menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.04.2020 22:17
    @katzenküken: ja ich weiß auch nicht warum ich diesmal schon so früh dran bin 🤷🏼‍♀️😄 Ich hatte von Anfang an total den Drang alles schnell fertig zu haben. Bei meiner Tochter hatte ich in der 23 Woche überhaupt erst ein Kleidungsstück gekauft 😄
    Die hemneskommode und stillsessel hatte ich zum Glück auch schon vor dem ganzen Mist gekauft. Klamotten brauche ich ja nun keine und in der 2 SW weiß man genau das man wirklich braucht und was nicht. So ist es natürlich einfacher alles zu bestellen und muss nicht vor Ort gucken. Auch wenn es schöner ist zu stöbern 😔

    Wenn du fragen hast was man so bebötigt für die KH Tasche, Wochenbett und fürs Baby... immer fragen 😊
    Kann auch ne selbstgeschriebene Liste einstellen.

    @ronja; das ist ja cool mit dem Geschäft für gebrauchte kiwa. Vll hast du Glück und sie öffnen bald.
    Ich hab den Aufsatz von kraftkids. Der ist eigentlich genauso. Nur das hintere Teil ist geschwungen. Fand ich persönlich noch etwas schöner 😊
    Freut mich das du in Sachen Geburt so entspannt bist und angstfrei.
    Ja beim stillkissen muss man natürlich bei der Form gucken wie es passt. Ich bin Seitenschläfer da ist das super. Wobei man das Original ziemlich vielseitig einsetzen kann.
    So wie bei tessa als Rückenschläfer bringt es dann wohl eh nichts 😄

    Sollte mein man dann nicht mit zur Geburt dürfen, würde es eine Option sein mit ner hausgeburt. Möchte das er definitiv dabei ist

    @tessa: den Stokke haben wir auch, von meiner Tochter noch. Der ist einfach super. Haben uns jetzt noch gebraucht den Newborn Aufsatz dazugeholt. Das lohnt sich wirklich die Investition. Auch mit dem Set wenn sie dann sitzen können.

    @rinalli: da kann ich dir leider gar nichts zu sagen. Tut mir sehr leid für dich 😔

    @isabelle: das hört sich ja wirklich ganz toll an.
    Und wo ich dir recht gebe, man ist zu Hause entspannter.
    Ich werde diesmal auch so lang es geht zu Hause bleiben bevor ich ins KH fahre. Ich war dort dann so aufgeregt und angespannt.
    Ich drücke dir die Daumen das alles so kommt wie ihr euch das wünscht und vorstellt.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.04.2020 22:20
    Zwilling, oh ja. Das kann ich verstehen. Wir sind letztes Jahr in einen kleinen, freistehenden Bungalow gezogen. Also „schreien“ hört mich höchstens unsere Katze :D
    Ich stelle mir aber auch eine Geburt im Geburtshaus sehr schön vor :) Ich hoffe das beste für dich!

    Wir haben bisher auch noch fast nichts für den Kleinen. Aber die Möbel für das Kinderzimmer bestellen wir bald. Dadurch das die Sachen natürlich gerade jetzt eine längere Lieferzeit haben, schauen wir uns so langsam um.
    Klamotten, Tücher, Decken, so etwas, den Rest quasi, möchte ich aber auch lieber anfassen können vor dem Kauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.04.2020 22:28
    Sarah, da hast du recht. Bei der zweiten ss weiß man was man braucht.
    Deshalb habe ich auch noch nicht viele Sachen. Klar ich habe Jungs zuvor bekommen aber bei den die erste Zeit viel neutrales angehabt. Die Bodys sind alle weiß. Die kann die kleine auch anziehen. Einen Hosenanzug habe ich für sie gekauft. Ich habe sogar gesehen das ich noch übelst viele kleinen Windeln habe.
    Ich werde dieses Mal auch wagen. Bei Ben und Leo war ich schon im kkh und habe einen wehencoktail bekommen. Dieses Mal mochte ich mal sehen wie es ist wenn es von ganz alleine los geht. Hoffe nur das ich nicht so viel Fruchtwasser habe. Sonst schwimmt dann alles weg.😂

    Oh ja, ich denke das wird richtig schön. Vor allem das Geburtenhaus ist nur einen Sprung vom kkh entfernt. Also falls etwas wäre aber davon geht man ja nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 23:20
    @Sarah Also ich fänds super wenn du eine Liste einstellen könntest was man konkret wirklich braucht - auch welche Marken da empfehlenswert sind. Will auch nichts überflüssiges kaufen und eigentlich die ersten Klamotten schlicht in weiss halten, Ökotex Standard, nicht zu teuer, aber trotzdem vernünftige Qualität. Wär dir da total dankbar, weil mich überfordert der ganze Kram.... leider.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 07:08
    @Isabelle Das klingt wirklich super mit der Hausgeburt bei dir :) Und wenn du ja so "freistehend" wohnst, dann kannst du auch schreien wie du willst :D

    @Sarah fände es auch klasse, wenn du die Liste posten würdest. Vielleicht auch gleich noch eine, was man wirklich am Anfang benötigt.

    Ich habe auch nach wie vor nichts gekauft. Meine Amazon LIste füllt sich zwar sehr langsam, aber am Ende weiß ich nicht was ich wirklich davon benötige.

    Habe gerade "Geburtenhaus" gegooglet, da ich nicht so genau weiß, was das eigentlich ist und Zwilling, deins wurde mir promt angezeigt. Scheint so, als hätten wir in der Stadt gar keins haha.

    Benutzt jemand von euch diese Schwangerschaft+ App? Les mir da sehr gerne die täglichen Berichte durch und heute kam was über die Tritte des Kindes. Man soll die zählen bis man auf 10 kommt irgendwie und dass das Kind wohl nur 40-60 min schläft und sonst nur rumtobt?! Das verwirrt mich sehr. Hieß es nicht, dass die den größten Teil tagsüber schlafen?! Kann mich jemand aufklären, bitte? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 08:48
    Ich benutze keine App, lese mir nur online die Wochenübersicht jeweils durch. Mir hat die Hebamme erzählt dass man das Kind spüren sollte, aber auch nicht ständig, sondern dass jedes Baby sich anders verhält, dann aber irgendwann in dieser Individualität eine Regelmäßigkeit herausbildet. Also mach dir keinen Kopf. Solang du es ab und an mal spürst, wird es schon in Ordnung sein. Mein Muffin ist glaub eher faul 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.04.2020 09:08
    Folipurba, also ich habe bei keiner meiner ss die Bewegungen gezählt. Und das ein Kind nur so wenig schläft glaube ich nicht. Meine kleine ist meist früh und abends aktiv. Ich finde aber das es ein Unterschied zwischen den Jungs und der kleinen gibt. Wo kommst du gleich her?
    Kann schon sein das dass Geburtenhaus das nächste ist. Es kommen auch viele Von außerhalb. Weiteste was meine Hebamme ist mal erzählt hat war glaube ich Chemnitz.

    TessaTheresa, ich kann das so sagen wie du das auch schon geschrieben hast. Wenn ich mich bewege merke ich sie kaum und wenn ich dann zur Ruhe komme oder bei bestimmten Stimmen reagiert sie mit Tritten.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 09:27
    Glaube ich nämlich auch nicht. Finde 40-60 min sehr wenig. Ja also vor zwei Wochen habe ich sie krass gespürt und sie hatte da teilweise heftig gekickt und jetzt ist sie eher gemütlich und kickt nicht mehr so hart. Ich spüre sie tatsächlich täglich, aber da gibts kein Muster. Mal früh, mal nach dem Mittag, mal abends. Ich werde dann trotzdem einfach mal fragen beim Doc. Kostet ja nichts :).
    Ich wohne in Dresden, Zwilling.

    Tessa, ich denke auch, dass ich eher ein ruhiges Wesen in mir trage - kommt nach mir :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.04.2020 09:31
    Folipurba, ja hattest du ja schonmal gesagt.
    Ja klar wenn du dir unsicher bist dann auf jedenfall beim Arzt anrufen und nachfragen. Ich bin mir sicher das die kleinen viel länger schlafen. 60min ist definitiv zu wenig.
    Wir wollten dieses Jahr ans elbufer zu Silbermond. Naja nun ist ja alles abgesagt und ich glaube kaum das ich das noch gemacht hätte. Die Termine wären glaube ich der 20./21.08. gewesen. Also genau zu meinem Et.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 10:06
    Naja, ich habe dann 11:30 Uhr einen Termin, da muss ich dann nicht mehr anrufen :).

    Ohh stimmt, die Konzerte und das Kino am Elbufer habe ich total vergessen. Und ja, das wäre seehr riskant bei dir gewesen, selbst wenn du dich nur daneben gesetzt hättest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 11:18
    Ich benutze die App auch aber nur weil ich sonst immer vergessen würde wie weit ich bin. Ab und zu les ich mir auch schonmal ein paar Berichte durch und ich meine mich erinnern zu können, dass ich gelesen habe, dass das Kind von 60 Minuten 40 Minuten schläft, also 20 Minuten wach ist. Das würde bei mir schon hinkommen.

    In meiner Klinik ist ein Geburtshaus angegliedert und ich hoffe, dass ich auch im Geburtshaus entbinden kann.
    Möchte gerne in Bensberg bei Bergisch Gladbach entbinden. Das sind (ohne Stau) ca 45 Minuten von uns zu Hause.

    Meine Liste mit bereits vorhandenen Sachen ist:
    Gitterbett
    Wickelkommode
    Babyphone
    Krabbeldecke
    Tripp Trapp
    Sterilisator (ich benutze den Monsieur Cuisine Connect)
    Nachtlicht oder Lichterkette mit Batterie
    Diffusor

    Liste mit Sachen die fehlen:
    Beistellbett (Amazon)
    Kinderwagen (Chef)
    Babyschale (Opa)
    Heizstrahler
    Flaschen, 1x Pre-Milch
    Kleidung, inkl. Schlafsack
    Lammfell (Mama)
    Pflegeartikel
    Babywanne? Thermometer, Handtücher (bei Oma?)
    Newbornaufsatz Tripp Trapp
    Spucktücher usw (selbst nähen?)
    Notfallmedis ?
    Utensilos für Wickeltisch (selbst nähen?)
    Wickelauflage (selbst nähen?)
    Tragetuch oder Trage
    Windeln
    Spieluhr

    Liste für Wochenbett:
    Windelhöschen
    Po-Dusche
    Stilleinlage
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 13:09
    ah, 20 min wach könnte hinkommen, denke ich, aber selbst da weiß ich nicht so genau.

    Die Liste ist super. Was ist eine Po Dusche? Und der Heizstrahler ist für die Wickelkommode, richtig?

    War gerade bei meinem Termin und ihr geht es super. Sie wiegt jetzt 640 oder 680g (habs leider nicht mehr ganz auf dem Schirm). Aktuell liegt sie mit dem Kopf nach unten, aber das ändert sich sicher nochmal.
    Hatte ihn auch angesprochen bzgl Bewegungen und er meinte auch, dass das normal ist, dass sie manchmal "träger" sind. Kann am wachsen liegen. Da sie gerade eh falschrum liegt, meinte er, spürt man die Tritte usw auch anders als vorher. Das klang gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 13:11
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:11
    Gib mal podusche oder happy po bei Amazon ein dann kommt das direkt. Damit kann man sich dann untenrum auf der Toilette mit Wasser sauber machen und dann tupfst du dich einfach nur noch trocken und musst nicht wischen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.04.2020 14:34
    Folipurba, toll das alles super ist. Ich habe nächste Woche wieder Termin und zuckertest.

    Podusche gibt es auch im dm. Aber für mich war das bei meinen beiden Jungs nichts. Also im kkh haben die bei uns solche Duschen fest an der Toilette. Ich habe das da ausprobiert und fand das für mich nicht das richtige.
    Das muss aber jeder selber probieren. Ich würde sowas nur nicht auf Vorrat holen.
    Eine Wärmelampe finde ich super. Wir haben ja alles von Ben, hat ja jetzt leo genutzt und die kleine dann auch. Die kleinen brauchen noch Wärme. Klar im August wird es warm sein. Was ich noch empfehlen kann ist ein badeeimer.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.04.2020 17:40
    Ich stelle euch die Tage eine Liste ein 😊
    Ist natürlich manches vll individuell. Ihr könnt euch dann raussuchen was ihr davon auch verwenden wollt.

    Ich merke sie jeden Tag aber auch nicht so oft. Bei uns ist schon ein Muster. Ca 10:00 / 16:00 / 22:00

    @foliourba: das klingt toll. Da ist mal direkt erleichtert und beruhigt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:53
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 08:46
    @Zwiilling: den Zuckertest habe ich auch kommende Woche. Bekommt man das Ergebnis eigentlich dann nen Tag später oder so mitgeteilt oder erst dann zum kommenden Termin?

    Achja, das sind Po Duschen. Danke, war mir unsicher. :D

    @Sarah: Oh ja, erklärt auch, wieso ich seit ner Zeit nen zwicken nach unten habe, klar, wenn sie jetzt gerade falschherum liegt ^^. Und ich beneide dich um dein Muster :D Aber ich denke auch da sind ja alle Kinder unterschiedlich. Hauptsache den Babys geht es gut :) Ich muss echt lernen ruhiger zu werden. Habe ja noch genau 15 Wochen dafür Zeit :D


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:59
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Landei 5.5. Vorsorge
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:08
    Folipurba, also bei mir war es so das die dann meist das Ergebnis 4 Wochen später beim nächsten Termin eingetragen haben. Ich habe dann meist in der Praxis einfach angerufen. Wollte es ja schon wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wenn da was auffällig ist die sich selber melden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 09:12
    Hallo Augustmamis,

    wir haben noch gar keine Liste geschrieben, was noch alles fehlt. Vorwiegend aber Pflegeartikel und Sauger. Kleidung haben wir ja zu Hauf von meinem 1.Sohn. Das reicht sicher locker. Notfalls muss ich die Pflegeartikel bestellen, wenn es nicht klappt mit einer ausgiebigen Einkaufstour.

    Mein Arzttermin war gut und ich bin schon sehr froh, dass wir mittlerweile auf sichere Bahnen zusteuern. Noch 4 5 Wochen weiter und unsere Kinder haben eine gute Chance, falls sie zu früh kommen sollten.Das ist sehr beruhigend.

    Die Situation um Corona nervt mich weiterhin sehr, zumal ich die Doppelbelastung mit Homeoffice und Kinderbetreuung durchhalten darf bis in den Mutterschutz hinein und zur Geburt. wenn ich dann manch doofe Kommentare von oft kinderlosen Leuten dazu höre, platzt mir der kragen. schliesslich macht man sich ja auch Sorgen ob man überhaupt noch einen Job hat, wenn das so weiter geht. Nicht so toll, die Schwangerschaft gerät einfach nur noch stärker in den Hintergrund und der stress überwiegt.

    gestern haben wir gemerkt, dass wir im Schlafzimmer gar keinen Platz für ein Beistellbett haben. Ich hatte das bei meinem ersten Kind zwar auch nur die ersten 3 Monate im Einsatz, hatte das eigentlich wieder so mcahen wollen, aber das scheint nicht zu klappen. Müssen schauen ob wir doch noch mal die Räume alle durchtauschen. War so froh dass wir gerade alle Umraeumaktionen abgeschlossen hatten.

    Viele Grüße an alle
    Landei
    22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:16
    Landei, bei uns wird es auch eng. Tauschen ist bei uns leider nicht drin. Wir haben ja leider nur 3 Zimmer bei meinen Schwiegereltern. Wie das mit bald 2 Kinder gehen soll weiß ich nicht. Da bin Ichsucht echt bisschen genervt von meinem Mann. Unser grundstück ist befreit von Bäumen und wir konnten jetzt die bauvoranfrage stellen, aber es geht einfach nichts los bei ihm. Das nervt.

    Ich denke wir werden uns erst so kurz vorher Gedanken machen wie wir das dann machen. Ich mochte gerne auch ein beistellbett und leo schläft ja noch bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 09:20
    Folipurba, wenn dein Arzt korrekt misst und kein eigenes Labor hat, bekommst du deine Ergebnisse 1-2 Tage später :)

    An alle: achtet unbedingt darauf, dass euer Blutzuckertest korrekt durchgeführt wird. Bei mir hat eine falsche Durchführung letzte Woche zur Diagnose Ss Diabetes geführt. Ich musste dann zur Diabetologin, hab selber bei normaler Ernährung (und da war einmal ein Frühstück mit Schokocroissants und Kaba dabei) Blutzucker gemessen... Alle Werte unauffällig. Gestern bin ich nochmal zum Test angetreten (hab drauf bestanden, hab nämlich heraus gefunden, dass laut den Richtlinien so ziemlich alles falsch gemacht wurde... siehe da, meine Werte sind komplett im grünen Bereich (wie bei meiner ersten Tochter damals auch)

    Zur Info: beim kleinen Zuckertest (50g OGT) unbedingt vorher ein leichtes Frühstück zu euch nehmen, nüchtern gibt es Spitzen, die den Test verfälschen.

    Beim großen 75g OGTT (in Deutschland normalerweise nur, wenn man Privatpatient ist oder risikoschwanger oder der 1. Test positiv) unbedingt nüchtern sein. Darauf bestehen, dass venös abgenommen wird, nicht kapillar (Fingerkuppe). Die Werte venös sind um 20-40mg/dl niedriger, weil die Organe sich vorher schon ihren Teil Glukose abgezockt haben. Wer nachgucken möchte, ich empfehl euch die Richtlinien der deutschen Diabetesgesellschaft, zu finden bei g**gle ;)

    Ich jedenfalls bin meine Diagnose glücklicherweise wieder los und somit auch keine Risikoschwangerschaft 😊



    Zum Thema Liste mach ich euch später ne Nachricht und ergänz dke andere vielleicht ein bisschen. Sieht ja jeder ein bisschen anders 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:26
    Ja genau so ist das bei mir auch. Die haben mir auch extra gesagt das ich früh normal frühstücken soll. Meine Hebamme meinte nur ich soll abends dann lieber Gemüse essen und früh dann frühstücken. Mal sehen was ich esse.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:04
    @folipurba: es ist halt auch alles sehr aufregend und spannend. In der 2. SW ist man dann ruhiger 😄 vor Terminen zb bin ich aber auch aufgeregt.

    @katzenmami: Vielen dank für die Info 👍🏻

    @landei: ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Bin auch mit meiner 4,5 jährigen Tochter im Homeoffice. Das verlangt einem ganz schön viel ab. Wenn ich in Konferenzen bin muss ich sie teilweise 3 std vor dem Fernseher parken. Ich finde das ist für einen längeren Zeitraum einfach nicht zumutbar. Man hat ständig ein schlechtes Gewissen. Man will seine Arbeit ja aber auch gut machen.
    Ich hab jetzt aber Glück gehabt, mein AG kam auf mich zu und stellt mich bezahlt frei bis zu meinem Urlaub Mitte Juni und von da aus gehe ich direkt in muSchu.
    Ich kann total verstehen wie deine Gedankengänge sind, wie das so lang noch zu machen ist.
    Kommt eine Krankmeldung für dich in frage ?
    Antwort
Seite 41 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern