menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.05.2020 13:23
    Das das schon so zeitig gemacht wir. Bei mir war es immer erst in der 32 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 02.05.2020 13:28
    Ich bin auch echt gespannt. Am Montag habe ich den nächsten Termin, mit Zuckertest.
    Heute fühle ich mich aber leider nicht so gut. Ich habe schon total schlecht geschlafen, bin ständig aufgewacht heute Nacht. Leider musste ich mich heute auch schon zwei Mal übergeben...keine Ahnung was das auslöst. Ich habe bisher weder Essen, noch Flüssigkeit „drinnen behalten“ können. Ich hoffe das legt sich über den Tag.
    War das nun zu viel Info? 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 15:00
    Ich bin so froh das ich die schlimme Übelkeit seit der 20. Ssw nicht mehr hab. Hatte so abgenommen das ich nun in Woche 25 bei meinem Anfangsgewicht von vor der Schwangerschaft angekommen bin, obwohl ich deutlich mehr Oberweite und Bauch vor mir rumtrage.
    Bei mir wird beim nächsten Termin in Woche 28 das erste Mal ein ctg gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 15:32
    Hallo zusammen,

    nach längerem stillen Mitlesen, möchte ich mich gerne zu Euch gesellen. :-)

    Die Corona-Isolation (ab Montag neunte Woche Homeoffice - aber, hej, immerhin kann und darf ich noch arbeiten) nimmt einem schon das "normale" Leben und leider auch die poteniezellen neuen Schwangerschaftskontakte, auf die ich mich gefreut hatte... Also, hoffe ich hier auf viele Informationen und einen netten Austausch!

    Für uns ist es das erste Kind, der errechnete Termin ist der 24.08. Kommenden Dienstag steht bei mir der Zuckertest an. Bisher ist - zum Glück - alles gut und größtenteils symtomfrei verlaufen. Nur eine Sache ist sehr verwirrdend: Ich mag überhaupt keine Schoki mehr und vorher ging das Leben nie ohne... :-D

    Aktuell warten wir auf die Lieferung des Kinderzimmers. Mein Mann streicht grade das Zimmer. =)

    Bisher habe ich noch gar nicht zugenommen, obwohl Bauch und Brust unaufhörlich wachsen (vor der Schwangerschaft normale Statur bei eher kleiner Körpergröße). Dafür verlieren alle anderen Körperregionen an Umfang, sodass die vor dem Lockdown noch schnell gekaufte Schwangerschaftshose jetzt echt blöd an mir aussieht. Die Ärztin sagt zwar, dass das Kind sich nähme was es bräuchte, aber ich wäre beruhigter, wenn die Waage langsam mal eine Zunahme anzeigen würde.

    Euch einen schönen Samstag. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 16:52
    Genau das wurde mir beim Arzt auch gesagt : "Das Kind nimmt sich, was es braucht." 😊. Das haben die mir am Anfang gesagt, als ich wegen meiner Übelkeit tagelang quasi nix bei mir behalten konnte. Und dass man plötzlich auf bestimmte Sachen keinen Appetit mehr hat, ist glaube ich vollkommen normal. Und das mit dem Gewicht ist so eine Sache und bei jeder Frau wahrscheinlich anders. Meine Ärztin hätte sogar am liebsten, dass ich noch abnehme.
    Größere Anschaffungen haben wir noch gar keine gemacht, wird langsam mal Zeit. Meine Schwiegereltern und Schwager wollen das ein oder andere bezahlen, Kinderwagen, Bettchen... Muss dann jetzt langsam mal klären, wie wir das machen. Will die Sachen schließlich selbst aussuchen 😁😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 21:27
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Landei 5.5. Vorsorge
    • Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 03:53
    Hallo Meitje 👋🏻 Herzlich Willkommen!

    Liege wach und kann nicht schlafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:32
    Hallo ihr lieben!

    Bei uns hat ein großer Babyladen wieder aufgemacht und wir waren gestern da und haben direkt zugeschlagen.

    Als Kinderwagen haben wir uns für den tfk Mono entschieden und als babyschale für die be safe mit Station.

    Freu mich jetzt total aufs Kinderzimmer einrichten.

    Wie war das jetzt nochmal mit der WhatsApp Gruppe? Ich glaub es gibt keine, aber ich würd total gerne wissen wie ihr und eure babybäuche ausseht, wie die babyzimmer aussehen, welche Klamotten ihr gekauft habt. Wollen wir uns nicht noch wo anders vernetzen damit wir uns besser „sehen“ können? Ne private fb Gruppe? Oder doch WhatsApp?

    Habt einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:52
    Bei FB oder WhatsApp bin ich nicht dabei, da ist mir meine Privatsphäre zu heilig. Leider können WhatsApp Links geteilt werden, sodass die ganze Welt Zugriff auf die Handynumner hat. Und der FB Datenkrake habe ich mich schon vor zwei Jahren entsagt. Vermisse es null. Wenn ihr was gründet, schaut doch trotzdem hier vorbei! Das Forum lebt ja davon, dass man öffentlich auch Sachen nachlesen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 12:57
    @Tessa ah ok. Ich bin ja echt zu sehr ein Gutmensch und denk auch immer alle anderen sind so. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 13:43
    @ronja
    Also ich fänd das auch sehr spannend. Vllt sind ja ein paar bereit für eine what's App Gruppe?
    Trotzdem würde ich natürlich weiter hier in der gruppe aufm laufenden halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 13:52
    Willkommen Meitje 🙂
    Ich esse weniger Schoki als sonst und vor allem kaum mehr Knabbereien. Bei mir laufen Erdbeeren gerade richtig gut. Es gibt ja jetzt auch bezahlbare Erdbeeren aus der Region! Das sind eh die Besten!
    @Schildi so ähnlich war es bei mir auch 😄 meine Eltern haben uns den Kinderwagen spendiert und meine Schwiegereltern das Bettchen + Kommode. Da bin auch auch echt dankbar für. Das sind ja schon echt hohe Kosten, die auf einen zukommen.
    Das mit FB und WA sehe ich wie Tessa 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 14:03
    Hallo alle,

    ich hoffe, es geht weiterhin allen gut. Schön dass so viele schon mit der Ausstattung weiter sind.

    Ich bin auch lieber hier als auf FB oder WA. Zum einen aus den genannten Gründen von tessa und auch weil diese Foren ja davon leben mit Inhalt gefüllt Zu werden. Vielleicht lesen viele Lieber still mit und freuen sich wenn sie aktuelles mitkriegen.

    Mein Bauch ist riesig. Wo soll das noch hinfuhren.... mal schauen, was der Termin am 8.5. für Werte ergeben wird. Ich bilde mir ein, dass ich den Kleinen gut orten kann, wie er wann liegt Und was wo ist, wenn er sich streckt!

    Gelüste hab ich nach wie vor stark auf Cornflakes, Eis und herzhafte Wurst. Kommt mir auch doller vor als in der letzten SW.

    Insgesamt fühle mich noch gut. Auch wenn das letzte Drittel begonnen hat und ja bekannterweise beschwerlicher wird. Ist nicht mehr lang und wir haben die babys im Arm - Wahnsinn!!!!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 03.05.2020 18:29
    Habe gerade euer Gespräch wegen WA und FB gelesen. Seh das genauso wie Tessa.
    Was mir eingefallen ist, kennt ihr Discord? So könnt ihr einander austauschen (z.B. nur für die Bauchfotos, Babyzimmerfotos, etc) und da muss man keine Handynr. oder ähnliches angeben! :)


    Ich habe gerade richtig Bock auf Ananas und Mangos. Könnte mich reinlegen :)

    Ikea macht am Montag bei uns wieder auf und ich freu mich einerseits total, andererseits wird da wohl ein mega Ansturm herrschen, dass ich wohl doch noch ein paar Wochen abwarte, ehe ich mal vorbeischaue ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 18:43
    @Folipurba ein Discord Server wäre echt eine Idee :D bist du eine Gamerin, oder woher kennst du Discord, wenn ich fragen darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.05.2020 19:24
    Ronja: Schön das ihr gleich zugeschlagen haben 😊🥳 wir haben uns auch für die besafe Schale entschieden. Haben auch den nachfolge Sitz von der Marke und ich war begeistert.

    Ich bin nicht bei FB etc. Und ich mag auch nicht meine Handynummer rausgeben.
    Aber hier im Forum können wir doch auch Bilder einstellen unter Fotos. Wenn wir uns gegenseitig Freundschaftsanfragen schicken und es dann nur für Freunde sichtbar machen geht das. Dann kann es auch sonst keiner Sehen. Das würde ich machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 03.05.2020 20:17
    @Katzenkuecken naja als Gammlerin würde ich mich nicht bezeichnen, aber ja, zocken ist tatsächlich eine Leidenschaft von mir :D Benutze es aber viel, da ich viele Leute durch T**tch kennengelernt habe und so lässt es sich besser miteinander quatschen, als private Sachen auszutauschen :)

    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 07:53
    Ich meinte übrigens Gamerin, nicht Gammlerin. Blöde Autokorrektur 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.05.2020 09:08
    Hallo zusammen,
    ich komme mal eben von den November-Mamies rüber, weil ich euer Gespräch über das Austauschen von Fotos etc gelesen habe 😉
    Ich habe (bei den August Mamies 2019) gesehen, dass ihr auch hier im Babyclub einen Club machen könnt, wo man dann entscheiden kann, welche User da rein dürfen. Dort können wohl auch Bilder geteilt werden und nur die Club-Mitglieder haben Zugriff. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch!

    Weiterhin schöne Schwangerschaften wünsche ich euch 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 09:44
    Das klingt für mich nach einer perfekten Lösung! Was haltet ihr von dem Vorschlag von kreativeschaos (Danke übrigens :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:50
    Ja, find ich auch gut!
    @Folipurba magst du mal den Club gründen und uns alle einladen, bitte bitte :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:27
    Find den Vorschlag mit dem Club super 👍

    Hab heute mit der Ärztin telefoniert:
    - sie hat sich bei der Femurlänge verschrieben es sind 4,2 nicht 6,2
    - meine Werte vom Zuckertest sind erhöht ich muss zum grossen Zuckertest 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 11:04
    Ich habe einen Cub erstellt. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich euch einladen kann, dann kann die Sache losgehen :D

    Gigi, das klingt super :) also zumindest das erste! Wann ist der große Zuckertest?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 11:07
    So, ich hoffe ich habe die meisten jetzt eingeladen und niemanden vergessen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 11:17
    Der große Zuckertest wird am Freitag gemacht
    Antwort
Seite 46 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern