menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.04.2020 11:15
    Bezgl Anschaffung durch die Großeltern.., würde da ein klares Machtwort sprechen wenn ihr das nicht mögt. Was ich total verstehen kann.

    Vll ein Tipp.. legt euch warenkörbe an. Wenn es im Geschäft nicht geht, dann online oder beides. Da könnt ihr die Sachen aussuchen die ihr möchtet und auch das reinlegen was geschenkt werden kann. Dort kann jeder gucken was er kaufen will und ihr bekommt nur das was ihr auch wollt und habt die Wahl was ihr selber kaufen möchtet 😊 Win-Win also.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:59
    @Sarah ichh hab mir tatsächlich solche Listen angelegt. Aber sie wollen hauptsächlich kaufen, was ihnen gefällt. Da ich auch leider nie richtig warm geworden bin mit meinen Schwiegereltern (unter anderem wegen Sprachbarriere), kann ich denen das auch nicht klipp und klar sagen. Ich bin jetzt schon der Buhmann, weil ich meinen Partner zB gebeten habe, dass er seinen Eltern sagen soll, dass ich keine Teddybären oder Bären mag. Das tut er aber nicht. Jetzt haben wir so einen gruseligen Teddybären mit Lautsprecher drin und Stampler mit Teddys drauf...
    Meine Eltern machen so etwas nicht. Also bin ich nur am meckern über seine...
    Die Geschäfte haben hier größtenteils geöffnet, aber ich fühle mich nicht so wohl dabei. Deswegen werde ich das Shoppen noch aufschieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.04.2020 18:43
    Also bei mir haben leider keine Geschäfte offen. :(

    @Katzenkuecken das klingt schlimm. Wieso sagt dein Partner denn nichts?? Vorallem, wenn du das nicht magst?! 😐

    Bin übrigens seit heute im Krankenhaus und mal sehen wie lange ich hier bleiben muss. 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 19:31
    Wieso bist du im Krankenhaus @Folipurba? 😳

    Mein Partner weiß, dass ich das nicht mag. Es wird zur Kenntnis genommen und dann wars das.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 30.04.2020 19:45
    @katzenkueken Das Problem kenne ich gut. Meine Schwiegermutter kauft unheimlich gerne ein, aber wirklich die furchtbarsten Sachen. Und billigen Kram dazu, alles von kik 😩 Ich persönlich finde Teddys auch furchtbar, Strampler ehrlich gesagt auch, und am allerschlimmsten Strampler aus diesem unsäglichen Nicki-Stoff. Und rate, was ich ständig geschenkt bekam 😂 Mittlerweile hat es sich etwas gelegt, weil der Junge schon so groß ist, aber ich fürchte, bei Nummer zwei bekomme ich auch wieder eine Ladung... Ich habe es so gehandhabt, dass ich das meiste umgehend habe verschwinden lassen und hin und wieder zu Besuchen dem Kind etwas von ihren Sachen angezogen habe. Ich habe mich natürlich immer artig bedankt und so, aber es zwingt mich ja keiner, die Dinge auch im Alltag zu benutzen. Also nimm's doch locker, wenn es kein Verständnis gibt, mach eine Kiste, wo alles reinkommt und ignoriere es 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 20:08
    Das klingt nach einem Plan @Miphlo. Danke! Und es ist ja auch nicht alles doof...
    Den Nicki-Stoff mag ich auch nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 30.04.2020 20:58
    Also ich werde mir dieses Mal Gutscheine schenken lassen von zb. Ernstings oder auch DM. Weil wir ja so erstmal noch nichts für die kleine kaufen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 08:59
    Hier könnt ihr schaun ob euer Zwerg in der Norm ist: http://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/ Würde aber in jedem Fall eurem Arzt vertrauen. Wenn der sagt alles gut, wird es schon so sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:21
    Lach. Hatte das nur schnell gepostet, damit ich es nicht vergesse. Musste gerade einiges nachlesen.

    Hier gab es 40% auf alles im GAP online store und Ich hatte noch einen Gutschein mit 20% Rabatt extra.
    Demzufolge besitze ich jetzt in der Größe 0-3 Monate (bis 5kg)
    Söckchen 10x
    Strampler 5x
    Hosen 4x
    Bodies Lang 3x
    Bodies kurz 3x
    Bodies ohne Arm 3x
    T-Shirt 1x
    Sommeroutfit 1x
    „Sabberlatz“ 2x
    Hausschühchen 1x

    Dann in Grösse 6-12 Monate so ein wasserabweisenden Daunenwinterüberanzug. Wir auch immer man das nennt, aber war reduziert quasi von GBP 60 auf GBP 15. Da dachte ich, billiger wird’s nicht.

    Hab mir notiert dass ich noch
    Mützen 2x
    Schlafsack 1x und
    Jäckchen 1x brauche.

    Meint ihr das passt dann so an Klamotten für den Start?

    Hab etwa 4,5kg bisher zugenommen. Bin heute 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:23
    Oh, wollte auch noch sagen: bin auch sehr dankbar für den Austausch, da ich auch niemanden hab um drüber zu reden. Denke das interessiert ja im Endeffekt auch nur Leute die gerade in der gleichen Situatiob sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:26
    Jetzt hab ich doch noch was vergessen. Schwangerschaftsdemenz, LOL. Folipira, wieso Krankenhaus? Alles gut bei dir und dem Zwerg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 09:29
    Oh, und ein Buch übers Wochenbett hab ich mir bestellt, da ich ja schlicht keine Ahnung von nichts habe. Z.B gibt es wohl vier Stufen des Wochenbettausflusses. Hoffe das Buch kommt bald an. Dann hab ich alles was ich wissen muss an einem Ort zum nachschlagen. Im Internet finde ich Infos mehr so durch Zufall. So. Jetzt reichts aber mal mit meinem Redeschwall. Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 11:01
    @TessaTheresa du bist ja schon spitzenmäßig vorbereitet. Denke, so als allererste Ausstattung reicht das schon fast Klamotten technisch. Ich habe bisher nur weniger planlos ein paar Klamotten auf einem Basar gekauft. Und einige wenige Sachen neu. Müssen jetzt eh erst mal abwarten, was sich mit dem Geschlecht ergibt 😊.

    @Folipura Was ist los?? Alles gut?

    Wie sieht es eigentlich aus bei euch mit euren Babybäuchen? Wie groß sind eure Bäuche schon?
    Ich bin leider durch mein starkes Übergewicht "vorbelastet" und hatte schon vorher sehr viel Bauch. Leider bin ich von einem "echten" Babybauch noch weit entfernt und man sieht quasi gar nicht, dass ich schwanger bin. Dabei bin ich schon in der 27. Woche 😬😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 12:31
    @TessaTheresa klingt nach einer guten Basis. Du wirst sicher auch noch einiges geschenkt bekommen 😃 und sonst kann man ja auch schnell nachkaufen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel ich zugenommen habe. Die Waage frustriert mich immer. Aber ich werde ja Dienstag beim Arzt gewogen, dann gebe ich Bescheid. Den Babybauch sieht man schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall aus der "nur dick oder schwanger" Phase raus 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 01.05.2020 12:50
    Ich bin momentan in 22+6. Bisher habe ich ca. 6 Kilo zugenommen. Ich habe das Gefühl ich trage schon ein kleines Kügelchen mit mir herum 😅 Vor der Schwangerschaft lag ich so um und bei, bei 53 Kilo. Sonderlich groß bin ich nicht. Man konnte schon früh etwas erahnen, aber mittlerweile gibt es keine Ausreden mehr 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 13:13
    Zugenommen habe ich bis jetzt gar net soviel, höchstens 3 Kilo. Meiner Ärztin wäre es aber am liebsten, ich würde sogar abnehmen 😁.
    Ich hoffe, dass sich bei mir vielleicht wenigstens für ein paar Wochen noch eine Kugel entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.05.2020 18:06
    Ohh, ihr habt alle so wenig zugenommen. Da schäm ich mich zu sagen wie viel es schon bei mir ist :( Bin froh, dass man mir das nicht ansieht, da ich ziemlich groß bin ... die Zahl ist trotzdem furchtbar.

    Achse, ich sollte ins Krankenhaus, weil als ich gestern beim FA war, hatte sie ein CTG gemacht und die Kleine hatte permanent über 160 gehabt und das ist zu viel und da meinte er, dass ich das lieber abklären lassen soll. Könnt euch vorstellen wie es mir gestern danach ging, War ziemlich fertig und hatte angst. Durfte dann gegen 16 Uhr ins Krankenhaus und da wurde ne halbe Stunde ein CTG geschrieben. Da war aber alles normal. Hatte dann gestern Abend gegen 19 Uhr auch nochmal einen Ultraschall und ihr geht es zum Glück super. War am Ende vielleicht doch wegen des Glucose Tests. Und die Ärzte im Krankenhaus meinten, dass sie überhaupt nicht zu klein ist, sondern mit ihren 900g genau richtig ... versteh nicht, wieso 3 Ärzte 3 unterschiedliche Meinungen haben können.
    Jedenfalls bin ich die Nacht da geblieben und heute morgen war beim CTG auch alles super. :) Aber so einen Schreck möchte ich nicht unbedingt nochmal haben ...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.05.2020 18:47
    Folipurba ich habe auch schon 11,5 Kilo zugenommen in der 24 ssw. Bin auch groß (1,80) und war vorher der SW Schlank. Stress dich nicht. Hatte damals in meiner ersten SW 22 Kilo plus und direkt nach der Geburt 14 verloren. War alles Wasser. Hab ich jetzt zb auch wieder. Ernähre mich gesund und mache 3x die Woche Sport. Mehr kann man dann auch nicht machen 🤷🏼‍♀️ Ist es vll ähnlich bei dir ? Wasser wiegt ja auch.

    Mensch da haste ja echt einen Schreck mitbekommen. Zum Glück ist alles gut. Sowas braucht man echt nicht.

    Bezgl. Babybauch: sieht man definitiv, ist ein richtiger babybauch 😊 ich trage ihn auch ganz stolz vor mir her. Ich liebe es einfach schwanger zu sein 💕

    Tessa super das du da so mega Schnäppchen gemacht hast 😍 hätte ich auch zugeschlagen 👍🏻
    Würde vll noch ein paar kurzarmbodys kaufen. Sie können schnell dreckig werden (wenn zb der Inhalt der Windel am Rücken hochgeht 😄🙄) würde dir da Wickelbodys empfehlen. Und Hosen am besten schon mit Füßen dran. Söckchen halten am Anfang nie. Aber sonst hast du eigentlich alles wichtige. Vll noch mal 2 dünne langarm Shirts zum drüber ziehen wenn es kühler wird abends.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.05.2020 19:47
    Sarah, ich bin 1 cm kleiner als du und habe auch schon 11 kg zugelegt, genau :(. Also eigentlich juckt es mich nicht. Selbst mein Freund schaut mich an und fragt mich WO die 11kg sein sollen. Hatte vorher auch Sport gemacht und ich stress mich da nicht. Dachte 11kg bis zur 27.ssw ist vielleicht zu viel :/

    Trage meinen Bauch auch immer stolz vor mich her. Das muss man doch genießen :)

    Bei uns bleiben die Geschäfte weiterhin geschlossen ... also wird es doch nichts vorerst mit shoppen ... irgendwie schade, aber hat ja seine Gründe.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 01.05.2020 22:12
    Ich finde das keine Frau sich schämen muss, wie viel oder wenig sie in der Schwangerschaft zunimmt. Jeder Körper ist nunmal anders, und es ist dazu auch keine Schande zuzunehmen im Moment. Wir können doch auf jedes Kilo welches wir herum tragen stolz sein. Das gehört auch ein wenig dazu.
    Ich bin sicher ihr seht alle toll aus :)

    Ich warte nur noch auf die schöne Haut die von vielen Schwangere so hoch angepriesen wird 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 22:55
    Danke für die Tipps Sarah!
    Folipura, da bist du sicherlich mega erschrocken! Schön, dass alles gut ist.
    Finde auch es ist doch ganz gleich wie viel man zunimmt. Hauptsache das Kleine ist gesund und munter. Ich hab sehr trockene Haut bekommen. Wenn ich mich am Arm kratze, rieselt es fast schon weiß runter. Da ich ja momentan wie viele ja von daheim aus arbeiten, geh ich nur alle zwei Tage duschen um die Haut nicht noch mehr auszutrocknen. Creme hilft nicht wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.05.2020 22:59
    Folipurba, wie weit bist du jetzt?

    Ich hatte ja am Mittwoch auch den zuckertest und ja danach war bis abends aber so ein geturnt in meinem Bauch.
    Ich dachte 160 ist okay beim ctg. Hatte ich bei beiden Jungs gerade wenn sie sich bewegen ist das ja auch normal. Also bei meinen war das immer so, da war dann die Bewegungslinie was durchgängig.
    Mein erstes ctg wird erst in 8 Wochen sein. Da bin ich dann 32 ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.05.2020 09:02
    Zwilling, ich bin in der 27. Ssw (26+2)
    Ja, habe ich bei mir auch bemerkt. Jedesmal, wenn sie sich bewegt hat, wars bei 163 so, aber nur kurz und bei meinem FA war sie die ganze Zeit über 160 und da hatte ich sie nicht gespürt. Keine Ahnung was da war. Die Ärzte im Krankenhaus hatten sich auch gewundert, wieso schon ein CTG gemacht wurde. Ist eigentlich zu zeitig. 🤷🏽‍♀️

    Ich hatte ne zeitlang total fettige Haare bekommen. Selbst frisch nach dem waschen waren die ultra fettig. Das war eklig. Zudem habe ich ziemlich viele Hautschnipsel(?) bekommen. Ich weiß gerade gar nicht wie man das nennt, aber das sind wie Hauterhebungen, aber keine Pickel. Ganz komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.05.2020 10:05
    Folipurba, kannst du ohne Probleme mit ner Pinzette abzupfen. Wenn sie dich stören sollten. Manche bekommen das in der SW.

    Ich kann mich nicht beschweren. Hab dicke schöne Haare und super reine Haut wie nie 😂 war in meiner ersten SW auch schon so. Dafür sind mir die Haare dann nach der Geburt vom stillen etwas ausgefallen 🙄
    Hab sonst auch nichts, außer eben Wassereinlagerungen.
    Das schöne ist, nach der Geburt wird alles wieder „normal“ 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 12:18
    Also ich hatte letzten Montag, kurz vor der 27. Woche meinen letzten Termin. Hatte Zuckertest und wurde auch das 1. Mal an den Wehenschreiber angeschlossen. War aber alles in Ordnung offenbar. Hab mich aber auch gewundert, dass das schon gemacht wurde.
    Antwort
Seite 45 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern