menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 22:30
    Hallo Zusammen :)
    ich bin neu hier... durch die aktuelle Situation fehlt mir der Kontakt zur Außenwelt und anderen Schwangeren. Deswegen habe ich mal auf die Suche nach einem Forum gemacht und bin auf die nette Gruppe hier gestoßen!
    Ich bin jetzt in SSW 22+1 und mein ET ist der 14.08. Am Montag das zweite Screening. Darauf freue ich mich sehr, aber es belastet mich auch, dass mein Partner wohl nicht dabei sein darf.
    Es ist meine erste Schwangerschaft und ich fühle mich im Moment zwar medizinisch gut versorgt, aber psychisch nicht. Meine Hebammen (es ist ein Team aus zweien) kommen nicht mehr. Mein Partner darf nicht mit zu den Untersuchungen. Geburtsvorbereitungskurse fallen wohl aus. Keine Kreißsaalführungen. Keine Fitnessangebote...
    Ist das bei euch auch so? Und wie geht ihr damit um?
    PS: Sorry für das viele Jammern :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 17.04.2020 23:11
    Hallo und herzlich willkommen Katzenkueken,
    oh ja es ist zur Zeit echt komisch. Ich war am Dienstag zur Feindiagnostik und das war auch komisch. Mein Mann durfte auch nicht mit.

    Darf ich dich mal was zu deinem Et fragen? Ich habe Et am 21.08 und bin heute 22+0.
    Du schreibst das dein Et am 14.8 ist bist du da nicht schon 23+ ?

    Lg
    Zwilling90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 23:59
    Hallo Zwilling90,

    da hast du natürlich Recht. Mein Gehirn macht manchmal nicht ganz mit... 23+0 ist heute.
    Wie war denn der Termin für dich? War es ein positives Erlebnis?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.04.2020 00:38
    Katzenkueken, ja Gott sei dank. Ich weis ja nicht was du alles nachgelesen hast. Aber ich habe ja leider einiges erlebt und ja der Herzfehler den mein Erstgeborener hatte, der konnte ausgeschlossen werden. Sie war ca. 477g schwer und 25,69 cm groß. Sie ist seit dem es aktiv, darauf habe ich lange gewartet. Meist wird sie abends aktiv so wie jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:16
    Hallo Katzenkuecken 👋🏻 Willkommen in der Gruppe!

    Lebe in England und hier darf der Partner auch nicht zur Vorsorge. Zur Geburt natürlich schon. Generell darf man nur für anstehende Untersuchungen kommen. Hebammentermine sind ausschließlich telefonisch, d.h. es fallen Fundusstandmessungen und Abhören der Herztöne ersatzlos aus. Führungen gibt es hier jetzt virtuell und Kurse etc ist auch alles gestrichen, wobei ich da wahrscheinlich eh nur hingegangen wäre um andere Schwangere kennenzulernen. Finde man braucht keinen Kurs, der Körper wird schon wissen wie er zu atmen hat usw und bei der Geburt sind ja Hebammen da die einem sagen was man tun soll, nehm ich mal an. Je weniger man sich reinstresst desto besser. Man kann es ja eh nicht beeinflussen ob es eine leichte oder schwere Geburt wird.

    Das Kennenlernen von anderen Eltern wird, wenn das Baby da ist, ja schlicht beim Parkspaziergang oder Babyschwimmen oder was auch immer, auch passieren, da mach ich mir keinen Kopf. Ich genieße es, dass wir beide von daheim aus arbeiten und viel Zeit miteinander haben.

    Falls man auf Facebook oder so unterwegs ist gibt es sicher müttergruppen denen man sich online anschließen kann und wöchentliche FaceTime Treffen kann. Für mich wäre das nichts, denn nur weil eine Frau auch schwanger ist heißt das nicht dass sie „Freundinnenpotenzial“ hat, wobei es natürlich sehr leicht ist ins Gespräch zu kommen weil man zumindest EIN gleiches Thema hat. Kann aber auch nerven, wenn ich mir Unterhaltungen von so Müttern anhöre - teilweise ist das ja echt ätzend. Mein Baby kann dies, meins das. Und dann dieses vergleichende und Besserwisserei. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja auch so seltsam als Mutter LOL.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    LG Tessa 21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 18.04.2020 10:49
    Morgen miteinander,

    zum Thema Namen nochmal kurz: Wir hatten auch schon beide Namen. Den Jungennamen hatten wir durch ein guten Film gehört und seitdem war das mein Lieblingsname. Okay, ich wollte meinen Sohn irgendwann mal nach einer Harry Potter Figur benennen, aber mein Freund war dagegen. Da wir ja eh ein Mädchen bekommen, hatte sich das Thema eh gegessen und den Namen hat er komplett alleine ausgesucht, weil er meinen Vorschlag wieder doof fand (hat er im Nachhinein auch gar nicht so unrecht gehabt haha).

    Und was Tessa geschrieben hat mit den "nur weil eine Frau schwanger ist, ist sie nicht gleich Freundinnenpotenzial" hat sie soo recht! Es muss ja auch noch andere Themen neben dem Baby geben.

    Ich muss sagen, dass ich mich zB hier total wohl fühle in unserer August Gruppe. Hatte vor diesem Forum ein anderes ausprobiert und hatte es auch ganz schnell wieder gelassen.

    Am Mittwoch habe ich nochmal einen Kontrolltermin in der Praxis, wo ich die Feindiagnostik gehabt habe, um zu schauen, ob sie gut wächst (weil sie ja kleiner ist) oder ob da was ist, was ich aber persönlich nicht denke. Wenn ich an die Tritte denke, die sie mir seit dem verpasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so klein und schwach ist :)

    Übrigens, Herzlich Willkommen Katzenkücken :) Trag dich doch in unsere Liste mit ein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 13:42
    Hallo Zusammen :)

    Zwilling90 das ist schön, dass ein Herzfehler ausgeschlossen werden konnte!
    Das kleine Monster ist bei mir mega aktiv. Morgens wenn ich aufwache, jetzt gerade und heute Abend/Nacht auch wieder :D ich mag es sehr. Aber wenn die Tritte/Hiebe gegen die Blase gehen, ist das schon echt fies.

    Tessa, du scheinst ziemlich gut damit umzugehen. Ich neige generell dazu mir zu viele Sorgen zu machen. Ich denke auch, dass der Körper irgendwie weiß was zu tun ist, aber es würde mir trotzdem mehr Sicherheit geben. In meiner Umgebung darf momentan der Partner auch nicht in den Kreißsaal... naja in den letzen 10 Min... ich hoffe, das lockert sich wieder.
    Aber du hast auf jeden Fall recht, dass andere Schwangere nicht automatisch Freundinnenpotential haben.

    Mit Namen haben wir uns noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Wir wollen erst wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird :) Aber meine Schwester hat schon ganz viele Namen notiert. DIe Liste werden wir dann durcharbeiten.

    Danke euch für die Willkommensgrüße!
    Zur Liste noch eine Frage: Welches Herz, wenn wir das Geschlecht noch nicht kennen? Rot bei Mädchen, Blau bei Junge, Grün wenn man es nicht erfahren wollte, richtig? Und das Doppelherz?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 18.04.2020 14:22
    @Katzenkuecken: das doppelte Herz stande glaube dafür, wenn man es noch nicht wusste. Das hatten wir am Anfang alle vor dem Namen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 14:29
    Danke Folipurba. Dann schreibe ich mich mal dazu :)

    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?
    💕 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
    • Landei 20.04. (US und Info KS)
    • Katzenkueken 20.04 (23+3 zweiter Ultraschall)
    • Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 21.04.2020 11:56
    Wie geht es euch :) ?

    Landei, wie war dein Termin gestern?

    Hat noch wer Schlafprobleme von euch? Ich lieg manchmal mitten in der Nacht wach und finde partout keine ordentliche Schlafposition. Frag mich, wie das dann mit dem riesen Bauch werden soll?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 12:39
    Hallo!

    @Folipurba ich hatte jetzt am Wochenende ganz schlimme Schlafstörungen. Hab schon auf der Couch beim Film gucken immer gemerkt, dass ich nicht richtig wusste wie ich mich hinlegen soll. Hab immer Rückenschmerzen bekommen wenn ich auf der Seite lag. Da ich mich bisher nicht entscheiden konnte welches Stillkissen ich möchte, hab ich immer noch keins bestellt. Für heute Nacht hatte ich mir einfach ne zweite Bettdecke zur Wurst gefaltet und ich konnte echt viel besser schlafen! Wenn ich das eine Bein über die Wurst gelegt hat, konnte ich richtig merken wie sich mein Rücken entspannt.
    Will mir aber jetzt auch mal online n paar Schwangerschaftsgymnastikvideos anschauen.

    Ich merke auch jetzt beim Bücken, dass da was im Weg ist. Als ob er mir dabei den Magen hochdrückt oder so. Jetzt fällt mir erstmal auf wie oft ich mich am Tag eigentlich bücke.

    Heute Nachmittag hole ich die Hemnes Kommode bei Ikea ab!! Yaaay! Ich freu mich so. Den Wickelaufsatz bestell ich jetzt auch bald.

    Jetzt ist mir mein blödes Auto noch in die Quere gekommen. War 100prozentig davon überzeugt, dass ich dieses Jahr im Mai zum Tüv muss. Habe jetzt gesehen, dass ich schon seit einem Jahr mit abgelaufenem Tüv rumfahre. Ich hab vielleicht Schwitzeachseln bekommen, sach ich euch. Jetzt hab ich Freitag den Termin zum TÜV muss aber dann nochmal n Termin machen für die Inspektion und neue Reifen und dann mal sehen was der Tüv noch alles findet. Das wird bestimmt nochmal teuer!!! Ich ärger mich so!

    Hoffe, dass wir es dann auch bald mal schaffen nach nem Kinderwagen und einer Babyschale zu gucken. Dann hab ich nämlich schonmal das wichtigste.

    Machts gut!
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.04.2020 13:30
    Huhu zusammen!
    Ich bin heute ziemlich aufgeregt 😬 Meine Wunsch-Hebamme kommt das erste mal vorbei. Ich bin gespannt wie es wird, was sie gern besprechen möchte, und ob mir ein paar Fragen einfallen, die ich ihr stellen kann. Ich hoffe wir kommen gut zurecht, und sie begleitet meine Hausgeburt 😊

    Hat vielleicht jemand Berichte vom ersten kennenlernen mit der Hebamme?
    Gibt es bei euch etwas Neues?

    liebe Grüße :)


    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 21.04.2020 15:17
    @Ronja: Das mit der Decke ist ne gute Idee. Ich hatte die Nacht mein Kopfkissen zwischen den Knien liegen. Das war tatsächlich angenehmer, aber als ich wach war, konnte ich dann trotzdem nicht mehr einschlafen ... Das mit dem Schwangerschaftskissen versteh ich. Möchte ich auch haben, aber ich weiß nicht was da gut ist und was eher nicht ...
    Macht ihr bei der Hemnes Kommode noch eine extra Platte drunter oder nur den Wickelaufsatz?

    @Isabelle Hausgeburt? WIe kamst du darauf? Wolltest du das schon immer machen oder ist das wegen der aktuellen Situation :)?

    Jedesmal entscheidet sich das Baby in mir einen Tag vor einem Termin aufzuhören sich zu bewegen. Bin schon wieder ganz hibbelig. Ich sags euch, diese Achterbahnmfahrt der Gefühle sind nichts für mich :))
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.04.2020 15:36
    Isabelle, wie cool, Hausgeburt :) ich bin gespannt, was du von deinem Termin erzählst :)

    Ich könnte mir ne Hausgeburt auch vorstellen, hab schon von ganz vielen Bekannten gehört, dass es das Beste war, sich dafür zu entscheiden :) (allerdings alle auch erst beim 2., 3. oder sonstwievielten Kind (beim ersten hätte ich es mich nicht getraut 😅)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 15:43
    Hallo Zusammen :-)
    zum Thema Schwangerschaftskissen: Ich habe meines bereits seit 2 Monaten und bereue nichts. Ich habe kaum Probleme mit dem Schlafen und spüre eine deutliche Entlastung von Rücken und Bauch. Das Kissen ist von Theraline und nennt sich "Das Original Theraline Stillkissen". Man kann ganz nach Wunsch die Füllung rausnehmen oder ergänzen.
    @Ronja hast du schon Kinderwagen in der näheren Auswahl?
    Wie sieht es damit eigentlich bei euch allen aus? Habt ihr schon Kinderwagen, Autoschale und Möbel gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 21.04.2020 16:30
    @Katzenkuecken: Ich habe einfach noch gar nichts. Weder Wagen, noch Möbel oder Kleidung. Ist ja durch die aktuelle SItuation auch echt schwer. Würde vieles gerne erst sehen/anfasssen, bevor ich es kaufe ... sindja zum Glcück noch 3-4 Monate Zeit :)
    Hast du denn schon alles?

    Bzgl. Wagen hatte mir eine ehemalige Freundin einen von Maxi Cosi empfohlen. Der war so ein 3-1 Wagen mit Babyschale, Wanne und dann für den Buggy irgendwie. Sah praktisch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.04.2020 16:49
    @folipurba; ja ich 🙋🏼‍♀️ Liege teilweise bis 03:00 wach. Grübel und denke nach oder bin einfach nur wach. Und morgens könnt ich dann heulen 😩 ich kann auch nur auf der Seite liegen oder muss ganz gerade sitzen.
    Ich habe bei der Wickelkommode nur den Aufsatz drauf mit Blende dran in der Länge der Kommode. Sehr stabil und so ist sie auch viel tiefer.

    @Ronja: kann Dir das Original von theraline sehr empfehlen. Das hatte ich schon vor 5 Jahren bei meiner Tochter und nehme genau dieses jetzt auch wieder. Hat eine super Qualität. Gibt es glaube auch in zwei verschiedenen Größen. Ohne würde es nicht gehen. Und später ist es super zum stillen oder als Begrenzung im Bett. Hab es damals sogar in Stubenwagen gelegt wie ein Kissen und meine Tochter darauf.
    Bücken ist mittlerweile echt so ne Sache 😂 ich vermeide es 😄
    Ach supi das die Kommode dann da ist. Ich liebe sie. Groß und geräumig.

    Am Samstag darf ich endlich in babyladen. Ich freu mich so so sehr. Zwar nur mit Termin und eine std begrenzt aber egal. Dann kann ich mit den kiwa und die Babyschale vor Ort ansehen. Muss es anfassen und testen und nicht auf gut Glück was kaufen.
    Das war meine einzige „sorge“ das ich dafür nicht die Chance habe. Jetzt bin ich happy.

    Ansonsten habe ich schon alles und das Zimmer ist fertig 🙈 muss nur noch das Bett rein. Das steht noch bei meiner Tochter im Zimmer. Sie braucht erst ihr neues.
    Habe auch schon alles fürs Wochenbett und Kh an Pflegesachen etc besorgt und auch schon alles für unsere Maus an pflegesachen, Windeln und für Bauchweh. Wer weiß wie das alles noch wird.

    @ Isabelle: meist ist das Gespräch ganz locker. Sie erzählt ein bisschen was und fragt dich bezgl deiner SW nach ein paar Eckdaten. Dann kannst du deine Fragen stellen auch wegen der hausgeburt. Warum möchtest du eine? Viel Spaß beim Termin 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 17:30
    @Folipurba, wir haben schon einen Kinderwagen (den Joolz Day 3) und das Next2Me Magic Beistellbettchen. Das sollte ja für den Anfang reichen 😊 Das wird dann natürlich gegen ein Bettchen ausgetauscht, wenn die Zeit gekommen ist. Wir haben nur leider nicht so viel Platz...
    Kinderwagen und Bettchen haben wir uns noch vor dem "Shutdown" angeguckt. Dann hat man schon einmal die größeren Teile, die ja auch im Ausland hergestellt werden und es war nicht abzusehen, wie sich alles entwickelt.
    Oh und ein Babyphone haben wir. Ich möchte nächste Woche noch die Autoschale kaufen, aber die will ich aber auch erst im Laden sehen. Das wird wahrscheinlich eine von MaxiCosi mit Isofix-Station.
    @Sarah, bei dir klingt es sehr krisensicher. Ich habe noch gar nicht über die Sachen fürs KH und Wochenbett nachgedacht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 17:42
    Bzgl Marken ist mir das stillkissen eigentlich egal. Ich kann mich nicht entscheiden welche form ich will. Ne gerade Wurst, ne gebogene Wurst, ne kurze Wurst, eine mit kügelchen oder mir dinkelzeug oder doch dieses eine das die Form einer 7 hat? Oder ein normales seitenschläferkissen oder das was einmal komplett um den Körper rum geht?!

    Mit Platte auf der hemnes weiß ich grad nicht was gemeint ist. Auf ebay gibt es den wickelaufsatz mit der großen Blende um die Lücken an der Wand zu schließen. Bei eBay ist der auch glaub ich am günstigsten. Bei puckdaddy ist die zehn Euro teurer. Den kauf ich auf jeden Fall dazu.

    Wir benötigen einen Kinderwagen fürs Gelände. Es gab online ein tolles Angebot von britax römer inklusive babyschale, aber ich will das vorher ausprobieren und mich beraten lassen.
    Bei mir in der Nähe gibt es auch einen Laden der gebrauchte Kinderwagen mit Garantie anbietet. Aber die haben noch geschlossen glaube ich. Die Kinderwagen von Angel care (oder so) find ich auch sehr schön aber arschteuer!!

    Hausgeburt finde ich mega cool! Wenn ich ne Hebamme hätte die das machen würde, würd ich auch überlegen. Habe bisher keine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen. Hab auch die ganze Zeit im Kopf in der Hocke zu entbinden und ihn mit den Händen selbst aufzufangen.

    Ich hör im Moment den Podcast „die friedliche geburt“ find ich auch mega spannend was die ist erzählt!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.04.2020 18:00
    Ich kann definitiv auch das Original von Theraline empfehlen :) ich hab es auch nach der Schwangerschaft gerne genutzt, für Bauch oder Seitenschläfer echt perfekt :)

    Be Freundin von mir wollte da sparen und hat erst ein billiges gekauft. Es hat wohl so nach Chemie gerochen, dass sie es umgetauscht hat. Am besten ist es, du könntest bei ner Freundin mal probeliegen, aber ich denk, mit dem Original macht man nichts falsch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:58
    Kann auch zum Teil schlecht schlafen und liege nachts stundenlang wach. Habe mir daraufhin auch dieses Theraline Original Stilkissen gekauft, aber das ist nichts für mich. Ich bin Rückenschläfer und wenn ich auf der linken Seite (wie empfohlen) schlafen soll bewirkt Option 1, nämlich das Kissen vor den Bauch zu klemmen nur, dass ich wieder auf den Rücken kippe und Hitzestau erleide, weil das Kissen die Luftzirkulation von der Bettrandseite komplett unterbindet und bei Option 2, das Kissen hinter dem Rücken geklemmt, einfach halb schief draufliege, weil ich auch automatisch auf den Rücken kippe, es aber nicht geht weil das Kissen im Weg ist. Zumal mein Schatz es furchtbar findet, wenn bei Option 2 quasi eine Mauer zwischen uns ist. Das Kissen ist jetzt wieder aus dem Bett geflogen und nachdem mir meine Freundin erzählt hat sie hätte die gesamte Schwangerschaft auf dem Rücken geschlafen und das Kind hat offenbar überlebt, mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr.
    Hab dadurch auf jeden Fall gelernt, dass unser Baby unter keinen Umständen ein Nestchen bekommt, da ich diesen „Hitzestau“ durch Kissenwand am eigenen Leib erfahren habe und das, so wie ich jetzt gelesen habe, auch ursächlich für den plötzlichen Kindstod sein kann.

    Gekauft fürs Baby haben wir auch noch nichts, nur ein Bettchen haben wir schon. Bleibt aber eingepackt erstmal. Werden auf jeden Fall den Stokke Tripp Trapp Stuhl mit Newborn und Baby Set besorgen, vermutlich einen Thule Kinderwagen und das shoppen will ich wirklich erst ab SSW 30 oder so anfangen, da ich dann erst sicher sein kann, dass vermutlich auch eine Frühgeburt sicher überleben würde. Und natürlich wenn Geschäfte wieder richtig offen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 20:39
    Hey mal ne frage hatte schon mal jemand in der plazenta zysten ? Das wurde heute bei mir diagnostiziert soll in der 28ssw wieder zur pränatal Diagnostik. Der sagte zu mir sie dürfen nicht weiter einbluten weil sonst die Versorgung des kindes wohl gefährdet wäre.
    Habe dazu auch 2 synchien in der Gebärmutter
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.04.2020 20:42
    Da bin ich wieder :D
    Ich bin heute echt total geschafft, aber glücklich :)
    Das Gespräch ist super gelaufen. Wir sind relativ schnell miteinander warm geworden und auch mein Partner ist sehr zufrieden.
    Wir haben über die Geburt gesprochen, und sie hat mir ein paar Broschüren gegeben (Zum Thema Hausgeburt, was passiert mit der Plazenta, usw).
    Im Großen und Ganzen bin ich mir noch sicherer mit der ganzen Sache. Wirklich toll :)
    Insgesamt haben wir uns zwei Stunden lang unterhalten, sie hat mir Tipps gegeben wie ich mich und meinen Körper vorbereiten kann, und mir viel Mut zugesprochen.

    An der Hausgeburt reizt mich einfach das Gefühl im gewohnten Umfeld zu sein, mit meinem Lieben, und der Hebamme der ich vertraue. Ich kann mich so leichter auf mich und meinen Körper konzentrieren, und fühle mich einfach wohler.
    Dazu ist die nächste Geburtsklinik eine Autostunde entfernt. Im Notfall natürlich kein Problem, aber bisher steht einer schönen, sicheren Geburt Zuhause nichts im Wege.

    Mein Fazit also: Die schlaflose Nacht vor Aufregung war total unnötig. :)
    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 21.04.2020 21:08
    Isabelle, das hört sich traumhaft an :) hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst :) ich glaube, dass Hausgeburten einen ganz besonderen Zauber haben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.04.2020 21:33
    Isabelle, ich würde auch sofort eine Hausgeburt machen aber im Haus wohnen meine Schwiegereltern und die Oma meines Mannes. Die Vorstellung das die alle mich schreien hören finde ich komisch. Wobei ich weis das es mir dann in der Situation sowieso egal wäre. Bei mir ist eine Geburtenhaus Geburt geplant. Bei Ben ging das leider nicht und bei Leo war meine Plazenta ja so tief und ja da würde mir zur Sicherheit zum kkh geraten. Auch von meiner Hebamme. Sie war aber mit und das würde ich auch nie wieder anders machen. Jetzt steht der geburt im Geburtenhaus nichts im Weg. Nun nur noch bis zur 37+0 kommen und dann hoffen das es nicht so schnell geht das wir nicht mehr nach Freiberg (15-20min von uns). Ansonsten dann halt doch Hausgeburt .
    Sachen habe ich bis jetzt für die kleine nur ein paar. Den Rest besorge ich wenn sie da ist.
    Antwort
Seite 40 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern