menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 12:47
    Bei mir haben sich jetzt auch Schlafprobleme eingestellt. Ich schlafe zwar eh schon immer auf der Seite, aber durch das zusätzliche Gewicht bekomme ich sehr starke Schmerzen in der Hüfte und es fängt an ganz unangenehm zu kribbeln. Das Stillkissen hilft da leider auch nicht mehr. Denke die Matratze hält mich nicht mehr aus. Vor Kurzem bin ich sogar auf dem Rücken eingeschlafen... ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letze Mal so eingeschlafen bin.
    Dann gehts noch ein oder zweimal die Nacht ins Bad und lange schlafen kann ich auch nicht mehr :D und jetzt bin ich tierisch müde und muss gleich arbeiten. Immerhin im HomeOffice.
    Wissen eure Kollegen eigentlich, dass ihr schwanger seid? Ich hatte vor der HomeOffice Regelung nicht die Gelegenheit es zu verkünden und nur die Führungskräfte und zwei enge Kollegen wissen davon. Wenn ich jetzt bis zum Mutterschutz im HO bleibe und dann eine Mail schreibe, dass ich in den Mutterschutz gehe, kommt mir das mega komisch vor :D ich würde schon gerne vorher meinen Babybauch mal zeigen
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.05.2020 13:07
    @Katzenkuecken also da ich jeden Tag ins Büro gehe, wissen meine Kollegen schon das ich schwanger bin :D aber ich versteh was du meinst. Ist es denn sicher, dass du bis zum Mutterschutz im HomeOffice bleibst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:09
    @Katzenkueken: ist bei mir ähnlich. Habe dann ein paar Kolleginnen mit denen ich mehr zu tun habe per WhatsApp informiert. Wenn ich aber mit jemandem nicht so viel zu tun habe, dann ist mir das egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:49
    Ich habe auch ein stillkissen, aber das hilft auch nicht mehr ich habe starke Hüft schmerzen.

    Sehr unangenehm😔
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 08.05.2020 07:12
    Dia, ich kann nachts auch nicht mehr richtig schlafen. Bei mir ist es meist auch der Po der weh tut und dann zieht das in die Beine. Ich habe es auch probiert mit dem stillkissen aber das hilft mir auch nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 09:42
    Hallo August Mamis,

    ja, das ist wohl die magische Schwelle gewesen für uns alle ins letzte Trimester. Ab jetzt wird es dann immer beschwerlicher und mit dem Schlafen wird es immer blöder. Ich hab auch schon seit ein paar Tagen ordentlich Rückenweh. So wie wenn man sich verlegen hat, ächze dann von der Couch hoch und nachts werde ich davon wach, dass es mal wieder sticht. Heut abend teste ich ne entspannungsbadewanne vorm schlafen, vielleicht lockert das die Muskeln.

    Was machen bei euch die Füße? Ich hab auch abends jetzt schon mal echt müde Füße. Und dabei bin ich vielleicht nur normal spazieren gewesen. Aber ich will nicht nur meckern... spüre den kleinen Muckel viel und freue mich immer mehr auf ihn. Sein Zimmer haben wir fertig. Nächste Woche werde ich die kleinen Sachen vom Speicher holen und mit durchwaschen beginnen.

    Hab meinem Mann gesagt, er soll jetzt noch mal herumtoben, joggen nach der Arbeit etc oder nicht ganz so pünktlich feierabend machen. NOch geht es aber ich denke, bald wird er hier zuhause mehr gebraucht werden und machen müssen. insbesondere Haushalt ist ja nicht so seines ... ich bin gespannt.

    schönen tag für alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 10:28
    Morgen an alle,

    Thema Schlafen: Bei mir ist es jetzt so langsam auch richtig eine richtige Position zu finden die angenehm ist. Aber ich bin froh wenigstens noch ein paar zusammenhängende Stunden schlafen zu können.😅

    Und wegen Bewegungen, die Tage bzw. Wochen vorher war der kleine tagsüber und auch abends fast durchgehend aktiv und hatte teilweise keine Stunde wo er sich nicht gemeldet hat aber seit gestern meldet er sich nur noch ganz wenig und nur so hin und wieder mit Tritten. Auf der Bauchdecke sieht man allerdings immer öfter Beulen bei denen er sich mit irgendwas dagegen drückt.
    Deshalb ansich merke und sehe ich ja was von dem kleinen aber halt viel weniger deutliche spürbare Tritte und ich habe jetzt so eine innere Angst, dass doch irgendwas mit dem kleinen vielleicht nicht stimmt oder ist er einfach schon etwas zu groß um so doll herumzuturnen wie sonst??

    Bin im Moment bei 27+5.

    LG Erdnuss2020
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.05.2020 11:16
    Erdnuss, ich glaube zu groß ist er nicht. Ich hatte ja die gleichen Bedenken wie du und mir wurde von meinem FA erklärt, dass sich die Tritte immer anders anfühlen können, je nachdem wie dein Baby gerade liegt. Solange du ihn spürst ist alles gut. Das hatte mir zumindest geholfen :)
    Ich sehe aktuell auch keine krassen Tritte mehr wie vor ein paar Wochen. Dafür spür ich es sehr deutlich, wenn sie sich gegen die Bauchdecke drückt und sich dann dreht/bewegt. Beulen seh ich aber bei mir zB nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.05.2020 13:48
    @Erdnuss: Bei mir sind die Bewegungen auch weniger geworden. Hatte das Gefühl, so um die 24./25. Woche war echt Party im Bauch. Jetzt in der 28. ist meist abends nochmal Rambazamba, den Tag über aber viel Ruhe. Gerumpel und Druck merke ich aber zwischendurch auch noch, deshalb mache ich mir keine großen Sorgen. Man liest es ja auch immer wieder, dass die Kleinen sich weniger bewegen, wenn es enger wird.

    Mir wird ansonsten auch langsam alles unbequem. Ich finde abends auf dem Sofa nur schwer eine Position zum Sitzen, im Bett wälze ich mich hin und her. Seit Tagen habe ich eine schmerzende Schulter, weil ich mich verlegen habe. Und ich laufe wie eine übergewichtige Ente 😂 Aufstehen tut weh, umdrehen tut weh, der Bauch ist immer im Weg - und das noch 12 Wochen lang 😫

    Wir haben unseren Umzug jetzt fast durch, ein paar letzte Kartons stehen noch herum, aber die letzte Woche war echt super anstrengend. Seit zwei Tagen will mein Körper auch nicht mehr so richtig. Wo ich vorher 12 Stunden auf den Beinen war und geräumt und gemacht habe, kann ich mich im Moment nach einem halben Tag nur noch hinsetzen, weil ich völlig erschöpft bin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 21:20
    Danke euch für eure aufbauenden Worte, dass hat mich echt beruhigt:)) und als ich dann innerlich ruhiger war hat er sich dann auch endlich wieder richtig gemeldet und seine Turnübungen gemacht.❤️

    Wenn wir abends auf dem Sofa sind sitzt mein Mann und ich liege neben ihm weil sitzen von den Beinen her überhaupt nicht mehr geht. Irgendwann geht liegen allerdings auch nicht mehr und dann suche ich mir meistens irgendeine Beschäftigung weil still sitzen ist nicht drin...

    Von Klamotten her haben wir fast komplett alles von Bekannten die selber noch kleine Kinder haben geschenkt bekommen. Kinderwagen und Maxi Cosi mit isofix Station haben wir auch schon stehen.
    Kinderzimmer ist komplett fertig jetzt heißt es eigentlich nur noch warten und wie mein Mann so schön sagt „brüten“ 😂

    Von Geschäften her machen am Montag ja alle wieder komplett auf, war die Woche aber auch schon mal mit meiner Mama in der Stadt noch ein bisschen wegen Sachen gucken aber schön ist es definitiv nicht..



    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.05.2020 09:44
    Hallo ihr lieben, also meine Kinder waren immer sehr aktiv und meist auch noch unter der Geburt. Ich habe mir 2016 das geburts ctg von Ben geben lassen und der hat sich echt die ganze Zeit so stark bewegt. <br />
    Bei Leo hatte ich ja eine vwp und da ging es ja erst richtig rund in der 24/25ssw. Dann aber auch bis zum Ende. Jetzt ist es so das sich bei der kleinen die Bewegungen anderes anfühlen, zarter. Ich spüre sie aber auch jeden Tag. Mal mehr mal weniger aber ich weis das die Baby nicht viel schlafen und meist ist ramba zamba sobald ich mich nicht bewege.<br />
    Gestern war Wochenwechsel 25+1 heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 10:13
    Richtig Party im Bauch hatte ich bisher nur zwei Tage lang. Ansonsten wird vor allem abends zum Teil mein Bauch komplett schief, als würde er sich mit aller Kraft an die Bauchdecke rechts vom Nabel drücken. Oder ich fühle sachte Tapser irgendwo in den Tiefen Richtung Rückgrat oder Stupser an der Bauchdecke. Denke meiner ist entweder nicht so der Turner oder hat noch viel Platz. Hab einen recht langen Oberkörper und bin 175cm und wiege heute morgen 85kg, hab also bisher 5kg zugenommen. Bin heute 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:18
    Hallo ihr Lieben ☀️ Hoffe alles soweit ganz gut bei euch. Hab mal wieder meinen Wasserausfluss und hoffe wirklich, dass sich der nach der Schwangerschaft wieder gibt. Ist sehr lästig.

    Hatte gerade die romantische Vorstellung, dass wir uns alle mit den Babies im Frühjahr treffen und uns kennenlernen können. Lach. Mal sehen, ob sich das realisieren könnte, oder ob wir alle zu beschäftigt mit dem eigenen Leben sein werden.

    Mein Muffin hat heute die ganze Nacht rumgeboxt und mich nicht schlafen lassen. Habe zwischendurch wirre Dinge geträumt.

    Mein Mann hat die Info bekommen, dass alle Mitarbeiter in jedem Fall noch die nächsten 12 Wochen von daheim arbeiten müssen. D.h. es ist quasi besiegelt, dass wir beide direkt vom Homeoffice in das Abenteuer „Eltern sein“ hopsen. Ich werde ein Jahr aus dem Job gehen und da er flexibel arbeiten kann, werden wir uns wohl für 2-3 Monate nach Deutschland zu seiner Mama aufmachen. Meine Familie wohnt da auch in der Nähe, sodass dann alle ein bisschen was vom Baby haben. Ab wann wird man mit Baby relativ stressfrei reisen können? Habe keine Vorstellung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 10:21
    Wichtig auch: ab wann hat ein Baby alle Impfungen? Denn wir haben ein ungeimpftes Baby in der „Verwandtschaft“ mit einer Impfgegnermutter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 11:34
    @Folipurba, die ganze Firma hat noch im Mai HO. Und danach sollen auch nicht alle wiederkommen, damit es nicht zu voll wird. Also ich gehe davon aus, dass ich bis zum Mutterschutz im HO bleibe.
    Das gleiche habe ich aber auch in der Uni 😀 das Semester ist online und danach ist der Kleine ja schon da. Ende des Monats wird noch eine Prüfung aus dem letzten Semester nachgeholt, weil die Leute es bis jetzt nicht geschafft haben. Das ist dann das erste Mal, dass ich mit Bäuchlein in die Uni gehe 🙈

    Ich muss morgen einen Termin beim Diabetologen machen... meine Werte waren leicht erhöht. Dazu habe ich auch noch Eisenmangel... aber das bekomme ich schon iwie wieder unter Kontrolle.

    @Tessa, viele Impfungen werden ja auch mehrfach gegeben, bis vollständiger Schutz besteht. Deswegen weiß ich nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe mich aber mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 12:53
    @Tessa, das mit dem wirre träumen hatte ich diese Nacht tatsächlich auch. Ich habe einfach anstatt ein Baby eine Katze bekommen und mir wurde gesagt, dass bei jedem Ultraschall nur ein Video abgespielt worden war. DAS war wirklich sehr merkwürdig :)).

    Die Frage bezüglich Impfung finde ich auch interessant!

    @Katzenkuecken oh bist du schon aufgeregt :)?
    Das mit dem Eisenmangel habe ich auch, glaube das ist gefühlt "normal" :).

    Wir waren gestern bei den Eltern meines Freundes und da kam wieder das Thema wieso ich nicht Fleisch essen würde und das wäre ja nötig. Darauf meinte ich, dass ich einfach kein Fleisch esse und ich möchte über sowas auch nicht diskutieren. Ich wurde dann auch gefragt, ob das Kind vegetarisch ernährt werden würde. Das hatte ich nie vor, das solle sie alleine entscheiden, meinte ich. Daraufhin meinte die Mutter meines Freundes, dass sie unserem Kind sowieso immer Wurst geben würde.
    Geht es nur mir so, oder findet ihr das auch komisch? Ich kam mir so "hintergangen" vor. Wenn ich mein Kind vegetarisch ernähren WÖLLTE, finde ich, dass das dann alle zu akzeptieren haben oder bin ich irre? Ich würde mich auch niemals in die Kindererziehung von anderen reinhängen, wieso nehmen sich andere das Recht dann bei mir raus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 13:24
    @Folipurba: Ich glaube sie wollten dich provozieren. Ich bin selbst gegen vegetarische Ernährung bei Kindern, aber letztendlich ist das die Entscheidung der Eltern und wenn du sagst, dass dein Kind keine Wurst essen darf und die Oma ihr trotzdem Wurst gibt, dann darf sie halt nicht ohne Aufsicht beim Kind sein, wenn sie sich an solche einfachen Regeln nicht halten kann. Da das bei euch eh nicht so ist, muss man vielleicht deswegen keinen Streit anfangen, aber irgendwie muss ja allen klar sein, dass ihr entscheidet und fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 13:41
    @Folipurba, dein Traum klingt wirklich sehr merkwürdig und auch etwas beängstigend.

    Aufgeregt wegen der Prüfung: immer. Wegen des Diabetologen: nein, das wird schon schief gehen... und ich mich entsprechend anpassen. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe mich ungesund zu ernähren.

    Zu der vegetarischen Ernährung: ich denke auch, dass sie dich provozieren wollten. Ich gehe davon aus, dass du dich als Vegetarier gut damit auskennst, wie du an alle Nährstoffe kommst. Deswegen sehe ich da gar kein Problem. Klar ist das dann bei der den Kindern wieder was anderes, weil sie sich ja noch nicht selbst entscheiden können. Aber du sagtest ja, dass du das gar nicht willst. Andererseits, wer sagt denn, dass sich Kinder aktiv gegen das Fleischessen und nicht für das Fleischessen entscheiden sollten?
    Dieser Kommentar der Oma ist echt unter aller Sau. Was hat denn dein Freund dazu gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 15:24
    Folipura, entweder heb dir eine Reaktion als Spitze, die du irgendwann anbringen kannst, auf. D.h. das Kind nicht allein bei dieser Oma lassen und wenn dann irgendwann die Frage kommt: „Können wir das Kind nicht mal in den Zoo mitnehmen..?“ klar sagen, dass du ihr nicht vertrauen kannst, sich an besprochene Regeln zu halten und dass das deswegen nicht geht ODER du siehst es als Erziehung für das Kind, dass es sieht, dass andere Erwachsene Dinge anders handeln als man selbst. Ich denke so lernt das Kind, dass es verschiedene Autoritäten gibt, die eben verschiedene Ansichten haben. Du hast eine liberale Einstellung und möchtest das Kind selbst entscheiden lassen, ob es mal vegetarisch lebt oder eben nicht - das ist wunderbar, du kannst Einfluss auf die Entscheidung nehmen, indem du dem Kleinen erklärst warum du kein Fleisch ist und es wird irgendwann die Oma fragen warum sie denn Fleisch isst. Es wird oft Erwachsene / Erzieher / das generelle Umfeld geben, die Dinge anders tun und sehen als man selbst und es ist die beste Übung für später andere Blickwinkel kennenzulernen und dieses „schwarz/weiß“ Denken zu vermeiden. Mehr als bitten es zu lassen kannst du nicht, wenn es dir wichtig wäre. Erziehung soll ja nicht in einen Machtkampf ausarten und ich hoffe inständig dass ich es selbst schaffen werde in einigen Dingen schlicht gelassen zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 15:32
    Aber wozu provozieren? Also was bringt das? Gut, mich hat es tatsächlich wütend gemacht, aber gesagt habe ich nichts dazu.
    Mein Freund hat das glaube nicht mitbekommen, da er da gerade wo anders war. Hatte das Thema aber vorhin nochmal mit ihm und er meinte, dass das doch ganz normal ist, dass die bei Oma und Opa mehr dürfen. Er meinte es war bei ihm genauso. Er durfte als Kind nicht so viel Süßes essen und bei Oma war es wie im Schlaraffenland. 🤷🏽‍♀️ Seine Aussage war außerdem, dass ich mit dem Kind am Anfang eh am meisten zu tun haben werde, das wird schon nicht so schlimm ... na ob er da Recht behält?!

    Danke für eure Worte, dachte schon ich seh das zu engstirnig alles. 🙈 Das hat mich gestern richtig wahnsinnig gemacht. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 18:32
    Das ist ja schon fast übergriffig so ne Aussage wie die Oma zu tätigen.

    Alleine dass sie fragen muss wieso du kein Fleisch isst.
    Wieso isst du keine Schnecken und Froschschenkel, Gerda?! Die schmecken dir nicht? Du findest Schnecken eklig? Dir tun die Frösche leid?

    Bekomm ich echt grad Puls!

    Wichtig ist doch, dass die Kinder gesund ernährt werden.
    Und würdest du dich mit Ernährung auskennen, Wolfgang, dann wüsstest du dass evtl ne schön gegarte putenbrust auch nahrhafter ist als ne drecks Wurst!!!!
    Boah.....boah.....

    Nä!!!!!!

    Unverschämt.
    Und weil ich grad in Fahrt bin:
    Bezüglich ungeimpftes Baby in der Familie weil Mutter impfgegnerin. Sprich da mit dem Kinderarzt und lass dich gut beraten!!

    So wer hat jetzt noch ne homophobe Schwiegermutter die jetzt schon alle Puppen wegsperrt weil ihr Enkel n junge wird?! Bekommt grad eine aufs Maul!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 19:03
    Also wenn sie ja gefragt hätte weil es sie wirklich interessiert, dann finde ich das ok. Mich interessiert auch wirklich ernsthaft wieso jemand Vegetarier oder Veganer ist und wie er das umsetzt usw usw. Ich interessiere mich wirklich sehr für Ernährung und würde sagen dass ich mich auch ein klein wenig auskenne. Aber das war ja wirklich einfach nur provokativ.

    Und mein emotionaler Ausbruch soll auch wirklich nicht so rüberkommen als würd ich andere Meinungen nicht akzeptieren (außer es sind arschlochmeinungen)


    Ich geh jetzt erstmal an Lavendel schnüffeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 19:39
    Oh man Ronja ich feier dich so für deine Art das auszusprechen was man denkt 👍👍
    Wir werden als Mütter noch oft in Situationen kommen wo wir uns behaupten müssen (Großeltern, Ärzte, andere Mütter usw)
    Denkt dran Mädels ihr seid die Experten für euer Kind 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.05.2020 20:30
    Fande Ronjas Beitrag auch weltklasse! 👏🏽👏🏽

    Und Gigi du hast Recht, werden wir oft.
    Ich habe bloß genau bei der „Familie“ Probleme meine Meinung zu sagen. Sonst bin ich überhaupt nicht so. Ich hoffe das ändert sich mit der Geburt. 😌

    Ich wünsche den Müttern und den anderen, die es zum ersten Mal dieses Jahr werden übrigens noch einen schönen Muttertag! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 20:34
    Und weißt du was?! Ich hoffe wirklich, dass ich nicht oft in solche Situationen kommen werde weil ich sowas eigentlich überhaupt nicht mag. Ich rege mich dann wirklich ganz schlimm auf, fang an zu zittern vor Wut oder fang direkt das heulen an 😂

    Ich versuche das dann psychologisch ins lächerlich, witzige, sarkastische zu ziehen aber oft gelingt mir das nicht. Erst im Nachhinein fällt mir ein wie man hätte reagieren können oder was man hätte sagen sollen.

    Aber seit der ss bin ich emotional doch tatsächlich noch ein bisschen empfindlicher geworden. Rege mich auf der Arbeit zum Beispiel viel öfter auf und merke dann richtig wie der Blutdruck hoch geht und ich ne rote Birne bekomme. Hab heute n disneyfilm geguckt und nach zwei Minuten dann das erste mal schon geheult („Ronja, weinst du?!“ „neeeeeee musste gähnen grad dann hab ich das schonmal“)
    Seit neustem regt mich auch auf wie mein bk kaut. Aber wer kaut denn bitte auch Spinat mit Kartoffelbrei?! Was gibts da bitte zu kauen?!
    Und ich glaube ich werde ganz schlecht beim Hausaufgaben helfen sein. Aaaaaaaalter ich konnte gestern n bisschen nachvollziehen warum manche Tierarten ihre jungen fressen. Ich hätt dem fast das mathebuch an den Kopf geknallt. Oder ist das bei den eigenen Kindern was anderes?
    Antwort
Seite 49 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern