menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 13:59
    Nanamino, also so abwegig finde ich das nicht das du das Baby schon spürst. Bei Ben war das auch so in der 19ssw, müsste mal genau nachsehen, aber das sind auch sehr bewegende Erinnerungen für mich.
    Bei Leo war es ja dann alles auf einmal in der 25/26ssw allerdings hatte ich bei Leo eine vorderwandplazenta. Jetzt bin ich mir sicher das ich die kleine spüre. Ging eigentlich schon Sonntag vor einer Woche los. Dann jeden Tag, dann war Mittwoch und der komplette Donnerstag Ruhe. Da würde ich dann schon etwas hibbelig. Habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und war da letzten Donnerstag späten Nachmittag. Er hat dann nach der kleinen gesehen und die ist fit wie ein Turnschuh. Hat so rum geturnt. Naja und nun seit dem Wochenende spüre ich sie wieder jeden Tag. Das beruhigt einfach ungemein. Mal sehen wann man es dann von außen sieht. Das war bei Ben in der 22ssw.

    Muriel, wie geht es dir? Sind die Blutungen weg? Bei mir ist es ja auch so das mein Mann nicht mehr mit darf und auch die Kinder nicht. Mal sehen ob sie noch irgendwelche maßenahmen ergriffen haben. Werde ich am Mittwoch mitbekommen. Beim Kinderarzt ist es tatsächlich so das das Wartezimmer zu ist. Man muss vorher in der Praxis anrufen, bekommt dann einen Termin und muss dann klingeln, wenn man dann reingelassen wird dann auch nur eine Begleitperson.

    Katzenmami, ja klar früher war es so. Meine Schwiegermutter erzählt das auch immer.

    Klar Not macht erfinderisch und man muss dann halt durch aber den Männern wird auch was wichtiges genommen.
    Ich bin auch soweit das ich echt dann entscheide wie es ist wenn die kleine kommt. Wenn es nich schneller als bei Ben geht dann komme ich vielleicht auch nicht ins Geburtenhaus. Kkh melde ich mich zwar an aber ich möchte unbedingt im Geburtenhaus entbinden. Ob mein Mann da noch mit rein darf, kann man ja jetzt nicht sagen aber ich habe da Hebammen und mich die ich kenne und meine Hebamme die mich schon bei Ben, Marc, Leo betreut hat. Sie brauch ich auf jedenfall.
    Ich mach jetzt gerade aus baumwollstoff atemschutzmasken für Pflegeheime und Dienste.
    Alsonich werde auch fragen nach paar Bildern letzten Donnerstag drückte er mir beim gehen ein Bild in die Hand z d fragte mich gleichzeitig ob ich ihn mitnehmen könnte? Wir wohnen fast in einem Ort.

    So das war nun viel.
    Ich grüß euch lieb und bleibt bitte alle gesund.
    Lg
    Zwilling90+Gummibärchen 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 14:01
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Screening
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 14:21
    @Katzenmami: Hey ich wollte damit auf keinen Fall damit sagen, früher war es auch so und damit ok. Heutzutage ist in diesem Bereich alles besser und das ist auch gut so. Auch die Beziehungen zwischen Mann und Frau sind wahrscheinlich anders. Ich fand nur die Anekdote mit dem Fenster so süß und finde, dass man eben das beste aus der Situation machen muss. Für mich kommt sehr wahrscheinlich eh nur ein KS in Frage (aus persönlichen Gründen). Deswegen ist mir das mit dem Partner vielleicht nicht so wichtig. Klar möchte ich, dass er da ist. Aber ausreichend Medikamente und freie Betten im KH sind mir wichtiger. Ich habe eher Angst, dass ich durch die Krise zu einer normalen Geburt "gezwungen" werde. Eine Kollegin hat mir auch erzählt, dass sie ihren Mann bei der zweiten Geburt nicht dabei haben wollte, weil er bei der ersten eher gestört hat (Männer sind halt auch unterschiedlich). Ein Freund wiederum hat mir vom Wunder der Geburt erzählt und wie toll er das fand, das erlebt zu haben und da hatte ich den Eindruck, dass das für Männer eher ein "Event" ist. Deswegen ist glaube ich der Wunsch der Frau, ob sie ihn dabeihaben möchte oder nicht, wichtiger als was der Mann möchte. Aber ja, allgemein ist zu befürchten, dass alles was mit Geburtshilfe zu tun hat in Krisenzeiten auf einmal "weniger wichtig" ist. Merkt man ja jetzt schon daran, dass Geburtsvorbereitunskurse gestrichen werden und die Krankenkassen sich weigern, online-Kurse zu bezahlen (das hat mir zumindest die Hebamme erzählt).

    @Zwilling: Hey ja die Blutung hat aufgehört. Manchmal habe ich leichte Bauchkrämpfe, aber ich denke die hatte ich auch schon vorher nur jetzt bin ich nervöser und achte mehr darauf. Schone mich einfach noch zwei Wochen, nehme mein Magnesium und hoffe, dass alles gut ist.

    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Online-Schwangerschaftsgymnastik? Bin mit meinem aktuellen Kurs (Gymondo-Schwangerschafts-Yoga) nicht zufrieden, weil ich ungeübt bin und mir die Übungen einfach zu anstrengend sind. Ich suche also eher etwas leichtes.
    Voll schön, dass so viele schon etwas spüren. Bin ab morgen in der 19. SSW. Hoffentlich spüre ich es auch bald.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 25.03.2020 14:30
    Murmel, wie man entbindet ist jeden seine Entscheidung. Für mich wäre ein Kaiserschnitt nur dann wenn es normal nicht gehen würde oder es irgendwelche Probleme geben würde, dann würde er infrage kommen. Ansonsten ziehe ich mir eine spontane Geburt vor. Ich weis noch bei Leo zur geburtenplan, da hatte ich die Chefärztin, mag fachlich sehr gut sein aber auf menschlicher Basis fehlte es bei mir. Jedenfalls ihre erste Frage war damals, wie wollen sie entbinden? Bestimmt per Kaiserschnitt? Ich gleich so nein also wenn es irgendwie geht dann möchte ich spontan entbinden. Würde sogar lieber ins Geburtenhaus gehen wie im kkh zu entbinden. Oh da hatte ich was gesagt. Wie können sie nur bei ihrer Vorgeschichte darüber nachdenken um Geburtenhaus entbinden zu wollen?
    Ich war erstmal so vor dem Kopf gestoßen. Im Gehen dachte ich dann, naja bei Ben war ich im kkh und er ist trotzdem gestorben. Also das ist ja keine Sicherheit.
    Leo kam dann ja im kkh zur Welt wegen der tiefen Lage der Plazenta. Jetzt ist sie ja an der hinterwand und schon schön mit hoch gewachsen. Vierte Baby soll dann doch bitte im Geburtenhaus zur Welt kommen, ist schon die ganze Zeit mein wünsch, mir mein Mann ist jetzt nicht mehr davon überzeugt. Naja mal sehen wie es dann ist im August.
    Also ich habe bei YouTube immer mir Videos gesucht. Da gibt es alles über Pilats für Schwangere, rückenübungen für Schwangere und auch Joga.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 25.03.2020 14:43
    @Nanamino ich habe das Kind auch ungefähr bei 18+... zum ersten Mal sanft gespürt. Kann also alles logisch sein. Achja und ich habe auch noch keins :)

    @Muriel: Ja, du hast Recht. Er würde sich bestimmt komisch vorkommen, aber es wäre eben das erste Mal gewesen und dann ist die Feindiagnostik ja ein längerer Termin als die 2 min US beim FA ... aber Gesundheit geht vor.

    Ich mache mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken um die Geburt, denn die ist ja noch "weit entfernt". Niemand weiß, wie die Situationen da aktuell sind ... Die Panik kommt bei mir dann erst, wenn sich bis ende Juni immernoch nichts geändert hat, aber ich versuch mal positiv zu denken :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 15:17
    Hallo meine Lieben, ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen und melde mich auch mal. Wie erwarten unsere Zwillinge nach langen Kinderwunsch und künstlichen Befruchtung. Hab mein Baby das unten liegt auch so mit 18+ und das zweite oben 19+ gespürt. Morgen habe ich feindiagnostik und erfahre endlich die Geschlechter:))
    Muriel ich hatte auch Blutungen so bis 9. Woche das war schrecklich. War sogar im Krankenhaus aber es ist alles gut.
    Nehme seitdem Magnesium und es geht schon. Manchmal habe ich so ein ziehen und stechen. Die Ärztin meinte es ist normal. Naja
    Mache mir auch Sorgen wegen corona...
    Ich berichte morgen wie es war. Hoffe den mäusen geht's gut:)
    Passt auf euch auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 15:38
    @Zwilling: Ja, du solltest das selber entscheiden dürfen und es ist ja auch bei jeder SS anders und muss neu entschieden werden.

    Warten wir einfach bis Juni ab, wie die Lage ist, dann weiß man hoffentlich konkreteres und kann sich darauf einstellen. Ist echt noch lange hin.
    Habe heute eine Mail von der Bahn bekommen, was sie so gegen Corona unternehmen. Sie haben mehr Reinigungspersonal eingesetzt, machen keinen Bordservice am Platz mehr und schließen die Lounges. Der größte Witz ist, dass keine Rede davon war, dass die Leute jetzt weiter voneinander weg sitzen. Es fahren zwar weniger Leute mit dem Zug, dafür fahren aber auch weniger Züge. Wenn die da nichts geändert haben, wäre das ja echt lächerlich, wenn man auf der Straße 1,5 m Abstand halten soll und dann im ICE direkt nebeneinander sitzt. Bin ja bis zum 20.4. eh im Homeoffice und muss nicht Bahnfahren, aber solche inkonsequenten Regelungen regen mich echt auf. Für Privatpersonen gelten strenge Regeln, für Arbeitgeber nicht. Meine Schwiegermutter arbeitet in der Diakonie und hat mit vielen Menschen Kontakt und bekommt keine Schutzmaske oder Ähnliches. Dazu sollten die Arbeitgeber verpflichtet werden.

    @naty: es beruhigt ein wenig zu hören, dass es bei dir gutgegangen ist und das Magnesium nehme ich ja auch. Dann berichte morgen, wie es war!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 25.03.2020 16:05
    Ja Muriel, so hab ich es auch verstanden 😊 Ich denk, wir müssen hoffnungsvoll bleiben, dass sich bis zum Sommer alles beruhigt hat, alles andere tut und unseren Mäusen nicht gut :/

    Ich geh aber davon aus, dass das mit deinem Kaiserschnitt klappt, zumindest hab ich online gelesen, dass es sicher gestellt werden soll :)

    Meine Nachbarin ist hochschwanger und hofft, dass sich die Situation in den nächsten Wochen nicht verschlimmert, da noch die Männer mitdürfen :)

    Diese inkonsequenten Regeln find ich auch krass 😳 ist bei meinem Mann beim Arbeiten ähnlich :/
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.03.2020 07:09
    Mal was anderes, weiß nicht wie viele es von euch betrifft, aber ich für meinen Teil habe bisher auch noch gar nichts an Babyzubehör/Sachen/etc gekauft. Null. Aktuell geht das ja auch gar nicht, aber da mache ich mir persönlich auch Gedanken drum. Ich meine klar, aktuell ist ja vieles bis nach den Osterferien geschlossen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ab dem 20.04. alles wieder normal ist? Ich denke eher sehr gering. Klar, es gibt aktuell wirklich wichtigeres als sowas, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

    Aber wir bleiben mal positiv gestimmt. Gestern in den Nachrichten klang alles ja etwas "positiver" als in den Tagen zuvor :)

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt bitte auf euch auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.03.2020 07:32
    Folipurba, also ich glaube auch nicht das es ab dem 20.4 wieder normal läuft. Ich denke auch das die Geschäfte länger geschlossen bleiben.
    Bei uns ist es so das der babyladen den wir haben per Anruf, WhatsApp und E-Mail zu erreichen ist. Man kann also weiter bestellen und bekommt es dann zugeschickt.
    Gut ich brauche nun nicht ganz so viel weil wir von Leo ja vieles da haben. Dadurch das es hier bei uns, also unsere Familien ja nicht wissen was es wir, krame ich dann Anfang August erstmal die neutralen Babysachen vom Boden und wir kaufen dann alles was wir brauchen wenn die da ist. Eine kleine neutrale mütue brauche ich aber noch denn da habe ich nur dickere Mützen weil Leo ja ein winterbaby ist.

    Liebe Grüße
    Zwilling90 + Gummibärchen 18+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.03.2020 07:49
    Ja gut, online ist ja aktuell wirklich so gut wie alles verfügbar, aber bei Babymöbel und so wollte ich das schon gerne im Laden machen. Ich möchte die Möbel anfassen können und sie richtig sehen, weißt du wie ich das meine?
    Auf Bildern sieht meist einiges dann doch anders aus und das wäre dann eine Enttäuschung :/

    Und das Thema Babysachen graut mich auch. Ich kenn mich ja mit den Größen einfach NULL aus. Blöde Frage, bekommt man sowas im Vorbereitungskurs auch irgendwie erklärt oder muss ich mir das irgendwie selbst beibringen?! Möchte ja, dass das Baby ordentlich angezogen ist :D Bin seit heute in der 22. SSW und langsam mach ich mir da mittlerweile doch mehr Gedanken :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.03.2020 08:22
    Also das mit den Möbeln kann ich verstehen. Aber du kannst ja vorab mal sehen was dir gefallen würde und wenn dann hoffentlich bald wieder was auf hat, dann hingehen und gezählt danach gucken. Zum Thema Sachen also ich habe von Leo und Ben Sachen ab der 50. Da muss ich dir und allen die es interessiert sagen, kauft nicht so viel davon. Ich würde vielleicht so 2-4 Bodys in der 50 kaufen. Und so 3-4 hosen oder was man halt drüber ziehen will. In der 56 hatte ich dann auch schon ein paar teile. Jetzt habe ich für die kleine 1 Mädchen Teil gekauft. Leo und Ben hatten schöne weiße Bodys die kann ich jetzt wieder verwenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 26.03.2020 09:12
    Das mach ich sowieso immer :) Da ich shoppen nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigugn zähle, wähle ich meistens schon im Internet Dinge aus :)

    Ah okay. Die 50 steht vermutlich für 50 cm oder? Wie issn das mit den Neugeborenenmützen? Gibts da auch verschiedene Größen und bei Socken?
    Danke, dass du das so erzählst. Hilft mir wirklich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 26.03.2020 12:33
    Bei den Größen stimm ich Zwilling90 komplett zu :) bei Größe 50 kann es sein, dass es gar nicht gebraucht wird, da durchschnittliche Babys ja 50-52cm sind hei der Geburt 😅
    Größe 56 bedeutet 56 cm und passt etwa von 50-55cm Körperlänge :) kommt natürlich auch immer drauf an, ob ihr ein Pummelchen habt oder nicht 😁

    Meine Erfahrung ist, dass man in 56, 62 auch viel geschenkt bekommt, aber ich denk, das Ziel sollte sein, 8-10 Bodys, 6-10 Strampler oder Hosen und ebenso viele Pullis. Je nachdem, wenn ihr nen Trockner habt könnte auch weniger reichen. Allerdings hab ich nen Trockner und Ronja war kein spuckkind und ich war trotzdem froh, diese Menge zu haben, weil halt doch immer mal was daneben geht 😅

    Bei den Schlafsäcken hab ich gern 2 pro Größe, da die von mir bevorzugte Marke recht teuer ist, (trotz second hand). Dazu natürlich noch Mützen, Söckchen,...

    Die Mützengrößen sind meistens mit der Größe des Kopfumfangs gekennzeichnet, manchmal auch mit dem Alter des Kindes. Da muss ich mich auch noch eindecken😅
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.03.2020 12:43
    Ich kann da Katzenmami nur zustimmen.

    Wegen den Mützen also bei Leo habe ich eine im babyfachgeschäft gekauft. Die war vom Umfang her 36cm. Dadurch das er 36,5cm Kopfumfang hatte war das recht knapp. Aber es ging die ersten paar Tage.
    Jetzt bei der kaufe ich dann auch einen kleine neutrale sommermütze aber da ist noch ein wenig Zeit. Dann geht es Mützen kaufen wenn sie da ist. Auch da würde ich zwei von einer Größe nehmen falls eine mal schmutzig wird. Bei den Socken gibt es direkt Neugeborensocken. Aber frag mich nicht was die für eine Größe haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.03.2020 07:24
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    ❤️ Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:


    • Angilein - 30.03.2020 (21+4)
    • Zwilling90 - 01.04.2020 (19+5) 2. Screening
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
    • Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
    • Muriel217 - 07.04. (19+5)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.03.2020 07:46
    Guten Morgen :)

    Oh wusste ich alles gar nicht. Ich glaube ich werde in den komenden Tagen mal das Internet durchstörbern was es so für Babysachen gibt :)

    Gestern hatte ich ja endlich meinen Termin und es wurde nochmal bestätigt, dass es wirklich ein Mädchen wird.
    Der Termin war wirklich super interessant, auch wenn ich das meiste nicht mal erkennen konnte :D Der Arzt hat aber alles erklärt was er macht und ja. Alle Organge sind unauffällig und gut ebtwickelt. Soll trotzdem in 4 Wochen nochmal zu ihm gehen, ob das Kind sich weiterhin so entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.03.2020 08:57
    Folipurba, das sind tolle Neuigkeiten. Wir groß ist die kleine Maus jetzt?
    Ich habe ja am Mittwoch wieder Termin. Ich bin da echt gespannt, denn da guckt er ja das erste mal seit langer Zeit sich wieder die kleine von oben bis unten an. Ich hoffe natürlich das ich für meinen man ein Video machen kann und vielleicht ein paar Bilder bekomme.
    Heute bin ich nun schon 19+0 wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.03.2020 09:27
    @Zwilling: Er meinte, dass man die Größe schwer sagen kann, da das Baby ja nicht kerzengerade daliegt und gestern "saß" sie auch wie im Schneidersitz, aber es wären wohl um die 21 cm, so wie die Wochen irgendwie. Sie ist auch zu leicht aktuell. Aber ne Freundin meinte zu mir, dass ihr auch letztes Jahr immer gesagt wurde, dass ihre Tochter viel zu leicht sei und letztendlich kam sie mit über 4000g raus, also mach ich mir da keine Sorgen.
    Oh ja, das mit dem Video habe ich gestern voll vergessen -.-' Gute Idee! Da wird sich dein Mann freuen!
    Stimmt, die Zeit rennt wirklich! Die Augustmamis haben einfach in ca 2-3 Wochen alle schon die Hälfte überstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.03.2020 09:31
    Ja gut das kann man wirklich schlecht sagen. Man sagt so das sie immer der Woche entsprechend groß sind. Also sprich bei 19+ sind sie ungefähr 19 cm. Aber ich glaube da geht es nur um die ssl.
    Zum Thema Gewicht, da bin ich auch vorsichtig. Denn das kann so schnell schwanken. Bei Leo hieß es von meinem Frauenarzt immer er ist zu groß und zu schwer für die Woche. Bei ihm war er fast 14 Tage weiter laut Messung. Im kkh war er völlig normal entwickelt. Letzten Endes war er dann 54cm groß und 3640g schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:31
    Meine Lieben ich hab ja geschrieben dass ich mich melde. Wir hatten heute unsere Feindiagnostik (mein Mann durfte nicht in die Praxis rein)... wichtig ist den kleinen geht's sehr gut. Sind beide gut gewachsen. Es wird ein Junge und ein Mädchen:) ich habe ein paar schöne fotos bekommen:)) passt auf euch auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 09:36
    Folipurba und Zwilling da würde ich mir auch nicht so den kopf machen. Wenn die Ärztin sagt es ist alles gut dann ist alles gut. Meine Zwillinge sind auch nicht gleich "schwer" aber so ist die natur:))
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.03.2020 10:10
    @naty_je glüchwunsch zu beiden Geschlechtern :) Ist das bei Zwillingen nicht sowieso nochmal bisschen anders?

    Najagut, aber wir werden sehen was dann in 4 Wochen ist. Vielleicht nimmt sie dann zu oder so, aber letztendlich bin ich soo erleichtert, dass wirklich alle Organe gut entwickelt sind und dass das Kind somit ziemlich gesund ist. Das ist mir eh das wichtigste :)

    Aber wenn es ja gefühlt bei so vielen werdenen Müttern ist, dass das Baby mal zu leicht oder schwer ist, wieso erzählen einem die Ärzte das so, als wäre das was besorgniserregendes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 10:23
    Ich versteh es auch nicht, folipurba, aber es wird später auch nicht besser, wenn es heißt, warum dieses oder jenes noch nicht gekonnt wird. Mütter werden irgendwie immer verunsichert. Am schlimmsten wetteifern manchmal die Mütter dann untereinander. Bloß nicht verunsichern lassen!

    Bei meinem ersten Kind habe ich übrigens auch viel gebraucht gekauft. Ganze Newborn Pakete hab ich erstanden und es waren tolle Sachen, oft kaum getragen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.03.2020 11:49
    @Landei: Oh Gott, davon habe ich schon in diversen sozialen Medien gelesen.
    Ich habe diese Mütter immer für erfunden gehalten, aber die gibt es anscheinend echt?? Hilfe ... noch ein guter Grund, wieso ich gerne nur für mich bin haha.

    Ach es gibt Newborn Pakete? Bestellt man die dann bei diversen Baby Artikel Anbieter?
    Antwort
Seite 33 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern