menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.05.2020 11:29
    Gute Idee kreativchaos. Danke 👍🏻
    Ich war damals auch in so nem Club, 2014 als ich gehibbelt habe. Hatte ich ganz vergessen.

    Princessgigi, schön das die Werte doch passen.
    Mit dem zuckertest natürlich doof aber ist bestimmt am Ende nichts. Hab ich schon öfter mal gelesen das der kleine auffällig war und der Grosse dann nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.05.2020 11:33
    Ja in der Tat ist der kleine bei den meisten auffällig weil man ja auch gefrühstückt haben soll. Ich bin gespannt auf meinen Test. Ich denke das ich morgen mal fragen werde dann interessieren tut es mich schon was da rausgekommen ist.
    Ich habe die Einladung bekommen und angenommen. Wir hatten 2016 auch einen Club.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 12:20
    Princessgigi, oh jee.. das ist doof... mein erster Test vor 2 Wochen war auch auffällig. Dann ein paar Tage später hat der große alles bestätigt. Ich habe leider Schwangerschaftsdiabetes... heute gehe ich zum Diabetologen. Mal gucken was kommt... fühle mich aber gut und hoffe meinen kleinen geht's auch gut. Passe jetzt sehr auf was ich esse... ist anstrengend aber für die babys mache ich das gern
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 12:21
    Ich habe heute meine Ergebnisse von meinem Test erhalten. Sie meinte: "5,5. Das ist super." Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was mir das sagen soll, aber wenn das super ist, kann es ja nicht verkehrt sein :)

    Muss man bei dem Club jetzt irgendwas eröffnen, wo man zB ne Sparte "Babybäuche" machen würde?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 12:24
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Landei 5.5. Vorsorge
    • Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
    • Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 04.05.2020 13:19
    Huhu! Das mit dem privaten Club ist echt eine tolle Idee! :)

    Bei mir geht es jetzt auch wieder voran. Fieber habe ich seit gestern nachmittag nicht mehr, und auch die Übelkeit und der Schwindel lassen allmählich nach. Eigentlich hätte ich heute den Termin zum zuckertest gehabt, aber den haben wir sicherheitshalber auf nächste Woche verschoben. Ich habe nunmal nicht wirklich etwas essen können seit Samstag. Wenn ich mir jetzt die 200ml Zuckerkrams auf den Magen giesse, ich glaube dann sterbe ich 😅
    Aber ich bin guter Dinge, heute sieht die Welt schon wieder besser aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:44
    Vielen Dank für die liebe Aufnahme =) Die Idee mit der privaten Gruppe finde ich super und warte schon auf die Teilnahme-Bestätigung. <br />
    <br />
    Ich bin echt beruhigt, dass sich auch bei Euch die Geschmäcker auch ein wenig geändert haben. Erdbeeren könnte ich momentan wirklich permanent essen. Gut, Wurst auch. :-D Und, es beruhigt mich, dass sich nicht nur auf meiner Waagre wenig tut. <br />
    <br />
    Mit dem Kinderwagen hatten wir wirklich Glück: Wir hatten eigentlich vor, einen gebrauchten Wagen zu kaufen, haben dann aber beim Kinderwagenprobeansehen und -fahren im Fachmarkt direkt zugeschlagen. Unser Wunschmodell (von Emmaljunga) stand als Ausstellungsstück für die Hälfte des Preises zum Verkauf. Wir haben jetzt so viel bezahlt, wie wir für einen Gebrauchten geplant hatten. Erschreckt war ich hingegen wie teuer dieses Basisstationen für die Isofix-Kindersitze sind (mit Hochzeiten und Babys wird scheinbar viiiiel Geld verdient). Wir haben uns für einen MaxiCosi entschieden.<br />
    <br />
    Es freut mich sehr, dass bei vielen von Euch das Shoppen losgeht. Grade bei Babysachen möchte man ja wirklich sehen und fühlen. Und auf den Einkaufszettel kommen ja wirklich immer mehr statt weniger Dinge...<br />
    <br />
    Ist es Euch eigentlich auch unangenehm, wenn ihr Euren Bauchnabel berührt? Das fühlt sich bei mir irgendwie so komisch an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 17:17
    @Folipurba ich zocke auch gerne. Im Moment hauptsächlich Animal Crossing XD

    Bei euch ist der Zuckertest schon durch oder steht jetzt an. Mein Frauenarzt meinte beim letzten Mal, dass wir erst beim nächsten Termin drüber reden. Der Test wäre ja erst in der 30ten Woche...

    @Meitje da hast du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht! Den Emmaljunga finde ich auch sehr schön.

    Stiftung Warentest hat im Test von 06/19 auch Babyschalen und Basisstationen getestet. Maxi Cosi Pebble Pro und Rock schneiden ohne Basisstation etwas besser ab, als mit. Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mit eine Basisstation holen werde. Da wir kein Auto haben, wäre die ja nur bei den Schwiegereltern in Benutzung.

    Oh und das mit dem privaten Club hier ist natürlich ideal!

    Gleich beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Per Skype... Bin ja mal gespannt. Wie sieht das bei euch aus mit den Kursen? Mein Kurs vor Ort wurde leider abgesagt wegen dem Kontaktverbot.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.05.2020 17:47
    Also ich habe mich gegen eine Base entschieden. Im fachmarkt wurde mir gesagt, dass beide Variante (base und anschnallen) genau gleich sicher sind. Kein Unterschied. Es geht da nur um die Bequemlichkeit. Da spare ich mir doch die 250€.

    Mittwoch würde mein SW Yoga starten. Denke es wird ausfallen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 19:03
    Hallo

    @meitje Also mein Bauchnabel fühlt sich so an wie immer. Konnte aber schon immer drin rumpuhlen ohne dass es weh tat. Meiner Schwester wird tatsächlich schlecht wenn jemand ihren Bauchnabel berührt und ich kenn noch ein paar andere die sich nicht gerne an den Bauchnabel fassen oder fassen lassen. Hattest du das vorher auch schon?
    Mein Bauchnabel sah vorher immer sehr schön aus fand ich und jetzt sieht er aber aus wie ein Poloch 🙈

    Apropos Poloch. Wer von euch wird den Damm vorbereiten? Wann fangt ihr an und womit macht ihr das? Und wenn wir schonmal beim Thema sind..bereitet ihr eure Brustwarzen vor?

    @katzenkueken erzähl mal wie der Kurs war und was ihr gemacht habt. Meiner ist wenn überhaupt erst am 18.7. das ist so ein 1-Tages-Ding mit Partner.
    Werd mir denk ich auch noch Infos übers hypnobirthing holen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.05.2020 19:17
    Guten Abend, und danke für die Einladung in den Club (obwohl ich jetzt trotzdem noch einen Antrag auf Aufnahme stellen musste? Merkwürdiges System...)!

    Ich hätte heute von meinem Zuckertest hören sollen, wäre er auffällig gewesen und habe Gott sei Dank nichts gehört. Ich warte aber vorsichtshalber nochmal morgen ab, bevor ich mich erleichtert irgendwelchen Süßigkeiten hingebe 🙈 Ich beneide echt niemanden darum... Und da ich deutlich übergewichtig bin, hatte ich fast schon damit gerechnet, dass es mich diesmal erwischt. Komischerweise nehme ich aber gerade auch nicht viel zu, nach 6 Wochen ohne Termin hatte ich ja letzte Woche nur 300 Gramm mehr auf der Waage. Muss der Umzugsstress sein 🤷🏼‍♀️

    Wir haben den Umzug jetzt auch so gut wie durch. Ich finds aber wahrlich nicht erstrebenswert, im siebten Monat mit ordentlich Bauch sowas mitzumachen. Und mit Kleinkind. Ich konnte nicht helfen wie ich wollte, musste mich oft setzen und mir tut einfach der gesamte Körper weh vom Stehen und Räumen den ganzen Tag...

    @Ronja: Ich bereite nichts von beidem vor 😂 Habe mich beim letzten Mal auch schon geweigert, mit Dammmassage oder ähnlichem anzufangen. Gut, am Ende war's auch ein KS und ein zweiter folgt jetzt, aber vermutlich würde ich auch in jedem anderen Fall nicht tun.
    Und mein Bauchnabel sieht übrigens auch so aus 😂

    Euch erstmal einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 19:18
    Hallo alle,

    ich war heute bei der FÄ und es war alles gut. "Das kleine Wesen"- wie die FÄ es nennt, weil ich das Geschlecht ja nicht erfahren möchte, - wiegt 670g und ist 31cm groß.

    Habe mir auch die anderen Maße mitgeben lassen (hey, immerhin muss ich für den Zusatzultraschall extra bezahlen, dann kann man ja mal mehr verlangen als ein Foto ;))

    BPD: 6,1 cm
    KU: 22,1 cm
    FL: 4,4 cm
    AU: 19,1 cm

    nimmt man die FL mal 7 erhält man die Gesamtlänge. Das funktioniert wohl bis zur 34. Woche.

    Nächstes mal (in der 28. Woche) steht bei mir auch der kleine Zuckertest an (da habe ich gar keine Lust drauf, weil ich eine Unverträglichkeit gegen verschiedene Zucker habe und mich beim letzten Mal als ich eine Zuckerlösung trinken musste übergeben musste), die Anti-D-Prophylaxe (aua :() und ich werde zum ersten mal an den Wehenschreiber angeschlossen. Mal schauen. Punkt 1 und 2 sind nicht so angenehm, beim Wehenschreiber bin ich neugierig, weil es etwas Neues für mich ist und ja nicht wehtut im Gegensatz zu dieser blöden Spritze.

    Danke für die Clubgründung! Ist eine gute Idee.

    LG

    Muriel 23+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 19:24
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?


    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Landei 5.5. Vorsorge
    • Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • PrincessGigi 28.05. (28+0 CTG und Vorsorge)
    • Muriel217 - 29.05.2020 (27+1) (Zuckertest, Anti-D-Prophylaxe)
    • Folipurba - 02.06.2020 (30+5) (ich denke mal 3. Screening?!)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 19:26
    @TessaTheresa: ich sehe gerade, dass bie dir bald die Baby-Immunisierung Keuchhusten ansteht. Ich hatte davon letztens gelesen, aber meine FÄ hat das garnicht erwähnt. Hattest du deinen Arzt angesprochen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.05.2020 20:02
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, Baby Immunisierung Keuchhusten?
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 20:23
    Das was Zwilling gefragt hat, würde mich auch interessieren!

    @katzenkuecken Da habe ich Streams gesehen, fand das total niedlich :D Ich zocke gerade total leidenschaftlich Fortnite Rette die Welt haha :D oder TwoPoint Hospital (auf der Switch) ^^

    Möchte kurz anmerken, das eure Bauchfotos total schön aussehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:24
    Ich glaub das ist wenn man sich im letzten Trimester impfen lässt. Dann bekommt das Baby auch was vom Schutz ab. Muss bei mir auch noch aufgefrischt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:27
    Ich find die Bauchfotos auch so schön. Und euch auch. Jetzt würd ich nur noch gern wissen wer das ist. Oder bin ich zu blöd das zu sehen? Vor allem der Bauch in der 25. Woche. Der ist ja echt schon richtig groß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:35
    Zum Kurs: es war am Anfang etwas holprig, bis wir alle in Skype angekommen sind, aber es hat dann ganz gut funktioniert. Ich bin die Jüngste im Kurs :D
    Wir haben angefangen mit ein paar Übungen zum Atmen und für den Beckenboden. Ich hätte gerne vorher gewusst, dass ich Platz dafür brauche und am besten nicht mit kabelgebundenem Headset am Schreibtisch sitze... das nächste Mal. Sonst haben wir über kurz über Rückbildungsgymnastik und Wochenbett gesprochen und das Tönen ausprobiert. Da kommt man sich schon etwas doof vor, vor allem wenn der Partner im gleichen Raum sitzt! :D
    Zuletzt hat sie uns noch den Mutterpass etwas erklärt und das wars auch schon.

    @Tessa, mich würde das mit der Keuchusten-Immunisierung auch interessieren. Ist das diese extra Impfdosis? Meine letzte Impfung liegt 13 Jahre zurück zu meiner Schande und meine Hebamme hat mir geraten mich direkt nach der Geburt impfen zu lassen. Sie hat mir von einer Impfung während der Schwangerschaft eher abgeraten. Und meinen Infos nach, funktioniert das mit dem Übertragen des Schutzes nicht erwiesenermaßen. Da kann ich aber auch falsch liegen, das sieht eh jeder Arzt und jede Hebamme anders :/ Deswegen würde mich doch sehr interessieren, wie das bei euch so ist

    @Folipurba TwoPoint Hospital mag ich auch sehr! Und in Fortnite bin ich an den Baukünsten gescheitert...

    Oh die Fotos muss ich mir auch anschauen. Wir wollen diese Woche auch wieder Fotos machen, dann werde ich euch auch meinen zeigen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.05.2020 21:09
    Wie viele Online Kurse hast du denn?
    Ob mein Vorbereitungskurs stattfindet, weiß ich bis heute nicht. Gut, bis zum 4. Juni ist ja noch etwas Zeit ...

    @Katzenkuecken Ich kann auch nicht bauen. Ich schieß immer alle runter :D aber Rette die Welt ist ja das andere Spiel mit den Zombies :D und da muss man nicht bauen (also nicht zwingend)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.05.2020 21:12
    Ich werde eine dammmassage machen mit dem weleda Damm Massageöl. Ab der 36ssw. Hab ich damals auch gemacht. Mein damm ist nicht gerissen und das bei 3 std presswehen und kopfumfang 35-36 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:15
    Der Online Kurs findet 6 Mal mit je 2 Stunden statt. Die Termine sind diese und nächste Woche Mo, Mi und Fr. Die Hebamme hat danach Urlaub, deswegen so schnell hintereinander.

    Ich möchte auch die Dammmassage mit dem Weleda Öl machen. Aber ich weiß noch nicht wann ich anfangen werde.

    Und was ich eben vergessen hatte: mein Bauchnabel ist noch so wie immer und tut (noch) nicht weh.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.05.2020 21:23
    Hab bei meinem Foto im Club den Namen zugeschrieben 😊👍🏻

    Bauchnabel: war ich schon immer empfindlich. Also auch jetzt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:40
    Sind ja wirklich schon einige schöne Kugeln zu sehen. Ich halte mich mal noch zurück, mein Bauch ist durch mein Über leider (noch) nicht abgehend als Babybauch zu erkennen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.05.2020 22:52
    Guten Abend, als zu mir gehört das Foto wo ich auf dem Sofa sitze also das 24+ Foto.
    Antwort
Seite 47 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern