menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 10:13
    Liebe alle,

    ich habe auch noch keine "richtigen" Anschaffungen wie Möbel etc. gemacht, aber ich warte damit auch bis zur 25. Woche.

    Die Idee mit der Liste finde ich super! Es gibt zwar welche im Internet, aber die sind häufig von irgendwelchen Shops, die natürlich Interesse daran haben, dass man möglichst viel (vielleicht auch unnötiges Zeug) kauft.

    Ich habe selbst keine Kinder, finde es aber auch krass wie im Moment Eltern (und Kinder!) benachteiligt werden. Vor allem für die Kinder, die es zu Hause eh nicht so gut haben, finde ich es schlimm. Wie sollen die das verpasste in der Schule nachholen? Da werden sich die Unterschiede noch mal viel deutlicher auswirken.

    Im Moment vergeht die SS wirklich wie im Flug, weil bei mir die Arbeit jetzt richtig gestartet ist und ich von morgens bis abends am Laptop sitze (jaja ich weiß, die mit Kindern hätten gerne die Möglichkeit). Versuche einmal am Tag spazieren zu gehen oder 20 Minuten Yoga zu machen, damit es nicht ganz so schlimm auf den Rücken etc. geht.

    Ansonsten ist gerade alles gut. Nichts tut weh, außer der Bauch beim Bücken (Schuhe und Socken anziehen ist komplizierter geworden).

    LG

    Muriel

    22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:44
    Liste KH:

    -MAM stillkompressen (wirken Wunder beim stillen) man kann ein Päckchen für beide Brüste nutzen, einfach in der Mitte durchschneiden
    -Weleda calendula Essenz (für sämtliche Wunden geeignet auch Intimbereich und soll sehr lindernd sein laut Freundin)
    - posterisan (gegen Hämorrhoiden nach der Geburt oder auch davor)
    -Stilleinlagen (falls es die nicht im kh gibt)
    -badelatschen
    -Handtuch (mag mein eigenes lieber)
    -Duschsachen (am besten Parfümfrei damit Baby den Mamageruch intensiv hat)
    -waschsachen
    -evtl. Schminke wer es braucht
    -Lippenpflege
    -Unterhosen (groß und bequem)
    -stillbh‘s
    -stilltops / Oberteile
    -bequeme Hosen (hatte ich ausschließlich an)
    -Nachthemd wer es mag oder langes Shirt. Auch für die Geburt ggf. geeignet. (Hatte zwei mit und keins genutzt)
    -Latschen oder Flip Flops zum reinschlüpfen
    -haargummi (offene lange Haare nerven)
    -evtl. Spieluhr und babydecke schon mitnehmen
    - Klamotten baby( ich hatte die im kh genutzt, eigenes Outfit kam erst beim abholen)
    - Kamera / Fotohandy
    -Ladekabel dafür
    -Kindle / was zum lesen / Kopfhörer (bin ich gar nicht zu gekommen)
    -Musik fürn Kreißsaal wer mag
    -Föhn
    -Beutel für dreckwäsche (könnte auch mal Blut daneben gehen)
    -Traubenzucker, Banane , Müsliriegel, etc. Alles was ihr so mögt (Kreißsaal oder auch auf Station, ich hatte nichts während der 19 std Geburt gegessen, aber mein Mann alles 😂)
    -rotbäckchensaft falls eisenwerte im Keller sind. Gibt aber auch Tabletten vom kh
    -Malzbier für Milchanregung (hab ich erst zu Hause gebraucht)
    -Kleidung für die Heimfahrt
    -Kleingeld falls ihr was vom Automaten wollt
    -ein bondeutop falls Wannen Entbindung und man nicht ganz nackt sein möchte
    -Geschenk von Baby für Geschwisterkind

    Dokumente kh:
    -Perso
    -Mutterpass
    -KK Karte
    -Einweisungsschein Arzt
    -Stammbuch inkl eheurkunde und Geburtsurkunden (auch von vorhandenen Kindern)
    -wenn man nicht verheiratet ist Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsverfügung
    -Allergiepass

    Nach Hause:
    -Babyschale
    -Outfit Baby (falls noch nicht im kh)
    -Babydecke
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:45
    Stelle gleich noch eine Liste ein für die Zeit zu Hause
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 10:45
    @Katzenmami: Danke für die Tipps mit dem Zuckertest.
    Ich weiß gerade gar nicht, was die Schwester mir mitgegeben hat, aber ich glaube das waren 50g und die soll ich mit 200ml Wasser trinken.
    Ich bin aber eh davon überzeugt keine SS Diabetes zu haben. Sind da die Kinder nicht meist größer und schwerer? Bei mir ist ja genau das komplette Gegenteil :)

    @Muriel: Bin seit heute in der 26. Woche und habe noch nicht ein Teil gekauft ;D. Ich weiß gar nicht mit WAS ich eigentlich beginnen soll. Möbel, Sachen, Pflege ... und mit den Listen im Internet stimm ich dir zu. Deshalb habe ich lieber hier gefragt. Einige Listen waren im Internet ja meterlang!

    Habe vorhin meinen Urlaub eingereicht. Werde den vor dem MuSchu nehmen. Dh. mein letzter Arbeitstag wäre der letzte Arbeitstag im Mai. Da ich noch Überstunden habe, könnte ich da noch ne Woche vor schieben. Das geht auf einmal ganz schnell. Ich glaube das ist aber gut, da der Doc ja gestern meinte, dass die Versorgung ja immer noch nicht perfekt verläuft und ich mich unbedingt schonen sollte ...
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 10:50
    @Sarah TAUSEND DANK! ich druck mir die Liste aus. Ich wusste gar nicht, dass man Musik im Kreissaal hören darf o.o
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 11:11
    Sachen fürs Baby zu Hause :

    Vorweg .. ich bin absoluter Fan von Naturkosmetik und für Baby und Kinder am meisten von Weleda. Hier kann natürlich alles an Produkten auch durch andere ersetzt werden 😉 lavera zb ist auch Naturkosmetik und nicht so teuer wie weleda

    -wundschutzcreme weleda
    -schwarzer tee (ist ganz toll bei Wundem Po, einfach mit Pad Auftragen und einziehen lassen)
    -Heilwolle (hilft bei Wundem Po, entzündeten Brustwarzen und Ohrenschmerzen, immer ein Stück an die betroffene Stelle tun und dort belassen für eine Zeitlang)
    -Bernsteinkette wenn die ersten Zähnchen kommen
    -Babyhaarbürste
    -Windeln
    -einmalwaschlappen
    -babyÖl von weleda (Massage und auch in den Po evtl besser sauber zu bekommen)
    -Bäuchleinöl weleda
    -Wärmekissen/Tier
    -SAB simplex / Lefax (ein Traum bei schlimmen Bauchweh )
    -Ben u ron Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen
    -premilch (immer zur Vorsicht zu Hause)
    -homöopathische Kügelchen gegen Bauchweh (flatulini von der Apo empfohlen )
    -Schale für Wasser am Wickelplatz
    -ohrstäbchen für Babys
    -Nagelschere Baby

    Für Baby unterwegs:
    -windelbeutel
    -Wundschutzcreme weleda
    -babyöl weleda (in einem kleinen Behälter abgepackt
    -feuchttücher (habe die mit 99,9% wasseranteil)
    -Windeln
    -hygienetücher
    -wickelunterlage

    Wochenbett:
    -alle Pflegesachen/heilungssachen die auch schon in der kh Tasche sind
    -Wöchnerinnen Einlagen auch Surfbretter genannt 😄 ein paar kann man sich noch aus dem kh mitnehmen
    -Sitzring mit Loch
    -nach ein paar Tagen dickere Slipeinlagen
    -stilltee
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 11:17
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 🙈
    Und wie gesagt, kann ja jeder individuell zusammenstellen. Einige Sachen davon hab ich ja fürs kh auch nicht genutzt.


    Ach so für Überwegs vll noch stilltücher und spucktücher

    @folipurba: gerne 😊
    Klar man darf fast alles im kreißsaal machen / nutzen was einem gut tut
    Wegen ich weiß nicht mit was ich anfangen soll... ich hatte mir eine Liste gemacht was ich alles brauche, Zimmer, kiwa, Pflegesachen, wickelplatz, Decke, Spieluhr etc. und dann einfach abgearbeitet und Haken gesetzt. Glaube da gibt es kein richtig und falsch. Hilfreich ist es natürlich erst mal die Möbel zu haben. A das die auch lüften können und B das man dann auch was hat wo die Sachen reinkönnen😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 11:50
    @Sarah: Super, vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 12:51
    @Sarah vielen Dank für die tollen Listen. An einen Sitzring mit Loch habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber das erscheint mir sinnvoll 😄
    Wie soll die Bernsteinkette eigentlich helfen, wenn die ersten Zähnchen kommen?

    Da fällt mir noch eine Frage an alle ein: Für welches Fläschchensystem habt ihr euch entschieden? Und warum?
    Ich möchte Stillen, werde aber nach dem Mutterschutz wieder studieren und arbeiten gehen. Deswegen wird wohl unter der Woche einmal am Tag der Papa füttern müssen und ich werde eine Milchpumpe brauchen. Gängig scheint mir dann Meleda, Philips Avent und Nuk zu sein. Wobei Meleda wohl die teuerste ist. Sonst haben meine Recherchen ergeben, dass die Milchpumpe von Philips etwas besser sein soll als die von Nuk. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 12:56
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Landei 5.5. Vorsorge
    • Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 13:04
    Ich nutz für die Babys auch super gern Weleda: die Wundschutzcreme, das Badeöl,... echt super und eben auch ohne viel künstlichen Schnickschnack an Zusatzstoffen, die kein Mensch braucht :)

    Die Liste von Sarah finde ich perfekt, mir würde ergänzend spontan nichts einfallen :) bestimmte Sachen braucht bestimmt nicht jeder, z.b. Malzbier oder Heilwolle (die haben wir erst jetzt beim ersten Magen-Darm Infekt benötigt), aber so ist die Liste echt gut 😊

    Für daheim kann ich nir empfehlen: kocht vor, falls ihr niemanden habt, der euch im Wochenbett bekochen kann, ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend dke ersten Wochen sein können, bis sich alles mit dem Stillen eingependelt hat 😉
    Bestimmte Sachen sind nicht zwingend notwendig, überlegt genau, wie ihr euch das vorstellt 😉

    Badewanne/Badeeimer: wir haben uns bei Ronja für einen Badeeimer entschieden. Vorteil ist, das Kind fühlt sich geborgen und kann eher entspannen, die Begrenzung gibt Sicherheit. Nachteil, das saubermachen gestaltet sich schwerer als in der Wanne (allerdings war unsere Maus mie sooo dreckig, man wäscht ja auch sonst mal 😬 ) man kann den Eimer etwa 6-9 Monate nutzen, die Badewanne länger. Theoretisch nötig wäre nichts von beidem, meine Eltern haben mich damals im Waschbecken gebadet, ein Wäschekorb geht auch... Ronja badet, seit sie etwa 1 Jahr alt ist, mit einem von uns in der großen Wanne.

    Windeleimer...nicht jeder braucht einen, wir haben uns für den chicco entschieden, da man ihn mit normalen Mülltüten verwenden kann und somit keine Folgekosten hat. Ein normaler Eimer mit Deckel ist natürlich viel günstiger, aber ich bin recht empfindlich bei Gerüchen und unsere schwarze Tonne steht auch nicht in nächster Nähe. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

    Babyphone kann ich nur sagen, wir haben keins und haben es noch nie vermisst, kommt auf die Größe und Hellhörigkeit eurer Wohnung an und dke Tatsache, ob euer Schatz bei euch schläft :)

    Sterilisator ist noch so ein Gerät, was wir ganz schnell weiterverkauft haben, wenn man wie wir nicht viel Platz in der Küche hat, tut es auskochen im Kochtopf ganz genauso. Ich kenn niemanden, der so ein Gerät hat :)

    Für diejenigen, bei denen das stillen nicht klappt: super effektive Pumpen kann man anfangs aus der Apotheke leihen, genauso wie bei Bedarf Waagen für Kinder, die überwacht werden sollten (letzteres macht aber dann vermutlich eh die Hebamme), kaufen ist also erstmal unnötig.

    Klar, Windeln solltet ihr vorrätig haben und irgendwas, mit dem ihr eure Banys sauber macht. Unsere Klinik hat damals klares Wasser empfohlen und Einmaltuchlappen (sind aus ähnlichem Material wie Zewa, nur viel weicher :) ). Aber natürlich kann man bei unempfindlichen Kindern auch von Anfang an Feuchttücher nehmen.

    Beistellbett/Kinderbett: auch hier gilt, macht euch am besten vorher Gedanken, was ihr euch so vorstellt, wir haben ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen... haben ein babybay und ein Komplettkinderzimmer gekauft. Das Babybay wurde genutzt und wird auch diesmal zum Einsatz kommen, es kann ans Bett rangestellt werden sowie Verwendung als Stubenwagen finden. Das Kinderbett haben wor inzwischen wieder verkauft, da wir erstens länger gestillt haben (bis sie mit 15 Monaten nicht mehr wollte), und es 2. nicht übers Herz gebracht haben, sie auszuquartieren. Wir haben uns letztes Jahr im Sommer ein Familienbett gekauft (2,80m), in dem wir wohl die nächsten Jahre zu 4. schlafen werden 🥰 es gibt sicher Eltern, die können sich das gar nicht vorstellen, für andere (wie uns) ist es der erholsamste Schlaf schlechthin, alle zusammen zu schlafen (unsere Maus schläft bei uns im Bett seit sie etwa 3 Monate alt ist, genau seitdem schläft sie auch durch (bis auf wenige Ausnahmen). Überlegt euch einfach, was für euch das richtige ist :)

    Stillbustiers und evtl Quark fällt mir noch ein, der Milcheinschuss kann echt schmerzhaft sein, Quarkumschläge haben bei mir Wunder gewirkt. Die Bhs sollten unbedingt bequem sein, es kann gut sein, dass ihr sie (zumindest anfangs) auch nachts tragen werdet, da man schnell ausläuft und es auch echt weh tun kann.

    Vermutlich hab ich ne ganze Menge vergessen, aber so mach und nach werden wir alle hier schon alles zusammentragen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 13:12
    Die Feuchttücher mkt 99% Wasseranteil kann ich auch empfehlen, die haben wir auch :)

    Bei Fläschchensystemen wollte ich damals Nuk, aber meine Tochter kam mit denen nicht zurecht. Wir haben (auch später bei den Schnullis) alle möglichen Marken getestet. Für Ronja war Avent das einzige, was sie angenommen hat. Bei Schnullern waren es die von Nip. Aber da ist jedes Kind extrem unterschiedlich, da müsst ihr vermutlich mit eurem Schatz zusammen testen, was passt 😉

    Pumpen sind leider meiner Erfahrung nach bis auf die aus der Apotheke (Profigerät von Medela) alle nicht so berauschend, ich hab 3 durchgetestet. Am besten wäre es, wenn ihr ne Freundin habt, deren Pumpe ihr ggf mal testen dürft.

    Bernsteinkette und Sitzring hab ich nicht gehabt, sitzen tat zwar unendlich weh (Dammschnitt), aber auf meinem Schwingstuhl von i*ea ging das schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 14:07
    Sarah, wir nutzen hier auch wenn wir es brauchen Weleda, die pflegeserie für haut die zu neurodermitis neigt. Ansonsten gibt es zb im Netto die Eigenmarke an binden die ich super finde für die erste Zeit. Es sollten halt welche sein die keine Duftstoffe haben, zumindest für die erste Zeit.
    Sarah die Listen sind super. Ich hatte zb meine eigenen Sachen mit für Leo. Weil ich ja in der Wäscherei arbeite die das kkh beliefert und ich nicht wollte das mein Kind diese Sachen anbekommt.
    Was ich noch empfehlen kann, aber die bekommt man im kkh und auch von der Hebamme sind solch. Man wie heißen die. Die muss werden im Kühlschrank gelagert und so in alufolie und dann Packt man die aus und kann die zb. auf den dammschnitt legen. Meist bringt die Hebamme beim ersten Besuch auch ganz viel Zeug mit. Was für die Brustwarzen zum drauf machen, bi Leo hat sie mir so kleine Flaschen mit Milch mitgebracht für den Fall der Fälle, haben es dann letzten Endes den Hühnern gegeben. Bitte an die stillmamis, auch im kkh erst anlegen und dann gegebenenfalls ein Fläschen.
    Kauft auch bitte nicht zu viel Pre. Ist dann n schade drum. Ich glaube im dm und im Rossmann haben sie auch diese kleinen Flaschen. Meine Hebamme hat auch kümmelzäpfchen und was gegen Bauchweh mitgebracht. Dieses Mal entbinde ich ja im Geburtenhaus. Das bekomme ich bestimmt viel mit. Ich hoffe natürlich das dieses Mal das stillen auch wieder so super klappt. Die erste Zeit ist anstrengend aber wenn man durchhält dann kann man ganz lange eine super stillbeziwhung führen. Was ich vielleicht noch mit anfügen würde, ein tragetuch. Es hat mir manchmal den Allerwertesten gerettet.

    Zwilling90 + Gummibärchen 22+6
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 14:19
    Zum Thema ss Diabetes und Baby zu groß.
    Ich hatte bei Leo trotz das der zuckertest völlig io war, das er zu groß war und zu schwer und ich auch viel Fruchtwasser hatte. Ich glaube in der 35 ssw war ich dann von Freitag - Montag im kkh zum zuckertest. Der war aber bis auf zwei mal der 1 h Wert nach dem Mittag völlig io. Im kkh hieß es auch immer das er normal groß und schwer ist und das Fruchtwasser an der oberen Kränze ist. Mein Arzt dann bei us wieder er ist 14 Tage weiter von große und Gewicht her. Naja im kkh wurde er vor der Geburt auf gerade so 50 cm groß und wenn überhaupt so 3300g und Kopfumfang 34cm. Naja geboren ist er dann mit 3640g, 54cm und kopfumfang 36,5cm
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 18:06
    @katzenküken: den Ring hab ich oft genutzt. Hätte sonst nicht an einem normalen Stuhl sitzen können 😄
    Bernstein soll heilend sein und somit den Schmerz beim zahnen lindern.

    @katzenmami: so ist es. Und es riecht toll. Hab den badezusatz aber auch erst später genutzt. Wasser und wenn man mag ein bisschen Muttermilch dazu ist eh das beste am Anfang.

    Badeeimer: hatten wir auch. Werde mir diesmal aber eine Wanne holen. Wobei man beides nicht wirklich lang nutzt, wie ich finde.

    Windeleimer: wir haben den angelcare. Der ist auch toll. Hätte dann auch nur die normalen Mülltüten genommen 👍🏻

    Zu Hause würde ich auch definitiv nur Wasser nehmen. Am besten ist einfach nichts an Zusätzen.

    Unsere Tochter wird im Juli 5 und schläft auch immer noch bei uns 😊 finden wir auch schön. Es stört auch gar nicht. Baby bekommt ein beistellbett dran. Unser Bett ist nicht ganz so groß, 2,10m.

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 19:42
    Stimmt, wir haben auch lange in Wasser mit Mumi und nem Schuss Öl gebadet 😅

    Ich finde das gemeinsame Schlafen auch mit am Schönsten 🥰 jeder schläft am liebsten neben denen, die er liebt. Und dazu gehören auch meine Kinder :)
    Zumal ich dadurch zum Stillen nichtmal wach wurde, sondern Ronja sich einfach im Schlaf selbst bedient hat als sie etwa 4 Monate war 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 23:28
    Katzenmami, sie hat sich selbst bedient? Unvorstellbar! Ich staune sehr!

    Danke für all diese super hilfreichen Tipps. Hab mir jetzt spontan diesen Chicco Windeleimer bestellt. Lach.

    Habt ihr noch Tipps was für babykleidung man kaufen sollte, damit man einfach die ersten Monate gut rumkommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 24.04.2020 00:52
    TessaTheresa, ja :D anfangs hab ich sie nach jedem Stillen konsequent ins Babybay zurückgelegt. Irgendwann war ich wohl so müde, dass ich beim Stillen eingeschlafen bin und dann nur im Halbschlaf angelegt hab (ging aber nicht von Anfang an, Ronja konnte lange nicht ohne Stillhütchen trinken). Und irgendwann begann sie, selber anzudocken 😅 geht aber nur, wenn man leicht bekleidet schläft 😅

    Gegen Ende der Stillzeit hat sie dann nur noch zum Einschlafen gestillt, einmal pro Tag, da konnte sie dann mit knapp nem Jahr schon gut zeigen, was sie will :D irgendwann wollte sie dann nicht mehr ran, sonst hätte ich auch noch ne Weile weitergestillt.

    Jaa, ich find den klasse :)

    Zum Thema Kleidung: ich bin ja Wintermami, daher kann ich zu Sommerkleidung nicht so viel sagen. Wichtig ist, 6-8 Bodys (Wickelbodys sind zwar teurer, aber anfangs deutlich leichter zum anziehen. Und dann müsst ihr schauen, ob für euch normale Hosen oder Strampler besser geeignet sind, wir haben ne Mischung aus beidem. Leichte Mützchen natürlich, Spucktücher, Söckchen. Mehr Tipps kann ich leider nicht geben. Ich überleg schon, ob ein Schlafsack im Sommer nicht viel zu warm ist (bei Ronja waren wir sehr begeistert von denen von Alvi (sie trägt zum schlafen immer noch einen, weil sie sich bei Bettdecken freistrampelt und dann auskühlt).

    Aber dir wird bestimmt jemand noch Tipps für Kleidung haben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 01:13
    Hallo,

    ich liege wach und kann nicht schlafen, ich habe das Gefühl mein Bauch spannt sehr. Mache mir Sorgen wg Schwangerschaftsstreifen. Habe das Gefühl jetzt ist da einfach kein Platz mehr. Muss morgen wieder Yoga machen, davon wird die Haut vielleicht ein bisschen gedehnt :/
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.04.2020 07:43
    Ich fühl es so sehr Muriel! Ich lag die Nacht auch wieder von 1:30 - 03:00 Uhr wach (05:15 Uhr klingelt der Wecker). Das mit dem Bauchspannen habe ich glaube auch. Ich konnte mich einfach nicht auf die rechte Seite drehen. Das waren irgendwie "Schmerzen" und so war ich gezwungen auf der linken Seite oder auf dem Rücken zu schlafen ...
    Suchst du dir die Yoga Übungen im Internet raus? Ich hab das auch schon überlegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 07:50
    Hey, hab mich dann noch mal eingecremt, war dann etwas besser. Mache (unregelmäßig) Schwangerschafsgymnastik (‚Hello Babybauch‘) und Schwangerschaftsyoga bei Gymondo. Hatte aber auch schon vor der SS ein Abo. Irgendwie kann ich mich bei den Bezahlversionen besser motivieren als bei Gratisvideos.

    LG

    Muriel 23+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 24.04.2020 08:25
    Guten Morgen,
    ich Creme meinen Bauch nicht ein. Habe das bei Ben und Leo ganz dolle gemacht also zwei mal am Tag und bin dann gerade bei beiden immer in den letzten vier Wochen gerissen. Jetzt habe ich mir gesagt ich Creme nicht ein. Es wird zum Ende hin eh wieder reißen aber das ist mir auch ziemlich egal. Mein Bauch ist eh übersäht mit Streifen von den beiden Wundern davor. Ich liebe jeden Streifen und sie verblassen echt sowas von schnell und dann sieht man nichts mehr. Was aber stimmt. Meine Hebamme meinte mal, schau dir deine Mutti an, wenn die gerissen ist dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir auch passieren. Bei meiner Schwester war es auch die letzten vier Wochen und ja da war mir bei Ben schon klar das es mich auch treffen wird.
    Heute ist Wochenwechsel 23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.04.2020 08:45
    Ich versuche mich auch immer "regelmäßig" einzuölen, aber ich durfte die letzte Woche nicht, wegen dem Termin am Mittwoch.
    Ja, versteh ich. Ich bin ja in nem Fitnesstudio angemeldet und war da echt sehr regelmäßig. Da das Studio ziemlich teuer ist, war ich da auch gleich doppelt motiviert ^^. Seit der Schwangerschaft war ich gar nicht mehr (Sportverbot) und jetzt hat ja eh alles zu. Würde sonst zB so gerne schwimmen gehen. Mein Studio hatte einen Schwimmbereich.
    Gut, ich bin schon als Kind durch mein schnelles Wachstum an den Kniekehlen und an der Hüfte gerissen. Auf die paar Streifen mehr kommt es auch nicht mehr an, aber man hat nach dem einölen ein wirklich besseres Gefühl, finde ich. Und meine Mutter war auch gerissen, also wirds mir wohl auch so ergehen. GIbt wirklich schlimmeres :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 10:38
    Guten Morgen Zusammen 😊
    ich nutze abends von Weleda das Schwangerschsftsöl und morgens ein Body Balsam von bellybutton um meinen Bauch zu pflegen. Mir ist klar, dass mein Bauch trotzdem einreißen wird, aber vielleicht ja weniger als ganz ohne Pflege. So ist der Bauch ja gut mit Feuchtigkeit versorgt und es hilft mir auch gegen das Spannungsgefühl.
    Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch nicht so viel auf den Streifen macht. Ich hab schon seit meiner Kindheit eingerissenes Bindegewebe und habe es immer gehasst. Wahrscheinlich werde ich mich sehr lange nicht trauen meinen Bauch zu zeigen. Vor allem, wo ihn seit Dezember noch vier Narben einer Bauchspiegelung "verzieren", die jetzt nicht richtig abheilen können...
    @Muriel ich habe mir auch Gymondo zugelegt. Der Hallo Babybauch Kurs gefällt mir gut, aber mit Yoga kann ich nichts anfangen 😄 Ich bin so ungelenkig (schon immer), dass es mich nur frustriert.
    Eigentlich wäre ich gerne wie Fulipurba gerne schwimmen gegangen. Ich hatte mir auch schon einen Aquafitness Kurs rausgesucht. Aber das hat sich ja dann von selbst erledigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 19:26
    Hi!
    Was tragt ihr derzeit für bhs? Ich kann keine bhs mit Bügeln mehr anziehen. Abgesehen davon passen die mir auch gar nicht mehr. Hatte bisher immer eine 70c-d aber habe das Gefühl dass mein Umfang auch größer geworden ist. Kann noch einen bh ohne Bügel anziehen aber den hab ich jetzt auch schon im weitesten Häkchen. Ansonsten zieh ich bustiers an aber hab heute gesehen dass sie auch schon einschneiden und das komisch aussieht.
    Überlege jetzt welche stillbustiers ich kaufe. Die meisten haben so mega breite Träger. Weiß nicht wie das dann im Sommer unter nem top aussieht.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
Seite 42 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern