menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 13.03.2020 14:39
    Hallo zusammen, jetzt komme ich auch mal zum Tippen, statt immer nur zum Mitlesen ;)

    Ich muss jetzt nur noch bis Montag aushalten, dann habe ich auch endlich die ewig langen 6 Wochen rum. Bin dann fast 21. Woche und hoffe wirklich sehr auf ein Outing. Heute gibt es bei Ernstings Family ganz tolle Klamotten, aber ich will erst wissen, was es wird, bevor ich weiter einkaufe. Namen haben wir für beide Geschlechter schon festgelegt - Mädchen wird vrstl eine Marla, Junge wird ein Bela :) Zweitnamen sind noch in Diskussion.

    Wir waren auch gerade über ein langes Wochenende in Holland, bevor die Corona Panik das Land ergriffen hat... Das war wirklich schön, in einem riesigen Babymarkt hab ich auch gleich ein paar Kleinigkeiten gekauft. Allerdings war die viele Bewegung alles andere als gut für mich - seither habe ich extreme Symphysenschmerzen, kann kaum laufen. Das kenne ich ja schon aus der ersten SS und es wird sicher noch richtig scheiße 😫

    Corona ist hier jetzt aktuell auch wirklich ein großes Thema. Bis zur Geburt ist es Gott sei Dank noch hin, aber ich mache mir auch etwas Sorgen um die medizinische Versorgung. Ich neige nicht zur Panik, aber auch wenn man rein die Fakten betrachtet, ist es schon ein wenig einschüchternd. Hier in der Großstadt treffen sie sicher noch weitere Vorkehrungen - mein Mann ist bereits bis auf weiteres im Home Office. Unsere Kita hat (noch) offen. Hoffen wir, dass sich bis Sommer durch das social distancing die Lage zumindest etwas entspannt...

    Ansonsten merke ich seit ein paar Tagen sehr viel vom Bauchbewohner, er oder sie turnt fleißig. Ich werde bald anfangen, über Kleinanzeigen ein paar Dinge wie Maxi Cosi, Beistellbett (wir hatten ein Babybay mit Rollen, das war perfekt), Wippe (Babybjörn fanden wir und Sohn super) und Wanne für unseren Joie Buggy besorgen.

    Euch allen schon mal ein angenehmes Wochenende! LG
    Miphlo 19+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2020 18:37
    Hallo alle,

    bin heute sehr traurig, weil aufgrund von Corona eine Dienstreise ins Ausland abgesagt wurde, die ich bald machen wollte. Wäre eine super Sache für mich gewesen mit Stipendium und so voll schade. Mein Mann muss ab heute auch aus dem Homeoffice arbeiten, weil es bei ihm einen Fall gab und ich bin eh zu Hause im Urlaub. Bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Ansteckungen wie bei der Grippe vielleicht im Sommer auch zurück geht? Sonst wäre ein geplanter KS vielleicht eine sichere und planbare Alternative, bevor man irgendwo abgewiesen wird (wobei es ja eher um Engpässe bei Patienten, die beatmet werden müssen geht).

    LG

    Muriel 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.03.2020 21:55
    Hallo ihr lieben, also so weit ich das jetzt mal gelesen habe soll der erwartete Höchststand erst im Sommer kommen.
    So habe ich auch keine Panik aber ich frage mich auch was ist wenn es noch mehr werden. Was wird mit Untersuchungen die man braucht oder einfach wenn mal was ist, man unsicher ist? Bei Leo war ich dann zb Wochenends im kkh wenn war war. Jetzt überlegt man sich das ja 3 mal. Wir hier in Mittelsachsen haben noch keine Corona Fälle aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Leute sind auch unmöglich. Kaufen Toilettenpapier und Desinfektionsmittel in Massen.
    Die Panik ist halt doch zu spüren. Heute kam eine Frau im dm rein und fragte nach mundschutz.

    Ansonsten geht es mir recht gut. Die Bänder ziehen zur Zeit etwas mehr, aber auch kalt der Bauch muss ja wachsen.
    Liebe Grüße
    Zwilling90+Gummibärchen 17+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 07:15
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Im Sommer wird der Virus nicht zurückgehen, da er anders als der Influenzavirus nicht bei hohen Temperaturen abstirbt.
    Die Ägyptenreise werden wir absagen. Hoffen jetzt noch darauf, dass die Grenzen dicht gemacht werden, dann müssen wir uns um nichts mehr kümmern und bekommen so das Geld zurück.

    Mein Chef hat angeboten, dass ich mein BK mit auf die Arbeit nehmen darf, aber da sollen sich erstmal Mama und Papa drum kümmern und das regeln ;-)

    Meine Großeltern werd ich derzeit auch erstmal nicht besuchen, ansonsten geht mein Leben ganz normal weiter. Die im Gesundheitswesen werden ja eh erst zuletzt (wenn überhaupt) das sinkende Schiff verlassen.

    Mein Chef und seine Frau möchten mir als Dankeschön vorher nochmal einen Bonus auszahlen und sie möchten mir eine große Sache fürs Baby schenken. Finde das sehr großzügig und bin wirklich gerührt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was.

    Habt ne schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.03.2020 14:02
    @Zwilling: Klingt, als würden wir fast in der gleichen Gegend wohnen. Muss aber sagen, dass ich noch keine Hamsterkäufe oder Panik bewusst wahrgenommen habe bei mir.

    Denkt ihr wirklich, dass sich der Virus bis August hält? Ich meine in China geht der ja auch bereits wieder zurück ...

    @Ronja: Das ist wirklich großzuügig von deinem Chef! Finde ich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.03.2020 14:12
    Folipurba, wo wohnst du denn?

    Also ich komme ja aus der Nähe von freiberg. Wir hier in Mittelsachsen haben ja noch!! keine Fälle. Aber im Kreis Meißen sind schon Fälle. In freiberg ist es ganz schlimm. Bei dm gab es kein Toilettenpapier,Taschentücher, Küchenrolle und Desinfektionsmittel mehr.
    Im Kaufland das gleiche Bild. Es gab dort nur noch teueres Toilettenpapier. Egal haben zwei mal mit genommen. Ich muss auch sagen das ich nicht der Hamsterkäufer bin. Klar wir haben zwei Packungen Klopapier mitgenommen aber sind auch 7 Personen Haushalt.
    Leo habe ich auch ein Päckchen Windeln mehr mitgenommen und auch nochmal paar Feuchttücher und ein paar Konserven, einfach für den Notfall.
    Ansonsten, wir können es eh nicht ändern. Vielleicht haben wir es auch schon, kann einen ja niemand sagen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne und die warmen Temperaturen.

    Zwilling90+Gummibärchen 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.03.2020 14:19
    @Zwilling: Ich komme aus Dresden und soweit ich weiß, sind hier keine Fälle oder es ist eben an mir vorbeigegangen ^^.

    Puh, ich hoffe dieses gehamstere lässt bald mal nach ... find es schrecklich, dass deswegen einige Personen gar nichts mehr bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 16.03.2020 14:47
    In Dresden soll es wohl 23 Fälle geben aber keine Ahnung ob das stimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 16.03.2020 15:25
    Oh ... scheint also völlig an mir vorbeigezogen sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 17:01
    Hey, ich melde mich mal nach meinem Arzttermin. Also das Brennen der Bauchdecke ist ganz normal. Das kommt von der Dehnung.
    Ansonsten ist alles gut. Sind jetzt 19 und 21 cm groß und wiegen jeweils 280 g. War sehr lustig beim Ultraschall. Das Mädchen hat die ganze Zeit dem Jungen ins Gesicht getreten. 😁 der Arzt hat sogar die Schwestern geholt, damit sie es sich anschauen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 21:44
    Mein Hebammentermin am Donnerstag findet telefonisch statt und wahrscheinlich muss ich die nächsten 12 Wochen im Homeoffice verbringen, da Schwangere laut Boris Boy heute, Risikogruppe sind.... tja. Mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 17.03.2020 07:17
    @Katyes hahaha wie geil. Hast du davon eine Aufnahme erhalten oder ein Bild? Stell mir das richtig lustig vor :D
    Und danke für die Info bzgl. des Brennens. Da sind wir ja auch alle wieder ein bisschen schlauer :)

    @Tessa Achso? 12 Wochen HomeOffice stell ich mir ganz schön anstrengend vor. Aber hauptsache dir geht es gut!

    Bei uns sind gestern übrigens doch die Hamsterer aus ihren Löchern gekrochen. Ich konnte meinen Augen gar nicht trauen ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.03.2020 07:43
    TessaTheresa, das ist ja sehr interessant. Mein Stand war das schwanger nicht in die risiko Gruppe gehören. Aber ich bin eh der Meinung das es auch an uns nicht vorbei gehen wird. Man macht sich ja jetzt schon Gedanken wenn man einen Schnupfen hat. Schlimm ist das bei uns die Personen die keine Symptome zeigen auch nicht getestet werden. Von meiner Hebamme der Mieter hatte aebeitsmäßig Kontakt zu einem infizierten. Er sollte sich daraufhin einen Test unterziehen, die haben den wieder weg geschickt weil er keine Symptome zeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 14:58
    Ja, Schwangere sind Risikogruppe, zumindest hier im UK. Naja, wir sind dann jetzt eben zuhause und bleiben da erstmal. Mein Mann arbeitet schon seit über einer Woche von daheim aus. Gehe jeden Morgen joggen und versuche mich einfach über einen sehr geruhsamen Frühling zu freuen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:13
    Habt ihr eine Info, ob Geburtsvorbereitungskurse etc. (hatte mich für den Säuglingspflegekurs, Stillworkshop und Erste-Hilfe-Kurs angemeldet) stattfinden? Meiner geht erst im Juni los mal schauen. Vielleicht gibts zur Not irgendwo Online-Kurse?

    LG

    Muriel 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:28
    Hallo Muriel,

    bei uns wurde alles abgesagt. Auch unklar ob es Rückbildung im
    Kurs im August geben wird.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.03.2020 16:45
    Aber leider wird der Virus auch nicht vor uns schwangern halt machen und wer weis vielleicht hatte ich ihn auch auch schon wo ich so erkältet war. Ich erledige trotzdem noch wichtige Sachen. Ich denke man kann sich einfach überall den Virus holen.
    Bei uns würde auch alles abgesagt und vielleicht gibt es dann im August doch eine Hausgeburt.
    Ich höre das trotzdem heute zum ersten Mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 09:02
    Guten Morgen

    Bisher zählen Schwangere in Deutschland nicht zur Risikogruppe. Mein Gynäkologe weiß auch, dass ich im Gesundheitswesen arbeite und hat mir bisher nur gesagt, dass ich ganz normal weiter machen soll.
    Ich gehe auch weiterhin normal einkaufen.
    Wollte heute in ein Babygeschäft um nach Kinderwagen zu schauen. Werde aber gleich erstmal anrufen und fragen ob der Laden noch geöffnet hat.

    Gehen hier davon aus, dass evtl heute Abend die Ausgangssperre verhängt wird. Für mich ändert sich dadurch aber nichts. Mein Freund müsste dann Homeoffice machen. Seine Mitarbeiter sind schon alle zu Hause. Nur noch dei Abteilungsleiter sind vor Ort.

    Die Patienten die zu mir kommen, werden aufgefordert sich direkt nach Betreten der Praxis die Hände zu waschen. Die Flächen werden regelmäßig desinfiziert.

    Achte jetzt schon vermehrt darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen und mir öfter die Hände zu waschen, aber mehr auch nicht.

    Hab aber das Gefühl, dass mein Immunsystem durch die Ss irgendwie besser geworden ist. Normalerweise wär ich diesen Winter mindestens einmal krank geworden. Hatte bisher noch nicht mal n Schnupfen.

    Ab Freitag hab ich erstmal ein paar Tage Urlaub. Dann werd ich mich mal ein bisschen um den Garten kümmern und fegen usw.

    Habt ihr derzeit auch so schönes Wetter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 09:29
    Meine FÄ sagt auch, dass für mich kein zusätzliches Risiko besteht, aber meine Chefin hat mir trotzdem vorsichtshalber Homeoffice verordnet. Hab nix dagegen vor allem, weil ich weit pendeln muss und froh bin jetzt die Bahnfahrten zu vermeiden. Wenn mir der Supermarkt zu voll ist gehe ich such nicht rein. @Ronja: Sei vorsichtig bei der Gartenarbeit, falls du keine Toxoplasmose-Antikörper hast! Oder lass es in dem Fall sogar lieber. Man kann auch bei einem Spaziergang das gute Wetter genießen.
    Im Moment spüre ich von der SS nichts. Bin schon ganz gespannt, wann es mit den Bewegungen losgeht. Ich bin ja ein bisschen später dran als viele von euch.

    LG

    Muriel 16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 18.03.2020 10:39
    Habe mir jetzt eure ganzen Beiträge durchgelesen und überlege, ob ich meiner Hebamme schreiben soll, ob der Vorbereitungskurs trotzdem im Juni stattfindet oder nicht ...
    Lese auch gerne in den anderen Monatsforen und da habe ich gelesen, dass vermutlich nicht mal der Partner mit zur Geburt kommen darf. Die Vorstellung finde ich so hart ...

    Da ich eh sehr introviert bin, finde ich diese "Ausgangssperre" nicht dramatisch.

    Arbeiten gehen wir hier auch noch alle normal, aber keiner weiß wie es weitergeht. HomeOffice würde bei uns zB gar nicht funktionieren, da wir viel mit Akten und ähnlichem arbeiten ...

    Bisher war ich ziemlich ruhig was das alles angeht, aber gestern habe ich mir mehr und mehr Gedanken gemacht und die meisten Sorgen mache ich mir eigentlich um die ganzen Arbeitsplätze von kleineren Firmen und alle, die gerade schließen mussten. Da hängen einfach so viele Existenzen dran ... Bin mir nicht sicher, ob sich Deutschland davon so schnell wiederholen wird :(

    Mal noch ne Frage zu der Toxoplasmose: Ich habe das nicht und mein FA meinte ab der 20. SSW will er da was unternehmen. Um was geht es denn da genau?! Bekomm ich da was gespritzt oder wie sieht das da aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 11:23
    @Folipurba: also ich habe noch nicht gehört, dass man da was machen kann. Vielleicht will dein FA einfach noch einmal den Antikörper-Status überprüfen? Also nur Blutabnehmen und gucken? Aber vielleicht habe ich da etwas nicht mitbekommen. Bei mir steht in der 28. Woche die Rhesus-Prophylaxe an. Das ist eine Spritze hat aber nur was mit dem Rhesusfaktor zu tun. Vielleicht hast du das verwechselt?
    @Zwilling: ich glaube eine Hausgeburt ist in Zeiten von Corona nicht so sicher. Ich würde das nicht machen. Neugeborene können sich ja z.B. bei der Geburt anstecken. Auch die Hygienemaßnahmen können zu Hause nicht so gut eingehalten werden wie im KH.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.03.2020 20:08
    Hallo ihr lieben, so was für ein Tag.
    Vor ein paar Tagen ist der Frühling auf dem Grab von Ben eingezogen. Ja ich bin leider auch nicht immun gegen toxoplasmose. Ich ziehe mir immer gummi Handschuhe an wenn ich das mache. Danach werden die Hände auch nochmal gründlich gewaschen. Naja und da geh ich einfach davon aus das das reicht. Meine Katzen scheinen jedenfalls keine toxo zu haben. Die beiden sind draußen und schlafen im Stall. Ich mache schon lange die Katzenklos nicht mehr sauber aber ich habe mich in der Zeit wo ich es gemacht habe ja auch nicht infiziert sonst wäre ich ja immun, bin sowieso immer wieder erstaunt das ich es nicht bin. Für mich gibt es jetzt erstmal in Ruhe Abendbrot. Leo schläft schon und ja war heute etwas viel. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bleibt alles bitte schön gesund
    Zwilling90+ Gummibärchen 17+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 22:06
    Ich habe das Baby gespürt! Es war ein deutlicher Druck im unteren Bauchbereich links. Mein Schstz konnte es auch spüren als er die Hand aufgelegt hat 😊😍 LG an euch! Tessa 17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 19.03.2020 08:37
    @Muriel: Hm, vielleicht habe ich da wirklich etwas falsch verstanden. An dem Tag habe ich unendlich viele Informationen erhalten und mir kaum etwas merken können :) Ich lass einfach mal alles auf mich zukommen.

    @Tessa: Glückwunsch :)

    Wie kommt ihr alle mit der empfohlenen Ausgangssperre klar? Haltet ihr euch dran oder geht ihr nach wie vor raus auf Spielplätze und in Eisdielen?
    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr wurdet nicht in die Kurzarbeit gestuft und ich hoffe, dass eure Arbeitsplätze das alles überstehen!

    LG, Folipurba 21. Ssw (20+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 08:39
    Guten Morgen!

    Tessa, wie cool. Ich hab zwischendurch auch immer das Gefühl, dass ich was merke, aber von außen kann man nichts spüren. Es fühlt sich ein bisschen so an wie wenn man Muskelzucken im Auge hat, aber das dann im Bauch.

    Ich glaube tatsächlich, dass eine Hausgeburt keine Risiken bzgl Corona birgt. Du musst das Baby ja quasi anhusten usw, damit es sich ansteckt. Und dann würdest du es im Krankenhaus genauso anstecken. Zu Hause finde ich es tatsächlich bzgl Ansteckungsgefahr noch am sichersten.

    Covid 19 hat übrigens eine fettige Oberfläche. Es reicht also tatsächlich aus seine Oberflächen mit Seife zu reinigen, danach ist das Virus kaputt.

    Habt einen schönen Tag!

    Antwort
Seite 31 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern