menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 19:32
    Hier im UK wird gar nichts mehr bezüglich Gewicht empfohlen. Man ist davon weggekommen, weil es nach Ansicht der Medizinerschaft keinen Sinn macht Gewichtsempfehlungen zu geben. Nur wenn eine Abnahme erfolgt wird das beobachtet. Und natürlich wenn man völlig aus dem Leim geht. Alles andere ist normal, da bei jeder Schwangeren anders.

    Ich habe noch keine Gewichtsveränderung. Mich irritiert nur ein bisschen, dass schwanger sein sich echt unangenehm anfühlt. Es drückt und teilweise ist sitzen nicht bequem und beschwerdefrei möglich. Nach ein paar Stunden muss ich mich hinlegen, da es wirklich unangenehm wird mit der Zeit. Da hilft nicht einmal keinerlei Hosenbund zu tragen. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 22:38
    Ich bin noch bei - 6 Kilo.

    Bei mir ist manchmal auch das Sitzen unangenehm aber meist ist es am unangenehmsten wenn ich abends keine Liegeposition zum einschlafen finde.
    Und nach viel Bewegung tun meine Beine/Füsse mega weh. War zum Beispiel für nen paar Stunden in der Stadt shoppen, danach konnt ich vor Schmerzen in den Beinen/Füssen nicht mehr stehen. Das hat noch den ganzen Abend weh getan auch beim Liegen.

    Habt ihr eigentlich schon was für Kind gekauft? Irgendwie trau ich mich immer noch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 08:21
    Guten morgen, also mit gewicht zunahme ich kann mich bis jetzt glücklich schätzen ☺️trotzt seit anfang schwangerschaft hab ich ein heißhunger wie ein Wolf🙈hab ich bis jetzt nur 3 kg zugenommen 🤩🤩.

    Ja ich hab so kleinigkeiten gekauft:spucktücker,lätzen,schnuller,flaschen,mein freund wollte kindersitz, kinderwagen usw kaufen aber ich wollte nicht ich finde ist noch zu schnell.
    😊😊wünsche euch alle eine tolle Woche 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 09:18
    Ich habe schon ein Bettchen bestellt, so ein Beistellbett, damit man nachts nicht aufstehen muss. Dazu gab es auch ein Erweiterungsset. Damit kann man es zum Babybett für bis zu Zweijährige umbauen. Habe es nur schon bestellt, weil es eine zeitlich limitierte 15% off Aktion gab. Sonst habe ich noch nichts gekauft - mein Schatz hat einen Plüschaffen besorgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 09:22
    Guten Morgen

    Bin mit einem Gewicht von 52,8 gestartet und jetzt bei 14+3 liege ich bei 56,0 und 90% davon sind in meinen Brüsten gelandet.

    Heute Nacht wusste ich das erste mal nicht wie ich liegen soll. Also ist evtl jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Stillkissen. Überlege noch ob ich mir ein Stillkissen oder ein Seitenschläferkissen kaufen soll.

    Ansonsten kaufe ich noch nicht ein. Am Sonntag gehe ich vielleicht mal auf einen Babybasar. Wir wollen auf jeden Fall viel Second Hand kaufen.

    Hab schon ein bisschen das Bedürfnis das Gästezimmer jetzt in ein Babyzimmer umzuwandeln.

    Wir haben uns aber eine neue Waschmaschine gekauft. Die alte ist gefühlt 40 Jahre alt und auch zu klein. Außerdem möchte ich die Hundesachen seperat von unseren bzw den Babysachen waschen.

    Wisst ihr schon von welchen Marken ihr Kinderwagen und Babyschale kauft? Bzw was euch da wichtig ist? Wir wohnen auf dem Land und ich benötige definitiv einen Kinderwagen der es über Stock und Stein schafft. Ansonsten hab ich null Plan worauf man da achten muss.
    Hab mir online auch mal Wickelkommoden angeschaut und die meisten find ich total doof aufgebaut, da die Ablage irgendwie so extrem vorsteht, so dass man gar nicht bequem an die Fächer bzw Schubladen kommt.

    Hab auch immer gedacht, dass Jungennamen schwierig werden, aber wir konnten uns, wie schon mal geschrieben, schnell auf einen Namen einigen.

    Wäre es ein Mädchen geworden hätten wir sie Meya oder Eilah genannt.

    An die unverheirateten: Wollt ihr vorher noch heiraten? Wenn nein, welchen Nachnamen wird euer Kind bekommen?
    Hat euer Partner eine Vorsorgevollmacht?


    Liebe Grüße und habt einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.03.2020 09:52
    @Tessa: Das mit dem sitzen kenn ich nur zu gut. Ich sitze ja den ganzen Tag im Büro und musste am Freitag auch eher gehen, da ich mich mittlerweile so unwohl fühle damit. Heute ist es genauso unangenehm.
    Wie handhabt ihr sowas? Vorallem im Job?

    @Gigi: Mir geht es genauso wie dir mit den Kindersachen kaufen. Ich trau mich auch noch gar nicht. Würde das am liebsten alles erst so im Juli machen, aber bis dahin ist es wohl schon zu spät :)

    @Ronja: Ich würde am liebsten heiraten, einfach damit das Kind den gleichen Namen hat (und weil wir uns natürlich lieben :D), aber er möchte das nicht. Habe anfangs auch gesagt, dass das Kind seinen Namen bekommt, aber ich glaube es wird meinen bekommen. Wie hast du denn über dieses Thema gedacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 10:21
    Ronja, ich fange mal bei dir an. Also ich habe mir damals ein stillkissen gekauft und das benutzt.
    Wir haben Babyschale von Maxi Cosie und sind damit super zufrieden. Ich wohne ja auch auf dem Land. Wir haben uns für einen Harthan x ist das glaube ich entschieden. Er hat vier Räder mit Luftbereifung. Alle Räder sind fest. Ich wollte keine Schwenkräder. Aber das ist Geschmacksache. Wir waren damals im Möbel Höffner und habe da das komplette Kinderzimmer gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 10:25
    Zum Thema Gewicht, ich hatte jetzt bis auf 68,4 kg abgenommen. Jetzt bin ich aktuell bei 70,4. Das Essen schmeckt jetzt wieder. Als ich jetzt si krank war konnte ich kaum was essen. Zu den Bewegungen. Also ich denke das ich das Baby auch immer mal spüre. Das erste mal war das so um die 12+ , seit dem merke ich es ab und an mal aber eher ganz sporadisch. Ben habe ich so in der 19 ssw gespürt und ab der 22. ssw dann von außen und Leo da war ich schon 26ssw. Da kann dann alles mit einem Mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.03.2020 10:32
    @Zwilling90: Darf ich fragen wie sich das anfühlt, wenn man das Baby spürt? Ich rätsel nun auch seit ein paar Tagen, bin mir aber nicht sicher, ob es mein Darm oder Magen ist oder ob es wirklich das Kind ist.

    Und ich hatte mal gelesen, sobald man das Baby spürt, solllte man es jeden Tag spüren, wenn nicht, soll man zum Arzt gehen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 10:33
    @Folipurba: Hast du die Möglichkeit dich zwischendurch hinzulegen? Oder die Beine hochzulegen? Wenn es gar nicht geht, würd ich den FA fragen, ob er dich dafür krank schreibt oder ob er einen Tipp hat.

    Ich bin mal gespannt wie das hier im Sommer abläuft. Wir haben keine Klimaanlage im Büro und hier kann es schnell schon mal unangenehm warm werden. Und wenn dann auch noch ein dicker Bauch dazu kommt und evtl Wassereinlagerungen...

    @Tessa: Ich möchte auch unbedingt ein Beistellbett, damit ich nachts nicht aufstehen muss, aber dann hab ich mir gedacht, man muss bestimmt sowieso aufstehen, weil ja danach oder davor oder wann auch immer ein Windelwechsel ansteht.
    Ich hoffe, dass bei mir dann die große Hitze einsetzt, weil ich es wirklich hasse nachts aufzustehen weil mir dann immer eisekalt wird. Selbst wenn ich jetzt mal schnell nur Pipi machen gehe nachts, lieg ich danach erstmal zitternd im Bett.
    Wickeln werde ich auch bestimmt lieber im Kinderzimmer, da sich mein Freund gewiss in seiner Nachtruhe gestört fühlen wird. Es kommt auch eine Schlafcouch ins Kinderzimmer, ich könnte also auch dort schlafen. Aber mal sehen vielleicht möchte er ja auch nachts aufstehen (was ich nicht glaube, da er bisher keine Elternzeit nehmen möchte)


    Er hat sich bisher nicht richtig zum Heiraten geäußert irgendwie. Aber sollte es so sein, dass wir gar nicht heiraten, was ich auch nicht schlimm fänd, dann bekommt er meinen Nachnamen.
    Und dann steht ja auch einiges an Papierkram an. Bei einer Hochzeit auch, aber ich glaub nicht so viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 10:49
    Folipurba, also jeden Tag spüren. Das kommt dann erst wenn man es definitiv spürt, bzw. die Bewegungen dann von außen sichtbar sind. Ab da an ist es so das man das Baby jeden Tag spüren sollte. Wobei ich beide Jungs auch mal einen Tag nicht gespürt. Man sagt wenn man es 24 h nicht gespürt hat sollte man zum Arzt gehen, oder wie ich sage immer wenn man sich unwohl fühlt, dann lieber einmal mehr. Am Anfang ist es aber ganz normal das man die kleinen eher sporadisch merkt.
    Wie fühlt es sich an. Puh ich kann das garnicht so richtig beschreiben. Ich merke es halt dann weil es sich anders anfühlt wie danebengelungen. Aber wie genau kann ich echt schwer beschreiben. Wie weit bist du jetzt?

    Als bei Ben waren wir nicht verheiratet und haben im Vorfeld aber das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung gemacht. Das war mir wichtig, denn wenn mal was passiert muß das Baby abgesichert sein. Ben hat dann auch den Namen meines Mannes bekommen. 22.12.16 haben wir geheiratet. Seit dem ist das ja alles sowieso geklärt.

    Wie geht es euch sonst so? An die die vielleicht soweit sind wie ich, gibt es zufällig so um die 16/17 Woche einen Wachstumsschub beim Baby? Mir tut schon ein paar Tagen der Unterleib weh. Nicht dolle aber es ist halt da. Bin froh wenn am Mittwoch mein Termin war. Dadurch das ich ja so erkältet war und Medikamente nehmen musste wird das echt eine Erleuchtung sein sie zu sehen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.03.2020 10:52
    @Ronja: Ne leider gar nicht. Ich steh halt dann ab und zu mal auf und lauf rum oder bleib einen Moment lang stehen und lass die Arbeit liegen ... Ja, das ist eine gute Idee. Sehe meinen FA leider nuir erst am 02.04. erst wieder :( Und vorher ist er 3 Wochen im Urlaub.

    So viel Papierkram ist das glaube gar nicht. Hatte mich mal grob belesen und es geht eigentlich nur beim Jugendamt um die Vaterschaftsanerkennung. Die ist ja glaube nicht mal zwingend?!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.03.2020 10:58
    @Zwilling90: Ah okay, ich war schon bisschen verwirrt, weil woher soll man am Anfang wissen, obs das Kind ist oder nicht doch was anderes. Ich bin aktuell 17+4 und denke mir eher, dass das Kind eventuell ja noch zu klein ist um es zu spüren ?!

    Ich hatte die letzten Tage auch immer mal wieder ein paar Unterleibsschmerzen. Beim sitzen immer mal bisschen mehr, aber es hält sich in Grenzen.
    Bist du denn wieder gesund?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 11:34
    Folipurba, es kommt dann natürlich auch darauf an wo deine Plazenta liegt? Hast du eine vorderwandplazenta oder eine hinterwandplazenta? Wenn man zb eine vorderwandplazenta hat dann kann das Baby sich schon mal hinter der Plattenlabel verstecken. Habe gerade mal geguckt, bei Leo habe ich bei 24+/25+ die ersten Bewegungen gespürt und gesehen. Bei Ben kann ich dann nochmal schauen in mein Buch aber ich meine gespürt so ab der 18+ regelmäßig und ab der 22+ dann von außen gesehen. Es ist wirklich als erstgebärende schwer zu wissen was sind nun Bewegungen und was ist einfach der Darm.
    Ist auch manchmal für mich jetzt schwer und dann bin ich mir aber wiederum total sicher.
    Warte mal noch 2 Wochen dann wirst du die kleine definitiv sicher spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 02.03.2020 12:08
    Ohje, heiraten 🙈 ich weiß auch nicht, ob wir vor der Geburt noch heiraten. Ich bin noch nicht so lang geschieden und mein Partner war vor unserer Beziehung verlobt. Hat er aber nur gemacht, wegen Druck aus dem Umfeld. Deshalb will ich ihm da keinen Druck machen. Ich fände es schön, möchte aber einen Antrag und wenn wir nicht heiraten, ist das auch in Ordnung. Er hat gemeint, er will mich auch nicht unter Druck setzen 🙈
    Das Baby wird dann erstmal meinen Namen bekommen. Sonst find ich das doof beim Kinderarzt oder so, wenn wir mit unterschiedlichen Namen ankommen.

    Hat oder wird eine von euch eigentlich ein Beschäftigungsverbot bekommen?

    Ich überlege, ob ich meine Ärztin danach fragen soll... seit der 5. SSW bin ich ja dauererkältet. Das schlägt mir manchmal auch auf den Kreislauf. Dazu kommt, dass ich mit Pausen ca. 9 Stunden im Büro bin, 95% der Zeit sitzend, plus 1,5 Stunden Fahrtzeit am Tag. Sind etwa 10 Stunden sitzend und das wird oft unangenehm. Krieg davon so ein ziehen im Unterbauch. Hatte ein paar Tage Urlaub bzw. war krank geschrieben und da hatte ich das nicht.
    Teil-BV wäre vielleicht gut mit max. 6 Stunden am Tag 🤔
    Vom Arbeitspensum her wäre es locker machbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.03.2020 12:15
    @Zwilling90: Ich habe eine Hinterwandplazenta. Wow, finde es faszinierend wie unterschiedlich das alles so ist. Hast du das im Mutterschutzpass drin stehen oder eine Art Tagebuch darüber geführt :)?

    @jenny: Mir geht es genauso wie dir mit der permanenten Sitztätigkeit, aber denkst du, dass 2 Std weniger wirklich was ausmachen würden? :/



    Habe mich doch noch vor ein paar Tagen "beschwert", dass man mir das nicht ansieht alles. Die Chefsekretärin, die ewigkeiten krank war, ist heute wieder da und meinte man sieht es mir total an, dass ich schwanger bin. Na immerhin ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.03.2020 13:11
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Hier ist leider die Hölle los, Opa in Kh, Kater nicht fit, viel Stress, viele Geburtstage,...

    Zum Thema Schlafprobleme kann ich definitiv sagen: kauft euch schon jetzt ein gutes Stillkissen, es lohnt sich definitiv ;) ich schlaf schon seit Wochen nicht mehr ohne und spätestens, wenn ihr stundenlang stillt ist es Gold wert 😅

    Zum Thema einkaufen: ich brauch ja dieses mal (leider) nicht viel kaufen, da wir ja alles haben...allerdings ist hier am Samstag ein sehr guter Babybasar, da werd ich mal stöbern 😉 Babyschale haben wir den Maxi Cosi mit Isofix, sind sehr zufrieden damit. Wir haben einen Hartan VIP, den wir immer wieder kaufen würden, allerdings ist er definitiv eher für die Stadt, da ohne Luftbereifung. Für alle mit kleineren Autos aber super. Man kann sogar die Räder abnehmen:D ein babybay haben wir auch noch und werden es auch aufbauen, allerdings haben wir es letztes mal auch nicht lange genutzt, da unsere Maus ständig zu mir gerobbt ist nachts und da wir ja inzwischen ein Familienbett haben, erübrigt sich das😊 wir werden es eben als Stubenwagen nutzen.

    Von der Kleidung her sind bei uns die ersten Größen komplett geschlechtsneutral, da wir ja letztes mal bis zuletzt kein Outing hatten, daher haben wir auch keinen Grund, shoppen zu gehn :/

    Wir hatten ja auch bisher leider noch kein Outing, daher wissen wir noch nicht, ob wir uns überhaupt nähere Gedanken zu einem Mädchennamen machen müssen, oder ob es einer der favorisierten Jungennamen wird 😊 letztes mal stand der Mädchennamen sofort fest (Ronja) und mit dem Jungennamen taten wir uns schwer (wäre ein Rémi oder ein Tristan geworden). Diesmal steht fest, Rémi oder Tristan für einen Jungen (ich hätte gern einen Rémi, mein Mann wünscht sich unbedingt einen Tristan), aber für ein Mädchen finden wir nichts und kommen nicht auf einen Nenner...die Tendenz bei mir geht zu Leonie, meinem Mann ist der Namen aber zu häufig :/ aber wir haben ja noch Zeit 😅

    Ansonsten geht es mir gut, bislang kaum Hinweise darauf, dass ich schwanger bin, außer, dass der Bauch wächst und sich das Kleine ab und zu mal bewegt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 14:36
    Hallo,

    also ich habe auch einen Bürojob und habe aber seit dem ich die Hosenbunderweiterung trage keine Beschwerden beim Sitzen. Ich kann auch zwischendurch mal aufstehen und ein bisschen rumlaufen, das tut auch gut. Ich würde den FA wegen der Schmerzen ansprechen.
    Shopping: wir kaufen erstmal Basics und Sachen aus dem Sale wenn sie uns gefallen und warten auch ab, was wir eventuell noch von Verwandten mit älteren Kindern geschenkt bekommen (bisher war die Ausbeute mit Kinderwagen und MaxiCosi schon sehr gut 😊).
    Thema Heiraten: ich bin verheiratet und würde sagen, wenn man nach der Geburt des Kindes eh vorhat zu heiraten, dann würde ich es noch davor machen, damit man den Papierkram nicht doppelt hat. Man kann ja auch davor klein standesamtlich heiraten und eine größere Feier später nachholen, wenn es einem wichtig ist. Wegen der Schwangerschaft allein würde ich aber nicht heiraten. Das muss heutzutage echt nicht sein.
    Allgemein hoffe ich, dass ich kein Berufsverbot bekomme (das würde ja heißen, dass irgendetwas nicht ok ist). Meine Arbeit ist aber auch nicht sehr anstrengend, weil ich in Teilzeit arbeite. Manche Chefs haben auch Verständnis wenn es einem mal nicht so gut geht und dann kann man sich auf flexiblere Arbeitszeiten einigen (das ist natürlich nicht in jedem Beruf möglich).

    LG und eine schöne Woche allen

    Muriel 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 15:20
    Folipurba, ich habe eigentlich bei allen meinen Schwangerschaften ein Buch geführt. Die von den fg habe ich glaube ich irrgendwann mal weh getan weil es mich so sehr belastet hat und nur meist 2 Seiten drin beschrieben waren. Bei Ben endet das Buch leider dann mit der Beerdigung und bei Leo mit den ersten Geburtstag.

    Zum Thema Berufsverbot, ich habe eins bekommen. Ich arbeite in einer großen Wäscherei und ja mein Frauenarzt hat mir das bv ausgestellt. Eine Arbeitskollegin von mir ist damals dann auch verkürzt ich glaube sogar dann zum ende hin nur vier Stunden.


    Viel Papierkram war die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht nicht. Wir sind dort hin, es war alles vorgedruckt und wir hatten dann zwei Zettel die jeder von uns bekommen hat, mit beiden unterschrieben drauf. Wir waren wenn es hoch kommt eine viertel Stunde drin.

    Muriel, also das was nicht io ist stimmt nicht. Meinem Baby geht es sehr gut. Es gibt so eigentlich keinen Grund bis auf meine Vorgeschichte. Meine Schwester ist zb im Kindergarten und auch sie bekam bei ihrer ss ein bv. Bei vielen ist es ja zum Schutz. Zb. Eine kinderkrankenschwester bekommt auch ein bv. Es wird ihr Blut untersucht und dann entschieden ob sie weiter arbeiten geht oder bis zum Mutterschutz zuhause bleibt. Das hat ja dann auch nichts damit zu tun das es dem Baby schlecht geht.
    Klar wird es auch ausgesprochen wenn was mit dem Baby ist oder auch wenn es der Frau nicht gut geht aber oftmals ist es einfach nur zum Schutz das Kind und die Frau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 15:57
    @Zwilling: klar bekommt man in bestimmten Berufen aufgrund der Umstände (z. B. Zytomegalie-Risiko im Kindergarten bei Erzieherinnen) ein Berufsverbot, aber bei normalen Bürojobs nicht, wenn es einem selbst oder dem Baby nicht schlecht geht. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.03.2020 16:01
    Muriel, ja da hast du natürlich recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 02.03.2020 20:30
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕❤️Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    • katyes87 - 24.02.2020 (15+5)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge)
    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Zwilling90- 04.03. (15+5)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Ronja091287 09.03.20
    • Muriel217 - 10.03.2020 (15+5)
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • Jessi-12-14-20 - 19.03. 2. Screening
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:37
    Musste gerade lachen, weil mir in den Sinn kam warum die September-Mami Gruppe so voll ist.... Weihnachtsfeiertage 😅

    Hm... also ich möchte, dass das Baby den Nachnamen vom Papa bekommt. Ich kann gar nicht sagen warum konkret, aber das fühlt sich für mich richtig an. Und vielleicht heiraten wir ja irgendwann, dann muss das Kind den Namen nicht wechseln. Ich würde schon in jedem Fall den Namen meines Freundes annehmen.

    Bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Sitzproblemen. Dann scheint das ja relativ normal zu sein. Kann es kaum erwarten das Baby regelmäßig und richtig zu spüren. Bin so gespannt darauf!

    Muss jetzt Koffer packen - bin erst der Woche auf Business Trip 😯
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 03.03.2020 11:05
    @Zwilling: Das mit dem Buch führen ist eine sehr schöne Idee!

    ich muss auch sagen, dass ich das immer sehr schön finde, wenn Frauen regelmäßig ihren Babybauch fotografieren und am Ende dann so eine schöne Collage erstellen. Ich wäre auch gern so motiviert/kreativ. Hatte mir das auch vorgenommen, aber irgendwie sind bisher nur zwei lieblose Bilder entstanden haha :D

    Macht das denn einer von euch?? Manche benutzen dafür ja auch solche Kärtchen, finde ich großartig!

    @Tessa viel Erfolg bei deinem Trip :)
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 03.03.2020 11:14
    @Folipurba, ich mach das mit den Bauchbildern wöchentlich seit der 10. SSW 😬 Davor hab ich mich nicht getraut, weil ich ja schon eine frühe FG hatte. Auf meinem Profil hab ich 2 davon hoch geladen.
    Manchmal muss ich mich dazu aber auch echt aufraffen 🙈
    Antwort
Seite 28 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern