menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 17:33
    Vielen Dank für die Liste @Muriel217 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 22:07
    Muriel, wir Leben auch zentral und haben kein Auto. Braucht man auch nicht. Wir sind direkt am Park, haben einen Garten und unkomplizierte Anbindung an alle U-Bahnlinien. Uniklinik ist um die Ecke und ich wüsste nicht wozu wir ein Auto bräuchten. Schwere Einkäufe lassen wir liefern, ich käm eh nicht auf die Idee gebrauchte Möbel oder so zu kaufen. Wenn wir mal ein Auto brauchen mieten wir eben eins. Für uns ist viel viel billiger aufs Jahr gerechnet als ein eigenes zu unterhalten.

    War heute in der Klinik, weil ich mir Sorgen über Wasserausfluss gemacht habe. Teilweise bin ich echt klatschnass. Ist aber Gott sei Dank kein Fruchtwasser. Der Arzt meinte es kann sein dass ich einfach verstärkten sehr sehr flüssigen Ausfluss durch die Schwangerschaft entwickelt habe.

    Hoffe soweit alles gut bei euch allen! LG Tessa 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 09:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in der 23. SSW mit dem zweiten Kind schwanger, ET ist der 27.08.2020. Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Platz in eurer WhatsApp Gruppe habt, wenn es denn eine gibt. Würde mich freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 28.04.2020 10:00
    Herzlich Willkommen liebe YoriMa,

    ich glaube es gibt eine WhatsApp Gruppe, aber sicher bin ich mir nicht. Da müsstest du mal auf die ersten Seiten schauen :)

    Wie geht es euch sonst allen? Erzählt mal :)

    Laut einer App habe ich ab heute genau noch 100 Tage. Die Zeit rennt :D
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 28.04.2020 10:25
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder 😊
    Bin seit gestern im 7. Monat und der Bauch wächst gerade so schnell.
    Hab in den letzten 4 Wochen über 3 kg zugenommen 😱
    Ich hoffe, dass da auch Muskeln dabei sind. Hab ein halbes Jahr lang keinen Sport mehr gemacht und dann im März wieder angefangen, vor allem geh ich jetzt wieder sehr viel und lange spazieren mit meinem Hund.
    Wie viel habt ihr so zugenommen?

    Wegen Auto: ich hab einen Skoda Fabia Kombi. Müsste für 1-2 Kinder plus Wagen optimal sein, aber mein Hund muss auch noch mit rein 🙈 mal sehen, wie das dann passt.

    Bei den Klamotten musste ich jetzt fast vollständig auf Umstandskleidung umsteigen. Hosen sind schon lange zu eng und normale Oberteile sind jetzt zu kurz 🙄

    Habe gestern bei einem Kinderarzt nachgefragt, ob sie noch Patienten aufnehmen. Die Dame am Telefon war super lieb und hat gemeint, dass ich am besten Ende Juli einen Termin für die U3 vereinbaren soll, auch wenn das Baby noch nicht da ist, weil sie im August 3 Wochen Urlaub haben. Sollte es gar nicht passen, kann man den dann auch noch verschieben.

    Ansonsten drückt es gerade ganz arg im Bauch. Ich fühl mich oft, als würde ich gleich platzen und sobald ich Blähungen kriege, tut es ordentlich weh. Ich spür den Kleinen sehr oft, besonders tagsüber. Nachts lässt er mich noch gut schlafen 😊

    Am Donnerstag muss ich zum zuckertest. Bin schon gespannt, wie der abläuft. Den Saft hab ich schon in der Apotheke geholt.

    Beim Zahnarzt war ich auch letzte Woche. Das Zahnfleisch sieht gut aus und wird mir höchstwahrscheinlich keine Probleme machen.

    Liebe Grüße
    Jenny (24+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 19:23
    Hatte heute meinen Zuckertest, die Ergebnisse bekomme ich am Montag.
    Hatte heute in der 24 ssw einen Ultraschall. Die Ärztin meint alles wäre komplett im Normbereich, wenn ich allerdings die Werte nachschauen finde ich vorallem die Femurlänge seltsam.
    BPD 6,1
    FOD/KU 22,0
    APD/AU 19,0
    FL 6,2
    Hat jemand Vergleichswerte oder Erfahrungen?

    Zum Thema Schlafen ich bin so froh das ich mir das Stillkissen von Theraline geholt habe so klappt es viel besser. Trotzdem hab ich oft nen kribbeln / Druck unter der Brust, was sehr störend ist.

    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 28.04.2020 23:56
    Huhu Ihr alle!
    Ich melde mich auch mal wieder, ich habe das Gefühl ich war ewig nicht im Forum 😬
    Wir haben heute die Möbel für das Zimmer des Kleinen bestellt. (Wickeltisch, Bettchen, ...). Das war unglaublich aufregend für mich. Positiv natürlich.
    Aber alles, jede Veränderung im Moment, is so unglaublich neu für mich. Wie denn auch sonst, es ist schließlich meine erste Schwangerschaft. So schön! In letzter Zeit bin ich so überladen an Emotionen :)
    Vor allem auf mein kleines Kügelchen bin ich unglaublich stolz.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Es ist wirklich toll Eure Erfahrungen und Tips zu lesen. Ich habe leider niemanden mit dem ich mich richtig austauschen kann. Daher ist es umso schöner hier einfach alles teilen zu können :)
    Alles Liebe, zusammen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:37
    Guten Morgen.

    Gestern ist mein stillkissen gekommen und es schläft sich wirklich besser aber je länger ich schlafe desto mehr beschwert sich meine lendenwirbelsäule. Es fängt dann richtig an zu brennen. Meine Fußsohlen fangen jetzt bei längerem stehen auch schneller an zu brennen. Habe tatsächlich die zehn Kilo Marke schon geknackt. Komme morgen in die 24. Woche. Oder Samstag in die 25. wenn es nach dem us geht. Weiß jetzt nicht welche Woche ich angeben soll.
    Zwischendurch hab ich immer für einige Minuten ein aufgeblähtes Gefühl im Bauch und er wird dann auch ein bisschen hart Bzw die Haut spannt extrem. So als ob ich den Bauch richtig doll rausstrecken würde. Sind das dann Übungswehen?
    Gestern hab ich das Gitterbett vom Speicher geholt und schonmal ein paar Sachen aus dem Gästezimmer geräumt was ja dann babyzimmer wird.
    Hatte bis einschließlich heute Urlaub weil mein bonuskind keine Betreuung hatte und ich ja eh meinen Urlaub noch los werden muss.

    Macht’s gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.04.2020 09:51
    @Isabelle: Wo hats du denn die Möbel bestellt?

    Habe tatsächlich auch das erste Möbelstück bestellt - das Bett. Gestern kam es auch schon an, aber den Rest wollte ich eigentlich im Laden kaufen ... habe angst ich von diesem Gedanken verabschieden zu müssen ...

    @Ronja; Klingt so, bin auf die Antwort der Mamis gespannt.

    Habe heute auch wie ein brennen im unteren Bereich des Bauches, Als würde er wieder etwas wachsen. Gefühlt ist mein Bauch nur einmal in der 20. SSW gewachsen und seit dem gar nicht mehr. Aber da das Kind trotzdem ja wächst, nehm ichs gelassen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 10:09
    @PrincessGigi: ich habe am Montag auch einen Termin in der 24. Woche. Sind uns noch nicht sicher, ob wir den Ultraschall dazubuchen, aber falls ja, kann ich ja mal gucken, ob ich auch Werte mitbekomme (stehen die einfach auf dem Ultraschallbild oder ist das eine extra Untersuchung?). Ich hatte mir bei den Werten auch mal Sorgen gemacht. Bei einer Untersuchung war es zu klein, bei einer anderen zu groß. Ich glaube die wachsen einfach teilweise unterschiedlich schnell und solange die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung, braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    Ansonsten geht es mir gut, habe im Moment garkeine Beschwerden wie Bauchspannen oder Schmerzen und vergesse manchmal sogar, dass ich schwanger bin :D Habe bis jetzt ca. 3 Kilo zugenommen, aber ich glaube bei mir wird es insgesamt auch nicht so viel, weil ich in den Monaten vor der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen habe und somit vielleicht eine gute Ausgangsbasis hatte. Auch an die Kindsbewegungen habe ich mich so gewöhnt, dass ich sie nur noch selten wahrnehme (habe aber auch die Vermutung, dass die Plazenta vielleicht so liegt, dass ich sie nicht so doll spüre). Ich finde es auch schade, dass durch Corona Freunde, Familie und Arbeitskollegen gar nichts von der SS mitbekommen. Dem engsten Kreis schicke ich deswegen regelmäßig ein Bauchfoto, aber ich glaube sogar die, die es am Anfang interessiert, langweilt das irgendwann. Ich nutze dieses Forum auch, um mir die SS etwas bewusster zu machen. Ansonsten vergeht die Zeit durch viel Arbeit wie im Flug. Aber ganz ehrlich: ich denke wenn ich mich zu sehr darauf konzentrieren würde, würde ich mir bestimmt auch mehr Sorgen machen und so ist es dann halt irgendwann plötzlich da :P
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.04.2020 12:06
    Muriel, also bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht aber bei den Terminen zwischen drin halt nur kurz und zu den 2 großen dann natürlich ausführlich.
    PrincessGigi, ich kann dir gerne meine Werte von der Feindiagnostik schreiben die war aber allerdings in der 22+
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.04.2020 12:58
    PrincessGigi, bei 21+4
    Dpd: 55mm
    KU : 199,2mm
    FL : 36,7mm
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.04.2020 13:02
    Macht euch keine Sorgen wegen der Werte. Ich denke auch, dass die Kinder einfach unterschiedlich wachsen.

    Meins ist für meine Woche genau eine Woche zu klein, aber sie wächst trotzdem gleichmäßig weiter. Hauptsache die Kleinen sind gesund und solange euer Arzt keine Bedenken ausspricht, ist alles gut. Und ich denke, wenn was nicht in Ordnung wäre, würde man etwas fühlen (wurde mir zumindestens gesagt, ob das Wahr ist weiß ich nicht) :)
    Meine Freundin meinte, dass ihr Baby die ganze Zeit angeblich zu klein war und zur Geburt war ihr Baby riesig! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.04.2020 13:06
    Ich mache mir auch keine Gedanken. Sie wollte ja nur einen ca. Vergleich. Deshalb habe ich meine Werte mal geschrieben. Mein Frauenarzt musst auch garnicht so viel rum. Wichtig ist das man Sicht das es wächst. Er hat damals bei Ben und Leo schon nur zu den drei vorgesehenen us Größe und Gewicht eingetragen.

    Heute war zuckertest. Es gab diesen eklig süßen früchtetee und dann noch einmal kurz auf die kleine schauen. 3 d hat er auch gemacht und die Maus lag super aber er war zu langsam mit dem foto. Naja in vier Wochen ist wieder Termin und da versucht er es wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 14:19
    Wegen der Werte mach ich mir eig auch nicht so die Sorgen. Ich denke nur das der FL Wert nicht stimmen kann.
    Kleine Abweichungen okay aber das wäre ne Abweichung von fast 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.04.2020 14:31
    Du meinst es ist zu groß?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 14:55
    Es wäre zu groß ja, ich glaube das sie sich mit der Zahl vertan hat
    Werde da mal nachfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 29.04.2020 15:01
    Ca. 43,4 cm. Gut das ist wirklich etwas groß. Man sagt ja pro Woche ungefähr 1 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 29.04.2020 16:02
    Guten Tag zusammen. Ich war heute bei meiner neuen Ärztin, die hat gründlich untersucht. Sie sagte, dass das Ziehen und der schmerzende Bauch Dehnungsschmerzen seien - ich solle bei Bedarf einfach mehr Magnesium nehmen. Bin sehr froh, dass ansonsten alles zu und gut versorgt ist. Und morgen früh muss ich jetzt noch schnell meinen Zuckertest machen, kurz vor knapp in der 27. SSW - habe diesmal eine Lösung mit nach Hause bekommen, die ich eine Stunde vor Termin trinken soll. Kenne das von vorher anders, aber ist mir nur recht. Dann kann ich die Beine hochlegen, sollte mein Kreislauf rumspinnen.

    Mein Sohn ist auch "zu groß" für meine Woche. Allerdings wurde ich auch ganz zu Anfang eine Woche zurückdatiert - theoretisch könnte man das jetzt wieder rückgängig machen 🙈 Bin jetzt am überlegen, weil ich ja einen Kaiserschnitt möchte - in dem Krankenhaus, wo ich vermutlich entbinde, machen sie den relativ spät. Da stehen die Chancen hoch, dass es dann eher natürlich losgeht, wenn der Junge schon so groß ist 😅 aber gut, wenn dem so wäre, könnte man ja doch nochmal schauen, ob es eine Spontangeburt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.04.2020 19:14
    Mein Kommentar war keineswegs böse gemeint 😦😳🙈!
    Entschuldige, falls das so rüber kam. 🙈

    Wie groß müssten die Kinder denn aktuell sein?

    Miphlo, den habe ich auch hier stehen. Morgen muss ich den auch einnehmen. Habe bisschen bammel was mich erwartet. 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 21:50
    Ich glaube kaum das hier irgendwer was böses meint 😘
    Werde wenn ich Montag wegen den Zuckertest Ergebnissen telefoniere nochmal wegen der Größe nachfragen.

    Zuckertest: Fand die Zuckerlösung garnicht so schlimm zu trinken. Allerdings habe ich heute, einen Tag später, dadurch mega die Zuckerfressattacke gehabt 🤮

    Erstausstattung: Ich wollte ursprünglich auch alles an Babysachen in Geschäften kaufen. Mittlerweile habe ich viel hier was ich bestellt habe. Nen Teil habe ich mir übrig gelassen um es dann demnächst doch noch im Geschäft zu holen. Will es mir nicht ganz nehmen lassen durch Babysachen zu stöbern, ein bisschen die Schwangerschaft genießen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 22:17
    Das Shoppen im Laden will ich auch noch nicht ganz aufgeben. Kann dich voll und ganz verstehen PrincessGigi. Man fühlt sich schon so, als würde einem der ganze Spaß an der Schwangerschaft genommen.
    Am Montag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Online per Skype... da bin ich mal gespannt wie das wird.
    Meine Schwiegereltern sind schon fleißig am shoppen. Wir haben heute eine ganze Kiste voller Moltontücher, Strampler, Mützchen, Söckchen und Kuscheltiere bekommen. Gehts euch ähnlich? Also nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich würde auch gerne shoppen gehen und zB Tücher haben wir jetzt schon über 10 Stück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch mehr davon brauchen. Und meine Eltern wollen doch auch noch Shoppen.
    Das sind keine echten Probleme, aber iwie stört es mich.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 30.04.2020 00:41
    @Folipurba Wir haben bei Otto bestellt. Dort gibt es tolle Sets, aus Wickeltisch, Schrank und Bettchen. Für nicht all zu großes Geld (Es gibt auch noch grössere Sets, mit mehr Möbeln. Aber nur die drei Teile müssen neu angeschafft werden bei uns)

    @Katzenkueken Ich verstehe dein Problem total! Ich habe nun nicht das selbe, aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst. Man freut sich total aufs Einkaufen, gerade für die Erstausstattung, und dann wird es einem vorausgenommen. Natürlich ist das nicht böse gemeint von der Verwandtschaft, klar. Aber ein wenig blöd schon.
    Zum Glück wachsen die Zwerge schnell, und früher oder später muss neu gekauft werden :) Bestimmt verstehen Oma und Opa dich bis dahin.

    Ich habe neulich übrigens vergessen zu schreiben: Ich trage im Moment Bustier ähnliche BHs von Schiesser. „ Schiesser Personal Fit Rippe Bustier„ heissen die. Ich trage die in XL. Die haben keine störenden Metall Bügel, und die Pads an der Brust selbst kann man rausnehmen. Ich finde die total bequem! Sie stützen gut, schneiden aber nicht an den Schultern oder am Unterbund ein. Die haben jetzt keine "Stillfunktion" in dem Sinne, aber im Moment tuen die mir echt gut. Ein bisschen spät, aber vielleicht hilft das ja noch der ein oder anderen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.04.2020 08:02
    @Gigi; welches Teil hast du dir denn aufgespart??

    Ich hoffe, dass wir überhaupt noch das Glück haben dürfen nochmal shoppen zu gehen ...

    @Katzenkuecken: Ich versteh was du meinst. Die Mutter meines Freundes ist auch so. Sie würde uns glaube ich auch alles anschleppen, aber das möchte ich nicht. Zum Glück sieht das mein Freund ähnlich und meinte zu ihr, dass sie nicht ständig mit Sachen ankommen soll. (Ich hätte das zB nie gesagt)

    @Isabelle: Ah, Otto hatte mein Freund auch letztens eine Wickelkommode gesehen. Da gibt es echt tolle Teile. Ich schau heute auch mal. Danke für den Tipp :)

    Ich werde jetzt gleich diesen Glukose Test trinken und dann werd ich mich auf den Weg machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.04.2020 11:12
    Hi Mädels,

    die Geschäfte haben doch zum Teil schon geöffnet. Babyläden zb. Ich war auch in einem für Kinderwagen und Babyschale letzten samstag. Da gibt es zb ja auch Möbel. Und einige Klamotten Läden haben auch schon auf. Dann könnt ihr doch etwas stöbern 😊
    Antwort
Seite 44 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern