Mein FA meinte, da ich ziemlich groß bin, hat das Baby ja Platz, ehe sich der Bauch zeigt ... menno :D
    Antwort
Seite 23 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern